OK, klare Ansprache... Das was Du schreibst ist einfach nur Müll !!! SLR hat "0" Einfluss auf den MSV, und selbst als ich mich in dieser Saison wirklich mal aufgeregt habe,
weil man den gläsernen Spielertunnel mit Sichtwänden zugestellt hat, und das für mich nicht mit einem Verein zum Anfassen einher geht,
habe ich genau soviel Einfluss gehabt wie ich gerade geschrieben habe "0". Die Wände standen bis zuletzt dort.
Und wer sagt denn, dass nicht noch Geld für gestandene Spieler ausgegeben wird? Ich gehe nach den Ankündigungen von heute, schwer davon aus.
Und deswegen klare Kante, hör endlich auf irgendwelche Märchen in meine Zeilen und die des Vereins hineinzuinterpretieren,
die Verantwortlichen haben hart dafür gearbeitet, dass eben keine kleinen Brötchen gebacken werden müssen, und dafür verdienen sie Respekt !
Nun gut, wenn ihr die klare Ansprache an den Stellen lernt/umsetzt wo sie wirklich Sinn machen, nämlich bei Spielerberatern, Spielern, Presse, Wettbewerbern und so weiter, dann ist das der richtige(re) Weg. Leider ist das Bild, dass ihr abgebt diesbezüglich ein anderes. Ja, ich weiß, natürlich sitze ich nicht mit am Tisch wenn ihr verhandelt und natürlich ist es als gemeiner Fan nötig, die Informationen, die man bekommt zu interpretieren.
Wenn das dann für Dich Märchen sind mag das so sein, vielleicht solltest Du aber auch einfach akzeptieren, dass Du und ich unterschiedliche Wissensstände haben und das bei der Bewertung berücksichtigen. Wenn das für Dich dann "Müll" ist, zeugt das für wenig Verständnis des nur logischen Wissensunterschiedes.
Du hast mit Deinen Äußerungen hier im Forum für mich gezeigt, dass der Verein und SLR (in persona Rüttgers/Wald) unterschiedliche Herangehensweisen zum in etwa gleichen Ziel habt. Dazu kommen die Sätze "Licht aus, wenn", "alternativlos" und "Um den Aufstieg mitspielen" (stark verkürzt).
Sind das Märchen? Nein, nachzulesen.
Meine Meinung hierzu ist und war, dass die Interpretation hiervon bis hin zur Wortklauberei ausarten!
Macht es da nicht Sinn, mit einer einheitlichen Absprache nach außen zu gehen und den "gemeinen" Fan an der Stelle abzuholen, wo es Sinn macht? DAS meine ich mit klarer Ansprache! Wenn das dann so endet, dass eine Interpretation eines Fan Müll ist, dann ist "klare Ansprache" offensichtlich auch noch darzustellen/zu erklären. Wahnsinn!
Gestatte mir noch eine kleine Anmerkung, da ich es anders kenne: Ich arbeite bei einer Firma, die seit Jahren einen Bundesligisten als Hauptsponsor unterstützt. Aus nächster Nähe kann ich Dir bestätigen, dass es
natürlich einen Einfluss von Sponsoren auf den Verein gibt! Je nach Verein mal mehr, mal weniger, manchmal subtil, manchmal ganz offen, ABER: Zumindest bei dem Verein, von dem ich spreche passiert genau das: Bevor eine Meldung/Startegie,wie auch immer nach draußen dringt, ist diese mit allen Beteiligten vorab besprochen und alle haben genickt!
Nun noch zu Deiner Person: Ich kenne Dich als sehr ruhigen, umsichtigen und gewissenhaften Menschen, der mit Leib und Seele Zebra ist. Auch wenn Du im persönlichen Gespräch ruhig und verhalten wirkst, bin ich mir sicher das Du das Geschäft kennst, sonst wärst Du bei SLR nicht im Top-Management erfolgreich.
Ich weiß, dass Du seinerzeit jede Menge Schicksalsschläge einstecken musstest, sowohl persönlich, als auch mit/durch den MSV, SLR und der Hellmich-Mischpoke damals.
Ich habe uneingeschränkte Hochachtung vor dem was Du machst und vor dem was Ingo Wald macht, absolut.
Und ich bin froh, dass ihr mit "an Bord seid".
Es gibt Personen die überzeugen mich persönlich nicht in diesem Maße, dass gehört aber auch dazu, denke ich und ist letztlich wurscht.
Was ihr nicht machen solltet und darauf zielen meine Beiträge hier eigentlich ab ist, dass ihr in eurem Elfenbeinturm weniger Dinge überlegt und kommuniziert, die Menschen mit fehlendem Hintergrund verwirren/verärgern, oder mit denen sie sich veräppelt fühlen, weil sie es besser nicht wissen, oder schlimmer, es meinen besser zu wissen. Letztendlich kann ich nur beurteilen, was offiziell zum Besten gegeben wird. Das ist für mich dann meine Interpretation, für andere Müll (ist in Ordnung, als Duisburger Kind kann ich damit umgehen).
Ein letzter Wunsch: Mein aktuelles Bild ist, dass ihr als Verantwortliche noch Luft nach oben habt, was Profifußball und das Führen eines Profivereins angeht. Wie geschrieben, mein persönlicher Eindruck! Auch bitte nicht mit seriös verwechseln. Das Attribut passt widerrum ausgezeichnet! Nehmt es als Rückmeldung eines einzelnen Fan unter Tausenden.