Bin ich komplett bei Dir und befürchte das Sieker aufgrund seiner aufwendigen Spielweise auch mal ne Pause braucht. Ich hoffe es läuft auf einen Allrounder hinaus.
Da bin ich völlig deiner Meinung... Genau daher scheint man sich ja Jungs wie Wenninger anzusehen.
Meine persönliche Vermutung: Ben Balla hat sich in der Vorbereitung so gut präsentiert, dass er wohl (anders als Vermutet) zum Stamm gehören wird und mit Albutat das DM bilden wird.
Boeder wird, obwohl eigentlich anders geplant, nun vorerst neben Compper in die IV rücken. Dies zumindest so lange, bis Basti wieder völlig fit ist- was allerdings noch etwas dauern kann.
In der Hinterhand hat man dann noch Gembalis und im Zweifel Blomeyer.
Somit wäre man, Stand jetzt, in der Innenverteidigung ordentlich aufgestellt. (alles meine persönliche Sichtweise)
Bleiben noch die Außenverteidiger. Mit Sieker ist man sehr zufrieden, und Bitter macht seine Aufgabe deutlich besser als erwartet.
Aber wer steht dahinter bereit? Schmeling als LV... ich befürchte, er benötigt noch etwas Zeit um wirklich eine Alternative zu werden.
Aber ein Ersatz für RV? Den haben wir eigentlich nur mit Boeder, der allerdings derzeit in der IV spielen sollte.
Daher macht es meiner Ansicht nach unbedingt Sinn, noch jemanden zu verpflichten, der im Idealfall beidfüßig ist und beide AV Positionen spielen kann. Und im absoluten Glücksfall ist er jemand, der auch IV spielen kann.
Dass man sich nun Wenninger ansieht finde ich bezeichnend. Mal abgesehen dass er aus der RL kommt, findet man zumindest grob alle Attribute in diesem Spieler wieder.
Ich denke persönlich jedoch, man hat andere Spieler auf dem Schirm