Alles nach dem Unentschieden in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig mies! Kein gutes Spiel, aber ein Sieg wäre verdient gewesen.
Der Ausgleichstreffer sah allerdings haltbar aus.

Der Schiedsrichter ging mal überhaupt gar nicht. Die Verteilung der gelben Karten war absolut abenteuerlich.

Der MSV bekommt gelbe Karten für gar nix und Magdeburg wird bei absolut klaren Fouls, die gelbwürdig waren, mündlich verwarnt. Bei der klaren roten Karte beim Foul gegen Stoppel gibt's nur gelb..... Echt der Hammer.

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
 
Nicht verloren, 2 Verletzte, 7 Gelbe Karten, Ausgleich in der 93. Minute!
Wir haben heute gegen 12 gespielt, unfassbar schlechte und ungerechte Schirileistung! Was für ein Spiel wir hätten gekonnt, die waren sauschwach!! Ein überaus glücklicher Punkt für Magdeburg, unverdient, aber leider wahr! Jetzt abhaken und volle Konzentration aufs nächste Spiel!

Wer die geamte 2te Kalbzeit kaum eine Torchance gegen einen total verunsicherten Gegner herrausspielt darf sich nicht wundern .
Positiv
der Ball zirkulert
one touch Fussball
die Fans welche zu spät kamen und dann guten Support gemacht haben

negativ
Ergebniss - ohne Worte
Schiri - für uns eine gelbe weniger , für den Gegner einmal gelb und einmal rot mehr
Compper - was für Fehlpässe , beinahe Becks ein Tor gescheckt
Engin - kommt rein und bewirkt gar nichts , ausser Ballverluste
Weinkauf - gutes Spiel aber den darf man halten

Trotzdem guter Fussball der Zebras , leider ohne den Willen den Gegner KO zu "schlagen"
 
Das Gegentor wäre nie passiert wenn der Engin den Spieler angeschossen und eine Ecke rausgeholt hätte
Das hätte er nach seiner schlechten Leistung bis dahin noch bringen müssen.
So kam es zur blöden Situation wo wir nicht konzentriert im Abwehrverhalten waren.
Alles im allen OK , aber in der Nachspielzeit darf man es nicht mehr vergeigen

Ne, der muss den Ball abschirmen. Er ist mittlerweile lange genug dabei. Arsch raus, Foul ziehen oder Zeitspiel abgepfiffen bekommen. Dann vor den Ball stellen.

Schon kann sich das Team besser auf den langen Ball einstellen.
 
Da denkst du, der DFB kann keine noch schlechteren Schiedsrichter schicken und dann kommt da der größte Abschaum dieser Inzuchtbande, die ich in 28 Jahren Fußball gesehen habe. Selbst Hoyzer hat unauffälliger die Spiele manipuliert.
Bei uns zückt dieser Pseudo Unparteiische sofort gelb, die klarsten Karten lässt er bei Magdeburg aber stecken (taktisches Foul, Grätsche gegen Daschner und die Rote am Ende für den 2er von Magdeburg).
So etwas lächerliches habe ich noch nie gesehen. Diesen Schiedsrichter musst du beim Sportgericht anzeigen, das ist unfassbar.
Lieberknecht erzählt im Nachgang noch bei Magenta, dass der Assi zu ihm gesagt hat "Ihr geht mir auf den Sack. Halt deine Fresse und setz dich auf deinen Arsch".
 
Für das heutige Spiel sollte sich der DFB mal ganz genau die Wettquoten anschauen. Was sich dieser Schiedsrichter erlaubt hat ist eine Unverschämtheit. Irgendein User wurde abgeprangert weil er Amateurschiedsrichter (vor dem Spiel) geschrieben hat. ER HATTE RECHT.

@Rheinpreussenzebra auf http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-vor-dem-spiel-beim-1-fc-magdeburg.17442/page-2

#75.

und @timmi352 einen Post davor

Beide hatten zu 100% recht!
 
Und heute mal wieder die Tops und Flops zum Spiel....

Top
1. Mickels (für dieses wirklich schöne Tor)
2. Fehlanzeige
3. Fehlanzeige

Flop

1. Schiedsrichter (nahm massiv Einfluss auf das Spiel durch seine einseitige Beurteilung von gelbwürdigen Fouls)
2. Zwei verletzte Spieler (Sicker und Stoppelkamp)
3. Engin, der wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft wirkt, als Einwechselspieler erwarte ich einfach mehr...

Die Mannschaft hat in meinen Augen ihr schlechtestes Spiel in dieser Saison gezeigt. Stoppelkamp und Daschner haben nicht
annähernd ihre Form von vor der Zwangspause gezeigt.
Leider hat die Mannschaft es nicht geschafft die Prognose vom Trainer (1:0) umzusetzen. Letztendlich war sie in der zweiten
Halbzeit zu passiv um verdienterweise die 3 Punkte mitzunehmen. (weil Magdeburg war noch schlechter) Der Pfosten verhinderte
eine vorzeitige Entscheidung. Der Schiedsrichter trug mit seinem Kartenspiel maßgeblich dazu bei, dass die Spieler übervorsichtig
in die 2. Halbzeit gingen.
Ein Punkt auswärts ist durchaus ok, was viel schwerer wiegt sind die beiden verletzten Spieler...weil sich das wahrscheinlich auf die
kommenden Spiele auswirkt.
Und wenn so spät der Ausgleich passiert, ist das besonders bitter. Andersrum kann man aber konstatieren, fällt der Ausgleich früher,
hätte man das Spiel durchaus noch verlieren können...denn dann wäre Magdeburg sicherlich nochmal aufgekommen.

Also Mund abputzen und weiter geht es in der kommenden Woche. Beim nächsten Auswärtsspiel sollte man aber wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Abschließend verbietet sich ein Blick auf die Tabelle bis zum 2.10.2019...

 
Hätten wir das Spiel 1:0 gewonnen, würden wir jetzt vermutlich sagen, clever runter gespielt.
So kann man natürlich ciele Fehler aufzeigen. zu tief gestanden, keine Entlastung mehr etc. total ärgerliches Eergebnis.

Für mich war der Ausgleich auch haltbar. Ob man da vom Torwartfehler sprechen kann, weiss ich nicht.

Und was ich noch nicht weiss: Wo holt der DFB den ihre Schiedsrichter immer her? Die deutschen Schiedsrichter sind allesamt nur noch ********, sory für die Ausdrucksweise.
Aber bei der Wm kriegt ein Schiri aus Kasachstan Videobeweis sofort hin, und unsere immer noch nicht. Und heute der Schiri das war ja schon absichtlich, was er gemacht hat.

Bin richtig bedient heute
 
Engins Einwechselung unverständlich und einen Tritt vom Coach für Karweina.
Auch als Lieberknechtfan kann ich das nicht nachvollziehen.

Völlig richtig. Letzte Woche hat es (zurecht) nicht einmal für eine Einwechslung gegen einen Bezirksligisten gereicht. Ich hätte ebenso Karweina vorgezogen. Engin darf gerne auf die Tribüne.
 
- Magdeburg war wenig zwingend, hatte den Punkt aufgrund der Anzahl der Möglichkeiten (plus Becks 100%er) aber nicht unverdient
So sehe ich das auch, in den ersten 10 Minuten hätten wir schon 2Tore machen müssen, dann kam der Sonntagsschuss zum 0:1
Beck hätte eigentlich schon das 1:1 machen müssen, wenn da das Tor gefallen wäre hätte es auch evtl noch zum Sie gereicht.
Ansonsten ist der Zeitpunkt des Ausgleiches schon als glücklich zu beteichnen. Aber insgesamt gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung. Die gelbe Karte für euren Mickels wegen unsportlichkeit war schon in Ordnung ( als er an dem zweiten Ball auf dem Spielfeld vorbei gelaufen ist ohne ihn raus zu schießen ) über viel andere Karten kann man anderer Meinung sein! Ich hoffe eure Fans kommen gut nach Hause !
 
Weiss jemand ob er denn auch alle Karten gegen uns gezogen hat? Ich hab schon befürchtet, wenn‘s auf dem Platz nicht reicht, dass er sich neben Thorsten noch die Ersatzspieler aussucht! Unfassbar, bei gelben Trikots Karte bei blauen Trikots Geschwafel. Möchte mal die Pressekonferenz danach sehen, ob Lieberknecht noch ruhig geblieben ist? Hätte einer unserer Spieler so brutal gefault, wäre es glatt rot geworden!!!
 
Was mir vieeel zu kurz kommt. Durch die unberechtigte Kartenflut, werden uns jegliche Möglichkeiten in der Verteitdigung genommen. Du musst immer aufpassen nicht vom Platz zu fliegen, gleichzeitig darf der Abschaum sich alles erlauben. Höhepunkt die 4 Minuten mit der klaren roten Karte. Mein Respekt an Lieberknecht, dass er es im Interview, so klar wie es halt im deutschen TV geht, auch zum Ausdruck bringt.
 
Es macht mir Sorgen, wenn selbst diese spielerisch limitierten Magdeburger unsere Abwehr in Probleme bringen können. Es werden zu viele Flanken zugelassen und Boeder/Compper wirken immer wieder fehlerhaft...exemplarisch die schwache Verteidigung von Boeder vor der Großchance von Beck. Das sind Geschenke, die ein stärkerer Gegner gnadenlos ausnutzt.

Unsere IV bleibt für mich ein Schwachpunkt...ob das für ein Spitzenteam reicht, weiß ich nicht! :nunja:

Wir können vorne nicht immer 2-3 Tore schiessen...Ben Balla und Albutat machen einen guten Job im defensiven Mittelfeld, aber der restliche Defensiv-Verbund hat noch viel Luft nach oben!
 
So sehe ich das auch, in den ersten 10 Minuten hätten wir schon 2Tore machen müssen, dann kam der Sonntagsschuss zum 0:1
Beck hätte eigentlich schon das 1:1 machen müssen, wenn da das Tor gefallen wäre hätte es auch evtl noch zum Sie gereicht.
Ansonsten ist der Zeitpunkt des Ausgleiches schon als glücklich zu beteichnen. Aber insgesamt gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung. Die gelbe Karte für euren Mickels wegen unsportlichkeit war schon in Ordnung ( als er an dem zweiten Ball auf dem Spielfeld vorbei gelaufen ist ohne ihn raus zu schießen ) über viel andere Karten kann man anderer Meinung sein! Ich hoffe eure Fans kommen gut nach Hause !
Das mit den Karten glaubst du wohl selbst nicht. Ernsthaft, so was lächerliches habe ich noch nie gesehen. :-D
Die ersten zehn Minuten war deine Mannschaft überlegen, okay. Aber 2 Tore machen müssen? Ich bitte dich. Setzt mal deine Madegburg Brille ab und guck das Spiel nochmal.

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
 
Weiss jemand ob er denn auch alle Karten gegen uns gezogen hat? Ich hab schon befürchtet, wenn‘s auf dem Platz nicht reicht, dass er sich neben Thorsten noch die Ersatzspieler aussucht! Unfassbar, bei gelben Trikots Karte bei blauen Trikots Geschwafel. Möchte mal die Pressekonferenz danach sehen, ob Lieberknecht noch ruhig geblieben ist? Hätte einer unserer Spieler so brutal gefault, wäre es glatt rot geworden!!!

Das krasse ist ja auch, dass der FCM vor dem Spiel 18 (!) Gelbe Karten und 1x Rot hatte. Wir waren vor dem Spieltag mit 8 Gelben die fairste Mannschaft der Liga (zugegeben, ein Spiel weniger).

Platz 1 gegen 17 in der Fairnesstabelle...und dann so das Spiel verpfiffen!

Aber seien wir ehrlich: wir kommen eben auch so langsam in der 3. Liga an. Da laufen eben manchmal solche Totalausfälle im DFB-Dress 'rum.

Kannste trainieren und dir den Arsch aufreissen wie du willst...
 
Absolut unnötig und sehr, sehr glücklich für Magdeburg.

Wir hätten das Spiel vorzeitig für uns entscheiden und somit die Punkte einfahren müssen.

Der Schiedsrichter kleinlich und unglücklich in der Bewertung einzelner Foulspiele. Einige Karten auf unserer Seite sicherlich berechtigt. Im Verhältnis allerdings deutlich überzogen.

Zur letzten Szene gegen Stoppelkamp ist alles gesagt. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
 
Schiri war von vornherein klar das der in dem Spiel da gar nix zu suchen hat.
Timmi und ich haben das schon im vorher geahnt.

Von den Ossis noch nach dem Ausgleich als Wessi Schweine beschimpft worden. Blanker Hass in einigen Gesichtern. Großes Kino! Die nächste Sammlung ist nicht für ne Bandenwerbung sondern für eine neue Mauer.
Mann, bin ich sauer!
 
So reichts nicht für höheres. Mir kam das, was viele hier als "zu passiv" umschreiben teilweise schon fast überheblich vor. Da gehen 2-3 der unsrigen bestenfalls halbherzig auf den ballführenden Magdeburger, der sich dann mit Ball dadurch windet und 2-3 von uns stehen lässt (vor allem auf der rechten Magdeburger Angriffsseite beobachtbar).

Brennen auf unserer Seite für mich nicht erkennbar. Bei den Magdeburgern schon; auch wenn spielerisch limitiert. Sollte es das schon wieder gewesen sein mit Hurra-Fußball in Duisburg ? Der Auftritt heute weit weg von der Begeisterung der vorigen Spieltage. Warum ?

Zu Engin wurde schon vieles Zutreffendes hier geschrieben. Warum nicht den Karweina...da wären wir auch wieder beim Brennen.

Ganz klar und unnötig heute 2 Punkte für den Anschluss nach oben bei einer Magdeburger B-Mannschaft liegen lassen. Hat Daschner sein Pulver schon verschossen ? Ist sicherlich solide...aber seit 2 Spielen nicht mehr als das.
 
Der Schiri war die Krönung, was für eine Wurst!! Ist schon richtig, dass alle sich jetzt auf Engin stürzen,
fussballerrisch war er schon immer schlecht,heute fehlte alles, nur man sollte auch hinterfragen,
wo war Daschner das ganze Spiel, Stoppel mit vielen falschen Versuchen.
Über unseren Keeper habe ich schon geredet, er hat super Anlagen, ich hoffe aber, dass die vielen Fehler uns
nicht das Genick brechen.
1 Halbzeit hat man gesehen, dass wir spielerisch die beste Mannschaft in der Liga sind, ich hoffe nur,
dass wir nicht in Schönheit sterben!?
Als 3. Wechsel hätte ich mir Jansen für Daschner gewünscht, da ist auch der Trainer in der Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden.
Das Ergebnis ist ok,nur der Zeitpunktvom Gegentor ist gelinde gesagt sche.sse.

Zum Schiri
Der Fisch stinkt immer von vorne,
DFB Spitze samt Manager unfähig und korrupt,
Bundesjogi bekommt nichts auf die Reihe.
Videobeweis klappt auch nicht,weil sich eine Krähe,der anderen kein Auge aushackt.
Wie soll man bei dem Sauhaufen anständige Schiris ausbilden,die Oberen haben mit sich selbst große Probleme.
Lieber DFB so kann man guten Fußball kaputt pfeifen,wie euer Weickenmeier und Konsorten.
Man was bin ich geladen.
Und zu guter Letzt.
Ernst schäme dich du Holzkopp

So und morgen fahre ich in Urlaub

Nur der MSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Punkte liegengelassen. Vermeij hätte in HZ 2 das 2:0 vorlegen können, wäre sein Kopfball
nicht am Pfosten gelandet. In HZ 2 verpasste der MSV die Vorentscheidung, weil er seine Konter nicht vernünftig zu Ende spielte
Magdeburg in dieser Phase mit Becks Großchance und einem - vielleicht - berechtigten und nicht gegebenen
Elfmeter. Von daher wäre der Punkt eventuell noch gerechtfertigt gewesen. War er aber nicht; der MSV hätte als
Sieger vom Platz gehen MÜSSEN.
Insgesamt ein teuer erkaufter Punkt. Für diese "Materialschlacht- verletzte Spieler, zu viele gelbe Karten- hätten
unterm Strich wenigstens drei Punkte herausspringen müssen!
Der Schiri war in HZ 1 evtl. noch akzepzabel; in HZ 2 dann wieder die für den MSV bestens bekannte Krampe. Gelbe Karten für uns- zarte Ermahnungen für die gleichen
und schlimmere Fouls der Magdeburger. Habe übrigens schon fairere Mannschaften gesehen als die !
"Metzger" Ernst attackiert Stoppel außerhalb der Seitenlinie, ohne auch nur den geringsten Einfluss auf den Ball
nehmen zu können. Das war eine kriminelle Rot-Aktion, da kann Krämer mit seinem ständigen Grinsen,
das ihm ein böses Schicksal in die Gesichtszüge gepflanzt zu haben scheint, noch so von berechtigtem Gelb faseln...
Klar dann, dass wir uns in der Nachspielzeit wieder einen fangen. Der Abwehr fehlte es dabei an der nötigen Kosequenz.
Ob Weinkauf was halten konnte? Wohl schon. In solchen und ähnlichen Szenen fehlte mir bei ihm bisher manchmal
die Aktion, die den Spitzentorwart ausmacht.
Um es noch mal klar zu sagen. Alles wäre "normal" verlaufen, wenn unsere Mannschaft das zweite Tor GEWOLLT hätte.
So bleibt ein etwas fader Geschmack und der Eindruck, meine Mannschaft heute schwächer gesehen zu haben als zuletzt.
Liegt das am Bruch im Spielfluss- liegt es auch mit am Fehlen von Krempicki?
Wenn der Linienheini wirklich das zu TL gesagt hat, wied er vor laufender Kamera zitiert, muss es Konsequenzen
haben. Aber wie ich den Laden so kenne, gibt es da eher wieder Sanktionen gegen Lieberknecht wegen Untergrabung der Schiedsrichter-Autorität:nunja:
 
Also ich fand unser Spiel heute nicht so gut. Viel zu schnell die Bälle verloren. Schlechte Konter! ... und hinten auch nicht sicher. Ungefährlich war es nur durch das Magedburger Unvermögen saubere Pässe zu spielen.
Stoppelkamp vollkommen von der Rolle (... und warum schießt der immer noch sämtliche Ecken und Freistöße? das ist eine Sache die er definitv nicht kann!) Da wären meiner Ansicht nach unsere Außenverteidger besser geeignet.

Trotzdem hätten wir das eigentlich gewinnen müssen, da Magdeburg ja in Strafraumnähe nur Fehlpässe spielte.

Absolute Unverschämtheit war natürlich was dieser "Unparteiische" abgeliefert hat! Wir kriegen für Kleinigkeiten eine Gelbe nach der anderen, und Magedburg kann Klammern und Treten wie sie wollen.
Insbesondere dieser Vollasi Ernst Nr.2 hätte natürlich Rot sehen müssen (obwohl er da bereits nicht mehr auf dem Platz stehen durfte)!
Er Alleine hat sich mehr "Gelb-würdige" Vergehen durch Klammern, Reißen und Treten geleistet, als sämtliche gegen uns geahndete gelbe Karten.
Solche Schlächter möchte ich nicht sehen!

Bin irgendwie verärgert, enttäuscht, aufgewühlt, erregt...

Na ja, wer weiss wofür der Punkt noch gut war...
 
Und auch hier an Engin, als Einwechselspieler so eine Leistung abzuliefern ist frech und sollte als Konsequenz erstmal zum Nachdenken auf die Tribüne führen.

Leider sehe ich das genau so. Direkt vom dem 1:1 kann er ideal ins Zentrum passen, verpasst aber den Moment und verliert den Ball. Im weiteren Verlauf kassieren wir das 1:1. Echt schade, aber ich sehe keine Entwicklung bei Engin. Er verliert nahezu jeden Zweikampf. Boah, es fällt mir echt schwer das zu schreiben, aber Karweina rein und ich vermute, wir wären mit 3 Punkten nach Hause gefahren.

Dennoch darf das Tor natürlich nicht fallen. Leo muss den haben bzw. wir müssen die Konter besser zu Ende spielen.

Ich glaube aber, dass wir die nächsten Spiele gut Punkte sammeln werden und in 5 Spieltagen werden wir auf einem Aufstiegsplatz stehen. Man wird sehen...
 
Gefühlt wird es jede Woche etwas schwächer.... Das sah im gesamten einfach nicht gut aus.! :mad:
Ich finde, diese 2 Sätze bringen es auf den Punkt. Die Tendenz ist einfach nicht gut...bereits das Zwickau Spiel wurde kritisch gesehen...da hat uns nur die individuelle Klasse geholfen!

Noch ist das vielleicht klagen auf hohem Niveau...aber ohne MSV Brille müssen wir aufpassen, die guten Eindrücke vom Beginn nicht zu verlieren. :old:

Solange die Heimstärke aber bleibt, ist ein wichtiges Etappenziel erstmal erreicht!
 
Das hat nichts mit dem Spielergebnis zu tun:
Aber ab heute ist Ende mit meiner Sympathie für Magdeburg.
Es sei dahingestellt, ob es da Spieler gibt, die Fußballspielen können.
Sicher ist seit heute aber: Einige wollen das gar nicht.
Die sind nur darauf aus, die Gegenspieler zu provozieren und kaputt zu treten.
Als Fan würde ich mich schämen, Spielertrikots mit den Namen "Bertram" und
"Ernst" zu tragen.
 
Ja das war sie also die erwartet harte Nuss,die man bereits geknackt hatte aber dann die Schale nicht ganz entfernt hat und darum nicht in den Genuss gekommen ist diese ganz und voll zu geniessen.

Ja so ist das heut zu Tage einer muss es ja gewesen sein und meistens ist es der Schiri. Vielleicht nochmal die gelben anschauen so unberechtigt waren die gar nicht.;)

"Schiedsrichter sind eigentlich Randfiguren, doch sie sind wichtig, weil sie die Integrität des Spiels sichern".

Als da wären Sicker bringt Bertram vor der Strafraumgrenze zu Fall und sieht Gelb dafür.
Vermeij kommt nicht mehr an die Kugel, sondern trifft mit seiner Grätsche Behrens und sieht gelb dafür.
Bitter hält Costly vor der Strafraumlinie fest und sieht gelb. Eine vertretbare Entscheidung, kann man aber auch lassen.
Ben Balla trifft zwar seinen Gegner mit dem Ellenbogen,der rennt aber eigentlich volle Kanne von hinten in Ben Balla rein und sieht dafür Gelb.DUMMHEIT vom Gegner aber keine gelbe Karte.
L.J.Mickels eigene Blödheit wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Brügmann steigt Kwadwo auf den Fuß und sieht gelb dafür.
Stoppelkamp genau so wie Mickels.

Was ich damit sagen will, ist das man es schlichtweg versäumt hat das Spiel vorzeitig zu entscheiden,einfach ein 2:0 nachlegt und da bin ich mir sicher dann kommt gar nix mehr von den Magdeburgern aber anstatt das zu machen schaltet man in den Verwaltungsmodus und lässt sprichwörtlich das Endergebnis bis zum bitteren Ende offen.

Das Ende vom Lied ist bekannt, man fängt sich die unnötigste Bude überhaupt und lässt so zwei Punkte liegen,welches bei mir gerade einen Frustfaktor erzeugt den ich mit Worten gar nicht beschreiben kann.

Deshalb für mich auch das schlechteste Spiel der Saison.Wird Zeit das man auf seine Tugenden baut und das macht was man kann,wie bereits gezeigt,Chancen kreieren,die Gier ein Tor zu schiessen,noch eins und wenns geht noch eins anstatt,ach lassen wir das...

Wie sagte Torsten am Ende des Interviews "ach jetzt auch egal und tschüss...

Für mich sind das die Spiele die man gewinnen muss,will man am Ende das Ziel zweite Liga erreichen.

Warum ist mir direkt der 01.03.2019 eingefallen :kopfkratz:
 
Ich lasse nichts auf die Truppe kommen und bin immer noch total überzeugt von ihr.

Diese Mannschaft ist wirklich eine Mannschaft und wird uns noch viel Freude machen, was dann dabei raus kommt muss man sehen, weil es auch nicht immer in der eigenen Hand liegt, siehe heute!

Ich sehe auch keinen Abwärtstrend, ganz im Gegenteil die Mannschaft hat aus Mannheim gelernt und nicht den offenen Schlagabtausch gesucht, sondern gut und konzentriert verteidigt, ausser vielleicht in der einen Szene!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben