Homepage des MSV

Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig, ansonsten gerne verschieben.

Häufig wurde in der Vergangenheit schon die Öffentlichkeitsarbeit des MSV in den sozialen Medien kritisiert.

Insbesondere die aktuelle Winterpause zeigt mir aber mal wieder, wie wenig Kreativitität dort scheinbar vorhanden ist.

Mir ist bewusst, dass das Marketingbudget bei nem 3. Ligisten mit Sicherheit nicht überläuft, aber hier und da mal ein Video mit den Spieler
oder Aktionen im Trainingslager wäre schon echt nett.

Beispiele:

- Wie gut kennst du deinen Mitspieler?
- Spieler Interviews
- Welche Fans fahren eigentlich ins Trainingslager?

Gibt tausend Möglichkeiten, hier ein bisschen Fannähe zu vermitteln. Leider ist das immer noch sehr mager, zumal man sich insbesondere die Fannähe im Sommer
ja groß auf die Fahnen geschrieben wurde.

Weitere Möglichkeit wären Gewinnspiele, wie Andreas sie hier in Eigenregie betreibt. Warum so ne Aktion nicht mal Professionell über ein MSV Medium?

Würde mich freuen, wenn man sich dort mit Blick auf die neue Saison mal professionalisiert.

Das Budget für solche Sachen ist in Grossaspach in Rauch aufgegangen .
 
Danke Hammort!!!
Würden sich mal mehr über die Pfeiffen aufregen die die Kohle des Vereins verpulvern, als über die Internetseite. Zumal über die MSV-App durchaus mehr als brauchbare Info‘s zur Ansicht gebracht werden.
Ich muss auch nicht unbedingt darüber informiert werden wieviel Flaschen Bier von den anwesenden Fans vor Ort vertilgt wurden, und auch nicht wann und wie oft Spieler xyz zur Toilette ging.
Lasst die Jungs noch in Ruhe arbeiten, und spätestens nächste Woche Samstag können wir uns das Ergebnis des Trainingslagers vor Augen führen lassen.
Bin sehr gespannt.....
 
Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig, ansonsten gerne verschieben.

Häufig wurde in der Vergangenheit schon die Öffentlichkeitsarbeit des MSV in den sozialen Medien kritisiert.

Insbesondere die aktuelle Winterpause zeigt mir aber mal wieder, wie wenig Kreativitität dort scheinbar vorhanden ist.

Mir ist bewusst, dass das Marketingbudget bei nem 3. Ligisten mit Sicherheit nicht überläuft, aber hier und da mal ein Video mit den Spieler
oder Aktionen im Trainingslager wäre schon echt nett.

Beispiele:

- Wie gut kennst du deinen Mitspieler?
- Spieler Interviews
- Welche Fans fahren eigentlich ins Trainingslager?

Gibt tausend Möglichkeiten, hier ein bisschen Fannähe zu vermitteln. Leider ist das immer noch sehr mager, zumal man sich insbesondere die Fannähe im Sommer
ja groß auf die Fahnen geschrieben wurde.

Weitere Möglichkeit wären Gewinnspiele, wie Andreas sie hier in Eigenregie betreibt. Warum so ne Aktion nicht mal Professionell über ein MSV Medium?

Würde mich freuen, wenn man sich dort mit Blick auf die neue Saison mal professionalisiert.

... also für meinen geschmack und eine mannschaft in der dritten liga, find‘ ich das nicht sooo schlecht.
... das "gemeinsam" konzept und das bedienen der digitalen medien war schon bedeutend schlimmer find‘ ich.
... dass das vor allem mit geld zusammenhängt, ist anzunehmen.
 
Gibt tausend Möglichkeiten, hier ein bisschen Fannähe zu vermitteln. Leider ist das immer noch sehr mager, zumal man sich insbesondere die Fannähe im Sommer ja groß auf die Fahnen geschrieben wurde. Weitere Möglichkeit wären Gewinnspiele, wie Andreas sie hier in Eigenregie betreibt. Warum so ne Aktion nicht mal Professionell über ein MSV Medium?

Hast du wahrscheinlich übersehen:
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zeigs-deinem-zebra/
https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/photos/a.158154784221810/2590180644352533/?type=3&theater
 
Häufig wurde in der Vergangenheit schon die Öffentlichkeitsarbeit des MSV in den sozialen Medien kritisiert.

Insbesondere die aktuelle Winterpause zeigt mir aber mal wieder, wie wenig Kreativitität dort scheinbar vorhanden ist.

Mir ist bewusst, dass das Marketingbudget bei nem 3. Ligisten mit Sicherheit nicht überläuft, aber hier und da mal ein Video mit den Spieler
oder Aktionen im Trainingslager wäre schon echt nett.
Vor kurzem gab es vom MSV eine Umfrage zu seinen sozialen Medien. Auch dort wird man erkannt haben, dass da noch mehr geht. Hast du bestimmt auch dran teilgenommen, denn da konnte man als Fan mitteilen, was einem dort besonders interessiert.

In meinen Augen hat sich da allerdings in den letzten Monaten schon etwas zum Positiven geändert.

In der 3. Liga darf man auch nicht vergessen, dass dort absolute Unterbesetzung herrscht und alles auf Sparflamme gehalten wird, um alles so gut wie möglich in das Sportliche zu investieren.

So gab es vor dem Trainingslager auch eine Entschuldigung seitens des Vereins, dass in dieser Winterpause nicht ganz so viel berichtet wird.
 
Insofern ist das mal ein Trainingslager der anderen Art mit keinen Informationen. Still ruht der See.
...
Ich würde vom Verein jedoch nicht viel verlangen, wenn selbst in der Szene keiner Bock hat.

Steile These, Kollege.

Da stehen 150 Zuschauer beim Testspiel gegen Arnheim auf irgendeinem Golf-Resort in der tiefsten Pampa Portugals, und die Szene hat keinen Bock. Merkse selbst, oder?

Es hat schon seine Gründe, warum so wenige Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Die Mannschaft soll in Ruhe arbeiten, ohne dass Internet-Rambos über Fotos, Interviews oder Goldsteaks in sozialen Netzwerken philosophieren. Selbst meine Infos über Krempickis Zustand waren schon mehr, als ich ursprünglich an Informationen weitergeben wollte.

Der Feind liest immer mit. Immer!
 
Das Einzige was mich aus dem Trainingslager interessiert ist
- Mannschaft gut und heil angekommen
- intensiv trainiert, die Truppe quält sich für den Erfolg
- Stimmung ist gut
- in Testspielen wurde trainiertes ordentlich umgesetzt
- niemand hat sich verletzt

Und das Ganze bitte nur grob skizziert, ich brauche keine tiefen Erfahrungsberichte. Seriöse Berichterstattung bitte, kurz und knackig. Mein Vorgänger hat es geschrieben: Der Feind liest immer mit.
 
Steile These, Kollege.

Wieso These?
Es ging nicht um die Anzahl derer die die Reise gemacht haben, sondern ausschließlich darum das nicht wie in den vergangenen Jahren Bilder und Berichte geschickt wurden.
Das hast du aus deiner Sicht ja begründet. DIE These das der Feind hier mitliest und daraus Schlüsse ziehen kann, DIE halte ich für steil.
In Bezug auf Hetzlaff gebe ich dir Recht. Der sucht ja nach jedem internen Haar in der Suppe. KAnn man aber steuern und ist letztlich egal. Ich ahlte Fotos mit hunderten Bierpullen eher für pubertäre Selbstdarstellung als für erwähnenswerte Traingslagerneuigkeiten. Deckt sich aber mit den letzten Auswärtsfahrten un den Eindrücken daraus. ISt Latte. Jeder wie er meint.
Immerhin entschädigt der Eindruck der Mannschaft nach dem Trainingslager. Bin sehr gespannt ob das gegen Ingolstadt bestätigt wird.
 
Mir ist gerade eben aufgefallen, dass unter "Der MSV" Unterpunkt "Historie" ebendiese mit einem Eintrag für 2016/2017 endet. :nunja:

Zwar schließen sich die beiden Begriffe "Historie" und "aktuell" auf den ersten Blick gegenseitig aus :nunja: aber auf den zweiten bin ich mir da nicht ganz sicher :hrr:
 
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber: Mir fällt in letzter Zeit auf, dass wir uns gerade im Bereich Social Media viel besser und professioneller präsentieren.
Die Zusammenschnitte im Training, die "Heißmacher" vor dem Spiel, die Instagram-Stories mit spielerischen Frage- und Antwortrunden u.v.m

Ich glaube auf das Marketing beim MSV haben wir in den letzten Jahren genug draufgehauen, da kann man auch mal loben.
Es geht sicherlich viel mehr aber mit der aktuellen Präsenz gerade im Social Media-Marketing fährt man als 3-Ligist schon sehr zufriedenstellend.

Kurzum: Es ist viel besser geworden.

Des Weiteren wurden in den letzten Jahren Leitfaden und Slogans rausgehauen wie Brust raus für Duisburg, mit #GEMEINSAM für Duisburg und den MSV hat man m.E. voll ins schwarze getroffen! Vermittelt Zusammenhalt und bindet die Stadt mit dem Verein, genau das wird in den Fokus gerückt. Alles für die Auferstehung nachdem Abstieg 2019. Das schweift zwar jetzt vom Thema ab (-> Homepage des MSV's)

Ist aber nur eine Randnotiz und wenn man schon unsere geile Mannschaft mit Staff lobt, dann darf man das bei der kleinen Marketing-Crew sicherlich auch tun!
Weiter so.
 
... sehr ich genauso! in anbetracht der tatsache, dass MARKETING in der regel einen nicht unerheblichen kostenanteil in einer firma verursacht und wir bekannteweise finaziell nicht auf rosen gebettet sind, finde ich auch, dass unsere marketing-leute einen super job machen!
... wir haben wieder so was wie eine CI ..!
 
Da steht, ich zitiere "Aktuell sind keine Begegnungen des MSV Duisburg von möglichen Beschränkungen im Zusammenhang mit gesundheitlichen bzw. vorbeugenden Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus betroffen"

Die zukünftigen Spiele finden unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt und dies ist Fakt, dies steht nicht auf der Homepage.
 
Ich zitiere ebenfalls:

"Aktuell hat die bayerische Landesregierung verfügt, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Ob und wenn ja, in welcher Form die für Samstag, 14. März 2020, geplante Begegnung in München statt findet, darüber sind wir mit den Löwen weiter in engem Austausch.

Dieser Entscheidung wollen und können wir nicht vorgreifen. Sollte eine neue Faktenlage zu Spielen vorliegen, werden wir die Öffentlichkeit natürlich über die daraus zu folgernden Umstände informieren."

Artikel bis zum Ende lesen. ;)
 
Das Spiel in München findet ohne Zuschauer statt und da bin ich mir absolut sicher. Die kommenden 2 Heimspiele gegen Chemnitz und Jena werden auch stattfinden, aber auch ohne Zuschauer. Warum kann man dies nicht auf der Homepage hinterlegen. Der DFB wird auf jeden Fall keine Spiele ausfallen lassen und verlegen.
 
Die "professionelle Arbeit" der Presseabteilung bekommt es wirklich nicht hin die Abgänge der 1.Frauenmannschaft klar zu kommunizieren. Nachdem zunächst Pia Rybacki zur Zwoten wechselte und Narjiss Ahamad den Verein verlassen hatte, folgte nur der Salto rückwärts. Nun kehrt Narjiss Ahamad zur Zwoten zurück, während Pia Rybacki den Verein verlässt. Bin mal gespannt, ob sich die nächsten Tage wieder was ändert. PEINLICH!
PS: An den Autor des Artikels: Bitte passen sie Singular und Plural entsprechend an. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Homepage - meines Empfindens nach hat in den letzten Wochen der ganze Social-Media-Bereich zugelegt. So kann das gerne in die neue Saison gehen!
Wobei ich mich immer über die Instagram Storys oder Vorstellungsvideos zum Beispiel aufregen kann. Die sind zum Teil in unterirdischer Qualität aufgenommen und zusammengeschnitten.
 
Naja, heute ist der 1.Juli und unter Hauptsponsor steht Zoxs… guter Einstand für trinkgut….
Das hätte pünktlich um 0.00 Uhr wechseln müssen!
Naja , ist halt der MSV, da dauert alles etwas länger….
Peter M., was ist los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und da sieht man das ein gestandener Erstligist besser arbeitet als ein Abstiegsgefährdeter Drittligist.... Völlig andere Vorraussetzungen für mich aber gut.
Kann ja jeder sehen wie er will

Die Frage die sich da stellt ist aber doch, ob man abstiegsgefährdeter Drittligist ist weil man unprofessionell arbeitet oder ob man unprofessionell arbeitet weil man abstiegsgefährdeter Drittligist ist. Kann ja jeder sehen wie er will.... Wenn man immer alles damit entschuldigen möchte, wird man auf jeden Fall nie mehr als das sein und das auch nur wenn man Glück hat und das unabhängig von der Geschichte mit der Homepage
 
Die Frage die sich da stellt ist aber doch, ob man abstiegsgefährdeter Drittligist ist weil man unprofessionell arbeitet oder ob man unprofessionell arbeitet weil man abstiegsgefährdeter Drittligist ist. Kann ja jeder sehen wie er will.... Wenn man immer alles damit entschuldigen möchte, wird man auf jeden Fall nie mehr als das sein und das auch nur wenn man Glück hat und das unabhängig von der Geschichte mit der Homepage
Kann man auch so sehen keine Frage aber ehrlich gesagt konzentriere ich mich aktuell eher darauf das wir uns sportlich in die richtige Richtung entwickeln , denn wenn das nicht passiert ist so eine "Kleinigleit" auf der Hompage unser geringstes Problem!
 
Naja, heute ist der 1.Juli und unter Hauptsponsor steht Zoos… guter Einstand für trinkgut….
Das hätte pünktlich um 0.00 Uhr wechseln müssen!
Naja , ist halt der MSV, da dauert alles etwas länger….
Peter M., was ist los?

Wenn der MSV so lächerlich ist, alles im Verein einfach nur schlecht, dann habe ich eine Lösung. Werdet FC Bayern Fans.

Mich kotzt diese permanente Negativität und Meckerei hier dermaßen an.

Wie soll denn im Umfeld auch nur ansatzweise etwas entstehen, wenn nun schon über solche Sachen gemeckert wird?
 
Wenn der MSV so lächerlich ist, alles im Verein einfach nur schlecht, dann habe ich eine Lösung. Werdet FC Bayern Fans.

Mich kotzt diese permanente Negativität und Meckerei hier dermaßen an.

Wie soll denn im Umfeld auch nur ansatzweise etwas entstehen, wenn nun schon über solche Sachen gemeckert wird?

Ganz im Gegenteil, denn was passiert wenn man immer alles laufen lässt, Ingo und Ivo in den Himmel gelobt werden und und Kritik für Leute wie dich immer direkt nur substanzloses Meckern ist, dass kann man hier seit Jahren bestaunen. Hier entwickelt sich nichts, weil ja immer alles gar nicht so schlimm ist und jeder der Kritik übt als Nestbeschmutzer hingestellt wird. Nicht die Leute, die du hier versuchtst anzuprangern tragen die Schuld daran, sondern Leute wie du und die üblichen Verdächtigen, die solche Beiträge liken.
 
Ganz sicher wurde hier lange nicht sehr professionell gearbeitet , aber jetzt sieht man ja auch tatsächlich das es im wichtigsten Bereich des Vereins schon ziemliche Veränderungen gibt .

Ob diese sich als besser erweisen wird man auch in ein paar Monaten sehen .
 
Na ja, laut DFB Seite ist unser Kader auch ganz anders als er es in der Wirklichkeit ist.
Neuzugänge sind drin, aber Abgänge nicht berücksichtigt. Und da reden wir nicht über ein paar Stunden, sondern über Tage und Wochen. Also immer locker bleiben, denke der MSV wird das zeitnah ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220701-095503_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220701-095503_Samsung Internet.jpg
    341.5 KB · Aufrufe: 146
Ganz im Gegenteil, denn was passiert wenn man immer alles laufen lässt, Ingo und Ivo in den Himmel gelobt werden und und Kritik für Leute wie dich immer direkt nur substanzloses Meckern ist, dass kann man hier seit Jahren bestaunen. Hier entwickelt sich nichts, weil ja immer alles gar nicht so schlimm ist und jeder der Kritik übt als Nestbeschmutzer hingestellt wird. Nicht die Leute, die du hier versuchtst anzuprangern tragen die Schuld daran, sondern Leute wie du und die üblichen Verdächtigen, die solche Beiträge liken.

Vielen Dank für die zahlreichen Unterstellungen, damit werde ich gleich mal aufräumen. Unterstellungen mag ich übrigens nicht, besonders, wenn diese nicht der Wahrheit entsprechen.

Fangen wir mal mit der erste Tatsache an: Ivo ist nicht mehr da, das hast du mittlerweile mitbekommen? Kannst mal im Forum fragen, bei wie vielen Protestaktionen ich dabei war; falls du eine Quelle willst, nimm die Doku, dort bin ich zwei Mal im Hintergrund zu sehen. Also das Bild eines "Schäfchens" (heißt doch neumodisch so, oder?), welches du hier über mich zeichnen willst stimmt nicht. Demnach müsste ich doch auch ein Nestbeschmutzer sein?

Hier entwickelt sich nichts? Neuer Sportdirektor und ein neuer Trainer wurden installiert. Die beiden hatten weder eine Vorbereitung, noch eine Eingewöhnungszeit und schon wird gemeckert. Nicht so über den Trainer, aber über den SD. Komischerweise hat der SD den Trainer allerdings auch verpflichtet. So, wer ist nun der Schuldige? Ach halt, Meckern ist halt einfacher. Vor ein paar Monaten war noch alles beschissen, dann muss es doch jetzt auch so sein.

Was soll sich denn alles innerhalb von Wochen ändern, was vorher jahrelang verkehrt gemacht wurde? Von Leuten wie dir kommt auch nichts außer destruktive Motzerei; konstruktive Verbesserungsvorschläge bleiben doch auch aus.

Ich prange hier niemanden an, nur ich muss eine Sache sagen; 90% der Fans und auch im Forum sind immer für den Verein da, 10% meckern über alle Sachen, permanent, die ganze Zeit. Wenn Veränderungen stattfinden, wird trotzdem gemeckert. Natürlich werden diese Beiträge dann auch "geliked", denn so funktionieren Foren bzw. soziale Medien. Jeder bleibt in seiner Umgebung; andere Meinungen werden leider nicht mehr als Anstoß zum Nachdenken verstanden, sondern als bloße Kritik.

Wir stehen am Anfang einer neuen Saison und wenige, sehr wenige Leute, versuchen nun wieder zehn Weltuntergangsszenarien an die Wand zu malen. Wieso? Ist der erste Spieltag schon gelaufen? Stehen wir nach 10 Spieltagen unten in der Tabelle? Haben wir noch keine Großverdiener verpflichtet, die dann insgeheim doch wieder floppen? Und genau das ist das Problem. Die Leute, die hier permanent meckern, wissen doch selber nicht, was sie wollen.

Sorry, für die harten Worte, aber ich lasse mich nicht als Volldeppen darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben