Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spieltag einfach als Demo anmelden, dann dürfen auch 20.000 rein![]()
Laßt uns unsere Freiheit zurückholen
Und daran sind zum Großteil die schuld, die sich massiv bevormundet und in ihrer Freiheit beschnitten fühlen und weiterhin ohne Rücksicht ihr Ding durchziehen.So wie die Lage sich entwickelt, wird es sicher bis zur Rückrunde keine Zuschauer geben. Jetzt müssen die Regeln wieder angezogen werden.
Lichtblick? Ja sicher, gaaanz toller Lichtblick. Ein richtiger Hotspot war das...Erster Lichtblick war doch die Demo am Samstag in Berlin. Erinnerte größenmäßig eher an die Loveparade.
Ja genau. Immer demonstrieren, immer nur ICH, ICH, ICH. Wogegen wurde denn demonstriert? Mundschutz? Bill Gates? Viren?Demonstrieren bis der Arzt kommt, friedlich, wenn´s sein muss jeden Tag.
Ja warum wohl? Weil sich alle an das Hygienekonzept gehalten haben und nicht wie die Blitzbirnen am Ballermann, Düsseldorfer Altstadt, Berlindemo, etc., die so tun als gäbe es kein Morgen. Du scheinst diesbezüglich gar nichts begriffen zu haben, wie leider sehr viele.Wie viele Spieler sind denn nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes erkrankt? Bei den Zebras war es kein einziger, oder?
Und wieder ist die Politik schuld, na klar, ist ja einfach. Ich wiederhole mich gerne: nicht die Politik ist schuld, die (ich sage jetzt mal nicht "ihr") Idioten sind es, die es nicht kümmert, was mit anderen geschieht. Hauptsache sie haben Spaß. Ich wünsche keinem, dass er jemanden aus seiner Familie ansteckt und der/die dann verstirbt, aber machnmal glaube ich, ist das das letzte "hallo wach" was mache brauchen. Ich bin echt fassungslos, wenn ich solche Beiträge lese, echt.Ich glaube dass die Großveranstaltungen die niemand stören dürfen abgehalten werden und die die die Politik stört wird aufgelöst. Man muss sich ja nur mal anschauen gegen was alles in Berlin demonstriert wurde die letzten 2 Monate. Bei den BLM Protesten hat sich ja auch niemand öffentlich beschwert, da waren es ja auch zigtausende. Von daher sollte den Zuschauern im Stadion ja nix im Wege stehen wenn alle Mundschutz tragen wenn sie nicht am Sitzplatz sind.
Und wieder ist die Politik schuld, na klar, ist ja einfach. Ich wiederhole mich gerne: nicht die Politik ist schuld, die (ich sage jetzt mal nicht "ihr") Idioten sind es, die es nicht kümmert, was mit anderen geschieht. Hauptsache sie haben Spaß. Ich wünsche keinem, dass er jemanden aus seiner Familie ansteckt und der/die dann verstirbt, aber machnmal glaube ich, ist das das letzte "hallo wach" was mache brauchen. Ich bin echt fassungslos, wenn ich solche Beiträge lese, echt.
And by the way: am Sitzplatz ohne Mund-/Nasen-Maske kann man sich natürlich nicht anstecken?!
Dazu fahren noch jedes we 5millionen ohne Maske in Holland einkaufen und trotzdem hat diese Regierung gar nichts drauf, außer das alle Rassisten sind, wenn man mit der Einwanderung nicht einverstanden ist..... Ich war am we in Duisburg, wollte Eis essen an der guten Eisdiele.... Kein Tisch hatte mehr als 50cm Abstand und hunderte saßen dicht gedrängt...... Das ordnungsamt schaute weg, weil die eh nur Prügel bezogen hätten, erzähl mir nix über diese Regierung, die duldet doch alles von Gewissen klisches....Es wird garantiert in den nächsten Monaten keine Zuschauer in den Stadien geben und Schuld daran sind die ganzen Idioten, die dauernd über die Regierung schimpfen und sich durch eine Stoffmaske in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen, dann im Sommer aber erstmal schön zwei Wochen in die "Krisen" Länder Italien, Frankreich oder Spanien fliegen, um sich ja auch mal etwas zu gönnen. Ich war dieses Jahr nirgendwo im Urlaub, meide große Menschenansammlungen, trage weiterhin die Maske und wasche mir so oft wie möglich die Hände. Fühle ich mich in meiner Lebensqualität dramatisch eingeschränkt? Nein! Aber am Ende ist es ja wieder die blöde Regierung die den Spaß nicht mitmacht, wenn es ohne Zuschauer wieder losgeht.
Genau, da machen es die Amerikaner und Brasilianer, um mal die Extreme zu nutzen, viel besser. Ist doch alles nur eine "Grippe", das gibt sich wieder. Aber wenn man mal genauer hinschaut, sieht man ja wer die Opfer sind und warum die Regierungen da so lasch handeln.erzähl mir nix über diese Regierung, die duldet doch alles von Gewissen klisches....
Immerhin atmet man dabei auch sein eigenes CO2 wieder ein. Siehe z.B. dazu:
https://www.pravda-tv.com/2020/08/c...infektionsrisiko-psychologischer-terrorismus/

Du kannst die USA, Brasilien nicht mit uns vergleichen, ich meide auch Kneipen, ansammlungen etc..... Aber bitte keine Zuschauer im Stadion aber zig Millionen Richtung Holland fahren lassen, ist das nicht fahrlässig?Genau, da machen es die Amerikaner und Brasilianer, um mal die Extreme zu nutzen, viel besser. Ist doch alles nur eine "Grippe", das gibt sich wieder. Aber wenn man mal genauer hinschaut, sieht man ja wer die Opfer sind und warum die Regierungen da so lasch handeln.
Auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht.Aber bitte keine Zuschauer im Stadion aber zig Millionen Richtung Holland fahren lassen, ist das nicht fahrlässig?
Deswegen sag ich ja...... Diese Regierung kann gar nichts......, außer labern.....und jetzt wieder zum msv...... 8000 müßte doch gehen, halt mit Maske und AbstandAuf jeden Fall, da gebe ich dir Recht.
Oder man macht Verkaufsphasen für jeweils die nächsten 3-5 Heimspiele...
Ich bin auf die Preise gespannt... war mein ganzes Leben nur auf dem Stehplatz zu hause. Für mich ist es schon ne Zumutung sich hinzusetzen. Wenn dann noch 30€ oder mehr abgerufen werden bin ich raus. Nicht dass ich Kohle nicht hätte, aber das ist es mir als Gesamtpaket nicht wert unter den Bedingungen...
Ich finde man sollte erstmal nur über Dauerkarten gehen, da man so den Treuen die Möglichkeit gibt auf jeden Fall dabei zu sein und es nebenbei vermeiden kann, dass sich doch Gästefans ins Stadion begeben.Bei einer Teilöffnung fände ich richtig, wenn es keine Dauerkarten gibt. Mit Tageskarten könnte man mehr Leuten über die Spieltage die Chance geben ins Stadion zu kommen und man kann flexibler auf Änderungen reagieren.
Dieses Problem kann man ganz einfach umgehen, indem man bei Kauf der Dauerkarte direkt eine Verzichtserklärung für den Fall von Geisterspielen unterzeichnet.Das Argument, dass man mit Dauerkarte vorab Geld zur Verfügung hätte, wäre dieses Jahr auch unsicher, weil dann immer die Möglichkeit der Rückzahlung über dem Verein schweben würde. Daher denke ich, dass es immer nur kurze Verkaufsphasen gehen wird.
Also wenn in NRW jetzt Maskenpflicht in den Schulen kommt kann ich mir nicht vorstellen dass Zuschauer in die Stadien dürfen. Vielleicht 1000-2000....aber dann kann man es ja gleich lassen

Also wenn in NRW jetzt Maskenpflicht in den Schulen kommt kann ich mir nicht vorstellen dass Zuschauer in die Stadien dürfen. Vielleicht 1000-2000....aber dann kann man es ja gleich lassen
Dieses Problem kann man ganz einfach umgehen, indem man bei Kauf der Dauerkarte direkt eine Verzichtserklärung für den Fall von Geisterspielen unterzeichnet.
Falls die maximale Zuschauerzahl mit DK nicht erreicht wird, kann man immer noch den Rest der Karten online veräußern. Bin mir aber sicher, dass das nicht nötig wäre.
Mag sein, aber für den Verein wäre das mMn die beste Lösung.Das ist aber auch unfair den Fans gegenüber, die ihr Geld zurück haben wollen. Soweit ich das mitbekommen hab, haben auch nicht alle in der letzten Saison verzichtet. Ist letztlich auch das gute Recht jedes einzelnen.
Eine für alle faire Lösung wird es in dieser besonderen Situation nicht geben.
Purer Aktionismus, die NRW Regierung gibt so mit das schlechteste Bild ab. Am Anfang viel lockern, dann merkt Laschet dass niemand ihn als Kanzler will, jetzt wieder strengere Maßnahmen und erstmal nach Lesbos ein Flüchtlingslager besuchen...der Zug mit Berlin ist abgefahren Kollege Schnürschuh!
Die Maskenpflicht an Schulen ist kein Alleingang von NRW sondern nahezu bundesweit ein Thema, demnach müsste jeder MP Kanzler werden wollen. Und Lesbos hat mit Fußball eher nichts zu tun.
Warum soll Bayern derzeit auch eine Maskenpflicht einführen? Da haben die Ferien doch gerade erstmal angefangenHeute im Radio wurde noch gesagt dass NRW nun die strengsten AntiCorona Regeln in Schulen einführt.
Dann wird eine Umverteilung des Reichtums im Fußball unumgänglich sein oder der Sport wird komplett von vorne aufgerollt. Eigentlich ist das genau jetzt der Zeitpunkt, um den Profifußball grundlegend neu zu strukturieren, die derzeitigen und die möglicherweise künftigen Einschränkungen bieten die Basis dafür, über das Überleben der "Zulieferer" der Topvereine nachzudenken und es zu sichern. Ohne die Dritte Liga, die Regionalligen und alle darunter wird es auch den großen FCB nicht geben können. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass uns der Leichtsinn einiger Idioten wieder einholt, aber genau die werden es sein, die sich dann am lautesten beklagen. Wer Fußball mit Zuschauern möchte, muss im Privatleben damit anfangen, das lässt sich nicht voneinander trennen, weil sich aus dem Umgang mit Covid-19 im privaten Bereich die Konsequenzen für alle anderen gesellschaftlichen Bereiche (hier eben für den Fußball) ergeben. Da kann ich der Meinung sein, dass Covid-19 harmloser ist als eine Grippe, dass Bill Gates die Menschheit versklaven will oder die Erde eine Scheibe ist und Merkel zum Frühstück eine Tasse Adenochrom trinkt - ignoriere ich bestimmte Vorgaben im Zusammenhang mit dem Virus, wird sich das Thema immer länger ziehen. (Laschet war übrigens immer einer der stärksten Verfechter von schnellen Lockerungen und nicht von einschränkenden Maßnahmen, was bei einer Koalition von CDU und FDP kaum verwundert).