"Sportlicher Wettbewerb soll auf dem grünen Rasen stattfinden und nicht am grünen Tisch. Wir wollen Rechtsstreitigkeiten vermeiden, die mit einem Saison-Abbruch zwingend verbunden wären."DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius ( Quelle:
https://www.ndr.de/sport/fussball/P...undestag-als-Zerreissprobe,dritteliga484.html )
Der DFB und sich Gedanken machen wie man den Vereinen helfen kann, wo die bestimmt noch nicht mal das Wort HILFE buchstabieren können,ich lach mich gerade schlapp.
An alles aber auch alles wird beim DFB nachgedacht,zum BSP: das man die Fernsehrechte schon vergeben hat ohne zu wissen wann diese Pandemie endet oder ob diese sogar noch schlimmer wird in der kälteren Jahreszeit.
Die Termine für eine neue Saison schon fix hat und das dann wieder mal ohne Rücksicht auf Verluste,ohne ein Fürsorgepflicht für die Spieler,ohne Zuschauer und damit weiter ohne Einnahmen usw.
Da müsste doch der Satz von oben ganz anders heissen. "Sportlicher Wettbewerb muss auf dem grünem Rasen stattfinden,sonst haben wir als DFB ein riesen Problem aufgrund der dann zu erwartenden Klagewelle ( unter uns,an der könnte man verrecken pssst )und den Rückzahlungen die wir dann leisten müssten. Das Problem ist dabei die eingenommenen Gelder haben wir bereit im Präsidium untereinander aufgeteilt und deswegen wird auch gespielt und selbst dann wenn sich unter jedem Grashalm ein Covid 19 Virus gemütlich gemacht hat.
Was für ein selbst verliebter Haufen von Kotzbrocken die nur gemeinsam im Strahl kotzen können wenn es ans eingemachte geht.
Als Vereine der dritten Liga sollte man sich zusammen tun und dem DFB unmissverständlich klar machen das man die neue Saison nur dann spielt wenn garantiert wird das ausfallende Zuschauereinnahmen und sonstige Kosten die durch Corona entstehen durch diesen zu ersetzen sind ohne wenn und aber.Wer in solchen Zeiten sein Ding so durchziehen will,wie der DFB und den Kapellmeister geben will der die Musik bestimmt, der soll auch für diese zahlen und nicht nur Grimms Märchen verkünden.
Alleine die Tatsache das man ja schon in der letzten Saison durch den DFB als Vereine erpresst wurde.Entweder es wird gespielt oder es gibt kein Geld, würde die Forderung auf Übernahme durch den DFB mehr als rechtfertigen.
Ich würde dieses Szenario und die Reaktion, echt zu gern erleben und dann schauen wir mal was dann kommt vom DFB...