Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollen wir denn mit dem in der ersten Liga ?

auch wenn ich glaube das der rudi dasd im Interview nur als Plattitüde gemeint hat. Vucicevic is kein schlechter, sicherlich gibt es bessere, aber in einer rel. schwachen mannschaft hat er als Stürmer doch mehr als überzeugt.

Steht für mich in Äquivalenz zu einem Hernn Daun, der in Nürnberg und co völlig unterbewertet wurde, nun aber zeigt was er techn. drauf hat und mittlerweile sogar einen ordentl. Torriecher beweist.......

auch wenn ich glaube das der rudi dasd im Interview nur als Plattitüde gemeint hat. Vucicevic is kein schlechter, sicherlich gibt es bessere, aber in einer rel. schwachen mannschaft hat er als Stürmer doch mehr als überzeugt.

Steht für mich in Äquivalenz zu einem Hernn Daun, der in Nürnberg und co völlig unterbewertet wurde, nun aber zeigt was er techn. drauf hat und mittlerweile sogar einen ordentl. Torriecher beweist.......

Interview vom Bommer? Welches?

Hatte schon länger an ihn als Verstärkung gedacht und ein Kollege aus München hat mir gesagt, dass es da so ein "Gerücht" gibt. Und eigentlich kennt er sich gut aus in der Münchener Fussballszene.

Sehe ich anders, aber sowas ist halt auch Ansichtssache. Realistisch haben wir 4 Stürmer, die auch in der ersten Liga regelmäßig zum Einsatz kämen. Jetzt wieder massenhaft Leute zu holen, die die Qualität nicht wirklich steigern, endet wieder da, wo wir letzte Saison waren. Dann lieber für jeden Mannschaftsteil eine echte Verstärkung holen ( der so gut oder besser ist, als die Besten, die schon da sind) und gut ist´s.
Ach ja, wir müsen ja erst noch aufsteigen :mecker:

Sehe ich anders, aber sowas ist halt auch Ansichtssache. Realistisch haben wir 4 Stürmer, die auch in der ersten Liga regelmäßig zum Einsatz kämen. Jetzt wieder massenhaft Leute zu holen, die die Qualität nicht wirklich steigern, endet wieder da, wo wir letzte Saison waren. Dann lieber für jeden Mannschaftsteil eine echte Verstärkung holen ( der so gut oder besser ist, als die Besten, die schon da sind) und gut ist´s.

Du willst doch damit jetzt nich wirklich behaupten dat er keine Verstärkung für uns wäre, dann guck ihn dir mal an....dat is nen guter mit vielen ideen,und kämpfen tut er auch.Er passt schon.....:huhu:

Naja, ob wir wirklich 4 Stürmer haben würden, halte ich für offen. Wenn Lavric so weiter spielt wie in den letzten Spielen halte ich einen Wechsel für durchaus realistisch. Ob Kurth in Liga 1 noch als Stürmer taugt ist fraglich. Ich würde ihn eher in der Rolle von Aue sehen als Zwischending von Offensivspieler und defensiver Kampfsau. Bleiben noch Daun und Mo, von denen keiner eine 100% Garantie für Erstligatauglichkeit hat.

Zudem wird Top-Stürmer Nemanja Vucicevic (sieben Saisontore) mit dem MSV Duisburg in Verbindung gebracht. Der Vertrag des Serben läuft aus, eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen. Sollte auch Vucicevic den Zweitligisten verlassen, blieben nach derzeitigem Stand nur noch die Stürmer Antonio di Salvo, Josh Wolff und Berkant Göktan übrig.

Der ganze Artikel: http://de.sports.yahoo.com/16022007/14/agostino-bald-loewe.html

Konkurenz belebt das Geschäft, einen neuen Stürmer werden wir für die erste Liga, selbst wenn Lavric bleibt, sowieso noch holen müssen. Der hier Genannte hört sich doch schon gut an.

Wie Recht DU Hast.da hatten wohl sehr viele daneben gelegen.das kölnspiel hat daun ordentlich selbstvertrauen gegeben.danach hat er überzeugt und auch tore gemacht.

neue spieler für saison 07/08

Nach meiner Meinung ist unser Sturm gut besetzt.unsere probleme sind und bleibt die Abwehr.Insbesondere die innenverteidigung.Es vergeht nicht ein Spieltag wo G.Koch nicht Kopf und Kragen reskirt,und das nur bedingt durch Stellungsfehler und das fehlen der grundschnelligkeit.Hinzu kommt das rausspielen aus der Abwehr wo entweder nur mit langen Bällen gespielt wird oder der Ball wird ewig quer gespielt .Weber ist rechts eine Bank er müsste nur seine Flanken besser bringen.bugera ist bedingt durch verletzung eine notlösung spielt nach hinten zuverlässig hat aber auch mit seinen flanken probleme. für die saison wirds reichen aber dann?

Nach meiner Meinung ist unser Sturm gut besetzt.unsere probleme sind und bleibt die Abwehr.Insbesondere die innenverteidigung.Es vergeht nicht ein Spieltag wo G.Koch nicht Kopf und Kragen reskirt,und das nur bedingt durch Stellungsfehler und das fehlen der grundschnelligkeit.Hinzu kommt das rausspielen aus der Abwehr wo entweder nur mit langen Bällen gespielt wird oder der Ball wird ewig quer gespielt .Weber ist rechts eine Bank er müsste nur seine Flanken besser bringen.bugera ist bedingt durch verletzung eine notlösung spielt nach hinten zuverlässig hat aber auch mit seinen flanken probleme. für die saison wirds reichen aber dann?
Du bist auch so einer die von 2-3 vom Gegner Gefährlichen Aktionen immer gleich das ganze Spiel unserer Abwehr miesmachen:(
Schau Dir andere Mannschaften an da muss der Torwart öfter
seinen Hals riskieren.Was lassen wir denn zu?zb gegen Aue,Essen,Koblenz
Augsburg,Jena ect.
Und schau mal auf unser Torverhältnis insbesondere die Gegentore da wirst du feststellen das wir obere Spitze sind.Ich finde das Fillipescu ein Superjob
macht und klasse mit Schlicke harmoniert.Denke mal an Möhrle:D.
Für die Grundschnelligkeit haben wir Weber!
Klar müssen wir uns in der Ersten Liga verstärken aber nur punktuell.
Wir haben schon ein Erstligateam das haben doch Funkel und Schädlich bestätigt.

Also ich denke auch das wir auf jeden Fall noch nen guten Abwehrspieler brauchen traue dem Fillipescu die Bundesliga nicht zu.
Für die zweite liga reicht es dicke aber gegen den KSC oder auch Hannover hat man gesehen das die Abwehr doch ganz schön schwimmt wenn die Gegnerische Manschaft schnell nach vorne spielt.

Ich glaube das der Rudi schon eine Menge Ahnung von talentierten Spielern hat und das der Vucicevic einer ist, davon bin ich überzeugt!!! :rolleyes:

Wenn wir uns wieder nur gute Spieler aus Liga 2 holen (wie nach dem letzten Aufstieg), sind wir wieder ganz schnell raus aus der Bundesliga. Aber naja, erstmal aufsteigen.

Das is ja ganz klar das wir uns nicht nur Spieler aus 2.Bundesliga holen können,aber für den Stürmer von 1860 besteht wohl doch interresse wie man so hört.Wenn wir dann noch 3-4 andere gute Spieler ausser 1.BL bekommen könnten dann sollte es für uns auch möglich sein die nächste Saison nicht wieder abzusteigen,und um nichts anderes wirds nächste Saison gehen,sofern wir Aufsteigen sollten.:huhu:

Für die 2te Liga ist Vucicevic sicherlich ein sehr interessanter Mann, aber für die erste Liga brauchen wir Kaliber eines Lavrics in momentaner Form, die Betonung liegt auf momentan!!! :D

Für die 1. Liga, über die ich momentan eigentlich nicht reden mag, weil bis dahin ist es noch ein langer weg, können wir dann noch früh genug philosophieren...

Vielleicht können wir uns von den Ziegen ja einen ungeliebten Herrn Helmes ausleihen... :rolleyes:
Die Kölner würde uns den wahrscheinlich lieber geben als den Leverkusenern :D

Unsere Abwehr ist um Klassen besser, als die Abwehr im vergangenen Jahr. Jeder macht dort einen guten Job. Zwar fehlt etwas die Gundschnelligkeit in der IV, jedoch wird hier mit Auge und Stellungsspiel vieles wettgemacht.
Um beide AV mache ich mir in der derzeitigen Fom keine Sorgen. Blank, Lanzaat und vielleicht Ayguen sind auch noch einsatzfähig. Ob es letztlich für die erste Liga reicht, vermag wohl keiner vorher zu sagen.

Im Sturm sind wir auch gut aufgestellt,wobei wir in der ersten Liga, sicher nicht so offensiv spielen werden wie bisher.

Im Mittelfeld sehe ich am ehesten Handlungsbedarf, weil wir erstmal darauf hoffen müssen, dass Tara die Form des Abstiegsjahres erreicht und Bodzek und Cali, wenn er bleibt, sich weiter entwickeln.
Auch fehlt etwas die geniale Idee, wenn der Moki mal nicht dabei ist oder einen schwachen Tag hat. Leider konnte Willi nicht richtig überzeugen und unsere Nachwuchskräfte, haben noch nicht viel Einsatzzeit gehabt um sich zu beweisen.

Jedenfalls traue ich unserem Trainerteam und WH aber zu, einen guten Kader für die erste Liga zusammenzustellen, so wie es in dieser Saison auch gelungen ist.

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist die Tatsache, dass er keine wirklich konstante Leistung zu zeigen scheint. Alle Tore gegen schwache Mannschaften gemacht, dabei drei von den sieben Toren in einem Spiel. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9663/vucicevicnemanja/leistungsdaten.html
Na ja, aber ich habe nicht wirklich vor Augen, wie er so spielt. Wenn der allgemeine Tenor ist, dass er ein Guter ist, dürfte da ja was dran sein...

die drei tor waren immerhin gegen aue:zustimm: und auch gegen burghausen und co. muss erst einmal getroffen werden, denn die stellen sich hinten rein. Es gibt keine schwachen Gegner mehr.

Ich hätte ihn gerne bei uns, zumal er ja auch einige Vorlagen macht und sehr schnell ist(war mein eindruck von den spielen die ich von ihm gesehn hab). Also ist sehr mannschaftsdienlich und kann auch kämpfen, so einen können wir durchaus gebrauchen für den klassenerhalt.

Dennoch sollten wir uns auch erstligaerfahrene bzw. etablierte holen.

gute neuverpflichtungen

fakt ist: wenn wir aufsteigen brauchen wir gute neuverpflichtungen. ein mittmelmaß zu verpflichten ist zu wenig, wie wir es vl. zur letzten bundesliga saison getan haben:zustimm:

Sorry folks,

aber damit kann ich nix anfangen. Aber ehrlich..... unser Stürmer treffen in Liga 2. Wir haben MO, Lavric, Kurth, Daun..... und die haben alle ihre ( zum Glück auch unterschiedlichen ) Qualitäten, wie wir ja jede Woche erfreulicherweise sehen können.

Der Sturm könnte vielleicht ( und ich sage vielleicht ) noch einen erstklassigen Knipser brauchen , viel wichtiger wäre ein schneller und guter Verteidiger. Seien wir ehrlich, Weber und Schlicke sind sicher 1. Liga tauglich aber Fili z.B. ist viel zu langsam ( auch wenn er ein gutes Auge hat ). Ich hab mir Bremen angeschaut, dann wird einem Angst und Bange ......

Also Rudi , die richtigen Prioritäten setzen ( es sei denn Walter packt die Spendierhose aus ) und auch mal über die Verträge der bestehenden Spieler / Granaten nachdenken. Manchmal macht es Sinn früh zu verlängern ( Calli , Weber, Schlicke, Moktahri )......

Raven

Bei der Kritik an unserer Abwehr sollte man auch bedenken, dass wir in so ziemlich jedem Spiel (erfolgreich) in einem 3-3-4 System auflaufen, was zum Einen bedeutet, dass die beiden Aussenverteidiger die GESAMTE Aussenbahn meiner Meinung nach mehr als ordentlich beackern (Weber sowieso, Bugera als gelernter Offensiver meiner Meinung nach auch) und dem entsprechend es wohl teilweise einfach an der nötigen Kraft mangelt um abschliessend eine vernünftige Flanke zu schlagen. Zum andern hat unser Gegner meistens ein Übergewicht im Mittelfeld, die Innenverteidigung muss daher vielmehr Zweikämpfe bestreiten und bei schnellem Umschalten des Gegners (siehe KSC) öfters mal in Unterzahl agieren...

Ich hoffe vor Allem, dass im Falle des Aufstiegs auch eine andere Taktik in der 1.Liga gespielt wird, sonst gehen wir wohl oder übel baden...

Ich denke aber, dass (sofern alle Leistungsträger gehalten werden können) wir mit einem stärkeren Grundgerüst als in der letzten Aufstiegssaison in die 1.Liga gehen würden, dass lediglich punktuell verstärkt werden muss!

Also ich habe zur Winterpause mein Fazit geschlossen das wir nur in der 1. Liga bleiben wenn wir 4 Spieler holen die die Mannschaft Verstärken. Und ich meine damit nicht Spieler die so gut sind wie die anderen, nein ich meine welche, die uns sehr Verstärken.

Dafür haben wir in meinen Augen 4 Positionen, wo wir nachbessern müssen.
Innenverteidiger; Linker Verteidiger; Rechtes Mittelfeld und Sturm.

Wie so einige traue ich Filipescu die 1. Liga nicht zu, genau so wie ich dem Blank die erste Liga nicht zutraue, dafür sind die beiden zu langsam. Als Backup wären sie aber OK. Grlic und Willi werden wohl beide verkauft werden im Sommer deshalb brauchen wir einen neuen RM. Dazu dann halt auch einen Stürmer der besser ist Lavric bzw. ähnliche Qualitäten hat wenn Lavric in Top Form ist.

BTT:
Ein Vucicevic ist ein genialer Techniker, er ist spritzig und hat noch viel Luft nach oben. Was ihm fehlt ist die Konstants. Wenn cih die Spiele sehe wie gegen Aue würde ich den mit Kusshand nehmen einfach Genial was er da abgeliefert hat und andere Spiele da erreicht er nichtmal Oberliga Niveau. Wenn man es schafft, das er sich fängt und konstant spielt, währe er aufjedenfall eine Verstärkung.

So weit so gut, dass Vucicevic für 1860 München trifft aber ich denke, dass er in der 1.Liga nicht viel reißen würde.
Zumal wir meiner Meinung nach einen guten Sturm haben.

Sollten wir zur neuen Saison neue Spieler verpflichten, sollten es meiner Meinung nach auch Erstliga-Erfahrene Spieler sein und keine Zweitliga-Spieler wie es Vucicevic es halt ist!!!

Naja bin mal gespannt was sich tut aber ein Abwehrspieler muss auf jedenfall her, da stimm ich den meisten hier zu!!!

Mfg Z€Br@91

Ein guter Mann im Tor hinterm Schorsch ist wichtig,
2-3 Mann in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld.

Dann ein Allrounder im Mittelfeld und einer im Sturm

hallo denke mal an unser heimspiel gegen aue und 2te halbzeit in essen selbst gegen diese "Hochkaräter schwamm unsere verteidigung ganz zu schweigen von den spielen ksc,fürth,lautern,freiburg,usw. blank wird uns auf links weiterhelfen.weber ist rechts eine bank.schlicke wird auch 1te liga packen und da bleibt nur noch eine position neu zubesetzen die auch im letzten jahr unser problemfall war wie auch du das richtig erkannt hast(Möhrle).Denn das wichtigste für uns wird eine gute abwehr sein denn daran sind wir letztes jahr gescheitert.denn in der 1ten liga wird noch schneller gespielt.und ich meine wir brauchen unbedingt noch einen innenverteitiger.schau dir mal nächste woche gegen rostock die nr 28 namens giedson an das wäre einer für uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Wir brauchen 1-2 routinierte aber nich zu alte Abwerhspieler.
Einen Spielmacher, denn der Mok kann das in der ersten Liga nicht, da ist er zu langsam für...
Vll noch einen guten im Mittelfeld dazu
Im Sturm sehe ich weniger Probleme

<Wir brauchen 1-2 routinierte aber nich zu alte Abwerhspieler.
Einen Spielmacher, denn der Mok kann das in der ersten Liga nicht, da ist er zu langsam für...
Vll noch einen guten im Mittelfeld dazu
Im Sturm sehe ich weniger Probleme

Also ich denk das Mok inner 1 Liga mithalten kann,allerdings bräuchte er meiner Meinung nach noch einen hochkaräter anner Seite zur Unterstützung....:huhu:

Zur Eikaufspolitik...

Wir brauchen nur 3 Leute!

Einen für die Verteidigung, einen für das Mittelfeld und einen für den Angriff.
Warum wieder viel Geld für viele durchschnittliche Spieler ausgeben? Dann lieber mehr Geld in 3 vernünftige Spieler investieren die uns auch weiterhelfen.

Somit wären gleich 3 Probleme gleichzeitig so gut wie gelöst....

1. Die Mannschaft muss sich nicht erst neu finden, das ist ein Problem wenn zu viele "neue" erst integriert werden müssen!!

2.Mit 3 neuen gestandenen Profis und unserer aktuellen jungen Mannschaft würden wir die "Kampfkraft" erhöhen und könnten so in der 1. BULI zumindest soweit mithalten dass wir nicht gleich wieder Absteigen.

3.Eine hohe Spielerfluktuation ist nicht besonders förderlich wenn es für den einzelnen Spieler darum geht sich mit unserem MSV zu identifizieren.

Deshalb wäre es Sinnvoll nur 3 gute und nicht viele durchschnittliche Spieler zu holen auch wenn viele Ablösefrei zu haben sind, sind diese trotzdem auf der Gehaltsliste und man würde denselben Fehler wie nach unserem letzten Aufstieg begehen. Zu viele Spieler die uns beim besten Willen nicht einen Millimeter weitergebracht haben ( z.B. Michalke u.e.m.)

AUFSTIEG 2006/2007 raus aus dem Sofa und rein ins Stadion :zebra-s2:

also ich habe mich bisher nicht so wirklich damit ausseinander gesetzt welche leute uns in der 1. BuLi helfen könnten . Aber ich weiss wen wir von unserem team langfristig halten müssten zb wäre da mok der ist langfristig gesehen doch ein guter mann fürs mittelfeld und macht noch das eine oder andere törchen. Lavric sollten wir auch halten denn er ist noch recht jung und spielt eigentlich was sein können angeht doch ganz guten fussball (wenn er lust hat ) Caliguri sollte man auch versuchen zu halten wenn er mehr einsätze kriegt dann wird der uns noch ne menge freude bereiten. Pablo Caceres was ist mit dem eigentlich ? hat der überhaupt schon ein spiel für uns gemacht oder ist er verlezt ? Wer weiss ? Würd mich über ne info freuen. Necat Ayguen den können wir gerne verkaufen war so auf den gespannt und bisher hat er dem MSV nichts gebracht ausser den einen oder anderen Gegentreffer . Ich werde mich mal umschauen und werde euch die tage mal erzählen wen ich als neueinkauf für sinnvoll halte .

Wenn wir uns wieder nur gute Spieler aus Liga 2 holen (wie nach dem letzten Aufstieg), sind wir wieder ganz schnell raus aus der Bundesliga. Aber naja, erstmal aufsteigen.

Der Meinung bin ich nicht. Damals holten wir uns typische Zweitligaspieler, bei denen klar war, dass sie in der ersten Liga allerhöchstens Mittläufer werden (Rietpietsch, Michalke), wenn du aber gezielt überdurchschnittlich starke Spieler aus der zweiten Liga und von den Absteigern holst, dann geht da was.

Wenn zu z. B. Antar (jaaa, ich weiss dass ich den Namen schon seit drei Jahren immer wieder nenne), Mijatovic oder Vucicevic holst, dann machst du nicht sooo viel falsch.

Der Meinung bin ich nicht. Damals holten wir uns typische Zweitligaspieler, bei denen klar war, dass sie in der ersten Liga allerhöchstens Mittläufer werden (Rietpietsch, Michalke), wenn du aber gezielt überdurchschnittlich starke Spieler aus der zweiten Liga und von den Absteigern holst, dann geht da was.

Wenn zu z. B. Antar (jaaa, ich weiss dass ich den Namen schon seit drei Jahren immer wieder nenne), Mijatovic oder Vucicevic holst, dann machst du nicht sooo viel falsch.

Also wenn es darum geht hätte ich gerne den hajnal :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben