Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und somit meiner Meinung nach auch momentan der ganze Fred hier. :rolleyes:

Fakt ist - nur um das nochmal zu wiederholen - das über Qualität u. Quantität eventueller Neuverpflichtungen erst dann entschieden werden kann wenn man weiß in welcher Liga wir kommende Saison spielen.

Fakt ist eher, das es dann schon spät ist und andere Vereine längst net so lange warten, aber auch finanziell mehr Rahmen besitzen. Daher sind Spekulationen über Wechsel und Gespräche des Vereins mit Spielern definitiv kein schall oder rauch, und erst recht nicht beides.

Man sollte sich unbedingt intensiv Spieler von Vereinen schauen die in der 1. Liga abstiegsgefährdet sind. Da gibt es zB bei den Gladbachern einige Interessante Spieler. Ausserdem halte ich die zweite von Bayer immer für ein super Lager für Ergänzungsspieler, falls diese jedoch überhaupt nötig sind. Mit Book, Neumayr usw sind da gute Alternativen vorhanden. Also dort bei Bedarf.

Es fehlt unserem Kader an Qualität für die Erste, diese muss durch 3-4 taugliche punktuelle Verstärkungen gesteigert werden.

NRZ schrieb:
Zudem warten die Zebras ab, wer aus der Bundesliga absteigt. Einen Mann hat Bommer schon im Auge: den Mainzer Torjäger Mohamed Zidan. "Wenn Mainz absteigt, wäre das eine interessante Angelegenheit", sagt der Meidericher Coach.

hmmmmmmm wenn man den bezahlen kann und er nicht mit Mainz in Liga 2 geht.........aber da wären wir alles andere als die ersten die Anfragen würden.....

Das wäre ein Knaller für uns..... Allerdings halte ich es fast für unmöglich das der zu uns wechseln wird.....da haben schon einige ganz andere vereine einen blick drauf geworfen... Aber geil wäre es wen er kommen würde

Wie geil wäre Zidan ??? Das wäre die geilste Verpflichtung ... bitte Rudi und Walter hollt euch diesen Jungen !!!

Das wäre ein Knaller für uns..... Allerdings halte ich es fast für unmöglich das der zu uns wechseln wird.....da haben schon einige ganz andere vereine einen blick drauf geworfen... Aber geil wäre es wen er kommen würde

Natürlich wäre Zidan herzlich willkommen, aber ich meine mich erinnern zu können, das Zidan einen Vertrag auch für die 2te Liga hat und er meine ich auch mal gesagt hat das er mit Mainz auch in der 2ten kicken würde...

Von daher... Hat Mainz nicht sogar 2,5 Millionen gezahlt... also denke ich, das er preislich ebenfalls nicht tragbar wäre!

Schade also...

Wie geil wäre Zidan ??? Das wäre die geilste Verpflichtung ... bitte Rudi und Walter hollt euch diesen Jungen !!!

Seh das etwas anders, bei so vielen Spielern die abgehn wie schwitzkatze, da wolln se alle haben, aber wechseln sie, kommt nichts mehr. Also diese Verpflichtung halte ich eher für nicht sehr Initiativ.

Seh das etwas anders, bei so vielen Spielern die abgehn wie schwitzkatze, da wolln se alle haben, aber wechseln sie, kommt nichts mehr. Also diese Verpflichtung halte ich eher für nicht sehr Initiativ.
was ist das denn für eine verquere Logik? Da holen wir doch am Besten Möhrle - da ist wenigstens noch Steigerung möglich!

was ist das denn für eine verquere Logik? Da holen wir doch am Besten Möhrle - da ist wenigstens noch Steigerung möglich!

Sag ich dir, die Spieler die so umworben werden, weil sie in 1 Saison nen Lauf hatten und sehr gute Leistungen gebracht haben, sind meistens nach einem Wechsel nicht mehr das, was sie mal waren, was auch u.a. an den Medien liegt.

Zidan konnte in Bremen, sicherlich aufgrund der starken Konkurrenz, nie was reissen. Würde ihn gerne im Zebradress sehen.... Wird aber verdammt schwer, die Sache finanziell zu stemmen. Andererseits, wenn wir uns im Falle des Aufstiegs mal länger als 'ne Saison halten wollen, wird der Verein auch mal tiefer in die Tasche greifen müssen.

Kann auch anders laufen - siehe Michael Preetz ;)

Ein Wechsel von Duisburg nach Doofmund ist aber sicherlich was anderes als ein Wechsel von Mainz zum MSV.

ahja? ich bin ganz ehrlich, an Zidans stelle, wenn er nur 2 Angebote hat vom MSV und von sagen wir. öhhhm. Eintracht Frankfurt ( wenn sie nicht absteigen) würde ich auch zur eintracht wechseln

Würde Bieler,Klingbeil,Broich,Geissler,Vucicevic oder Auer gerne in Duisburg sehen im falle des Aufstieg sind jung und Bommer wird noch mehr aus sie rausholen genau seine Spielertypen.
Falls Koch gehen sollte Fromolitz vom FCK

Sag ich dir, die Spieler die so umworben werden, weil sie in 1 Saison nen Lauf hatten und sehr gute Leistungen gebracht haben, sind meistens nach einem Wechsel nicht mehr das, was sie mal waren, was auch u.a. an den Medien liegt.

Stimme dir voll zu, hier nur einige Beispiele für solche Spieler, die nach einer starken Saison bei einem anderen Verein nivcts oder nicht viel brachten.

Thomas Christiansen ( vom Vfl Bochum zu Hannover 96)

Vahid Hashemian (Vfl Bochum nach Bayern)

Mohamed Zidan( nachdem er von Mainz nach Bremen zurückkehrte)

Delron Buckley ( von Bielefeld nach Dortmund)

Das waren jetzt einige Spieler, die in einer Saison stark gespielt haben und nach dem anschließenden Wechsel nichts mehr gebracht haben (mit Ausnahme von Zidan, da er es ja auch nie an der Konkurenz vorbeigeschafft hat)

Also so einen Spieler möchte ich nicht in Duisburg sehen. Ich würde lieber einen Spieler bei uns in den Rängen haben, der uns eine Saison lang durch siene starken Leistungen (bei Aufstieg) in der ersten Liga hält, dann teuer verkauft wird und beim neuen Verein versinkt.

Würde Bieler,Klingbeil,Broich,Geissler,Vucicevic oder Auer gerne in Duisburg sehen im falle des Aufstieg sind jung und Bommer wird noch mehr aus sie rausholen genau seine Spielertypen.
Falls Koch gehen sollte Fromolitz vom FCK

Fromlowitz kannste vergessen, der hat soweit ich weiß schon längst in Nürnberg unterschrieben.

Kannst du alles nicht mit der Situation beim MSV vergleichen. Deine Beispiele hinken alle ziemlich, da aufegzählte Spieler alle zu Vereinen gewechselt sind, wo sie nicht mehr die wichtigste Rolle gespielt haben und starke Männer vor sich gehabt haben. Bei ihren alten vereinen war das komplette Spiel auf sie zugeschnitten, was sie so erfolgreich werden ließ, nach dem Wechsel waren sie in einem Spielsystem, wo sie nicht mehr so eine wichtige Rolle gespielt haben.

Wäre so ein Spieler zum MSV gewechselt, hätte er dort ebenfalls eine sehr wichtige Rolle gespielt, da er einfach zu den Besten gehören würde, das Spiel würde sich auf diesen Spieler stärker ausrichten und der Leistungsabfall wäre kaum bis gar nicht vorhanden.
Ist keine allgemeine Regelung, aber diese Logik, dass Spieler nach einer guten Saison direkt wieder schlecht werden bei einem anderen Verein, ist wirklich nur sehr bedingt zu halten.

hm hab jetzt 2 sekunden überlegt, Klose, Lincoln, wenn ich richtig nachdenke kommt da sicherlich nen Haufen zusammen der Deine Theorie wiederlegt

aber hier nimmste ja schon wieder Fahrt raus und sagst meistens;)

Richtig, ich erinner da gerne an Salou, der in Dortmund leider nie das wurde, was er hier war...

weil in Dortmund ein völlig anderes System gespielt wurde, das den Schwerpunkt nicht auf Konter legte... Und Bashi war nunmal ein Konterstürmer sondergleichen.

kann dir den nächsten nennen.......Gekas!

aber da ist wirklich was wahres dran, auf solche überflieger sollte man nicht alles setzen, da kann man groß enttäuscht werden.

Fromowolitz ist noch in Lautern der Club ist soviel ich weiß an einen Tsche TW dran Christian Fiel ist auch eine alternative für Duisburg

Fromowolitz ist noch in Lautern der Club ist soviel ich weiß an einen Tsche TW dran Christian Fiel ist auch eine alternative für Duisburg

ja, sind noch an nem anderen torwart dran.

der fiel ist kein schlechter, hat gute flanken drauf wie ich finde. allerdings glaube ich das aachen den klassenerhalt holt. da er dort meist stamm spielt wird er wohl keine wechselgedanken hegen.

Der Club hat den Blazek geholt, soweit ich weiß soll Fromlowitz dort allerdings als Nummer 2 ran.

Den Fiel würd ich hier sofort nehmen, dann hätten wir mal nen guten für die linke Seite, der aber auch auf anderen Positionen im offensiven Mittelfeld nicht überfordert wäre.

Der Junge liebt Mainz und vor allem liebt er Jürgen Klopp. Wenn der zu einem anderen Verein wechseln würde, dann würde er sich sicher nie richtig durchbeißen können

hm hab jetzt 2 sekunden überlegt, Klose, Lincoln, wenn ich richtig nachdenke kommt da sicherlich nen Haufen zusammen der Deine Theorie wiederlegt

Naja, es gibt aber auch Leute, bei denen es stimmt...siehe Halil Altintop ;)

hat schon gesagt das er in gladbach bleiben wird!

siehe hier http://www.n-tv.de/784764.html
Gott sei Dank
Ist glaube ich der letzte den wir brauchen könnten.
Zu Zidan ich denke er bleibt in Mainz weil er sich dort sehr wohlzufühlen scheint.
Was anderes wäre wenn Klopp gehen müsste dann ständen aber noch bestimmt 2 Mio an Ablöse an viel zu viel für ihn.
Setze volles Vertrauen in Bommer/ Hellmich die haben für dieses Jahr einen Top Kader zusammengestellt und für nächstes Jahr bestimmt auch.Lasst mal die ersten oben abgestiegen sein ,dann kann man richtig abgreifen

Wie wäre es mit Oliver Kirch von Borussia Mönchengladbach? Ist bei den Fohlen bisher zwar nur 14 mal (+ 3 mal Regionalliga) zum einsatz gekommen, mir gefällt der aber irgendwie...

Salou 95/96 auch ;)
Dietmar Hirsch 95/96 auch
Norbert Meier 2002 ebenfalls
Jörg Neun 1997 auch

um nur einige zu nennen ;)

Die aber vorher alle nich so lange verletzt waren wie der Kirch oder Hausweiler. Gladbach is ja bekannt fuer sein Larzarett und mysterioese, immer wiederkehrende Verleztungen (ich sach nur die Diskussion um die Lotto-schuhe...)

Wie auch immer, falls er gesund bleibt, koennte er uns nur bedingt weiterhelfen. Halte ihn einfach nicht fuer gut genug! Befuerchte auch, dass ihn weitere Verletzungen zurueckwerfen werden und er uns daher nicht viel helfen wird!

was will der MSV eigentlich mit Broich diesem Muttersöhnchen. Erstens steht auf der 10 schon der Mok, zweitens ist der für alle anderen Positionen zu langsam und drittens könnte man ihn holen nur um den Schwutten eins auszuwischen. Also kaufen:D

Der Club hat den Blazek geholt, soweit ich weiß soll Fromlowitz dort allerdings als Nummer 2 ran.

Den Fiel würd ich hier sofort nehmen, dann hätten wir mal nen guten für die linke Seite, der aber auch auf anderen Positionen im offensiven Mittelfeld nicht überfordert wäre.

wenn fromlowitz geht will er auch spielen, ich denke nicht das der nach nürnberg geht und dort die gleiche situation wie in lautern hat.

fromlo wird sicher nicht zum club wechseln. man muss schauen was mit macho geschieht. der soll ja angeblich nen angebot von arsenal haben. wenns passt ist flo next season no.1 und jürgen in england

wenn fromlowitz geht will er auch spielen, ich denke nicht das der nach nürnberg geht und dort die gleiche situation wie in lautern hat.

fromlo wird sicher nicht zum club wechseln. man muss schauen was mit macho geschieht. der soll ja angeblich nen angebot von arsenal haben. wenns passt ist flo next season no.1 und jürgen in england
Sorry von welchem Aesenal redest Du da. Ein Klub wie Arsenal wird bestimmt keinen Fromlowitz holen. Wenn schon einen Jungen, dann einen wie Adlker oder Neuner. Und Rensing will ja auch nur spielen:D In diese Liga paßt Fromo (noch) nicht.

Mit Arsenal meint er, dass Arsenal Interesse an Jürgen Macho hat und nicht an Fromlowitz, so interpretier ich es jedenfalls.
Denke aber dass selbst Macho keine Chance dort hätte, ist ein ganz anderer Fussball, der dort gespielt wird, denke nicht, dass sich Macho da durchsetzen würde.

Bei Fromlowitz würd ich abwarten.
Er hat bewiesen was er kann, daher denk ich nicht, dass er in England untergehen würde aber ich denke so 99%, dass sich eh keiner aus England für ihn interessiert!!!

Mfg Z€Br@91

was will der MSV eigentlich mit Broich diesem Muttersöhnchen. Erstens steht auf der 10 schon der Mok, zweitens ist der für alle anderen Positionen zu langsam und drittens könnte man ihn holen nur um den Schwutten eins auszuwischen. Also kaufen:D

Broich (auch Mozart genannt :blabla::rofl:) kann auch im defensiven Mittelfeld spielen

Da haben wir Tara
(überragend in den letzten Wochen) ,
Botze und Grilic, Koitka, Cali
alle besser als diese Domgurke.

Tara: Wenn er es mal schafft sich keine Sperren, Verletzungen oder sonstwas einzuhandeln und seine Form hält gebe ich dir recht.

Bodzek: Viel zu grün und unbeständig

Grilic: Offenbach war wohl leider nur ne Eintagsfliege, für die erste Liga viel zu schwach in den letzten zwei Jahren

Koitka: auch zu jung, kann man nix zu sagen, wohl eher was für die Amas

Caliguri: der Preis den Stuttgart haben will ist eindeutig zu hoch(auch wenn ich vor einigen Monaten noch anderer Ansicht war, wenn man was besseres dafür bekommt, sollte man ihn gehen lassen

Meiner Meinung nach haben wir auf dieser Position sehr wohl nachholbedarf, Broich klingt für mich nicht übel. Das Bommer ihn aus seinen vorherigen Trainerstationen kennt ist umso besser, das wird dem Spieler vielleicht sogar noch ein wenige mehr Motivation geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Grilic ist auch Broich den Beweis seiner Buli
tauglichkeit schuldig geblieben. Def. Mittelfeldsp.
gibt es bessere und billigere zb Lorenzon(RWE)
Botze wird seinen Weg gehen und Koitka ist im
Training stark.

Broich ist doch kein Defensiver MF Spieler!!!!
Dann eher Cabanas!!!!
Und für diese Positionen laufen die Veträge von Karhan,El Fakiri,Andreasen und Dardai aus!!!

mich würde mal interessieren wie ihr hier zu einer alternative für die rechte verteidiger position steht. wenn wolters nun bald weg ist, wer steht da bitte als ersatz für weber zur verfügung? besteht dort nicht auch eventuell ein ergänzungsbedarf?

mich würde mal interessieren wie ihr hier zu einer alternative für die rechte verteidiger position steht. wenn wolters nun bald weg ist, wer steht da bitte als ersatz für weber zur verfügung? besteht dort nicht auch eventuell ein ergänzungsbedarf?

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man Hans Sarpei verpflichten sollte.
Damit hätte man einen erfahrenen und zweikampfstarken defensiven Mittelfeldspieler der ebenfalls auf der Position des rechten Verteidigers spielen kann.

Um in der 1. Liga nicht wieder sang- und klanglos unterzugehen brauchen wir sicherlich mindestens 5 neue Spieler.
Das fängt bei der Torwartposition an und hört im Sturm auf.
Erstliganiveau haben aus dem jetzigen Team nur Schlicke und Mok, vielleicht auch noch Weber und Lavric.
Leider hat der MSV durch die Niederlagenserie seine gute Ausgangsposition auf dem Transfermarkt verspielt da es wohl erst am letzten Spieltag feststehen wird wohin der Weg geht. Und bis dahin wurden leider bei anderen Vereinen schon viele Verträge unterzeichnet.
Im Tor wäre Keller von Gladbach (falls die absteigen) sicherlich noch für 1-2 Jahre eine ausgezeichnete Wahl. Ist zwar auch schon alt aber noch verdammt gut.
Für's Mittelfeld bitte nicht den Broich holen, das Weichei ist für die 1. Liga zu schwach, selbst in Liga 2 hat er Probleme.
Wahrscheinlich werden wir viel Glück mit unseren Einkäufen haben müssen, wie damals bei Közle und Co.

Und für diese Positionen laufen die Veträge von Karhan,El Fakiri,Andreasen und Dardai aus!!!

Dardai hat letzte Woche seinen Vertrag verlängert, El Fakiri wird zu teuer und was wollen wir mit einem halbausgemusterten Spieler wie Karhan? Ich dachte, wir wollten nicht den selben Fehler wie vorletzte Saison machen?
Andreasen wird wohl von anderen Vereinen umworben. Aber ich will den auch haben :(

Was wir auch brauchen ist ein Linksverteidiger wie Pinola. Schnell, robust, zweikampfstark...oh Mann, wie ich den Kerl liebe. Aber der wird mit Sicherheit nicht wechseln. Aber genau so einen Spielertyp brauchen wir

Erstliganiveau haben aus dem jetzigen Team nur Schlicke und Mok, vielleicht auch noch Weber und Lavric.
Über manche Einschätzung kann ich nur mit den Kopf schütteln. 2 Beispiele Mo ist Nationalspieler Kameruns und an Tara sind ein paar Erstliisten dran. Aber für Dich sind die nicht Buli tauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben