Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIe Taktik von WH ist eig. sehr gut , dass er keine Namen nennt damit andere Vereine wie KSC oder >Rostock (die mit uns aufsteigen werden) nicht die Spieler mit mehr Geld wegschnappen.

Ich denke wir brauchen aufjedenfall 1-2 gute Stürmer. Da sehe ich vorallem in Rösler(AACHEN), den man für 400.000 Euro hohlen kann, m.delura (M'GLADBACH) 2 sehr gute Stürmer für wenig Geld.
Im Mittelfeld sehe ich das größte Problem, wir brauchen aufjedenfall Leute die Flanken können denn aus der Abwehr kam in dieser Saison gar nichts.
Hier wäre zum Beispiel Fillinger(HSV), Trojan (vfl Bochum, ablösefrei) und Adlung (fürth) sowie Hajnal (kaiserslautern) der sowohl über links sehr gute Flanken schlägt wie auch sehr gute Standarts tritt.
In der Abwehr steht mit Weber(WILLI) ,Schlicke,(lanzaat), Fili und Blank ein Grundgerüst, jedoch muss man diese "GERÜST" mit einem LV einen IV und einen RV verstärken. Ich schlage vor für die linke Seite M.Comper (GLADBACH), für die Innenverteidignung N.Herzig(AACHEN) und rechts z.B b:svensson(GLADBACH) oder Lense (bochum).
Zum Abschied von G. Koch sage ich nichts, ausser das er eig. in irgendeine VereinInternetFunktion wechseln wollte nach seiner AktivenLaufbahn.
Koch bleibt aufjedenfall hier...jedoch ist der auch schon 35 und beuckert 36:D:D:D Wir brauchen den S.Kirschstein (HSV)oder k.Nicht (AACHEN).
SO das waren paar Vorschläge von mir, jedoch glaub ich auch nicht ob WH diese LEute hohlt.KEiner weiß es ,ich hoffe er verstärkt diese Mannschaft damit wir nicht absteigen.:schal: :schal: :schal:
Noch sind keine Namen draussen aber am Sonntag nach dem Sieg wird viel Spekuliert ,wobei die hälfte eh nicht stimmt.
Meine Traummannschaft 1.liga 07/08

---------Kirschstein------------
-Lense--Herzig--Schlicke---Blank
-----------Tararche------------
--- Adlung-----------Hajnal-----
-----------Mokthari-------------
----Lavric------------Mo-------

oder

---------Kirschstein------------
-Lense--Herzig--Schlicke---Blank
---Moktahri---Hajnal----Rösler--
---Delura----Lavric-----Mo-----

DIe Taktik von WH ist eig. sehr gut , dass er keine Namen nennt damit andere Vereine wie KSC oder >Rostock (die mit uns aufsteigen werden) nicht die Spieler mit mehr Geld wegschnappen.
Stimme ich dir zu

Ich denke wir brauchen aufjedenfall 1-2 gute Stürmer. Da sehe ich vorallem in Rösler(AACHEN), den man für 400.000 Euro hohlen kann, m.delura (M'GLADBACH) 2 sehr gute Stürmer für wenig Geld.
Die beiden haben zusammen in der laufenden Saison 11 Tore geschossen, nicht genug um die Klasse zu halten.

Zum Abschied von G. Koch sage ich nichts, ausser das er eig. in irgendeine VereinInternetFunktion wechseln wollte nach seiner AktivenLaufbahn.
Koch bleibt aufjedenfall hier...jedoch ist der auch schon 35 und beuckert 36
Beuckert ist 33.

:D:D:D Wir brauchen den S.Kirschstein (HSV)oder k.Nicht (AACHEN).
Kirschstein halte ich für nen guten, hat aber Vertrag bis 2011 beim HSV, wäre wohl zu teuer.
Nicht hat auch noch ein Jahr Vertrag, für den würde icvh keinen Cent an Ablöse zahlen, halte den nur bedingt für 1. Liga tauglich.
Man sieht das es zu den Spielern verschiedene Meinungen gibt.
Daran kann man auch sehen wie schwierig es für den Verein ist die richtigen, guten Spieler zu verpflichten.
WH und RB haben ja schon gesagt das es los geht Nägel mit Köpfen zu machen wenn man weiß wo man in der nächsten Saison spielt.
Darauf bin ich mehr als gespannt, dieses mal kribbelt es richtig, denn ich denke mir das WH nicht wieder den Fehler macht wie vor 2 Jahren nur im Discounter shoppen zu gehen und "Waren" kauft die kurz vorm MHD stehen.;)

Das wär doch der ideale kreative Kopf für die Zentrale. Und nur 200.000 € ...

Simak zurück nach Deutschland

Hannover (wie). Gibt es in Hannover bald ein Wiedersehen mit dem 96-Aufstiegshelden Jan Simak? Der frühere Star der „Roten“ kickt zurzeit beim tschechischen Hauptstadtklub Sparta Prag. Paradox: Der Verein hat ihn in die 2. Mannschaft verbannt, zugleich aber seinen Vertrag per Option bis 2008 verlängert – und signalisiert, dass Simak für 200 000 Euro Ablöse gehen kann, wie der „kicker“ jüngst berichtete. Nun plant der 28-jährige Offensiv-Allrounder offenbar die Rückkehr nach Deutschland. „Es gibt Kontakt zu Bundesligisten aus dem unteren Tabellendrittel und Spitzenklubs der 2. Liga“, bestätigt Simaks Berater Christoph Leutrum.
In Hannover genießt Simak bei 96-Klubchef Martin Kind und bei vielen Fans noch immer Bewunderung. Er selbst hat seinen fluchtartigen Abgang – Depressionen und Alkoholsucht gehörten zu den spektakulären Umständen – bei 96 als „Fehler“ bereut. „Er würde am liebsten immer noch zurückkehren“, sagt Leutrum.
Es besteht also Hoffnung auf die Heimkehr eines „verlorenen Sohnes“ – wahrscheinlich ist aber, dass er dabei das Trikot eines Gästeteams trägt.

Das wär doch der ideale kreative Kopf für die Zentrale. Und nur 200.000 € ...

Simak zurück nach Deutschland

Hannover (wie). Gibt es in Hannover bald ein Wiedersehen mit dem 96-Aufstiegshelden Jan Simak? Der frühere Star der „Roten“ kickt zurzeit beim tschechischen Hauptstadtklub Sparta Prag. Paradox: Der Verein hat ihn in die 2. Mannschaft verbannt, zugleich aber seinen Vertrag per Option bis 2008 verlängert – und signalisiert, dass Simak für 200 000 Euro Ablöse gehen kann, wie der „kicker“ jüngst berichtete. Nun plant der 28-jährige Offensiv-Allrounder offenbar die Rückkehr nach Deutschland. „Es gibt Kontakt zu Bundesligisten aus dem unteren Tabellendrittel und Spitzenklubs der 2. Liga“, bestätigt Simaks Berater Christoph Leutrum.
In Hannover genießt Simak bei 96-Klubchef Martin Kind und bei vielen Fans noch immer Bewunderung. Er selbst hat seinen fluchtartigen Abgang – Depressionen und Alkoholsucht gehörten zu den spektakulären Umständen – bei 96 als „Fehler“ bereut. „Er würde am liebsten immer noch zurückkehren“, sagt Leutrum.
Es besteht also Hoffnung auf die Heimkehr eines „verlorenen Sohnes“ – wahrscheinlich ist aber, dass er dabei das Trikot eines Gästeteams trägt.
Da stimmt doch irgendwas nicht :nunja

ein genialer fußballer, :confused:

das ist auf jeden fall faktisch unwiderruflich. und mit mo´s vergangenheitsgeschichte gab es heir auch keine probleme, geschweige denn mit der von moki.

meine meinung: solche leute musst du holen und versuchen zu integrieren. das ist ein kleiner fußballgott. abnehmer gibts im problemfall immer noch genug ...

es stellt sich nur die Frage bekommt er es wieder hin Topleistungen zu bringen und will er das auch?

das ist auf jeden fall faktisch unwiderruflich. und mit mo´s vergangenheitsgeschichte gab es heir auch keine probleme, geschweige denn mit der von moki.

meine meinung: solche leute musst du holen und versuchen zu integrieren. das ist ein kleiner fußballgott. abnehmer gibts im problemfall immer noch genug ...

genau da ist das problem, wenn der wieder sonne story bringt, nimmt den keiner und du hast den auf der gehaltsliste...ich weiß nicht würde dem gerne ne chance geben, aber mein skepsis überwiegt!

Der HSV will isch ja von Sanogo trennen. Ich finde das wäre einer für uns. Klar hat er nicht die Leistung gebracht wie beim FCK in der letzten Saison aber wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht, könnte der vorne echt für Wirbel bei uns sorgen.

genau da ist das problem, wenn der wieder sonne story bringt, nimmt den keiner und du hast den auf der gehaltsliste...ich weiß nicht würde dem gerne ne chance geben, aber mein skepsis überwiegt!

Ich denke mal in so einem Fall sollte man den Vertrag entsprechend anpassen, mit Klauseln, etc., so dass sich der Verein das Recht vorbehält im Falle von schwerwiegenden Verstößen den Vertrag aufzulösen, sollte ja kein Problem sein. Aber man sollte natürlich auch versuchen, wenn man so einen holt, ihm auch zu helfen.

Ich denke mal in so einem Fall sollte man den Vertrag entsprechend anpassen, mit Klauseln, etc., so dass sich der Verein das Recht vorbehält im Falle von schwerwiegenden Verstößen den Vertrag aufzulösen, sollte ja kein Problem sein. Aber man sollte natürlich auch versuchen, wenn man so einen holt, ihm auch zu helfen.

Na, damit sprichst du dem Spieler als Verein ja ein Riesengroßes Vertrauen aus wenn du sowas innen Vertrag reinhaust!!!!:rolleyes:

Na, damit sprichst du dem Spieler als Verein ja ein Riesengroßes Vertrauen aus wenn du sowas innen Vertrag reinhaust!!!!:rolleyes:

Und man stellt sich als Verein als wirtschaftlichen Deppen hin wenn man es bei der Vorgeschichte des Spielers nicht macht.;)

Du weisst aber schon das der HSV für den 3,5 Mio Ablöse gezahlt hat, verschenken werden die den nicht!

Der HSV will isch ja von Sanogo trennen. Ich finde das wäre einer für uns. Klar hat er nicht die Leistung gebracht wie beim FCK in der letzten Saison aber wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht, könnte der vorne echt für Wirbel bei uns sorgen.

Das ist ein Profi und wer zu seiner Schose steht, der wird auch einen Kontrakt unterschreiben der eben solche Klauseln beinhaltet.

Wir hatten bisher eigentlich ein ganz gutes Händchen mit Fußballern die sich im privaten Bereich mal nen Bock gerissen haben, aziz kam damals mit viel Gegenwind von den Fans.

Einzig allein der Plural in der Aussage wer an ihm interessiert macht mich stutzig, wäre es der KSC, hätte ich doch als Spieler der umbedingt zurück nach Deutschland will schon unterschrieben!? Und in der Belle Etage ist doch auch so ziemlich alles klar!

Fazit:

Soller kommen und es sich und uns hier beweisen!

Ich rall das nicht... was will der in Fürth?:confused:

Spielpraxis sammeln, die er in Hamburg nicht mehr bekommt!
Dann hoffen, das seine Leistungen so gut sind, das er entweder in 2 Jahren wieder zurück zum HSV geht, dann als Nr.1, oder ein anderer Verein bereit ist ihn aus seinem bis 2011 laufenden Vertrag auszulösen;)

Bin froh, das er nicht zu uns kommt!

Wenn Kirchstein jetz nach Köln, Gladbach oder Aachen vielleicht auch Mainz gegangen wäre, könnt ich es noch verstehen obwohl ich ihn auch gerne bei uns gesehen hätte. Aber das der nach Fürth geht, da ist er doch voll auf einem verlorenen Posten, mit Fürth kann man doch nix werden. Die steigen doch eh nie auf, der 5te Platz is für die doch schon über Jahre reseviert.

Du muss ja bedenken, das er beim HSV nur so schlecht war, weil er nie spielen durfte...ich seh in ihm großes Potenzial und vielleicht hätte er uns helfen können...bei fürth holt er sich jetz die spielpraxis und das selbstvertrauen wieder und in zwei jahren ist er vielleicht mit einer der beste keeper in deutschland und dann sagen wieder alle, hätten wir den damals nach duisburg geholt...gut das weiß man jetz ned ob es so sein wird aber ich könnte mir es vorstellen...und ein torwart der spielen will und sich beweisen will is immer gut, und kirchstein wird sich jetz beweisen wollen, dass er zu unrecht beim hsv ausgemustert wurde..

Ich glaub schon das er dort zur nummer 1 wird. die würden sonst ned soviel kohle für ne nummer 2 ausgeben. die hätten se auch billiger haben können schätz ich mal

So würd ich es machen:

Zum Thema Torhüter:
Ich würde noch eine weitere Saison mit Georg Koch als Nr.1 dran hängen, allerdings würde ich einen jungen Torhüter verpflichten (Phillip Tschauner von 1860 München zum Beispiel) und diesen langsam zur Nummer 1 heranführen.
Sven Beuckert ist zwar vom Charakter her sicherlich einer der besten Torhüter, ich kann ihn auch wirklich leiden, aber er wird wohl nie die Nummer 1 bei uns werden, und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Ich kann ihm einfach nicht vertrauen, obwohl er immer alles gibt.

Abwehrspieler:
Was wir auf jeden Fall brauchen, sind ein oder zwei Innenverteiger, ein junger und ein gestandener (muss nich gleich über 30 sein, nur BuLi-erfahren). Dazu brauchen wir noch einen für die Außenverteidiger-Position. Mein Favorit ist Rene Klingbeil, kann rechts sowie links spielen.

Mittelfeldspieler:
Auf jeden Fall brauchen wir eine (ernsthafte) Alternative für Mokhtari und 1 Spieler für die linke Seite und einen für die rechte Seite. Da hätte ich auch einen Kandidaten: Elkin Soto von Mainz 05, ist einer für die linke Seite, und Markus Feulner, ebenfalls von Mainz, ist ein Allrounder und wurde diese Saison oft auf rechts eingesetzt.

Angriff:
Wenn alle aktuellen Stürmer bleiben, seh ich hier am wenigsten Probleme. Sascha Mölders kommt auch noch hinzu, muss aber auch mal eingesetzt werden, sonst kann er uns auch nicht helfen. Einen Stürmer müssen wir aber noch holen, undzwar einen Knipser. Wir brauchen so einen Glücksgriff wie ihn Bochum mit Gekas getan hat.

Trainer:
Für die zweite Liga ist Bommer einer der besten Trainer, die man sich vorstellen kann, doch ob es für die erste Liga wirklich reichen würde, wage ich zu bezweifeln, dennoch sollten wir ihm im Falle des Falls eine Chance geben, das hat er verdient!

Ich glaub schon das er dort zur nummer 1 wird. die würden sonst ned soviel kohle für ne nummer 2 ausgeben. die hätten se auch billiger haben können schätz ich mal

So viel Kohle? Kirschstein soll geliehen werden. Sonst nix. Und ich habe einige Kollegen die HSV Fan sind. Die sind froh, wenn er weg ist. Kann keine Abwehr regieren etc.

An Loboue kommt er sicherlich net vorbei

naja ich glaub ned das der HSV den für ein appel und ein ei ausleiht die wollen von fürth sicherlich ne ordentliche summe, schon daher das "kirsche" ja noch 3 jahre vertrag beim hsv hat.
ich glaub ned das der so billig is, dass fürth nur 100.000/200.000€ leihgebühr für den zahlen müssen, das wird schon einwenig mehr sein.

kannst ja nächste saison auch wieder die zweite liga verfolgen und gucken wer dann in fürth im kasten steht.

Trainer:
Für die zweite Liga ist Bommer einer der besten Trainer, die man sich vorstellen kann, doch ob es für die erste Liga wirklich reichen würde, wage ich zu bezweifeln, dennoch sollten wir ihm im Falle des Falls eine Chance geben, das hat er verdient!

Wie kann man bitte schon vor der nächsten Saison mit so einer Aussage kommen? Hast Du Bommer schon als Trainer in Liga 1 erlebt?

Und wenn wir Sonntag nicht aufsteigen. Was dann? Muss Bommer dann weg, weil er doch

Für die zweite Liga ist Bommer einer der besten Trainer, die man sich vorstellen kann . . ..

:eek: :confused: :rolleyes:

Ach und edit fragt: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Guten Erstliga- und einem guten Zweitligatrainer? Ist Bommer vielleicht zu langsam für die 1. Liga? Oder macht er zu wenig Buden? Kommt er nicht schnell genug mit zurück?

Wie kann man bitte schon vor der nächsten Saison mit so einer Aussage kommen? Hast Du Bommer schon als Trainer in Liga 1 erlebt?

Und wenn wir Sonntag nicht aufsteigen. Was dann? Muss Bommer dann weg?

Ach und edit fragt: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Guten Erstliga- und einem guten Zweitligatrainer? Ist Bommer vielleicht zu langsam für die 1. Liga? Oder macht er zu wenig Buden? Kommt er nicht schnell genug mit zurück?

So hab ich das nicht gemeint. Natürlich werden wir mit Bommer in die erste Liga gehen, wenn es denn so kommt. Ich vermute aber stark, dass ihm schon früh der Rauswurf droht. Keine Ahnung, wo ich das her habe.

Versteht das jetzt nicht falsch, ich mag den Rudi, aber frage mich, ob er die komplette Erstligasaison überstehen könnte.

So hab ich das nicht gemeint. Natürlich werden wir mit Bommer in die erste Liga gehen, wenn es denn so kommt. Ich vermute aber stark, dass ihm schon früh der Rauswurf droht. Keine Ahnung, wo ich das her habe.

Versteht das jetzt nicht falsch, ich mag den Rudi, aber frage mich, ob er die komplette Erstligasaison überstehen könnte.

Vielleicht polierst Du Deine Glaskugel mal wieder ordentlich :D . Dann kommt der Durchblick auch wieder :huhu:

Das weiß nun mal keiner. Ob er eine Saison übersteht oder nicht. Frag mal bei Doll, Magath und Co nach, ob die gedacht haben die ganze Saison zu überstehen :D

aber nu BTT

Menga
Bilal Aziz
Ludwig

sind immer noch meine Wünsche als Perspektivspieler

Haben wir nicht schon genung Perspktivspieler:
Book, Koitka, Neumyer, Aygün wenn man den überhaupt noch dazu zählen darf, Caceres jetz noch den Mölders und Terodde. Für die Zukunft sollte das doch erstmal reichen oder?

ich versteh manches nicht. erst hört man: aziz soll endlich gehen...dann: endlich ist der weg...und jetzt: währ schön wenn er wiederkommt :confused:

:nunja

ich versteh manches nicht. erst hört man: aziz soll endlich gehen...dann: endlich ist der weg...und jetzt: währ schön wenn er wiederkommt :confused:

Bei 2.796 User gibt's halt ein paar unterschiedliche Meinungen. Und SO VIELE haben sich hier nun wirklich nicht für ne Rückkehr vom Ahanfouf ausgesprochen :huhu:

Haben wir nicht schon genung Perspktivspieler:
Book, Koitka, Neumyer, Aygün wenn man den überhaupt noch dazu zählen darf, Caceres jetz noch den Mölders und Terodde. Für die Zukunft sollte das doch erstmal reichen oder?

Aygn und Koitka Perspektivspieler? Koitka wurde für die Amas geholt und Aygun bekommt keine Chance mehr.

Terodde wirst Du meist bei den Amas sehen, wenn wir aufsteigen sollten.

Hast Du von meinen drei genannten jemals einen spielen sehen?

Alexander Ludwig
23 Jahre
beidfüssig
Mittelfeldallrounder
27 Spiele / 11 Tore

Bilal Aziz
21 Jahre
Fuss: links
meist LM
25 Spiele / 3 Tore

Addy-Waku Menga
23 Jahre
beidfüssig
Sturm Allrounder
26 Spiele / 14 Tore

Zumindest beim Verbleib in Liga 2 alles gute

Alexander Ludwig
23 Jahre
beidfüssig
Mittelfeldallrounder
27 Spiele / 11 Tore

Bilal Aziz
21 Jahre
Fuss: links
meist LM
25 Spiele / 3 Tore

Addy-Waku Menga
23 Jahre
beidfüssig
Sturm Allrounder
26 Spiele / 14 Tore

Zumindest beim Verbleib in Liga 2 alles gute

Aziz kenn ich leider net, die anderen beiden wären was wenn wir inner 2. bleiben....allerdings sollten wir uns bei einem Aufstieg eher um Spieler kümmern die uns unmittelbar weiterhelfen.

Aygn und Koitka Perspektivspieler? Koitka wurde für die Amas geholt und Aygun bekommt keine Chance mehr.

Nicht so voreilig. Der bringt konstante Leistungen bei den Amas und die könnten sicherlich bald honoriert werden. Ich denke, nächste Saison wird er eine Alternative sein bzw hoffe es. Ich erwarte/erhoffe noch immer gute Leistungen vom Aygün.
Meiner Meinung nach wird es durch die Leistungen bei den Amas in der nächsten Saison mal wieder Zeit für einen Einsatz im Profiteam.

Aha, ein neuer Kandidat:

Sascha Rösler:

Quelle: Express ...Und deshalb können einige Stars wie z.B. Sascha Rösler kaum gehalten werden.

Der Leitwolf soll Angebote von Frankfurt und Duisburg vorliegen haben, sagt aber: „Aachen bleibt mein erster Ansprechpartner. Am Montag habe ich mit Sportdirektor Jörg Schmadtke ein Gespräch. Danach werde ich mich entscheiden, ob und wohin ich gehe.“

Aha, ein neuer Kandidat:

Sascha Rösler:

Quelle: Express ...Und deshalb können einige Stars wie z.B. Sascha Rösler kaum gehalten werden.

Der Leitwolf soll Angebote von Frankfurt und Duisburg vorliegen haben, sagt aber: „Aachen bleibt mein erster Ansprechpartner. Am Montag habe ich mit Sportdirektor Jörg Schmadtke ein Gespräch. Danach werde ich mich entscheiden, ob und wohin ich gehe.“

Hat mich nie wirklich überzeugt.

Aha, ein neuer Kandidat:

Sascha Rösler:

Boar nee, bitte, lass die Schwuchtel mal wo se is...

dat klappt nicht da haste für 25 millionen eingekauft....wir kriegen aber nur 15 im falle des aufstieges!:D

Ja dann spar schon ma ne... Komm wir müssen realistisch bleiben und vorallen dingen gucken was nicht zu alt ist...
Als ob mainz Rose abgibt und als ob wir forrsell kriegen!! Schön wärs aber geht nun mal nicht alles!!

Könnte mir bei uns im Tor den Butt ganz gut vorstellen aber glaube nicht das wir ne Schnitte gegen Vereine aus England oder Spanien haben

Sehe ich genau so, glaube jedoch das Fromlowitz billiger und vielleicht im Hinblick auf die nächsten Jahre besser ist. Ich weiß nicht genau aber ich glaube Butt ist schon über 30 und Fromlowitz noch unter 25 oder??

und ich sage euch, der SIMAK wäre ne rakete mit ausrufezeichen. da würden sich noch ganz andere überlegen, ob sie sich da dran hängen.
hab dem WH vorhin svhon mal in weiser voraussicht ne mail geschickt mit dem zeitungsartikel.
ma sehn, wat draus wird ...

Aha, ein neuer Kandidat:

Sascha Rösler:

nicht den rösler, kenne den aus meiner Ulmer Zeit, dat is nen ganz aroganter affe!

nicht den rösler, kenne den aus meiner Ulmer Zeit, dat is nen ganz aroganter affe!
Ich glaube auch nicht, dass er gut mit dem Georg kann. Ich erinner mich noch ganz gut als der Georg den bei nem Eckball fett in die Fresse gehauen hat :D Ich bin fast an meiner Bratwurst erstickt :erlinho:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben