News aus dem Zebra-Shop

Die Jacke hier:
https://www.msv-zebrashop.de/Trackjacket-"Tape".htm?websale8=msv-duisburg&pi=2-7583&ci=1

14512.jpg

Ist das Markenware? Hat die schon wer? Wie ist der Reisverschluß?

Lieber MSV,

leider dürfen aktuelle ja nur 6 Personen zeitgleich in den Zebrashop.

Wie wäre es den wenn ihr ab einem Betrag von x die Versandkosten einfach erlasst.

Alternativ könntet ihr ja auch anbieten den Kauf online zu tätigen (inklusive Bezahlung) und die Artikel dann im Arena Shop in einem festgelegten Zeitfenster zur Abholung bereitzustellen.

Bei den Temperaturen macht es keinen Spass für seinen Herzensverein Ewigkeiten in der Kälte zu stehen.

Lieber MSV,

leider dürfen aktuelle ja nur 6 Personen zeitgleich in den Zebrashop.

Wie wäre es den wenn ihr ab einem Betrag von x die Versandkosten einfach erlasst.

Alternativ könntet ihr ja auch anbieten den Kauf online zu tätigen (inklusive Bezahlung) und die Artikel dann im Arena Shop in einem festgelegten Zeitfenster zur Abholung bereitzustellen.

Bei den Temperaturen macht es keinen Spass für seinen Herzensverein Ewigkeiten in der Kälte zu stehen.

Es gibt zwar schon eine Grenze ab der es versandkostenfrei gibt:
Lieferungen ab einem Bestellwert von EUR 200,00 erfolgen bis zu einem Gewicht von 30 kg innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Aber 200,00€ ist schon eine Hausnummer. 50,00€ würden es auch tun...

Die Preise sind 1:1 wie vor Ort. Neben nacktem Porto kommen auch Verpackungskosten dazu + ein Mensch muss Bestellungen verarbeiten, einpacken, labeln etc.
Ich bin großer Freund von gutem kostenlosen Versandservice, springe in dem Fall aber über den Schatten, weil das Geld am Ende nicht bei einem landet, der täglich mehr verdient als das Bruttosozialprodukt manchen Staates, sondern bei einem finanziellen Intensivpatienten der mir sehr am Herzen liegt.

Verstehe den Unmut, verstehe, dass die Meinungen da auseinandergehen, doch denke ich, dass man versuchen sollte nachzuvollziehen, warum die Grenzen für kostenlosen Versand so hoch sind, warum die VSK so sind wie sie sind

ein Mensch muss Bestellungen verarbeiten, einpacken, labeln etc.

Richtig !!!

Bei 6 Kunden im Laden sind 2 Personen hinter der einen offenen Kasse aber nicht nötig.

Wenn die 2 Person anstatt rumzustehen dann Bestellungen abarbeitet die man dann auch abholen könnte .... dann hätten alle was davon.

springe in dem Fall aber über den Schatten, weil das Geld am Ende nicht bei einem landet, der täglich mehr verdient als das Bruttosozialprodukt manchen Staates, sondern bei einem finanziellen Intensivpatienten der mir sehr am Herzen liegt.

Der Intensivpatient hat aber nichts davon wenn ich nicht bestelle weil mir das Verhältnis Porto zur Wahre zu hoch ist.
Wenn ich Ewigkeiten in der kälte stehen muss ..dann drehe ich ohne Einkauf direkt wieder um oder fahre erst gar nicht.

Ich drehe es mal um in der Reihenfolge..
Der Intensivpatient hat aber nichts davon wenn ich nicht bestelle weil mir das Verhältnis Porto zur Wahre zu hoch ist.
Wenn ich Ewigkeiten in der kälte stehen muss ..dann drehe ich ohne Einkauf direkt wieder um oder fahre erst gar nicht.

Kurz und knapp: dann lässt mans. Am Ende des Tages ist der Komfort immer etwas, was etwas kostet. Die Anspruchshaltung bzgl. Versandkosten wurde m.E. durch einige große Versandhandel einfach in eine nicht für alle umsetzbare Richtung verschoben worden.
Bei der Eintracht aus Frankfurt zahlst du 4,90€ und ab 100€ entfallen die Versandkosten. Hier gehe ich von wesentlich mehr Bestellungen aus, sodass allein Verpackungsmaterial günstiger, dazu der Versand mit dpd, während die Zebras mW mit DHL versenden

Wenn die 2 Person anstatt rumzustehen dann Bestellungen abarbeitet die man dann auch abholen könnte .... dann hätten alle was davon.

Die Idee finde ich sehr gut und sinnvoll! Passt nicht zum Thema Versandkosten, aber würde den MSV in dieser Zeit definitiv nach vorne bringen, bin ich bei dir.

Das sind natürlich alles nachvollziehbare Argumente, allerdings machen alle anderen dann irgendetwas falsch. Denn es ist nicht so, das der MSV einer von einigen mit solch hohen Versandkosten ist, sondern mit Abstand den höchsten. Ich habe keinen anderen mit solch hohen Kosten gefunden. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Selbst die "kleinen" können das.
https://shop.rot-weiss-essen.de/shop-essen/ajax.aspx/Versand/D/Versandinformationen.html
https://shop.eventimsports.com/vflbochum1848/versand.html
Vielleicht findet ja noch jemand einen in der gleichen Liga, ich bin nicht alle durch.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Onlinehandel bei denen ein negatives Geschäft ist.

Er verursacht ja nicht nur Kosten, sondern neutralisiert auch welche, wie Kassenpersonal, Verkaufsfläche, Bargeld und Kartenkosten.
Diese Kosten sind ja schon in den Produktkosten mit einkalkuliert.
Zu hohe Versandkosten sind nunmal auch ein Kaufhemmer. Auch wenn der MSV mit seinen Waren Monopolist ist.
Da geht es viel um Psychologie, und ich merke das ich viel lieber in Frankfurt bestelle, als in Duisburg, denn dort machen die auf mich irgendwie einen fairen Eindruck. In Duisburg nicht. Und wir reden hier von 2€

Und wenn der "Kunde" es lässt, dann sollte der Händler es mal überdenken.

Deshalb meine Idee/Bitte die Versandkosten nochmal neu zu kalkulieren. Es ist ja eine Mischkalkulation. Vielleicht kann man sich da nochmal von einem Profi beraten lassen, oder den Partner wechseln.
Es muß ja einen Grund geben, warum der MSV deutscher Meister ist.

Zu der "Versandkosten-Diskussion":
Bei aller Liebe, aber mir tut einfach nur jeder MSV-Fan leid, dem 6,95 Euro Versandkosten zu teuer bei einer Online-Shop Bestellung sind..!!
Schon mal nur im Ansatz an die völlig überbelasteten + unterbezahlten Paketboten gedacht..?!?!
Warum ist denn das Paketporto bei der Post/DHL etwas höher als bei der Billig-Konkurrenz..??
Weil sie "noch" einigermaßen faire Löhne an Ihre Angestellten zahlen..!!
Aus diesem Grund habe + werde ich niemals ein Paket über DPD, Hermes, GLS und Co. mir zukommen lassen..!!
Ich meckere in dieser bescheidenen Zeit auch über vieles was gerade bei unserem Herzens-Verein schief läuft,
aber das der MSV noch über DHL ausliefern lässt und nicht wie 98% aller anderen Vereine über die Billigheimer,
finde ich sehr gut und vor allen Dingen auch "sozial", in einer Welt in der es sich scheinbar nur noch um "Geiz ist geil" zu drehen scheint..!!
Schönen Abend noch!!

Zu der "Versandkosten-Diskussion":
Bei aller Liebe, aber mir tut einfach nur jeder MSV-Fan leid, dem 6,95 Euro Versandkosten zu teuer bei einer Online-Shop Bestellung sind..!!
Schon mal nur im Ansatz an die völlig überbelasteten + unterbezahlten Paketboten gedacht..?!?!
Warum ist denn das Paketporto bei der Post/DHL etwas höher als bei der Billig-Konkurrenz..??
Weil sie "noch" einigermaßen faire Löhne an Ihre Angestellten zahlen..!!
Aus diesem Grund habe + werde ich niemals ein Paket über DPD, Hermes, GLS und Co. mir zukommen lassen..!!
Ich meckere in dieser bescheidenen Zeit auch über vieles was gerade bei unserem Herzens-Verein schief läuft,
aber das der MSV noch über DHL ausliefern lässt und nicht wie 98% aller anderen Vereine über die Billigheimer,
finde ich sehr gut und vor allen Dingen auch "sozial", in einer Welt in der es sich scheinbar nur noch um "Geiz ist geil" zu drehen scheint..!!
Schönen Abend noch!!
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. habe oben 2 Links mit DHL Versand. Ich bezweifle das der DHL Bote mehr Kohle bekommt, wenn er ein MSV Paket ausliefert, als von RWE oder vom VFL.
Ich kann durch alle Ligen nicht erkennen, das der Versandpasuchalen mit DHL höher sind.

Ich dachte ich hätte es deutlich genug ausgedrückt:

DPD, Hermes und Co. = günstigere Versandkosten, Ergebnis: Paketboten arbeiten (hetzen durch die Gegend))von morgens bis abends für den (maximal) Mindestlohn, 9,80 Euro, oder so um den Dreh.. = aufstocken beim Amt nötig..!!

Post/DHL, UPS = etwas teurere Versandkosten, Ergebnis: relativ gleiche körperlich schwere Arbeit bei Wind und Wetter, aber mehr in der Lohntüte und dadurch auch etwas mehr Lebens-Qualität..!!

Jetzt endlich verstanden?!?!

Mit anderen Worten, geht der MSV auch irgendwann den Weg mit den "BILLIG VERSENDERN" werde ich aus sozialen Gründen nie wieder auch nur einen Artikel im Online-Shop einkaufen..!!

Ich dachte ich hätte es deutlich genug ausgedrückt:

DPD, Hermes und Co. = günstigere Versandkosten, Ergebnis: Paketboten arbeiten (hetzen durch die Gegend))von morgens bis abends für den (maximal) Mindestlohn, 9,80 Euro, oder so um den Dreh.. = aufstocken beim Amt nötig..!!

Post/DHL, UPS = etwas teurere Versandkosten, Ergebnis: relativ gleiche körperlich schwere Arbeit bei Wind und Wetter, aber mehr in der Lohntüte und dadurch auch etwas mehr Lebens-Qualität..!!

Mit anderen Worten, geht der MSV auch irgendwann den Weg mit den "BILLIG VERSENDERN" werde ich aus sozialen Gründen nie wieder auch nur einen Artikel im Online-Shop einkaufen..!!

Dann müsstest du beim MSV aber anfangen. Dort scheinen auch nur Leute zum Mindestlohn zu arbeiten. Wenn ich sehe wie diese Mitarbeiter ein Paket verpacken wird mir schlecht. Und dies nicht zum ersten Mal. DPD und wie die anderen alle heißen würden so ein zusammen geklöppeltes Paket gar nicht mitnehmen. DHL scheint im Nachhinein noch Pakete zu verkleben, damit wenigstens ein Grossteil des Inhalts beim Kunden ankommt. Und ich rede hier von Bestellungen im Wert von über 200€.
Aber dies ist nur meine Erfahrung, wie gesagt, nicht zum ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nur sagen das meine ca. 50/60 bis jetzt erhaltenen MSV Pakete immer gut verpackt und heil bei mir daheim angekommen sind.

Mir geht es ja wie gesagt um die "Versand-Dienstleistung" und das "billig" halt aus verschiedensten Gründen meistens nicht gut ist.

Es sollte sich einfach jeder mal überlegen was für ein Aufwand dahinter steckt ein Paket von A nach B zu transportieren und mit

welchen Kosten das verbunden ist. Bei jedem Versand/Transport-Unternehmen ist ja auch nicht nur der Paketbote zu bezahlen, sondern noch

einiges mehr an Personal, nicht zu vergessen der ganze Auto/LKW Fuhrpark, die Paket-Verteilzentren, usw...

Ich denke das da 6,95 Euro wahrlich nicht zuviel verlangt ist, auch wenn uns natürlich allen ein kostenloser Versand wesentlich lieber wäre..

Gruß aus Mittel-Hessen

Nein, weil ich den Zusammenhang nicht sehe.
Ich habe RWE und den VfL als Beispiele genannt, beide versenden mit DHL, und beide sind wesentlich günstiger als der MSV, dürften auch nicht viel mehr Umsatz machen als der MSV.
Fakt ist, alle anderen Vereine, die ebenfalls mit DHL versenden sind billiger als der MSV.

Ich glaube als nicht, das die Versandkosten beim MSV so hoch sind, weil er mit dem Premium Versender versendet.

Es ist ja auch nur ein Vorschlag Mal bei zu kalkulieren. Sich Mal beraten zu lassen, ob marktübliche Versandkosten mehr Umsatz bringen, ob Rabattaktionen etwas bringen.

Da der Verein ja nun beginnt Mal über den Tellerrand zu gucken, und schaut wie es bei anderen Vereinen mit Mitgliederversammlungen und Dauerkarten funktioniert, dachte ich da kann man auch Mal gucken.

Muss man aber nicht.

"Das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner, dafür wächst das Unkraut im eigenen besser." ;)

Ich habe mal nachgeschaut: Bei RWE und VfL sind es pro Versand zwei Euro weniger als beim MSV.
Soviel ich weiss, haben die meisten Profi-Vereine das Merch-Online-Geschäft an Drittanbieter ausgelagert, vielleicht liegt da der Preisunterschied begründet.

Kann sein, dass ich das verpaßt habe, aber hat irgendwo etwas über die "Schmuck Dauerkarte 2020/2021" gestanden?

Die sollte doch zu Weihnachten (ich hoffe, man meinte 2020) kommen.

Ist ja nicht mehr soooo lange bis dahin ...

Ich würde diese gerne (je nach Preis) kaufen. Als Weihnachtsgeschenk ;-)

Soviel ich weiss, haben die meisten Profi-Vereine das Merch-Online-Geschäft an Drittanbieter ausgelagert, vielleicht liegt da der Preisunterschied begründet.

Beim VfL siehst du ja schon an der Domain, dass es über EventimSports läuft ;)
Aber ich denke da wird man am Ende nie auf einen grünen Zweig kommen.

Dennoch fänd ichs in der Tat Klasse, wenn gerade in der Coronazeit die Anregung von @EinDuisburger aufgegriffen würde und man quasi vorbestellen kann und dann einfach die vorgepackte Tüte abholen kann. Fänd ich einen charmanten Service, dessen Aufwand wohl recht überschaubar wäre.

"Das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner, dafür wächst das Unkraut im eigenen besser." ;)

Ich habe mal nachgeschaut: Bei RWE und VfL sind es pro Versand zwei Euro weniger als beim MSV.

Vielleicht ist Grund ganz trivial und die Webshop Software bietet intern nur eine Versandmöglichkeit zur Auswahl...

Kenne solche Online-Shop Software aus der Vergangenheit :nunja:.

Bei dem Punkt "Plätze wählen" konnte ich meinen Platz nicht auswählen. Wenn man allerdings, wie ich, im Online- Ticketshop schon registriert ist( hatte ich bei der ersten Unterstützer- Aktion gemacht), ist der Dauerkarten- Platz schon vorreserviert. Nur der Haken an der Bestellung muss angeklickt werden.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-14 um 10.27.17.jpeg
    Bildschirmfoto 2020-12-14 um 10.27.17.jpeg
    75.8 KB · Aufrufe: 191
Mahlzeit, vermutlich kam die Frage schon öfters, aber nach mehr als 5 Minuten vergeblichen Suchens stelle ich sie einfach hier noch mal: Wie läuft das genau mit dem Umtausch von Artikeln aus dem Zebrashop, die ich online bestellt habe? Ich habe nur eine Rechnung bekommen aber keine Info zum möglichen Umtausch. Habe ein T-Shirt bestellt, was eine Nummer zu groß ausfällt und würde es gerne in eine Nummer kleiner umtauschen, wie geht das genau? Vielen Dank schon mal ;-)

Zurück
Oben