Habe gerade DOPA und das Interview mit dem sportlichen Geschäftsführer Oliver Ruhnert von Union Berlin gesehen. Sehr gute Vorstellung...reflexartig habe ich mal geschaut welche Vita er hat.
Und da war ich mehr als überrascht, welchen Werdegang er hat. Seine Vita begann in Gütersloh als Trainer, die meiste Zeit verbrachte er allerdings bei

04, zunächst als Trainer der 2. Mannschaft und war 6 Jahre lang Leiter des NLZs (hat zusammen mit Elgert gearbeitet)...ehe er 2017 zu Union Berlin wechselte, um dort als Chefscout zu arbeiten...2018 wurde er zum Geschäftsführer Sport befördert...und er macht dort wirklich einen überragenden Job...
Sein Vertrag läuft übrigens im kommenden Sommer aus. Auf Grund seiner Vita wäre das eine interessante Personalie für unseren Verein, da sich auch unsere Philosophie (gibt es die überhaupt noch) in seiner Vita wiederspiegelt. Vielleicht möchte er ja wieder näher an seine Heimatstadt tätig werden und was NEUES aufbauen..... Allerdings sehe ich das als unrealistisch an, aber träumen darf man ja mal

Unabhängig davon sehe ich seine Vita grundsätzlich als unabdingbar an bei der Auswahl für einen sportlichen Verantwortlichen bei einem Ausbildungsverein, wie wir ja sein wollen...und er scheint Beides zu können...nicht nur Talente erkennen, sondern auch erfahrene Spieler nach Union zu holen (die man überhaupt nicht mit Union verprobt)