Alles vor dem Heimspiel gegen Rostock (20. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 70 28.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 26 10.6%
  • Sieg Rostock

    Stimmen: 150 61.0%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist's richtig, weiter immer weiter. Mit jedem Spieltag wird die Restsaison kürzer.

Ivo beschäftigt sich auch lieber mit der Zukunft als mit der Vergangenheit.

Mein Tipp für Samstag Niederlage MSV, was sonst. Höhe völlig irrelevant.
 
Ohne kurzfristige Verstärkungen (IV + Sturm) keine Chance! Rostock ist zudem ausgeruht und unserem Taktikfuchs traue ich keine Überraschung zu. Mein Tipp: 0:2
 
Ich denke mal Lettieri wird seine Lehren aus dem Magdeburg Spiel gezogen haben. Das haben wir in meinen Augen nur verloren weil wir nicht defensiv genug waren ;-)
also gegen Rostock dann mal richtig italienischen Catenaccio und einfach alles schon ab Minute 1 vollkommen unkontrolliert hinten rauspöhlen. „Wir hatten zwar deutlich weniger den Ball aber hatten trotzdem die Spielkontrolle!“

Je höher und weiter wir pöhlen umso schneller tickt die Uhr auch runter...


Ohja das Rostock Spiel hat richtig Chancen um äußerst schmerzhaft zu werden. Optisch wie ergbnismässig!
 
Ja der Verhoek wird uns die Buden schon reinhauen.
Nach dem gestrigen Spiel habe ich die Hoffnung leider verloren, ausser die Mannschaft zeigt wiedermal ein anderes Gesicht und der Trainer hat eine Erleuchtung
 
Ich erwarte gegen Rostock defensiv eine weitere Entwicklung des Gutendorf-Riegel nach Gino (2021) interpretiert, offensiv dann dazu das bekannte und stets erfolgreiche Lettieri-Langholz. Hoch und weit bringt bekanntlich Sicherheit und so mindestens 3 Punkte gegen Rostock.
 
Velkov rückt wahrscheinlich in die IV für Schmidt, der neue 6er kommt rein für Ghindovean, Palacios beginnt auf der 10 und sollten wir bis Samstag auch den neuen Stürmer finden, hätten wir in jedem Mannschaftsteil einen Neuzugang.

Dies würde uns definitiv unberechenbar machen und viel schlimmer als das aktuelle Zusammenspiel kann es ja auch nicht werden.

Schmidt und Gembalies gehören beide auf die Bank. Würde demnach entweder Bitter in die Mitte ziehen oder Fleckstein reinbringen.

Offensiv gehört ein Stoppelkamp auf die Bank. Das habe ich vor dem gestrigen Spiel so gesagt und das sage ich auch vor dem Rostock Spiel.

Rostock besitzt eine enorme Qualität aber sie sind nicht unverwundbar. Es gab einige Spiele in dieser Saison, wo deren Leistungen sehr geschwankt haben.
Es tut sich was beim MSV und die Neuzugänge werden hoffentlich motivieren und Sicherheit geben.

Zudem kann ich Rostock einfach nicht ab und allein deswegen hoffe ich auf einen Sieg von uns.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es wird jetzt leider die letzten 19 Spiele nur noch ein Schaulaufen,man kann nur hoffen,das der ein oder andere Gegner einen schlechten Tag hat.Ihr werdet diese 3.te-Liga als Tabellen 20.ster beenden.Mein Tipp MSV-H.Rostock 0:3.
 
Verunsicherte Truppe und mit stumpfen Waffen wäre ein Punktgewinn gegen mittelgute Rostocker überraschend.
Die Kritik an GL ist zwar halbwegs nachzuvollziehen, jedoch würde eine gleichzeitige Zusammenkunft von Pep, Mou, Flick und Klopp auch nicht sofort wirken.
Alles sehr traurig und schmervoll.
 
Nach diesem Auftritt gegen Magdeburg muss eine Reaktion erfolgen. Tut sich da nichts, wird das ein Desaster. Man kann sich schließlich nicht 90 Minuten hinten reinstellen und hoffen, dass man das Spiel gewinnt. Diese beiden letzten uninspirierten, sowie taktisch als auch spielerischen Offenbarungseide gepaart mit mangelnder Kampfbereitschaft lassen leider nichts Gutes erwarten. Einzig und allein kann man hoffen, dass man noch Nachverpflichtungen tätigt, die uns sofort weiterhelfen. Das, was dieser vogelwilde Haufen nun wiederholt auf dem Platz gezeigt hat, zeigt leider auch die Handschrift des Trainers und das kann man nun leider nicht mehr beeinflussen.
 
ich rechne mit einer klaren Niederlage. Nach seiner guten Leistung darf Volkmer bestimmt als Ersatz für den gesperrten Schmidt in der IV auf seiner Stammposition glänzen. Oder unser Taktikfuchs lässt ihn auf LV und zieht Sicker in die IV.
 
Sehe ich Rostock als zu schwach an oder was ist los ? Scheinen wenn ich den Anfangspost richtig lese anfällig bei Kontern zu sein, das könnte unsere Chance sein. Wir müssen nur die Chancen dann mal nutzen. Daher tendiere ich zu einer ähnlichen Taktik wie gestern. Nur halt mit einigen Umstellungen. Allerdings stellt sich dann die Frage wie man gegen deren enorme Zweikampfstärke agiert, erst recht bei Kopfbällen. Da fehlt uns einfach die Größe.
Der Idee Stoppelkamp mal draußen zu lassen, bin ich gar nicht abgeneigt, aber der würde trotz allem wohl fehlen. Man könnte es nochmal mit Budimbu versuchen.Hoffe auch Jansen und Ademi sind zumindest bereit um im Kader zu stehen aber das ist wohl Wunschdenken.
Ich tippe auf Sieg MSV und glaube die Chancen stehen gar nicht so schlecht, aber gleichzeitig glaube ich nicht das wir zusätzlich auch gegen Lübeck & Zwickau gewinnen.
 
Samstag also Rückrundenstart gegen die Hansa aus Rostock. Eigentlich dachte ich das es nicht mehr schlimmer kommen kann, gestern hat unser Grinse Riegel Gino aber den Vogel abgeschossen!
Seine Installierung war bereits der blanke Hohn, jeder weitere Tag den Gino Lettieri in verantwortlicher Position im Verein verbleiben darf macht die Situation nur noch schlimmer...

Mal sehen was der Taktikfuchs sich ausdenkt, die Erwartungen gehen gegen null!
 
Schade, gestern war angerichtet um sich das notwendige Selbstvertrauen zu holen. Mit ein-zwei anderen Personalentscheidungen, wohlbemerkt bei gleichem taktischem Konzept hätten wir das Spiel gestern mit 3: 0 gewonnen.
Dann wäre mit breiterer Brust als bisher auch gegen Rostock etwas drin gewesen. So mache ich mir aber keine Hoffnungen das wir dort was holen. Nach jetzigem Stand werde ich mir das Spiel nicht einmal ansehen, da baue ich lieber an meinem Camper weiter. Soll sich GL andere suchen die sich seine Rudy Carrell Show ansehen, getreu dem Motto "Lass Dich überraschen" .
 
Ich gehe zwar ganz stark von einer klaren Niederlage aus,allerdings immer wenn man auf den MSV keinen Pfifferling mehr gibt dann passiert die Überraschung....

Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch etwas hoffe.....
 
Vielleicht kapieren die Verantwortlichen langsam aber sicher mal, welches Stündchen für den Verein geschlagen hat wenn wir gegen HRO ne richtig fette Klatsche a la Verl kassieren.
Aber wahrscheinlich wird's wieder ne knappe Niederlage oder gar n Unentschieden, was danach wieder irgendwie schöngeredet werden kann :

"Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen"
"War heute ein Gegner der um den Aufstieg mitspielt, mit dem wir momentan nicht auf Augenhöhe sind"
"Wir haben zwar 2:4 verloren, aber unsere Tore waren schön rausgespielt"
"Die Gegentreffer sind unglücklich und für uns zum absolut falschen Zeitpunkt gefallen"
"Ich habe heute bewußt eine 5-er Kette gewählt, um die Defensive zu stärken."
"Karweina hat gut trainiert, aber Rotation ist wichtig. Daher saß er heute mal auf der Tribüne."
"Wir müssen das jetzt schleunigst abhaken und weitermachen. Noch sind ja ausreichend Spiele vorhanden."

Und JETZT kommen 'se ausm Quark und wollen noch mehrere Spieler verpflichten? Jeder von uns hofft denke ich das noch irgendwer davon irgendwie halbwegs einschlägt, um noch das
Minimalziel zu erreichen. Rein gefühlsmäßig ist es aber eher blinder Aktionismus...
 
Machen wir uns nichts mehr vor, die dargebotenen Leistungen der letzten Spiele geben kaum bis gar keinen Anlass darauf zu hoffen, dass auf einmal alles besser wird.
Niederlage, mit Glück einen Punkt.
Handelt der Vorstand nicht umgehend, war´s das mit unserem MSV, darauf gebe ich Brief und Siegel!
Bin so unfassbar traurig und fassungslos...
 
Meistens gewinnt der MSV ja dann doch, wenn man wirklich gar nichts mehr erwartet.

Dann müssen wir in dieser Saison ja viel erwartet haben.

19 Spiele und 4 Siege.
Dazu die meisten Gegentore trotz bestem Torwart der 3. Liga, zweitschlechteste Heimmannschaft (10 Spiele und 2 Siege).
Da wir zu Hause im Schnitt 2 Buden kassieren, wird selbst der Rumpelfußballer Verhoek glänzen.
 
Ich denke meiner Meinung nach sollte die Startelf so aussehen
---Weinkauf---
Bitter-Fleckstein-Gembalies-Sicker
Engin-Kamavuaka-Ghindovean-Budimbu
Karweina-Hettwer

Wird leider nur nix, da unser lieber Trainer kein Bock auf Karweina und Budimbu hat. Schade. Solange Volkmer nicht spielt ist mir eigentlich tatsächlich alles Recht
 
Ganz ehrlich mit der Nicht Leistung von gestern wirst du gegen Rostock keinen Blumenpott gewinnen.
Wer hier noch positiv denken kann ist echt ein verbesserlicher Optimist. Ich bin eher Realist und daher wird das eine Niederlage , wie hoch wird dann wohl an Rostock liegen.
Volkmer darf maximal auf der Tribüne setzen , geht gar nicht. Sicker muss wieder auf LV zurück und eigentlich möchte ich wieder die Kombi Ghindo/Wilson sehen. Dazu Engin, Karweina , Stoppel und Hettwer.
Wird der "Trainer" aber nicht machen...
 
Es greift mir etwas zu kurz, wenn man sagt, wir müssen nur Tore schiessen.
Habe nur ich die sehr guten Magdeburger Chancen in den ersten 15 Min.
gesehen? Die Leichtigkeit, mit der sie durch unsere instabile Defensive
gekommen sind? Die hatten aus meiner Sicht nur eine extrem schlechte
Chancenverwertung, sonst wäre der Drops frühzeitig gelutscht gewesen.

Wir haben uns vielleicht bei den Balleroberungen verbessert, können
aber damit dann nicht so besonders viel anfangen. Vielleicht müsste
man die Umschaltmomente mal bis zum Torabschluss trainieren,
um Abläufe zu automatisieren. Aber wahrscheinlich geht der
Trainer davon aus, dass Drittligaprofis so was können müssen.

Weder defensiv noch offensiv haben wir eine gewisse Klasse. Alles
hektisch, unabgestimmt und löchrig. Wie soll sich da kurzfristig
was ändern. Unser Gebolze ist, wenn nicht bereits jetzt schon,
in Kürze von allen Gegnern ausgeguckt. Dazu wird der Trainer
die Aufstellungen auch ohne Not so lange durcheinander wirbeln,
bis endgültig gar keiner mehr weiß, was er machen soll.

Wir können, wenn überhaupt, nur noch mit Glück punkten.
Mal sehen, ob wir Glück haben.
 
Pawel, danke ...

Selbst du kannst aktuell aber keine Vorfreude mehr bei mir wecken und das ist maßlos traurig.
Mit Lettieris Verpflichtung wurden bei mir schlimmste Erinnerungen und größte Befürchtungen geweckt, vor allem, was unseren Fußball betrifft.
Und das ist zu 100% leider eingetroffen.

Spielern und Fans wird durch so ein klägliches Auftreten und Miss- Managen jegliche Freude an diesem wunderbaren Fußball- Sport genommen.

GL muß weg, anders werden wir nicht stabiler auftreten können und Qualität liefern.

Trotzdem werden wir Rostock schlagen und damit den Kasperl auf der Trainerbank noch länger erdulden müssen, der jetzt bereits in einem 17jährigen hoch- Talent einen Schuldenbock findet .

Wann endlich handeln unsere Verantwortlichen im Verein?

Tipp: 1:0 durch ein Eigentor nach Eckball...
 
Ghindovean ist für mich noch eine Baustelle...denn seien wir ehrlich, von seinen offensiven Pässen landet kaum ein Ball beim Mitspieler...zu viele Fehlpässe. Das ist brandgefährlich für unser Spiel.
Ich würde (falls fit) mit Jansen die Mitte wieder stabilisieren...Kamavuaka spielt ja auch viel in der gegnerischen Hälfte und ist nicht nur Zerstörer...oft schleicht er sich in die Box.
Wir brauchen jetzt auch Erfahrung...Abstiegskampf ist nicht ohne Nerven. Aber vielleicht kommt bis Samstag noch ein Neuzugang!
 
Noch ein Hinweis @Pawel bzgl. Aufstellungsbude:
Bei Rostock fallen Daedlow und Omladic mit Verletzungen aus laut PK Härtel...ob es nur taktische Manöver sind? Aber sie scheinen nicht mit nach Duisburg zu kommen.
 
Und die nächste Niederlage ist vorprogrammiert. Das sieht wirklich nicht gut aus.
Wenn bessere Alternativen vorhanden wären, müsste Stoppel sich erst mal von seiner schweren Erkrankung erholen und langsam herangeführt werden. Aber er will oder muss unbedingt spielen. Weil fehlende Alternativen in dieser normalerweise vorhandenen Qualität. Vermeij ist nicht zu ersetzen, den dürften wir, egal ob wir ganz unerwartet in Liga 3 bleiben, weil 4 andere wegen fehlender Finanzen die Segel streichen müssen, nicht mehr in der nächsten Saison sehen. Fleckstein und Karweina sollten spielen.
Unser Trainer-Taktik-Fuchs hat sich sicher schon etwas ausgedacht, wie Rostock geschlagen werden kann. Nur: Es geht meistens in die Hose.
Es wurde doch mal die Aussage getroffen, Thorsten Lieberknecht hätte zu viele Ideen und Spielsysteme, er würde die Spieler damit überfordern. Bedeutet doch eigentlich: Ein richtig guter Trainer. Nur fehlen einigen Spielern anscheinend das nötige Verständnis. Auch ein Armutszeugnis.
Wenn man nichts erwartet, wird man auch nicht enttäuscht. Und die Truppe wird mich wohl nicht enttäuschen!
 
Noch ein Hinweis @Pawel bzgl. Aufstellungsbude:
Bei Rostock fallen Daedlow und Omladic mit Verletzungen aus laut PK Härtel...ob es nur taktische Manöver sind? Aber sie scheinen nicht mit nach Duisburg zu kommen.
Ist auch egal. Der Trainer schaut aktuell sowieso nicht auf den Gegner. Das System wird so abgestimmt, dass die Löcher irgendwie gestopft werden. Gegner unabhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben