Für mich hat Lavric keine Tätlichkeit begangen. Er geht auf den provozierenden Gegenspieler zu, baut sich vor ihm auf und führt seine Stirn ohne jede Dynamik zur Stirn des Gegners. Lavric wollte Beinlich nicht ernsthaft treffen und er hat es auch nicht. Das war allenfalls eine angedeutete Kopfnuss. Oder will mir jemand erzählen, dass das eine üble Kopfnuss gewesen sein soll??? Wenn sich nach einem Zweikampf beispielsweise zwei Spieler kurzzeitig in die Haare kriegen und es zu einem leichten Körperkontakt durch Rempeln oder leichtes Stoßen kommt, ist es auch nicht jedesmal eine rotwürdige Tätlichkeit.
Wenn ich hier den Schwachsinn von dem KSC-Fan lese, der sich an unserer Niederlage weidet, obwohl er gerade eine Tracht Prügel von Augsburg einstecken musste, wird mir übel. Dazu ist zu sagen, dass Peinlich seine gelbe Karte nicht für die oscarreife Flugshow, sondern für die vorherige Provokation erhalten hat. Auf die Flugshow ist der Schiri komplett reingefallen. Und es war auch keine versuchte Tätlichkeit. Schwachsinn. Ein Versuch wäre es zum Beispiel gewesen, wenn Lavric zur Kopfnuss ernsthaft angesetzt und Beinlich in letzter Sekunde seinen Kopf noch weggezogen hätte.
In Anbetracht der Tatsache, dass Lavric bislang nie aufgefallen ist, zuvor provoziert wurde und es sich de facto um keine Kopfnuss handelte, sollte er die Mindesstrafe ( 1 Spiel ) erhalten. Maximal 2 Spiele. Aber wie ich den DFB kenne, gibt das mindestens 3 Spiele.
Zu Lavric kann ich nur sagen: Es war zwar nur eine angedeutete Kopfnuss, aber warum geht er in diese Situation rein? Warum lässt er sich provozieren? Wenn er derartig auf dieses Würstchen Beinlich zugeht und sich vor ihm aufbaut, kann es nur in einem Fiasko enden. Aber so etwas passiert halt. Es sollte nicht passieren, aber es passiert. Diese Schiri-Entscheidungen, der Ausgleichstreffer, der ein Witz war. Dann Spiel auf ein Tor und 1-2!!!! In der Hitze des Gefechts passieren auf Platz und Rängen Dinge, die besser nicht passiert wären. Aber wirklich Schlimmes ist da in dieser Szene mit Lavric und Oscar-Peinlich nicht passiert.