Konto für die Aktion "Stadion füllen - Fans für Fans"

Ich hab mit Ticketing und den diversen Aktionen nix am Hut, meine Aufgaben sind andere. Ich wollte die Diskussion nur etwas versachlichen. Es wird aber bestimmt auch nach der Freikartenaktion gegen Burghausen auch seitens des MSV weitere Aktionen geben. In welcher Form kann ich allerdings nicht sagen. Wobei ich persönlich nicht sehe, warum eine Aktion des MSV bedeutet, dass eine Aktion der Fans nicht stattfinden kann.

weil diese geplante Aktion von uns vielleicht den selben Ansatzpunkt in Sachen Kindern hatte wie diese die jetzt von seitens des Vereins stattfindet:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)
aber das eine schließt ja das andere nich aus is schon richtig ,deshalb weitermachen und gut planen,Yike spielt schon mal Betreuer is doch wat;) :D :D

Das sollten sie aber mal tun! Vielleicht könnte man dadurch nämlich manches Missverständnis im Vorfeld vermeiden und solche Aktionen, die von verschiedenen Stelen initiiert werden, aber letztendlich das gleiche Ziel haben, besser koordinieren.

naja soviel Aktionen der Fans hab ich hier aber noch nich gesehen...:rolleyes: :huhu: is ja jetzt nich schlimm....die Aktion vom MSV läuft und ich find sie gut,da sie für unsere Kids sind.....und deshalb meinen allerhöchsten Respekt für die Aktion:huhu:

naja soviel Aktionen der Fans hab ich hier aber noch nich gesehen...:rolleyes: :huhu: is ja jetzt nich schlimm....die Aktion vom MSV läuft und ich find sie gut,da sie für unsere Kids sind.....und deshalb meinen allerhöchsten Respekt für die Aktion:huhu:

Es geht weniger um geplante Aktionen...ABER: Für mich völlig unverständlich dieser...ich sag mal Snobismus... Es ist egal, ob jemand die Geschäfte eines Fußballvereins oder aber die eines Toilettenpapierherstellers führt... Letztlich muß immer ein Ohr beim "Kunden" sein... Hier bietet sich die einmalige Chance Stimmungen ungefiltert aufzunehmen.... Mich selber interessiert auch wie meine "Dienstleistung" draussen ankommt und surfe daher anonym durch entsprechende Foren... Will nicht ketzerisch sein, aber warum machen das nicht die Verantwortlichen des MSV???? :cool:

Die Mitarbeiter, die eine solche Aktion seitens des MSV initiieren und durchführen, lesen hier nicht mit.

:schilds2: Ich lach' mich kaputt! Was sollen wir denn noch machen, um die Verantwortlichen des MSV in unsere Aktion einzubinden?

Wir haben MEHRFACH telefoniert! Wir haben MEHRFACH E-Mails geschickt! Die wussten Bescheid! :fluch:

... nur haben wir wohl als Kinder des Internet vergessen, eine Brieftaube zu schicken, die wäre ja vielleicht angekommen, denn technisch schnelle und aktuelle Kommunikationsmethoden scheinen manchem MSV-Mitarbeiter fremd zu sein!

... und wenigstens so 'ne ganz kleine Antwort wäre, es könnte sein, eventuell, vielleicht, auch nicht schlecht gewesen?!

Egal, was hier noch an "Entschuldigung", "Versachlichung" oder so kommt, ich bleibe bei meiner Meinung! Man hat unsere Aktion bewußt kopiert und uns vor die Wand laufen lassen!

ich möchte ja niemanden vors bein pissen, aber ich glaube, dass der MSV diese aktion nicht erst seit gestern geplant hat. wäre nur fair gewesen euch zu sagen, dass sowas in der art schon geplant ist. aber oft weiß die rechte hand beim msv nicht was die linke macht ;)

Ich habe irgendwo gelesen, dass ihr dem Lechti ne E-Mail geschrieben habt........ Wehe jemand hackt jetzt deswegen auf ihm rum:base:

Der Lechti macht den Job (wie bekannt) nebenbei, und ist nicht hauptberuflich Fanbeauftragter. Ich zweifel sogar daran, dass er einen einzigen Cent dafür sieht.
Darum kann er nicht die Mails sofort beantworten, ich meine auch, er hätte das mal öffentlich gesagt....

Ich habe irgendwo gelesen, dass ihr dem Lechti ne E-Mail geschrieben habt........ Wehe jemand hackt jetzt deswegen auf ihm rum:base:

Der Lechti macht den Job (wie bekannt) nebenbei, und ist nicht hauptberuflich Fanbeauftragter. Ich zweifel sogar daran, dass er einen einzigen Cent dafür sieht.
Darum kann er nicht die Mails sofort beantworten, ich meine auch, er hätte das mal öffentlich gesagt....
Kann nur für mich sprechen, aber der Lechti steht gar nicht in der Kritik ;)

Wenn man das Zeitfenster betrachtet zwischen Initiative hier im Portal und Bekanntgabe seitens des MSV, können beide Aktionen nur unabhängig voneinander gelaufen sein.

Zeitfenster ist gut! Kann man/frau da durchgucken? ;)

Ersthaft: Es war nicht so, dass die Verantwortlichen seitens des EM ES VAU es erst seit gestern wussten! Da lagen schon so schlappe zwei Wochen zwischen ...

... ich muß gelegentlich innerhalb von 1-2 Stunden auf berufliche Dinge reagieren, zwei Wochen wären da ein TRAUM!

Zwei Wochen wären Zeit genug gewesen, um zu reagieren und die Wogen hier nicht soooo hoch schlagen zu lassen!

Ich fand deine Aktion anfangs ja gut.

Aber mal ganz ehrlich (und ich glaube sogar, dass ich auch für viele andere User hier spreche): Dein Schuldgeschiebe alles auf den MSV nervt langsam. Kommt mir hier so vor wie im Kindergarten ála "Mama, der hat mir mein Förmchen geklaut":rolleyes:

schön zu hören dasse an bord bist un bleibst! also das mit den 1400 euro müssten wa locka hinbekommen! wenn es gestern schon 300 euro waren! also weiterspenden un gutes tun! für den MSV un für Duisburg

Aber bitte beachten: Ich halte nur das Konto, verwalte es und mache die Abrechnung.

... naja, ich habe da noch ein paar andere Ideen, aber die bringe ich nur in einem Forum 'raus, wo wir unter uns sind! Wenn da einer vom MSV mitliest, kommt es vielleicht wieder so wie jetzt ... ;)

Aber bitte beachten: Ich halte nur das Konto, verwalte es und mache die Abrechnung.

... naja, ich habe da noch ein paar andere Ideen, aber die bringe ich nur in einem Forum 'raus, wo wir unter uns sind! Wenn da einer vom MSV mitliest, kommt es vielleicht wieder so wie jetzt ... ;)

Du Nase...lies deine Mails :D

Zeitfenster ist gut! Kann man/frau da durchgucken? ;)

Ersthaft: Es war nicht so, dass die Verantwortlichen seitens des EM ES VAU es erst seit gestern wussten! Da lagen schon so schlappe zwei Wochen zwischen ...

... ich muß gelegentlich innerhalb von 1-2 Stunden auf berufliche Dinge reagieren, zwei Wochen wären da ein TRAUM!

Zwei Wochen wären Zeit genug gewesen, um zu reagieren und die Wogen hier nicht soooo hoch schlagen zu lassen!

Der einzige der die Wogen so hochschlagen läßt bist Du, sorry. Ist irgendjemand der MSV-Verantwortlichen als Kind mit deinem Kettcar gefahren ohne zu fragen? Oder was ist Dein Problem?
Mach dich mal locker, zieh dein Ding durch oder lass es bleiben.

Ich fand deine Aktion anfangs ja gut.

Aber mal ganz ehrlich (und ich glaube sogar, dass ich auch für viele andere User hier spreche): Dein Schuldgeschiebe alles auf den MSV nervt langsam. Kommt mir hier so vor wie im Kindergarten ála "Mama, der hat mir mein Förmchen geklaut":rolleyes:

Das sehe ich aber ganz anders, selbst wenn der MSV hier schon länger geplant hat und selbst wenn der MSV die Idee ebenfalls hatte, so wär es ein Kleines gewesen- das bei Telefonaten, als E-Mail Antowrt oder ähnliches zu erwähnen!

Mehr wollten die Jungs nicht sagen und das finde ich ok. Das jetzt aber auch mal gut sein sollte, da wiederum gebe ich Dir absolut recht!

Und was machste wenn die Offiziellen solche Angebote wie vom Kniggelknax öfter bekommen...

Hier gehts auch um ein paar Euros..... ;)

Immer noch absagen! Ehrlich gesagt wär ich froh, wenn mein Background sich Gedanken macht Dinge zu verbessern, ohne das Rad ständig neu erfinden zu müssen. Abgesehen davon, hätten sie hier ja noch ein paar Kröten gemacht!

In nem Konzern (Pütt, Kraftwerke usw.) wird der Nutzen Deiner Idee sogar gratifiziert, da ist doch ne billige Absage das kleinere Übel, oder?

ok...strich drunter... die aktion an sich finden die meisten gut... die reaktion von kniggel finden einige überzogen... Halten wir fest: Wir bleiben am Ball ;)

gehört zwar nich zum thema interessiert mich aber....

wieso muss der gastverein und die dfl ihr ok geben, wenn der msv karten verschenken will?? kannen denen doch im prinzip egal sein, wie wir unser stadion füllen oder??

Deine Engagement in allen Ehren Bernd.

Danke für die Blumen, aber die Idee ist nicht auf meinem Mist alleine gewachsen!

1. Meinste die bekommen nur eine Email am Tag

Habe ich nie behauptet! Mir ist bewußt, dass da eine ganze Menge ankommt.

2. Bedenke mal das vielleicht mehrere Aktionen gleichzeitig planen

Damit habe ich auch kein Problem.

3. Das das mit eurer Aktion nichts zu tun hat

Auch klar!

4. Der Verein KEINE Rechenschaft ablegen MUSS, wann er was macht

Wo bitte, habe ich jemals gefordert, dass der MSV mir - außer in der Jahreshauptversammlung - Rechenschaft ablegen muss?

5. Ein Hellmich hat anderes und wichtigeres zu tun als sich um EURE Aktion zu kümmern.

Ich glaube nicht, dass sich Detlev, Rafael oder meine Wenigkeit sich an Walter Hellmich gewandt haben, wir waren schon in der Lage, die verantwortlichen Stellen anzusprechen.

6. Dein Geweine und Fishing for compliments nervt und wirkt cholerisch hoch zehn, nach der Devise da hat einer mein Förmchen geklaut und erntet meine Erfolg.

Hatte ich auch schon an anderer Stelle beantwortet: Mir geht es nicht um MICH, sondern um die von vielen in Angriff genommene Aktion.

Dein Engagement in allen Ehren und ich finde die Aktion gut, aber langsam wirst du unsachlich

Alles klar!

warum dicht??? DAs Thema "MSV-Reaktion" ist durch... Aber hier können doch noch weiter gute Ideen eingehen...außerdem brauchen wir für die geplanten Aktionen weiterhin Solidarität der Zebras :danke:

;)

Kindergarten Allez...

Manchmal frage ich mich, ob es auch normale Menschen hier im Forum gibt... die auch mal zufrieden sein können, mit dem was passiert, aber egal was ist, Aktion vom Verein wird rumgeweint, keine Aktion vom Verein, man könnte ja mal Aktionen machen um die Südtribüne zu füllen...
:mecker:

P.S. Aktionen, im unterrang fanden schon zur Hinrunde an, so weiß ich, dass mein Arbeitgeber seine Südtribünen Karten unter uns Mitarbeitern verlost hat...

Habt ihr eigentlich keine anderen Hobbys? Geht Ihr nicht arbeiten? Man Man Man Man ich kann sowas absolut nicht verstehen, wie man sich hier dann aufregen kann...

Ach ja, wenn eure Aktion dann jetzt den Bach runtergeht, dann spendet das bisher eingenommene Geld doch der Jugendabteilung des MSV, die ist ja jetzt ausgegliedert aus dem Hauptverein, da hat der Hellmich dann nicht seine Finger im Spiel... :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, ob es auch normale Menschen hier im Forum gibt... die auch mal zufrieden sein können, mit dem was passiert, aber egal was ist, Aktion vom Verein wird rumgeweint, keine Aktion vom Verein, man könnte ja mal Aktionen machen um die Südtribüne zu füllen...
:mecker:

P.S. Aktionen, im unterrang fanden schon zur Hinrunde an, so weiß ich, dass mein Arbeitgeber seine Südtribünen Karten unter uns Mitarbeitern verlost hat...

Habt ihr eigentlich keine anderen Hobbys? Geht Ihr nicht arbeiten? Man Man Man Man ich kann sowas absolut nicht verstehen, wie man sich hier dann aufregen kann...

Ach ja, wenn eure Aktion dann jetzt den Bach runtergeht, dann spendet das bisher eingenommene Geld doch der Jugendabteilung des MSV, die ist ja jetzt ausgegliedert aus dem Hauptverein, da hat der Hellmich dann nicht seine Finger im Spiel... :rolleyes:

Quatsch...... keiner sagt die Aktion des MSV wär kacke...ganz im gegenteil... lies mal den Fred.... *kopfschüttel*

Mein Vorschlag zum weiteren Vorgehen!

Hallo, WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE Fangemeinde,

nachdem wir uns in den letzten beiden Tagen ja so „richtig nett“ unterhalten haben, und der Unmut immer lauter wird, möchte ich Euch folgenden Vorschlag unterbreiten, der auf der Basis von Yike’s Idee gegründet ist.

1. Wir nennen die Aktion – jedes Kind braucht einen Namen ;) – schlicht und einfach „Dauerkarten für Kids“.

2. Wir sammeln, wie Yike vorgeschlagen hat, auch weiterhin Geld, die Konto-Nr. dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

3. Wir gucken uns jemanden aus, die/der die Aktion als „Frontman“ (im weiteren Verlauf „Die Organisatorin/der Organisator“ genannt) in die Hand nimmt!

Freiwillige vor! (siehe auch die Liste weiter unten!!!)

4. Die Organisatorin/der Organisator nimmt Kontakt mit dem MSV auf, um zu klären, ob und wenn ja, in welchem Umfang dieses Projekt Zustimmung und Unterstützung findet.

5. Die Organisatorin/der Organisator klärt, ob es möglich ist, via Arena-TV einen Aufruf zu starten, um bei den verbleibenden Heimspielen entsprechend Werbung zu machen.

6. Die Organisatorin/der Organisator versucht, einen Artikel über dieses Projekt in der hiesigen Lokalpresse zu (WAZ, NRZ, RP, Wochenanzeiger, stadtpanorama – die beiden zuletzt genannten Zeitungen gehören in die Rubrik „Anzeigenteil mit kleinem redaktionellen Anhang) platzieren.

7. Die Organisatorin/der Organisator versucht, einen Termin bei RADIO DU zu bekommen, um z.B. in einem Interview unsere Motive für die Aktion darzulegen.

8. Wir, respektive die/der Organisator/in suchen Kinder, die in unsere Kategorie passen, (Kinderheime, Schulen, Behindertenwerkstätten, diese Aktion Immersatt o.a.)

9. Achtung, jetzt wird es etwas komplizierter, weil einige grundlegende Entscheidungen gefragt sind!!!

9.1 Variante a) Wir nehmen Yike’s Vorschlag und nehmen eine begrenzte Anzahl von Kindern und statten sie mit einer Dauerkarte für die gesamte Saison aus. Weiterhin werden diese Kinder mit einer Fahne oder einem Cappy oder einem Schal o.ä. ausgestattet.

9.3 Variante b) Wir nehmen Yike’s Vorschlag, kaufen eine möglichst große Anzahl von Karten und statten die Kinder mit dieser Dauerkarte für die gesamte Saison aus.

9.2 Variante c) Wir nehmen Yike’s Vorschlag, kaufen eine möglichst große Anzahl von Karten, die während der Saison rotieren.

[Die drei Varianten sind abhängig vom Diskussionsverlauf an dieser Stelle und natürlich vom Kassenstand!!!]

10. Die Organisatorin/der Organisator klärt eventuell auftretende rechtliche Fragen (Überlassung der Karten, Aufsichtspflicht, Einverständnis der Eltern etc.)

11. Die Organisatorin/der Organisator nimmt vor dem ersten Heimspiel in der kommenden Saison nochmals Kontakt mir der hiesigen Lokalpresse (WAZ, NRZ, RP, Wochenanzeiger, stadtpanorama) auf, um einen Fototermin – z. B. werbewirksam vor dem Zebrashop, vielleicht mit einer/m Verantwortlichen des MSV – für die Kartenübergabe zu arrangieren. Motto: "MSV und Fans gemeinsam für Kids“ oder so ähnlich …

12. Die Organisatorin/der Organisator nimmt nochmals Kontakt mit RADIO DU auf, um über ein Interview über das Projekt berichten zu lassen, schließlich wollen die Hörerinnen und Hörer ja erfahren, was mit dem von ihnen gesammelten Geld passiert ist.

13. Die Organisatorin/der Organisator nimmt nochmals Kontakt mit Arena-TV auf, um über ein Interview über das Projekt berichten zu lassen, schließlich wollen die Fans ja erfahren, was mit dem von ihnen gesammelten Geld passiert ist. Hier könnten die Kinder vielleicht mit auf das Spielfeld?!

14. Wir freuen uns über glänzende Kinderaugen und darüber, dass wir hoffentlich mit der Aktion viele neue und vielleicht dauerhafte Fans gewonnen haben.

So, jetzt müssen wir ein paar Leute bestimmen, die Verantwortung übernehmen:

Organisator/in: ?
Verantwortung Printmedien: ?
Verantwortung Radio/TV: ?
Kasse: Meine Wenigkeit, es sei denn, den Part möchte ein/e andere/r übernehmen
Verantwortung „Kindersuche“: ?
Verantwortung für die Kartenrotation (Variante c): ?

[Eventuell können Verantwortungsbereiche auch zusammengelegt werden!]

Zeitlicher Ablauf:

1. Punkt 4.: möglichst „gestern“.

2. Punkt 5., 6., 7., und 8.: Sobald das O.K. vom MSV vorliegt!

3. Punkt 9.: Feuer frei!

4. Punkt 10.: Sobald das O.K. vom MSV vorliegt!

4. Punkt 11., 12. und 13.: ca. 2 Wochen vor dem ersten Heimspiel in der kommenden Saison

5. Punkt 14.: Am ersten Spieltag der kommenden Saison

Wie ich schon ganz zu Anfang erwähnt habe, dies alles ist lediglich als VORSCHLAG zu sehen!

Bitte beachten:

1. Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, wenn es also nötig ist, bitte entsprechend ergänzen!!!

2. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass das o.g. Konzept allein mir gehört! Ihr könnt es zerpflücken, annehmen, ablehnen oder was-weiß-ich damit tun! Kurz: Es steht zur allgemeinen Benutzung zu Eurer Verfügung, sonst hätte ich es ja nicht an dieser Stelle veröffentlicht!

3. Und bevor wieder jemand anfängt: Ich möchte mit diesem Vorschlag keinen Orden, kein Lob, sonstige Anerkennung sammeln oder meinem Ego frönen, sondern lediglich helfen, Kinder an den MSV zu binden!!!

4. Ich werde gerne auch weiterhin behilflich sein, stehe aber in der Hauptsache lediglich für den Posten der Kassenführung zur Verfügung! [Bitte in diesem Punkt keine Diskussion starten, bringt nichts!!!]

Tjo, was würde Theodor Heuss jetzt sagen? „Dann diskutiert 'mal schön!“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss ich bin noch nich so lange aktiv hier im Forum und die meisten kennen mich nich bis auf ein paar Ausnahmen, aber ich denke beim Thema "Kinder suchen" könnte ich mir vorstellen mit zu wirken ! Die Töchter von einem guten Freund gehen in den gleichen KiGa wie die vom Beuckert, er sieht ihn jeden morgen! Wir wohnen keine 10 minuten Fussweg vom Beuckert weg, und sehen ihn auch oft bei Edeka ^^ Vllt. ergibt sich die Gelegenheit das er sich bereit erklärt im Elternkreis mal rum zu fragen ob die es gestatten würden wenn die Kinder unter Aufsicht mit ins Stadion kommen würden ! Desweiteren hat der Freund auch noch 2 Söhne in der Grundschule, wo vllt. auch die Chance besteht das der Sven mal mit in die Schule geht und dort sich präsentiert !

also erstmal gute idee!

ich hätte aber noch ne andere variante die auch dem punkt 9a und 9c stammt.

wir besorgen so viele dauerkarten wie eben möglich sowie fahnen un schals! dann verteilen wir diese artikel an die jeweiligen kinder! jedoch fände ich es besser wenn die dauerkarte ROTIEREN würde. also nach einem oder zwei heimspielen welchselt die karte zum nächsten kiddy! somit können wir mehr kindern einen wunsch erfüllen!

was denkt ihr? (ist der kontostand eigentlich immer noch auf 300?)

Also ich weiss ich bin noch nich so lange aktiv hier im Forum und die meisten kennen mich nich bis auf ein paar Ausnahmen, aber ich denke beim Thema "Kinder suchen" könnte ich mir vorstellen mit zu wirken ! Die Töchter von einem guten Freund gehen in den gleichen KiGa wie die vom Beuckert, er sieht ihn jeden morgen! Wir wohnen keine 10 minuten Fussweg vom Beuckert weg, und sehen ihn auch oft bei Edeka ^^ Vllt. ergibt sich die Gelegenheit das er sich bereit erklärt im Elternkreis mal rum zu fragen ob die es gestatten würden wenn die Kinder unter Aufsicht mit ins Stadion kommen würden ! Desweiteren hat der Freund auch noch 2 Söhne in der Grundschule, wo vllt. auch die Chance besteht das der Sven mal mit in die Schule geht und dort sich präsentiert !

ansich ist das ne gute sache! nur hat das ja jetz nichts mit unserem thema zu tun oder? aber auf jeden fall ne gute gelegenheit werbung für den MSV zu machen

Wieso hat das nichts mit dem Thema zu tun ?! Es geht doch um "Kinder beschaffen" oder nicht ?!

ja vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. ich dachte jetz das du meinst, dass der beukert diese einrichtungen besucht un das die kinder dann von selbst kommen würden. oder meinst du dass dann interessierte kinder eine dauerkarte von uns erhalten?

sorry wenn ichs falsch verstanden hab

Jo genau so hab ich das gemeint :zustimm: Wenn interesse besteht, an einem Besuch dann sollen diese Kinder eine Dauerkarte oder Tageskarte, oder wie auch immer die Regelung dann ist, bekommen :)

Zurück
Oben