Alles nach dem Spiel gegen FC Ingolstadt (37. Spieltag)

Auch mit viel Abstand betrachtet, kann ich mich nicht beruhigen. Was für eine unverschämte Leistung in Halbzeit 2. Wie kann man sich nur so präsentieren? Wir hätten heute auch nicht gewonnen, wenn es noch um etwas gegangen wären. Unfassbar, ich bin immer noch sprachlos. Zum Glück bin ich Fan des Vereins und nicht der Mannschaft, welche den Verein und die Fans bis auf die Knochen blamiert hat. Das ist unentschuldbar und wird einen Imageschaden nach sich ziehen. Da stehen 1000+ Fans vor dem Stadion, machen sich Gedanken wie sie die Mannschaft supporten können, organisieren hin und her und dann kommt da so eine Leistung bei rum. Schämt euch in Grund und Boden.

Jetzt zählt nur noch der Niederrheinpokal!

Mit einer solchen Leistung fliegst Du schon gegen den WSV. Spätestens gegen RWE gibt es richtig in die Fr*sse. Diese Abwehr hat noch nicht einmal Regionalliga Niveau.

Was da in der zweiten Hz geboten wurde, alter Schwede.
Ich muss auch zugeben, ich bin nach dem 1:4 nach Hause gefahren, ich hätte den Spielern sonst noch irgendwas verbales mit auf den Weg gegeben, wenn sie sich hätten blicken lassen, denn was da in Halbzeit 2 abgeliefert wurde, das sah aus als würde ein Teil sich schon für einen neuen Arbeitgeber schonen und der andere heute eigentlich was besseres Vorhaben als noch mal 45 Minuten zu spielen.

In der neuen Saison brauchen wir definitiv eine komplett neue Abwehr und noch einen gescheiten 6er. Schmidt kann ich hier überhaupt nicht mehr sehen, weiß einer was der beruflich macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand's gut. So wird die neue Mannschaft einen Gegner mehr haben, bei dem sie es besser machen kann. Die kommende Saison wird ihr verdammt leicht gemacht. Denn schlechter kann sie nicht werden!

Ich finde traurig so eine Nichtleistung in der 2. HZ abzuliefern. Hatte wirklich geglaubt wir sorgen mit dafür das Audi der Aufstieg versaut wird. Das war so schlecht, da kann ich mich noch nicht mal ärgern ... das ist schon eine große Enttäuschung.

Ich mache hier keinem der Spieler einen persönlichen Vorwurf.
Die können es einfach nicht besser.
Jedem muß aber auch klar sein, wenn es um nichts mehr geht und du zu Beginn von Halbzeit 2. direkt 2 Dinger bekommst.
Dann geht der Kopp runter und die Leistung auch.
Das passiert auch anderen Truppen.
Doch entschuldigen NEE.
Aber eine Erklärung vielleicht!
Doch wie einige hier persönlich werden, geht auch nicht!

Keine Sorge, Weinkauf ist sicher weg und wird einen Vertrag in der zweiten Liga oder bei einem Aufstiegsaspiranten in Liga 3 bekommen.

Manche Leute...
Manche Leute vergessen auch schnell, dass der gute Leo uns mit seinen Megafehlern in Köln und Uerdingen den Aufstieg maßgeblich mitgekostet hat. Manchmal wirklich gut, aber viel zu viele Böcke in seinem Spiel.
Letzte Woche in Magdeburg beim 0-2 auch in der Verlosung.

Manche Leute...

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk

Ich darf nicht sagen was ich denke.....in manchen Ligen kommt jemand von der anderen Mannschaft in der Halbzeit in der Kabine und....

Alter Falter was geht den hier ab? Ihr schämt euch ? Und entschuldigt euch bei den anderen Vereinen ? Ich kotz gleich.

ja keiner von uns verliert gerne aber was habt ihr erwartet das es jetzt super läuft und wir eine komplett andere Mannschaft sehen die keine Fehler macht oder alles gibt.

jetzt müssen die richtigen Schlüsse für die neue Saison gezogen werden.
Klar erwartet man eine Truppe die alles gibt. Alleine schon um fair gegenüber den anderen Clubs zu sein,wie Saarbrücken gestern. Diese Truppe ist zu größten Teilen nicht würdig das Zebratrikot zu tragen. Es ist erbärmlich,wie man sich von den Fans verabschiedet,nach diesem Empfang, vor dem Stadion. Das hat auch was mit Charakter zu tun. Bitte jagt 70 Prozent des Kaders und Ivo Grlic zum Teufel.

Werde meinen Enkeln erzählen, dass es ein Benefizspiel gab, damals, wir in der dritten Liga, gegen eine der Weltbesten Mannschaften der Welt...

... und es NUR 1:5 ausging.

Manche Leute vergessen auch schnell, dass der gute Leo uns mit seinen Megafehlern in Köln und Uerdingen den Aufstieg maßgeblich mitgekostet hat. Manchmal wirklich gut, aber viel zu viele Böcke in seinem Spiel.

Manche Leute...

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk

Und wenn Lenz in der Relegation besser gehalten hätte würden wir jetzt in der 2. Liga spielen.

Schönes Resümee der SAISON, was uns da geboten wurde. Und so nehme ich es. HZ1 gezeigt, dass sie so ganz verkehrt nicht sind, es eigentlich können. HZ2 dann der Wink mit dem Zaunpfahl, wo tatsächlich dieser Kader , vor allem defensiv, einzuordnen ist. Damit auch nochmal der finale Fingerzeig auf unseren SD. Damit das jetzt in der Klassenerhaltseuphorie ja nicht vergessen wird.

Eine Euphorie, die sich bei mir mindestens halbiert hat nach heute mittag. Ähnlich wie schon andere hier: Scham ob der Wettbewerbsverzerrung. Ein Vorwurf, der sicherlich kommt und über den man sich nicht zu wundern braucht. Jedem hupenden Fan hat das Team, besser der Haufen, heute richtig schön in die Fresse getreten. Der Slogan " Festung Wedau" in unverwechselbarer MSV-Manier zum Gespött gemacht. Vereinsschädigend!!!

Hab diese Saison aus Selbstschutz erst zwei Spiele meines MSV gesehen und auch heute muss ich wieder sagen „alles richtig gemacht“.

Ich hoffe der Vorstand schafft eine zusätzliche Stelle im sportlichen Bereich die Ivo auf die Finger guckt.

65 Gegentore sind echt hart nach 37 Spielen. Da muss jeder Blinde erkennen, wo unsere Schwächen liegen. Egal, wer da hinten zum Einsatz kommt, die bekommen den Selbstbedienungsladen nicht geschlossen. Schmidt, im Sommer als so eine Art Leader und Kopf der Defensive vorgestellt, einfach nur blamabel. Einige scheinen mit dem Kopf schon ganz woanders zu sein, und das sieht man dann auch. Da reißt sich keiner mehr den Hintern auf. So wird Wuppertal auch schwer. Klar hat Ingolstadt reichlich Qualität und konnte gut nachlegen, aber ohne Gegenwehr darf man sie so nicht spielen lassen. Bitter hat jetzt noch den Knoten vom 1:4 in den Beinen. Immerhin bleibt uns Krempicki nach fünfter Gelber in Meppen erspart. Ein kompletter Neuaufbau ist nötig. Dabei muss man auf Dotchevs Netzwerk und Erfahrung setzen. Wenn die Legende auch den neuen Kader baut, dann wird es düster.

Jetzt fluten die Leute, die nur glücklich sind, wenn sie was abwerten können, das Dingen hier prompt wieder. Bin draussen, bis Mittwoch!

Nee hier sind viele Enttäuschte, die so wie ich auch ivir allem im Positiven und weniger in Schlechten was schreiben. Und das heute war einfach ne Frechheit. Und jetzt mal ernsthaft das heute war ein Ausdruck der Saison. Wir waren schlecht und haben es mit viel Glück über den den Strich geschafft! Bis Mittwoch

Jetzt fluten die Leute, die nur glücklich sind, wenn sie was abwerten können, das Dingen hier prompt wieder. Bin draussen, bis Mittwoch!
Wenn nicht jetzt, wann dann? Unfassbar manche Leute. Wenn du ******* gespielt hast, hast du ******* gespielt. Hast du Wettbewerbsverzerrung betrieben, hast du eben Wettbewerbsverzerrung betrieben. Soll ich das jetzt kommentarlos stehen lassen?

Es wurden schon viele Säue durch Duisburg getrieben. Aber keine andere Sau hat es mehr verdient, als diese.

Was war das denn heute? Nur der Gedanke, die Liga zu halten, kann doch nicht zu so schlechtem Spiel führen!
Das Gegurke in der 2. HZ war ein Schlag ins Gesicht aller Fans, die bei jedem Heimspiel ihr Bestes gegeben haben, um die Mannschaft zu pushen!
Und das ist der Dank dafür? Ich möchte den Großteil dieser "Spieler" in der nächsten Saison nicht mehr hier sehen. Und Ivo auch nicht!
Schade, dass man am Ende der Saison solche Worte schreiben muss. Aber es reicht!

.... als Pavel gefragt wurde, ob es nach dem Spiel einen Gang zu den Fans geben wird, meinte er vorausschauend, dass ergebe sich spontan, er mag keine organisierten Aktionen, er wusste wohl schon was kommt.

Jeder der geht, ist ein Gewinn.

Na ja - viele Kommentare hier sind wohl der Emotion unmittelbar nach dieser Halbzeit der Schande geschuldet.
Wir reden aber immer noch von einer Mannschaft, die am 21.Spieltag Letzter mit 3 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer war und die auch manches Spiel mit viel Willen und Kampf umgebogen hat.
Dennoch hat dieses Spiel sehr deutlich gezeigt, wen man nicht mehr benötigt und das sind natürlich nicht ALLE Spieler. Die IV darf allerdings bis auf Velkov und Fleckstein gerne runderneuert werden. Jansen, Bitter, Mickels, Tomic würde ich nicht vermissen.
Wir brauchen dringend den einen oder anderen Führungsspieler mit Qualität und keinen Totalumbruch mit 20 Neuen.
Die kommende Saison wird sehr wichtig. Entweder orientieren wir uns wieder nach oben, oder der Verein geht schweren Zeiten entgegen. Endlos lässt sich sportliches Versagen nicht mit Euphorie der Fans kompensieren.

Ist schon erstaunlich das man mit so einem Hühnerhaufen den Klassenerhalt geschafft hat. Man hat es aber geschafft ! Gut man hat mehre Trainer verschließen und Capelli hat dann auch noch für ein paar
gute Spieler was oben drauf gelegt. Deshalb geht mein Dank an Capelli. Das sich grundsätzlich was ändern sollte liegt auf der Hand sonst ist der Abstieg nur aufgeschoben.

Hab diese Saison aus Selbstschutz erst zwei Spiele meines MSV gesehen und auch heute muss ich wieder sagen „alles richtig gemacht“.

Ich hoffe der Vorstand schafft eine zusätzliche Stelle im sportlichen Bereich die Ivo auf die Finger guckt.
2 Spiele geguckt aus Selbstschutz? Bist du sicher das Du mit Leib und Seele MSV-Fan bist?

Na, da bekommt man ja richtig Bock auf die neue Saison mit Dauerkarte. Genug schlechte Bewerbungen für eine Weiterbeschäftigung hat man genug gesehen. Bis auf Stoppel, Sicker, Fleckstein, Sauer und Kamavuaka können die meinetwegen alle gehen. Wie kann man sich so gehen lassen? Eine Charakterfrage. Schade, um den großartigen Hupsuppport. Die Festung Wedau ist gefallen, weil die Helden es nicht wert waren, dieses großartige Trikot zu tragen. Erbärmlich, was da abgeliefert wurde. Nicht vorzustellen, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Von einigen, die noch Vertrag haben, sollte man sich auch trennen. Lieber ein absoluter Neuanfang mit ner Wundertüte. Ivo wird es wieder sehr schwer haben und Pavel Dotchev, sowie wir auch. Nicht immer hat man so ein Glück. Die blödsinnige Verdaddelei des möglichen Aufstiegs letzte Saison wirft uns um Jahre zurück.

Wieder einmal der MSV im Jekyll und Hyde Modus.

Erste Halbzeit richtig gut, zweite unterirdisch: Lange Pässe ins nichts, wenn ein freier Mitspieler ganz in der Nähe frei steht. Fehlpassorgie, Stoppel und Aziz gingen als Totalausfälle mit schlechten Beispiel voran. Ich habe mich in HZ 2 gefragt, ob die nur für den Klassenerhalt Geld kriegen. Kein Aufbäumen. Als Schmidt dann noch raus musste, war es endgültig vorbei. Dotchev wechselt wie schon einige Male zuvor zu spät aus.

Fleckstein, Sauer und Frey gefielen mir heute noch ganz gut. Weinkauf auch ok, trotz der vielen Gegentore.

Jetzt zählt nur noch der Pokalgewinn.

Das Spiel in Meppen werde ich mir nicht antun. Wünsche mir auch eher, dass Meppen drin bleibt als Kentucky Fried Chicken.

Na, da bekommt man ja richtig Bock auf die neue Saison mit Dauerkarte. Genug schlechte Bewerbungen für eine Weiterbeschäftigung hat man genug gesehen. Bis auf Stoppel, Sicker, Fleckstein, Sauer und Kamavuaka können die meinetwegen alle gehen. Wie kann man sich so gehen lassen? Eine Charakterfrage. Schade, um den großartigen Hupsuppport. Die Festung Wedau ist gefallen, weil die Helden es nicht wert waren, dieses großartige Trikot zu tragen. Erbärmlich, was da abgeliefert wurde. Nicht vorzustellen, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Von einigen, die noch Vertrag haben, sollte man sich auch trennen. Lieber ein absoluter Neuanfang mit ner Wundertüte. Ivo wird es wieder sehr schwer haben und Pavel Dotchev, sowie wir auch. Nicht immer hat man so ein Glück. Die blödsinnige Verdaddelei des möglichen Aufstiegs letzte Saison wirft uns um Jahre zurück.
Wir können aber froh sein, daß so viele Verträge auslaufen…das kann unser Glück im Unglück sein!

Ich habe keine lustlose Mannschaft gesehen.Ich habe nur eine Mannschaft gesehen die sich durch individuelle Fehler innerhalb von 8 Minuten selbst den Stecker gezogen hat.Es fehlte nach den beiden Fehlern von Schmidt die geistige Frische um noch mal zurückzukommen.So Halbzeiten passieren immer wieder und ist nichts außergewöhnliches und schon größeren Mannschaften passiert.Ob wir jetzt 5:1 verlieren oder 2:1 ist doch für diese SAISON nicht mehr relevant.Wir werden nächste Saison so oder so eine neue Mannschaft sehen.Ich hoffe nur das die Verantwortlichen diese Saison genau hingeguckt haben und die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Die Niederlage war einfach ernüchternd. Kann man sich auch nicht schön saufen. Gott sei Dank ist die Saison bald vorbei. Falls keine Leistungssteigerung erfolgt ziehen wird höchstwahrscheinlich nicht in dem DFB-Pokal ein. Also Jungs, nochmal ein bischen am Riemen reissen.

Die zweite HZ für mich unerklärlich....

Ich hoffe das jetzt wo wir sicher sind langsam einige Abgänge und Entscheidungen durchsickern.

Ich kann den einzelnen Spielern nicht mal was vorwerfen - der Kader (vor Allem die Abwehr) ist einfach zu schlecht für Liga.
Ich jage hier niemanden vom Grün vom Hof - danke dass ihr es versucht habt, aber es hat halt nicht gereicht. Tschüssn

Die Fähigkeiten der Truppe bewegen sich gerade eben etwas über Regionalliganiveau. Mehr können sie halt nicht. Wie Dotchev schon vor einiger Zeit sagte: „die Tabelle lügt nicht“.
Nächste Saison wird angesichts limitierter Mittel vermutlich auch keinen leistungsmässigen Quantensprung bringen. Darauf sollte man sich jetzt schon mal mental vorbereiten. Natürlich lasse ich mich auch gerne überraschen….

Manche Leute...
Nee, dass die beiden Aktionen einer von vielen Faktoren waren, die uns den Aufstieg gekostet haben, habe ich nicht vergessen. Dass er diese Saison so gehalten hat, dass er gemeinhin als einer der besten Torhüter der 3. Liga gilt, aber auch nicht. Wenn wir einen besseren Torwart bekommen, freue ich mich. Wird wahrscheinlich nicht passieren.

Ich kanns jetzt schon nicht mehr hören/lesen, dass wir "nur wegen Saarbrücken" nicht abgestiegen sind. Wir sind nicht abgestiegen, weil wir in den letzten Wochen Punkte geholt haben, die Meppen, Uerdingen, Haching, Lübeck und Bayern eben nicht geholt haben.

Und das Wort "Wettbewerbsverzerrung" kann ich auch nicht mehr hören. Wir haben heute eine Halbzeit lang einen Aufstiegskandidaten (das darf man auch mal nicht vergessen) unter Kontrolle gehabt. Dann ist etwas passiert, was in dieser Saison so ähnlich schon zig Mal passiert ist: Wir kriegen ein frühes Gegentor und die Mannschaft fällt auseinander. Natürlich war die Halbzeit kacke. Aber das war nichts anderes als ein Spiegelbild unserer ganzen Saison. Demnach haben wir die ganze Saison bereits Wettbewerbsverzerrung betrieben. Schwachsinn. 1860 hatte auch schon genug Möglichkeiten, Ingolstadt weit hinter sich zu lassen. Haben sie nicht. Da haben wir aber nix mit zu tun.

Null Verständnis für diese zweite Halbzeit. Das Thema Defensive gehört auf der Stelle mit Blick auf die neue Saison korrigiert. Da gibt es auch keine Ausreden. Manch ein Berater sollte langsam für seine Schützlinge in der MSV Abwehr alternative Jobmöglichkeiten aufzeigen.

Erbärmliche Qualität da hinten ... Frag mich wirklich wer manch einem da gesagt hat, Profifußballer wäre genau das richtige.

Klassenerhalt und eine Sommerpause Zeit, diesen katastrophalen Kaderaussetzer zu korrigieren ... um nach dem Gesehenen noch was positives zu finden.

Danke an alle Zebras die auch heute wieder vor dem Spiel die sprichwörtlichen Fahnen für den Verein hochgehalten haben. Ihr habt mich Exil-Zebra am emotionalen Leben gehalten.

Mach fertig die Saison ...

Alter Falter was geht den hier ab? Ihr schämt euch ? Und entschuldigt euch bei den anderen Vereinen ? Ich kotz gleich.

ja keiner von uns verliert gerne aber was habt ihr erwartet das es jetzt super läuft und wir eine komplett andere Mannschaft sehen die keine Fehler macht oder alles gibt.

jetzt müssen die richtigen Schlüsse für die neue Saison gezogen werden.

Bei der Leistung und Ergebnis ist schämen angebracht. Vor allem sollte die Mannschaft sich gegenüber den Fans schämen.

Zurück
Oben