Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Die Aktie MSV in den letzten 30 Jahren...

85chz5ct.jpg


Wir sehen also aktuell im gleitenden 34-Spieltags-Schnitt einen Absturz um 26 Plätze seit Ende der Saison 2017/2018.

Vergleichbare Abstürze ohne Zwischenhoch gab es zwischen 2010/11 und 2014/15 (24 Plätze) und zwischen 1998 und 2002 (23 Plätze).
 
Dotchev ist zwar seit einigen Monaten Teil, aber ganz sicher weder Urheber noch Verstärker des Problems. Ich gehe davon aus, ihm war nicht klar, wie desolat die Realität im Verein in Wirklichkeit aussieht. Stand heute gibt es ohne Runderneuerung auf allen Ebenen, keine wirkliche Perspektive. Und ob diese kommt, dürfte mehr als fraglich sein.


Es gibt eben mehr als zig Variablen, angefangen vom Trainingszustand nach dem dritten Trainerwechsel. Für mich ist Pavel Dotchev erstmal der Trainer, der unseren Klassenerhalt festgemacht hat, und zwar schon beruhigende Tage, bevor das grosse Zittern richtig im Ernst losging. Aus ihm einen Teil eines oder vieler Probleme zu machen verbietet sich insofern, da er das, wofür er geholt wurde, relativ zielstrebig eingetütet hat. Neben Wald und einer Handvoll Spieler für mich im Moment einer der Männer, die geliefert haben wie echte Profis! Auch Grlics Verstärkungen waren absolut zielführend, wenn man ehrlich ist... Heute hat man ja gesehen, was alleine ein Palacios bei entsprechendem Fitnesstand drauf hat... Was mich echt geschockt hat, in den letzten fünf Spielen,ist, wie wenig der gesicherte Erfolg unseren Leuten irgendwie Flügel verliehen hat. Wie kann das sein, wenn du auf dem Niveau Dritte Liga eine ganze Weile lang eine richtig gute Rückrunde gespielt hast, dass du dann so durchsackst - und wie konnte der gleiche Einbruch in der Vorsaison passieren...?!
 
Komisch. Vor ein paar Wochen war doch noch alles superklasse. Dotchev klasse. Mannschaft eigentlich auch klasse. Bis hin zu irgendeinem Post, von wegen da habe Grlic sich vor der Saison wohl doch nicht verschätzt. Alles klar. :rolleyes:

Hier wird immer viel zu sehr in kurzfristigen Ergebnissen gedacht. Auch ein Teil des Problems beim MSV. Die Treue der Fans ist einmalig. Die Blauäugigkeit leider ebenso.
 
Komisch. Vor ein paar Wochen war doch noch alles superklasse. Dotchev klasse. Mannschaft eigentlich auch klasse. Bis hin zu irgendeinem Post, von wegen da habe Grlic sich vor der Saison wohl doch nicht verschätzt. Alles klar. :rolleyes:

Hier wird immer viel zu sehr in kurzfristigen Ergebnissen gedacht. Auch ein Teil des Problems beim MSV. Die Treue der Fans ist einmalig. Die Blauäugigkeit leider ebenso.

Wo war den jemals alles super in dieser Saison??
 
Platz 10? Dachte wir hätten auch einmal Platz 7 geschafft. Aber ja, gut ist anders.

Edit: Saison 17/18

Stimmt, sorry, hatte die Tabelle zu zügig überflogen.

msv-platzierungen-jpg.29805


Und die letzten drei Erstligaplatzierungen waren auch eher für die Katz' :rolleyes:

Drei mal Platz 18 in der Bundesliga in den letzten 20 Jahren. Wie sollen sich da die jüngeren Semester an den MSV binden? :verzweifelt:
 
Machen wir uns nix vor! Bis auf die Lichtblicke 2005, 2007 und 2011 ist in den letzten 20 Jahren eigentlich alles schei...e! Aber egal, nur der MSV!
 
War natürlich nie so. Aber guck dir die Beiträge an vor ein paar Wochen. Es ist immer das Gleiche: Reiner Blick auf Ergebnisse.

Die kritische Fraktion hat da selbstverständlich* nicht eingestimmt.

Gibt doch bereits einige Beiträge, in denen die letzten 3 Spiele vor allem deshalb betrauert werden, weil sie die Saison zum Abschluss nochmal versaut haben. Als wäre die Saison in der Liga nicht auch mit zwei vernünftigen Spielen gegen Ingolstadt und Meppen für den Arsc.. gewesen. Wenn man den Glauben nicht komplett verlieren möchte, darf man bei Facebool gar nicht erst nachsehen.
 
Die Saison über die Ziellinie gebracht wie einen Großteil der Runde:

Mit einem satten Roundhousekick in Fresse,Eier, Leber und Gesäß abgerundet mit einer folgenden Blutgrätsche von hinten.

Bin ich froh das jetzt erstmal Pause ist. Eine absolute Zumutung, keine Ahnung wie mich dieser Verein mich wieder euphorisieren will.


P.s. befürchte aber mit Spieltag eins geht das Fieber wieder los, man ist ja doch Masochist was den MSV angeht.
 
Fazit dieser Saison, gerettet, aber das haben wir nicht verdient. Fussball zum kotzen, abwehr nicht mal 4 liga niveau und ein manager der uns bestimmt in der 5 liga bringt. Danke an der konkurenz das wir noch 3 liga dürfen. Dieser Mannschaft hat kein urlaub verdient.
 
Der Fußball ist nun einmal ein Geschäft wo der, der oben steht Zulauf und Geld bekommt.

Das heißt der kann sich nun einmal Sponsoren aussuchen.
Tradition zählt nur untergeordnet.
Durch die Nähe zu Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Bochum wie Dortmund oder Sch....04 sind wir nun einmal ein Verein der ums Überleben kämpft die Leute gehen lieber nach Dortmund oder Gladbach, um dehnen das Geld in den Hals zu Werfen, wie auch die Sponsoren. Sogar Firmen aus Duisburg geben ihr Geld lieber nach Dortmund!
Der MSV kann nur mit einer Kooperation überleben oder mit einem vernünftigen Konzept. Ich glaube nicht das wir langfristig hier noch Profifußball sehen werden, wenn es nicht in den kommenden 1 bis 2 Jahren den ersehnten Aufstieg gibt.
Es darf in der neuen Saison nicht wieder der Gleiche Fehler gemacht werden und Ivo alleine walten lassen. Vielleicht hat der Verein endlich einmal Glück und er findet die richtige Zusammenstellung an Mannschaft mit dem geringen Budget.
 
Saison vorbei, Klassenerhalt war ja bereits erreicht. Man hofft ganz Stark, dass im Hintergrund fleißig gearbeitet wird für die kommende Spielzeit.
Mehr gibt es für mich aktuell nicht zu sagen. Man braucht Abstand, um sich voll auf die Kaderplanung zu freuen und auf die kommende Saison.

Wünsche allen erstmal ein schönes Pfingstwochenende. Regt euch nicht zu sehr auf und verliert nie das positive aus den Augen. Bis bald.
 
Durch den unerklärlichen Ausgang dieser Saison wurden einige Schwachstellen zum Glück deutlich zur Schau gestellt. Für die Laune war es nicht gut, aber wenn das dazu führt, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen, könnte es helfen (AMEN).

Was uns bevorsteht ist ein erneuter Umbruch und ich hoffe auf eine hungrige Truppe, die Bock hat an der Wedau zu zocken. Einzelne NAMEN oder irgendwelche persönliche Befindlichkeiten sind mir dabei scheissegal.

Jeder im Verein soll alles dafür geben, dass wir nicht noch mal solch eine Saison erleben. Dabei können sich besonders die Spieler ein Beispiel an den Fans nehmen, die in dieser beschissenen Lage (Hupend) erneut vorbildlich hinter dem SpielVerein und der Mannschaft standen.
 
Der MSV in der 3 Liga dieser Saison= horror. Wenn ich sehe das versager wie Volkmer oder Schmidt noch Vertrag haben,dann Prost mahlzeit. Es kann und muss sogar ein Riesen Umbruch kommen. Ich habe mir nochmal die liste der Spieler angeschaut.
Résultat, ich habe kopfschmerzen. Wir haben wirklich ein ganz schlechtes kader. Wie sollen wir das nächstes Jahr schaffen?
 
Wenn der MSV nicht langsam aus seiner seit Jahren anhaltenden Lethargie erwacht,sehe ich schwarz für eine Zukunft in Liga3. Man muß auch mal alte Zöpfe abschneiden und neue Dinge probieren. Was nützt es wenn immer wieder Löcher gestopft werden und Fans finanziell helfen aber die sportliche Leitung seit Jahren schläft. In und mit diesem Verein und seinen tollen Fans wäre sicher soviel möglich. Denn noch ist der MSV recht bekannt und ein Traditionsverein aber es muß was passieren. Vielleicht sollten Personen in Führungspositionen nicht weiter ihr eigenes Süppchen kochen sondern mal wieder auf das "Gemeinsam" wert legen. Was nützt eine Doku über den Verein wenn man darin so eine ******* sieht wie gegen Ingolstadt oder Wuppertal. Also werdet tranzparent und holt euch die Fans wieder ins Boot . Die haben nämlich viel für euch getan. Da reicht kein Dankesbriefchen auf dem Parkplatz mit anschließender lustloser 1:5 Klatsche.
 
Die Spieler tun mir hier am wenigsten Leid. Aber da sitzen noch Busfahrer und andere Leute mit drin die mit den sportlichen Dingen NICHTS zu tun haben,die man aber mit so Aktionen mit reinzieht.
 
Lieber Eier werfen, als auf die Spieler einschlagen(S04).

Gerade in der heutigen Zeit findet man kaum Chancen seine Wut nach außen zu bringen(Stadion ist zu).
Da finde ich Eier werfen noch gerade akzeptabel.

Unnötige Aktion aber schlimm finde ich es nicht. Man sollte es nicht über dramatisieren.

Wenigstens hatte der Bus dadurch ein paar Eier bekommen. Da drin saß ja niemand mit welchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...sehe ich so und eigentlich wollte man die Eier bestimmt persönlich übergeben, Ging aber nicht wegen den Abstandsregeln....:)

Da wollte man doch nur Corona Konform den Spielern sagen dass sie sich mal ein paar Eier zulegen sollen. Mit Maske = vermummt und bei Einhaltung der Abstandsregeln = Wurf

Muss sicherlich nicht unbedingt sein aber ich finde das auch nicht sonderlich dramatisch wenn man sich anschaut was bei den Nachbarn passiert ist bzw woanders sogar bei Aufstieg

Einmal mitm Lappen drűber und fertig, waren ja genug im Bus
 
Eier sind noch harmlos und kann man abwaschen wir sind ja nicht in Gesindelkirchen!!! Aber sie sollen schon wissen das sie verkackt haben und sich nichts auf den klassenerhalt einbilden sollten... ja ich bin erleichtert aber nicht mehr und nicht weniger ! Wir Fans sind sowas von in Vorleistung gegangen und das ist das was mich wirklich stolz macht!!!
 
Eier sind noch harmlos und kann man abwaschen wir sind ja nicht in Gesindelkirchen!!! Aber sie sollen schon wissen das sie verkackt haben und sich nichts auf den klassenerhalt einbilden sollten... ja ich bin erleichtert aber nicht mehr und nicht weniger ! Wir Fans sind sowas von in Vorleistung gegangen und das ist das was mich wirklich stolz macht!!!

Die sollen mal Eishockey schauen .
 
CPOYjobAPV-
CPOYjobAPV-


Nur mal so am Rande erwähnt, hiess es nicht, dass es bis zum kommenden Samstag noch ne Art Straftraining geben soll? Scheinbar wünschen sich die Spieler ja schon gute Erholung und schreiben es auch öffentlich, da scheint an der Westender ja die Woche nicht mehr viel zu gehen...
 

Anhänge

  • DB6BF62E-58FB-4F3E-A871-2A5F013063DA.jpeg
    DB6BF62E-58FB-4F3E-A871-2A5F013063DA.jpeg
    231.9 KB · Aufrufe: 123
CPOYjobAPV-
CPOYjobAPV-


Nur mal so am Rande erwähnt, hiess es nicht, dass es bis zum kommenden Samstag noch ne Art Straftraining geben soll? Scheinbar wünschen sich die Spieler ja schon gute Erholung und schreiben es auch öffentlich, da scheint an der Westender ja die Woche nicht mehr viel zu gehen...

Ich gehe davon aus, dass es nach der Eier Attacke zum Umdenken geführt hat bei Dotchev. Wird ihm entgegen kommen..Ich hätte auch kein bock noch einen weiteren tag früh aufzustehen um derartig viele Flaschen trainieren zu müssen, die schon lange keine Lust mehr haben.
 
Die Halbzeitansprache ist bei uns bestimmt oft ähnlich verlaufen:


„Männer, dat war nix. Wisst ihr wat? Dat war GAR nix!!!
Ich hab in‘ meine ganze Karriere als ein Hobby-Fussballkapitän noch nie SONNE SCH.EISSE GESEHN!!! UND ICH HAB VERDAMMT VIEL SCH.EISSE GESEHN!!!“

Der Herbert is‘ einfach Kult! :D
Wenn der wirklich mal bei uns ne Halbzeitansprache gehalten hätte, dann wär aber - um es mit seinen Worten zu sagen - Ruck Zuck Tumult in den’ Laden gewesen!!! :cool:
 
Zurück
Oben