Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vorhin hab ich irgendwo gelesen das man vielleicht Tomic als RV einplant. Wenn das so ist dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr und das wäre wie bei Budimbu ein scheitern mit Ansage. Der hat 2 mal auf der Position gespielt,1 mal gegen Uerdingen gegen A Jugendliche hat er das gut gemacht,am Wochenende danach in der Liga auf der Position war er vollkommen überfordert. Den jetzt als RV einzuplanen wäre absolut Harakiri aber leider auch nicht unwahrscheinlich. Für mich wäre das völlig unverständlich und wenn ich daran denke mit Sauer und Tomic als RVs in die Saison zu gehen dann wird mir jetzt schon übel. Es müssen eigentlich 2 neue RVS kommen weil ich für Sauer auch keine Zukunft mehr sehe. Außer laufen kann der leider nichts. Tomic darf auch kein Backup RV sein,wie das enden kann hat man hier schon zu genüge gesehen also BITTE NICHT IVO!
Als RM würde ich mit Tomic nach Ndualus Verpflichtigung auch nicht mehr verlängern. Da muss jetzt mehr Qualität her!

Durch die Verpflichtung von Ndualu und dessen Berater PLAYERS FACTORY, gehe ich davon aus, dass noch ein Spieler aus der Agentur bei uns unterschreiben wird. Beispielsweise Deichmann ist dort ebenfalls unter Vertrag. :)

Warum? Machen die Spielervermittlungen in Corona-Zeiten 2für1-Happy-Hour? [emoji16]

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Nein, aber falls dir nicht bekannt, Grlic holt die Spieler im Normalfall immer von dem selben Berater-Kreis. Und da mit der genannten Agentur, eine neue in sein Feld kommt, gehe ich davon aus, dass man dort noch jemanden holt. War zuletzt mit Vermeij & Compper das selbe

Bis zum Trainingsauftakt soll die Zukunft wohl auch geklärt sein, aber das ändert ja nicht unbedingt etwas an den Chancen oder der Finanzierbarkeit.
Ich denke schon, dass man mit Vermeij oder Bouhaddouz in die neue Saison geht. Beim letztgenannten dürfte dann aber aufgrund des Alters noch ein ergänzender Stürmer dazu kommen. Bouhaddouz, Ademi und Hettwer wäre mir deutlich zu riskant.

Mehr beunruhigt mich tatsächlich aber das wir in der IV immer noch nichts Neues wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei VV mache ich mir kaum Hoffnung, der wird sicherlich in die 2. Liga gehen. Kann ich auch verstehen auch wenn es weh tut. Gut möglich das auch noch unser Extrainer einschreitet, da sind auch erst 2 Stürmer unter Vertrag. Und leider kann man den nicht 1:1 ersetzen.

Die Karte Verlängerung lässt sich mE bei Vermeij lediglich über die Heimatnähe, ergänzt durch etwas mehr Lohn, ziehen.

Ich kenne ihn als sehr heimatverbunden und er hatte auch immer häufig Besuch von der Familie oder Freunden von zu Hause.

Das wäre in Liga 2 bei vielen Clubs schwerer möglich. Solange da zB kein Angebot von Düsseldorf oder der Heimat kommt sind wir hoffentlich noch im Rennen

Die Karte Verlängerung lässt sich mE bei Vermeij lediglich über die Heimatnähe, ergänzt durch etwas mehr Lohn, ziehen.

Ich kenne ihn als sehr heimatverbunden und er hatte auch immer häufig Besuch von der Familie oder Freunden von zu Hause.

Das wäre in Liga 2 bei vielen Clubs schwerer möglich. Solange da zB kein Angebot von Düsseldorf oder der Heimat kommt sind wir hoffentlich noch im Rennen

Finanziell sind wir da leider eher die schlechteste Wahl selbst innerhalb der Liga. Für unsere Verhältnisse versucht man sicher alles, aber er wäre nicht der erste Spiele der uns verlässt weil er sich unter PD nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte.

Finanziell sind wir da leider eher die schlechteste Wahl selbst innerhalb der Liga. Für unsere Verhältnisse versucht man sicher alles, aber er wäre nicht der erste Spiele der uns verlässt weil er sich unter PD nicht wertgeschätzt fühlte.
Aber das ergibt doch kaum Sinn, man wird soch doch für ihn stecken wollen. Finanziell sollen wir schlechter sein und verpflichten aber einen Bakir und Bakalorz? Und wenn Vermeij bleibt wird Aziz ja wohl gehen und dementsprechend hat er ja dann seinen Platz unter Dotchev. Klar, wenn jetzt Türkgücü kommt und dem 50 tausend drauflegt kann man nix machen, aber ansonsten wird er doch nicht soviel mehr verdienen können, das das so einen riesen Unterschied macht? Zumal wir ja augenscheinlich an einem schlagkräftigen Kader basteln, bei dem man vorsichtig ambitioniert sein darf. Wäre schon schade wenn Vince das nicht sieht und innerhalb Lig3 wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Solange Vermeij noch nicht offiziell bei uns verabschiedet ist oder anderswo offiziell als Neuzugang vermeldet wird, bleibt eine (berechtigte) Resthoffnung! Und es ist gut und richtig, dass die Zebras hier scheinbar alles versuchen wollen. Mehr kann "man" dann halt auch nicht tun. Sicherlich wäre es noch "einfacher" zu argumentieren, wenn man ihm nach Bakalorz oder Weinkauf zeitnah weitere sportlich attraktive Nebenleute präsentieren kann, die die sportliche Perspektive und Tabellenrichtung klar erkennbar werden lassen! Das Vermeij hier "gesetzt" ist und ein hohes Ansehen genießt, zeigte bereits die Tatsache, dass Sliskovic daran nicht mal annährend kratzen konnte oder durfte. Auch das ist ein Argument! May be ist es manchmal auch ganz nett, noch 1-2 weitere Landsleute im Kader zu wissen. Und wir haben ja noch diverse Positionen offen...

Ansonsten wäre sicherlich Moussa Doumbouya eine typische MSV-Verpflichtung, wie sie typischer kaum sein kann...

Keine Ahnung, ob er in Hannover verlängern wird oder was mit ihm passiert...

Noch relativ jung, mit dem Boot geflüchtet, von der Landesliga in die Regionalliga hochgearbeitet, nebenbei als Dachdecker malocht, höchst willig und fleißig, erste Zweitligaeinsätze absolviert und optisch fast ein King 2...

Was für ein spannender und bemerkenswerter Lebenslauf....

https://www.transfermarkt.de/moussa-doumbouya/profil/spieler/565321

Vermeij und Doumbouya, das wäre mein bescheidener Wunsch... :-)

Aber das ergibt doch kaum Sinn. Finanziell sollen wir schlechter sein und verpflichten aber einen Bakir und Bakalorz? Und wenn Vermeij bleibt wird Aziz ja wohl gehen und dementsprechend hat er ja dann seinen Platz unter Dotchev. Klar, wenn jetzt Türkgücü kommt und dem 50 tausend drauflegt kann man nix machen, aber ansonsten wird er doch nicht soviel mehr verdienen können, das das so einen riesen Unterschied macht? Zumal wir ja augenscheinlich an einem schlagkräftigen Kader basteln, bei dem man vorsichtig ambitioniert sein darf. Wäre schon schade wenn Vince das nicht sieht und innerhalb Lig3 wechselt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt Vereine in Liga 3 die deutlich mehr Gehalt bieten können, selbst RWE hätte das bei Aufstieg getan. Wir müssen ja nicht nur die Personalie Vermeij klären, es sind noch ca. 15 andere Kaderstellen offen wo wir noch viel Qualität benötigen. Da ist der Spielraum für einzelne Spieler schon begrenzt. Klar hätte er dann einen Stammplatz aber wenn er persönlich das Gefühl hat das es zwischen ihm und dem Trainer nicht passt, würde ich an seiner Stelle auch woanders hinwechseln wenn ich mich sportlich nicht verschlechtere und finanziell mehr bekomme. Die Spieler warten nicht alle auf den MSV und es auch ein Märchen, dass Aziz/VV zwingend bleibt wenn der jeweils andere das Angebot nicht annimmt. Es ist durchaus möglich, dass man sich komplett neu orientieren muss im Sturm.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt Vereine in Liga 3 die deutlich mehr Gehalt bieten können, selbst RWE hätte das bei Aufstieg getan. Wir müssen ja nicht nur die Personalie Vermeij klären, es sind noch ca. 15 andere Kaderstellen offen wo wir noch viel Qualität benötigen. Da ist der Spielraum für einzelne Spieler schon begrenzt. Klar hätte er dann einen Stammplatz aber wenn er persönlich das Gefühl hat das es zwischen ihm und dem Trainer nicht passt, würde ich an seiner Stelle auch woanders hinwechseln wenn ich mich sportlich nicht verschlechtere und finanziell mehr bekomme. Die Spieler warten nicht alle auf den MSV und es auch ein Märchen, dass Aziz/VV zwingend bleibt wenn der jeweils andere das Angebot nicht annimmt. Es ist durchaus möglich, dass man sich komplett neu orientieren muss im Sturm.
Jo, die Frage ist ja wer an ihm dran ist. Wenn es mehr Vereine als die genannten sind, dann sag ich ja ist es verständlich. Davon hörte man ja bis jetzt nix, was natürlich trotzdem wahrscheinlich ist klar. Das einer von beiden nicht zwingend bleibt ist mir auch klar, so meinte ich das auch nicht. Ich meine nur, die Gehaltsstruktur wird ja irgendwie durchdacht sein, ein Vermeij z.b. gehört ja klar zu den Leistungsträgern. Das Gefühl haste auch Recht, nur wenn ers objektiv betrachtet, hat er ja seinen Stammplatz dann und seine Rolle lag ja an der Situation im Ganzen nach seiner Verletzung. Insgesamt meine ich nur, werden die Unterschiede - außer es kommt ein finanziell hohes Angebot - in Liga3 nicht so riesig sein. Wenn wir die bis jetzt guten Transfers bestätigen, werden auch wir wieder eine ambitionierte Truppe haben und da wäre es schade, wenn Vincent das nicht sieht, das er sich da, außer finanziell etwas, nicht großartig verbessert. Die Übermannschaft wirds diese Saison wohl nicht geben.

Sollte es doch tatsächlich so sein, dass die Chemie zwischen PD & VV nicht stimmt, dann hätte er sich doch längst verabschieden können, worauf sollte denn dann gewartet werden.Kann das Verhältnis der beiden natürlich nicht einschätzen, objektiv betrachtet kann ich PD aber keinen Vorwurf machen.VV war lange verletzt und wurde den Großteil der Zeit bockstark von Aziz vertreten, daher für mich absolut nachvollziehbar dass VV erstmal wieder herangeführt werden muss und nicht sofort en masse Spielzeit bekommt.

Ansonsten wäre sicherlich Moussa Doumbouya eine typische MSV-Verpflichtung, wie sie typischer kaum sein kann...

Keine Ahnung, ob er in Hannover verlängern wird oder was mit ihm passiert...

Noch relativ jung, mit dem Boot geflüchtet, von der Landesliga in die Regionalliga hochgearbeitet, nebenbei als Dachdecker malocht, höchst willig und fleißig, erste Zweitligaeinsätze absolviert und optisch fast ein King 2...

Was für ein spannender und bemerkenswerter Lebenslauf....

https://www.transfermarkt.de/moussa-doumbouya/profil/spieler/565321

Vermeij und Doumbouya, das wäre mein bescheidener Wunsch... :-)

Tatsächlich sogar ein sehr interessanter Spieler, sollte man vielleicht mal dem Fan Scouting vorschlagen

Sollte es doch tatsächlich so sein, dass die Chemie zwischen PD & VV nicht stimmt, dann hätte er sich doch längst verabschieden können, worauf sollte denn dann gewartet werden.Kann das Verhältnis der beiden natürlich nicht einschätzen, objektiv betrachtet kann ich PD aber keinen Vorwurf machen.VV war lange verletzt und wurde den Großteil der Zeit bockstark von Aziz vertreten, daher für mich absolut nachvollziehbar dass VV erstmal wieder herangeführt werden muss und nicht sofort en masse Spielzeit bekommt.

Es geht eher darum ob du einem Spieler solche Dinge auch erklärst, ihm aufzeigst das du mit ihm planst, ihn schätzt in Zeiten wo er kaum spielt. Es gibt Trainer die können das und schaffen es so den ganzen Kader bei guter Laune und Motivation zu halten. Dotchev scheint so jemand nicht zu sein. Wie wir wissen hat er seine Lieblinge, der Rest wird eher weniger beachtet, bekommt selten Chancen. Das hat definitiv etwas bei den Spielern gemacht die nicht zu den Stammspielern gehört haben. Für mich ist das auch eine Erklärung wieso einige so gar keine Motivation mehr hatten.
Trotzdem ist Vincent ein super Typ, absoluter Teamplayer, er und seine Frau bekommen bald ein zweites Kind und ich hoffe das die Nähe zu seiner Familie und die Chance bei uns wieder vor vielen Fans zu spielen im Endeffekt mehr wiegt als das Geld. Man muss es schaffen ihn zu überzeugen, dass man höheren Ambitionen hat und er eine absolute Säule für uns ist wie Weinkauf auch.

Wie wir wissen hat er seine Lieblinge, der Rest wird eher weniger beachtet, bekommt selten Chancen. Das hat definitiv etwas bei den Spielern gemacht die nicht zu den Stammspielern gehört haben. Für mich ist das auch eine Erklärung wieso einige so gar keine Motivation mehr hatten.

Spartacus, bei aller Liebe, das ist jetzt einfach nurnoch Geschwurbel erster Klasse. Klingt irgendwie sinnig, aber faktisch weißt Du rein garnix.

weil er sich unter PD nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte.

Woher nimmst du denn diese Info? Soweit ich das mitbekommen hab ist Pavel der beliebteste Trainer der letzten Saisons innerhalb der Mannschaft.
Wenn VV kein Verständnis dafür zeigt, dass er nach einer langen Verletzung nicht in das, bis dahin, funktionierende System reinstößt dann sorry. Zu dem Zeitpunkt muss jedes persönliche Ziel dem Ganzen untergeordnet werden.

Aber gut zu wissen, dass Familie Vermeij bald das zweite Kind erwartet.... ich dachte schon, gleich erzählt uns Spartacus etwas anderes....

Wenn uns der komplette Sturm verlässt, kommen andere. Ich glaube aber auch, so lange nichts verkündet ist, bestehen berechtigte Hoffnungen

Woher nimmst du denn diese Info? Soweit ich das mitbekommen hab ist Pavel der beliebteste Trainer der letzten Saisons innerhalb der Mannschaft.
Wenn VV kein Verständnis dafür zeigt, dass er nach einer langen Verletzung nicht in das, bis dahin, funktionierende System reinstößt dann sorry. Zu dem Zeitpunkt muss jedes persönliche Ziel dem Ganzen untergeordnet werden.

Es ging/geht Vincent mehr um die Kommunikation, es stimmt schon, dass er sich von PD links liegen gelassen fühlte. Ob man Pavel daraus direkt ein Vorwurf machen sollte, sei dahingestellt.
Er hatte andere Aufgaben, nämlich den Klassenerhalt. Vincent war verletzt und als er wieder kam, hat er keine übergeordnete gespielt. Dementsprechend scheint PD ihn auch so behandelt zu haben.
Das hat Vermeij nicht geschmeckt aber das Dotchev ihn bereits auf der PK positiv erwähnt hat - zeigt ja, das Vermeij schon ein Standing bei ihm hat.

Ein sachliches Männergespräch / Perspektivgespräch und Vincent sollte um sein SPORTLICHES Standing bei PD wissen.

Ich denke aber ohnehin zeigt der MSV mit seinem Verlängerungsangebot seine Wertschätzung. Vermeij wäre für mich ein ganz bitterer Verlust aber wenn es so kommt, kommt es so.
Mit den Transfers von Bakalorz und Bakir haben wir bereits Zeichen gesetzt. Weinkauf hat verlängert. Das sind positive Statements für einen Aufbau.

Es ging/geht Vincent mehr um die Kommunikation, es stimmt schon, dass er sich von PD links liegen gelassen fühlte. Ob man Pavel daraus direkt ein Vorwurf machen sollte, sei dahingestellt.
Er hatte andere Aufgaben, nämlich den Klassenerhalt. Vincent war verletzt und als er wieder kam, hat er keine übergeordnete gespielt. Dementsprechend scheint PD ihn auch so behandelt zu haben.
Das hat Vermeij nicht geschmeckt aber das Dotchev ihn bereits auf der PK positiv erwähnt hat - zeigt ja, das Vermeij schon ein Standing bei ihm hat.

Ein sachliches Männergespräch / Perspektivgespräch und Vincent sollte um sein SPORTLICHES Standing bei PD wissen.

Ich denke aber ohnehin zeigt der MSV mit seinem Verlängerungsangebot seine Wertschätzung. Vermeij wäre für mich ein ganz bitterer Verlust aber wenn es so kommt, kommt es so.
Mit den Transfers von Bakalorz und Bakir haben wir bereits Zeichen gesetzt. Weinkauf hat verlängert. Das sind positive Statements für einen Aufbau.

Vor allem Weinkauf‘s Verlängerung kann sehr wichtig für einen Verbleib von Vermeij werden.

Weinkauf ist sehr gut befreundet mit der Familie Vermeij und das lässt auf eine Vertragsverlängerung hoffen.

Fraglich ist halt, welche Vertragslänge man aushandeln kann. Einen 3-Jahresvertrag wie bei Bakalorz und Bakir empfinde ich als unwahrscheinlich.

1 Jahr plus Option dürfte machbar sein. Wenn Ivo es sogar schafft für 2 Jahre zu verlängern mit einer Ausstiegsklausel kommendes Jahr wäre es umso besser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Spartacus
ja klar absolut nachvollziehbar, allerdings finde ich das diese Thematik auch keine Einbahnstraße ist, sondern auch eine Frage des Charakters ist. Die Spieler können doch ebenfalls das Gespräch mit dem Coach suchen und Ihren Stand hinterfragen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Ein oder Andere mit der ehrlichen Art von PD nicht klar kommt. Naja hoffen wir das Beste, wäre klasse wenn uns VV erhalten bliebe.

@Spartacus
ja klar absolut nachvollziehbar, allerdings finde ich das diese Thematik auch keine Einbahnstraße ist, sondern auch eine Frage des Charakters ist. Die Spieler können doch ebenfalls das Gespräch mit dem Coach suchen und Ihren Stand hinterfragen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Ein oder Andere mit der ehrlichen Art von PD nicht klar kommt. Naja hoffen wir das Beste, wäre klasse wenn uns VV erhalten bliebe.

Für mich ist VV das Paradebeispiel eines Musterprofis und ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt. So jemanden wird man nicht mehr so schnell finden. Es wäre schon ein sehr starkes Zeichen wenn man ihn überzeugen könnte zu bleiben!

Für mich ist VV das Paradebeispiel eines Musterprofis und ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt. So jemanden wird man nicht mehr so schnell finden. Es wäre schon ein sehr starkes Zeichen wenn man ihn überzeugen könnte zu bleiben!
Aufjedenfall! Ich hoffe VV besinnt sich auf das was er hier hat! Vielleicht kann man ja nochmal ne Aktion starten bei Insta und seine Dm´s vollbomben mit Dem Wunsch bitte zu verlängern! Er und Weinkauf von den drei, Sicker wird wohl kaum bleiben - das wäre stark.

Es ging/geht Vincent mehr um die Kommunikation, es stimmt schon, dass er sich von PD links liegen gelassen fühlte.

Die Frage war für mich ob er explizite "Lieblinge" hat - und die anderen keine Chance - soweit ich das mitverfolgen konnte haben alle ihre Chance(n) bekommen.

Wenn in einer extrem angespannten Situation ein neuer Trainer mit einem verletzten Spieler weniger kommuniziert als mit den verfügbaren ist das emotional sicher nicht ideal - gerade wenn es ein Stammspieler ist - hat aber nix mit "Lieblingen" zu tun.

Es geht mir weiterhin darum, nicht schon bevor irgendetwas fest steht, die nächste Sau durchs Dorf zu treiben, was vermeintlich wieder furchtbar falsch gemacht wurde. Es sollte allen klar sein, dass die Chancen dermaßen auffällige Spieler wie Vincent oder Aziz zu halten so oder so durchaus überschaubar sind.

Via Instagram:

Anhänge

• 58C807E6-8507-4F40-8B61-8968FF10232C.jpeg
    58C807E6-8507-4F40-8B61-8968FF10232C.jpeg
    534.7 KB · Aufrufe: 230
Der MSV verkündete eben das ein ehemaliger balljunge (foto auf insta von dem jungen) heute zurückkehren wird zun MSV. Jemand ne ahnung?.

Boyamba kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie soll das mit seinem Vertrag in Mannheim funktionieren? Die würden den sicherlich nicht ohne Ablöse ziehen lassen!

Zurück
Oben