Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Eine Frage in die Runde:
Jemand hatte hier oder in einer anderen Rubrik erwähnt es hätte einen Fan Abend gegeben...
Wurde denn da nicht in Richtung Neuverpflichtungen etwas gefragt oder bekannt gegeben?

So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Da kloppen sich mit Neudecker, Talig und Dressel drei absolute Top Spieler der Liga um zwei Positionen im Mittelfeld und Deichmann tut sich das an.
1860 hat für die Offensive einen absoluten Allrounder gesucht und das scheint Deichmann zu sein, da er OM, HS, RA, MS und sogar ZM/DM spielen kann.

Der Scheich hat auch noch neues Geld gegeben, gleiche Spielchen wie letztes Jahr übrigens, und die Stadt München zieht halt auch immer (davon profitiert Türkgücü neben dem Monetären mMn übrigens enorm).

Wo stand, dass mit dem "bezahlen"? Ich habe da bisher gar nichts über unsere finanziellen Möglichkeiten gelesen.
Dass Capelli finanziell bei den Verpflichtungen unterstützt sind bisher ja nur Mutmaßungen, und wie bereits geposted sprach Wald von einem vergleichbaren Etat. Es ist also (noch) nicht auszuschließen, dass man für die Verpflichtungen von Baka oder Feltscher mehr Budget ausgegeben hat, dass man im Vergleich nun aber bei den Spielern 18-23 wieder einsparen muss. Vielleicht deshalb auch Schabbing statt Brendieck.

Breitkreutz würde ich übrigens mit der Schubkarre holen im Vergleich zu einem Badstuber. Unangefochtener Stammspieler in Liga 2, wenn nicht verletzt- was natürlich auch ein Risiko wäre. Da wir vermutlich max. einen IV verpflichten können, wenn uns einer der aktiven verlässt, muss diese Verpflichtung sitzen. Letzte Saison hat Breitkreutz aber nur fünf Spiele verpasst (zwei aufgrund Trainingsrückstand).

Kiprit,Ferati,Gogia fände ich mega, allerdings alle zusammen natürlich nicht realistisch, aber vielleicht 1 oder 2 von Dreien.
Der Gedanke mit Breitkreuz in der IV gefällt mir immer besser.
Bin echt gespannt. Nach soviel Aderlass am heutigen Tage, darf heute gerne noch etwas passieren.

Bin gespannt ob und wie man Vermeij ersetzen will. Stürmer findest du diesen Sommer kaum Gute ablösefrei. Befürchte das Ademi der Ersatz wird :nein:.

Das wird identisch, wie im Vorjahr laufen.
So lange Aziz genug Power hat und sich nicht verletzt, wird das ok sein.

Ich bin gespannt wie ein „Flitzebogen“, bezüglich der Außenpositionen.

Engin und auch der Mickels aus dem vorletzten Jahr wollen qualitativ ersetzt werden.

Zudem die Frage, wer ersetzt Palacios?

Letzte Saison Vermeij, Ademi und Hettwer.
Vermeij viel aus man holte als Ersatz kam Aziz

Diese Saison Aziz, Ademi und Hettwer

Ich sehe da keinen Ersatz kommen.

Wäre aber ne Verschlechterung. Aziz und Stoppel werden bald 35(!). Damit würde man sich wieder abhängig von zwei Fußball Oldies machen die auch über die Saison gesehen häufiger Pausen brauchen oder mit Verletzung zu kämpfen haben.. Zumal Ademi ja alles ist außer eine wirkliche Alternative.

Wäre aber ne Verschlechterung. Aziz und Stoppel werden bald 35(!). Damit würde man sich wieder abhängig von zwei Fußball Oldies machen die auch über die Saison gesehen häufiger Pausen brauchen oder mit Verletzung zu kämpfen haben.. Zumal Ademi ja alles ist außer eine wirkliche Alternative.
Wie? Aber ein Ronny König hat doch auch ne ganze Saison durchgespielt..
Das Alter wird mir hier von einigen deutlich unterschätzt. Das Spiel von Dotchev ist sehr laufintensiv,ganz anders als übrigens in Zwickau
Zumal Aziz ganz sicher kein Spielertyp ist wie König der nur in der Box steht und auf Bälle wartet.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe das identisch wie du. Es ist lediglich eine Befürchtung die ich habe.

Bin gespannt ob und wie man Vermeij ersetzen will. Stürmer findest du diesen Sommer kaum Gute ablösefrei. Befürchte das Ademi der Ersatz wird :nein:.
Bouhaddouz ist der Ersatz! Mit der Stümerstärke die der MSV jetzt hat, ist man die letzten 2 Jahre jeweils in die Saison gegangen.
19/20: Vermeij, Sliskovic, Karweina und Mickels als Springer
20/21: Vermeij, Ademi, Hettwer und Karweina als Springer (Bouhaddouz kam NUR aufgrund der langen Verletzung von Vermeij im Winter)
21/22: Bouhaddouz, Ademi, Hettwer und Ndualu als Springer

jede Saison also zwei echte Mittelstürmer, die jetzt mit Aziz und Ademi bereits da sind. Wieso die Erwartungshaltung, das noch ein Mittelstürmer kommen soll oder muss, zeig mir den Drittligisten, der mehr als zwei richtige Mittelstürmer hat, die meisten haben nur einen.

im System mit zwei Spitzen könnte ich es noch verstehen, aber im 1-spitzen-System macht das null Sinn, was du erwartest!

Bouhaddouz ist der Ersatz! Mit der Stümerstärke die der MSV jetzt hat, ist man die letzten 2 Jahre jeweils in die Saison gegangen.
19/20: Vermeij, Sliskovic, Karweina und Mickels als Springer
20/21: Vermeij, Ademi, Hettwer und Karweina als Springer (Bouhaddouz kam NUR aufgrund der langen Verletzung von Vermeij im Winter)
21/22: Bouhaddouz, Ademi, Hettwer und Ndualu als Springer

jede Saison also zwei echte Mittelstürmer, die jetzt mit Aziz und Ademi bereits da sind. Wieso die Erwartungshaltung, das noch ein Mittelstürmer kommen soll oder muss, zeig mir den Drittligisten, der mehr als zwei richtige Mittelstürmer hat, die meisten haben nur einen.

im System mit zwei Spitzen könnte ich es noch verstehen, aber im 1-spitzen-System macht das null Sinn, was du erwartest!

Ademi hilft uns null weiter und Aziz wird 35, mehr interessiert mich erstmal wenig! Aber wenn du schon fragst, Braunschweig hat mit Proschwitz ebenfalls einen Oldie im Sturm und mit Girth und Ihorst nochmal sehr stark nachgelegt, Osnabrück hat 4 Stürmer im Kader und selbst wir hatten in unser Aufstiegssaison 4 gleichwertige sehr gute Stürmer für die 3.Liga. Wer sagt denn das der 1 Mann Sturm bei uns in Stein gemeißelt ist?

Ademi hilft uns null weiter und Aziz wird 35, mehr interessiert mich erstmal wenig! Aber wenn du schon fragst, Braunschweig hat mit Proschwitz ebenfalls einen Oldie im Sturm und mit Girth und Ihorst nochmal sehr stark nachgelegt, Osnabrück hat 4 Stürmer im Kader und selbst wir hatten in unser Aufstiegssaison 4 gleichwertige sehr gute Stürmer für die 3.Liga. Wer sagt denn das der 1 Mann Sturm bei uns in Stein gemeißelt ist?
Pavel spielt nur mit 1 stürmer . Das machte er fast überall.

Pavel spielt nur mit 1 stürmer . Das machte er fast überall.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen Stürmer haben, der sich sich Stürmer schimpfen darf. Und der ist 35. die Saison ist lang. Auch eine Halbserie ist lang. Fällt der Stammspieler aus oder aber er schwächelt hat man ein großes Problem.

Aber auch hier gilt wohl. Solange Ademi da ist, wird nichts neues kommen

In der Aufstiegssaison haben wir auch im 4-4-2 gespielt, natürlich brauchst du dann einen mehr, das habe ich aber vorher schon geschrieben!

Du kommst mit den beiden Beispielen, Osnabrück hat jüngst mit dem 35-jährigen Heider verlängert.
Was sonst noch bei denen passiert weißt du nicht, schau lieber mal zum Stichtag 1.7. und zum Stichtag 1.9. auf die Kader.
Gegenfrage: wieviele top Stürmer hatte Dresden? Daferner oft über die Seite, Hosiner oft auf der Bank. Rostock hatte Verhoek (hier übrigens genauso verschrien wie jetzt von dir Ademi), und dahinter Breier, Ingolstadt im 4-4-2 hatte einen mehr, mit Kutschke aber auch nur einen Mittelstürmer. 1860 hatte nur Mölders, älter als Bouhaddouz, sonst keinen. Wehen hatte mit Titz und dem Skandinavier auch nur 2, Saarbrücken nur Jakobs, Halle nur den Boyd und ich kann immer weiter so machen. Heider, Mölders, Proschwitz hast du zum Teil ja selbst genannt, die sind im selben Alter wie Aziz oder sogar älter.

Ademi hilft nicht ist deine Sicht, teilen sicher auch einige, ich nicht, das ist für die dritte Liga ein sehr ordentlicher Backup, bei anderen wäre er Stamm. Und dich interessiert nicht mehr, als das Aziz bald 35 wird? Übrigens ist das erst im März soweit. Es sollte dich nicht interessieren wie alt ein Spieler ist, sondern welche Leistung er bringt, und das Bouhaddouz bei uns Leistung gebracht hat, ist nicht 2 Jahre her, sondern 2 Monate, das ist ein top Stürmer in der Liga.

Mit Vermeij ist schade, ich habe schon geschrieben, dass ich ihn auch vor Aziz gesehen hätte, aber ich habe schon vor einer Woche geschrieben, dass er sich für was anderes entschieden hat.

Dieses Erwartung schüren, dass wir noch einen Mittelstürmer brauchen ist totaler Quatsch und dient nur dem Zweck, hinterher wieder drauf hauen zu können!

Dieses Erwartung schüren, dass wir noch einen Mittelstürmer brauchen ist totaler Quatsch und dient nur dem Zweck, hinterher wieder drauf hauen zu können!

Schon interessant was du dir da zusammenreimst, geht ja schon Richtung Verschwörungstheorien... Ich werde meinen Standpunkt nicht zum 100. Mal wiederholen nur weil du es anders siehst. Wir werden ja sehen ob Aziz und Ademi am Ende reichen. Für mich stimmt diese Kombination nicht und dabei bleibe ich.

Schon interessant was du dir da zusammenreimst, geht ja schon Richtung Verschwörungstheorien... Ich werde meinen Standpunkt nicht zum 100. Mal wiederholen nur weil du es anders siehst. Wir werden ja sehen ob Aziz und Ademi am Ende reichen. Für mich stimmt diese Kombination nicht und dabei bleibe ich.
Begründe es doch bitte

und wie bewertest du die Beispiele der anderen Vereine die ich genannt habe, was alter und Anzahl der Stürmer angeht?

Begründe es doch bitte

Hab ich doch schon. Aziz ist ein richtig Guter, aber konditionell wird er an seine Grenzen kommen genau wie Stoppel. Das ist völlig normal die Jungs werden 35. Das hat man auch diese Rückrunde schon gemerkt. Damit musst du aber planen und du kannst nicht erwarten das er so einen Kraftakt wie in der Rückrunde über eine ganze Saison bringt, der wird geschont werden müssen oder körperlich an seine Grenzen kommen. Und da sehe ich in Ademi weiterhin niemanden der uns weiterhilft weil er von seiner Art zu spielen absolut nicht zu uns passt, seine beste Zeit hatte er in Würzburg in einem 2 Mann Sturm. Er läuft für einen Stürmer wirklich verdammt wenig und hat auch null Tempo, deswegen hat ihn Dotchev ja auch meist als hängende Spitze gebracht wo er mit seiner Ruhe am Ball die Bälle festmachen kann. Aber er wird nie ein ernsthafter Konkurrent für Aziz werden oder ihn mit dieser Spielweise nur ansatzweise ersetzen können. Das fängt beim Anlaufen an und hört im Abschluss auf. Wenn du aber die Ambitionen hast oben mitspielen zu wollen ist diese Kombination meiner Meinung nach einfach zu wenig. Mit Vermeij und Ademi hätte ich weniger Bauchschmerzen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch so dass wir noch einen Stűrmer brauchen aber mit Aziz und Ademi kann man die Saison auf jeden Fall beginnen, da kann man gegen Ende der Transferperiode noch jemanden dazu holen.
Wichtiger sind mir die Baustellen in der Reihe dahinter denn der beste Stűrmer bringt dir nix ohne vernűnftige Zuspiele.
Und noch ein gestamdener IV so schnell wie möglich

Hab ich doch schon. Aziz ist ein richtig Guter, aber konditionell wird er an seine Grenzen kommen genau wie Stoppel. Das ist völlig normal die Jungs werden 35. Das hat man auch diese Rückrunde schon gemerkt. Damit musst du aber planen und du kannst nicht erwarten das er so einen Kraftakt wie in der Rückrunde über eine ganze Saison bringt, der wird geschont werden müssen oder körperlich an seine Grenzen kommen. Und da sehe ich in Ademi weiterhin niemanden der uns weiterhilft weil er von seiner Art zu spielen absolut nicht zu uns passt, seine beste Zeit hatte er in Würzburg in einem 2 Mann Sturm. Er läuft für einen Stürmer wirklich verdammt wenig und hat auch null Tempo, deswegen hat ihn Dotchev ja auch meist als hängende Spitze gebracht wo er mit seiner Ruhe am Ball die Bälle festmachen kann. Aber er wird nie ein ernsthafter Konkurrent für Aziz werden oder ihn mit dieser Spielweise nur ansatzweise ersetzen können. Das fängt beim Anlaufen an und hört im Abschluss auf. Wenn du aber die Ambitionen hast oben mitspielen zu wollen ist diese Kombination meiner Meinung nach einfach zu wenig. Mit Vermeij und Ademi hätte ich weniger Bauchschmerzen gehabt.
Ok, Argumentativ kann ich das nachvollziehen was du schreibst, sehe es bei Ademi trotzdem anders. Für mich passt er sehr gut in die Art und Weise wie sie spielen oder wie Dotchev spielen lässt. Eins kann er nämlich richtig richtig gut, und das ist Bälle festmachen, Spiel mit Rücken zum Tor, mit Gegenspielern eng dran ist bei ihm außergewöhnlich für die dritte Liga. Wenn dann Spieler wie Stoppel oder Bakir nachrücken kann das richtig gute Situationen ergeben, technisch ist er auch nicht so schlecht, mit ihm kann man spielen. Also er ist kein Nichtskönner wie er heut dargestellt wird, gibt schon paar Sachen wie er einer Mannschaft wie unserer offensiv helfen man. So wie man es von einem Backup erwartet.

Und bei Bouhaddouz muss man mal abwarten, er hatte lange nicht mehr so viel am Stück gespielt wie in der Rückrunde, es wird nicht nur dem Alter geschuldet sein, dass ihm am Ende etwas die Luft ausging. Es wird darauf ankommen wie er die Vorbereitung bestreitet. Wie gesagt, Mölders ist noch älter und er sieht nicht top austrainiert aus, wie wir alle wissen, Quote der letzten Saison ist aber sicher jedem bekannt. Daher sollte man sich mit dieser Pauschalisierung etwas zurückhalten.

Und wie gesagt, welcher Drittligist leistet sich zwei absolute topstürmer, mal unabhängig davon, dass es kaum ein Drittligist bezahlen könnte? Keiner, weil sich das für einen Trainer auch kaum managen lässt. Oder denkst du, Bouhaddouz setzt sich auf die Bank? Oder der andere Top-Stürmer? Ademi hingegen scheint diese Rolle mehr als klaglos hinzunehmen, und wenn er gebraucht wird, dann ist er da. Selbst bei den ganzen großen Clubs ist es nicht anders, Bayern hat Lewandowski und Choupo-Moting als Absicherung, Dortmund hat Haland, und dahinter? Niemanden.

Macht einfach vorne und hinten keinen Sinn, zumal jedem klar sein sollte, dass ein weiterer Mittelstürmer nicht bezahlbar wäre. Im Sturm ist der MSV zu und gut besetzt. Auf der offensiven Seite müssen noch zwei Spieler kommen und ein IV, da denkt glaube ich keiner anders drüber. Und seit wir heute wissen, ein neuer zweiter Torhüter, mal sehen wer da jetzt jemanden fordert, der mindestens genauso gut ist wie Leo ;).

Wenn wir nur mit Aziz und Ademi als Backup in die Saison gehen, dann machen auch die 3 Jahres Verträge Sinn, denn dann ist dieses Jahr schon mal ein verschenktes Jahr.
Aziz braucht seine Pausen, dass konnte doch jeder im Saisonendspurt sehen. Unser Orhan ist hier leider noch nicht angekommen und keiner weiß, ob er es jemals sein wird.
Bei aller liebe, dass ist doch viel zu riskant.

Zuletzt bearbeitet:
Weinkauf kann ja mal ein gutes Wort einlegen :) Ich habe Sündermann auch auf meinen Wunschzettel... mit Hannover 96 haben wir ja schon gute Erfahrung gemacht...

Khaled Narey darf den HSV verlassen und wechselt zu einem unbekannten Verein bei dem er aber mehr Spielzeit erhalten soll. Mach et Ivo!
Ja ich weiß, ist nicht realistisch für uns...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen Stürmer haben, der sich sich Stürmer schimpfen darf. Und der ist 35. die Saison ist lang. Auch eine Halbserie ist lang. Fällt der Stammspieler aus oder aber er schwächelt hat man ein großes Problem.

Aber auch hier gilt wohl. Solange Ademi da ist, wird nichts neues kommen

Also so viel steht fest: um die Fitness muss man sich weder bei Aziz noch bei Stoppel sorgen, die 2 sind fitter als viele Jungspunde der Liga.

Zurück
Oben