Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Wie Immobile sich verhält auch ?
Ja klar, dass ist ziemlich peinlich, aber traurigerweise mittlerweile Gang und Gäbe im Fußballgeschäft und nicht auf einzelne Nationen beschränkt.
Wenn diese Schauspielerei endlich mal bestraft werden würde, wäre es auch vielleicht möglich das zu stoppen. Aber es gibt ja zur Zeit nicht mal mehr gelbe Karten für glasklare Schwalben, dafür aber fürs Trikotausziehen oder auf den Zaun steigen etc

So, nun sind alle Halbfinalisten bekannt. Ukraine heute mehr als enttäuschend. Abwehr, vor allem die IV glich einem Totalausfall. Die Engländer gehen jetzt mit breiter Brust ins nächste Spiel…

1. Hälfte dachte ich die Engländer spielen ja wie unter Löw. 2. eigtl. auch. Nur mit guten Standards. Nicht sonderlich beeindruckend. Aber schon wieder zu Null. Wird interessant was passiert, wenn sie mal gegen einen wirklich starken Gegner spielen.
Wie auch immer: Titel für England oder Dänemark wäre mal wieder was anderes. Welcome :-)

Ich habe nie verstanden wie man sich über einen "ergaunerten" Titel erfreuen kann.
Ich sag ja....der Stachel sitzt tief. Wir haben, dank einer soliden Abwehrleistung, das Turnier 2006 verdient gewonnen. Mehr gibt es dazu nicht zusagen.

Nun stehen die Halbfinalspiele fest und ich bin gespannt wer das Rennen um die Finaltickets macht. Ich hoffe das meine Italiener es ins Finale schaffen. Spanien ist jedoch nicht zu unterschätzen. Mal sehen was Italien ohne Spinazzola auf links hinbekommt. England und Dänemark wird ebenfalls ein Spannendes Spiel werden.

Was Immobilie abzieht, machen -leider- etliche andere auch trotzdem ist es einfach unsportlich wie sonst was. Würde gerne den roten Karton dafür sehen, aber so lange das einige noch als „abgezockt“ adeln wird das wohl nicht passieren.

Abgezockt sind Dribblings / Tricks im Spiel aber nicht wenn ich eine eventuell schwere Verletzung vortäusche.

Stimme Dir zu, für mich ist das auch eine grobe Unsportlichkeit. Aber gelb sollte auf jeden Fall drin sein, spätestens bei der Schwalbe im 11er.

Davon ab sind die Italiener einfach gut und meine Erachtens haben sie es eigentlich auch gar nicht nötig, Bei Youtube gibt es interessante Videos aus verschiedenen Ländern, die sich seit Jahrzehnten über die Italiener lustig machen "Italiener trainieren Schwalben". Diese "Vorurteile" werden leider über Generationen von den Italienern bestätigt.
Und während man Brasilien oder Deutschland für große Siege auf der ganzen Welt feiert und respektiert werden die Italiener nie diesen Respekt und Status erreichen.

England vs Dänemark
Italien vs Spanien

Die Halbfinalspiele klingen vielversprechend!

England hatte aber bisher noch keinen echten Prüfstein im Turnier und mit Ukraine quasi ein Freilos für das Halbfinale :verzweifelt:

Leider jetzt 60.000 Engländer in Wembley…hoffentlich bekommen sie die ganz große Enttäuschung! Jubelnde Engländer möchte ich nicht sehen!

England hatte aber bisher noch keinen echten Prüfstein im Turnier und mit Ukraine quasi ein Freilos für das Halbfinale :verzweifelt:

Gegen Deutschland muss man sich erst einmal durchsetzen. Das war ein Prüfstein.

Die Dänen sind gut drauf und spätestens im Finale wartet wieder ein großes Kaliber. Sollten Sie beide Spiele gewinnen, sind Sie zu Recht Europameister.

Und der wäre mir lieber als Fallobst Italien.

Und der wäre mir lieber als Fallobst ......
Mach dir keine Sorgen die sind im Achtelfinale rausgeflogen. Deutschland weit entfernt als Prüfstein deklariert zu werden bei einem 1 Sieg in 4 Spielen. Komm mir jetzt aber nicht mit Todesgruppe....die sind schon alle Tod (raus). Wenn England Europameister werden sollte dann haben sie es genau so verdient wie alle anderen die im Halbfinale stehen. Ich drück dir die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht. Falls nicht, Aldi hat nächste Woche Pflaumen im Angebot....Schlag zu und lass sie dir schmecken.

Mir gefallt überhaupt nicht in welche Richtung das hier teilweise läuft. Diese Abneigung und der zu Teilen offen deklarierte „Hass“ gegen die Italienische Nationalmannschaft finde ich bedenklich und auch der Ton untereinander ist beschämend.
Aber dieses despektierliche Verhalten untereinander findet leider nicht nur in diesem Fred statt. Ich finde das traurig und auch schade.
Vielleicht stößt aber auch nur mir das so auf.
An die Mods: wenn das hier nicht passt, gerne verschieben.

Mir gefallt überhaupt nicht in welche Richtung das hier teilweise läuft. Diese Abneigung und der zu Teilen offen deklarierte „Hass“ gegen die Italienische Nationalmannschaft finde ich bedenklich und auch der Ton untereinander ist beschämend.
Aber dieses despektierliche Verhalten untereinander findet leider nicht nur in diesem Fred statt. Ich finde das traurig und auch schade.
Vielleicht stößt aber auch nur mir das so auf.
An die Mods: wenn das hier nicht passt, gerne verschieben.

Ich liebe Italien und die Italiener/innen, nur Immobile geht mir langsam gewaltig auf die Nerven... der verkörpert dieses theatralische Schauspiel, was die italienische Nationalmannschaft Anfang des Jahrtausend so "berühmt" gemacht hat, so etwas kann man sich echt sparen und macht verdammt unsympathisch. Als Halbportugiese kann ich dir sagen das mich das auch bei Ronaldo gewaltig nervt. Das hat die italienische Mannschaft überhaupt nicht nötig und sie sollte lieber wieder ihre Kämpferqualitäten und Kameradschaft an den Tag legen, die sie so eindrucksvoll gezeigt hat! Buona fortuna! :)

Weiß gar nicht wo hier das Problem ist. Das italienische Spiel ist mittlerweile weit von dem entfernt, was hier manche propagieren und ja, trotzdem war das Ding von Ciro schon mega asozial, da sollte es auch keine 2 Meinungen geben.

Jetzt sollten wir uns hier mal alle beruhigen und in unserer gemeinsamen Abneigung gegen die Engländer zueinander finden, so wie es sich gehört für Kontinentaleuropäer.

:cono:

Ich sag ja....der Stachel sitzt tief. Wir haben, dank einer soliden Abwehrleistung, das Turnier 2006 verdient gewonnen. Mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Mein Gott, hör doch mal mit deinem Stachel auf. Als Italiener muss man sich Kritik an der Art und Weise italienischer Erfolge auch einfach mal gefallen lassen. Das WM-Halbfinale 2006 war bitter, ging aber vom Spielverlauf verdient an euch. Im selben Turnier erinnert man sich allerdings auch noch an den Last-Minute-Witz gegen Australien, den glorreichen Stolperstein Ukraine im Viertelfinale, die Geschichte mit Materazzi.

Man informiere sich auch gern darüber, unter welchen Umständen Italien in den Anfängen der Fußball-Weltmeisterschaft erfolgreich war. :pfeifen: Oder der grandiose EM-Titel 1968 daheim: Ganze 4 Teilnehmer, die Sowjetunion per Münzwurf „besiegt“, ehe anschließend Schiedsrichter Dienst einen Bärendienst gegen Jugoslawien erwies, sodass man zumindest ein Wiederholungsspiel bekam. Von der unansehnlichen und gewiss nicht immer sportlichen Spielweise, welche Italien nun mal über Jahrzehnte in Turnieren gezeigt hat, ganz zu schweigen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, dass Gewinnen eben nicht alles ist.

Dass die aktuelle Mannschaft Italiens einen viel schöneren Fußball spielt, findet und verdient berechtigte Anerkennung. In der Hinsicht würde ein EM-Titel bis dato auch total in Ordnung gehen. Exzessives Zeitspiel und für mich extrem unsympathische Theatralik haben sie aber immer noch drauf, weswegen ich auf einen anderen Europameister hoffe. Gerne Dänemark, wie auch immer das gelingen soll.

Es kann eben nicht jede Nation so sportlich fair bei großen Turnieren auftreten wie es die Deutsche Nationalmannschaft seit eh und je vormacht.. Man erinnere sich nur an "Ciro" Hölzenbein, die asoziale Attacke gegen Battiston oder aktuell den Bissversuch von Rüdiger, um mal drei kleine Beispiele in den Raum zu werfen .. Was eine Diskussion hier.. Die Italiener unter uns lassen sich den Spaß an ihrer Mannschaft hier hoffentlich nicht nehmen.

Man erinnere sich nur an "Ciro" Hölzenbein, die asoziale Attacke gegen Battiston oder aktuell den Bissversuch von Rüdiger, um mal drei kleine Beispiele in den Raum zu werfen.
Hölzenbein und Immobile vergleichen? Oh man. :verzweifelt: Und Einzelbeispiele Schumacher und Rüdiger stehen wohl kaum im Vergleich zu ner N11, die unbestritten über ewige Zeiten ihren Stil hatte, und für diesen auch über Deutschland hinaus bekannt war. Kam wohl kaum von ungefähr. Was für unsinnige Vergleiche...

Das ist auch das, was ich letztens angesprochen habe, und was mich so stört. Als Deutscher kann ich doch auch problemlos zugeben, dass wir früher nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben, und unsere Titel spielerisch nicht Glanz und Gloria waren. Dass Holland 74 eigentlich dran gewesen wäre. 54 glücklicherweise Regen einsetzte. Ganz normales Situationsglück geht klar. Aber mit absichtlich dreckigen Aktionen würde ich keine Siege erringen wollen.

Und das ist, was mir bei vielen mir bekannten Italienern auf den Keks geht. Da kann etwas noch so schmutzig erreicht worden sein, und man will davon einfach nix hören. Da kann ich schon wunderbar verstehen, warum viele dagegen ne Abneigung entwickeln. Und das hat 0,0 mir der Fussball Beziehung GER vs ITA zu tun, wie immer so gern behauptet wird.

Un belga, dalla Germania, ha scritto: "L' Italia è come quella tipa che ha più talento di tutti, perché è nata bella, più bella di tutte. È quella più ingegnosa, che si inventa mille cose, perché è piena di risorse. Sa discutere di storia, di mare, di montagne, sa di cibo, di buon vino, di dialetti, di pittori, di scultori, di scrittori, di eccellenze nella scienza, non c'è niente che non sa. E quando questa tipa bella e talentuosa inciampa e cade, la platea delle sfigate esulta. È la rabbia delle povere gelose, quelle al buio, perché lei è comunque bella anche quando cade a terra. L'Italia è una tipa con stivale tacco 12, che nessuna sa portare meglio di lei...solo il tempo di rialzarsi.”

Und hier die Deutsche Übersetzung..

Ein Belgier aus Deutschland schrieb: „Italien ist wie das Mädchen, das das größte Talent von allen hat, weil es schön geboren wurde, am schönsten von allen. Sie ist die genialste, die tausend Dinge erfindet, weil sie voller Ressourcen ist. Sie weiß, wie man über Geschichte, das Meer, die Berge spricht, sie kennt sich mit Essen, gutem Wein, Dialekten, Malern, Bildhauern, Schriftstellern, Exzellenz in der Wissenschaft aus, es gibt nichts, was sie nicht kennt. Und wenn dieses Mädchen schön und talentiert ist stolpert und stürzt, das Publikum der Verlierer jubelt. Es ist die Wut der eifersüchtigen Armen, die im Dunkeln tappen, denn sie ist auch dann noch schön, wenn sie zu Boden fällt. Besser als sie ... nur Zeit zum Aufstehen."

Wer fühlt sich ertappt..
-> das Publikum der Verlierer jubelt <-

Ich habe mit meiner Deutschen Frau der Deutschen Elf die Daumen gedrückt..

Aber es scheint hier eine Geundstimmung zu herrschen, die mich da bald anders denken lässt..

Habe fertig

Ich habe mit meiner Deutschen Frau der Deutschen Elf die Daumen gedrückt..

Aber es scheint hier eine Geundstimmung zu herrschen, die mich da bald anders denken lässt..

Habe fertig

Das macht mich wirklich tief betroffen. Kann ich jetzt jemals wieder Spass an der Nationalmannschaft haben, wenn du nicht mehr die Daumen drückst. Wird auf jeden Fall schwer

Lassen wir jetzt die ganze Diskussion hier sein. Es bringt einfach nichts. Ich hab mich damit abgefunden das es so ist wie es ist. Mich stört es zwar aber solange meine Mannschaft weit kommt, und schon jetzt weit gekommen ist, freut mich jeder Sieg umso mehr. Ich lass mich da nicht mehr stressen und sage nur dazu....möge der bessere/ glückliche/ ungerechte diese EM gewinnen. Wer immer das auch sein mag. Alle Halbfinalisten haben es sich verdient. Stehen ja nicht umsonst im Halbfinale...

@Siciliano was kann die deutsche Mannschaft dafür? Die Mannschaft ist gut und ohne Löw hätten sie es locker bis ins Halbfinale geschafft. Wie gesagt lass einfach gut sein und drück uns für das Halbfinale die Daumen. In bocca al lupo

Zuletzt bearbeitet:
Hölzenbein und Immobile vergleichen? Oh man. :verzweifelt: Und Einzelbeispiele Schumacher und Rüdiger stehen wohl kaum im Vergleich zu ner N11, die unbestritten über ewige Zeiten ihren Stil hatte, und für diesen auch über Deutschland hinaus bekannt war. Kam wohl kaum von ungefähr. Was für unsinnige Vergleiche...

Das ist auch das, was ich letztens angesprochen habe, und was mich so stört. Als Deutscher kann ich doch auch problemlos zugeben, dass wir früher nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben, und unsere Titel spielerisch nicht Glanz und Gloria waren. Dass Holland 74 eigentlich dran gewesen wäre. 54 glücklicherweise Regen einsetzte. Ganz normales Situationsglück geht klar. Aber mit absichtlich dreckigen Aktionen würde ich keine Siege erringen wollen.

Und das ist, was mir bei vielen mir bekannten Italienern auf den Keks geht. Da kann etwas noch so schmutzig erreicht worden sein, und man will davon einfach nix hören. Da kann ich schon wunderbar verstehen, warum viele dagegen ne Abneigung entwickeln. Und das hat 0,0 mir der Fussball Beziehung GER vs ITA zu tun, wie immer so gern behauptet wird.

Du hast die Schande von Cordoba vergessen ..
Die gekaufte WM von Beckenbauer ...

Ihr wollt also tatsächlich was von fair erzählen :verzweifelt:

Von mir aus kann Italien das ruhig machen. Die haben schon genug Schmach erlebt durch die verpasste WM 2018 (die Deutschland vielleicht auch besser verpasst hätte ;)).

Im Übrigen finde ich es ganz cool, dass es im Gegensatz zu den Ligen wo es die Seriensieger gibt, doch sehr häufig zu Wechseln kommt und kaum eine Mannschaft über Jahre hinweg alles wegdominiert (mit Sicherheit auch geschuldet dem KO-System). Obwohl man sagen muss dass der Pool der sich durchsetzenden Mannschaften dann schon überschaubar ist (abgesehen von England und Belgien den ewigen Geheimfavoriten.)

Also EM Sieger Wunsch: Dänemark

die nächste WM kann gerne auch mal ein Außenseiter gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr diskutiert hier jetzt nicht ernsthaft über die Aktion von Immobile und münzt das komplett auf alle Italiener? Das war ne Schrott Aktion keine Frage. Trotzdem hätten die Italiener den Titel verdient und es sind bei weitem nicht alle so. In Deutschland gibt es in den Ligen auch genügend asoziale Treter. Nicht jeder Deutsche ist deshalb gleich unsportlich, genauso wenig ein Italiener.

Ich persönlich würde mir die Dänen wünschen. Die Story hat etwas von Griechenland 2004. Wer es am Ende wird, steht aber noch in den Sternen und der hätte es dann auch verdient. Und auch - und das schmeckt wie Essig auf der Zunge - die Engländer.

Ihr wollt also tatsächlich was von fair erzählen :verzweifelt:
Und denk erst an Südkorea 2002, wie ihr da betrogen worden seid! Genau genommen sind die Deutschen doch die wahren Italiener, und Italien wurde permanent verschaukeit. :D

Ich hab mich damit abgefunden das es so ist wie es ist. Mich stört es zwar
Jungs, nehmt das nicht so persönlich. Es hat schon Gründe, weshalb Italien im Weltfussball immer einen gewissen Ruf "genossen" hat. ;) Auch kann man nicht erwarten, dass einem mit Immobile-Aktionen die Herzen zufliegen, aaaber....

....dieses Mal spielen die Italiener nen geilen Ball, liegen derzeit in ihrer Stärke vor Deutschland. Da sind sich doch alle einig hier, das möchte euch niemand nehmen. Und noch was Versöhnliches zum Abschluss: Ich habe viele Ecken Italiens sehen dürfen, und es ist ein wunderschönes Land mit vielen tollen Dingen in seiner Kultur. Nicht zuletzt die leckere Küche. :jokes46:

Die Empörung über Immobile ist völlig deplatziert. Natürlich sieht das ziemlich lächerlich aus, aber in quasi jedem Spiel, in jedem Land wälzen sich Spieler vor Schmerzen auf dem Boden und sterben den Heldentod. Es fallen halt selten unmittelbar Tore danach, die die Posse dann peinlich aussehend beenden.

Jeder spielt auf Zeit, jeder bleibt bei Führung in der Nachspielzeit ewig liegen, wenn er gefoult wird. Welche Mannschaft macht das bitte anders? Macht es isoliert betrachtet nicht okay oder besonders sportlich. Aber dass diese Anprangerei besonders häufig im Kontext mit italienischen Mannschaften passiert, fällt halt hart auf.

Mal aus einer anderen Richtung betrachtet:
Warum ist es offenbar in Ordnung gegen die Engländer zu wettern, nicht aber gegen die Italiener?
Was genau haben denn die Engländer nun im Fußball verbrochen? Dass sie 55 Jahre lang gegen uns verloren haben kann es ja nun nicht sein

Die Empörung über Immobile ist völlig deplatziert. Natürlich sieht das ziemlich lächerlich aus, aber in quasi jedem Spiel, in jedem Land wälzen sich Spieler vor Schmerzen auf dem Boden und sterben den Heldentod. Es fallen halt selten unmittelbar Tore danach, die die Posse dann peinlich aussehend beenden.

Jeder spielt auf Zeit, jeder bleibt bei Führung in der Nachspielzeit ewig liegen, wenn er gefoult wird. Welche Mannschaft macht das bitte anders? Macht es isoliert betrachtet nicht okay oder besonders sportlich. Aber dass diese Anprangerei besonders häufig im Kontext mit italienischen Mannschaften passiert, fällt halt hart auf.

Absolut richtig, was du schreibst! Zumal die Italiener im Moment mit einem Offensivfussball aufwarten, der einen einfach mitreisst - und es da kaum noch diese alten, bewusst das Spiel zu stören bemühten Situationen, wie dieses endlose Reklamieren, gibt, die man von denen tatsächlich sonst oft erwarten konnte, als sie noch reinen Catenaccio spielten. Da wird immer mit mehreren Masstäben gemessen. Gestern, bei Ukraine/England, sprach Schweinsteiger als Co-Kommentator locker davon, man müsste als Ukrainer auch einfach mal versuchen, Raheem Sterling mit einem Foul, bei dem er sich vielleicht ja auch verletzt, zu stoppen, um ihn einzugrenzen. Ganz normale Fussballerdenke, niemand wird jetzt glauben, der Schweini sei zum Charakterschwein mutiert, oder hätte einen persönlichen Hass auf Sterling. Aber auweia, wenn sowas ein Italiener oder Argentinier oder sowas sagen würde...

Mir ist egal wer Europameister wird.Hauptsache es ist Dänemark.

Ich glaube, am Endspiel Italien gegen England führt kaum ein Weg vorbei. Beide haben eine Mischung aus Defensive und Offensive, die durch den Turnierverlauf irgendwie zum optimalsten Punkt beginnt, mit dem nötigen Flow zu einer dynamischen Spielkultur zu werden, die auch die Dänen oder Spanier nicht in den Griff bekommen werden. Wie das Endspiel dann ausgeht weiss ich auch nicht, aber dass es England-Italien heisst, ist für mich fest gebucht!

Der Ausfall von Spinazzola hat dem italienischen Spiel nicht gut getan und da kann ich schon nachvollziehen, dass du das 1:2 über die Zeit bringen willst. Sollen sie weiter ins Risiko gehen? Warum? Um eventuellen Unwillen oder alten Verhaltensmustern aus dem Weg zu gehen? Nö, da passe ich mein Spiel der Situation an. Ist schon so mancher in Schönheit gestorben.

WM 74,90,2014 wurde von so gewissen Effizienzbolzen gewonnen, die im Zweifel immer erstmal den Fuss drübergestellt haben. Hat deren weltweiter Achtung überhaupt keinen Abbruch getan, mit Recht! Wer es anders haben möchte, sollte Haltungsnoten wie im Skifliegen einführen. Was auch etwas bringen würde wäre, wenn die Schiris statt immer kleinteiliger lieber wieder damit anfangen würden, grosszügigger zu pfeifen. Dann würden die Spieler gar nicht mehr so schnell das Gras küssen, und danach aus taktischen Erwägungen je nachdem erstmal drei Minuten rumliegen. Ich finde, das ist inzwischen ein Standardphänomen bei allen Nationen und in allen Wettbewerben geworden...

Absolut richtig, was du schreibst! Zumal die Italiener im Moment mit einem Offensivfussball aufwarten, der einen einfach mitreisst - und es da kaum noch diese alten, bewusst das Spiel zu stören bemühten Situationen, wie dieses endlose Reklamieren, gibt, die man von denen tatsächlich sonst oft erwarten konnte, als sie noch reinen Catenaccio spielten. Da wird immer mit mehreren Masstäben gemessen. Gestern, bei Ukraine/England, sprach Schweinsteiger als Co-Kommentator locker davon, man müsste als Ukrainer auch einfach mal versuchen, Raheem Sterling mit einem Foul, bei dem er sich vielleicht ja auch verletzt, zu stoppen, um ihn einzugrenzen. Ganz normale Fussballerdenke, niemand wird jetzt glauben, der Schweini sei zum Charakterschwein mutiert, oder hätte einen persönlichen Hass auf Sterling. Aber auweia, wenn sowas ein Italiener oder Argentinier oder sowas sagen würde...

Schweinsteiger wird dafür in den Medien schon angegangen. Die Argentinier haben sich ihren Ruf "hart" erarbeitet. Ich erinnere nur an das Finale 2014. Fehlt nur noch, dass der Spanier Sergio Ramos hier im Fred die Fairplay Medaille bekommt.

aber dass es England-Italien heisst, ist für mich fest gebucht!

Puh… ich sehe das nicht so klar. Weder für England noch für Italien. Die dänischen Mentalitätsmonster werden den Engländer mehr abverlangen als die überaus enttäuschende Ukraine. Bei Italien wiegt der Ausfall von Spinazzola sehr schwer. Einer der besten Spieler fehlt mit ihm. Der war ne Waffe auf links und der schnellste Spieler des Turniers. Ich bin auf Mancinis Plan gespannt. Bis jetzt hat er die Mannschaft perfekt aufgestellt.

Naja, die goldene Generation Portugals war die um Figo. Die hat auch nichts gewonnen. Zum Glück gibt es aber immer wieder eine nächste Generation, wie dort z.B die um Ronaldo, die sich ihren Platz erkämpfen will. Das gleiche könnte sich sehr wohl in Belgien wiederholen.

OK, wusste ich nicht, dass die Mannschaft um Figo das alleinige Urheberrecht an dem Begriff „goldene Generation“ hat. Ich habe die um Ronaldo, Nani, Pepe etc 2016 im besten Alter tatsächlich auch so bezeichnet. Belgien hatte auch schon einige goldene Generationen. Enzo Scifo 1986... Der Titel wird da Generation um Generation vertagt. Und das wird wahrscheinlich so weitergehen. Irgendeiner von den Großen ist dann nämlich immer zu groß.

Im Moment ist es Italien. Ich habe schon nach dem ersten Vorrundenspiel hier geschrieben: Wie eine gute Vereinsmannschaft. Obiges Video belegt das. Harmonisch, eingespielt. Eine Einheit. Italien hat unter Corona gelitten wie kaum ein anderes Land in Europa. Die geben jetzt den Titel an ihre Leute zurück. Damit kann man wirklich leben. Dafür gibt es keinen Stern und (weiter) jubelnde Tommies will ich nicht wirklich sehen. Italien spielt erstmals einen herzerfrischenden Fußball.

Die geben jetzt den Titel an ihre Leute zurück. Damit kann man wirklich leben. .

Da muss erstmal Spanien geschlagen werden und dann gibt es auch noch ein Finale .
Alleine wegen dieser Szene mit Imimobile gönne ich es Ihnen nicht .
Am liebsten wären mir die Dänen , da fahr ich morgen in den Urlaub hin:brueller:

@Old School
Da Du es ja auch noch mal geschrieben hast: Was ist so schlimm an jubelnden Menschen in England?

Och, ich sorge mich nur um ihre Inzidenzen... :) Spaß bei Seite: Was ist so schlimm an jubelnden Menschen in Italien, England, Gelsenkirchen, Dortmund, Duisburg? Könnte daran liegen, dass jeder so seine persönlichen Präferenzen hat und es ganz einfach Rivalitäten im Fußball gibt? Ich bin jahrzehntelang mit Deutschland große Turniere gefahren und empfinde die Rivalität mit den Tommies ausgeprägter als mit allen anderen. Mit Italien war es immer eine rein sportliche Rivalität. 2006 haben sie vor dem Halbfinale Frings verpfiffen, der dann als Schlüsselspieler gesperrt war. Liebe wird das nie. Aber ich muss sagen: Toller Auftritt bei diesem Turnier und auf den Rängen und in den Städten gab es nie mit italienischen Fans nennenswertes Theater. Italia 90 sogar viel Zuspruch durch Italiener.

@Hammort
Ja, Spanien wird ein Prüfstein. Definitiv. Italien-Bilanz der letzten 10 Spiele gegen Spanien: 2 S, 3 U, 5 N.

Gegen Dänemark als EM hätte ich nichts einzuwenden, aber objektiv gesehen sind Italien und auch England eindeutig stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, dass jeder so seine persönlichen Präferenzen hat und es ganz einfach Rivalitäten im Fußball gibt? Ich bin jahrzehntelang mit Deutschland große Turniere gefahren und empfinde die Rivalität mit den Tommies ausgeprägter als mit allen anderen.

Ja, das mit den Präferenzen ist wohl so. Ich habe mehrmals Urlaub bei den Briten gemacht und bin von der Offenheit, Höflichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft immer wieder begeistert. London als anonyme Großstadt klammere ich mal aus. Ausserdem lieben die dort den Sport über alles. Daher gönne ich den Engländern auch mal endlich wieder einen Titel (scotland und Wales werden es wohl niemals schaffen ;-) und etwas Rivalität bringt ja die würze.

Zurück
Oben