Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da das Pokalspiel am Mittwoch stattfindet, kann ich mir vorstellen, dass der Trainer erst ab Donnerstag einsteigt.
Keiner möchte mit nem schlechten Ergebnis (Sieg nach Verlängerung oder Elferschießen) gegen Amateure starten

Ich denke, dass ein solcher Einstieg für den neuen Trainer sogar Vorteile hätte. Besser als ein Start gegen eine aktuell gut aufspielende Mannschaft aus Kaiserslautern.

Na ja, das Mannschaften bei uns nicht fit sind zieht sich ja schon bis Gruev, schon wieder muss dabei Corona herhalten.
Mir zeigt es nur wieder, dass 90 % der Spieler immer noch nicht kapiert haben, das Ihr Körper Ihr Kapital ist.
Es war jetzt genug Zeit, gewisse Dinge aufzuholen.
Die Länderspielpause hat man dazu genutzt, einen antiquierten Trainer einzusetzen, anstatt schon den Neuen zu installieren, denn Ivo sagte ja, dass Dotchevs Entlassung nicht vom Himmel gefallen sei und er mit Dotchev diesbezüglich längere Gespräche geführt hätte, ergo hätte der Neue schon längst da sein müssen.
Klar wollte die Mannschaft weiter mit Dotchev, da dieser viel zu weich war und vielleicht, musste man bei Ihn auch nicht so an die Grenzen gehen.
Ich hoffe, dass beim neuen Trainer, die Mannschaft keinen Einfluss hat.

Wenn die Basis durch die zweimalige katastrophale Vorbereitung fehlt, dann kannst du das auch nicht in einer 1-2 wöchigen Länderspielpause wieder auf die Reihe bekommen. Die Standard- Trainingsmaßnahmen zielen auf ganz andere Ziele, bringen kaum Basis- Fitness, weil
Ausdauer- Maßnahmen in dieser Phase zu Lasten der Spritzigkeit gehen würden, was uns dann noch mehr fehlen würde.

Es ist ein Dilemma, was Geduld und eine professionelle Vorbereitung in der WP erfordert. Jetzt helfen nur Punkte, damit auch der Glaube an sich selbst halbwegs zurück kommt. Indiz für diese mentale Schwäche in unserem Team sind die vielen Einschläge direkt vor der Pause und dem Finale der Spiele. Unkonzentration und "Angst vor dem Erfolg" sind unsere schlimmsten Gegner.

Da muss der neue Trainer ansetzen- das muss schnellstmöglich vor allem aus den Köpfen raus.
Ein Knaller- Erfolg - wie er beispielsweise gegen Braunschweig möglich gewesen wäre - kann tatsächlich den Knoten lösen.

Es fehlt nicht so ganz viel, um erfolgreich sein zu können, aber die Birne der Spieler und auch der Trainer in den wichtigen Spielsituationen ist nicht frei, um so ein Ding wie in Zwickau sicher nach Hause zu bringen.
Diese individuellen Riesenböcke wie in Zwickau werden einfach bestraft, vor allem, wenn man durch schwachsinnige Taten (Bakalorz) zusätzlich geschwächt wird.

Es sind sehr viele Fehler in den Phasen der letzten Vorbereitungen gemacht und wiederholt worden - die müssen ausgemerzt werden- vor allem das Verhalten des Teams in Corona- Zeiten - was Dotchev selbst angesprochen hat.

Nicht nur Grlic mit seiner nicht angepassten Kaderplanung hat das nicht berücksichtigt, auch Spieler und Betreuer haben Covid 19 und seine Folgen nicht Ernst genug genommen (s. Aziz Dauerausfall).

Ich hoffe inständig, dass wir gemeinsam aus dieser, zum großen Teil selbst verschuldeten Misere, durch neue Impulse und Selbstvertrauen unseres neuen Trainers wieder raus kommen und unsere Ziele nachhaltig in Angriff nehmen können.

Liga 3 oder noch schlechter ist für einen großen Verein wie unseren MSV , sportlich und wirtschaftlich nicht zu überleben - DAS sollte zu jeder Zeit JEDEM unserer Verantwortlichen voll bewusst sein, Ausreden sind fehl am Platz ...

Du meinst Kohlmann und Pawlak.

Tippe stark auf Kohlmann, hab seinen Namen heute auch schon gehört in Verbindung mit unserem MSV.

4 Jahre Co-Trainer in Kiel, die seit Jahren attraktiven Fußball spielen. Kohlmann hab ich zudem als Temperament vollen Spieler in Erinnerung. Kann aufjedenfall passen.

Kommt ursprünglich aus Dortmund, wodurch ein Wechsel Richtung NRW Sinn macht.

Zufällig hat er auch erst vor 10 Tagen seinen Vertrag in Kiel aufgelöst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der würde eine solide Stelle bei einem Verein aufgeben wo er was mit aufgebaut hat um nach Duisburg zu kommen und in 4-5 Monaten vom Hof gejagt zu werden ....Die erste Stelle als Cheftrainer und dann direkt so eine Erfahrung...

Der würde eine solide Stelle bei einem Verein aufgeben wo er was mit aufgebaut hat um nach Duisburg zu kommen und in 4-5 Monaten vom Hof gejagt zu werden ....Die erste Stelle als Cheftrainer und dann direkt so eine Erfahrung...
Der Mann hat hier noch nicht mal unterschrieben und wird schon direkt wieder zerrissen, typisch Protal :verzweifelt:

Wenn er es denn werden sollte

Nein nein ich zereisse nicht den Mann! Im Gegenteil ich denke es sollte eine Chance bekommen. Ich wollte nur sagen dass er die ***** von IG ausbügeln muss und an der Aufgabe scheitern könnte....

Was genau hat Kohlmann nochmal vorzuweisen? 4 Jahre Co Trainer? Wir sind wirklich tief gesunken.
Hast du nicht selbst mit etwa so einem Kaliber gerechnet? Oder ist Kohlmann da noch ein Regal tiefer?

Pawlak hat natürlich deutlich mehr Erfahrung vorzuweisen, in Köln die zweite Mannschaft und zeitweise die U17 betreut. Nun schon seit zwei Jahren Co-Trainer des Erstligisten. Da stellt sich mir halt direkt die Frage, warum er diesen Posten gegen unseren Schleudersitz tauschen sollte, zumal er in Köln sicherlich sehr geschätzt wird?

Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil!
Da steht das Terranova letzte Woche angesprochen wurde, aber abgesagt hat.
Pawlak und Kohlmann noch in der Verlosung sind
Hat Ivos Headhunter Terra vor dem Lidl in Oberhausen angesprochen und die Frage aller Fragen gestellt und Terra dachte, es ist versteckte Kamera und hat nein gesagt.

Was genau hat Kohlmann nochmal vorzuweisen? 4 Jahre Co Trainer? Wir sind wirklich tief gesunken.

Deswegen suchte I.G. ja einen unverbrauchten und jungen Trainer :) und die Denke ist auch klar...

Gruev: hab ich auch schon mal Glück gehabt, Co.-Trainer kann ich
Lieberknecht: zu erfahren (hat mich geärgert)
Lettieri: ist schon mal mit uns aufgestiegen, passt, aber die Fans wollten ihn nicht
Dotchev: zu erfahren, aber...
Kohlmann: ist Co.-Trainer (siehe oben) und kommt aus Kiel (sind in der 2. Liga) passt

So oder ähnlich...

[edit] UND kommt aus der Region...

Noch ein Artikel zu Pawlak aus dem Sommer:

Mit Gisdols Nachfolger Friedhelm Funkel (67) versteht sich Pawlak bestens. Und der Interimstrainer schwärmt in den höchsten Tönen für seinen „Assi“. „André macht das richtig gut. Man merkt, dass er selbst schon jahrelang Mannschaften trainiert hat. Er hat eine klare Ansprache, die Jungs hören ihm zu. Es macht richtig Spaß mit ihm“, so Funkel zum EXPRESS über seinen wichtigsten Helfer.

Unter ihm hat Pawlak nun noch mehr Verantwortung. Der gebürtige Gelsenkirchener, zuvor vor allem Standard-Experte, leitet inzwischen das komplette Training. Pawlak gibt Einblicke: „Wir besprechen die Schwerpunkte, was wir machen wollen. Ich mache Friedhelm immer wieder Vorschläge, er bringt seine Ideen ein. Die Arbeit auf dem Platz übernehme dann ausschließlich ich, das ist so besprochen. Friedhelm möchte beobachten, sich Notizen machen und immer wieder einen Spieler rausnehmen zum Reden.“

Über kurz oder lang sieht Funkel seinen Kollegen auch in einer Chef-Rolle bei einem Profi-Team: „Ich traue ihm das absolut zu – wenn André das will.“Gut für den FC, dass Pawlak (bei dem zuletzt ein Zweitligist vorfühlte) zumindest kommende Saison noch nicht das Bestreben danach hat und zunächst im zweiten Glied bleiben will.

https://www.express.de/sport/fussba...wlak-bleibt-co-trainer-40882?cb=1634481976141

Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass der Cheftrainerposten bei uns in der aktuellen Situation für ihn reizvoll genug ist, um den sicheren und offenbar auch tollen Job beim FC aufzugeben. Zumindest im Sommer wollte Pawlak noch dort bleiben, trotz Möglichkeiten auf den Chefposten.

Ich wäre perplex und hätte höchsten Respekt vor Pawlak, wenn er das wirklich macht!

Laut reviersport.de sind Terra und Pawlak raus. Kohlmann also noch im Rennen und vielleicht noch jemand anderes...

Ich hoffe heute oder morgen wird es eine Entscheidung geben.

https://www.google.com/amp/s/www.re...wo-sommers-ueber-msv-interesse-terranova.html

Hier mal ne Einschätzung von RWO bzgl. unserer Situation. Das Schlimme ist man kann noch nicht mal widersprechen

Stimmt. Ich mag Sommers einfach für seine Statements....

"Wir haben vor einigen Tagen davon gehört, aber nicht von Mike oder dem MSV. Da er von sich aus abgesagt hat, musste er uns davon auch nicht in Kenntnis setzen."
Hätte er es gemacht, wäre die Antwort vom RWO-Boss auch eindeutig gewesen.

Ich hätte ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat :brueller:

So etwas hätte auch die Chance sein können, sich sein Leben zu versauen."

Hast du nicht selbst mit etwa so einem Kaliber gerechnet? Oder ist Kohlmann da noch ein Regal tiefer?

Pawlak hat natürlich deutlich mehr Erfahrung vorzuweisen, in Köln die zweite Mannschaft und zeitweise die U17 betreut. Nun schon seit zwei Jahren Co-Trainer des Erstligisten. Da stellt sich mir halt direkt die Frage, warum er diesen Posten gegen unseren Schleudersitz tauschen sollte, zumal er in Köln sicherlich sehr geschätzt wird?
Warum haben der Nasenmann und Krämer zum 2. Mal damals beim Russen unterschrieben?
Ist ja kein schlechter Job bei uns.

https://www.google.com/amp/s/www.re...wo-sommers-ueber-msv-interesse-terranova.html

Hier mal ne Einschätzung von RWO bzgl. unserer Situation. Das Schlimme ist man kann noch nicht mal widersprechen

Na ja... mit RWO wird Terranova vielleicht mehr Spass haben. Aber 3. Liga wird er dort nicht spielen. Preussen und RWE sind dabei. Und Sommers ist eh ein Lautsprecher, da geb ich nix drauf. Ich denke der weiss weniger über unsere Lage als die meisten hier.

Stimmt. Ich mag Sommers einfach für seine Statements....

"Wir haben vor einigen Tagen davon gehört, aber nicht von Mike oder dem MSV. Da er von sich aus abgesagt hat, musste er uns davon auch nicht in Kenntnis setzen."
Hätte er es gemacht, wäre die Antwort vom RWO-Boss auch eindeutig gewesen.

Ich hätte ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat :brueller:

So etwas hätte auch die Chance sein können, sich sein Leben zu versauen."

Könnte man fast schon ne Banner Aktion draus machen mit den Spruch :brueller:

Ich habe nach dem was ich gehört habe mit Christian Flüthmann gerechnet und halte ihn von den gehandelten Namen noch für die beste Lösung. Wohl fühlen kann man sich mit keiner Lösung, aber Kohlmann hat bisher nicht mal als Cheftrainer im Nachwuchs oder einer zweiten Mannschaft gearbeitet, noch gezeigt das er als Cheftrainer eine eigene Handschrift hat. Er ist wenn man es gemein ausdrücken will ein Ex Kieler der auf Grund seiner Verdienste einfacher an den Co Trainer Job gekommen ist. Mehr kann ich da erstmal nicht ab Qualifikation erkennen. Das wäre für mich völlig unverständlich. Zeigt aber auch das wir absolut gar keine Kohle haben und ein Aufstieg in den nächsten beiden Jahren grins wunschdenken ist.

Na ja, bei uns wird er auch gutes Geld verdienenen und es ist ja eher gesichert, als beim Russen.
Ausserdem besteht die Möglichkeit bei uns den Hebel umzulegen und sich zu profilieren.
Der MSV wird ihm nicht ansatzweise bieten können, was Pawlak beim FC Köln als Co-Trainer verdient. Dort hat er einen sicheren Job bis 2023, hohes Ansehen, kennt den Verein auswendig und ist momentan auch noch erfolgreich. Nur wenn Pawlak um jeden Preis plötzlich doch Cheftrainer sein will, hat der MSV ein Argument für sich.

Aber gut, warten wir erstmal ab. Ich würde mich über Pawlak freuen, sehe die Chancen trotzdem gleich null.

Denke auch, dass Pawlak der beste der Kandidaten ist, wobei er auch der unrealistischste zu sein scheint.

Kohlmann eher eine wundertüte, such das muss ja erstmal nichts heißen.

Ich habe nach dem was ich gehört habe mit Christian Flüthmann gerechnet und halte ihn von den gehandelten Namen noch für die beste Lösung. Wohl fühlen kann man sich mit keiner Lösung, aber Kohlmann hat bisher nicht mal als Cheftrainer im Nachwuchs oder einer zweiten Mannschaft gearbeitet, noch gezeigt das er als Cheftrainer eine eigene Handschrift hat. Er ist wenn man es gemein ausdrücken will ein Ex Kieler der auf Grund seiner Verdienste einfacher an den Co Trainer Job gekommen ist. Mehr kann ich da erstmal nicht ab Qualifikation erkennen. Das wäre für mich völlig unverständlich. Zeigt aber auch das wir absolut gar keine Kohle haben und ein Aufstieg in den nächsten beiden Jahren grins wunschdenken ist.

Das muss aber nichts bedeuten. Für Gruev waren wir auch die 1.Trainerstelle und es hat bestens funktioniert.

Auf Erfahrung kommt es nicht an, auch muss der neue Trainer kein Taktikfuchs sein. Autorität ist bei der Truppe das A&O. Wir brauchen einen Baumgart Verschleiß, einen Motivator.

Wenn ich mich recht erinnere, war Kohlmann stets ein Antreiber und jemand der auch mal laut wurde. Das könnte definitiv passen.

Flüthmann ist, wie du selber schon mal gesagt hattest, eher ein Dotchev 2.0, der eher will, dass seine Spieler sich selbst motivieren.

Das muss aber nichts bedeuten. Für Gruev waren wir auch die 1.Trainerstelle und es hat bestens funktioniert.

Auf Erfahrung kommt es nicht an, auch muss der neue Trainer kein Taktikfuchs sein. Autorität ist bei der Truppe das A&O. Wir brauchen einen Baumgart Verschleiß, einen Motivator.

Wenn ich mich recht erinnere, war Kohlmann stets ein Antreiber und jemand der auch mal laut wurde. Das könnte definitiv passen.

Flüthmann ist, wie du selber schon mal gesagt hattest, eher ein Dotchev 2.0, der eher will, dass seine Spieler sich selbst motivieren.

Gruev hat jahrelang als Co Trainer gearbeitet und bei ihm wusste man aus eigener Erfahrung das er unter Runjaic der heimliche Kopf des Trainerteams war. Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Sorry, bei allen anderen Vereinen werden solche Trainer erstmal als guter Zug gefeiert. Zum Beispiel Scherning in Osnabrück.

Bei uns ist das dann aber nur ein Co ohne Erfahrung.

Es wäre eine sehr mutige Entscheidung mit Kohlmann weiter zu machen, allerdings in meinen Augen auch eine spannende Geschichte.

Er war seit 2017 Co unter Anfang, Walter, Schubert und Werner, alles sehr interessante Trainer. Zudem hat Kohlmann lange Zeit den aufstrebenden Weg von Kiel als Spieler mitgeprägt.

Von mir würde er eine absolute Chance und Support bekommen, hier etwas aufzubauen. Denn genau das ist es, was nötig ist!

Sorry, bei allen anderen Vereinen werden solche Trainer erstmal als guter Zug gefeiert. Zum Beispiel Scherning in Osnabrück.

Bei uns ist das dann aber nur ein Co ohne Erfahrung.

Es wäre eine sehr mutige Entscheidung mit Kohlmann weiter zu machen, allerdings in meinen Augen auch eine spannende Geschichte.

Er war seit 2017 Co unter Anfang, Walter, Schubert und Werner, alles sehr interessante Trainer. Zudem hat Kohlmann lange Zeit den aufstrebenden Weg von Kiel als Spieler mitgeprägt.

Von mir würde er eine absolute Chance und Support bekommen, hier etwas aufzubauen. Denn genau das ist es, was nötig ist!
Dein Beispiel hat zuvor aber auch schon Bielefelds U19 und zweite Mannschaft trainiert.

Bis 2019 hatte Kohlmann aber wohl tatsächlich noch nicht die nötige Lizenz…ob er dies in den schwierigen Coronazeiten nachgeholt hat? Ich finde nur eine Jugend Lizenz bei ihm! :nunja:

auch muss der neue Trainer kein Taktikfuchs sein.

Doch. Taktisch muss er Expertise mitbringen. Vom Primitivfussball habe ich die Schnauze voll und damit erreichst du heutzutage langfristig gar nix. Das einzige was der Trainer nicht braucht, ist ein großer Name. Erfahrung kann natürlich nicht schaden.

Den langjährigen Co von Kiel zu verpflichten ist als Idee schon mal nicht komplett abwegig. Er hat zumindest mitbekommen wie es funktionieren kann. Gut abgekupfert ist immerhin besser als schlecht selbst gemacht.

Aber wenn der Co des ehemaligen Konkurrenten Kiel bei uns die Rolle als Hoffnungsträger bekommt, zeigt das wieder mal anschaulich, wie wir die letzten Jahre verpennt haben.

Zurück
Oben