Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kartenprozedere für die Spiele am 23. und 26. Januar sowie am 06. Februar ist fix. Warum also noch nicht das für den 02. Februar terminierte Nachholspiel gegen Osnabrück. O.K., war eine rhetorische Frage. Ich denke dass das Urteil des DFB abgewartet wird, ob des Spielabbruchs gegen Osnabrück. Ich glaube dass der DFB an einer wirklichen Aufklärung kein Interesse hat und die Aussage des Spielers und des Linienrichters als Grundlage reichen wird. Demnach bekäme der MSV eine Geldstrafe von geschätzt 25.000 € und einen Zuschauerausschluß für das Nachholspiel. So einfach wird es sich der DFB machen und unsere Jungs vom Vorstand werden artig nicken und tausend mal um Entschuldigung bitten. So wird ein vermeintlich rassistischer Zwischenruf zu einer rassistischen Zuschauerentgleisung zementiert und für alle Zeit in den Geschichtsbüchern stehen. Es sollte mich überraschen wenn es anders käme.

Ich denke mal, dass es anders gar keine andere Handlungsmöglichkeit gibt. Der MSV ist eben auf größere Sponsoren angewiesen. Diese dürfen auch nicht abspringen, sonst ist unser geringstes Problem der sportliche Verfall.
Ganz kurzfristig auf die derzeitige Situation betrachtet mag das ja zutreffen aber man darf dabei ja nicht vergessen, dass wenn man durch solche Entscheidungen weitere Fans vergrault, dies ebenfalls sehr nachteilig sein kann. Durch den sportlichen Verfall der letzten Jahre und der absoluten Beratungsresestenz des Vorstands haben sich sowieso schon immer mehr Fans vom Verein abgewandt, weil sie einfach die Schnauze voll haben und sich das nicht mehr antun wollen. Wenn man dann jetzt auch noch diejenigen, die trotz allem dem Verein weiterhin die Treue halten vor den Kopf stößt könnte es passieren, dass wenn wieder mehr Zuschauer zugelassen sind die in dieser Saison ohnehin schon recht miesen Zuschauerzahlen noch weiter einbrechen und das in einer Liga wo man existenziell von Ticketverkäufen abhängig ist. Das könnte dann wiederum dazu führen, dass die Sponsoren sich denken: „Warum sollen wir denn weiterhin Geld in einen Verein stecken der keine Sau interessiert und somit auch keiner unsere Werbeschriftzüge sieht und es uns also nichts bringt?“ Was dann in letzter Konsequenz ebenfalls dazu führen würde, dass die Sponsoren abspringen.

Weiß jemand, ob es für die Generationenkarten Inhaber eine separate Lösung gibt?
Oder muss man sich auch mit email für die Verlosung anmelden? :nunja:

Ja, ganz normal teilnehmen - bist ja quasi auch DK Inhaber.

Nein. Mein ist "Fan-Sponsor". Und da erwarte ich eigentlich
a) eine Information per Mail und
b) auf jeden Fall einen Sitzplatz. Ist laut Vertrag auch so geregelt.

Und ja: Ich habe den Verein angeschrieben und um Informationen gebeten.

Bei der Zuteilung der GdK wurde extra gesagt, dass dies unter Marketing fällt. Also unabhängig von Covid-19 erwarte ich hier eine eigene Regelung.

Nein. Mein ist "Fan-Sponsor". Und da erwarte ich eigentlich
a) eine Information per Mail und
b) auf jeden Fall einen Sitzplatz. Ist laut Vertrag auch so geregelt.

Und ja: Ich habe den Verein angeschrieben und um Informationen gebeten.

Bei der Zuteilung der GdK wurde extra gesagt, dass dies unter Marketing fällt. Also unabhängig von Covid-19 erwarte ich hier eine eigene Regelung.
Möglicherweise hattest du nur etwas Pech mit der Email nach dem Atomdings und Sie hatte Probleme sich im Gelände zurechtzufinden!

Ich finde es sehr bedenklich was da Grade für ein Signal an die Fans abgeben wird. Sollte nicht Grade im Abstiegskampf auf die bestmögliche Unterstützung gebaut werden?

Seitdem ich von der Kartenverteilung gehört habe, komme ich aus dem Kopfschütteln auch nicht mehr heraus. Das ist weitaus mehr, als ein Schlag ins Gesicht für all die, die im Laufe der letzten Jahre Geld - in welcher Form auch immer - und Herzblut in den Verein gesteckt haben. Bei so einem wichtigen Spiel, grade mit dem Aufschwung nach dem Sieg am Freitag, müssen von 750 Karten wirklich 750 an die beklopptesten, lautstärksten, treusten Hammerdollen des ganzen Vereins gehen, um die Jungs zu pushen, als wären dort 7500 im Stadion. Jetzt haben wir nahezu nur Vertreter der Sponsoren dort sitzen und (das ist jetzt nur Spekulation) ob die überhaupt Lust haben, Stimmung zu erzeugen - wer weiß das schon.

... Ob man nicht auch dort ein Segment den Sponsoren reserviert, die der Arminia schließlich auch den Arsch retteten, nehme ich stark an. Ganz bestimmt aber nicht in dem Maße wie der MSV es praktiziert.
...
Ich zitiere meinen obigen Post #90. Wie ich angenommen hatte, gingen bei Arminia Bielefeld auch nicht alle 750 Karten in die Verlosung an Dauerkartenbesitzer. Heute schreibt die Neue Westfälische, dass die 750 Karten in 400 Karten für DK-Besitzern und 350 Karten für die Sponsoren, aufgeteilt wurden.
Natürlich weiss ich, dass die meisten Sponsoren dem Verein sehr nahe stehen und sich viele Fans darunter befinden, dennoch hat man hier seitens des Vereins nach meiner Meinung durch das Verhältnis 150 zu 600 ungelenkt agiert.
Wenn ich mal etwas positiv herausstellen darf, dann ist es die Tatsache, dass alle 750 Karten für die Sparkassentribüne sind. In Bielefeld hat man es anders geregelt und die 400 DK-Besitzer auf die West- und die Sponsorenkarten auf die Osttribüne/Logen platziert. Da finde ich die Lösung des MSV besser.

So, dann bin ich gespannt wann die Verlosung, veröffentlicht wird. Meldeschluß ist heute um 12:00 Uhr. Wie auch immer gelost wird, aber dann denke ich, dass wir heute von einigen Portalern positives erfahren werden. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Erst ne Email bekommen das ich zu den glücklichen gehöre für 2xTickets gegen Saarbrücken und das obwohl im betreff Magdeburg stand. Egal! Kurze Zeit später dann erneute Mail in der mir mitgeteilt wurde das sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat und die Karten dür das Magdeburg spiel sind. Was soll’s nehme ich auch gerne ✌. Hoffentlich finden sich mit uns noch ein paar stimmgewaltige ein damit wir die Mannschaft so gut es geht unterstützen können. Denke die Sponsoren werden nichtmal ihr Kontingent ausschöpfen…selbst schuld MSV.

Bin auch leer ausgegangen. Falls jemand doch Bock hat 'ne Karte abzugeben, würde mich als Begleitung bereit erklären und ein Pilsbier springen lassen :neutral:
Im Stadion hat zwar zuletzt keinen Spaß gemacht, aber vor'm TV zuhause ist irgendwie noch schlimmer.

Aber Hauptsache 600 Sponsorenkarten.. Hab schon Schleudertrauma vom Kopschütteln, wenn ich über den Emmes nachdenke...

Erst mal Glückwunsch an die „Gewinner“ der Auslosung, vielleicht wäre es aber besser gewesen man hätte direkt auf komplett ohne Zuschauer entschieden! Für den Verein macht es wirtschaftlich keinen Unterschied, das Argument die Mannschaft braucht Fans zur Unterstützung greift auch nur bedingt, zu viele Spiele mit regulären Zuschauern sind vergeigt worden, da konnte auch der Support nichts ausrichten. Ich denke wenn alle außen vor sind ist es Frust aber auch Verständnis bei vielen, jetzt ist es Freude bei wenigen und doppelter Frust bei vielen, erst die Auflagen das sehr wenig geht, dann die Hoffnung durch das Losglück reinzukommen, dann die Gewissheit das man auch hier Sprichwörtlich in die Röhre schaut....

Mahlzeit
Ich hatte auch die Zusage für alle drei Spiele ( VIP Karten ) habe aber drauf verzichtet…mit 750 Leuten und Maske :vogel:.. da bleibe Ich lieber im heimischen Zebrastall und lade ein paar Gleichgesinnte ein….
P.s..ist auch ein kleiner Selbstschutz..mir könnte das Wort Affe auch raus rutschen…und dann darf Ich garnicht mehr….werde wohl meine VIP Karten nächste Saison auch nicht mehr verlängern…

Erst mal Glückwunsch an die „Gewinner“ der Auslosung, vielleicht wäre es aber besser gewesen man hätte direkt auf komplett ohne Zuschauer entschieden! Für den Verein macht es wirtschaftlich keinen Unterschied, das Argument die Mannschaft braucht Fans zur Unterstützung greift auch nur bedingt, zu viele Spiele mit regulären Zuschauern sind vergeigt worden, da konnte auch der Support nichts ausrichten. Ich denke wenn alle außen vor sind ist es Frust aber auch Verständnis bei vielen, jetzt ist es Freude bei wenigen und doppelter Frust bei vielen, erst die Auflagen das sehr wenig geht, dann die Hoffnung durch das Losglück reinzukommen, dann die Gewissheit das man auch hier Sprichwörtlich in die Röhre schaut....
Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn der Verein freiwillig komplett ohne Zuschauer spielt! Ich freue mich jetzt einmal dabei sein zu dürfen und gönne es jedem anderen auch. Neid bringt keinem etwas und immer draufzuhauen wenn der Verein am Boden liegt wohl auch nicht.

P.s..ist auch ein kleiner Selbstschutz..mir könnte das Wort Affe auch raus rutschen…und dann darf Ich garnicht mehr….werde wohl meine VIP Karten nächste Saison auch nicht mehr verlängern…

Welch wahre Worte.
Ich persönlich hätte/habe auch schon Angst in einer emotionalen Szene mal ein "falsches" Wort unbedacht fallen zu lassen und dann Ende im Gelände.
Doch bei den nächsten 3 Spielen bin ich aufgrund meines Losglücks eh nicht dabei!;)

Krass, das wirklich so viele von euch da hin gehen wollen :nunja:

Wird bestimmt ne bombenstimmung und ein absolut tolles Fußballerlebnis :jokes66:

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Kann man seinen Enkeln später ausführlichst von diesem sonderbaren Erlebnis „damals, während Corona“ berichten (und dabei Werthers Echte verteilen) :old:

2. Lies Dir mal die vielen nostalgischen Beiträge zur Saison 85/86 durch. Rückblickend hat man auch damals was verpasst :hrr: :D

In diesem Sinne: Alles mitnehmen was geht!

Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn der Verein freiwillig komplett ohne Zuschauer spielt! Ich freue mich jetzt einmal dabei sein zu dürfen und gönne es jedem anderen auch. Neid bringt keinem etwas und immer draufzuhauen wenn der Verein am Boden liegt wohl auch nicht.
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. a:Bin ich auf Niemanden neidisch der das Spiel im Stadion erleben darf sondern freue mich sogar für die Leute! und b: meinte ich nicht den Verein mit der Entscheidung, eher Bund/Land. Ist aber auch egal jetzt, ist so entschieden und gut. Bleibt nur zu wünschen übrig das wegen der Corona Lage für die Spiele im Februar nicht schon wieder andere Reglungen erdacht werden. Die Zahlen gehen ja im Moment steil :-(

Nein. Das hier ist meines Wissens nach bislang die einzige Info dazu. Und ja, so langsam wäre eine Präzisierung der Regelung für alle DK-Inhaber*innen angebracht.
Aber genau da steht doch:
"Sollte es komplette Geisterspiele geben (also Kapazität Null) oder die Kapazität ist kleiner als die verkaufte DK-Menge, so besteht die Möglichkeit, sich das/die jeweiligen Spiel/e bzw. den anteiligen Gegenwert (1/19) am Ende der Saison erstatten zu lassen."

Was genau muss da jetzt noch präzisiert werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben