Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Feltscher, Knoll, Bouhaddouz, Yeboah, Pusch und Bakalorz standen aber sechs Spieler auf dem Feld, die im vergangenen Jahr verpflichtet wurden. Gembalies ist bekanntlich schon etwas länger im Verein und Bakir und Ekene fehlten aus anderen Gründen. Also: Der Sieg in Wiesbaden taugt einfach nicht als Beleg für schlechte Kaderplanung.

Doch, weil a.) Knoll und Yeboah nachverpflichtet wurden und b.) 7 Spieler für eine Ersatzbank zu verpflichten einfach zu viel sind. Übrigens Gembalies wurde am Anfang der Saison ein neuer 3.Jahres-Vertrag angeboten...also gehört er sehr wohl zur Kaderplanung... und wie lange hat Ekene bisher gespielt?
Du hast eben deine Meinung und die teile ich aus vorgenannten Gründen nicht...

7 Spieler für eine Ersatzbank zu verpflichten einfach zu viel sind. Übrigens Gembalies wurde am Anfang der Saison ein neuer 3.Jahres-Vertrag angeboten...also gehört er sehr wohl zur Kaderplanung... und wie lange hat Ekene bisher gespielt? Du hast eben deine Meinung und die teile ich aus vorgenannten Gründen nicht...
Die Spieler wurden ganz nebenbei bemerkt nicht für die Ersatzbank verpflichtet, sondern standen gelegentlich sogar auf dem Feld, und das nicht immer ohne Erfolg.

Die Spieler wurden ganz nebenbei bemerkt nicht für die Ersatzbank verpflichtet, sondern standen gelegentlich sogar auf dem Feld, und das nicht immer ohne Erfolg.

Du verstehst mich nicht....macht aber nichts. Bis auf Steurer (der schon bei der Verpflichtung umstritten war) Frey punktuell und Kwadwo mit aktuell einem Spiel? mit Teilerfolgen und wer von meinen genannten Spielern noch? Und neu verpflichtete Spieler sollten eine Mannschaft verstärken und nicht rudimentär mal ein gutes Spiel machen...einfach mal drüber nachdenken...das war's für mich zu dem Thema da OT.

Ich fasse kurz zusammen:
Grlic ist bei den Spielerberatern völlig verbrannt, da spricht eigentlich keiner mehr mit.
Für die Gespräche mit den Beratern von Knoll und Yeboah hat er sich eine Donald Trump Maske aufgesetzt und erschien ohne Hose zu den Verhandlungen, hat dadurch gerade so funktioniert.

Der Umgang mit einzelnen (ehemaligen) Spielern seitens des Sportdirektors ist teils so menschenverachtend, dass es verwundert, dass die Vereinten Nationen da noch nicht eingeschritten sind.

In der Kabine dreht sich alles um Sportdirektor, es sei denn Stoppel wird gerade von Aziz intim frisiert.

Insbesondere die ehemaligen Spieler, denen hier extrem übel mitgespielt worden ist, äußern sich pausenlos in der Presse über die Untaten von Grlic.
Die gut vernetzte Presse haut auch jeden Tag einen Bericht heraus, wie Ivo Boeder eine Reißzwecke in den Fußballschuh gelegt hat und Palacios die Barbiepuppe weggenommen worden ist.

Vielleicht schreiben Leute aber auch einfach Dinge ins Portal, die kaum jemand sonst bestätigen will oder kann. Komischerweise immer genau zu den Zeitpunkten, wenn es gerade sportlich besonders brennt gehen diese Geschichten dann wieder nach oben.

Ingo Wald soll angeblich heute mit der Bekanntmachung des Beraters eine ähnliche Strategie gefahren haben und landet hier auf dem Scheiterhaufen… andere Leute werden für die gleiche Art und Weise gefeiert. Alles eine Frage des Blickwinkels.

Sind Wald und Grlic in meinen Augen die richtigen Personen im Verein? Nein, einen Führungswechsel würde ich sehr begrüßen, aber dieses Pseudo-Insider-Gehuddeln ist ein absolutes Unding (dabei ist es völlig egal, ob da ein Funken Wahrheit drin steckt, es jeglicher Grundlage entbehrt oder es sich genauso zugetragen hat.)

Was ein Fakt ist: in jeder Hinsicht bekommen wir die eingefärbte Sichtweise eines Portalmitglieds zu lesen, da gibt es nur eine Sicht der Dinge, da mag es Kontakt zu unzufriedenen geben, vielleicht auch nur zu jemandem, der jemanden kennt, der jemanden kennt… und dann ist das auch nur die Sicht der einen Seite.
Das ist für mich nicht mehr als Brandstiftung. Ich sehe ein kleines Feuer und hab nen Kanister Benzin dabei… und nebenbei sehe ich doch auch gerne, wenn es brennt - dann kipp ich das Zeug halt rein.

Ist nichts neues, ich kenne die Meinung dazu von @19O2_exeMSV , er kennt meine, ich ignoriere ihn überwiegend.
Aber seine Beiträge ungefiltert für bare Münze zu nehmen, halte ich aus meiner Sicht für ungesund und gefährlich - und darum muss ich alle 6 Monate einen Beitrag wie diesen schreiben, sorry.

Halte deinen Beitrag für legitim aber deine "Zusammenfassung" zum jetzigen Zeitpunkt und vor allem in diesem Thread für absolut deplatziert. Naja, mit der Verpflichtung von Ulf Schott und dem heutigen Sieg scheint da jemand breite Brust zu haben. Lass beim nächsten Mal nur diese Ironie weg. Dann können wir auch ernstzunehmend diskutieren. So disqualifiziert sich das Ganze ein wenig selber. Trotz der sportlichen Ergebnisse der letzten Monate bzw. Jahre, brauchen wir über unsere Entwicklung gar nicht sprechen. Diese Entwicklung ist ein Beleg dafür, dass einiges beim MSV schief läuft. Ich glaube in einem Fan-Forum kommen Personen zusammen, die das Alltagsleben eines Vereins einfach sachlich diskutieren. In den letzten Jahren ist hier einiges sportlich schief gelaufen und da wiederhole ich mich ebenfalls ein Halbjahr später: Man sollte diese Misere auf den Grund gehen und die Finger in die Wunde legen. Ich kann dir unter Eid aussagen, dass ich hier im Forum noch nie irgendeine Lügengeschichte aufgetischt habe oder eine Story, bei der ich mir nicht 100% sicher war über die Glaubhaftigkeit. So eine Schwanzverlängerung habe ich nicht nötig. Haben wir auch schon diskutiert und ich habe deine deutlich ernsteren Worte als konstruktiv wahrgenommen. In der Sache von Palacios oder auch Dominik Schmidt waren sowohl Berater, als auch Stamm- und unzufriedene Spieler involviert. Das ist einfach ein Mannschaftsthema und mittlerweile von mehreren Usern mit MSV-nähe bestätigt. Ich weiß auch nicht, was man hier infrage stellt. Die Slapstick-Nummer mit Schmidt, als man ihn zum Frass dem Publikum vorwirft ist selbsterklärend, die Palacios-Geschichte ist ebenfalls ein Unding. Plan du mal mit deinem frischgeborenen und deiner Frau den Umzug und die Bleibe in Duisburg, ehe du per Anruf einen Tag vorher abgespeist wirst. Thats Business? Fürn Arsch. Genau so andere Spieler die per WhatsApp hingehalten werden, Vereinen absagen weil sie in Duisburg bleiben wollen, im Endeffekt sagt der PRESSESPRECHER 10 Minuten vorher ab ehe die Pressemitteilung rausgeht. Das ist doch alles Fakt und keine erfundene Story von einem Fanfurzi aus dem Forum. Für diese Personen waren das Schläge in die Fresse aber zieh du das mal ins ironische. Wenn du glaubst, dass sich das unter den Beratern und Spielern nicht rumspricht, dann bist du leicht naiv oder es ist mir gegenüber einfach nur Abneigung. Warum du dann mit Knoll kommst, der einfach wieder spielen will und seit Jahren wie u.a. auch Bakalorz mit Ivo im Kontakt stand, weiß ich nicht. Kennst du die zahlreichen Spieler die dem MSV in der Sommer- und Winterperiode bereits abgesagt haben? Da gehen dir die Argumente mit Knoll und Yeboah ganz schnell aus. Was ist eigentlich mit der Lusic-Story? Kam die auch einfach so aus dem Brandkanister oder haben wir seit seinem Abschied kaum mehr Muskelverletzungen? Warum wurde sein Vertrag denn nicht verlängert? Weil die Fans und Presse ein Augenmerk auf die Personalie gelegt haben und Grlic endlich mal handeln musste, nachdem er dem Mannschaftsrat im Jahr zuvor diesen Wunsch nicht erfüllt hat! Frag doch mal nach! ;-)

Das diese Dinge keiner bestätigen will und kann, ist nicht verwunderlich. Meinst du ein Ingo Wald, Ivo Grlic oder Lusic meldet sich hier im Forum an? Meinst du die Spieler können sagen was sie wollen? Genau so funktioniert das Business nicht, du hast einen Markwert, ein Image, einen Charakter, schießt du öffentlich gegen einen Verein bzw. Sportdirektor oder der Führungsebene, wird das mögliche Interessenten abschrecken. Es gibt doch zahlreiche Ex-Spieler wie Hajo, Voss, Schmidt oder vor allem unser Dietz, der Grlic unter der Blume die Qualität abgesprochen hat. Wie war das denn mit dem Vorschlag von Dietz zu Erik Ten Haag. Ist das auch nur eine Meinung? Sind das nicht alles kleine Puzzleteilchen die sich zu einem großen Gesamtbild ergeben, welches kein gutes Licht auf die Personalie Grlic werfen?

Ist mir aber auch zu mühsam. Wir hören uns wieder in einem halben Jahr. PS: Ich werde hier nie versuchen ein Meinungsbild zu schaffen oder Benzin ins Feuer zu gießen, da irrst du dich gewaltig. Meine Intention wird immer die sein, dem Verein die treue zuhalten und alles positive mitzutragen.(für eine bessere Zukunft) Wenn wir aber verschiedene Totengräber im Verein haben, die nicht einsichtig sind und ihren Job in verschiedenen Dingen einfach Inkompetent ausführen, dann werde ich stets meine Meinung dazu kundtun. Sollte ich da über das ein oder andere Unding erfahren, was wirklich belastbar auf eine verlässliche Quelle basiert, dann werde ich die Dinge ansprechen. Ich habe in meinem letzten Beitrag geschrieben, der Führungsetage einen Brief geschickt zu haben. Da war noch der ein oder andere Fehlschritt mehr drin, Fehlschritte die ich hier nie kommentiert habe. Grlic ist nicht mehr tragbar und er zieht unseren Verein ins verderben. Hoff du aber mal weiter auf ein Führungswechsel, ohne Druck geht da gar nichts. In ganz Deutschland wäre ein Sportdirektor mit den Arbeitsnachweisen schon längst Geschichte.

In jedem Verein werden jede Saison Spieler verpflichtet, die nicht in der Startelf stehen. Wäre es anders, dann wäre das Team sehr klein. Uns DAS wäre dann wirklich bedenklich.

Das mag sein, dann ist die erste Elf aber so stark besetzt, das es einen Konkurrenzkampf um die Plätze gibt. Bei uns sieht das aber anders aus...es werden Spieler verpflichtet, die das Team verstärken sollen....aber leider nicht "zünden" Das ist der Unterschied zwischen Entwicklung und Umbruch.... Umbrüche sind immer schädlicher für eine Entwicklung als eine Mannschaft punktuell zu verstärken...

In jedem Verein werden jede Saison Spieler verpflichtet, die nicht in der Startelf stehen. Wäre es anders, dann wäre das Team sehr klein. Uns DAS wäre dann wirklich bedenklich.

Zum Glück stehen nicht alle Teams in der Winterpause auf Platz 18 und zum Glück muss dann nicht immer im Januar richtig viel Geld für Spieler verbrannt werden, die erst dann Qualität in den Kader bringen. Nur beim MSV klappt das seit 2 Spielzeiten nicht mehr. Merkste selbst?

Mit Feltscher, Knoll, Bouhaddouz, Yeboah, Velkov, Pusch und Bakalorz standen aber sieben Spieler auf dem Feld, die im vergangenen Jahr verpflichtet wurden. Gembalies ist bekanntlich schon etwas länger im Verein und Bakir und Ekene fehlten aus anderen Gründen. Also: Der Sieg in Wiesbaden taugt einfach nicht als Beleg für schlechte Kaderplanung.
Velkov ist eine Nachverpflichtung aus der Vorsaison, Knoll und Yeboah aus dieser, Ekene ein Risikotransfer, den man sich nur on top erlauben kann, nicht aber als feste Größe. Knoll ist (eben als Nachverpflichtung) nach Neumann der erste Abwehrchef, der so dringend gebraucht wurde, die Gegentore sprechen eine überdeutliche Sprache. Die Ergebnisse der letzten Jahre sind eindeutig, 2 Abstiege (zu denen natürlich vorige Aufstiege gehören), ein verpasster Aufstieg, der dem zu dünnen Kader geschuldet war, nun die zweite Saison in dieser Liga gegen den Abstieg. Spieler wie Palacios, Velkov, Frey, Knoll, Yeboah, Obina, Chanturia etc haben gezündet, waren aber immer Notlösungen, um das Drama zu verhindern.
Wenn eine Mannschaft in 5 Jahren 4x gegen den Abstieg spielt, kann trotz guter Einzelspieler und einer Reihe von unterschiedlichen Trainertypen etwas an der Kaderplanung nicht stimmen. Wir haben eine ganze Reihe an potentiellen Führungsspielern in der Mannschaft und sehen davon erst mit Knoll etwas.
Viele Trainer, mehr Spieler als man sich merken kann und trotzdem kein Ergebnis.
Da bringt ein Lob für in der Tat gute Einzelleistungen bei bestimmten Verpflichtungen leider nichts.

Warum vor dem Heimspiel? Weil es dann die Herren Wald und Grlic mitbekommen!!! Und außerdem medial auch drüber berichtet wird, um den Druck hochzuhalten.

Warum nicht dienstags um 11Uhr? Weil der Großteil da arbeiten ist. Warum nicht an der Westender? Weil es da vermutlich keiner mitbekommt. Warum sollte das die Mannschaft irritieren, wenn wir Grlic raus rufen? Schwachsinn hoch 10!!! Redet euch mal schön weiter eure heile Welt ein und sucht weiter nach dem PASSENDEN Zeitpunkt. Sprecht den vll mit Ingo Wald ab und kommt letztendlich zu dem Ergebnis "Wer soll es denn sonst machen? Lasst uns den Vertrag lieber verlängern"...

Wenn euch was am SD stört, steht auf und macht die Klappe auf. Seid ihr zufrieden, meidet den Thread doch einfach.

Und ob jetzt ein Frank, Karl oder Steffan mit Megafon da auftaucht - wenn ich was bewegen will, dann geht das nur gemeinsam!

Warum vor dem Heimspiel? Weil es dann die Herren Wald und Grlic mitbekommen!!! Und außerdem medial auch drüber berichtet wird, um den Druck hochzuhalten.

Warum nicht dienstags um 11Uhr? Weil der Großteil da arbeiten ist. Warum nicht an der Westender? Weil es da vermutlich keiner mitbekommt. Warum sollte das die Mannschaft irritieren, wenn wir Grlic raus rufen? Schwachsinn hoch 10!!! Redet euch mal schön weiter eure heile Welt ein und sucht weiter nach dem PASSENDEN Zeitpunkt. Sprecht den vll mit Ingo Wald ab und kommt letztendlich zu dem Ergebnis "Wer soll es denn sonst machen? Lasst uns den Vertrag lieber verlängern"...

Wenn euch was am SD stört, steht auf und macht die Klappe auf. Seid ihr zufrieden, meidet den Thread doch einfach.

Und ob jetzt ein Frank, Karl oder Steffan mit Megafon da auftaucht - wenn ich was bewegen will, dann geht das nur gemeinsam!

Jeder einzelne Satz! Das ist es, was ich immer mit Stuhlkreis meine - es muss absolut jede Einzelmeinung berücksichtigt werden, damit eine Idee funktionieren kann. Wenn Du jetzt Dienstag um 11 Uhr vorschlägt kommt prompt jemand, der 11:15 Uhr fordert.

Diskutiert doch nicht wieder. Die Fakten sind klar und da ändert auch der Sieg gestern nichts. Jeder der dem Verein am Herzen liegt, im Umkreis von Duisburg wohnt, am Mittwoch um 19:02 Uhr Feierabend hat und gesund ist, sollte vor der Arena auftauchen. Es ist doch wahrscheinlich auch der letzte Protest, zu dem sich Fans aufraffen werden. Dazu wieder einmal eine einmalige gemeinschaftliche Aktion, die man als Fan nicht so schnell vergessen wird.

Diskutiert doch nicht wieder. Die Fakten sind klar und da ändert auch der Sieg gestern nichts. Jeder der dem Verein am Herzen liegt, im Umkreis von Duisburg wohnt, am Mittwoch um 19:02 Uhr Feierabend hat und gesund ist, sollte vor der Arena auftauchen. Es ist doch wahrscheinlich auch der letzte Protest, zu dem sich Fans aufraffen werden. Dazu wieder einmal eine einmalige gemeinschaftliche Aktion, die man als Fan nicht so schnell vergessen wird.

Ich hoffe nicht das es der letzt Protest ist denn ich glaube nicht das ein Protest reicht. Ich denke das wir da dieses mal regelmäßig ran müssen damit Ingo an seinem Best Buddy Hand anlegt. 1x pro Woche entweder an Heimspielen oder Mittwochs 19:02 oder so.

@Niederrheinzebra
Danke für deinen letzten Beitrag

Diskutiert doch nicht wieder. Die Fakten sind klar und da ändert auch der Sieg gestern nichts.
Richtig. Ist eh schon albern, wenn nach ein, zwei Siegen wieder relativiert wird. Aber ansonsten sei nochmal auf die letzte Saison verwiesen: Aus dem Kurzhoch unter Dotchev wuchs eben nicht, was sich schon wieder erträumt wurde. Sondern es folgten der blamabel verzockte DFB-Pokal und eine weitere Müllsaison. Das ist die Wahrheit. Und nicht irgendwelche 1 zu 0 Siege zwischendurch.

Mein Dankeschön an alle, die vor Ort sein werden. Wäre gern wie beim Hupen dabei. Aber jetzt leider auch positiv.

Solange ein gewisser User dort mit Megafon aufschlägt um dort offensichtlich einen auf Anführer zu machen, ist diese Aktion für mich nicht unterstützenswert.

Der Wahlkampf für den Verwaltungsrat hier im Forum (bei dem er Tage vor der Wahl nicht mal wusste, was dieser überhaupt tut) war bereits grenzenlos peinlich, seine Motive dahinter waren mehr als durchschaubar und auf seine Kalendersprüche hinter nahezu jedem Post "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)" falle ich nicht rein.

Wenn der Typ die Alternative sein soll oder er sich gar Mittwoch dort mit Megafon selbst als Wortführer dieser Aktion aufspielt, dann macht mal... Da jubel ich noch eher einem Markus Meiderich zu, der in diesem Moment zwar genauso inkompetent wäre aber immerhin das Herz am rechten Fleck trägt
@Sippi67 Versuche es bitte mal so zu sehen:

Zu der Party, zu der jede/r (!) eingeladen ist, bringe ich ein bisschen Deko und Musik mit, damit es eine tolle Party wird. Das macht es weder zu meiner Party, noch mich zum Partyveranstalter.
Selbstredend sind alle Partygaben für jeden Partygast frei zugänglich und ich bin mir sicher, dass ich dich in einem persönlichen Gespräch sehr schnell davon überzeugen kann, dass auch ich nur ein leidenschaftlicher MSV-Fan bin, der besorgt um den Fortbestand seines Lieblingsvereins war und ist, solange nicht auf allen Ebenen das Leistungsprinzip gilt und die wichtigen Positionen in der KGaA nicht mit Profis besetzt werden, die unseren MSV wieder salonfähig machen.
Dementsprechend brauchst Du auch keine Angst zu haben, ich könnte Dich oder irgend jemand anderen instrumentalisieren, um mich am Mittwoch an die Spitze des Vereins zu putschen. ;)

Motto der Party: NUR DER MSV!

Da hier der aktuelle Kader angesprochen wird, klar, die Aufzählung stimmt, wer geholt wurde, wer gespielt hat.
Aber das sollte man mal so bewerten, Ekene ist wohl eher die Sportmedizinische Abteilung Schuld, wie sie das ok zum Transfer geben konnte. Andere Spieler wurden hier hoch gelobt, bräuchten mehr Spielzeit usw usw und nun enttäuschen sie.
Vielleicht gibt es auch Spieler ,die können keinen Abstiegskampf.
Andere Frage, wennwir 10 Punkte mehr hätten, und die waren sicherlich möglich, wäre der Kader dann besser?
Aber darum geht es in meinen Augen nicht.
IG weg oder nicht, jeder hat seine Meinung.
Wenn ein Teil der Fans ihre Meinung kund tun wollen, ist das auch ok.
Aber warum am Mi während des Spiels?
Dort sollte nur eins im Vordergrund stehen, dass die Mannschaft die volle Unterstützung hat. Macht vor die Spiel Alarm, nach dem Abpfiff, vielleicht ist um 19.02 Uhr totale Stille im und außerhalb vom Stadion .
Eine Entlassung von IG bringt nur was für die neue Saison. Aktuell wird die Mannschaft nicht besser spielen.

Danke für die Antwort, auch wenn ich sie nicht plausibel finde. Wie oben geschrieben, darf es meiner Meinung nach nicht vom Spieltag abhängig sein, ob die Presse oder die Adressaten es mitbekommen, sondern es muss von einer kritischen Masse abhängig sein. Wenn man dort an einem Spieltag mit 30 Leuten steht, bekommt das vielleicht jeder mit, aber es hat keine Aussagekraft und ist es somit nicht einmal wert, dass es jemand mitbekommt. Wenn man dort an einem normalen Mittwoch mit 300 Leuten steht, bekommt es jeder mit und es hat eine Aussagekraft.

Und ob es der Mannschaft völlig egal ist, wenn während eines Spiels nur "Grlic raus" statt Support zu hören ist, wage ich mal zu bezweifeln, zumal nach einem Spiel, dessen Schwung man hoffentlich mitnehmen möchte. Und ich glaube, da überschätzt ihr auch das differenzierte Mitlesen der Spieler in Online-Foren.

Die Intention ist verständlich, der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Neben den Leuten, die das genauso sehen, verliert ihr am Spieltag übrigens auch noch die Leute, die schlicht und ergreifend das Spiel sehen wollen...

So eine Aktion macht dann am meisten Sinn wenn
a) viele Mitwirkende erreicht werden können und
b) wenn ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit erzeugt werden kann.
Der einzig logische Zeitpunkt ist daher ein Heimspiel.
Es ist auch kein Widerspruch, den Protest zu artikulieren und dann die Mannschaft anzufeuern. Wichtig auch: die Medien haben das sofort aufgegriffen und werden die Aktion dokumentieren. Wer zu diesem Zeitpunkt noch dagegen redet und alles verschieben möchte, schadet der ganzen Sache nur. Etwas anderes als das mit aller Konsequenz durchzuziehen bringt nichts, selbst wenn jemand dabei ist, den man doof findet, @Sippi67
Geht es Dir um den Verein? Dann war Dein Einwand überflüssig. Stehst Du dazu, dann geht es Dir nicht um den Verein.

Mit Feltscher, Knoll, Bouhaddouz, Yeboah, Velkov, Pusch und Bakalorz standen aber sieben Spieler auf dem Feld, die im vergangenen Jahr verpflichtet wurden. Gembalies ist bekanntlich schon etwas länger im Verein und Bakir und Ekene fehlten aus anderen Gründen. Also: Der Sieg in Wiesbaden taugt einfach nicht als Beleg für schlechte Kaderplanung.
Na ja, die letzten 2 Jahre spielen wir gegen den Abstieg und das hat schon mit der Kaderplanung zu tun und die Trainer die geholt wurden, waren doch auch Ivos Werk.
Davor das Jahr Aufstieg verschenkt, allen war im Winter bekannt, dass der Kader zu dünn war und davor sang und klanglos aus der 2. Liga abgestiegen. Danach wurden die Kader mehrfach komplett ausgetauscht und das alles spricht für gute Arbeit.
Bei jeden anderen Verein, wäre Ivo schon mehrfach entlassen worden, aber Patron Wald hält die schützende Hand über den gut arbeitenden Ivo

Leider wird diese wichtige Aktion durch den "Besuch" der Bundestagspräsidentin und wer weis wer da noch kommt, total überdeckt werden.
Die Medien werden sich voll auf die "Anti-Rassismus-Veranstaltung" konzentrieren.
Wenn ich daran denke bekomme ich so en Hals.
Sorry, aber dass es ein "Anti-Rassismus-Spiel" wird, weiß man seit gestern? Das ist noch ein weiteres Argument gegen den Termin, der sich jetzt sicher nicht mehr ändern lässt, der aber von Anfang an schlecht gewählt war.

Wer nicht kommen und helfen will bleibt eben zuhause( würde ich sogar begrüßen) Die bestehende( meines Erachtens auch vorherrschende) Anti Grlic Meinung der Fans muss öffentlich gemacht werden und wer die Unterstützer als Feinde bezeichnet missachtet die Fans und ignoriert den Keil den er selbst dadurch in die Fsns treibt und ist für weiteren erheblichen Fanschwund verantwortlich!

Im November 21 haben rund 600 Menschen unsere Petition für eine sofortige Freistellung des SD online unterschrieben! Was hat sich geändert in der Zwischenzeit ? Klar eine mühevolles 1:0 gegen den Tabellenletzten und gestern das 1:0 in Wiesbaden. Diese beiden Siege und aktuell Platz 15 überdecken aber bei weitem nicht die Fehler, die hier im Verein in den vergangenen 24 Monaten begangen worden sind!

Hier wird nicht die Mannschaft und der Trainer an den Pranger gestellt sondern einzig und alleine der Sportdirektor! Seine Ablösung ist unumgänglich und m.E. Auch nicht mehr diskutierbar!

Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?
Ich meine jederzeit und völlig unabhängig von Ergebnissen!

Ich frage mich, warum dieses Spiel von den Verantwortlichen nicht wie ein normales Spiel behandelt wird.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hat die Staatsanwaltschaft keinen Rassismus festgestellt.
Dieses Wiederholungsspiel hätte aus diesem Grund gar nicht stattfinden dürfen und die Punkte dem MSV zugeschrieben werden müssen.
Seit dem haben sich aber die Gemüter allerorts wieder beruhigt und damit sollte es auch gut sein.
Dieses Spiel sollte wie ein normales Drittliga-Spiel ablaufen und ich hoffe, dass die 3 Punkte in Duisburg bleiben.

Aber ausgerechnet jetzt, nachdem das Portal zu einem Protest gegen IG aufgerufen hat, stellt sich IW wieder einmal gegen die Fans.
Mit großem Brimborium wird die Bundestagspräsidentin, ein DFB-Vertreter und wer weiß wer noch eingeladen.
Alles nur, um den Protest, auf den die Medien ja schon aufmerksam wurden, zu unterbinden.
Denn dass die Polizei durch diesen Besuch in erhöhter Zahl auf den Plan gerufen wird, sollte jedem klar sein.

Ich verurteile Rassismus in jeder Form und war froh, dass dieser Fall von der Staatsanwaltschaft und der Polizei aufgeklärt wurde.
Deshalb frage ich mich, ob IW dies alles nur durchführt, um die Medien vom Protest der Fans gegen IG abzulenken.

Mit großem Brimborium wird die Bundestagspräsidentin, ein DFB-Vertreter und wer weiß wer noch eingeladen.
Alles nur, um den Protest, auf den die Medien ja schon aufmerksam wurden, zu unterbinden.
Denn dass die Polizei durch diesen Besuch in erhöhter Zahl auf den Plan gerufen wird, sollte jedem klar sein.

Ich verurteile Rassismus in jeder Form und war froh, dass dieser Fall von der Staatsanwaltschaft und der Polizei aufgeklärt wurde.
Deshalb frage ich mich, ob IW dies alles nur durchführt, um die Medien vom Protest der Fans gegen IG abzulenken.
Du glaubst doch hoffentlich selber nicht, dass die Bundestagspräsidentin kommt, damit vom Protest abgelenkt wird.

Wäre unheimlich gerne dabei, schaffe es aber aus beruflichen Gründen nicht, trotzdem bin ich gedanklich bei euch. In diesem Sinne, Grlic raus!!!!

Zwei Jahre in Folge massiv vom Abstieg in die Regionalliga bedroht. Die 2 Liga um Lichtjahre entfernt. Die klammen Kasse belastet, dass Tafelsilber verscherbelt…

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Früher wurde einfach gepfiffen. Heute wird diskutiert, ob dies der psychischen Verfassung denn überhaupt zumutbar ist.

Ist das ein anstrengendes Jahrzehnt…

Tschüss Herr Grlic!

Kann man diese Dinge nicht einfach mal trennen ? Hier geht es um den Protest gegen die Arbeit von Ivo Grlic und da geht es darum ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, den es in der angeklagten Form nie gegeben hat. Das alleine ist schon schräg genug, aber egal.
Auch wenn ich nicht vor Ort sein werde, denn Protest gegen Ivo finde ich zu jeder Zeit legitim, auch dann wenn es "Nebenveranstaltungen" gibt. Übrigens denke ich nicht dass das eine Riesennummer werden wird, aber am darauffolgenden Sonntag zum Spiel gegen BVB II kann das schon ganz anders aussehen.

"GRLIC RAUS !" und Die Zebras zum Sieg rufen.

Wieso will man zum Anpfiff schlechte Stimmung verbreiten anstatt die Mannschaft zu unterstützen? Die Aktion ansich kann man finden wie man will, aber der Zeitpunkt ist doch unterirdisch dämlich.
Die 11 auf dem Platz brauchen Support und keinen Hass.
Es wäre viel sinnvoller das Ganze nach dem Spiel stattfinden zu lassen, noch dazu ist es auch wahrscheinlicher dass sich dann jemand stellt.
Davon abgesehen dass wenn wir gewinnen sollten man auch darüber nachdenken darf, das Ganze wie normale Menschen zu lösen.
Hoffe die Aktion wird ein Flop und das einzig und allein wegen dem Zeitpunkt.
In der Sache sind wir uns wohl mittlerweile alle einig dass hier frisches Blut her muss

Wieso will man zum Anpfiff schlechte Stimmung verbreiten anstatt die Mannschaft zu unterstützen? Die Aktion ansich kann man finden wie man will, aber der Zeitpunkt ist doch unterirdisch dämlich.
Es wäre viel sinnvoller das Ganze nach dem Spiel stattfinden zu lassen, noch dazu ist es auch wahrscheinlicher dass sich dann jemand stellt.
Davon abgesehen dass wenn wir gewinnen sollten man auch darüber nachdenken darf, das Ganze wie normale Menschen zu lösen.
In der Sache sind wir uns wohl mittlerweile alle einig dass hier frisches Blut her muss

…oder wir warten einfach alle noch zwei weitere Jahre und pfeifen dann den ganzen Haufen nach dem Abstieg in die 5 Liga aus.

Passt es dir dann besser oder warten wir lieber doch noch ein wenig, weil auch dieser Zeitpunkt kritisch zu betrachten ist.

Was ist nur los?

Wollt ihr alle unbedingt mit dem MSV in die Amateurklasse runter. Denn das ist doch aktuell die bedrohliche Realität.

Der MSV wird von Versagern gelenkt!

Absoluter Schwachsinn. Meinst du, die Spieler sind kopflos die solche Aktionen nicht einordnen können? Glaub mal, einige Spieler sind sicherlich auch hier unterwegs. Nach den letzten Interna (u.a. Unzufriedenheit mit dem Sportdirektor, bedingt durch Aktionen wie Palacios) könnte so eine Aktion sogar befreiend wirkend, wenn ich den Spieß der Schwachsinnsargumente nun mal umdrehe.

Es wird nie den perfekten Zeitpunkt geben, immer werden Leute meckern oder unzufrieden sein. Wenn du doch auch für frisches Blut bist, mach doch einfach mit und engagier dich für den Verein. Ein paar sinnlose Worte im Netz tippen kann jeder.

Bezüglich der Aktion: Bin momentan absolut begeistert, weil auch viele Meinungsführer an der Aktion teilnehmen, was ich vorher nicht gedacht hätte. Ich hoffe, dass das am Mittwoch eine laute Aktion werden wird und freue mich auf die intensiven Gespräche mit Leuten aus dem Portal!

…oder wir warten einfach alle noch zwei weitere Jahre und pfeifen dann den ganzen Haufen nach dem Abstieg in die 5 Liga aus.

Passt es dir dann besser oder warten wir lieber doch noch ein wenig, weil auch dieser Zeitpunkt kritisch zu betrachten ist.

Was ist nur los?

Wollt ihr alle unbedingt mit dem MSV in die Amateurklasse runter. Denn das ist doch aktuell die bedrohliche Realität.

Der MSV wird von Versagern gelenkt!

... nicht nur gelenkt, sondern sogar noch teilweise unterstützt. Protest bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Fortschritt.

Der MSV Duisburg darf in dieser Saison noch am Spielbetrieb der 3 Liga teilnehmen, weil Anteile für Geld an Capelli veräußert wurden. Dies war notwendig, um den schlecht zusammengestellten Kader zu verstärken.

Ich möchte fair sein und betone, der Deal war ok.

Das ganze passierte augenscheinlich aber nur, um genau 1 Jahr später erneut am Abgrund zu stehen.

Was ist das denn bitte für eine miese Entwicklung!

Seit Jahren soll der Verein in der 2 Liga etabliert werden. Ja gut…

In der Not wurde das Konzept Ausbildungsverein auf Eis gelegt.

Ja was spricht denn überhaupt für Ivo Grlic?
Die Erlöse für Daschner oder Flekken?
Ja, auf jeden Fall.

Aber bitte, was steht dem denn alles gegenüber.

Ein gruseliges Resümee!

Ich frage mich, warum dieses Spiel von den Verantwortlichen nicht wie ein normales Spiel behandelt wird.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hat die Staatsanwaltschaft keinen Rassismus festgestellt.
Dieses Wiederholungsspiel hätte aus diesem Grund gar nicht stattfinden dürfen und die Punkte dem MSV zugeschrieben werden müssen.
Seit dem haben sich aber die Gemüter allerorts wieder beruhigt und damit sollte es auch gut sein.
Dieses Spiel sollte wie ein normales Drittliga-Spiel ablaufen und ich hoffe, dass die 3 Punkte in Duisburg bleiben.

Aber ausgerechnet jetzt, nachdem das Portal zu einem Protest gegen IG aufgerufen hat, stellt sich IW wieder einmal gegen die Fans.

Der Ordnung halber muss man konstatieren, dass dies nichts mit dem angekündigten Protest zu tun hat. Ingo Wald hat schon am Spieltag gegen Osnabrück
mitgeteilt, dass der Verein nochmal ein Zeichen setzt für die Werte des Vereins... da der eigentliche Grund aber nicht (mehr) besteht, halte ich die
Veranstaltung zumindest für sehr fragwürdig ... es ist/war kein Rasissmus, aber der Verein will trotzdem nochmal ein Zeichen setzen...der DFB nimmt
das Dankend an und die Politik sowieso. Man springt auf einen Zug auf, der eigentlich überhaupt nicht den Bahnhof verlassen hat...
Aber es ist mal wieder eine Bühne geschaffen worden, wo sich Alle irgendwie berufen fühlen, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen... anstatt das sie ihren eigentlichen "Job" machen.
Der DFB duckt sich bei der Causa komplett weg und negiert ihre Statuten, die Politik ist sowieso immer dabei und Ingo Wald zeigt auf einmal, dass er auch entscheiden kann (wenn
auch in dem Moment nicht angemessen...)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer über den richtigen Zeitpunkt für ein Protest streiten, aber - und davon gehe ich aus - ist, dass es ein Anfang sein sollte. (endlich mal etwas zu tun, denn eigentlich ist es schon zu spät) Ich hoffe, dass man sich nicht entmutigen lässt und das nicht eine einmalige Aktion darstellt. Nachhaltigkeit und Kontinuität wäre wichtig...um erfolgreich zu sein...

Dass die Politik vor Ort ist soll ein Nachteil sein, wenn man Aufmerksamkeit erzeugen möchte? Ernsthaft? Dann lieber im Baerler Busch gegen 3 Uhr morgens? Also, der Spieltag, die Uhrzeit, der Tabellenplatz, das Seelenleben der Spieler, der falsche Fan in der Gruppe, der Zeitpunkt hinsichtlich der Kaderplanung... was für Muschi Argumente, Leute! War jemand von Euch Stuhlkreissitzern mal vor 30 oder 40 Jahren im Stadion, wenn sich der Mob vor dem Haupteingang versammelt hat und die Objekte der Kritik deshalb ihr Abendessen ausfallen lassen mussten? Welche Reaktionen soll man denn von den Verantwortlichen erwarten, wenn die Fans erstmal ihren Mentalcoach fragen müssen, ob sie Konstellation von Mars und Venus für so eine Aktion günstig ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die 11 auf dem Platz brauchen Support und keinen Hass
Puh wer redet denn hier von Hass? Ich bekomme Puls!
Es geht einzig und allein um den Beruf von und mit IG . Der seit Jahren :kacke: baut. Kein Unternehmen der Welt würde sich das über jahre ansehen.

PS. Es geht hier auch nicht um die Mannschaft. Null nada nothing

Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt?

Während eines Auswärtsspiels wo die mediale Aufmerksamkeit auf dem anderen Ort liegt?

Mittwochs nachts zwischen 2 und 3 Nachts?

Oder sollte man besser vorher beim MSV anfragen wann die armen, psychisch so überlasteten Spieler spielfrei haben und ihnen dann auch vorher noch Ohropax vorbei bringen damit sie ja nix vom Protest mit bekommen? Denn es ist ja überall bekannt das Spieler sobald sie auch nur einen negativen Pfiff selbst an ihrem freien Tag hören sie das nächste Spiel mindestens mit 20 Toren unterschied verlieren nur weil sie demoralisiert sind!

Und es klären wie normale Menschen? Was versuchen die Fans denn seit Jahren? Es zu klären, ohne Protest. Und was macht der Verein in Person von Ingo und Ivo? Abtauchen, aussitzen, die Fans beleidigen und verarschen! Klar das machen dann wohl normale Menschen so!

Endlich bekommen die Fans den Arsch hoch schon kommt das "Ivo Fan Heckenschützen Geschwader" und versucht die Aktion mit den üblichen hohlen Floskeln wie "es ist nicht der richtige Zeitpunkt" "Ihr müsst supporten sonst steigen wir ab" "Alle Protestler sind verkappte Exxener und wollen das der MSV absteigt" zu torpededieren und zu verhindern. Wenn ihr Ivo doch so geil findet, baut ihm einen Schrein in euren Wohnzimmer zum huldigen oder startet doch eine "Wir wollen Ivos Vertag verlängert sehen" Aktion und protestiert zu tausenden für eine sofortige Vergagsverlängerund ohne Ligenbindung für 25 Jahre (ohne Kündigungsrecht)

Sorry wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, aber endlich regt sich mal was in der Fanszene und schon wird es torpediert. Es ist zum ......

Edit: Auch wenn ich dafür jetzt gesperrt werde, das musste raus.

Da ist dann erstmal die Frage, ob von denen, die vor dem Stadion sind auch welche wären, die zeitgleich ansonsten drinnen Support machen würden. Die Schnittmenge dürfte auf Grund der beschränkten Zuschauerzahl ja schon sehr gering sein.

Symbolisch ist 19:02 eine gute Uhrzeit und nach dem Spiel würde man vermutlich weniger Leute finden, die kommen. Abgesehen davon: es wird sich keiner stellen. Das Thema hatten wir beim Hupen doch schon, da wurde dann die Polizei geholt weil man Angst hatte. Um sich den Fans in einer Diskussion zu stellen müsste man Sachargumente parat haben und vielleicht auch die Bereitschaft Kritik anzunehmen. Die gab es jedoch bisher nicht, man macht doch alles richtig und nur die äußeren Umstände sind das Problem ....

Immer her mit den Vorschlägen wie die Lösung dann aussehen soll. Die Möglichkeiten sind doch arg eingeschränkt sich derzeit Gehör zu verschaffen und seinen Sorgen um den Verein Ausdruck zu verleihen.

Bei einem "normalen" Heimspiel wäre es mir auch lieber, an diesem Mittwoch könnte es durchaus untergehen oder falsch verstanden werden. Andererseits berichten die Medien schon vom geplanten Protest und dass es sich gegen Grlic und auch Wald richtet und das dürfte dann doch dafür sorgen, dass die Intention richtig wahrgenommen wird. Selbst Magenta TV hatte es gestern angesprochen.

Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt?

Während eines Auswärtsspiels wo die mediale Aufmerksamkeit auf dem anderen Ort liegt?

Mittwochs nachts zwischen 2 und 3 Nachts?

Oder sollte man besser vorher beim MSV anfragen wann die armen, psychisch so überlasteten Spieler spielfrei haben und ihnen dann auch vorher noch Ohropax vorbei bringen damit sie ja nix vom Protest mit bekommen? Denn es ist ja überall bekannt das Spieler sobald sie auch nur einen negativen Pfiff selbst an ihrem freien Tag hören sie das nächste Spiel mindestens mit 20 Toren unterschied verlieren nur weil sie demoralisiert sind!

Und es klären wie normale Menschen? Was versuchen die Fans denn seit Jahren? Es zu klären, ohne Protest. Und was macht der Verein in Person von Ingo und Ivo? Abtauchen, aussitzen, die Fans beleidigen und verarschen! Klar das machen dann wohl normale Menschen so!

Endlich bekommen die Fans den Arsch hoch schon kommt das "Ivo Fan Heckenschützen Geschwader" und versucht die Aktion mit den üblichen hohlen Floskeln wie "es ist nicht der richtige Zeitpunkt" "Ihr müsst supporten sonst steigen wir ab" "Alle Protestler sind verkappte Exxener und wollen das der MSV absteigt" zu torpededieren und zu verhindern. Wenn ihr Ivo doch so geil findet, baut ihm einen Schrein in euren Wohnzimmer zum huldigen oder startet doch eine "Wir wollen Ivos Vertag verlängert sehen" Aktion und protestiert zu tausenden für eine sofortige Vergagsverlängerund ohne Ligenbindung für 25 Jahre (ohne Kündigungsrecht)

Sorry wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, aber endlich regt sich mal was in der Fanszene und schon wird es torpediert. Es ist zum ......

Edit: Auch wenn ich dafür jetzt gesperrt werde, das musste raus.

du liest aber Texte auch nur so wie du willst, damit du danach deinen geistigen dünnschiss darunter rotten kannst, oder?

1. ich schreib ein besserer Zeitpunkt wäre nach Abpfiff, da während des Spiels die Mannschaft allen Support benötigt den sie bekommen kann. Ob sie den verdient hat sei mal dahin gestellt.

2. normale Menschen würden den Dialog über die Fanvertreter suchen oder auf der jhv, ist alles gescheitert, beginnt man mit Protesten. Vollkommen in Ordnung

3. Ging es in meinen Beitrag nie um Ig als Person, wieso in deinen? Es geht nur um seine Arbeitsleistung und die ist die letzten Jahre mangelhaft. Daher wollen glaube ich alle msv Fans einen neuen Sportdirektor. Ich auch. Du auch. Alle anderen auch.
Wieso dann dieser Absatz mit so geil finden?

es geht nur darum sich nicht selbst ins Knie zu Schiessen und diesen Funken Selbstvertrauen den die Mannschaft ggf getankt hat mit einer Protest Aktion zu verdauen sondern den Schwung mitzunehmen.
Aber soweit denken ist halt zu viel verlangt.
Und Medienwirksam sind wir auch wenn wir so abends vorm Stadion protestieren. Da sind doch in 19 Sekunden die Studio 47 und wdr jungs da. Waren sie sonst auch immer

galigrü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben