Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst doch hoffentlich selber nicht, dass die Bundestagspräsidentin kommt, damit vom Protest abgelenkt wird.
Genauso wenig glaube ich, dass der VV & Co. den Besuch nicht abgeneigt sind, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Und das, obwohl alle die Posse um das letzte Spiel gegen OS und den Abschluss der Ermittlungen miterlebt haben.

Puh wer redet denn hier von Hass? Ich bekomme Puls!
Es geht einzig und allein um den Beruf von und mit IG . Der seit Jahren :kacke: baut. Kein Unternehmen der Welt würde sich das über jahre ansehen.

PS. Es geht hier auch nicht um die Mannschaft. Null nada nothing
Natürlich geht es um die Mannschaft, jeder Spieler wurde von Ivo verpflichtet und somit kann sich jeder Spieler den Schuh anziehen „das Ivo nur unfähige Kicker anschleppt“ mir wäre auch am liebsten er würde sich von alleine zurückziehen aber das wird nicht passieren und Wald wird ihn nicht feuern. Es wird wieder nur verlieren geben mit dem old school aufstand zumindest mit Anpfiff der wichtigsten Spiele um die Zukunft des gesamten Vereins.

Puh, ist das anstrengend.
Habe schon damit gerechnet, dass nach einem Sieg wieder gegen die Aktion argumentiert wird ... für mich nicht überraschend.
Naja, nach Havelse wurde ja auch alles besser... mal schauen wie es ist wenn man gegen Osnabrück verliert.
Mann, Mann, Mann hätte man mal das mediale Interesse an unserem Verein genutzt...

du liest aber Texte auch nur so wie du willst, damit du danach deinen geistigen dünnschiss darunter rotten kannst, oder?

1. ich schreib ein besserer Zeitpunkt wäre nach Abpfiff, da während des Spiels die Mannschaft allen Support benötigt den sie bekommen kann. Ob sie den verdient hat sei mal dahin gestellt.

2. normale Menschen würden den Dialog über die Fanvertreter suchen oder auf der jhv, ist alles gescheitert, beginnt man mit Protesten. Vollkommen in Ordnung

3. Ging es in meinen Beitrag nie um Ig als Person, wieso in deinen? Es geht nur um seine Arbeitsleistung und die ist die letzten Jahre mangelhaft. Daher wollen glaube ich alle msv Fans einen neuen Sportdirektor. Ich auch. Du auch. Alle anderen auch.
Wieso dann dieser Absatz mit so geil finden?

es geht nur darum sich nicht selbst ins Knie zu Schiessen und diesen Funken Selbstvertrauen den die Mannschaft ggf getankt hat mit einer Protest Aktion zu verdauen sondern den Schwung mitzunehmen.
Aber soweit denken ist halt zu viel verlangt.
Und Medienwirksam sind wir auch wenn wir so abends vorm Stadion protestieren. Da sind doch in 19 Sekunden die Studio 47 und wdr jungs da. Waren sie sonst auch immer

galigrü

Ach und nach dem Spiel können die Spieler plötzlich differenzieren das es nicht gegen sie geht was sie natürlich während des Spiels nicht können?

In fast allen meiner Post geht es nicht gegen IG sondern gegen der SD. Der hat aber nun mal eine Namen. In meinem letzten Post den du hier zitierst geht es sogar überhaupt nicht gegen die Person oder den SD sondern gegen seine Fantruppe. Auch wenn du nicht dazu gehört. Meine Antwort auf deinen Post ging auch weniger gegen dich als gegen die Leute die hier versuchen den letzten Protestwillen der Fans zu zerreden. Sorry das hätte ich in meinem Post klar stellen müssen das die Antwort sich nicht gegen dich persönlich richtet sondern gegen alle die versuchen diese Aktion zu zerreden. Etliche davon weil sie nicht wollen das Hand an ihr Idol gelegt wird. Denn im Gegensatz zu den Kritikern wird bei den letzten Befürwortern die Personenschiene in den Vordergrund gestellt. Der Arme Ivo, die Legende, der opfert sich dich so auf. Alles Argumente die auf die Person Ivo zielen und nicht auf den Posten. Also sorry dafür das ich das nicht klar genug heraus gestellt habe das ich deine Post nur exemplarisch gewählt habe. Aber wie gesagt, ich habe nicht das ich in meinem Post die Person Ivo angegriffen habe.

So, warum ist mir gerade die Hutschnur gerissen?
Ja es ist vielleicht nicht der aller beste Zeitpunkt für einen Protest, aber es ist ein Zeitpunkt. Und wenn ich mir ansehe wieviel Energie in den letzten Monaten aufgewendet wurde von einigen Usern um überhaupt noch mal die Fans dazu zu bewegen überhaupt noch mal was auf die Beine zu stellen so ist das eventuell der letzte und einzige Zeitpunkt um überhaupt einen Protest zu fahren. Also ja vielleicht gibt es bessere Zeitpunkte aber ich glaube nicht das man dann nochmal die Fans motivieren kann. Und das wissen etliche Ivo Befürworter und versuchen bewusst den Protest zu torpedieren ind der Hoffnung danach Ruhe für ihr Idol zu haben.

So und nun nochmal zu dir uns auch allen anderen. Es ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber wer was bewegen will und sich dafür einsetzen will das wir einen neuen SD bekommen der sollte, auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz passt, über seine Schatten springen und sich dem Protest anschließen. Und du selbst schreibst ja das du denkstbwir brauchen einen neuen SD. Es wird evtl die letzte Chance sein aktiv seine Stimme mit in die Waagschale zu werfen. Oder willst du dir später selber sagen müssen "naja der Zeitpunkt war nicht so ganz passend, dann leben wir halt jetzt in Liga 4 oder 5 noch ein paar Jahre mit Ivo, die Zeichen werden irgendwann schon auf Abschied stehen"?

Ich wäre selbst dabei, aber ich bin in Tirol!

Bei diesen Fans traut sich ja keiner den Sportdirektor oder dem Vereinsvorstand zu übernehmeneil Er muß ja Angst haben etwas falsch zu machen.

:brueller: Genau, der arme Ivo wird hier für die kleinsten Fehler fertig gemacht. Einmal den falschen Spieler verpflichtet und zack, der Mob tobt. Glaubst du den Mist eigentlich selber? Hier wird seit Jahren sportliche Misswirtschaft betrieben und man steht vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit und außer ein paar Leuten im Netz regt sich doch hier gar nichts. Dann wird nach Jahren ein Protest organisiert, wo bei anderen Vereinen schon längst den Baum gebrannt hätte und du haust hier ständig solche Knaller raus

Zuletzt bearbeitet:
Ach und nach dem Spiel können die Spieler plötzlich differenzieren das es nicht gegen sie geht was sie natürlich während des Spiels nicht können?

In fast allen meiner Post geht es nicht gegen IG sondern gegen der SD. Der hat aber nun mal eine Namen. In meinem letzten Post den du hier zitierst geht es sogar überhaupt nicht gegen die Person oder den SD sondern gegen seine Fantruppe. Auch wenn du nicht dazu gehört. Meine Antwort auf deinen Post ging auch weniger gegen dich als gegen die Leute die hier versuchen den letzten Protestwillen der Fans zu zerreden. Sorry das hätte ich in meinem Post klar stellen müssen das die Antwort sich nicht gegen dich persönlich richtet sondern gegen alle die versuchen diese Aktion zu zerreden. Etliche davon weil sie nicht wollen das Hand an ihr Idol gelegt wird. Denn im Gegensatz zu den Kritikern wird bei den letzten Befürwortern die Personenschiene in den Vordergrund gestellt. Der Arme Ivo, die Legende, der opfert sich dich so auf. Alles Argumente die auf die Person Ivo zielen und nicht auf den Posten. Also sorry dafür das ich das nicht klar genug heraus gestellt habe das ich deine Post nur exemplarisch gewählt habe. Aber wie gesagt, ich habe nicht das ich in meinem Post die Person Ivo angegriffen habe.

Ja es ist vielleicht nicht der aller beste Zeitpunkt für einen Protest, aber es ist ein Zeitpunkt. Und wenn ich mir ansehe wieviel Energie in den letzten Monaten aufgewendet wurde von einigen Usern um überhaupt noch mal die Fans dazu zu bewegen überhaupt noch mal was auf die Beine zu stellen so ist das eventuell der letzte und einzige Zeitpunkt um überhaupt einen Protest zu fahren. Also ja vielleicht gibt es bessere Zeitpunkte aber ich glaube nicht das man dann nochmal die Fans motivieren kann. Und das wissen etliche Ivo Befürworter und versuchen bewusst den Protest zu torpedieren ind der Hoffnung danach Ruhe für ihr Idol zu haben.

So und nun nochmal zu dir uns auch allen anderen. Es ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber wer was bewegen will und sich dafür einsetzen will da wir einen neuen SD bekommen der sollte, auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz passt, über seine Schatten springen und sich dem Protest anschließen. Es wird evtl die letzte Chance sein aktiv seine Stimme mit in die Waagschale zu werfen. Oder willst du dir später selber sagen müssen "naja der Zeitpunkt war nicht so ganz passend, dann leben wir halt jetzt in Liga 4 oder 5 noch ein paar Jahre mit Ivo, die Zeichen werden irgendwann schon auf Abschied stehen"?

Meine persönliche Meinung ganz kurz gefasst, es geht nicht um den Menschen I.G. sondern um die hoffentlich bessere Zukunft des MSV Duisburg. Was dieser Sportdirektor sich in den letzten Jahren für Böcke geschossen hat geht auf keine Kuhhaut. Deshalb ist es Wünschenswert, das er seinen Posten räumt für einen Neuanfang. Da es im Verein keiner schafft, den Vertrag mit Ihn zu beenden, ist eine Protestaktion sehr sinnvoll ,um dadurch die Verantwortlichen in die Pflicht zu nehmen. So darf es nicht weitergehen beim MSV Duisburg. Ich glaube auch , das er bei jeden anderen Verein in Deutschland schon lange kein Sportdirektor mehr wäre.

Ich finde die Aktion richtig und würde diese auch unterstützen wenn es für mich nicht so weit wäre.
Wir benötigen da eine Änderung.
Ich glaube auch das dies bei den Verantwortlichen schon registriert wurde. Ausgerechnet jetzt wird der Berater präsentiert, an solche Zufälle glaube ich nicht mehr.
Manchmal habe ich das Gefühl die wollen uns für blöd verkaufen.

Da ich in der Vergangenheit einige Male mit Frau Bas und ihrem
Büro in Kontakt stand, habe ich ihr folgende Zeilen zukommen lassen:

„Sehr geehrte Frau Bas,

wie medial angekündigt werden Sie zum Spiel des MSV Duisburg gegen Osnabrück erwartet.
Ich bitte Sie, auch im Namen der vielen Fans und anderen Zuschauern nicht zu vergessen, dass die Ermittlungen und der Abschluss der Staatsanwaltschaft ergeben haben das KEIN rassistischer Vorfall vorgelegen hat!
Letztendlich lag wohl ein Missverständnis vor.
Ich weiß bis heute nicht, ob mit dem besagten Fan Kontakt aufgenommen wurde, den man vorab vorverurteilt hat.
Streng genommen hätten im Nachhinein dem MSV 3 Punkte zugestanden, weil Osnabrück das Spiel für beendet erklärt hatte.
Es ist einmalig, dass ein Spiel unter falschen Tatsachen abgebrochen wurde.

Bitte bedenken Sie das, bevor ein falsches Bild erzeugt wird.

Mit freundlichen Grüßen
…“

„Sehr geehrte Frau Bas,

wie medial angekündigt werden Sie zum Spiel des MSV Duisburg gegen Osnabrück erwartet.
Ich bitte Sie, auch im Namen der vielen Fans und anderen Zuschauern nicht zu vergessen, dass die Ermittlungen und der Abschluss der Staatsanwaltschaft ergeben haben das KEIN rassistischer Vorfall vorgelegen hat!
Ich weiß bis heute nicht, ob mit dem besagten Fan Kontakt aufgenommen wurde, den man vorab vorverurteilt hat.
Streng genommen hätten im Nachhinein dem MSV 3 Punkte zugestanden, weil Osnabrück das Spiel für beendet erklärt hatte.

Mit freundlichen Grüßen
…“
Das gibt es nur in Duisburg und die Verantwortlichen vom MSV spielen das falsche Spiel noch mit ,Sehr traurig und erbärmlich dieses Schauspiel. Ich hoffe, man hat sich wenigstens beim rassistischen Fan entschuldigt .Die Memmen aus Osnabrück sollten sich was schämen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch ist Fehlerlos.
Natürlich nicht, aber wenn sich die Fehler im Job häufen muss irgendwann auch mal Schluss sein. Und auf dem "normalen" Arbeitsmarkt wirst du auch entlassen wenn die gemachten Fehler dazu führen, dass das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät.

Zuletzt bearbeitet:

„Sehr geehrte Frau Bas,

Mit freundlichen Grüßen
…“

@Wuppermania, diese Mail steht Dir natürlich zu, aber was Du hier schreibst ist schlicht FALSCH. Bitte hört auf Eure PERSÖNLICHE SICHT DER DINGE zur "Wahrheit" zu erklären.

Ich war sofort der Meinung das der Spielabbruch falsch, weil unverhältnismäßig war, aber man sollte trotzdem bei den Tatsachen bleiben:

1. Die Ermittlung der Staatsanwaltschaft ist zu dem Schluss gekommen, dass "sich kein rassistischer Vorfall nachweisen" ließ, einiges auf ein Missverständnis hindeutet. Das ist etwas anderes, als dass es keine rassistische Äußerung gab. In der Klärung dieser Frage blieb einiges im Unreinen.
2. Der Verein hat wiederholt gesagt, dass es Kontakt mit dem betroffenen Fan gab.
3. Nein, Osnabrück hat das Spiel nicht einseitig für beendet erklärt, es wurde einvernehmlich, unter Berücksichtigung des zu diesem Zeitpunkt bekannten Sachstandes abgebrochen. Osnabrück hat nur gesagt, dass man es auch einseitig abgebrochen hätte. Ist aber irrelevant, da das nicht passierte.
4. Ich glaube erstens nicht, dass Du eine Historie aller Spielabbrüche vorliegen hast... - falsche Tatsachenentscheiodungen von Schiedsrichtern gibt es dagegen so gut wie jeden Spieltag... - und mehr ist auch letztlich ein Spielabbruch nicht.

@Wuppermania, diese Mail steht Dir natürlich zu, aber was Du hier schreibst ist schlicht FALSCH. Bitte hört auf Eure PERSÖNLICHE SICHT DER DINGE zur "Wahrheit" zu erklären.

Ich war sofort der Meinung das der Spielabbruch falsch, weil unverhältnismäßig war, aber man sollte trotzdem bei den Tatsachen bleiben:

1. Die Ermittlung der Staatsanwaltschaft ist zu dem Schluss gekommen, dass "sich kein rassistischer Vorfall nachweisen" ließ, einiges auf ein Missverständnis hindeutet. Das ist etwas anderes, als dass es keine rassistische Äußerung gab. In der Klärung dieser Frage blieb einiges im Unreinen.
2. Der Verein hat wiederholt gesagt, dass es Kontakt mit dem betroffenen Fan gab.
3. Nein, Osnabrück hat das Spiel nicht einseitig für beendet erklärt, es wurde einvernehmlich, unter Berücksichtigung des zu diesem Zeitpunkt bekannten Sachstandes abgebrochen. Osnabrück hat nur gesagt, dass man es auch einseitig abgebrochen hätte. Ist aber irrelevant, da das nicht passierte.
4. Ich glaube erstens nicht, dass Du eine Historie aller Spielabbrüche vorliegen hast... - falsche Tatsachenentscheiodungen von Schiedsrichtern gibt es dagegen so gut wie jeden Spieltag... - und mehr ist auch letztlich ein Spielabbruch nicht.

Wenn die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, das sich kein rassisitischer Vorfall nachweisen lässt, gab es juristisch gesehen auch keinen und was du dir dann daraus zusammenreimst im Sinne von "vielleicht gab es das ja doch" ist das, was wirklich irrelevant ist

Ich frage mich, warum dieses Spiel von den Verantwortlichen nicht wie ein normales Spiel behandelt wird.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hat die Staatsanwaltschaft keinen Rassismus festgestellt.
Dieses Wiederholungsspiel hätte aus diesem Grund gar nicht stattfinden dürfen und die Punkte dem MSV zugeschrieben werden müssen.
Seit dem haben sich aber die Gemüter allerorts wieder beruhigt und damit sollte es auch gut sein.
Dieses Spiel sollte wie ein normales Drittliga-Spiel ablaufen und ich hoffe, dass die 3 Punkte in Duisburg bleiben.

Aber ausgerechnet jetzt, nachdem das Portal zu einem Protest gegen IG aufgerufen hat, stellt sich IW wieder einmal gegen die Fans.
Mit großem Brimborium wird die Bundestagspräsidentin, ein DFB-Vertreter und wer weiß wer noch eingeladen.
Alles nur, um den Protest, auf den die Medien ja schon aufmerksam wurden, zu unterbinden.
Denn dass die Polizei durch diesen Besuch in erhöhter Zahl auf den Plan gerufen wird, sollte jedem klar sein.

Ich verurteile Rassismus in jeder Form und war froh, dass dieser Fall von der Staatsanwaltschaft und der Polizei aufgeklärt wurde.
Deshalb frage ich mich, ob IW dies alles nur durchführt, um die Medien vom Protest der Fans gegen IG abzulenken.
Wenn man so etwas liest , fragt man sich wirklich , ob es noch Sinn macht hier weiter mit zu lesen . Schreiben macht sowieso keinen Spaß mehr , da andere Meinungen ungern gesehen werden .

..., wer es nicht unterstützen möchte sollte diesen Thread eigentlich ignorieren.

Es bleibt dabei. Meinungsäußerungen lösen andere aus - so funktioniert das nunmal.

Wenn aus der reinen Erklärung, dass man eine große Mehrheit von Fans repräsentiere, die Einsicht wird, dass dem vielleicht (noch) nicht so ist, ist auch das Teil des Meinungsbildungsprozesses, nicht die Unterdrückung desselben.

Umso wichtiger ist es, dass solche Aufrufe formuliert werden, Enttäuschung und Wut sichtbare, greifbare Wege finden- jeder dieser Aufrufe ist auch Ausdruck von Herzblut und echtem Engagement. Ich gestehe jedem Fan zu enttäuscht und wütend zu sein. Persönlich halte ich eine Entlassung Ivos weiter nicht für zwingend, kann und will aber natürlich niemandem verbieten, dass anders zu beurteilen. Deswegen halte ich Aufruf und Aktion für absolut legitim. Wer will soll gehen.

Mein Gott Shanghai, kannst du eigentlich nur noch nerven?
Es ging um die Liste die völlig untergeht. Ich dachte hier treffen sich Menschen die daran teilnehmen möchten und nicht um Meinungsunterdrückung.
Ich sitze hier und reibe mir die Augen wegen dem was ich hier lesen muss. Am Ende kommt da Mittwoch noch eine Gegendemonstration raus.

Ich gestehe jedem Fan zu enttäuscht und wütend zu sein.

Wo wäre ich nur wenn ich deine Absolution und dein Zugeständnis nicht hätte wütend zu sein. Vielen Dank!

:thema:

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
6. ivobestfan (auch wenn der Name nicht passt)
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15. duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^
18. Tifosa
19. Zebrakiss
20. LAOLA_78 (Mit Vorbehalt/ beruflich bedingt )
21. Muggel
22. Benni
23. Quergestreift
24. Luzifer
25. ZebraFromOuterSpace
26. Skorpion

Bitte fleißig die Flyer per Facebook, Twitter, WhatsApp etc. teilen!

sonstiges-1-png.34690

grlicraus-png.34691

Alle(s) für den MSV

Also aus der Überschrift ist ja nicht ersichtlich, das hier nur Grlic Gegner diskutieren dürfen ... Auch das es lediglich eine Abfrage in Listenform ist wer da teilnehmen will ist ja nicht ersichtlich.
Also wird hier auch fleißig diskutiert.
Einen Blinden (Vorstand) den weißen Stock (Ivo) wegzudecken ist für mich definitiv nicht akzeptabel es sei denn man möchte das der Blinde auf die Schnauze (Abstieg) fällt.
Konkrete Vorschläge wer die Funktion des weißen Stockes (Grlic) übernehmen soll habe ich auch nicht gefunden oder sind hier gut versteckt.
Konkrete Frage soll es jetzt der Stoppelkamp machen ?
Man kann immer und überall gegen irgendwas sein um dann wirklich ernst genommen zu werden braucht es auch Vorschläge.
Zumindest habe ich jetzt mal mit Stoppelkamp einen Nachfolger ist Spiel gebracht, vielleicht kommt ja diesbezüglich noch was von den Aufmüpfigen.
Kann ja noch ein paar Namen für die Damen und Herren in der Liste anführen Heldt, Schmadtke, Azzouzi, usw. mit denen die sicher sehr gut leben könnten oder auch nicht ...
Ich aber nicht !
Ich will da schon wissen von den Leuten wer da nach Grlic kommen soll ?

Also aus der Überschrift ist ja nicht ersichtlich, das hier nur Grlic Gegner diskutieren dürfen ... Auch das es lediglich eine Abfrage in Listenform ist wer da teilnehmen will ist ja nicht ersichtlich.
Also wird hier auch fleißig diskutiert
Hier über einen Nachfolger zu diskutieren ist aber komplett Fehl am Platz. Kannst im Grlic Thread machen.

:brueller: Genau, der arme Ivo wird hier für die kleinsten Fehler fertig gemacht. Einmal den falschen Spieler verpflichtet und zack, der Mob tobt. Glaubst du den Mist eigentlich selber? Hier wird seit Jahren sportliche Misswirtschaft betrieben und man steht vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit und außer ein paar Leuten im Netz regt sich doch hier gar nichts. Dann wird nach Jahren ein Protest organisiert, wo bei anderen Vereinen schon längst den Baum gebrannt hätte und du haust hier ständig solche Knaller raus
Punkt1 Ivo hat Fehler gemacht und sicher auch Ingo
Punket 2 Ohne Ingo Wald währen wir schon lange in derBedeutungslosigkeit versunken.
Punkt 3 Der MSV steht nicht vor dem Absturz
Punkt 4 Ich haue nicht ständig Knaller raus

So und nun nochmal zu dir uns auch allen anderen. Es ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber wer was bewegen will und sich dafür einsetzen will das wir einen neuen SD bekommen der sollte, auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz passt, über seine Schatten springen und sich dem Protest anschließen. Und du selbst schreibst ja das du denkstbwir brauchen einen neuen SD. Es wird evtl die letzte Chance sein aktiv seine Stimme mit in die Waagschale zu werfen. Oder willst du dir später selber sagen müssen "naja der Zeitpunkt war nicht so ganz passend, dann leben wir halt jetzt in Liga 4 oder 5 noch ein paar Jahre mit Ivo, die Zeichen werden irgendwann schon auf Abschied stehen"?

danke für die klarstellung.
ich hab halt mehr sorge die mannschaft zu verunsichern und das wacklige konstrucklt wieder zu zerstören. kann sein dass es keine auswirkung hat, aber am wichtigsten ist mir der klassenerhalt, ich geh davon aus das grlic so oder so nicht das neue team planen wird.
aber da mag ich mich auch irren ...

Mittlerweile haben die Beiträge die gegen diese Aktion sind ja die Überhand, das Ganze kann dann wohl als gescheitert angesehen werden.
Schade, eigentlich ging es hier ja um eine Liste mit Teilnehmern, wer es nicht unterstützen möchte sollte diesen Thread eigentlich ignorieren.

"Diskussionsforum"

Einen Blinden (Vorstand) den weißen Stock (Ivo) wegzudecken ist für mich definitiv nicht akzeptabel es sei denn man möchte das der Blinde auf die Schnauze (Abstieg) fällt.
Konkrete Vorschläge wer die Funktion des weißen Stockes (Grlic) übernehmen soll habe ich auch nicht gefunden oder sind hier gut versteckt.
Man kann immer und überall gegen irgendwas sein um dann wirklich ernst genommen zu werden braucht es auch Vorschläge.
Zumindest habe ich jetzt mal mit Stoppelkamp einen Nachfolger ist Spiel gebracht, vielleicht kommt ja diesbezüglich noch was von den Aufmüpfigen.
Kann ja noch ein paar Namen für die Damen und Herren in der Liste anführen Heldt, Schmadtke, Azzouzi, usw. mit denen die sicher sehr gut leben könnten oder auch nicht ...
Ich aber nicht !

Sollen wir auch direkt den Vertrag mit dem neuen SD aushandeln? Und übrigens im Ivo Thread sind schon mehrfach Namen genannt worden für mögliche SDs.

Und Glückwunsch an alle Ivo Fans, und damit bist nicht namentlich du gemeint sondern die ganze Gruppe der Zerredner. Ihr habt die nächste Aktion so gut wie kaputt geredet. Seid Stolz drauf dem Totengräber des MSV die Stange gehalten zu haben.

Ich bin für eine neue Liste, "Spendensammeln für ein Ivo Denkmal aus purem 999 Gold"

Zuletzt bearbeitet:
danke für die klarstellung.
ich hab halt mehr sorge die mannschaft zu verunsichern und das wacklige konstrucklt wieder zu zerstören. kann sein dass es keine auswirkung hat, aber am wichtigsten ist mir der klassenerhalt, ich geh davon aus das grlic so oder so nicht das neue team planen wird.
aber da mag ich mich auch irren ...

Das hatten viele letztes Jahr auch gedacht. Wie oft war hier zu lesen das Ivos Abgang schon beschlossen ist, alle Anzeichen auf seinen Abgang hin deuten, das er sicher nicht mehr das Team 2021/22 planen darf, das man jetzt erstmal Ruhe für den Klassenerhalt haben will und danach Ivo gehen muss.

Und was passierte?

An alle: Wenn ihr was ändern wollt, steckt eure persönlichen Eitelkeiten zurück und unterstützt die Aktion am Mittwoch. Es geht um die Zukunft unseres MSV!!!!!

Bei diesen Fans traut sich ja keiner den Sportdirektor oder dem Vereinsvorstand zu übernehmeneil Er muß ja Angst haben etwas falsch zu machen.
Wie realitätsfern muss man eigentlich sein für solche Zeilen? In Sachen Fanstimmung hat Grlic doch nun wirklich jahrelang paradiesische Zustände vorgefunden. Völlig unkritischer Umgang mit seiner Position als Manager. Immer irgendwelche Gründe für Misserfolg. Teils gute, teils absurde. Konsequentes Hochjubeln selbst bei Kleinigkeiten. Sogar noch letzten Sommer waren nicht wenige Leute der Meinung, er solle weitermachen. Und dann traut man sich allen Ernstes, so etwas zu schreiben? Meine Güte. Wirklich erschreckend.

Allein wegen solch bizarrer Sichtweisen hoffe ich ab sofort auf eisernen Gegenwind. Anders geht es ja leider nicht. Und wohin wir ohne den gekommen sind, sieht man. Nie das Ziel erreicht, sich in der zweiten Liga zu etablieren. Dafür aber zum zweiten Mal in Folge Abstiegskampf in Liga drei. Toller Weg.

Ach ja, ich vergaß:
am Ende tragen wieder die Fans die Schuld. Was bin ich auch für ein Dummerchen.

Wenn die Fans nicht wären, wär hier schon längst zappenduster.

Als Mitglied und Fan ist es meine verdammte Pflicht und Recht den Finger in die Wunde zu legen.
Im Gegensatz zu den Verantwortlichen mache ich mich nicht mitschuldig durch tatenloses Zusehen.

Zuletzt bearbeitet:

1. Nein, es ist nicht meine Pflicht als Fan Vorschläge zu machen.
2. Ich sehe hier niemanden der aus purer Gewohnheit, ohne die Nennung von Gründen die Arbeit des Sportdirektors und das Verhalten von unserem VV kritisiert.
3. Ich sehe hier eher Ivo-Befürworter die jegliche Verantwortung seiner Arbeit negieren.

Mein Gott Shanghai, kannst du eigentlich nur noch nerven?
Ich sitze hier und reibe mir die Augen wegen dem was ich hier lesen muss.

Wo wäre ich nur wenn ich deine Absolution und dein Zugeständnis nicht hätte wütend zu sein. Vielen Dank!

Und ich reibe mir die Augen, wenn hier zum x-ten Male die ganz große Revolution ausgerufen wird - und wenn sie dann doch nicht ganz so groß ist, es daran liegen soll, dass jemand im falschen Moment gehustet hat.

Lass Deinen Frust nicht an mir aus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Und ich reibe mir die Augen, wenn hier zum x-ten Male die ganz große Revolution ausgerufen wird - und wenn sie dann doch nicht ganz so groß ist, es daran liegen soll, dass jemand im falschen Moment gehustet hat.

Lass Deinen Frust nicht an mir aus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier wird gar nichts ausgerufen. Den schnippischen und respektlosen Ton, gegenüber Leuten die das ernst nehmen und sowohl Zeit als auch Gedanken in so eine Sache investieren, solltest du mal überdenken. Mit solchen Aussagen greifst du nämlich alle Leute an, die an dieser Aktion teilnehmen und nicht nur den Geplänkelpartner. Schade, wirklich.

Das ist so geil, das erste was mir nach dem Sieg eingefallen ist, das jetzt Ivo‘s 20 Freunde ins Portal kommen und gegen die Aktion schiessen werden. Wie auch bei jeder anderen Aktion.

Das traurige ist, dass Ihr nichtmals mehr mitkriegt, wenn Ihr eigentlich Unterstützung bekommt.

Ich hatte bisher Aktionen dieser Art schlicht abgelehnt.

Oben habe ich dagegen ausdrücklich Engagement und Herzblut herausgestellt:

Umso wichtiger ist es, dass solche Aufrufe formuliert werden, Enttäuschung und Wut sichtbare, greifbare Wege finden - jeder dieser Aufrufe ist auch Ausdruck von Herzblut und echtem Engagement.

Denn wie auch andernorts schon gesagt:

Irgendwann hilft es nicht mehr zu begründen, warum ein Projekt nicht läuft, irgendwann muss ich es einfach zum Laufen bringen, und diesem Anspruch müssen sich Vorstand und sportliche Leitung stellen, denn Profifußball ist auch ein Produkt, das Kunden braucht, und diese Kunden sind nunmal die Fans.

Hier gibt es vereinsseitig einen weiteren Schritt, von dem ich persönlich zeitnah erste Ergebnisse erwarte - um genau diesen aktuellen Kunden-Druck glaubwürdig aufzunehmen. Zudem muss die Mannschaft punkten, sonst brennt der Baum einfach nurnoch lichterloh. Also: Volles Verständnis, aber mein persönlicher Weg bleibt ein anderer - ein hocherfolgreicher Max Eberl hat gerade wieder nachhaltig demonstriert, dass Ivo's Job alles ist, aber nicht einfach. Ich persönlich nehme der Vereinsführung in diesem Rahmen tatsächlich weiterhin ab, dass sie alles in Ihrer Macht stehende tut, um das Ruder rum zu reißen, aber die Zeit drängt mittlerweile.

Wenn solche Zwischentöne nicht möglich sind, es nur noch "Hosianna, kreuzigt ihn" gibt, wird Euch noch so manches von mir in den kommenden Wochen "nerven", aber dann ist das einfach so.

Hier wird gar nichts ausgerufen. Den schnippischen und respektlosen Ton, gegenüber Leuten die das ernst nehmen und sowohl Zeit als auch Gedanken in so eine Sache investieren, solltest du mal überdenken. Mit solchen Aussagen greifst du nämlich alle Leute an, die an dieser Aktion teilnehmen und nicht nur den Geplänkelpartner. Schade, wirklich.

Der Ausruf steht doch dick in der Threadüberschrift: Grlic raus!

Und @shanghai hat doch völlig recht. Hier werden User angegriffen dafür, dass sie die Aktion in der Art und Weise nicht unterstützen - sie belegen das sogar argumentativ - in einem Diskussionsportal, man mag es kaum glauben.
Und diverse User, vornehmlich zu erkennen an extrem viel rot im Profilbild, werfen den anderen dann sogar teilweise vor, dass sie dafür verantwortlich sind, dass die Aktion ein laues Lüftchen wird.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Keine 30 Teilnehmer haben sich bislang gefunden hier im Portal, der Thread weist knapp 50 Seiten auf - ich sag mal, ein Hoch auf die Meinungsfreiheit - oder etwa nicht?

Der Ausruf steht doch dick in der Threadüberschrift: Grlic raus!

Und @shanghai hat doch völlig recht. Hier werden User angegriffen dafür, dass sie die Aktion in der Art und Weise nicht unterstützen - sie belegen das sogar argumentativ - in einem Diskussionsportal, man mag es kaum glauben.
Und diverse User, vornehmlich zu erkennen an extrem viel rot im Profilbild, werfen den anderen dann sogar teilweise vor, dass sie dafür verantwortlich sind, dass die Aktion ein laues Lüftchen wird.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Keine 30 Teilnehmer haben sich bislang gefunden hier im Portal, der Thread weist knapp 50 Seiten auf - ich sag mal, ein Hoch auf die Meinungsfreiheit - oder etwa nicht?
Nur weil sich die Leute nicht in die Liste eintragen, heißt es nicht, dass die Leute nicht kommen ... :verzweifelt:

Ich aber nicht !

Torsten Wohlert, Dietmar Hirsch, Michael Zeyer wären von mir sogar 3 Namen ✌️

Hier werden User angegriffen dafür, dass sie die Aktion in der Art und Weise nicht unterstützen - sie belegen das sogar argumentativ - in einem Diskussionsportal, man mag es kaum glauben.

Argumentativ magst Du hier und da recht haben. Auch was den Umgang angeht.

Aber grundsätzlich, in diesem Thread, geht es um die geplante
Aktion "Grlic raus". Nicht aber um die Diskussion, ob die Aktion sinnvoll
ist oder nicht.

Für alle, die gerne über geplante Aktionen jedweder Art diskutieren möchten,
sollte es dann ein eigenes Thema geben. Dort kann dann
jeder über Sinn und Unsinn solcher Aktionen diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Spiegelt genau unsere Gesellschaft wieder.... Wenn man nicht teilnimmt ist OK, muß hier aber nicht über den Sinn diskutieren.... Ich kenne genug von früher die nicht im Portal sind, und da kommen einige

Spiegelt genau unsere Gesellschaft wieder.... Wenn man nicht teilnimmt ist OK, muß hier aber nicht über den Sinn diskutieren.... Ich kenne genug von früher die nicht im Portal sind, und da kommen einige

Ja, aber genau in die andere Richtung.
Es gibt nur Extreme, entweder man ist dabei oder man ist ein schlechter Fan, differenzierte Auseinandersetzungen mit der Thematik sind unerwünscht, Diskussionen sowieso.

Sind eben nicht aller Meinung. Manche sind für die Aktion, andere nicht. Darüber kann man sich doch in nem Diskussionsforum zivilisiert unterhalten. Wieso kann man das nicht aushalten?

Es gibt nur Extreme, entweder man ist dabei oder man ist ein schlechter Fan, differenzierte Auseinandersetzungen mit der Thematik sind unerwünscht, Diskussionen sowieso.

Sind eben nicht aller Meinung. Manche sind für die Aktion, andere nicht. Darüber kann man sich doch in nem Diskussionsforum zivilisiert unterhalten. Wieso kann man das nicht aushalten?
Ich halte es aus, nur muß man das hier nicht kaputt diskutieren..... Da steht der Sinn als Überschrift.....also sollte es auch bei diesem bleiben.... Mehr nicht, meine Meinung gegen Ivo steht schon lang

Es liegt wohl daran, dass Einigkeit hier mittlerweile zum Fremdwort geworden ist. Sieh Dir mal die gesammelten Argumente gegen diese Aktion an oder gegen die vorige, das entspricht leider alles dem Zeitgeist. Gleiches erlebe ich nämlich oft in politischen Diskussionen - man hat das gleiche Ziel und zerreibt sich an der Umsetzung, bis am Ende der eigentliche Gegner lacht und gewonnen hat. Natürlich sollten Diskussionen immer erlaubt sein, manchmal aber macht ein Selbstverzicht mehr Sinn. Das Ding ist jetzt in den Medien und es geht gerade darum, ob sich die Fanszene lächerlich macht oder ob sie etwas erreicht. Wie wir alle wissen, lesen hier die Medienvertrter mit, auch die viel gescholtenen. Das gibt mal so richtig Futter für die geschundenen Seelen.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl daran, dass Einigkeit hier mittlerweile zum Fremdwort geworden ist. Sieh Dir mal die gesammelten Argumente gegen diese Aktion an oder gegen die vorige, das entspricht leider alles dem Zeitgeist. Gleiches erlebe ich nämlich oft in politischen Diskussionen - man hat das gleiche Ziel und zerreibt sich an der Umsetzung, bis am Ende der eigentliche Gegner lacht und gewonnen hat. Natürlich sollten Diskussionen immer erlaubt sein, manchmal aber macht ein Selbstverzicht mehr Sinn. Das Ding ist jetzt in den Medien und es geht gerade darum, ob sich die Fanszene lächerlich macht oder ob sie etwas erreicht. Wie wir alle wissen, lesen hier die Medienvertrter mit, auch die viel gescholtenen. Das gibt mal so richtig Futter für die geschundenen Seelen.
... bis am Ende der eigentliche Gegner gewonnen hat... dieses Wording entspricht wohl tausend Mal mehr dem Zeitgeist als jeder kritische Kommentar hier im Thema.
Und DIE Fanszene macht sich Mittwoch bestimmt nicht lächerlich, allerhöchstens ein Teil von ihr, und der kann die Schmach dann gerne alleine tragen und braucht weder mich noch andere in verbale Geiselhaft nehmen.

Es liegt wohl daran, dass Einigkeit hier mittlerweile zum Fremdwort geworden ist. Sieh Dir mal die gesammelten Argumente gegen diese Aktion an oder gegen die vorige, das entspricht leider alles dem Zeitgeist.
Was genau entspricht dem Zeitgeist? Dass nicht alle wie die Lämmer einer Aktion hinterherrennen sondern für sich entscheiden, ob sie die Art und den Zeitpunkt des Protestes richtig finden?

(...) bis am Ende der eigentliche Gegner lacht und gewonnen hat. (...)
Und Ivo muss weg, weil er bei den Kritiker von "Feinden" spricht".
Da wird ja (Achtung Ironie) noch mal schön verdeutlichet: Es geht nicht um den Menschen. Es geht nur um den Posten. Und nur um den Verein. Ganz sachlich.

Was genau entspricht dem Zeitgeist? Dass nicht alle wie die Lämmer einer Aktion hinterherrennen sondern für sich entscheiden, ob sie die Art und den Zeitpunkt des Protestes richtig finden?

Und Ivo muss weg, weil er bei den Kritiker von "Feinden" spricht".
Da wird ja (Achtung Ironie) noch mal schön verdeutlichet: Es geht nicht um den Menschen. Es geht nur um den Posten. Und nur um den Verein. Ganz sachlich.
Den Spruch mit den Lämmern (aka Lemminge aka Schlafschafe) überlassen wir besser mal anderen Gruppierungen. Außerdem redest Du am Thema vorbei, denn nirgendwo steht, dass alle alles gut finden oder einer Meinung sein müssen. Wirklich nirgendwo. Es geht darum, dass mittlerweile Aktionen eher zerschossen als gemeinsam angegangen werden, auch wenn man sich im Wesentlichen einig ist. Bis auf die wenigen verbliebenen Unterstützer sehe ich die Einigkeit in "Ivo ablösen", das crasht nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit. Und wenn Du Dir, wie ich schon schrieb, die Vielzahl der Gegenargumente ansiehst, dürftest Du genau wie ich nicht sonderlich optimistisch sein, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
Edit: das mit dem Lachen und den Gegnern bezieht sich nicht einfach auf Ivo, das war auf die allgemeinen Erfahrungen der letzten Jahre bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben