Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... bis am Ende der eigentliche Gegner gewonnen hat... dieses Wording entspricht wohl tausend Mal mehr dem Zeitgeist als jeder kritische Kommentar hier im Thema.
Und DIE Fanszene macht sich Mittwoch bestimmt nicht lächerlich, allerhöchstens ein Teil von ihr, und der kann die Schmach dann gerne alleine tragen und braucht weder mich noch andere in verbale Geiselhaft nehmen.
Wenn Du den Teil mit dem "Gegner" in dem Satz belässt, in dem er steht, wirst Du besser mit dem Wording klarkommen. Und was unter Fanszene verstanden wird sehen Berichterstatter der Medien wohl anders als Fans, die einen ganz anderen Bezug dazu haben. Wer weiß, vielleicht schreibt aber die Bild explizit davon, dass namentlich benannte Gruppen damit nichts zu tun haben und sich nur die anderen lächerlich gemacht haben.

Wenn Du den Teil mit dem "Gegner" in dem Satz belässt, in dem er steht, wirst Du besser mit dem Wording klarkommen. Und was unter Fanszene verstanden wird sehen Berichterstatter der Medien wohl anders als Fans, die einen ganz anderen Bezug dazu haben. Wer weiß, vielleicht schreibt aber die Bild explizit davon, dass namentlich benannte Gruppen damit nichts zu tun haben und sich nur die anderen lächerlich gemacht haben.
Okay, war mir auch in dem Zusammenhang in dem ich es las nicht klar (und wäre es mir beim zweiten Lesen ohne deine Erläuterung auch immer noch nicht) dass die BILD (oder andere Mitspieler am unteren Ende des journalistischen Niveaus) gemeint war.
Und mir ist tatsächlich egal was die BILD schreibt.
Von daher: See your Point, aber ob das die Eiche jucken muss?

Edit: und ehrlich gesagt finde ich auch beim dritten Mal lesen nicht dass das da steht. Es geht in deinem Beitrag um „den Gegner der nicht gewinnen soll oder darf“.

Ist das nicht eine Aktion gegen Ivo Grlic? Inwiefern gewinnt die Presse wenn da zu wenig Leute auftauchen? Und wieso ist sie in diesem Konflikt der Gegner?
Gehört neben Ingo Wald, Bärbel Bas, dem DFB-Vizepräsidenten, Kohorte, Andreas Rüttgers und Capelli auch die BILD mit zur Grlic-Verschwörung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider für Mittwoch absagen, ein positiver Corona Test ist dazwischen gekommen :panik:

Na dann bin ich mal bis nächsten Mittwoch in Quarantäne ( 3 mal geimpft und fange mir trotzdem den Dreck ein, aber wenn es so mild bleibt dann ok)

Alles Gute für diese Zeit.
Für Mittwoch würde ich deinen Platz übernehmen. Schicht getauscht und damit verfügbar.
Für den MSV, für die Zukunft, ohne Grlic !!!

Es geht darum, dass mittlerweile Aktionen eher zerschossen als gemeinsam angegangen werden, auch wenn man sich im Wesentlichen einig ist.
Ist das so? Zerschießen scheint mir nämlich durchaus im Sinne einiger zu sein, die Grlic gar nicht austauschen möchten. Aktionen besser schon vorher kaputtreden, damit diese sich gar nicht erst durchsetzen. Und ich hoffe zutiefst, dass sich die Dynamik wie bei Lettieri damals durchsetzen wird. Damit beim MSV endlich wieder ein Fünkchen Perspektive Einzug hält.

Ich muss leider für Mittwoch absagen, ein positiver Corona Test ist dazwischen gekommen :panik:

Na dann bin ich mal bis nächsten Mittwoch in Quarantäne ( 3 mal geimpft und fange mir trotzdem den Dreck ein, aber wenn es so mild bleibt dann ok)
ja, ja....genau wie der MSV, jetzt ist Corona schuld, nicht zu kommen!
Spaß... Gute Besserung und nen milden Verlauf.

Ist das so? Zerschießen scheint mir nämlich durchaus im Sinne einiger zu sein, die Grlic gar nicht austauschen möchten. Aktionen besser schon vorher kaputtreden, damit diese sich gar nicht erst durchsetzen. Und ich hoffe zutiefst, dass sich die Dynamik wie bei Lettieri damals durchsetzen wird. Damit beim MSV endlich wieder ein Fünkchen Perspektive Einzug hält.
Genau das meinte ich doch

Okay, war mir auch in dem Zusammenhang in dem ich es las nicht klar (und wäre es mir beim zweiten Lesen ohne deine Erläuterung auch immer noch nicht) dass die BILD (oder andere Mitspieler am unteren Ende des journalistischen Niveaus) gemeint war.
Und mir ist tatsächlich egal was die BILD schreibt.
Von daher: See your Point, aber ob das die Eiche jucken muss?

Edit: und ehrlich gesagt finde ich auch beim dritten Mal lesen nicht dass das da steht. Es geht in deinem Beitrag um „den Gegner der nicht gewinnen soll oder darf“.

Ist das nicht eine Aktion gegen Ivo Grlic? Inwiefern gewinnt die Presse wenn da zu wenig Leute auftauchen? Und wieso ist sie in diesem Konflikt der Gegner?
Gehört neben Ingo Wald, Bärbel Bas, dem DFB-Vizepräsidenten, Kohorte, Andreas Rüttgers und Capelli auch die BILD mit zur Grlic-Verschwörung?
Du hast nichts verstanden, gerne per PN, hier bringt das wohl nichts mehr

Nur so als Idee: Wir könnten um 1902 Uhr unsere Protestgesänge einleiten mit Trillerpfeifen ( bringe schonmal eine mit)! Das erhöht die Aufmerksamkeit nach dem Motto : Oh da gehts gleich los !?!

Ganz von der sinnvollen Intention abgesehen: Ist euch in den Sinn gekommen, dass ihr ggf. von den Medien anders wahrgenommen werdet in Bezug auf die sicherlich anstehende "Rassismusgedenkstunde"? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die MSV Fans sogar in verleumderischer Weise als Ewiggestrige medienseits dargestellt werden, wenn sie nicht in den Kanon der Woken an dem Tag einstimmen, sondern andere Schwerpunkte setzen.

Ganz von der sinnvollen Intention abgesehen: Ist euch in den Sinn gekommen, dass ihr ggf. von den Medien anders wahrgenommen werdet in Bezug auf die sicherlich anstehende "Rassismusgedenkstunde"? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die MSV Fans sogar in verleumderischer Weise als Ewiggestrige medienseits dargestellt werden, wenn sie nicht in den Kanon der Woken an dem Tag einstimmen, sondern andere Schwerpunkte setzen.
Lass mich kurz nachdenken….. Nein !

Ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen weil es zu abstrus ist. Ein "Grlic raus" Plakat hat wenig Spielraum für Mißverständnisse oder Fehlinterpretation. Geschweige denn einen Zusammenhang mit einer Rassismusdebatte. Selbst für die fantasievollste Presse.
Was Engagement für die Zukunft des Vereins mit "ewiggestrig" zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Aber verwundern tut mich in der Sache eh nichts mehr, wünscht sich doch ein nicht geringer Teil hier ein Scheitern auf ganzer Linie und dass sich die Teilnehmer schön lächerlich machen und sich solche Aktionen zukünftig verkneifen. #GEMEINSAM oder doch lieber #ENTZWEIT?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen weil es zu abstrus ist. Ein "Grlic raus" Plakat hat wenig Spielraum für Mißverständnisse oder Fehlinterpretation. Geschweige denn einen Zusammenhang mit einer Rassismusdebatte.
Was Egagement für die Zuknft des Vereins mit "ewig Gestrig" zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Aber verwundern tut mich in der Sache eh nichts mehr, wünscht sich doch ein nicht geringer Teil hier ein Scheitern auf ganzer Linie und dass sich die Teilnehmer schön lächerlich machen und sich solche Aktionen zukünftig verkneifen. #GEMEINSAM oder doch lieber #ENTZWEIT?

Es liegt halt auch daran das es noch etliche gibt die in Ivo noch dir unantastbar Legende sehen und das was wir tun als Majestätsbeleidigung auffassen. Denn immerhin gibt er ja angeblich alles für den Verein, ist 2013 nicht gegangen (was nur natürlich war und jeder so gemacht hätte in Ivos Situation(kein Vorwurfan Ivo, ich hätte es genauso gemacht)) und sowieso ist Corona Schuld nicht Ivo.

@Ibizki Also Magenta Sport weiß jedenfalls schon mal bescheid, dass sich der Protest vor dem Stadion gegen den Sportdirektor richtet und mit der Antirassismusgeschichte im Stadion nichts zu tun hat...!

Das wurde übrigens letztes Wochenende bei unserer Übertragung auch schon genauso wiedergegeben.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass sich der Protest gegen die Veranstaltung im Stadion und nicht gegen den Sportdirektor richten kann, ist schon beachtlich - zumal die Medien ja auch schon drüber berichtet haben.

@Ibizki Also Magenta Sport weiß jedenfalls schon mal bescheid, dass sich der Protest vor dem Stadion gegen den Sportdirektor richtet und mit der Antirassismusgeschichte im Stadion nichts zu tun hat...!

Das wurde übrigens letztes Wochenende bei unserer Übertragung auch schon genauso wiedergegeben.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass sich der Protest gegen die Veranstaltung im Stadion und nicht gegen den Sportdirektor richten kann, ist schon beachtlich - zumal die Medien ja auch schon drüber berichtet haben.

Es ging dem User ja nicht darum, dass irgendjemand glauben könnte, der Protest richtet sich gegen die Aktion im Stadion. Die Bedenken gingen eher in die Richtung, das den Fans der Protest negativ ausgelegt wird, weil man sich nicht der Aktion gegen Rassismus anschließt sondern lieber sein eigenes Ding durchzieht, so nach dem Motto "Hier wird auf Rassismus aufmerksam gemacht und die Fans des MSV haben nichts besseres zu tun als gegen Ivo zu demonstrieren".
Das aber nur zur Erklärung denn ich glaube das nicht

Vielleicht führt diese Aktion ja dazu, dass der Vertrag bis Ende der Saison läuft und nicht bis 2023?
Wäre sicherlich auch noch okay!

Ich bin heute Abend aufgrund beruflicher Verpflichtungen nun leider doch raus, wünsche aber allen die teilnehmen das die Aktion ordentlich abläuft und auch als solche richtig verstanden wird!

Bei allem Respekt bitte die richten Worte und Gesänge anstimmen . Nicht das es von Spielern oder Funktionären falsch verstanden wird.
Habe das Gefühl die werden heute weiträumig den Stadionvorplatz sperren , denn noch ein Spielabbruch könnnen wir uns nicht leisten

Bei allem Respekt bitte die richten Worte und Gesänge anstimmen . Nicht das es von Spielern oder Funktionären falsch verstanden wird.
Habe das Gefühl die werden heute weiträumig den Stadionvorplatz sperren , denn noch ein Spielabbruch könnnen wir uns nicht leisten

Für den letzten konnten wir ja schlussendlich auch so viel, wah?

kann nach wie vor nicht verstehen dass man diesen schwachsinn eine sekunde nach dem anpfiff durchziehen will.
hoffe da stehen am ende 5 leute und die fans, die lieber zu diesem zeitpunkt sich auf die einzig wichtige aufgabe besinnen - das team zu unterstützen - sind lauter und man bekommt den stuss gar nicht erst mit.

Stimme dir voll und ganz zu.
Unpassender geht's nicht.

kann nach wie vor nicht verstehen dass man diesen schwachsinn eine sekunde nach dem anpfiff durchziehen will.
hoffe da stehen am ende 5 leute und die fans, die lieber zu diesem zeitpunkt sich auf die einzig wichtige aufgabe besinnen - das team zu unterstützen - sind lauter und man bekommt den stuss gar nicht erst mit.
Bin voll bei dir . Da sind einige wie unsere Politiker dat Dingen ziehen wir durch . Koste was es wolle

Man kann über die Aktion denken, was man möchte. Ich finde es aber gut, dass sich noch Zebras finden lassen, die nicht resignieren und etwas tun wollen.
Das Ganze kann man auch auf Pfiffe für die Mannschaft übertragen. Man sagt ja auch Pfiffe ziehen die Mannschaft runter, wenn das Team mies spielt, sollte man eher unterstützen, denn Pfiffe machen es nur noch schlimmer.
Man sieht aber auch am Beispiel von Leroy Sané (Pfiffe nach der Auswechslung gegen Köln im Hinspiel). Danach spielte er wie ausgewechselt und kratzt mit seinen Leistungen wieder annähernd an der Weltklasse - vorher hätten die Bayern-Fans ihn am liebsten ablösefrei gehen lassen.
Von daher zählt für mich dieses Argument nicht, dass man lieber die Mannschaft unterstützen sollte. Wenn das Team gut spiel - keine Proteste gegen Ivo, lieber die Mannschaft unterstützen. Wenn das Team schlecht spiel - lieber die Mannschaft unterstützen..

Was ist denn schlimm an einem Protest kurz nach Anpfiff, in der Halbzeit und kurz nach dem Abpfiff?

Die Mannschaft weiß, worum es geht. Ansonsten bin ich mir sicher, dass sie die gleiche Unterstützung wie immer erhalten wird, solange sie für die 3 Punkte kämpft.

In Duisburg wurde viel zu lange geschwiegen!

Man kann über die Aktion denken, was man möchte. Ich finde es aber gut, dass sich noch Zebras finden lassen, die nicht resignieren und etwas tun wollen.
Das Ganze kann man auch auf Pfiffe für die Mannschaft übertragen. Man sagt ja auch Pfiffe ziehen die Mannschaft runter, wenn das Team mies spielt, sollte man eher unterstützen, denn Pfiffe machen es nur noch schlimmer.
Man sieht aber auch am Beispiel von Leroy Sané (Pfiffe nach der Auswechslung gegen Köln im Hinspiel). Danach spielte er wie ausgewechselt und kratzt mit seinen Leistungen wieder annähernd an der Weltklasse - vorher hätten die Bayern-Fans ihn am liebsten ablösefrei gehen lassen.
Von daher zählt für mich dieses Argument nicht, dass man lieber die Mannschaft unterstützen sollte. Wenn das Team gut spiel - keine Proteste gegen Ivo, lieber die Mannschaft unterstützen. Wenn das Team schlecht spiel - lieber die Mannschaft unterstützen..

Es gab mal in den 90ern als wir das kritischte Publikum waren einen Spieler (ich weiß nicht mehr wer, vielleicht Osthoff oder Wohlert) der in einem Interview damals sagte das er und die Mannschaft diese Pfiffe nicht belasten. Sie würden ihnen zeigen das die Fans nicht zufrieden sind und würde sie anstacheln wieder bessere Leistungen zu bringen.

Aber hört man den Fans heute zu so bekommt man die Meinung das jeder Spieler der auch nur einen Pfiff gegen sich hört sofort demoralisiert ist, die nächsten 5 Spiele nix mehr auf die Kette bekommt.

Was ist denn schlimm an einem Protest kurz nach Anpfiff, in der Halbzeit und kurz nach dem Abpfiff?

Die Mannschaft weiß, worum es geht. Ansonsten bin ich mir sicher, dass sie die gleiche Unterstützung wie immer erhalten wird, solange sie für die 3 Punkte kämpft.

In Duisburg wurde viel zu lange geschwiegen!

Der Protest während der Spiel ist heute sogar besser wie vor dem Soiel oder in der Pause. Denn in dieser Zeit laufen die Anti-Rassismus Geschichten. In dieser Zeit wäre der Protest deplatziert da er genau dort falsch verstanden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben