Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich unterteile nicht in gute und schlechte Fans. Das führt nur zur Spaltung unter den Fans, die im Ziel doch wohl alle dasselbe wollen. Es gibt verschiedene Meinungen, und das ist im Grunde auch gut so. Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man Grlic nach den vergangenen beiden Jahren noch verteidigen kann. Ich verstehe es nicht! Warum kann mir niemand, der hinter Grlic steht, erklären (oder wenigstens den Versuch unternehmen, es mir zu erklären), warum Grlic bleiben sollte? Wo ihrer Meinung nach der Grund für den sportlichen Niedergang ist? Ich setze mal voraus, dass wir alle die Ansicht teilen, dass es bergab geht.

Letztlich sind es doch die Mannschaft und der Cheftrainer bzw. der Trainerstab, die für Erfolg oder Misserfolg auf dem Platz zuständig sind. Ich hoffe, auch da sind sich alle einig. Wer ist für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich? Das ist weder Mohnhaupt noch Schmidt noch der Oberbürgermeister oder das Portal, sondern Grlic als Sportdirektor. Er holt Spieler und schickt Spieler in die Wüste. Er hat dafür zu sorgen, dass der Kader stimmig ist und zu einem strategischen Konzept (System, Spielidee etc.) passt. Die Grlic-Befürworter mögen mir bitte mal das Konzept erläutern, das hinter der Kaderzusammenstellung steht. Ich erkenne es nicht. Für mich ist der Kader wahllos zusammengestellt, und dafür ist der Sportdirektor verantwortlich.

Sollte es aber nicht primär an der Mannschaft liegen, sondern am Trainer, so würde mich interessieren: An welchem Trainer? Lieberknecht? Lettieri? Dotchev? Schmidt? Die hat auch alle der Sportdirektor eingestellt. Die stehen zudem alle für verschiedene Spielansätze. Auch das unterstreicht die Vermutung, dass kein Konzept vorhanden ist. Die Auswahl der Trainer erscheint doch, wie die Zusammenstellung des Kaders, planlos und vollkommen willkürlich.

Nun gibt es noch den Faktor Finanzen, der gerne als Argument herhalten muss, weshalb Grlic nicht verpflichten kann, wen er gerne verpflichten würde. Den akzeptiere ich aber nicht. Denn erstens liegen wir beim Kaderbudget nach Vereinsangaben im vorderen Mittelfeld der Liga, und zweitens hindern die Finanzen den Sportdirektor nicht daran, strategisch nach einem Konzept zu arbeiten. Wenn ich kein Geld habe, brauche ich trotzdem ein Konzept, das zu den knappen Finanzmitteln passt. Nein, eigentlich brauche ich gerade dann einen stringenten Plan, wenn ich über wenig Geld verfüge.

Ich zweifele spätestens seit dem Sommer 2020/21 an Grlic. Vor der laufenden Saison hat er mich mit zwei konkreten Entscheidungen endgültig verloren, weil sie zeigten, dass er es nicht kann. Das waren die Vertragsverlängerungen von Velkov und Gembalies. Es war doch für jeden, wirklich jeden, klar zu erkennen, dass die Innenverteidigung in der vergangenen Saison katastrophal zusammengestellt war. Das kann passieren. Mit der Verlängerung von Velkov und Gembalies hatten wir dann aber dieselben fünf Innenverteidiger unter Vertrag, die schon in der Vorsaison versagt hatten - so deutlich muss man es leider sagen. Es ist grotesk, wenn ich dann keinen Abwehrchef mehr verpflichten kann, weil die finanziellen Mittel nicht (mehr) da sind. Und dass uns dann am Ende Steurer als potenzieller Führungsspieler und neuer Kopf der Innenverteidigung präsentiert wird, setzt dem ganzen Planungschaos die Krone auf.

Im Winter nur zwei Spieler geholt zu haben, obwohl offenbar noch Geld zur Verfügung stand, ist hoffentlich der letzte von unzähligen Fehlern, den Grlic beim MSV machen durfte. Was bleibt ist die Hoffnung, dass wir am Ende die Klasse halten können und die Planung für die nächste Spielzeit in andere Hände gelegt wird.

Grlic kann es nicht! Und deshalb ist jede friedliche Aktion der Fans, die auf eine Ablösung des Sportdirektors zielt, nicht nur legitim, sondern zwingend notwendig. Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, aber ich danke allen, die im Sinne des Vereins gehandelt haben.

GRLIC RAUS!!!

Hervoragender Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele. 1902% Zustimmung. Genau das sind die Fehler unseres Herrn Grlic.

Ich gehe mittlerweile seit 47 Jahren zum MSV, und habe unter anderem auch die Aufstiegsrunde zur 2. Liga in Göttingen, Havelse, Münster etc. mitgemacht...
... aber ich hatte noch nie solch eine Angst, dass unser Verein mit Karacho vor die Wand gefahren wird.

Was ich mittlerweile unerträglich finde, ist dass der "liebe Herr Wald" so tut, als ob Alles in Ordnung ist, und nur eine kleine "Schlaue" Minderheit gegen Grlic ist.
Wenn ich das hier im Forum (aber auch im Bekanntenkreis, ja sogar bei mir selbst) beobachte, wenden sich immer mehr Fans resigniert ab. Sie kaufen keine Eintrittskarten und Fanartikel mehr, und machen auch bei den Aktionen nicht mehr mit!
DIes Alles ist Resultat des schweigenden Hinnehmens, unseres immer schneller gen Untergang führenden Kurses! - Die merken es nicht! Die Murmeltruppe "äh: Mannschaft " hat ja ausreichend Qualität!?!!! :vogel:

Wir Fans werden schon lange nicht mehr gehört / ernst genommen (GEMEINSAM ???).
Dabei ist das UNSER VEREIN "MSV" (nicht der von Grlic oder Wald)... - ich möchte nicht, dass diese Leute meine Leidenschaft, Liebe zerstören!

An dieser Stelle mein herzlicher Dank und Respekt an Alle, die gestern Abend vor dem Stadion gegen Grlic protetstiert haben!
Leider reicht das anscheinend nicht. Wir Fans müssen unseren Unmut lauter und zahlreicher artikulieren, da unsere Vereinsführung es anscheinend immer noch nicht gerafft hat, dass hier weit mehr als eine kleine Minderheit gegen Ivica ist!
Daher bitte ich Euch Alle, am Sonntag möglichst zahlreich ins Stadion zu kommen, und vor dem Spiel, sowie in der Halbzeit Eure Meinung zu Grlic und Konsorten kund zu tun!
Während des Spiels werde ich selbstverständlich die Mannschaft unterstützen!

HERR WALD: HANDELN SIE ENDLICH - es ist mehr als überfällig unseren Sportdirektor zu beurlauben, und Kompetenz ins Boot zu holen.
Sorry, ist etwas länger geworden, aber ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass hier alles den Bach runter geht.
 
Leute macht euch doch keinen Kopf. Es ist doch zu erwarten dass die Aktion ein Selbstläufer wird, oder glaubt irgendjemand dass nicht alle Frust schieben, die ins Stadion kommen. Da brauchst du nicht mal mehr einen Treffpunkt oder sonst etwas vereinbaren. Grlic bekommt am Sonntag, natürlich nur verbal, die Hucke voll.
Was ist denn, wenn die Spieler darunter leiden und wir deshalb absteigen? Eigentlich bin ich zu müde für Zynismus, aber wir haben ja sonst nüscht.
 
Feuert Eure Mannschaft bitte vernünftig an,..Protest Ja, aber bitte erst, wenn das Spiel vorbei ist.


1. Support muss man sich aber auch verdienen. Bei dem was da auf dem Platz passiert ist das natürlich schwierig. Ich bin doch keine Klatschkappe die völlig am Geschehen vorbei supported.
2. Kritik am Führungspersonal ist mehr als angebracht. Vor, während und nach dem Spiel.

Support oder Protest, das wird sich ganz automatisch ergeben.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn der feine Herr Direktor keinen Spieler mehr verpflichtet hat, um nochmal den Trainer zu wechseln.
Dann hat er doch wieder einen Sündenbock und kann alle Schuld von sich weisen. Es ist schon tragisch, dass in diesem Verein die Vernunft scheinbar bereits abgestiegen ist. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, wieso hier die Verantwortlichen nicht gewillt sind, dieses Szenario zu verhindern. Anders kann man sich diese Untätigkeit an der Wurzel allen Übels nicht erklären.
 
Kurz ma an alle hier die uns (Ultras) gerne in den Spendeneimer pissen wollen und hier in gut und schlechter Fan unterteilen: Nur weil ihr nix mitbekommt und wir nichts tolles auf Instergram oder TikTok oder Facebook oder Twitter oder weiss der Geier wo noch für euch posten heisst das nicht das wir die Füsse still halten. Wenn ihr hier was plant ist das doch top aber bitte hört auf den Leuten an die Karre zu pissen die auf das Portal null Bock haben und sich nicht in einen eurer tollen Listen eintragen sonder einfach machen ohne grosses Tam Tam im Internet, danke :hertha:
 
Hach @Zauberer ist doch mittlerweile bekannt das es hier keine Infos zu irgendwelchen Aktionen mehr gibt, man hat halt aus der Vergangenheit gelernt. Das ich hier schreibe mache ich freiwillig, um, bei für mich unberechtigter Kritik, das zumindest im Ansatz richtig zu stellen und den Leuten immer mal wieder klar zu machen das es durchaus sein kann das Gruppen abseits des Internets was auf die Beine stellen ohne gross dafür Lob oder Anerkennung oder Likes im Internet zu sammeln. Muss ich gar nicht aber manchmal juckt es noch wie in alten Tagen Anno 2005 inne Fingers und ich kann nicht anders, bekomme da intern schon genug Lack für warum ich mir das antu aber ich kann es nicht leiden wenn Leute die keinerlei Ahnung haben was abgeht hier immer n grosses Fass aufmachen und dann so Helden wie Harley uns in die Spendendose pissen wollen. Übrigens bin ich gespannt und wir freuen uns auf dich Harley, hoffentlich bist du kein Schwätzer und ziehst das durch wenn du mit dem Echo klarkommst!!
 
Kurz ma an alle hier die uns (Ultras) gerne in den Spendeneimer pissen wollen und hier in gut und schlechter Fan unterteilen: Nur weil ihr nix mitbekommt und wir nichts tolles auf Instergram oder TikTok oder Facebook oder Twitter oder weiss der Geier wo noch für euch posten heisst das nicht das wir die Füsse still halten. Wenn ihr hier was plant ist das doch top aber bitte hört auf den Leuten an die Karre zu pissen die auf das Portal null Bock haben und sich nicht in einen eurer tollen Listen eintragen sonder einfach machen ohne grosses Tam Tam im Internet, danke :bengalonv1:

Oha, das nenne ich ja mal eine Aussage...

Solltet ihr irgendwann wachwerden, dann könnte es im Verein schon ganz dunkel sein. Nach einem feststehenden Abstieg braucht ihr euch auch kein Gehör mehr verschaffen, denn dann hat sich die Angelegenheit eh erledigt... nur so als kleiner Gedankenanstoss.
 
Oha, das nenne ich ja mal eine Aussage...

Solltet ihr irgendwann wachwerden, dann könnte es im Verein schon ganz dunkel sein. Nach einem feststehenden Abstieg braucht ihr euch auch kein Gehör mehr verschaffen, denn dann hat sich die Angelegenheit eh erledigt... nur so als kleiner Gedankenanstoss.
Ich denke @hamborner hat klar durchblicken lassen, dass es in der Gruppe auch Leute gibt, die den Aktionen beiwohnen oder fernab des Mediums Aktionen contra Grlic „machen“.
Könnte ich mir auch je nach Größe der Gruppen kaum anders vorstellen.
 
Ich denke @hamborner hat klar durchblicken lassen, dass es in der Gruppe auch Leute gibt, die den Aktionen beiwohnen oder fernab des Mediums Aktionen contra Grlic „machen“.
Könnte ich mir auch je nach Größe der Gruppen kaum anders vorstellen.

Na ja in der Vergangenheit hat man aber nicht so wirklich was mitbekommen davon... der seinerzeit inizierte Brief der Fanbasis ist auch irgendwie untergegangen... Ich bin weit davon entfernt Irgendjemand vorzuschreiben etwas zu unternehmen, aber das aus dem Forum es sehr schwer ist Aktionen zu inizieren, ist je nummehr allgemein bekannt, weil wir hier einfach nicht organisiert sind... dazu kommt die stille Abwanderung von Mitgliedern und langjährigen Fans (die nicht organisiert sind) als schleichender Prozess, dessen Auswirkung aktuell nicht meßbar ist (außer im Verein selber). Vielleicht schreibt man das im Verein noch Corona zu, dass ist aber zu kurz gedacht...
 
Oha, das nenne ich ja mal eine Aussage...

Solltet ihr irgendwann wachwerden, dann könnte es im Verein schon ganz dunkel sein. Nach einem feststehenden Abstieg braucht ihr euch auch kein Gehör mehr verschaffen, denn dann hat sich die Angelegenheit eh erledigt... nur so als kleiner Gedankenanstoss.

Ganz ehrlich… die Diskussion ob wer was macht, finde ich lächerlich! Anerkennung für die Handvoll Fans, die sich treffen um gegen Grilic zu protestieren - wenn wir aber ehrlich sind, ist das doch auch nur kläglich! Irgendwie ist unser Verein und das Umfeld nur noch traurig und das soll nicht als Vorwurf gedacht sein! Wir brauchen einen kompletten Neuanfang, in der Hoffnung, die Massen wieder zu elektrisieren!
Wenn ich sehe, was z.B. RWE auf die Beine gestellt hat, nachdem sie ganz unten waren…
 
Ganz ehrlich… die Diskussion ob wer was macht, finde ich lächerlich! Anerkennung für die Handvoll Fans, die sich treffen um gegen Grilic zu protestieren - wenn wir aber ehrlich sind, ist das doch auch nur kläglich!

Und genau darum geht's ja. Das soll keine Kritik an den Ultras sein, aber wenn man zusammen arbeitet oder die Ultras, von mir aus auch nur mit halber Stärke, den Protest unterstützen oder initiieren, dann ist es plötzlich nicht mehr kläglich, es könnte dann ganz schnell Gutes entstehen wenn man die Kräfte in die gleiche Richtung lenkt. Und dabei ist es im Grunde auch egal ob die Ultras nun die Wortführer sind oder die Unterstützer.

Auch wenn das #Gemeinsam vom Vorstand nur einseitig mißbraucht wird (immer wenn sie was wollen). Nur #Gemeinsam können die Fans was erreichen und dem Vorstand zeigen das wir nicht nur ein paar arme irre sind.
 
Und genau darum geht's ja. Das soll keine Kritik an den Ultras sein, aber wenn man zusammen arbeitet oder die Ultras, von mir aus auch nur mit halber Stärke, den Protest unterstützen oder initiieren, dann ist es plötzlich nicht mehr kläglich, es könnte dann ganz schnell Gutes entstehen wenn man die Kräfte in die gleiche Richtung lenkt. Und dabei ist es im Grunde auch egal ob die Ultras nun die Wortführer sind oder die Unterstützer.

Auch wenn das #Gemeinsam vom Vorstand nur einseitig mißbraucht wird (immer wenn sie was wollen). Nur #Gemeinsam können die Fans was erreichen und dem Vorstand zeigen das wir nicht nur ein paar arme irre sind.

Das verstehe ich ja - ich bezweifle aber, dass wir gerade angemessene Aktionen auf die Beine stellen können, OHNE das es peinlich wird. Was sind schon Aktionen mit 100, 200 oder 300 Fans? Wir werden doch gar nicht mehr wahrgenommen - weder vom Verein noch von der Öffentlichkeit!
 
Es weiss doch jeder, daß eine separate Aktion vor dem Stadion, die nur hier im Forum thematisiert wird keine großen Anklang findet.
Es muss was im Stadion passieren, weil sich dann auch Fans anschliessen, die nicht hier und auf Social Media aktiv sind. Dann bekommt das eine Eigendynamik.
 
Ganz ehrlich… die Diskussion ob wer was macht, finde ich lächerlich! Anerkennung für die Handvoll Fans, die sich treffen um gegen Grilic zu protestieren - wenn wir aber ehrlich sind, ist das doch auch nur kläglich! Irgendwie ist unser Verein und das Umfeld nur noch traurig und das soll nicht als Vorwurf gedacht sein! Wir brauchen einen kompletten Neuanfang, in der Hoffnung, die Massen wieder zu elektrisieren!
Wenn ich sehe, was z.B. RWE auf die Beine gestellt hat, nachdem sie ganz unten waren…
Aber das hat Jahre gedauert bis es so weit war. Die Fans kriegst Du nur ins Stadion, wenn Du konstante Gute Leistung bringst. Brauchst dann auch nicht unbedingt aufsteigen, Nur man muss mit einen guten Gefühl nach Hause gehen. Heute von der Vorstellung der Mannschaft wird man unter umständen noch Krank, wenn man sich das zu Herzen nimmt.
 
Wir schreiben zwar aktuell den 5. Februar 2022 aber das u.a. Zitat stammt vom 13.10.21 und passt irgendwie damals und heute, weil sich nichts geändert hat !!!!

Das größte Problem beim MSV Duisburg scheint zu sein, dass die eigenen Fehler nicht wirklich aufgearbeitet werden. Denn dann würden der „extrem ärgerliche“ und „vermeidbare Abstieg“ aus der zweiten Bundesliga oder die „scheiß Saison“ 20/21 nicht einfach so abgetan. Die größten, zumindest in der Rede benannten Fehler hätten andere gemacht: Die Fans beim Empfang von Gino Lettieri zum Beispiel oder die Presse in ihrer Berichterstattung.

Und auch die Annäherungsversuche, dass man in der Saison 19/20 mit Fans garantiert aufgestiegen wären, helfen Grlic aktuell nicht mehr. Das verrieten die erneuten Pfiffe und Pfui-Rufe nach seiner Rede. Und sie verraten auch: Ein "Weiter so!" kann es nicht mehr geben. Es müssen Veränderungen her. Sei es auf den einzelnen Positionen, oder aber auch nur in einzelnen Arbeitsabläufen. Für Zweiteres fehlt aber irgendwie die Einsicht.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a535674---msv-duisburg-weiter-kann-mehr-geben.html
 
Hach @Zauberer ist doch mittlerweile bekannt das es hier keine Infos zu irgendwelchen Aktionen mehr gibt, man hat halt aus der Vergangenheit gelernt. Das ich hier schreibe mache ich freiwillig, um, bei für mich unberechtigter Kritik, das zumindest im Ansatz richtig zu stellen und den Leuten immer mal wieder klar zu machen das es durchaus sein kann das Gruppen abseits des Internets was auf die Beine stellen ohne gross dafür Lob oder Anerkennung oder Likes im Internet zu sammeln. Muss ich gar nicht aber manchmal juckt es noch wie in alten Tagen Anno 2005 inne Fingers und ich kann nicht anders, bekomme da intern schon genug Lack für warum ich mir das antu aber ich kann es nicht leiden wenn Leute die keinerlei Ahnung haben was abgeht hier immer n grosses Fass aufmachen und dann so Helden wie Harley uns in die Spendendose pissen wollen. Übrigens bin ich gespannt und wir freuen uns auf dich Harley, hoffentlich bist du kein Schwätzer und ziehst das durch wenn du mit dem Echo klarkommst!!
Ich denke du meinst den User @Heavy . Ich hab mich nämlich kurz angesprochen gefühlt und nur weil ich gern mal jemanden anpinkel (gut manchmal betrunken auch mich selber:rolleyes::mad:), würde ich noch lange nicht in euren Choreospendenbecher urinieren :old: :D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben