Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ist der Sohn von Uwe Neuhaus noch beim MSV? Dann möge er bitte ein gutes Wort einlegen ;) - wäre auch (schon seit Jahren) meine absolute Wunschlösung.

Die Medien - RP, Express und Bild - nennen seit Wochen nur Neuhaus. Dieser habe sogar Hannover abgesagt weil er sich für Fortuna bereit hält.

Ich kann dir hier lediglich aus dem näheren Umfeld der Fortuna sagen, dass man intern wieder auf Funkel hofft. Daher ist das was die Medien sich wünschen für mich erstmal uninteressant.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Funkel noch mal will.

Ich habe einen unpopulären Vorschlag, der aber aus meiner Sicht genau der richtige Feuerwehrmann bis Saisonende wäre - Tomas Oral. Er ist zwar alles andere als eine Sympathieträger aber er kann eine Mannschaft in kurzer Zeit aufbauen und wiederbeleben. In der Saison 18/19 kam er kurz vor Saisonende zu Ingolstadt, die zu diesem Zeitpunkt letzter waren und hat in 9 Spielen 2,11 Punkte im Schnitt geholt. Die Relegation ging dann zwar verloren, trotzdem fand ich damals schon seine Leistung beachtlich.

Für einen langfristen Aufbau ist er mMn der falsche. Dafür ist seine Spielweise zu eindimensional und einfach. Für den Abstiegskampf ist sein Spielsystem aber genau richtig, da er klare Strukturen bevorzugt und fast immer an seinem System festhält. So hätten wir die Chance, dass mal eine gewisse Konstanz in die Mannschaft kommt. Aktuell geht es nur ums überleben und da würde ich nicht schon wieder auf einen Konzepttrainer a la Schmidt zurückgreifen wollen.

Ich kann dir hier lediglich aus dem näheren Umfeld der Fortuna sagen, dass man intern wieder auf Funkel hofft. Daher ist das was die Medien sich wünschen für mich erstmal uninteressant.

Dennoch sollte man es versuchen. Der Mann ist Fußballverrückt aber steht auch immer bei kriselnden Vereinen aus Liga 2 und 1 hoch im Kurs.
Er hat aber auch dem KFC seine Hilfe angeboten, zumindest öffentlich. Zeigt, dass er definitiv auch unterklassiger arbeiten würde, ob als Trainer? Weiß ich nicht.

Es wäre doch eine unfassbare Geschichte, wenn Friedhelm zum Verein zurückkehrt, bei dem er als Trainer groß geworden ist und diese dann zum Klassenerhalt führt.
Vielleicht macht er es aus alter Verbundenheit. Glauben kann ich aber auch nicht dran. Der Abstiegskampf in der 3. Liga ist grau und trist. Dazu hat er zuletzt überragende Leistung bei Düsseldorf geleistet und sich mit einem Klassenerhalt bei Köln aus der Bundesliga verabschiedet. Warum sich möglicherweise dieses Image mit dem MSV versauen? Anderseits sehen andere unsere Mannschaft objektiv als zu stark für Abstieg Liga 3 an. Er könnte hier zum Helden werden.

Hier nochmal ein Statement zu seinem Nicht-Engagement bei Hannover 96

Funkel erklärte der Zeitung: „Ja, es gab eine Anfrage. Aber das war für mich von Anfang an kein Thema. Nicht, weil ich es als Drecksarbeit empfinden würde oder ich satt wäre – als Trainer arbeiten zu dürfen ist eine großartige Aufgabe und weit davon entfernt, eine Belastung für mich zu sein. Es hatte alleine private Gründe, warum ich weitere Gespräche abgelehnt habe.“

Jens Keller sieht sich doch immer noch auf Schlacke in der 1.Bundesliga! :verzweifelt:

Funkel und Uerdingen Hilfe angeboten, ich lach mich schlapp. Frag die Jungs mal auf der anderen Rheinseite.
Beim guten Friedhelm gibt es keine Sentimentalitäten, hat sich beim FC auch gut entlohnen lassen.
Wald bräuchte also eine dicke Brieftasche.

Für solche kurzfristigen Sachen, helfen nur Leute wie Oral, die bestechen halt dadurch, dass Sie im ganzen Umfeld, die Leute heiss machen, wie Frittenfett.
Zur Zeit herrscht Depression und einer wie Oral, lässt die Leute wieder brennen.
Und beim Gegner wirkt er wie ein Stinkbombenleger.
Mahlzeit
Grundgehalt und eine Prämie bei Nichtabstieg…danach sofort wieder weg…Nach Antwerpes der zweite auf der unsympathischen Liste :s065:

Für solche kurzfristigen Sachen, helfen nur Leute wie Oral, die bestechen halt dadurch, dass Sie im ganzen Umfeld, die Leute heiss machen, wie Frittenfett.
Zur Zeit herrscht Depression und einer wie Oral, lässt die Leute wieder brennen.

Sehe ich ähnlich. Wir brauchen jemanden der voller Energie Alle im Verein und im Umfeld aufwecken und mitreißen kann. Ich glaube Viele wären bei Oral skeptisch, trotzdem glaube ich das so jemand den MSV in genau dieser Situation retten kann.

Perspektivisch müsste man bei Erfolg dann nach einem anderen Trainer suchen.

Den Duisburger Waschstraßen gefällt das.

Wir lagen beide falsch. Express und RP vermelden Daniel Thioune als Nachfolger :D

Also, Neuhaus darf gerne in 2 Wochen hier anfangen :)

Boyd abgegeben —-> Huth verpflichtet (Boyd war Halle’s Lebensversicherung; Huth kein 1:1 Ersatz)
Menig abgegeben —> Bösel verpflichtet (seit 1.5 Jahren keine nennenswerten Einsätze)

Dazu haben sich mit Zimmerschied, Herzog, Eilers während der Saison drei Offensive längerfristig verletzt. Zulechner (Halbes Jahr vereinslos) und Wosz (Erste nennenswerte Station im Seniorenfussball) nun als Ersatz.

Ralf Minge (SD) vor einer Woche eigentlich weitere Zugänge ausgeschlossen - Woanders ist auch ********

Joa ich würde sagen gerade Huth ist ja mal voll eingeschlagen. In Lautern getroffen (zu unrecht aberkannt), gegen Türkgücü zum 1:0 Sieg getroffen und auch heute beim 2:0 auch wieder.

Die haben allgemein dort einige gute Jungs.

Wenn der sechzehnte beim zwanzigsten shoppen geht… :D

Hast ja nicht unrecht! Aber als Mannschaft läuft dort insgesamt noch weniger rund, als es bei uns der Fall ist. Ich hätte bei einigen Spielern aus dem aktuellen Kader der Würzburger starke Bedenken.

Wie auch immer, über allem schwingt zunächst die Mammutaufgabe Klassenerhalt.

Wenn der sechzehnte beim zwanzigsten shoppen geht… :D

Hast ja nicht unrecht! Aber als Mannschaft läuft dort insgesamt noch weniger rund, als es bei uns der Fall ist. Ich hätte bei einigen Spielern aus dem aktuellen Kader der Würzburger starke Bedenken.

Wie auch immer, über allem schwingt zunächst die Mammutaufgabe Klassenerhalt.
wie wäre es mit Pepic:-)

wie wäre es mit Pepic:-)

Pepic ist kein schlechter Fußballspieler.
Reflektiert war seine Verpflichtung ein „Missverständnis“. Er hat in den wenigen Spielen, welche er für uns bestreiten durfte, nie die für ihn vorteilhafte Position bekleiden können. So zumindest mein Eindruck. Der MSV trägt eine Anteil an seinem „scheitern“ und dem damit verbundenen Karriereknick.

Pepic ist kein schlechter Fußballspieler.
Reflektiert war seine Verpflichtung ein „Missverständnis“. Er hat in den wenigen Spielen, welche er für uns bestreiten durfte, nie die für ihn vorteilhafte Position bekleiden können. So zumindest mein Eindruck. Der MSV trägt eine Anteil an seinem „scheitern“ und dem damit verbundenen Karriereknick.
Den hat er selbst zu verantworten.

...offenbar darf er das bei den Kickers auch nicht. Seine Leistung gestern war auch nur sehr mäßig....ich glaube, bei ihm ist es wie mit Krempicki......wenn es in der Mannschaft läuft, läuft es auch bei ihm. Bei Abstiegskandidaten ist das aber eher selten der Fall.

Ich finde am wichtigsten ist erstmal zu wissen auf welches System man für die Zukunft setzt bevor man sich Gedanken über Spielernamen macht, sicherlich gibt es einige interessante Namen die noch auf dem Markt kommen werden.

...offenbar darf er das bei den Kickers auch nicht. Seine Leistung gestern war auch nur sehr mäßig....ich glaube, bei ihm ist es wie mit Krempicki......wenn es in der Mannschaft läuft, läuft es auch bei ihm. Bei Abstiegskandidaten ist das aber eher selten der Fall.

Mag sein. Der Weg nach Würzburg führte allerdings über Duisburg. Dort läuft es doch ähnlich wie hier. Wirf einen Blick auf unsere Mittelfeldspieler. „Die will auch keiner haben“… Der Spieler Pepic hatte insgesamt keine einfache Zeit. So fair sollten wir im Nachgang schon sein.

Ich glaube, der braucht mein Mitleid nicht.

Mitleid und Fairness sind schon ein Unterschied. Ich meine wir als Fans des MSV Duisburg sind aktuell nicht unbedingt in einer Position, in der wir „nachtreten“ sollten. Unsere Vereinsführung hat viele Fehler gemacht. Ich sehe hier nicht nur die einzelnen Spieler in Verantwortung.
Aber genug von Pepic und Co.

Verl und Capretti stehen nach RS Informationen vor einer sofortigen Trennung.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Trainer spätestens im Sommer für den MSV zu gewinnen, wäre ich etwas euphorisiert.

Mit ihm könnte man auch den Weg, den man nach Lieberknecht verlassen hat, weiter gehen. @Diplomat

Vielleicht könnte man auch Hagen Schmidt weiter im Verein einbauen. Je mehr Professionalität desto besser.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Trainer spätestens im Sommer für den MSV zu gewinnen, wäre ich etwas euphorisiert.

Mit ihm könnte man auch den Weg, den man nach Lieberknecht verlassen hat, weiter gehen. @Diplomat

Vielleicht könnte man auch Hagen Schmidt weiter im Verein einbauen. Je mehr Professionalität desto besser.

Gibt da so eine Position im NLZ die er schon in Halle ganze 9 Jahre bekleidet hat :pfeifen:

Aber jetzt mal ehrlich: Capretti wäre doch genauso ein Risiko als Trainer.

Er hat den Aufstieg mit Verl geschafft und letzte Saison eine sehr solide spielen lassen. Dieses Jahr spielt Verl aber katastrophal und ist in ärgster Abstiegsnot.

Auf dem Papier junger Trainer mit Potenzial aber das war ein Atalan z.B. auch und kam nach Verl nirgendwo mehr klar.
Sehe da ähnliche Vergleiche mit Capretti. Als Ex-Spieler ist er sehr mit dem Verein verwurzelt aber ob er es woanders packen kann, steht völlig in den Sternen.

Dann gehe ich lieber mit HS in die Saison, der den Verein dann schon kennt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann auch direkt den Rabihic mitbringen.
Dieses Jahr spielt Verl aber katastrophal
Ich habe vor 2 Wochen das Spiel gegen Braunschweig gesehen. Von katastrophal war das sehr weit entfernt, Braunschweig hat da mit Glück nen Punkt geholt.

Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber Capretti lässt dort mMn in dieser Saison den selben Fußball wie letztes Jahr spielen, nur der Kader ist schlechter.

Unsere Ambitionen sind nächstes Jahr wohl ein Angriff nach oben und man will offensiven attraktiven Fußball spielen lassen. Capretti würde da wie A.rsch auf Eimer passen.

Kann auch direkt den Rabihic mitbringen.

Ich habe vor 2 Wochen das Spiel gegen Braunschweig gesehen. Von katastrophal war das sehr weit entfernt, Braunschweig hat da mit Glück nen Punkt geholt.

Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber Capretti lässt dort mMn in dieser Saison den selben Fußball wie letztes Jahr spielen, nur der Kader ist schlechter.

Unsere Ambitionen sind nächstes Jahr wohl ein Angriff nach oben und man will offensiven attraktiven Fußball spielen lassen. Capretti würde da wie A.rsch auf Eimer passen.
Erstmal ist meiner Meinung nach die Position des SD oder Vorstand Sport wichtiger als ein neuer Trainer.

Der muss letztendlich die Entscheidung treffen mit welchem Trainer man dann in die Saison geht und ob derjenige dann auch zum "Konzept" passt.

Capretti? Fand den auch mal ok, aber habt Ihr mal seine Analysen nach den jeweiligen Spielen gehört.
Der hat ja sogar das Spiel gegen uns so geredet, dass seine Mannschaft die Bessere gewesen sei.

Capretti fände ich auch mega spannend für den MSV. Ich habe einige Spiele von Verl gesehen, und da ist eine ganz eindeutige Handschrift zu erkennen. Mutig und mitreißend, da gibt jeder Spieler immer Vollgas, er hat die Truppe immer bis in die Haarspitzen motiviert bekommen. Wäre für mich eine klare Verbesserung auf der Trainer-Position zum Status-quo

Überall, außer in Rostock, kam Pepic eigentlich immer auf sehr wenig Einsätze. Keine Ahnung weshalb.
Bei uns war der ja auch so gut wie nie einsatzbereit.
Talent ist da aber es wird nicht abgerufen.
Da wird vermutlich nicht mehr allzuviel kommen bez. 2. Liga.

Zurück
Oben