Oski.
Regionalliga
User @Rupert E. Riebenstein. Kennt sich aus mit BWL und erklärt mir schon ne ganze Weile Fußball und MSV.
Thread kann damit zu.
Thread kann damit zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumal Schmoldt auch als Dozent für Management an der IST-Hochschule unterrichtet und laut seinem Linked-In Account zahlreiche Zertifikate im Management besitzt.Unserem aktuellen Chefscout scheint man zumindest im Verein wenig Vertrauen zu schenken. In anderen Vereinen hört man in diesen Situationen, dass Chefscouts die Kaderplanung zumindest interimsweise übernehmen, wenn sie nicht gleich komplett befördert werden. Siehe Fortuna Düsseldorf gestern, die sportlich in einer vergleichbaren Situation mit ähnlich vorangegangener Zielsetzung stecken und den Chefscout zum Sportdirektor befördern.
Weiß jemand, ob unser Chefscout überhaupt noch da ist? Vielleicht ist er mit IG zusammen weg?!
Was ich wahrgenommen habe, hat Schmoldt einen kompetenten Eindruck gemacht, ich hätte damit gerechnet, dass er es interimsweise übernimmt und dann einem neuen starken Sportchef zur Seite gestellt wird.
Wer macht sonst die Planung bis zum Zeitpunkt bis der neue Sportchef da ist. Mir macht es Sorge, dass dies unsere beiden GF interimsweise machen…?
Dann nenne mir bitte einen Sportdirektor, bei dem das noch nie der Fall war, für uns bezahlbar und der zum MSV möchte.Und der ist an dem sportlichen schwachen Leistungen in der letzten Zeit nicht beteiligt? Ich habe seine Tätigkeit nicht insbesondere verfolgt, aber die letzten Jahre während seiner Tätigkeit bei der Fortuna war es doch auch alles andere als glücklich... Oder?
Gehe in vielen Dingen mit und denke nicht grundsätzlich, dass das integrieren von ehemaligen Spielern schlecht ist. Aber bei der wahrscheinlich angespanntesten Lage, die der Verein jemals hatte, passt es meiner Meinung nach nicht. Wenn die Strukturen stimmen und ehemalige Spieler langsam in das Geschäft eingeführt werden, gehe ich es mit, keine Frage. Die Option gibt es jedoch aktuell nicht. Wir benötigen eine Person, die eine klare Vorstellung hat und sich nicht zu schade ist „den Laden“ umzukrempeln. Und für den aktuellen Knochenjob sind Sympathien hinderlich, da meiner Meinung nach alles und jeder neutral auf den Prüfstand gestellt werden sollte. Sofern es denn so kommt, dass der Verein wieder in ruhigeren Gewässern treibt, kann man auch ehemalige Spieler in den Verein integrieren, ohne dass sie so ins kalte Wasser geschmissen werden müssen wie damals Ivo.
Dann nenne mir bitte einen Sportdirektor, bei dem das noch nie der Fall war, für uns bezahlbar und der zum MSV möchte.
Wenn man heute das Interview von Mohnhaupt in der Pause gehört hat, kann man ziemlich sicher sein, das es nicht der Typ von Capelli ist.
Er hat gesagt, dass Capelli keinen Einfluss auf die Auswahl nimmt und er nicht davon ausgeht, dass sie es noch machen werden.
Ergänzend dazu noch, dass Przondziono in der Vergangenheit (seit meine 6 Monaten) aber auch bereits mit in die Arbeit verwickelt war.Er hat gesagt, dass Capelli keinen Einfluss auf die Auswahl nimmt und er nicht davon ausgeht, dass sie es noch machen werden.
Was wurde denn da gesagt, hab kein Magenta.
Na ja, alles andere hätte hier auch für einen erneuten Brandherd gesorgt.
Womit ich nicht sagen will, das er die Unwahrheit gesagt hat. Aber zugeben würde dies ganz sicherlich niemand.
Viel stutziger hat mich das Stellenprofil gemacht ( ne, eigentlich nicht, da man so etwas ja inzwischen gewohnt sein sollte)
Nach der Beschreibung könnte man dann auch hier im Portal nach einem neuen SD suchen.![]()
Das Entscheidende für mich war aber eher, das der neue SD Duisburg und das Ruhrgebiet zu schätzen wissen muss und wissen muß wie die Leute hier ticken
Wenn die Qualität der Aussagen von Enis symptomatisch ist für die Qualität seiner Arbeit dann darf er hier gerne aufschlagen. Was da an rhetorischer Fertigkeit in einem Text rüber kommt hat Ivo in all den Jahren zusammen nicht hinbekommen. Ein wenig Erfahrung hat er auf anständigem Niveau sammeln können und eine Ausbildung, die ihm Hintergrundwissen vermittelt hat. Dazu hat er die Ligen benachbarter Länder auf dem Schirm und damit schon ein ganz anderes Repertoire an Optionen. Wenn er dann noch das Scouting in die richtige Richtung lenkt kann es nicht verkehrt sein. Ich sehe das nach diesem Interview entspannter als vorher.
Ich teile eure Meinung über Hajri weitgehend. Intellektuell und rhetorisch liegt er weit vor Grlic. Bei Grlic hatte ich immer den Eindruck, dass er sich als Teil der MSV-Familie fühlte und sich sicher war, hier, im Schoße von Papa Ingo, alt werden zu können. Das war schon eine Art Beamtenmentalität. (Die Beamten mögen es mir verzeihen.) Ich hatte auch mal gehört, dass Schulungen und Weiterbildungen nicht seine Sache waren. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es passt zu meinem Bild von Grlic. Nach meinem Eindruck ist Hajri da ein anderer Typ. Trotzdem bin ich dagegen, ihn zurückzuholen, begründet hatte ich das schon.ehrlich gesagt könnte ich mit Enis perspektivisch gut leben. ( , dass ich mit @Diplomat mal einer Meinung sein kann) Warum ihn nicht in verantwortungsvoller Position hinter einem erfahrenen SD, der für 2-3Jahre den Umbruch (von mir aus Justage der sportlichen Abteilung) hier organisiert, um ihm dann auf die nächste Stufe zu heben.
Enis ist ehrgeizig, intelligent und kein Mensch, der Probleme nicht offen anspricht. Ich glaube nicht, dass er zu vielen unmöglichen Situation der Vergangenheit - z.B. als man durch Spielerverkäufe die Mannschaft schwächte noch nicht mal einen Teil der Ablöse ins Team steckte - geschwiegen hätte.
Aber ich war schon immer ein Freund vom Enis und habe auch nie verstanden, warum man ihm nicht noch ein Jahr verlängert hat. Wäre für mich der bessere Kapitän gewesen.
Ivos größter Fehler war, dass er zu allem geschwiegen hat und seine größte Loyalität irgendwelchen Personen galt und nicht dem Verein.
Genau das schrieb doch @Rumelner : Der MSV sei nicht sonderlich attraktiv, weil er eben nicht finanzstark sei. Das bezog er auf unseren Verein, nicht auf die 3.Liga generell, in der es natürlich Vereine gab und immer noch gibt, die bestimmt nicht schlecht bezahlen.Kann ich so nicht stehen lassen, dazu gibt/gab es 2 Vereine in der 3 Liga, die Türken aus München oder die Russengang aus Uerdingen.
Warum unterschreibt ein Kremer dort zum 2 x obwohl er vom Russen verarscht wurde. Warum setzt sich dort Effe auf die Tribüne oder warum wechseln Türpitz oder Vrenezi nach München, obwohl man vorher weiss, wenn der Kirvan muckt, wackelt das ganze Ding.
Wenn die Kohle stimmt, unterschteibt jeder, selbst Albutat sah das Projekt in Uerdingen, als Geil an.
Ist es nicht so, dass ein Sportvorstand beim MSV, wie die anderen Vorstandsmitglieder auch, ehrenamtlich arbeiten müsste? Dafür wäre Klein bestimmt nicht zu gewinnen.Uwe Klein (...) Falls er bereits ist als Sportvorstand mit einem Sportdirektor zusammen zu arbeiten, könnte er uns mit seiner Erfahrung in verschiedenen Bereichen mit Sicherheit helfen den Verein professioneller aufzustellen.
@Diplomat , über Hajri wird hier diskutiert, weil die Presse den Namen ins Spiel gebracht hat
Das Entscheidende für mich war aber eher, das der neue SD Duisburg und das Ruhrgebiet zu schätzen wissen muss und wissen muß wie die Leute hier ticken
Kann man das Interview auch irgendwo noch sehen wenn man kein Magenta hat?
Ich denke das wird schwierig. Mit Magenta kannst Du wahrscheinlich das ganze Spiel inklusive Vorbericht und Halbzeitinterviews nocal schauen
Mohnhaupt hat aber auch was zu MP gesagt und zu seiner Rolle beim MSV ... das sollte man dann auch nicht unterschlagen.
Denn das ist ja die Begründung warum MP von Anfang an als SD des MSV Duisburg nicht in Frage kam !
Die letzte Entscheidung wird wohl der Schott haben, der hat in Zukunft als sportlicher Berater mit dem SD am meisten zu tun ...
Hajri war ein guter Kämpfer aber eine Ausbildungsstelle darf unser SD Posten nicht sein! Er war übrigens mit den Fans auch schon auf Kriegsfuß ( als er keinen Einsatz zeigte( Pokalspiel in Ürdingen) reagierte er auf die Pfiffe mit Finger und haltet‘s Maul! Wurde auch damals in der Presse thematisiert!
Ja, weil er Ingo Wald soeben als Vorsitzenden abgelöst hatFriedhelm Funkel hat heute seinen Gastauftritt beim Doppelpass kurzfristig abgesagt... Zufall?!![]()
User @Rupert E. Riebenstein. Kennt sich aus mit BWL und erklärt mir schon ne ganze Weile Fußball und MSV.
Thread kann damit zu.
Der MSV könnte sich deine Beratung halbtags leisten? Oha. Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben. Du solltest deine Honorarsätze marktgerecht anpassen…Davon ab: mehr als halbtags würde der MSV sich das auch gar nicht leisten können![]()
Laut Liga 3, Uwe Klein ein Thema bei uns.
Wenn der kommt dann gute Nacht Marie.
Gegen den ist Desire Nick eine Heilige.
Sorry, habe ich nicht gelesen, war so geschockt von der Nachricht.Steht erst ca. 7 mal hier![]()
Die für mich drei wichtigsten Passagen des Magenta-Halbzeit-Interviews von PM:
"Das ist das Wichtigste, dass auf dem Platz die Stimmung stimmt."
Fragte mich hier, ob er vielleicht Leistung meinte und dies dementsprechend eine Freud'sche Fehlleistung war.
Zum Profil des neuen Sportdirektors: "Natürlich suchen wir eine Person mit einer starken Führungspersönlichkeit, die den sportlichen Bereich dann auch in Gänze verantworten kann. Liga-Erfahrung sollte dabei sein, ein großes Netzwerk (...) und vor allen Dingen muss er nach Duisburg passen ... den Standort Duisburg müsste er natürlich auch gut verstehen und gut verinnerlichen."
Fragte mich hier, was dieses Regio-Geschwafel wieder soll und ob es ein Hinweis auf Hajri oder jemand anderen mit Stallgeruch sein sollte? Duisburg, Ruhrpott hin oder her, für mich muss der neue SD einfach ein Profi sein, der Erfolg bringt. Andere Kriterien unwichtig. Punkt.
"Natürlich ist der Vorstand mit Ulf Schott bereits im Austausch. Da werden sich sicherlich ein paar gute Ratschläge eingeholt, auch ein paar Namen."
Dies gab mir am meisten zu bedenken, denn wieso ist Ulf Schott derzeit schon mit dem Vorstand (des e.V.) im Austausch ... aber anscheinend NICHT mit ihm, dem verantwortlichen GF und somit disziplinarischen Vorgesetzten des neuen SD, der ja in der KGaA angestellt sein wird!?
Ich befürchte, es werden wieder dieselben Fehler wie bei IG gemacht. Anstatt sportfachliche Kompetenz in der KGaA mit Hilfe eines neuen GF Sport dauerhaft zu verankern, entscheidet IW als VV des e. V. über den zukünftigen SD.
Wann wird hier endlich mal dafür gesorgt, dass in professionellen Strukturen, professionell gearbeitet wird?!
Welcher halbwegs normale Verein entlässt eine Führungskraft der 18 Jahre im Klub ist auf seinem Geburtstag ?
Finde ich extrem schäbig...
Sind doch die Fortunen aus Düsseldorf. Was erwartest du von diesem Verein?
Genau. Aber das Interview möchte man sich inhaltlich und rhetorisch nicht geben weil der Mohnhaupt sich echt furchtbar artikuliert!
@BaldwienMit den professionellen Strukturen geb ich dir vollkommen recht, dafür das "gefällt mir".
Aber wenn ich das richtig verstanden habe so gibt es eine TaskForce in dem Ingo Wald, die Vorsitzenden des VR und der AR sind sowie die beiden GF. Und diese Taskforce wird von externen Personen (das wird wohl MP und US sein) beraten. Also sind auch die Chefs des neuen SD in die Beratung und Entscheidung eingebunden.
Zumindest sehe ich das nach der Inforationslage die mir vorliegt
Na ja, PM wird sich sicher nicht hinstellen um Ivo für seine Arbeit zu danken und im gleichen Atemzug Ivo’s Fehlleistung öffentlich aufzuzählen. Wäre zu Mindest zum jetzigen Zeitpunkt ganz schlechter Stil und hätte was von Nachtreten. Allerdings kann und will ich mir auch nicht vorstellen dass die genannten profile points ausreichend sind als Qualifikation für den Posten eines SD. Ich würde dem Interview nicht soviel Bedeutung schenken.Das, was Grlic - für mich - am offensichtlichsten fehlte, wurde nicht angeführt.
Davon kannst du ausgehen, ansonsten hätte Uwe Klein ja den ihm angebotenen Job als Sportdirektor bei den Altbieraffen angenommen.... und ich glaube Jemand der gerne Sportvorstand ist/war, wird sicherlich nicht als SD arbeiten wollen...
@MusaMHHier ein Statement der Kohorte falls das noch nicht gepostet wurde
https://www.faszination-fankurve.de...n&folder=sites&site=news_detail&news_id=24046
Hier ein Statement der Kohorte falls das noch nicht gepostet wurde
https://www.faszination-fankurve.de...n&folder=sites&site=news_detail&news_id=24046
dennoch würde ich mir wünschen dass die aktive Szene wieder ins Stadion kommt und das Team unterstützt.
in diesem Sinne
Ich kann es nicht nachvollziehen warum die aktive Fanszene in dieser unfassbar schwierigen Zeit nicht im Stadion die Mannschaft pusht. Jetzt müssen einfach alle zusammenhalten und da gibt's für mich auch keine Corona Ausreden oder anderes. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum wir Zuhause gar nix mehr gebacken kriegen und zur Schießbude wurden. Jetzt alle gemeinsam für den Spielverein, bevor es zu spät ist und alle sagen "Hätte ich mal" !!!sicherlich ein gutes Statement sowohl von der Kohorte und insbesondere von pgdu.
dennoch würde ich mir wünschen dass die aktive Szene wieder ins Stadion kommt und das Team unterstützt.
wie heißt es so schön
„Egal in welcher Liga wir werden bei dir sein
Immer wieder Vorwärts spielverein“
in diesem Sinne
Welcher halbwegs normale Verein entlässt eine Führungskraft der 18 Jahre im Klub ist auf seinem Geburtstag ?
Finde ich extrem schäbig...