Zebra Libre
2. Liga
Wäre schon selten dumm, wenn am Ende dieser S.hice den Aufstieg kostet.
Böller haben in keinem Stadion etwas zu suchen!
Böller haben in keinem Stadion etwas zu suchen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe auf 3 Punkte für Münster gehe aber von einem Wiederholungsspiel aus, ohne schwere weitere Konsequenzen für Essen (maximal ne Geldstrafe)
Bei dem einen Verein mehr, bei dem anderen weniger.Assis gibt's in jedem Verein. Tut mir für alle anderen Leid, wird wohl 2:0 für Münster gewertet.
Ist aber auch nicht fair, dass Münster im Aufstiegskampf ein Spiel mehr machen soll, weil die Essener es nicht gebacken kriegen ihre Spackos draußen zu lassenEin Wiederholungsspiel , plus eine saftige Strafe für den "Täter" , wäre auch nur fair .
Für so eine Sache kann kein Klub was , und verhindern ist auch so gut wie unmöglich .
Ist aber auch nicht fair, dass Münster im Aufstiegskampf ein Spiel mehr machen soll, weil die Essener es nicht gebacken kriegen ihre Spackos draußen zu lassen
Ist ja vermutlich die gleiche Klientel die immer wieder auffällig wird.
Wenn das gegen uns passiert wäre und 2 unserer Spieler verletzt wären, mit unbekannt langer Ausfallzeit, würdest Du da ein Wiederholungsspiel auch als fair ansehen?
Meine Befürchtung ist, dass es darauf hinaus läuft.Welche faire Lösung kann es für alle Beteiligten geben ? Die Essener verlieren beim Punktabzug und Wertung für Münster evtl. den Aufstieg .
Schuld ist meiner Meinung nach nur der "Fan" der den Böller abgefeuert hat .
Meine Meinung wäre ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen .
Der DFB wird ein Zeichen setzen (müssen), dass sowas einfach komplett gar nicht geht und in keinster Weise noch mit Wiederholungsspiel belohnt wird
Nein, da gibt es einen Unterschied. Bei rassistischen Beleidigungen kann der Ausrichter erst reagieren, wenn diese stattfindet. Vorab kann man das nicht groß beeinflussen. Daher auch der der mehrstufige Plan bei Vorkommnissen.Das schlimme an der Geschichte ist, dass es vom Prinzip her ein Ähnliches vergehen ist, wie die vermeintliche rassistische Beleidigung gegen den Spieler von Osnabrück in unserem Spiel.
Kein Ordner schafft es verbotene Gegenstände zu finden,außer vielleicht am Flughafen.Nein, da gibt es einen Unterschied. Bei rassistischen Beleidigungen kann der Ausrichter erst reagieren, wenn diese stattfindet. Vorab kann man das nicht groß beeinflussen. Daher auch der der mehrstufige Plan bei Vorkommnissen.
Bei gefährlichen Gegenständen im Stadion geht man von mangelhaften Ordnungsdienst aus, da es anscheinend nicht genug Kontrollen gab.
Können die alles machen, nur ist da meist nicht viel zu holen.Kann RWE nicht Schadenersatz vom Täter gelten machen? Hausverbot etc.?
Können die alles machen, nur ist da meist nicht viel zu holen.
Dieser Täter:innen ist kein Fußball-Fan.
Anstatt seine Mannschaft zu unterstützen und zu pushen, wird ein Böller geschmissen.
Also ich hoffe, sowas passiert uns niemals. Ist aber nicht unwahrscheinlich. Darunter zähle ich aber auch Bierbecher - die 3 Bierbecher, die am Samstag aus Block L knapp am Assistenten vorbei auf den Platz flogen, können zu dem gleichen Ergebnis führen und haben mir echt den Torjubel verdorben. Sollten die Leute Mal drüber nachdenken, ist aber OffTopic. Ich hoffe trotz der Abneigung gegen RWE auf eine sportliche Fortsetzung und Auswärtssieg von Münster.
Strafrechtlich und moralisch bin ich da völlig bei dir, allerdings hilft uns das glaube ich wenig, wenn der Schiedsrichter-Assistent wirklich Mal getroffen wird.Da gibt es aber einen großen Unterschied, ob ich in Aufregung den erstbesten Gegenstand (den ich gerade in der Hand halte) auf das Feld werfe oder mir (illegal?) einen Polenböller besorge, diesen ins Stadion schmuggel und dann entzünde und werfe.
.
Strafrechtlich und moralisch bin ich da völlig bei dir, allerdings hilft uns das glaube ich wenig, wenn der Schiedsrichter-Assistent wirklich Mal getroffen wird.
Bei aller Rivalität und Abneigung, für die RWE Fans mit Hirn tut es mir leid dass solche Spacken alles wieder zerstören. Zwei Derbys und ein volles Stadion wären mir lieber nächste Saison als Spiele gegen Freiburg II und Viktoria Köln.
Na ja , in jedem Verein und speziell hier ein paar MSV Fans haben auch ein kleines Hirn!Kombination RWE und Hirn hab ich noch nicht erlebt
Asoziale Aktion von Essen. [...]
Ekelhafter Verein. War schon immer so. Wird auch immer so bleiben.
Ich zitiere mich mal selbst:
Mach das mal nicht madig. Ich hoffe einfach nur das die ein weiteres Jahr in der Regionalliga bleiben und da käme eine Niederlage am Grünen Tisch gut. Leider glaub ich würde selbst das sie nicht stoppen, wenn es am Ende aber die fehlenden Punkte wären, würde es mich umso mehr freuenNa sind wir doch mal ganz ehrlich, das hätte bei uns auch passieren können. Vielleicht nicht unbedingt zu Hause, aber bei so nem gepflegten Auswärtsspiel in Essen oder Düsseldorf?!
Ich bekomme das ja hautnah mit, was die Menschen in der Stadt über den Verein (und vor allem über deren Anhänger) denken. Entsprechend ist der Rückhalt für den Verein auch. Das wird vielerseits wohl mehr als notwendiges Übel, denn als heiße Liebe betrachtet. Du siehst hier im Stadtbild auch mehr BVB, S04 und Gladbach Aufkleber auf den Autos als Rot-Weisse.Auch wenn es Essen ist, Rivalität hin oder her, so billige Pauschalisierungen haben nirgends etwas zu suchen.
Eine Aktion eines einzelnen auf den gesamten Club/die Stadt zu beziehen (in der du auch wohnst), Chapeau Timbo.
Strafrechtlich und moralisch bin ich da völlig bei dir, allerdings hilft uns das glaube ich wenig, wenn der Schiedsrichter-Assistent wirklich Mal getroffen wird.
Na sind wir doch mal ganz ehrlich, das hätte bei uns auch passieren können. Vielleicht nicht unbedingt zu Hause, aber bei so nem gepflegten Auswärtsspiel in Essen oder Düsseldorf?!
Es kann doch nicht weiter hingenommen werden, dass ein Idiot relativ leicht einen Spielabbruch provozieren kann.
......
.....
Eintracht Frankfurt will die zweite Mannschaft zurück - kicker
Schon interessant, das die jetzt Nachwuchsspielern wieder eine weitere Plattform bieten wollen.
I Du siehst hier im Stadtbild auch mehr BVB, S04 und Gladbach Aufkleber auf den Autos als Rot-Weisse.
Das sagt schon einiges aus!
...
Aber man sollte, bei aller Antipathie gegenüber RWE, jetzt nicht die ganze Fangemeinschaft verurteilen. Auch unsere "Fans" hatten schon einige Aussetzer.
Ich vermute, du meinst den Werfer vom letzten Sonntag? (das war in Essen )Laut der NRZ hat die Polizei den Böllerwerfer aus dem RWE-Block beim Auswärtsspiel in Münster ausfindig gemacht, dank Hinweisen aus der Fanszene.