Alles nach dem Sieg in Meppen (30.Spieltag)

Ach bitte was soll er sagen? Wir schämen uns dafür?
In Meppen, gegen das Stadion, bei 8 Mann im eigenen 16er musst du auch erstmal Lösungen finden.

Das wir die Konter nicht ausspielen ist halt der Grund warum wir unten und nicht oben stehen.
Und das Meppen dann am Schluss alles nach vorne wirft und auf Dusel hofft... Musst du halt auch erstmal verteidigen.

Ich kann das ganze Wehklagen nicht mehr lesen und hören !

Scheiss drauf !
Erinnert euch noch an die Zeit, wo wir als Absteiger Nr. 1 gehandelt und verurteilt wurden !
Genau von diesen Fans, die jetzt weiterhin auf die Truppe prügeln !°

8 Mann vom Gegner im Sechzehner, den Konter 5 gg. 1 vergeigt, was solls, ich feu mich auf die 3 Punkte und
wünsche allen Zebras, hauptsächlich den Fans vor Ort, einen schönen Abend und eine gute Heimfahrt !

Wir waren abgeschrieben und leben immer noch, das ist was zählt !

Grüße vom Ingolstädter Zebra !
 
Wichtiger Dreier gegen eine ekelhafte Tretertruppe.
Tankulic provoziert nach dem Tor unsere Fans , Knoll mit Glück nicht im Krankenhaus und hier werden die Emsländer gefeiert. Verstehe nicht wie man so negativ sein kann
Weil wir gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft klar unterlegen waren? Weil wir uns gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft, die noch 2 Mann weniger hatte, zum Sieg geglückt haben? Weil kaum ein Spielzug überzeugend war? Weil wir gegen eine gnadenlos fightende Mannschaft fast noch das 2:2 kassiert hätten?
 
Ich schwimme gerne mal gegen den Strom :-) In dieser erneuten Dreckssaison freue ich mich über den Sieg, den aktuellen Lauf und die feiernde KURVE.

Der Trend ist auf unserer Seite und die 3 Punkte lassen mich auch für die nächste Saison in der 3. Liga planen. Vor einigen Wochen habe ich daran stark gezweifelt und daher möchte ich mich nicht ärgern.


Ich bin heute ganz bei dir! Dieser Sieg hat gezeigt, dass Hagen Schmidt genau die richtige Entscheidung gewesen ist. Sein 3-4-3 ist eine geniale Lösung für eine Mannschaft gewesen, in der sich fast jeder nur noch zu verstecken versucht hat. Seine Art, die Spieler sogar nach doppelter Roter Karte des gegnerischen Tabellenführers in die chirurgische Präzision und die Geduld zu zwingen, ist für mich ein Niveau, das endlich, endlich wieder an die Qualitäten von Lieberknecht anknüpft.

Wer was anderes sagt, auch da leg ich mich heute fest, und ggf. hin zur Kreuzigung, täuscht Fussballfachwissen einfach nur vor. Und schneidet im Zweifel einfach nur billige Kommentare von irgendwelchen Magenta-Honks zur Zweitverwertung mit. Ich trink jetzt noch was. Danke, Mannschaft, danke, Trainer! Danke, Ingo Wald - für eure Resilienz und Professionalität. Danke, Marvin Knoll, für die Schmerzen, die du für unseren Sieg heute und wohl noch eine ganze Weile zu ertragen hast!
 
1 HZ Meppen mit der jetzt erst recht Einstellung uns den Schneid abgekauft! Wir waren zu weit weg haben uns einschnüren lassen! Nach der berechtigten ersten roten Karte sofort mehr Druck aufgebaut! Elfmeter gegen uns genau in dieser Phase! Halbzeit! Zweite Halbzeit raus und sofort gemerkt hier geht was! Super Timing für das 1:1! Dann die zweite berechtigte Rote! Stoppel immer wieder zu hastig die Bälle abgegeben! Jule muss das 2:1 schon machen! Zum Schluss Überzahl nicht gut gespielt! Glück beim Lattentreffer! Alles in allem 3 Punkte gegen den Abstieg!
 
Das Beste aus diesem Spiel sind die 3 Punkte. Klasse! Wichtig!

Aber über das Zustandekommen muss geredet werden. Ganz miese 1. HZ gegen dominante Meppener. Unverständlich, so nach den letzten Ergebnissen aufzutreten. Bei uns klappte irgendwie gar nix. Keine vernünftigen Ballannahmen, schlechte Pässe, verspringende Bälle, keine Dynamik (Tipp-Kick-Fußball) und immer der Versuch durch die Mitte. Der Elfer gegen uns geht in Ordnung und auch das Ergebnis mit 0:1 aus unserer Sicht entsprach dem Spielverlauf.

In der 2. HZ gab es dann ein wenig mehr Engagement, wenn auch weiterhin auf Sparflamme und ohne wirklich zwingend zu werden. Selbst gegen die in Unterzahl kämpfenden Meppener, die zurecht 2 rote Karten kassiert haben, fanden wir kein richtiges Mittel. Irgendwie alles recht pomadig, fast schon langweilig. Das Spiel lebte nur von der Spannung. Und stets dass Gefühl, dass irgend so eine dämliche Kirsche uns den Sieg noch versauen könnte. Ist gutgegangen, aber das soll kein Argument für weitere Auftritte dieser Art sein. Ihr könnt es anders.
 
Puh wat bin ich erleichtert.

Vorweg ich habe nix gesehen vom Spiel sondern nur im Portal und Kicker gelesen.

Letzte Woche hab ich mir noch gedacht das ich mit einem Punkt zufrieden bin. Meppen steht deutlich vor uns und spielerisch sind wir ja auch nicht zu den Top Mannschaften zu zählen. Auch wenn wir in der Rückrundentabelle 9. waren und Meppen 17. Und Unentschieden hatte ich hier im Portal auch getippt.

Als dann die Ausfälle bei Meppen bekannt wurden hatte ich Hoffnung das wir den Punkt auch sicher bekommen und vielleicht sogar 2 mehr mitnehmen können.

Zur Halbzeit war ich mir sicher das geht nach hinten los. Aber als dann der Ausgleich kam und die 2. Rote war ich mir erst sicher das wir das locker nach Hause bringen.

Aber was ist da mit der Mannschaft los das sie sich dann so benehmen? Hier hätte man wirklich mal was fürs Torverhältnis machen können und dann schaukeln die die Eier? Was stimmt da nicht?
Die sind jetzt 6. in der Rückrunde, die müssten vor Selbstvertrauen doch nur so strotzen. Ich verstehe es nicht. Kan mir das jemand erklären?


Naja 3 Punkte sind 3 Punkte. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das jetzt 8 Punkte Vorsprung (wenn es bei Trippel Ü bei den 11 Punkten bleibt) bei noch 8 Spielen. Dabei geht es noch gegen Zwickau, Berlin, Halle und Verl. Da sollten mindestens 7 besser 8 oder 9 Punkte kommen. Und damit haben wie meiner Ansicht nach heute einen riesen Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

Ich bin mir sicher, holen wir die 7 - 9 Punkte aus den 4 Spielen dann bleiben wir drin und das nicht nur als 16.

Edit
Aber wenn alles das stimmt was ich in der Shoutbox gelesen habe bin ich immer mehr froh das die Zeit dieses Kaderplaners vorbei sind. Es kann nur besser werden in den kommenden Jahren.
 
Ich bin heilfroh, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen!
Natürlich hätten wir gegen 8 Feldspieler höher gewinnen müssen, aber:
Wenn diese 8 Gegenspieler hinten alles dicht machen, kommt einfach keiner so richtig durch.
Schwierig zu spielen diese Situation.
Aber das ist im Endeffekt jetzt egal, die Hauptsache ist, dass wir wieder 3 Punkte mehr auf dem Konto haben.
 
Trotz aller berechtigter Kritik sollte man sich über diesen so wichtigen Sieg eher freuen, da er vermutlich den Klassenerhalt sichert.
11 gegen 9 ist auch nicht so einfach, wie man glauben sollte.
Dennoch sollte man gerade aus diesem Spiel endlich wichtige Erkenntnisse ziehen.
- Wir brauchen zwingend einen Typen wie Yeboah. -
- Der MSV muss endlich mal das Konterspiel üben und beherrschen.
- Wir müssen endlich eine Schlussphase souverän gestalten. Diese Unfähigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch mehrere Spielzeiten und hat uns den Aufstieg gekostet.
Aber wir haben ja jetzt einen Psychologen.
 
3 Punkte und fertig. Fragt am Ende keiner mehr danach.

Bester Mann auf dem Platz: der Schiedsrichter. In allen wichtigen Entscheidungen richtig gelegen.

Zum Spiel: klar war es keine gute Leistung, vor allem in der 1 HZ und Meppen hatte mehr vom Spiel. Aber Torchancen hatten sie auch nur eine und den Elfmeter. Wir den Pfostentreffer und als Bakir allein auf das Tor zu läuft.
Klar haben die roten Karten uns geholfen, aber am Ende nicht unser Problem.

Bitte aber nicht immer erwähnen: "die hatten aber 8 Corona-Ausfälle..". Am Ende haben bei Meppen 4 Stammkräfte wegen Corona gefehlt (Blacha, Bünning, Ballmert und Domascke). Der Rest waren auch eher nur Teilzeitkräfte.
Bei uns fehlten im Vergleich dazu auch vier normalerweise Stammspieler (Aziz, Feltscher, Steurer und Yeboah). So schlecht war die Truppe also nicht, und mit Tankulic war ihr bester Mann auch wieder an Bord.

Am Ende haben wir gewonnen, ohne wirklich zu glänzen, aber mit gütiger Mithilfe der Meppener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 5 Offensiv Spielern können die nicht mal 2 Verteidiger ausspielen...
Es fehlt einfach bei vielen das Können .

Ehrlich gesagt war es sogar nur noch einer der vor dem Torwart stand… Das war wirklich peinlich:D.


Was mich aber genau wie gegen Köln extrem wundert ist die Lethargie mit der wir die erste Halbzeit bestreiten. Mit den Ergebnissen im Rücken müssten wir viel selbstbewusster auftreten und versuchen dem Gegner (zumindest bei Köln und Meppen) das Spiel aufzudrücken. Wäre das nicht eigentlich etwas für den Mental Coach? An seiner Stelle würde ich da wirklich verzweifeln.
 
Was hätten wir uns vor ein paar Wochen über glückliche Punkte in einem Auswärtsspiel in Meppen gefreut... Damals gab es hier bereits den Abgesang auf den MSV...

Jetzt punktet man regelmäßig, kommt in einer grottigen Saison dem Klassenerhalt immer näher, die Mannschaft lebt und ist spät, aber in der entscheidenden Saisonphase endlich aufgewacht, die letzte Reihe Gembalies/Frey/Fleckstein hat nach viel Haue auch mal ein Lob verdient...
Und ich lese hier was von: peinlich / Trainerazubi / Kann mich über die Punkte nicht freuen...

Leute, seid doch einfach froh, wenn es den MSV nächste Saison in der 3.Liga noch gibt. Dann heißt es NEUES SPIEL, NEUES GLÜCK und NUR DER MSV
Wer die (zugegeben noch recht überschaubaren) Fortschritte nicht sieht, will sie nicht sehen und/oder wäre mit seinem Fußballverständnis tatsächlich besser in der 4.Liga (oder darunter) aufgehoben...

Heute war es ein dreckiger, schmeichelhafter Arbeitssieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner... auch das ist Fußball und muss erstmal gewonnen werden :msv:
 
Erste Halbzeit viel hinterher gelaufen und Bälle leicht her gegeben.
Am Ende dann gegen 9 tief stehende und stark fightende Meppener in.einem hitzigen Stadion auch nicht ganz so leicht, was man als schwerfällig ansehen kann habe ich eher als die Ruhe behalten interpretiert.
Die Konter haben mich aber extrem aufgeregt zum Schluß, da muss ganz klar der Deckel drauf gemacht werden
 
Wir spielen immer noch gegen den Abstieg! Und dann diese Kommentare?
Gewonnen und 3 Punkte mehr. Wieso sollen wir uns schämen? Meppen hat sich ganz alleine aus diesem Spiel getreten.
Sieg egal wie! Wenn wir so viele Punkte wie Magdeburg hätten, dann könnte man sich vielleicht über das Zustandekommen aufregen. Aber so?
 
Ehrlich gesagt war es sogar nur noch einer der vor dem Torwart stand… Das war wirklich peinlich:D.


Was mich aber genau wie gegen Köln extrem wundert ist die Lethargie mit der wir die erste Halbzeit bestreiten. Mit den Ergebnissen im Rücken müssten wir viel selbstbewusster auftreten und versuchen dem Gegner (zumindest bei Köln und Meppen) das Spiel aufzudrücken. Wäre das nicht eigentlich etwas für den Mental Coach? An seiner Stelle würde ich da wirklich verzweifeln.
Du bist halt weder Mental Coach noch Kader Planer,auch wenn du gerne auf allwissend machst ...Der Mann hat doch eine gute Quote,ich glaube nicht daß er einen Grund hat zu verzweifeln ..Im Gegensatz zu dir und deinen fünf Lemmingen hier im Forum . .Ihr kotzt grad im Strahl das wir gewonnen haben . .
 
Du bist halt weder Mental Coach,noch Kader Planer,auch wenn du gerne auf allwissend machst ...Der Mann hat doch eine gute Quote,ich glaube nicht daß er einen Grund hat zu verzweifeln ..Im Gegensatz zu dir und deinen fünf Lemmingen hier im Forum . .Ihr kotzt grad im Strahl das wir gewonnen haben . .


Es gibt im Sport, und das ist nichts Neues, ein Ergebnis und einen Weg dahin. Es gibt Fans, die interessiert halt nur das Ergebnis, denen reicht dann scheinbar auch der Blick in die Ergebnis-Gazetten. Und es gibt Fußballfans, die sich am Spiel erfreuen oder sich auch daran reiben können. Wer bestreitet, dass man sich heute nicht dran reiben kann, der sollte es aber zumindest denen zugestehen, die heute kein gutes Spiel und nur ein gutes Ergebnis gesehen haben., Wäre das ok für Dich?
 
Vorab: Ich freue mich über 3 mega wichtige Punkte gegen den Abstieg..

es ist jedoch unfassbar, wie kläglich wir gegen 9 Meppener gespielt haben. Wir haben so viele Überzahlsituationen liegen lassen. Hatten Glück, dass hinten nicht so ein Ei reinfliegt.

Ich will jetzt keine Spieler negativ hervorheben.. Aber das war nix! Puh, das Spiel ist nochmal gut ausgegangen und hat bei mir wieder einmal 100 graue Haare mehr verursacht.
 
Wir wollen ja irgendwann auch mal wieder in die
2 . Liga , da fehlt aber einiges .
Richtig. Aber jetzt gilt nur der Klassenerhalt damit wir dieses Ziel 2. Liga auch wieder kurzfristig erreichen können.
Jeden Punkt egal wie wir den holen um diese Saison den Klassenerhalt zu sichern ist viel Geld wert.
Aber nach evtl. erfolgreichen Klassenerhalt, muss sich aber einiges tun, um das Ziel Aufstieg in Liga 2 zu erreichen.
 
Wir spielen immer noch gegen den Abstieg! Und dann diese Kommentare?
Gewonnen und 3 Punkte mehr. Wieso sollen wir uns schämen? Meppen hat sich ganz alleine aus diesem Spiel getreten.
Sieg egal wie! Wenn wir so viele Punkte wie Magdeburg hätten, dann könnte man sich vielleicht über das Zustandekommen aufregen. Aber so?
Gab es schon einen Kommentar ohne Gejammere?
Ihr wisst offensichtlich nicht worum es geht.
Weint weiter. Der Verein lebt. Grüße aus dem Bus zurück.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
... der sollte es aber zumindest denen zugestehen, die heute kein gutes Spiel und nur ein gutes Ergebnis gesehen haben., Wäre das ok für Dich?

Ich habe kein gutes Spiel gesehen, ich habe Sachen gesehen, die eine in doppelter Überzahl spielende Mannschaft einfach nicht machen darf - aber mit dem Sieg kann NICHTS von dem etwas sein, für dass ich mich schämen würde

Die beiden Roten waren sowas von klar und haben uns eine glasklare Torchance und einen Spieler gekostet.

Dass bei unseren wiederum in dieser Situation plötzlich das Kopfkino wieder angeht, kann ich verstehen.

Und sie haben es TROTZDEM hinbekommen und einen megawichtigen Auswärtssieg geholt. Wofür in aller Herrgottsnamen kann man sich da schämen?

Was sollen dann die beiden Meppener machen, die mit zwei absoluten Kreisligafouls ihre Mannschaft um den Sieg bringen?
 
Ich freue mich wirklich über drei erzitterte Punkte und bin gespannt darauf, wie genial wohl die
Mannschaft in der kommenden Saison aufgestellt sein wird, wo doch Ivo nicht mehr als Sündenbock herhalten kann.
Legenden haben in Duisburg ein kurzes Verfalldatum.
 
Der "Lehrling" muss mit diesem Kader klarkommen. Es gibt einen der die geholt hat und Gott sei Dank endlich weg ist.
Na ja, er hat ja heute 2 Fusslahme gegen giftige Meppener gestellt, deshalb auch diese 1 Halbzeit.
Dann gegen 9 Spieler weiterhin mit 5 er Kette zu agieren, hatte auch was, man konnte nicht erkennen, dass unser Trainer einen Plan hatte, das zu ändern.
Zum Glück fiel noch ein glücklicher Treffer, um sich dann zum Schluss hinten rein drängen zu lassen und noch einen Pfosten Treffer zu kassieren.
 
Es gibt im Sport, und das ist nichts Neues, ein Ergebnis und einen Weg dahin. Es gibt Fans, die interessiert halt nur das Ergebnis, denen reicht dann scheinbar auch der Blick in die Ergebnis-Gazetten. Und es gibt Fußballfans, die sich am Spiel erfreuen oder sich auch daran reiben können. Wer bestreitet, dass man sich heute dran reiben kann, der sollte es aber zumindest denen zugestehen, die heute kein gutes Spiel und nur ein gutes Ergebnis gesehen haben., Wäre das ok für Dich?
Mach dir um mich mal keine Sorgen, ich konnte mich an dem Spiel reiben ... Interessant das du dich angesprochen fühlst. .Viele Grüße aus Meppen
 
Nee, Leute. Es ist eben nicht egal, wie Dinge zustandekommen, nur weil man gewonnen hat. Für den Moment vielleicht, in höchster Abstiegsnot. Aber wenn in diesem Verein nicht endgültig ein kritischer Umgang mit den eigenen Darbietungen beginnt, ändert sich hier auf Sicht gar nichts.

Daher schonungslos....wichtige 3 Pkt nach einem teils armseligen Auftritt....in alles andere als kurzer Zeit mit doppelter Überzahl. In DU gehört absolut alles auf den Prüfstand in Sachen Neuaufstellung.
 
Na ja, er hat ja heute 2 Fusslahme gegen giftige Meppener gestellt, deshalb auch diese 1 Halbzeit.
Dann gegen 9 Spieler weiterhin mit 5 er Kette zu agieren, hatte auch was, man konnte nicht erkennen, dass unser Trainer einen Plan hatte, das zu ändern.
Zum Glück fiel noch ein glücklicher Treffer, um sich dann zum Schluss hinten rein drängen zu lassen und noch einen Pfosten Treffer zu kassieren.

Er hat zwei körperliche Spieler gegen eine körperliche Mannschaft gestellt. Pusch hat in den letzten 10min keinen Zweikampf gewonnen.

Und hast du überhaupt gesehen von Kwadwo und Ajani in der 2.Halbzeit standen? Das war auf Höhe des gegnerischen 16ers die haben Außenstürmer gespielt und zwar fast dauerhaft.

Und reindrängen? Meppen hat alles nach vorne geworfen und alles oder nichts gespielt. Osee und Putkammer standen in unserem 16er. Meppen ist wie wild angerannt. Natürlich kannst du da nicht mehr anfangen lustig Spielaufbau zu treiben.
Spielen wir die Konter sauber aus geht das 3/4/5:1 aus.
 
4 Siege aus 5 Spielen...Alle nicht schön, aber gewonnen! Das zählt jetzt im Abstiegskampf und nichts anderes. Mit 10 gegen 8 auf dem Feld ist es trotzdem schwer, wenn sich die 8 an der Strafraumgrenze positionieren. Geduld war angesagt und die hat sich am Ende, zum Glück, bezahlt gemacht. 3 Punkte...wie die kamen interessiert uns schon am Samstag alle nicht mehr...

Festhalten bei unserem MSV muss man: Unentschieden können wir einfach nicht...Sekt oder Selters heißt es bei uns!

Die schönste Erkenntnis: Ponomarev ist in Meppen eingestiegen als Mann, der sich um die Auswechseltafel an der Linie kümmert.
 
Gerade wieder zurück in Duisburg. Wichtige drei Punkte aber gegen neun Meppener so dermaßen schlecht auszusehen, das war schon ne peinliche Chancenauswertung.
ABER klar, morgen fragt da beim Blick auf die Tabelle keiner mehr nach.

Sonntag nachlegen und Klassenerhalt langsam einsacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gesehen und einfach nur heilfroh, drei Punkte mehr zu haben. Mit dieser Truppe holste eben keinen Schönheitspreis
 
Schön auch heute den vollen Gästeblock mit 600 mitgereisten Anhängern zu sehen. Das hat insgesamt schon wieder Lust auf Fußball und Stadion allgemein gemacht - auch weil die Stimmung heute zeitweise etwas aufgeheizt war. Jetzt muss zukünftig nur noch der Fußball etwas mutiger und attraktiver werden, dann können wir auch noch mehr Fans zum MSV zurückholen wenn aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wird.

Stimme @Conex auch zu was die Aufarbeitung und das Zustandekommen des heutigen Sieges angeht. Das Ergebnis ist das eine, da bin ich auch total zufrieden aber mit etwas weniger Glück holen wir nur einen oder auch gar keinen Punkt und bekommen so wieder große Probleme. Gewisse Fehlermuster, die sich häufen müssen angesprochen und behoben werden. Alles weitere wird hoffentlich mit einer gewissen Neuausrichtung im Sommer passieren.
 
....
Spielen wir die Konter sauber aus geht das 3/4/5:1 aus.
Sollte ein Trainer nicht auch der Mannschaft beibringen die Konter sauber aus zu spielen?
3 Punkte sind in meinen Augen das einzig positive heute. Das es überhaupt soweit kommt das man gegen 9 ersatzgeschwächte Meppener in der Nachspielzeit noch kontern muss ist traurig genug.
 
Ich habe mich riesig gefreut, als ich heute abend mit dem Roller durch Bielefeld gefahren bin und ab und an auf den Live-Ticker geschaut habe. Vor dem Spiel war ich recht entspannt und als ich von der ersten roten Karte las, habe ich den Sieg fest eingeplant. Alles endete mit der Becker-Faust irgendwo unterwegs während eines Zwischenstop, als ich nochmal auf den Ticker schaute und das 1:2 auf dem Smartphone prangte. Der Rest interessiert mich heute abend nicht. Gewonnen und einen dicken Balken zwischen uns und die Abstiegsränge gelegt. Mehr will ich diese Saison gar nicht sehen.
 
Also peinlicher als der 5 gegen 1 Konter war nur der Stadionsprecher und Tankulic...

Dass der Stadionsprecher das Publikum ein bisschen anheizen wollte, kann ich ja noch nachvollziehen und auch die schönen Paraden kann man mal durchsagen, alles gut. Aber als wir diesen 5 zu 1 Konter versemmelt haben, über das Mikrofon und die Lautsprecheranlage zu lachen, das habe ich noch nie erlebt und war garantiert auch kein Versehen.

Über den Tankulic brauchen wir erst gar nicht reden. Hat mit dem Spielergebnis und ein paar Bierbechern genug abbekommen heute :hu:
 
Zurück
Oben