Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 61 15.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 23 5.7%
  • Sieg Mannheim

    Stimmen: 320 79.2%

  • Umfrageteilnehmer
    404
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen schrieb ich ja der Vergleich hinkt etwas ;). Ändert aber nichts an der Sache, dass Kommunikation und Aussendarstellung so leicht sein können. Was gibt es denn bei uns?

Maximal die Kiste des Monats von Köpi gesponsert oder die Bilder des Spieltags präsentieren von Gebag. Wann hat man das letzte mal versucht die Fans zurückzugewinnen? Geht doch immer nur um unsere Kohle!

Die zweite drecks Saison hintereinander in der man als Fan einen Schlag in die Fresse bekommt. Und was kommt vom Verein? Gar nichts.

Du hast mich falsch verstanden. Ich finde es gerade beachtenswert, dass sich ein Verein rechtfertig, obwohl er auf dem Weg zum Aufstieg ist.
Dass dann bei einem Traditionsverein, der im NRP und der dritten Liga abkackt, nichts kommt, ist schon bezeichnend.
 
Man sollte der Mannschaft die Kommentare von hier ausdrucken und in die Kabine hängen. Vielleicht wäre das eine Motivation damit die sich in den letzten Spielen den Allerwertesten aufreissen.

Von daher getreu nach dem Motto

"Bock umstossen"

Normalerweise ist ein Abstieg das schlechteste was ein Fußballprofi in seinem Lebenslauf stehen haben sollte .
Ich hoffe die Jungs denken mal darüber nach...
 
Ich würd die Jungen Spieler jetzt garnicht die Verantwortung geben und sie jetzt spielen lassen das sie den Karren aus dem Dreck ziehen sollen...Was ist wenn Sie trotzdem verlieren dann sind die Jungen die Blöden hier für alle!Sollen die es verbockt haben jetzt wieder machen!
 
Hat sich unser Starttrainer mit dem schnell eingeschnappten Gemüt die PK gespart?

Mannheim wird uns zerlegen und nochmal volle Fahrt auf Platz 4 aufnehmen!
 
Angst regiert derzeit nicht nur die Welt, insbesondere auch das Portal hier.
Jetzt ertappe ich mich dabei wie ich leichte Beklemmungen bekomme, wenn am Montag die Aufstellung bekannt gegeben wird.
Vielleicht versucht er es ohne hintere Viererkette, da die so viel Fehler machen.
 
Ich sach mal spontan: 7-1 für den Waldhof.

Unseren Jungs spreche ich jegliches Verantwortungsgefühl und auch das Ehrgefühl ab.

Irgendwie scheint es denen vollkommen egal zu sein ob der MSV im Profifussball verbleibt oder nicht.
Auch die Jobs der Zuarbeiter, die den Herren Profis das Trainieren und Spielen sehr angenehm machen (Platzwart, Busfahrer, Zeugwart, Ticketing, sonstige Mitarbeiter der Geschäftsstelle), scheinen denen am Allerwertesten vorbei zu gehen.

Ich sehe eine dicke Klatsche in Mannheim, dann wird uns Vermeij leider beim letzten Heimspiel das vorletzte Licht ausknipsen und am letzten Spieltag sorgen unsere Herren Profis für den ultimativen Rest.
Da ich auch schon die Siege von Viktoria Berlin gestern und Verl heute habe kommen sehen, läuft derzeit alles nach dem "Plan", den ich in meinem Kopf vor mir sehe, aber eigentlich gar nicht sehen will.

Das einzig Gute was ich dem Absturz in die Halbprofi-Spielklasse Regionalliga abgewinnen könnte, wäre die Demission des nahezu gesamten Kaders mangels gültiger Verträge und attraktive Spiele gegen (hoffentlich) RWE, RWO, WSV, Aachen und anderen.
Wohlwissend, dass ein Abstieg quasi der Todesstoß für den Club sein kann.

Aber das ist mir ebenso egal wie den aktuellen Spielern (außer Jander, Hettwer, Bakir, Fleckstein und Stierlin) das Schicksal des MSV scheinbar egal zu sein scheint.

Lag mir auf der Seele, dass mal raus zu lassen.

Verziehe mich wieder in den Lesemodus und harre der Realität die da hoffentlich nicht mit meinen Prophezeihungen übereinstimmen mag.
 
Zitat Hagen Schmidt vor dem Mannheim Spiel:
„Die Enttäuschung der Fans ist völlig nachzuvollziehen. Dass die Jungs und ich als Trainer ebenfalls nicht amüsiert sind über die Ergebnisse, ist denke ich klar. Trotzdem müssen wir jetzt diesen Ärger beiseite schieben, weil es geht nicht um uns, sondern um den Verein. Wir brauchen noch ein paar Punkte. Deswegen liegt der Fokus auf dem Spiel am Montag, alles andere müssen wir ausblenden."
Yeboah (Wade) und Kwadwo (Schulter) stehen auf der Kippe.

Ich hoffe, dass Bakir, Hettwer und Jander jetzt mehr Spielanteile bekommen….frisches Blut braucht die Elf jetzt!
 
3 Endspiele um 3 rettende Punkte zu holen. Da wir Defensive nicht können, müssen wir in allen 3 Spielen voll auf Sieg spielen um diesen einen Sieg noch zu holen. Bin gespannt, was wir noch so präsentiert bekommen.
 
Wir haben noch 3 Matchbälle und einen sollten wir verwandeln.

Zeigt endlich das ihr Zebras sein wollt.
Das werden die nie.
Du musst sie schon daran erinnern, dass ihre Rentenverträge am 01.Juni plötzlich enden können.

Dann laufen die vielleicht mal ein paar Schritte schneller. Denn nur die eigene Kohle interessiert die heute noch.
 
Wenn die Montag gewinnen sollen, muss denen nur Trainingsfrei ab gesichertem Klassenerhalt zugesagt werden.

Dann können die Rennen bis zum umfallen und Mannheim wird vom Platz geschossen.
 
Ja wird schon gut gehen Hagen stellt am Montag im Tor um, dann holen wir wenigstens nen Remis, denn drei Remis sollten reichen


Anhang anzeigen 35714 ...

Ne,ne. Da muss zwischen Vorder und Hinterachse noch nen Brett vorgenagelt werden.
Sonst kullert der Ball da unten durch.
:brueller::brueller:


Wenn die Montag gewinnen sollen, muss denen nur Trainingsfrei ab gesichertem Klassenerhalt zugesagt werden.

Dann können die Rennen bis zum umfallen und Mannheim wird vom Platz geschossen.

Du hast den Freiflug zur Saisonabschlussfeier nach Malle vergessen. :pfeifen:
 
HS kommt für mich gut rüber und hat vollkommen recht. Insbesondere zum Thema Motivation... hatte Pavel im übrigen auch mal gesagt. HS wird die Jungs bei der Ehre packen und wir werde Montag punkten.

Heskamp eher blass, rhetorisch auch nicht sattelfest.
 
HS kommt für mich gut rüber und hat vollkommen recht. Insbesondere zum Thema Motivation...
Kein Wort der Selbstkritik nach diesen beiden letzten Spielen - das musst du erstmal bringen. Klar hat er Recht mit der Motivation, aber zu erfolgreichem Fußball gehört mehr als nur "Einstellung, Kampf, Gras fressen". @Schimanski hat gegen Straelen zum wiederholten Male keine spielerischen Abläufe feststellen können, alle machen auf dem Platz wie sie gerade denken. Nach monatelangem Training sollte eine fußballerische Entwicklung oder wenigstens Stabilisierung auf niedrigem Niveau (nicht schön, aber punktebringend) erkennbar sein. Ist es nicht.

Wenn Schmidt intern auch so analysiert ("Reißt euch einfach mal zusammen, dann punkten wir auch wieder"), dann gute Nacht.
 
Fand die Aussagen auch eher schwach. Übrigens hat nicht nur Schimansky keine spielerischen Abläufe gesehen, die hat keiner in Straelen gesehen.

60 hätte man der Truppe noch verziehen, Straelen nicht.

Wenn Montag nicht abgeliefert wird, gibt es kein aber wirklich kein Argument an Schmidt festzuhalten.
 
In Zeiten, wo dunkle Wolken am blauweißen Himmel auftauchen, möchte ich auch mal was Postives erwähnen...

Ralf Heskamp (auch wenn wenig Fragen seitens der geneigten Presse gestellt wurden) hat sich immerhin der Presse gestellt. (das war bei I.G. eher selten bis gar nicht der Fall in prekären Situationen) Leider hat die Presse die Chance nicht genutzt. Zum Beispiel - nicht so ganz unwichtig - der vertragliche Status Quo bei Moritz Stoppelkamp (da es ja schon Grüchte gibt)...
Hagen Schmidt wirkte teilweise schon ziemlich angefressen und zumindest könnte man die Hoffnung haben, dass der eine oder andere Spieler - trotz Vertrag - hier keine Chance mehr haben wird... da bin ich mal gespannt, ob das auch mit Leben gefüllt wird.
Nur die Aussicht, wer sich im training anbietet, wird am Montag eine Chance haben zu spielen... mmh, wieso fällt mir vor lauter Schrecken Gembalies ein? Yeboah - unser einziger Hoffnungsträger - könnte zur tragischen Figur werden. Entweder es reicht nicht für einen Einsatz, oder er spielt doch und muss früh aus dem Spiel genommen werden. Das würde auch noch fehlen zu dem Seuchenjahr. Ich hoffe, das ich nicht Recht behalte...
Abschließend muss man konstatieren, dass die Presse auch nicht mehr das ist was sie mal war... die "wirklich" kritischen Fragen blieben irgendwie aus... (aber das kennen wir ja schon, also keine Überraschung)
 
Der Mann hat hier einfach fertig und das nicht erst seit heute. Das er trotz allem weitermachen darf zeigt, dass man beim MSV wohl immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt hat. Bei jedem anderen Profiverein wäre Schmidt spätestens nach Mittwoch entlassen worden. Der Auftritt in der heutigen PK rundet das Bild dann noch ab, die Mannschaft erreicht er doch schon lange nicht mehr. Dazu ein trotziger Auftritt ohne jegliche Selbstkritik. Bitte wieder in eine Jugendakademie gehen, im Herrenfußball wird das nichts mehr.
 
In Zeiten, wo dunkle Wolken am blauweißen Himmel auftauchen, möchte ich auch mal was Postives erwähnen...

Ralf Heskamp (auch wenn wenig Fragen seitens der geneigten Presse gestellt wurden) hat sich immerhin der Presse gestellt. (das war bei I.G. eher selten bis gar nicht der Fall in prekären Situationen) Leider hat die Presse die Chance nicht genutzt. Zum Beispiel - nicht so ganz unwichtig - der vertragliche Status Quo bei Moritz Stoppelkamp (da es ja schon Grüchte gibt)...
Hagen Schmidt wirkte teilweise schon ziemlich angefressen und zumindest könnte man die Hoffnung haben, dass der eine oder andere Spieler - trotz Vertrag - hier keine Chance mehr haben wird... da bin ich mal gespannt, ob das auch mit Leben gefüllt wird.
Nur die Aussicht, wer sich im training anbietet, wird am Montag eine Chance haben zu spielen... mmh, wieso fällt mir vor lauter Schrecken Gembalies ein? Yeboah - unser einziger Hoffnungsträger - könnte zur tragischen Figur werden. Entweder es reicht nicht für einen Einsatz, oder er spielt doch und muss früh aus dem Spiel genommen werden. Das würde auch noch fehlen zu dem Seuchenjahr. Ich hoffe, das ich nicht Recht behalte...
Abschließend muss man konstatieren, dass die Presse auch nicht mehr das ist was sie mal war... die "wirklich" kritischen Fragen blieben irgendwie aus... (aber das kennen wir ja schon, also keine Überraschung)

Wenn Du es positiv bewertest, dass Herr Heskamp an der PK teilnimmt, dann hätten wir auch Ivo halten können.

In seiner Position hätte er die Initiative ergreifen müssen und zumindest eine Erklärung abgeben können.

Er kommt so rüber wie ein weiterer Ja-Sager.

Davon haben wir leider schon genug.

Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt.
 
Hagen Schmidt bleibt in Bezug auf seine „Mannschaft“ auch nur noch das Prinzip Hoffnung. Bittere Aussichten….

Damit geht es ihm offensichtlich nicht besser als uns; nur ist es nicht unser Job
 
ok, wenn dir die Aussage von User Schimanski ausreicht für eine Bewertung.....jedem seine Meinung.
Bei seinen Einschätzungen kann man auf jeden Fall davon ausgehen, dass sie taktisch fundiert sind.

Oder hast du das Gefühl, dass wir so regelmäßige Klatschen nur wegen mangelnder Einstellung kassieren? Alleine das 1860-Spiel mit der hanebüchenen Umstellung auf Viererkette war doch das beste Beispiel, dass auch der fußballerische Plan stimmen muss. Und für den ist das Trainerteam verantwortlich. Schmidt macht es sich deutlich zu einfach, wenn er nach jeder Pleite in den letzten Monaten fast ausschließlich "mehr Wille und Kampf" fordert.
 
Wenn Du es positiv bewertest, dass Herr Heskamp an der PK teilnimmt, dann hätten wir auch Ivo halten können.

In seiner Position hätte er die Initiative ergreifen müssen und zumindest eine Erklärung abgeben können.

Er kommt so rüber wie ein weiterer Ja-Sager.

Davon haben wir leider schon genug.

Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt.

Ich habe nicht geschrieben, das er mich bis jetzt überzeugt hat, aber I.G. ist immer in prekären Situationen "abgetaucht". Und er hat sich der Presse gestellt, wenn die Presse nicht in der Lage ist, dieses "Gesprächsangebot" zu nutzen...dann hätte ich in der aktuellen Sitaution auch nicht mehr gesagt, als notwendig. Hier kam keine Frage bzgl. das man zusammengesessen hat und wie, warum das Ergebnis so ausgefallen ist, wie es ausgefallen ist...warum sollte er proaktiv das Thema ansprechen?...das gilt gleichermaßen wie die Personalie Stoppelkamp. Genauso hätte man fragen können, wie sich die letzten Ergebnisse auf die Kaderplanung auswirken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange der Klassenerhalt nicht gesichert ist kann doch wirklich nicht über Vertragssituationen von Stoppelkamp und den anderen gesprochen werden .

Mit der Aussage das wenn ein Trainer seine Spieler motivieren muss hat er auch recht , dann sollte der Spieler sich mal hinterfragen .

Und was das Ergebnis von Straelen betrifft , wir sind eben nicht besser als eine Regionalliga Truppe . Meine Meinung .
 
....ich drehe den Spieß mal um. Wegen der falschen oder fehlenden Taktik, lassen sich ein Bakalorz, ein Ademi, ein Aziz, ein Stoppel, ein Feltscher, ein Knoll also regelmäßig 5 bis 6 Knicker einschenken....

.....na dann Schimanski muss ran....

@Schimanski sorry, nix für ungut.
 
@Cristiano Ronaldo Da hast du natürlich recht mit. Das Dilemma in dem der Verein aktuell und insgesamt steckt, ist am Ende ein Sammelsurium aus vielen Faktoren. Das Heskamp sich gezeigt hat, finde ich erstmal positiv, auch wenn der Auftritt alles andere als überzeugend wirkt. Irgendwie sieht das alles nach hilflosem Schulterzucken aus.
Schmidt und Heskamp haben allerdings den Grundstein für das Übel nicht gelegt; das sollte man bei Allem nicht ganz vergessen, macht es aber insgesamt auch nicht besser.
 
@Cristiano Ronaldo Da hast du natürlich recht mit. Das Dilemma in dem der Verein aktuell und insgesamt steckt, ist am Ende ein Sammelsurium aus vielen Faktoren. Das Heskamp sich gezeigt hat, finde ich erstmal positiv, auch wenn der Auftritt alles andere als überzeugend wirkt. Irgendwie sieht das alles nach hilflosem Schulterzucken aus.
Schmidt und Heskamp haben allerdings den Grundstein für das Übel nicht gelegt; das sollte man bei Allem nicht ganz vergessen, macht es aber insgesamt auch nicht besser.

Das stimmt . Aber was willst du jetzt auf die Schnelle noch zum besseren verändern ?

Wir haben mit Schott einen neuen Sportlichen Berater und einen neuen Vorstand Sport .

Mehr konnte der Klub doch zumindest im Moment nicht machen .
Das es (mindestens) 2 Jahre zu spät getan wurde darüber sind sich wohl alle einig .

Aber immerhin bewegt sich mal diesbezüglich was .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben