MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt, ob der MSV vor diesem "wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte" wenigstens mal den Versuch unternimmt, nochmal einen Schulterschluss mit den Fans zu suchen. So ein kleiner Apell über die Homepage oder auch über die Presse wäre zumindest mal ein kleines Zeichen. So nach dem Motto "Wir brauchen euch Fans und eure Unterstützung am Samstag mehr denn je. Lasst uns gemeinsam versuchen den letzten Schritt zu Klassenerhalt zu gehen" Oder irgendwie sowas in der Art.

Mir gehts auch nicht darum., dass ich für Samstag eine Einladung mit Zuckerchen brauche. Sondern einfach um die Frage ob die Verantwortlichen da noch ein Restgespür für die Gemütslage der Fans haben und ob man irgendwie noch den Zusammenhalt sucht.

Ich lass mich mal überraschen.
 
Wir müssen den Verein am Samstag unterstützen.....

Normalerweise gehe ich da vollkommen mit und ich glaube, es wäre auch für den Großteil der Fans kein größeres Problem nochmals, wie schon oft genug, allle Energien und Kräfte zu bündeln, um "den Drops doch noch umzustoßen".

Leider haben wir aber diesmal den unschönen Sonderfall, dass wir über die Saison hinaus komplett gekniffen sind. Dasselbe Personal, dieselben Aussichten.

Es ist ja schon so weit, dass Teile der Fangemeinde einen Abstieg als geringeres Übel sehen. Und auch ich bin da ziemlich hin- und hergerissen.

Insofern fällt es, zumindest mir, diesmal unfassbar schwer in irgendeiner Form bei der Stange zu bleiben.
 
Das ist nicht richtig. Wenn Verl in Dortmund nicht gewinnt und wir gegen Freiburg nicht gewinnen, reicht uns am letzten Spieltag in Verl ein Unentschieden um es auch aus eigener Kraft zu schaffen.
Aus eigener Kraft heißt aber, dass die Ergebnisse der anderen völlig egal sind. Das ist in diesem Fall nicht gegeben, denn man wäre vom Verler Ergebnis in Dortmund abhängig. Wohlgemerkt: Das ist der aktuelle Stand. Nach dem nächsten Spieltag könnte Berlin es auch noch mal in der eigenen Hand haben, den Abstieg zu vermeiden, nämlich dann, wenn Verl in Dortmund verlieren sollte. Positiv für uns: Der MSV wird es bis zur letzten Sekunde selbst in der Hand haben und ist auf niemanden angewiesen, wenn er selbst liefert.
 
Am Samstag haben wir die Möglichkeit ein komplett nervenaufreibendes Endspiel in Paderborn zu verhindern.

Ich erwarte vom Verein, dass es jetzt alles versucht am Samstag dieses Spiel zu gewinnen.

Wir Fans müssen dabei helfen und ebenfalls mobilisieren. Es geht nicht um die Spieler sondern um unseren Verein und seinen Fortbestand!
 
Aus eigener Kraft heißt aber, dass die Ergebnisse der anderen völlig egal sind. Das ist in diesem Fall nicht gegeben, denn man wäre vom Verler Ergebnis in Dortmund abhängig. Wohlgemerkt: Das ist der aktuelle Stand. Nach dem nächsten Spieltag könnte Berlin es auch noch mal in der eigenen Hand haben, den Abstieg zu vermeiden, nämlich dann, wenn Verl in Dortmund verlieren sollte. Positiv für uns: Der MSV wird es bis zur letzten Sekunde selbst in der Hand haben und ist auf niemanden angewiesen, wenn er selbst liefert.
wer soll denn zur Zeit bei uns liefern, sogar der Trainer braucht Hilfe. Es hilft nur noch ein Impuls von Aussen, kein Schubert oder Vural.
Krauss hat doch gestern bei Magenta alles gesagt.....
 
Dieses Abschenken hört man heutzutage viel zu oft. 'Bei einem 0:3 (3:0) ist der Drops gelutscht' - früher wurde noch gekämpft und oft wurden auch Spiele gedreht. Heute: abhaken, wegschieben und zur Tagesordnung / zum nächsten Spiel - und fast immer nur mit Floskeln... 'Besser machen...', 'Bock umstoßen...' ... bla bla bla

Ich mache mir auch keine Illusion - auch Kloppo hätte wenig bewirken können, obwohl es dann ja wohl nicht am Trainer gelegen haben könnte und die eine oder andere Spielerpersönlichkeit interessant zu beobachten gewesen wäre ;)
Schade auch, dass Quälix seine Berliner nicht schon durch hatte - vermutlich hätten sich unsere Diven dann reihenweise krank schreiben lassen... Nur so eine Vermutung...

Der Drops war nach dem 0 : 3 noch keinesfalls gelutscht .
Wir hatten noch genug Chancen für mindestens einen Punkt . Evtl. sogar für 3 .
So stark war Mannheim in der 2. Halbzeit nicht .
 
Tischtuch zwischen Fans und Mannschaft zerschnitten, Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft zerschnitten.
Das sind beste Voraussetzungen für die beiden letzten Spiele, besonders für das Heimspiel am Samstag.
Wenn da schon "vor" Spielbeginn negative Stimmung herrscht, dann kannste alles vergessen.
Die Fans sind durch Einsatz schnell zu gewinnen, der Trainer muss schnellstens weg. Dieses Zeichen muss als letzter Anker gesetzt werden
 
Mir tut es im Herzen weh aber am Samstag sind wir nochmal auf die Mannschaft angewiesen. Im Sinne des Fortbestandes von Verein und Leidenschaft eines jeden hier, in Duisburg und sonst wo es auch immer in Deutschland Zebrafans gibt, versuche ich mich am Samstag noch einmal aufzuraffen und Richtung Wedau zu gehen. Nicht für die Mannschaft, nicht für die Verantwortlichen sondern für das, was mich praktisch schon mein Leben lang begleitet - Profifußball in Duisburg. Und das mit all seinen Freuden und Leiden aber ich lasse nicht zu, dass irgendwelche handlungsunfähigen Personen meine Liebe und damit auch gleichzeitig viele Arbeitsplätze zerstören. Hoffentlich ist es am Samstag das letzte Mal, das ich diese „Rekordmannschaft“ ertragen muss, es hilft jetzt gerade aber nichts. Regionalliga ist keine Alternative. Da bekomme ich schon jetzt fiese Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran. Ich will diese Retortenmannschaften aus Verl oder Berlin einfach nicht feiern sehen.

Wir können doch nicht dabei zusehen, wie es jetzt dem Ende entgegengeht. Aber was kann man machen?Was wäre denn mit einem Besuch des Abschlusstrainings? Mittlerweile sollte das doch in Gruppen auch wieder gehen. Einfach um irgendeine Art von Zeichen zu setzen. Mir ist das viel zu ruhig im gesamten Umfeld und der Fanszene, aber ich verstehe natürlich jeden, der mittlerweile schon resigniert hat.

Voraussetzung für meine Unterstützung im Stadion ist aber die heutige Entlassung von Schmidt. Wenn ich selbst jetzt nicht erkennen kann, dass der Verein etwas verändern möchte, dann muss ich vom mutwilligen Handeln und Schaden zufügen ausgehen & dann schaue ich mir das Spiel neutral, ohne Erwartungen und ohne Support an, da es dann womöglich das letzte Profispiel sein wird. Ich bin einfach nur verzweifelt…
 
Also ich glaube daran, das wir das schaffen. Bzw. ich sehe keinen (neuen) Grund, warum es am Samstag nicht eine Reaktion geben sollte wie damals nach dem 3:6 und 1:3.

Ich schon. So langsam wird die Truppe kapiert haben, dass sie keine 2., 3. und 4. Chancen mehr bekommt, da die Zeit einfach abgelaufen ist. Das gilt ja genau so auch für die Fans und die Verantwortlichen.
Entsprechend hoch wird der emotionale Druck sein. Neben allem fussballerischen Unvermögen: dieser Druck wird nicht leistungsfördernd sein gegen eine spielerisch deutlich überlegene und ohne Druck aufspielende Freiburger Truppe. Oder glaubt jemand, dass unsere Slapstick-Kandidaten plötzlich ruhig und konzentriert zu 90 Minuten-Chancenvereitlern werden?

Ich kann mir überhaupt nur ein Szenario vorstellen, wie sich dieser Druck vielleicht halbwegs auflösen könnte: indem wir durch eine Laune der Natur in Führung gehen und dadurch auf dem Feld und den Rängen etwas ausgelöst wird. Glauben kann ich da aber nicht dran. Karma scheint eher daran interessiert zu sein uns in die Hölle zu schicken - verständlich. Meine letzte (irrationale) Hoffnung liegt auf seit 12 Spieltagen sieglose Meppener am letzten Spieltag.
 
...Wenn da schon "vor" Spielbeginn negative Stimmung herrscht, dann kannste alles vergessen.

Wer in der jetzigen Situation ins Stadion geht und direkt schlechte Stimmung verbreitet, sollte lieber zu Hause bleiben.
Personen, die die aktuelle Lage nicht begriffen haben, gibt es im Team und im Vorstand genung.

Bitte kommt zahlreich ins Stadion und treibt die Mannschaft nach vorne.

Nach dem Spiel könnt ihr dann gerne Euren berechtigten Unmut kundgeben.
 
Also ich glaube daran, das wir das schaffen. Bzw. ich sehe keinen (neuen) Grund, warum es am Samstag nicht eine Reaktion geben sollte wie damals nach dem 3:6 und 1:3.

Natürlich ist alles möglich und Glaube an sich ist ja erst einmal nur das Fehlen von Wissen. Mit dem Glauben bist Du ja schon realistischer als die Vereinsführung, die in der Steigerung von Glauben sich "sicher war", dass diese Mannschaft das Zeug für mehr als nur Abstieg hat. Als bekennender Atheist und Mensch mit Sinn für Realismus sehe ich allerdings wenig Anzeichen, die mich dazu bewegen könnten, dem Glauben an den Klassenerhalt mit sowas wie einer gewissen inneren Selbstsicherheit zu sehen.
Wenn eine Mannschaft nach einer 0:6-Klatsche gegen die 60iger in Straelen (!) mit klarem Wiedergutmachungsauftrag so tot und leblos auftritt und danach in Mannheim das Spiel mit einem desolaten Auftritt bestreitet, ohne dass ich die Tugenden des Abstiegskampfes nur ansatzweise gesehen habe (das war erneuter Begleitservice in der Abwehr), dann weiß ich nicht, womit ich eine Hoffnung begründen sollte.
Freiburg ist spielstark und die können hier ganz befreit und ohne Druck aufspielen. Die Truppe ist nicht zu unterschätzen. Gegen die ist noch nicht gewonnen und Verl, ja, die zeigen die Tugenden, die ich bei uns vermisse. Bin nicht sicher, ob wir das aus eigener Kraft schaffen. Verdient hätten wir es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Hauptproblem war und ist, dass wir "zu früh" zu viel Abstand zu den Abstiegsplätzen hatten und dachten, dass "die 8 Punkte bei noch 4 Spielen" doch locker reichen. Dann gewinnt Verl 2x in Folge, wir verlieren 2x in Folge und zack - jetzt wieder Feuer reinzukriegen, wo die Saison vor 2 Wochen quasi vorbei war - das wird richtig schwierig.
 
Heute vor 329 Tage veröffentlichte der MSV diese Pressemitteilung:


Schon da können wir abkürzen. Unsere Verantwortlichen, der Staff, hat uns hier betrogen. Leere Worthülsen wie seit Jahren. Der MSV steht vor einem Scherbenhaufen, hat diese Saison SIEBZIG Gegentore kassiert und kürzlich gegen Stralen mit 1:0 verloren, um so aus den Niederrhein-Pokal zu fliegen. Diese Saison toppt noch einmal die letzte. Fußballerisch haben wir eine Katastrophen Thekentruppe auf dem Platz, ohne Wille, ohne Kampf, ohne Aggressivität. Eben nicht für MSV und schon garnicht für Duisburg. Herz und Leidenschaft? Fürn Arsch.

Welche Spielidee? Von Spielidee ist absolut GARNICHTS zu sehen. Wir kriegen keine einzige Spielkombination auf den Platz, es fehlt auch unter dem X-ten Trainer die Handschrift. Es gibt keine Abläufe und euer Transferwesen, insbesondere unter Sportdirektor-Legende Grlic war für den Arsch. Ohne Strategie, Sinn und Verstand. Auf Gut-Glück mit massig überteuerten Allstars, die auch noch zum Teil Positionsfremd agieren. (Knoll kommt als IV, spielt ZDM, Bakalorz kommt als Mittelfeld-Leader spielt aber IV, Leroy Kwadwo kommt als LIV und spielt LV, Pusch und Bakir sind ZM/ZOM spielen auf den Außen, Ajani spielt LV wird als LM geholt, Frey verlängert als Mittelfeldsäule und spielt den Abwehrdirigent) Was ist das für eine dämliche Transferstrategie? Was macht IHR in euren Workshops und Strategiemeetings. Schön verpackt, geil formuliert, im Endeffekt aber nur reine verarsche für unseren Verein! Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt ...

Einhergehend mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die der MSV stemmen kann? Die 3-Jahresverträge für Bakalorz, Feltscher, Knoll.... sind ein Schlag in die Fresse für jeden Fan und Sponsor, der mal wieder die Scheine aus dem Portmonee für seinen MSV holt. Der MSV geht mit diesen Scheinen abermals fahrlässig um und lernt nicht aus den Vorjahren. Schlimmer noch: Im Sommer kommen unzählige Innenverteidiger. Da wird mit einen Velkov und Gembalies verlängert, da wird man die erst ein Jahr zuvor verpflichteten Volkmer und Schmidt nicht los, also kommt auch noch der absolute Leader Oliver Steurer. 6 Innenverteidiger, von denen kein einziger zu gebrauchen ist. Das schafft nur der absolut inkompetent geführte MSV.


Fürn Arsch setzt IHR auf Gleichgewicht! Vermeintlich werden Führungsspieler verpflichtet, wenn Ivo Grlic und Co. eines können, dann den Charakter bewerten. Spieler mit Herzblut, Mentalität und Charakter sollen Führungsspieler verkörpern. 329 Tage später sieht man keinen einzigen auf dem Platz! Weder der angesprochene Bakalorz, noch Knoll, Bouhhadouz, Feltscher, der Leader Steurer oder sonst wer zeigen Führungscharakter und die talentierten Nachwuchsspieler? Darius Ghindovean wird an den Tabellenführer der Regionalliga, Preußen Münster verschenkt und trumpft da sofort auf. Ein U-Nationalsspieler, der so wirklich nie seine Chance beim MSV erhalten hat, zweifelsohne jede Menge Talent besitzt wird mal eben so vom neureichen MSV verschenkt. Vincent Gembalies zeigt in diesem Jahr abermals seine fehlende Klasse in Liga 3, nicht wenige haben so die Vertragsverlängerung schon kritisch kommentiert. Alleine aus dem Grunde, weil ein weiterer, wichtiger Kaderplatz geblockt worden ist und Julian Hettwer? Der zeigt von allen Talenten die anspruchsvollste Leistung und spiegelt die vom MSV versprochenen Werte in den Spielen wieder: Herz und Leidenschaft aber bekommt er selbst unter den bis dato Jugendcoach Hagen Schmidt KEINE Chance. Stattdessen dürfen gefallene Allstars weiter wursteln und das Aus im Niederrheinpokal-Halbfinale erbringen. Was optimiert und ergänzt Ihr hier seit 329 Tagen? Ihr habt euch vom Ausbildungsverein zum No-Go Verein etabliert. Chapeau MSV!


Jeder Spieler wird beim MSV gefühlt schwächer. Potenziale und Qualitäten fordern und fördern? Spieler individueller abholen? Ganzheitliche Entwicklung und Rolle für die Mannschaft? Wer hat diesen unfassbar starken, strategischen und zielorientierten Text für euch geschrieben? Kosta Runjaic im Rahmen seiner damaligen Tätigkeiten als Analysechef für die ZDF-Halbzeitpause? Hört sich sehr geil an. Wenn man sich die Entwicklung dieser 329 Tage aber einmal anschaut, ist jedes Wort, jeder Satz ein großer Schlag in die Fresse eines jeden Fans und Vereinsangehörigen. Wirklich ein Skandal und Witz. Der MSV hat in seiner 120-jährigen Vereinsgeschichte, die schlechteste, blutleerste Mannschaft aller Zeiten auf dem Platz. So eine Mannschaft, dass selbst die treuesten Fans sich vom Verein abwenden. Dem Stadion fernbleiben, Mitgliedschaften kündigen, den Sohnemann an den BVB oder selbst mittlerweile :kacke: 04 aufgeben, weil keine Werte mehr weitergegeben können, eben weil man sich mit dem Verein selber nicht mehr identifizieren kann. Das spricht für spielerische, persönliche und kämpferische Aspekte? Ihr belügt nicht nur uns, sondern auch euch selber! Welche strukturelle Veränderungen wurden vorgenommen? Die Integration von Ruben Solis? Der einzige, positive Punkt. Die strukturelle Veränderung kam übrigens nur ins Rollen, weil die Fans u.a. auch aus dem Portal den Druck gegenüber der Personalie Miro Lusic zu groß wurde. Aus den ersten strukturellen Veränderungen, sind keine weiteren erfolgt. Wieder blödes Gelaber von euch!


Dann lass mal knacken. Wie fällt euer Fazit aus? Wir möchten euch dran messen! Wie sieht die Konsequenz aus? Die abermals stattfinde Gremiensitzung, die uns wie weiterbringt? Wieder leere Worthülsen, wieder Luftschlösser und verarsche! Ihr seid das verdammte Problem.


Hahahahahaha. Ihr Witzfiguren! Der Kader ist das größte Armutszeugnis der Vereinsgeschichte, er tritt unsere Werte, unser Leitbild und unsere Geschichte mit Füßen! Jede Legende, jeder Mitarbeiter, der jemals für den Erfolg des Vereins gearbeitet hat, tut mir leid. Für jeden dieser Protagonisten, ist das, was IHR aus dem Verein gemacht hat, der größte Schlag in die Magengrube. Legenden wie unser Tönnies werden sich im Grabe umdrehen! Statt Angriff 2. Bundesliga, heißt es jetzt Angriff Regionalliga - Ihr habt diesen so traditionsreichen Verein in die niederungen des deutschen Fußballs geführt.

Die Mitgliederversammlung war ein Skandal und eine Schmach für jeden MSV-Fan. Es wäre die Chance gewesen auf ein lückenloses geradebiegen, auf ein Schulterschluss mit den Fans. Stattdessen ausreden über ausreden, ignorant, fehlerlos, wenig selbstkritisch. Ihr seid die Helden der Wedau, für alles und jeden Kritikpunkt gibt es eine Ausrede. Grlic schmeißt mit Spieler um sich, die die Creme de la Creme der 3. Liga bedeuten. Was er hier aber zusammen geschustert hat und das zum 2. Mal in Folge, wird konsequent abgesegnet und über Gott-Grlic schützend die handgehalten. Ihr verarscht das Herz dieses Vereins seit mindestens 24 Monate und reagiert wird überhaupt nicht. Immer erst dann, wenn es im Endeffekt zuspät ist. Ein Ralf Heskamp oder Ulf Schott werden zum 01.04. installiert, um was anzurichten? Ein Hagen Schmidt hinterlässt jeden MSV-Fan fassungslos zurück, trifft falsche Entscheidungen bzw. welche, die überhaupt nicht nachzuvollziehen sind. Er wirkt mit seinem Latein am Ende, doch diese Witzfiguren in der Führungsetage lassen weiterhin alles auf gut Glück laufen.

329 Tage später, fällt mir zu euch nur eins ein. Ihr seid die Totengräber des Vereins, ihr habt uns geblendet und verarscht. Ihr seid inkompetent, beratungsresistent und lebt in eurer eigenen Scheinwelt. Dabei werde ich Ingo Wald niemals die liebe zum Verein absprechen. Dennoch habt Ihr den Verein, ob Abstieg oder nicht, in einer Existenzkrise katapultiert. Wir sind um Jahre zurückgeworfen worden. Keiner im Profifußball Deutschland hat in den letzten 30 Monaten so viele Fehler gemacht wie der MSV. Trotz alledem wird nicht reagiert. Der MSV wird von Mannschaften vorgeführt, die vor wenigen Jahre noch abgeschlagen hinter ihm waren. Stattdessen sehen wir in der 2. Liga Mannschaften aufmischen, die Dorfklubs gleichen. In der Bundesliga liefert der VFL Bochum ein Fußballmärchen hin, Greuther Fürth kämpft bis zum letzten Moment und tritt mit Stolz und Ehre von der Bundesliga-Bühne. Vor 10 Jahren kickte der MSV gegen Eintracht Frankfurt, die danach u.a. den DFB-Pokal gewinnen konnten und das zweite Mal im Euro League-Halbfinale stehen. Alle Mannschaften die zielorientiert, mit Strategie den Verein nach vorne gebracht haben und der MSV? Der hat sich zurückentwickelt, weil Kuschelkurs gefahren wird und die Kompetenz fehlt. Gibt den Verein mal in Hände von kompetenten Machern, dann sehen wir hier einen schlafenden Riesen der immer weiter erwacht. Stattdessen ist der Verein wohl möglich bald Tod. Euer Verdienst! Übrig bleibt eine gebrochene Fan-Seele, die alles für ihren Verein investiert haben!

Danke - Ihr Versager!


Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
Danke dafür .
 
Wenn die Truppe gegen die spielstarken Freiburger gewinnen wollen, und davon gehe ich jetzt einfach aus, kann es nur eine Devise geben. Jeden Angriff eines Freiburger sofort mit fairer HÄRTE zu unterbinden. Denen zeigen, dass die "heute" hier nichts holen werden. Kompromisslos den Gegenspieler angehen. Dem Spieler wirklich auf den Füßen stehen. Eben KAMPF! Dann, und nur dann wird der leidenschaftliche Fan im Block auch mitgehen.
 
Unser Hauptproblem war und ist, dass wir "zu früh" zu viel Abstand zu den Abstiegsplätzen hatten und dachten, dass "die 8 Punkte bei noch 4 Spielen" doch locker reichen. Dann gewinnt Verl 2x in Folge, wir verlieren 2x in Folge und zack - jetzt wieder Feuer reinzukriegen, wo die Saison vor 2 Wochen quasi vorbei war - das wird richtig schwierig.
Willst du damit sagen es wäre besser gewesen, gegen Halle und Berlin zu verlieren, damit wir nicht zu viel Abstand auf die Abstiegsränge hätten?

Dann wäre alles besser gelaufen und die Mannschaft würde kämpfen?

Laut dieser Theorie brauch man sich keine Sorgen machen,denn jetzt hat man kein Punktepolster mehr...
 
Heute vor 329 Tage veröffentlichte der MSV diese Pressemitteilung:


Schon da können wir abkürzen. Unsere Verantwortlichen, der Staff, hat uns hier betrogen. Leere Worthülsen wie seit Jahren. Der MSV steht vor einem Scherbenhaufen, hat diese Saison SIEBZIG Gegentore kassiert und kürzlich gegen Stralen mit 1:0 verloren, um so aus den Niederrhein-Pokal zu fliegen. Diese Saison toppt noch einmal die letzte. Fußballerisch haben wir eine Katastrophen Thekentruppe auf dem Platz, ohne Wille, ohne Kampf, ohne Aggressivität. Eben nicht für MSV und schon garnicht für Duisburg. Herz und Leidenschaft? Fürn Arsch.

Welche Spielidee? Von Spielidee ist absolut GARNICHTS zu sehen. Wir kriegen keine einzige Spielkombination auf den Platz, es fehlt auch unter dem X-ten Trainer die Handschrift. Es gibt keine Abläufe und euer Transferwesen, insbesondere unter Sportdirektor-Legende Grlic war für den Arsch. Ohne Strategie, Sinn und Verstand. Auf Gut-Glück mit massig überteuerten Allstars, die auch noch zum Teil Positionsfremd agieren. (Knoll kommt als IV, spielt ZDM, Bakalorz kommt als Mittelfeld-Leader spielt aber IV, Leroy Kwadwo kommt als LIV und spielt LV, Pusch und Bakir sind ZM/ZOM spielen auf den Außen, Ajani spielt LV wird als LM geholt, Frey verlängert als Mittelfeldsäule und spielt den Abwehrdirigent) Was ist das für eine dämliche Transferstrategie? Was macht IHR in euren Workshops und Strategiemeetings. Schön verpackt, geil formuliert, im Endeffekt aber nur reine verarsche für unseren Verein! Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt ...

Einhergehend mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die der MSV stemmen kann? Die 3-Jahresverträge für Bakalorz, Feltscher, Knoll.... sind ein Schlag in die Fresse für jeden Fan und Sponsor, der mal wieder die Scheine aus dem Portmonee für seinen MSV holt. Der MSV geht mit diesen Scheinen abermals fahrlässig um und lernt nicht aus den Vorjahren. Schlimmer noch: Im Sommer kommen unzählige Innenverteidiger. Da wird mit einen Velkov und Gembalies verlängert, da wird man die erst ein Jahr zuvor verpflichteten Volkmer und Schmidt nicht los, also kommt auch noch der absolute Leader Oliver Steurer. 6 Innenverteidiger, von denen kein einziger zu gebrauchen ist. Das schafft nur der absolut inkompetent geführte MSV.


Fürn Arsch setzt IHR auf Gleichgewicht! Vermeintlich werden Führungsspieler verpflichtet, wenn Ivo Grlic und Co. eines können, dann den Charakter bewerten. Spieler mit Herzblut, Mentalität und Charakter sollen Führungsspieler verkörpern. 329 Tage später sieht man keinen einzigen auf dem Platz! Weder der angesprochene Bakalorz, noch Knoll, Bouhhadouz, Feltscher, der Leader Steurer oder sonst wer zeigen Führungscharakter und die talentierten Nachwuchsspieler? Darius Ghindovean wird an den Tabellenführer der Regionalliga, Preußen Münster verschenkt und trumpft da sofort auf. Ein U-Nationalsspieler, der so wirklich nie seine Chance beim MSV erhalten hat, zweifelsohne jede Menge Talent besitzt wird mal eben so vom neureichen MSV verschenkt. Vincent Gembalies zeigt in diesem Jahr abermals seine fehlende Klasse in Liga 3, nicht wenige haben so die Vertragsverlängerung schon kritisch kommentiert. Alleine aus dem Grunde, weil ein weiterer, wichtiger Kaderplatz geblockt worden ist und Julian Hettwer? Der zeigt von allen Talenten die anspruchsvollste Leistung und spiegelt die vom MSV versprochenen Werte in den Spielen wieder: Herz und Leidenschaft aber bekommt er selbst unter den bis dato Jugendcoach Hagen Schmidt KEINE Chance. Stattdessen dürfen gefallene Allstars weiter wursteln und das Aus im Niederrheinpokal-Halbfinale erbringen. Was optimiert und ergänzt Ihr hier seit 329 Tagen? Ihr habt euch vom Ausbildungsverein zum No-Go Verein etabliert. Chapeau MSV!


Jeder Spieler wird beim MSV gefühlt schwächer. Potenziale und Qualitäten fordern und fördern? Spieler individueller abholen? Ganzheitliche Entwicklung und Rolle für die Mannschaft? Wer hat diesen unfassbar starken, strategischen und zielorientierten Text für euch geschrieben? Kosta Runjaic im Rahmen seiner damaligen Tätigkeiten als Analysechef für die ZDF-Halbzeitpause? Hört sich sehr geil an. Wenn man sich die Entwicklung dieser 329 Tage aber einmal anschaut, ist jedes Wort, jeder Satz ein großer Schlag in die Fresse eines jeden Fans und Vereinsangehörigen. Wirklich ein Skandal und Witz. Der MSV hat in seiner 120-jährigen Vereinsgeschichte, die schlechteste, blutleerste Mannschaft aller Zeiten auf dem Platz. So eine Mannschaft, dass selbst die treuesten Fans sich vom Verein abwenden. Dem Stadion fernbleiben, Mitgliedschaften kündigen, den Sohnemann an den BVB oder selbst mittlerweile :kacke: 04 aufgeben, weil keine Werte mehr weitergegeben können, eben weil man sich mit dem Verein selber nicht mehr identifizieren kann. Das spricht für spielerische, persönliche und kämpferische Aspekte? Ihr belügt nicht nur uns, sondern auch euch selber! Welche strukturelle Veränderungen wurden vorgenommen? Die Integration von Ruben Solis? Der einzige, positive Punkt. Die strukturelle Veränderung kam übrigens nur ins Rollen, weil die Fans u.a. auch aus dem Portal den Druck gegenüber der Personalie Miro Lusic zu groß wurde. Aus den ersten strukturellen Veränderungen, sind keine weiteren erfolgt. Wieder blödes Gelaber von euch!


Dann lass mal knacken. Wie fällt euer Fazit aus? Wir möchten euch dran messen! Wie sieht die Konsequenz aus? Die abermals stattfinde Gremiensitzung, die uns wie weiterbringt? Wieder leere Worthülsen, wieder Luftschlösser und verarsche! Ihr seid das verdammte Problem.


Hahahahahaha. Ihr Witzfiguren! Der Kader ist das größte Armutszeugnis der Vereinsgeschichte, er tritt unsere Werte, unser Leitbild und unsere Geschichte mit Füßen! Jede Legende, jeder Mitarbeiter, der jemals für den Erfolg des Vereins gearbeitet hat, tut mir leid. Für jeden dieser Protagonisten, ist das, was IHR aus dem Verein gemacht hat, der größte Schlag in die Magengrube. Legenden wie unser Tönnies werden sich im Grabe umdrehen! Statt Angriff 2. Bundesliga, heißt es jetzt Angriff Regionalliga - Ihr habt diesen so traditionsreichen Verein in die niederungen des deutschen Fußballs geführt.

Die Mitgliederversammlung war ein Skandal und eine Schmach für jeden MSV-Fan. Es wäre die Chance gewesen auf ein lückenloses geradebiegen, auf ein Schulterschluss mit den Fans. Stattdessen ausreden über ausreden, ignorant, fehlerlos, wenig selbstkritisch. Ihr seid die Helden der Wedau, für alles und jeden Kritikpunkt gibt es eine Ausrede. Grlic schmeißt mit Spieler um sich, die die Creme de la Creme der 3. Liga bedeuten. Was er hier aber zusammen geschustert hat und das zum 2. Mal in Folge, wird konsequent abgesegnet und über Gott-Grlic schützend die handgehalten. Ihr verarscht das Herz dieses Vereins seit mindestens 24 Monate und reagiert wird überhaupt nicht. Immer erst dann, wenn es im Endeffekt zuspät ist. Ein Ralf Heskamp oder Ulf Schott werden zum 01.04. installiert, um was anzurichten? Ein Hagen Schmidt hinterlässt jeden MSV-Fan fassungslos zurück, trifft falsche Entscheidungen bzw. welche, die überhaupt nicht nachzuvollziehen sind. Er wirkt mit seinem Latein am Ende, doch diese Witzfiguren in der Führungsetage lassen weiterhin alles auf gut Glück laufen.

329 Tage später, fällt mir zu euch nur eins ein. Ihr seid die Totengräber des Vereins, ihr habt uns geblendet und verarscht. Ihr seid inkompetent, beratungsresistent und lebt in eurer eigenen Scheinwelt. Dabei werde ich Ingo Wald niemals die liebe zum Verein absprechen. Dennoch habt Ihr den Verein, ob Abstieg oder nicht, in einer Existenzkrise katapultiert. Wir sind um Jahre zurückgeworfen worden. Keiner im Profifußball Deutschland hat in den letzten 30 Monaten so viele Fehler gemacht wie der MSV. Trotz alledem wird nicht reagiert. Der MSV wird von Mannschaften vorgeführt, die vor wenigen Jahre noch abgeschlagen hinter ihm waren. Stattdessen sehen wir in der 2. Liga Mannschaften aufmischen, die Dorfklubs gleichen. In der Bundesliga liefert der VFL Bochum ein Fußballmärchen hin, Greuther Fürth kämpft bis zum letzten Moment und tritt mit Stolz und Ehre von der Bundesliga-Bühne. Vor 10 Jahren kickte der MSV gegen Eintracht Frankfurt, die danach u.a. den DFB-Pokal gewinnen konnten und das zweite Mal im Euro League-Halbfinale stehen. Alle Mannschaften die zielorientiert, mit Strategie den Verein nach vorne gebracht haben und der MSV? Der hat sich zurückentwickelt, weil Kuschelkurs gefahren wird und die Kompetenz fehlt. Gibt den Verein mal in Hände von kompetenten Machern, dann sehen wir hier einen schlafenden Riesen der immer weiter erwacht. Stattdessen ist der Verein wohl möglich bald Tod. Euer Verdienst! Übrig bleibt eine gebrochene Fan-Seele, die alles für ihren Verein investiert haben!

Danke - Ihr Versager!
Danke für diesen grandiosen Beitrag, der es auf den Punkt bringt.

Ich hoffe, dass dieser Post, der wohl dem Großteil der gepeinigten Fans aus der Seele spricht, den Verantwortlichen irgendwie zugänglich gemacht wird.

Wir Fans fühlen uns seit geraumer Zeit ziemlich hilflos und verzweifelt, da der Verein ohne Fallschirm dem Abgrund entgegen zu stürzen scheint.

Einige Fans wenden sich ab, andere beschimpfen und verunglimpfen jeden und alles, andere schweigen fassungslos, andere singen noch und schreiben Botschaften auf Banner und es eint alle die Angst um den Verein!

Und das Schlimmste ist, die Verantwortlichen machen nichts! Gar nichts! Sie handeln nicht, sie kommunizieren nicht, sie machen einfach so weiter, als ob nichts wäre.

Was geht nur in unserem Verein ab?
 
Jetzt ist mal richtig Drama.
Freitag spielt Verl in Dortmund. Ich bin mir sehr sicher, dass Verl keinen Punkt mehr abgibt. Einzig die Berichte aus Dortmund stimmen mich ein wenig optimistischer, weil dort jetzt fokussiert auch die Zweitvertretung nach Potenzialen für höhere Aufgaben unter die Lupe genommen wird. Ein wenig Hoffnung blieb bei mir, bis ich mir die Tabelle nochmal angesehen habe. Verls Spiel in Dortmund ist nach meiner Einschätzung völlig egal, weil die gegen uns alles erdenkliche raushauen werden. Alleine Wille, Kampf und Spritzigkeit reicht für unsere Versager.
Das Berlin ausgeruht die letzte Chance gegen sich ergebende und willenlose Meppener vergeigt ist pure Illusion.

Es bleibt dabei: Die letzte Patrone ist das Spiel gegen Freiburg.
Jetzt mal mit 43 Jahren MSV-Erfahrung:

Unser Übungsleiter und sein Taktikfuchs haben nicht den Hauch einer Ahnung was sie machen sollen.
Die Motivationsansprache kann sich jeder denken, gab er ja einiges dazu schon öffentlich zu erkennen.
Die Spieler kommen also auf den Platz vor 15.000 Zuschauern.
Jeder Spieler guckt verstohlen auf die Ränge. Was passiert heute?!
Brachiale Unterstützung, von Minute 1 an.
Die Spieler sind verunsichert, es wird viel verlangt, alle gucken auf uns.
Die ersten Minuten.
Freiburg kann lustvoll spielen, Moment, da ist noch was. Freiburg ist die Zweitvertretung, die Erste spielt demnächst vielleicht sogar Kasperle-Liga. Der Kader oben muss also vergrößert werden. Streich hat bekanntermaßen immer den Puls an der Zeit, an der Zweiten.
Was machen also die jungen Kerle? Duisburg hat immer noch einen Namen, sind verunsichert, ein besseres Schaufenster gibt es nicht (siehe Dortmund gegen Verl).
Freiburg ist spielstark, schnell und eingespielt. Wir? Altherren, verunsichert kein System, nicht eingespielt, Angst.

Spielminute 7: 0:1, Spielminute 11: 0:2

Halbzeit, gellendes Pfeifkonzert, die Stimmung schlägt brachial um.
Hettwer, Jander werden in Minute 46 den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.
An der Wedau erhebt sich der "Pöbel" und nimmt (endlich) den Laden auseinander. Ungefähr 10 Spieltage zu spät.

Schauderhaft, alles nur noch schauderhaft. Egal wohin Du blickst.
Dazu diese Führungslosigkeit im Verein.
Peinliche Außendarstellung mit Absichtserklärungen, die keinerlei Taten zur Folge haben.
Ein Trainer, der vereinsschädigend spricht und lenkt.
Eine zweite Reihe mit unserem Taktikfuchs, Bajic und Beuckert, die sooo hilflos am Rand aussieht. Wenn die Bänke eine Jalousie nach vorne hätten, die würden die runterlassen.

Möge der Schiri das irgendwie in unserem Sinne vor Spielminute 7 regeln (vielleicht zwei Freiburger vom Platz stellen?). Alles andere ist Illusion.
 
Der Krebs (nicht der M.K.) im Verein hat gestreut.
In der letzten T.L. Saison wurde es von den Führungskräften versäumt die Mannschaft zu verstärken, damit der Aufstieg gelingt. Die Erfolgsgeschichte die folgt ist jedem bekannt.

Ich bin davon überzeugt, dass innerhalb der Mannschaft einige Krebszellen zu finden sind, die dafür sorgen, dass dieser sich weiter ausbreitet.
Für mich ein Beispiel J.Y. zu Beginn ein Wirbelwind, nun Mitläufer. Im 60 Spiel Aktionen mit A.B., die auf ein bisschen kicken am Strand schließen lassen. Grinsende, leicht weggeduckte Gesichter im TV über vermasselte Chancen. Spielt doch in Flip-Flops.

Wenn ich am Anfang meiner Karriere stehe, habe ich eigentlich immer den Blick auf einen oder mehrere Leitwölfe (ist so auch in einem richtigen Job), die mich führen, fördern und fordern. Und siehe da, diese s.g. Leitwölfe hatten wir in beiden Spielzeiten (Moritz S., Aziz B., Orhan A.). Ademi war übrigens gut als Aziz B. verletzt war.
Mit jüngeren Spielern meine ich nicht unsere Junioren, auch keinen Alaa B., die sind bei mir erstmal aus jeglicher Verantwortung. Mir tun sie leid, dass sie mit solchen Typen überhaupt gemeinsam, in einer Mannschaft, auf dem Platz stehen müssen. Stierlin geht, auch jung, etwas anders damit um, er ist ein Kämpfer. Die zuvor genannten könnten mal die Art von Spieler werden, die gerne etwas mit dem Ball anfangen wollen.
Und da haben wir ja noch die Truppe um Dome, Volkmer und Fleckstein. Erstgenannter vom Hof gejagt, nachdem alles in die Hose ging. Vom Einsatz war ihm nichts vorzuwerfen.
Hatten Volkmer und Fleckstein, jetzt Stamm, je die Chance zu einer stabilen IV zu kommen?
In einem Haufen von Spielern, wo aktuell zu viele Angestellte gar nicht gewillt sind einen Schritt mehr zu gehen oder gehen zu können, wird das nie was. Diese Spielzeit nicht und die kommenden, je nach Vertragslaufzeit auch nicht. Rolf F. nehme ich hier raus, er kann das und wenn er sieht das andere auch dazu bereit sind, macht er auch.

Ein Vincent Vermey hat genau das getan und diese Lücken geschlossen. Hinten wie vorne, über 90 Minuten, er hätte sich auch ins Tor gestellt.

Im Ergebnis steht für mich fest, dass diese Liste von unwilligen und unfähigen abgearbeitet werden muss, wahrscheinlich kostspielig. Die Chemo muss hier konsequent durchgezogen werden.
In dieser Konstellation kann der Verein nicht in eine neue Saison gehen, egal in welcher Liga und egal mit welchem Trainer.

Es werden sich weder ein Hagen S., Ralf H., I. Wald öffentlich zu ihren ggf. intern bereits ausgesprochenen Gedanken äußern. Es wird immer heißen, wir stehen hinter dem Trainer, der Mannschaft und weiteren möglichen Phrasen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass, stünde der Klassenerhalt bereits fest, schon die ein oder andere Maßnahme (Suspendierung, Vertragsauflösung, …) öffentlich wäre.

Der Verein, der Trainer, unabhängig davon ob er der richtige ist, ist auf diesen Haufen mangels Alternativen angewiesen.
Keiner weiß und wird es vielleicht auch nie erfahren, wie eine Mannschaft unter Hagen S. aussieht, so wie aktuell bestimmt nicht.

Wie hier ein wirklicher Neuanfang in einer der Ligen aussehen soll, dass ist jetzt Aufgabe der Führungskräfte. Hier braucht es auch mal Mut und Visionen und nicht wieder eine planlos zusammengestellte Thekenmannschaft (sorry an alle Kneipen-Fußballer; gibt es die noch?)
Und wenn das nicht passiert, war es das. Die vielen vergraulten Fans, mich eingeschlossen, holt man anders nicht zurück, noch nicht einmal vor die Glotze (Magenta ist schon gekündigt).
Robert Habeck soll mal prüfen lassen, ob us dem Stadio ein Solar-Park gemacht werden kann, gibt bestimmt auch Zuschüsse.

Und keiner dankt dem Roland, dem Walter und dem Ivo.

Ich habe echt fertig und weiß gar nicht, wo man sich noch auskotzen könnte oder besser wo nicht. Tief durchatmen.
Sollte das hier nicht passen bitte verschieben.
 
Die Frage ist, was machen wir Fans?

Sehen wir weiter tatenlos zu oder müssen wir uns wieder zur Wehr setzen und vor die Geschäftsstelle am Stadion ziehen?
Letzteres nur, wenn es auch mehrere tsd TN werden, wie seinerzeit der Marsch vom Bahnhof zum Stadion, dann würde ich mich auch bemühen, mit erstgenanntem kann ich inzwischen auch leben.
Wenn etwas passiert, dann vor dem Spieltag an der Westender, so als Empfang.
 
Jetzt ist mal richtig Drama.
Freitag spielt Verl in Dortmund. Ich bin mir sehr sicher, dass Verl keinen Punkt mehr abgibt. Einzig die Berichte aus Dortmund stimmen mich ein wenig optimistischer, weil dort jetzt fokussiert auch die Zweitvertretung nach Potenzialen für höhere Aufgaben unter die Lupe genommen wird. Ein wenig Hoffnung blieb bei mir, bis ich mir die Tabelle nochmal angesehen habe. Verls Spiel in Dortmund ist nach meiner Einschätzung völlig egal, weil die gegen uns alles erdenkliche raushauen werden. Alleine Wille, Kampf und Spritzigkeit reicht für unsere Versager.
Das Berlin ausgeruht die letzte Chance gegen sich ergebende und willenlose Meppener vergeigt ist pure Illusion.

Es bleibt dabei: Die letzte Patrone ist das Spiel gegen Freiburg.
Jetzt mal mit 43 Jahren MSV-Erfahrung:

Unser Übungsleiter und sein Taktikfuchs haben nicht den Hauch einer Ahnung was sie machen sollen.
Die Motivationsansprache kann sich jeder denken, gab er ja einiges dazu schon öffentlich zu erkennen.
Die Spieler kommen also auf den Platz vor 15.000 Zuschauern.
Jeder Spieler guckt verstohlen auf die Ränge. Was passiert heute?!
Brachiale Unterstützung, von Minute 1 an.
Die Spieler sind verunsichert, es wird viel verlangt, alle gucken auf uns.
Die ersten Minuten.
Freiburg kann lustvoll spielen, Moment, da ist noch was. Freiburg ist die Zweitvertretung, die Erste spielt demnächst vielleicht sogar Kasperle-Liga. Der Kader oben muss also vergrößert werden. Streich hat bekanntermaßen immer den Puls an der Zeit, an der Zweiten.
Was machen also die jungen Kerle? Duisburg hat immer noch einen Namen, sind verunsichert, ein besseres Schaufenster gibt es nicht (siehe Dortmund gegen Verl).
Freiburg ist spielstark, schnell und eingespielt. Wir? Altherren, verunsichert kein System, nicht eingespielt, Angst.

Spielminute 7: 0:1, Spielminute 11: 0:2

Halbzeit, gellendes Pfeifkonzert, die Stimmung schlägt brachial um.
Hettwer, Jander werden in Minute 46 den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.
An der Wedau erhebt sich der "Pöbel" und nimmt (endlich) den Laden auseinander. Ungefähr 10 Spieltage zu spät.

Schauderhaft, alles nur noch schauderhaft. Egal wohin Du blickst.
Dazu diese Führungslosigkeit im Verein.
Peinliche Außendarstellung mit Absichtserklärungen, die keinerlei Taten zur Folge haben.
Ein Trainer, der vereinsschädigend spricht und lenkt.
Eine zweite Reihe mit unserem Taktikfuchs, Bajic und Beuckert, die sooo hilflos am Rand aussieht. Wenn die Bänke eine Jalousie nach vorne hätten, die würden die runterlassen.

Möge der Schiri das irgendwie in unserem Sinne vor Spielminute 7 regeln (vielleicht zwei Freiburger vom Platz stellen?). Alles andere ist Illusion.
Löschen
 
Man hat das Gefühl, der "Verein" ist schon tot...

Da ist Keiner, der mal den Arsch in der Hose hat, hier mutig was rauszuhauen!!!
In dieser überlebenswichtigen Situation kommt weder vom neuen SD, noch vom Vorstand, noch vom Marketing, noch von der Mannschaft irgendeine Aktion, ein Statement oder ein Signal, die/das den Gegner zusammenzucken lässt und/oder den eigenen Fan motivieren könnte.
DAS IST WAHRLICH ERSCHRECKEND!!!!!!°

Nur mal so ein paar wirre Gedankengänge eines ollen MSV-Fans, der von Nix Ahnung hat und nur um seinen Herzensverein bibbert:
- Freikartenaktion jetzt (zumindest für Kids)
- auf der Homepage einen mitreißenden Zusammenschnitt toller MSV-Szenen aus der Vergangenheit, welcher den leidgeprüften MSVler doch wieder von der Couch ins Stadion zieht
- ein Statement der Ballkünstler inklusive Funktionsteam (vielleicht sogar hier im Portal), das den Eindruck erweckt, dass die Spieler bereit sind, 90 Minuten (auch für die eigene Zukunft) den Rasen umzupflügen (wer daran nicht teilnehmen möchte: bitte gleich aussortieren), verbunden mit der Aussage, dass man weiß, welchen katastrophalen Stiefel und Eindruck man runtergespielt und hinterlassen hat.

Und hier ist der neue SD komplett mit in der Verantwortung, ein erstes richtiges und konstruktives Zeichen zu setzen...

Duisburger können malochen... dann könnt ihr das (verdammt nochmal) auch!!!! :msv:
 
Ich vermute mal, egal wie die Saison endet, wird er damit dieses Mal nicht mehr weiter kommen.

Der Kessel ist geplatzt!

Wenn der Verein noch einmal die Wende zum Guten schaffen will, müssen jetzt grundlegende Veränderungen kommuniziert werden, ansonsten gehen die Fans entweder auf die Barrikaden und man hat auch zu Beginn der neuen Saison Feier unterm Dach oder aber die Fans wenden sich komplett ab und der Verein wird in den nächsten Jahren verschwinden.
 
..ansonsten gehen die Fans entweder auf die Barrikaden und man hat auch zu Beginn der neuen Saison Feier unterm Dach oder aber die Fans wenden sich komplett ab und der Verein wird in den nächsten Jahren verschwinden.

Also ich kann Dir dazu aus meinem Umfeld sagen, dass viele gar keinen Bock mehr auf den MSV haben. Da wurde so viel reingesteckt und investiert und es kommt einfach absolut gar nichts mehr zurück. Außer einer Ohrfeige nach der anderen. Selbst die treuesten Fans winken mittlerweile ab weil sie einfach nur noch müde sind.
 

Zwei Fragen meinerseits: Soll das ein Witz sein? Dieser hingerotze "Kommentar"? Und sowas traust du dich auch noch unkommentiert hier reinzustellen?

Dritte Frage: Hast du das geschrieben? "In Grubdtenor trifft" passt zur Rechtschreibung...

Jetzt fallen mir noch mehr Fragen ein: Kennst du Schubert überhaupt? Von welchem Reviersport-Artikel hast du "Vereinsikone" übernommen?

Und dann auch noch ein AMP Link...
 
Also ich kann Dir dazu aus meinem Umfeld sagen, dass viele gar keinen Bock mehr auf den MSV haben. Da wurde so viel reingesteckt und investiert und es kommt einfach absolut gar nichts mehr zurück. Außer einer Ohrfeige nach der anderen. Selbst die treuesten Fans winken mittlerweile ab weil sie einfach nur noch müde sind.

Sind bei mir im Umfeld auch sicher 3/4 die sich komplett oder sehr stark abgewendet haben. Mich selber eingeschlossen. Verarschen kann der Vorstand sich selber.
 
Zwei Fragen meinerseits: Soll das ein Witz sein? Dieser hingerotze "Kommentar"? Und sowas traust du dich auch noch unkommentiert hier reinzustellen?

Dritte Frage: Hast du das geschrieben? "In Grubdtenor trifft" passt zur Rechtschreibung...

Jetzt fallen mir noch mehr Fragen ein: Kennst du Schubert überhaupt? Von welchem Reviersport-Artikel hast du "Vereinsikone" übernommen?

Und dann auch noch ein AMP Link...

Was mit dir los Yogibear ? Raste mal wieder ein!
Nein der Artikel stammt nicht von mir! Auch wenn es nur ein Kommetar ist so trifft es aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf woran der Verein krankt. Nämlich an Menschen die ihr Ego ausleben und nur noch da sind weil Sie ihre Kohle aus dem sinken Schiff retten wollen. Das ist meine Meinung. Komm damit klar oder lass es. In jedem Fall wahre die Etikette !
 
Da nicht gehandelt wurde,finde ich die 4 Liga garnicht mal so schlecht für einen kompletten Neuaufbau, bis auf RWE, die nicht aufsteigen haben wir nur Heimspiele, und kurze Anreisen.
Wenn ich die Wahl hätte, immer 3 Liga oder 4. Liga, dann 4. Liga, denn die 3. Liga ist wirtschaftlich uninteressant.
Ich schreibe das nur, weiil ich den Glauben an die 2. Liga verloren habe, mit diesen Leuten unmöglich.
 
Ich bin ganz ehrlich: Ich lasse die letzten zwei Wochen der Saison jetzt einfach über mich ergehen und schaue dann, was am Ende dabei rauskommt. Ging damit los, dass ich mangels Zutrauen in die Mannschaft das gestrige Spiel nicht verfolgt habe. Dieses ganze Gerechne, Durchhalteparolen, Hoffnung auf einen externen Impuls - bringt doch alles nix.

Klar sitze ich gegen Freiburg und vermutlich auch Verl wieder da und zittere um meinen Verein. Aber ich fühle mich nur noch macht- und hilflos, weil einfach jegliche Perspektive (ligaunabhängig) fehlt. Und wenn selbst diejenigen, die aktiv durch Entscheidungen in die Abwärtsspirale eingreifen könnten (Wald + Vorstand, Heskamp/Grlic, Schmidt), seit Monaten (!) nur dasitzen und zuschauen, wie der Verein zugrunde geht - ja Mensch, was soll ich denn dann machen?

Die Emotionen für den Verein werden niemals weniger, das merke ich selbst in den letzten trostlosen Jahren. Aber was die handelnden Personen des sportlichen Bereichs betrifft - da ist nur noch Resignation übrig. Was da auf allen Ebenen (Spieler, Trainerteam, Kaderplanung, Vorstand) seit mindestens zwei Jahren für ein Mist abgeliefert wurde - das hat mit Profifußball nichts zu tun und ist wirklich beschämend.

Der MSV steigt ab oder auch nicht - danach geht das Gewurschtel weiter. Woher die Hoffnung nehmen?
 
Bis auf das erste Pokalfinale und 63/64 (62.ger Baujahr), war ich überall "LIVE" dabei!
Hab mir dann auch 1978 das Finale in Düsseldorf mit BMG gegönnt, war ein echter Fussi-Junkie.;)
Unser erstes Pokalendspiel war 1966 da war ich 10 und durfte nicht dahin. Das Finale in Düsseldorf zwischen Köln und MG war 1973 und ja, ich war genau so drauf wie du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben