Alles vor dem Heimspiel gegen Freiburg II (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 181 48.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 8.0%
  • Sieg Freiburg II

Stimmen: 165 43.9%

• Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das Spiel gegen Freiburg morgen als Showdown, bei dem nur 3 Punkte zählen dürfen. Die Mannschaft hat sich selbst in diese prekäre Lage gebracht, nun muss sie alles dafür tun, den Super-Gau zu verhindern. Niemand von den Spielern will sich sicherlich in den Analen als Teil des größten sportlichen Desasters der Vereinsgeschichte mit seinem persönlichen Ruf und Namen eintragen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach all dem Frust, geht es Samstag ins Stadion. Auch meine Kumpels die sich bisher zurück hielten sind dabei.

Mein Bauchgefühl ist zwar nicht positiv gestimmt, aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Insbesondere nach dem Trainerwechsel.

So hoffe ich, dass wir nicht gezwungen werden, dass verdammte Finale gegen Verl spielen zu müssen!

Sollte uns morgen kein Sieg gelingen, würde uns auch ein Punkt helfen? Ja und nein: zu Verl ändert das nichts, aber zu Berlin etwas, weil Berlin dann zwingend gegen Meppen gewinnen müsste und kein Remis reicht.
Ich frage mich das: sollte man in der Schlussphase alles oder nichts spielen? Mit der Gefahr ausgekontert zu werden? Sollte Weinkauf in der Nachspielzeit auch bei Unentschieden mit nach vorne?
Bitte die Sache vorher erledigen!!!

Bange machen gilt nicht. Wir haben es selbst in der Hand. Wir spielen zuhause. In unserem Stadion. Was bisher war und was nächste Woche noch sein könnte, spielt morgen für 90 Min plus X keine Rolle.

Es gilt auf dem Platz. Es gilt den Freiburgern klar zu machen: heute nicht. Wir sind (wieder) da und die drei Punkte bleiben hier. Weil wir auch nächste Saison in Liga 3 spielen wollen. Weil die Jungs zeigen wollen, dass sie es besser können. Weil nach einem Sieg morgen erstmal kurzzeitig alle andere egal ist. Weil morgen alle Zebras vor Ort die Mannschaft nach vorne pushen werden. Wir Fans dürfen morgen keine Geraune oder Genörgel zulassen. Bedingungslose Unterstützung werden wir morgen liefern.

Es ist unser Rasen. Unser Stadion. Unser Verein. Unsere Stadt. Unsere Liebe.

Zeigen wir es allen. Es ist nur ein Fußballspiel, aber damit auch die wichtigste Nebensache der Welt.

Ich bin heiß auf dieses Spiel. Macht alle mit!

Dieses Gejammere schon vor dem Spiel geht mir langsam auf den Senkel. Wartet doch erstmal ab, was morgen passiert. Wenn wir verlieren, können wir ja immer noch ausrasten. Aber erstmal sollten wir Vollgas geben und der Truppe die Chance geben, uns unter neuer Leitung zu überzeugen. Klar, in letzter Zeit hat nichts mehr Hoffnung gemacht. Aber es wäre doch nicht das erste Mal, dass es nach einem Trainerwechsel aufwärts geht. Die Mentalität von wegen "Wir schaffen es eh nicht, das kann nichts werden" passt nicht zum MSV. Brust raus für Duisburg, jetzt erst recht. Jetzt muss auf dem Platz gezeigt werden, was Sache ist. Da muss für den Verein, für die Fans und für den eigenen Arbeitsplatz bzw. Rentenvertrag gekämpft werden. Morgen zeitig anreisen, Stimme ölen und Gas geben. Mehr können wir nicht machen. Den Rest muss die Mannschaft auf die Kette bekommen. Wenn das für Freiburg II nicht reicht, dann haben wir es auch nicht besser verdient. Hätten wir im Hinspiel unseren Elfer versenkt, dann hätten wir da schon gewonnen. Unmöglich ist das also nicht.

Morgen knallts auf jeden Fall!
Entweder wenn die wieder im Spiel abkacken und die Zeichen auf Niederlage stehen, oder spätestens bei einem Sieg nach Schlusspfiff.
Dieses Gesocks muss so oder so weg von unserm Hof.....

Hoffe nur nicht auf den Super Gau das Verl, Berlin, Halle, Köln und wir am Ende 40 Punkte haben und dann wegen unserem Sch... Torverhältnis absteigen. Deswegen müssen wir Morgen alle , Mannschaft und Fans, Vollgas geben. Es geht um alles.

Cool morgen eines von zwei echten Endspielen ohne Verlängerung.

Die Wedau muss brennen.

Letztes Jahr haben uns andere Mannschaften den Ar…. gerettet, jetzt müssen wir es richten.

Guten Morgen.

Das Spiel müsste eigentlich ausverkauft sein.

Könnte das letzte Heimspiel im Profifußball sein.

Es geht um den Verein, nicht um die Mannschaft. Problem: Die Mannschaft
die keine ist, repräsentiert den Verein auf dem Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Vollgas Support für unseren Spielverein. Sollten wir die wichtigen 3 Punkte holen bin ich trotzdem dafür die Arena nach Abpfiff zu verlassen und nicht irgendwie die Spieler zu feiern weil was diese Saison abgeliefert wurde war eine Frechheit die seines gleichen sucht.
Auch wenn die Saison sehr bescheiden war,... wenn die Jungs heute gewinnen, werde ich auch abfeiern, wie die meisten hoffentlich!! Wer nach Hause möchte, bitte!!

So, heute ist also der (Spiel)Tag aller Tage. Zumindest für mich. Fast noch schlimmer als im unsäglichen Jahr 2013.
Ich weiß, das es nicht richtig ist (mein Bauch sagt geh hin aber Hirn sagt nein bleib da weg) aber ich werde nicht im Stadion sein. Ich bewundere jeden, der vor Ort sein und diesen wunderbaren Fußballclub seit 1902 anfeuern und unterstützen wird. Bitte, Mädels und Jungs gebt alles auf den Rängen. Vielleicht springt ja diesmal der Funke über und man reibt sich die Augen. Schön wär´s:woh:
Ich wünsche uns allen ein wunderbares Spiel mit einem emotionalen und glücklichen Ausgang. Und noch die Bitte, macht es nicht so spannend. Sonst bekomme ich nachher noch nen Herzkasper beim Radio hören.
Auf bald... in hoffentlich besseren Zeiten als diesen.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Ja, gegen Mannschaften auf Augenhöhe hat sie immer geliefert, aber ist Freiburg auf Augenhöhe?
Liegen wir zurück, knickt die Mannschaften direkt ein.
Ich habe mich innerlich mit dem Abstieg bereits abgefunden, damit es nicht so weh tut.
Ich weiss nicht warum, ich kann nicht positiv denken bei dieser Truppe, so leid es mir tut.
Steigen wir ab, haben wir es auch mehr als verdient.
Ich hoffe Meppen hat noch bock.

Wir sind motiviert bis in die haarspitzen
Wir müssen heute von Sekunde eins alles geben und die Mannschaft nach vorne Peitschen
Ich habe ein gutes Gefühl das wir es heute endlich packen

Du bist es schon immer gewesen....

Die Nervosität steigt. Es liegt was in der Luft. Ich habe das Gefühl, heute kommt es auf jeden Einzelnen an. Auch auf uns. Wir sehen uns im Stadion! Für den Klassenerhalt.

Ich bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel.
Ganz komische Stimmung bei mir, die Spieler kotzen mich an, trotzdem will ich alles geben um den MSV vor dem Abgang in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren.
Heute singe und schreie ich nicht für Ademi, Stoppel oder Bakarlorz sondern für unseren Spielverein aus Meiderich.
Es ist unser MSV und heute zählt jede Stimme, jedes Klatschen und nur volle Unterstützung um dem Niedergang abzuwenden.
Wenn der Klassenerhalt erreicht ist, dann müssen Köpfe rollen und alte Seilschaften durchtrennt werden aber heute gilt nur 1902% Vollgas auf den Rängen für unseren Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Wen möchtest Du denn für das Erreichen eines Nichtziels feiern und warum?
Ich werde mir dann nach dem möglichen Sieg die Laune nicht verderben lassen und mit hoffentlich Gleichgesinnten den Nichtabstieg feiern, mehr ist nicht drin.
Nach dem (hoffentlichen) Sieg wortlos still nach Hause oder pfeifen werde ich nicht. Eigentlich gehe ich ins Stadion um Spass zu haben, wurden leider oft enttäuscht.
Ich gehe davon aus, dass die Spieler nicht extra Grotte gespielt haben....war auch immer ratlos!
Nun gegen Freiburg bitte mit neuem Trainer alles reinhauen, wir sind dabei.

Corona Beschränkungen gibts gar keine mehr richtig? Kein Impfnachweis und keine Maske oder? (Ich weiß das wurd tausendmal durchgekaut — Schande über mein Haupt, aber da ich aus gesundheitlichen Gründen lange nicht im Stadion war und mich heute vielleicht endlich aufraffen könnte, wollt ich nochmal nachfragen)

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich bin Rammstein-Fan. Das Konzert vor drei Jahren war nicht so dolle. Ich gehe trotzdem nochmal hin. Dieses Mal reisst mich der Auftritt von den Sitzen. Gehe ich nach dem Ende wort- und emotionslos nach Hause, weil es damals nicht gut war oder honoriere ich die Tagesleistung und trage meine Begeisterung von dem jetzigen Auftritt nach außen?

Wenn die Mannschaft heute liefert, bekommt sie von mir ihre Unterstützung und ihren Applaus, egal was vorher war. Ich bin nicht nachtragend. Das Vergangene kann man eh nicht ändern. Die Zukunft hingegen schon. Und die können Mannschaft und Fans heute zum Positiven beeinflussen wenn beide ihre bestes geben und alles raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
Corona Beschränkungen gibts gar keine mehr richtig? Kein Impfnachweis und keine Maske oder? (Ich weiß das wurd tausendmal durchgekaut —( Schande über mein Haupt, aber da ich aus gesundheitlichen Gründen lange nicht im Stadion war und mich heute vielleicht endlich aufraffen könnte, wollt ich nochmal nachfragen)
Ja, es gibt keine Einschränkungen mehr. Keine Maske, kein Nachweis.

Ich habe noch weggezogene Zebras aktivieren können. 2 kommen aus dem Odenwald, einer aus Ostfriesland.
Jetzt braucht die Mannschaft unsere Unterstützung, auch wenn es Viele zu Recht ankotzt, was in den letzten Monaten passiert ist.
Heute müssen wir zusammen halten und die Mannschaft zum Sieg schreien.
Auf geht's Zebras

Nach all dem Frust, geht es Samstag ins Stadion. Auch meine Kumpels die sich bisher zurück hielten sind dabei.

Mein Bauchgefühl ist zwar nicht positiv gestimmt, aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Insbesondere nach dem Trainerwechsel.

So hoffe ich, dass wir nicht gezwungen werden, dass verdammte Finale gegen Verl spielen zu müssen!

Ich war wegen Corona und den schlechten Leistungen der Mannschaft über 2 Jahre nicht mehr im Stadion .
Habe aber bei Magenta und OneFootball alle Spiele gesehen .
Wollte eigentlich erst zur neuen Saison wieder hin gehen .

Klappt nicht , ich muss heute auch hin .

Hätte kurzfristig 2 Karten Block 9 abzugeben..
Reduziert bei Abholung in Wanheimerort

Zuletzt bearbeitet:
Leute rafft euch auf und kommt einfach alle heute.....wegbleiben kann man bei einem evtl Abstieg immer noch.... Aachen hätte gestern 10000 im Abstiegskampf 4.Liga....wir sollten ein paar Tausend mehr auf die Beine bekommen und werden es auch

Um 6 Uhr aufgewacht und ans Spiel heute, den Druck, den Sieg Verls gedacht… und dass ich nicht absteigen will.

Und es gibt Leute in meinem Umfeld, die wegen meiner Unruhe sagen, es sei nur Fußball. Wie.. „nur“?!?!

Wenn Du seit Kindertagen dabei bist und seit über 30 Jahren mindestens zu jedem Heimspiel gehst, ist das halt nicht „nur“ Fußball.

Haut heute alles raus und rennt bis zum Umfallen. Verl hatte gestern mehrere Spieler mit Wadenkrämpfen am Ende… dann weißt du, was du gerannt bist.

Pfeifen wird übrigens Konrad Oldhafer. Der pfiff bisher unsere Niederlage bei den kleinen Majas und unser Unentschieden gegen Lautern Zuhause. Wird Zeit das der mal einen Zebra Sieg pfeift.

Auch wenn ich mir natürlich heute eine grundlegend verbesserte Truppe wünsche, zeigt das aber auch nach nur 2-3 Trainingstagen unter den neuen Trainer.
Das die Truppe zuletzt ganz klar gegen den Trainer Hagen S. und so auch gegen den Spielverein gespielt hat.
Am Ende könnte uns die Vielzahl der Gegentore das Genick brechen.
Alles nicht so toll.
Doch heute muß einfach gewonnen werden, egal was vorgefallen ist.
Achso, auch egal ob ein gewisser Vincent V. bei Freiburg 2 dabei ist!

Bin gespannt, wie viele Zuschauer heute ins Stadion gehen. Ich kann mir den ganzen Scheiß auch nicht mehr anschauen und rege mich nur auf, aber im potentiellen letzten Heimspiel im Profifußball sollte jeder, der es schafft, auch live vor Ort sein. Ich komme gleich auch aus Köln. Als Fans sollten wir alles machen, damit wir uns zumindest nichts vorzuwerfen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben