@Psychozebra
Danke für Deine Antwort und Einschätzung! In der Grundausrichtung habe ich einen klitzekleinen anderen Ansatz: Für mich sind zwei neue IV's diskussionslos und unabdingbar! Daran ändert auch die Raute nichts! Ich verstehe absolut, dass der Wunsch besteht, im DM/ZM spielerisch stärker zu werden. Das ändert aber nichts daran, dass wir dort proppe voll sind! Nervt mich auch...
Ich stelle mir aber vor, wir verpflichten VOR der Vorbereitung (oder zu Beginn) einen weiteren DM/ZM und merken dann, dass plötzlich (und unerwartet; bei manch einem jedoch erhofft) Baka, Frey, Knoll oder Stierlin zentral "aufblühen". Wir haben dort dann gerade munter einen weiteren zentralen verpflichtet, während unsere IV zeitgleich gefühlt absäuft. Dafür hätten wir dann wahrscheinlich die teuerste DM/ZM-Bank der ganzen Liga...
Im DM/ZM müssen wir (für mich) zwingend den Verlauf der Vorbereitung abwarten. Wir haben dort schlicht etliche bestehende Verträge...
In der IV haben wir (für mich) demgegenüber glasklaren Bedarf an zwei neuen IV`s (bei drei Abgängen und dem "wackelnden" Gembalies)...
Ansonsten glaube ich, dass Deine 6 als Gesamtpaket keinen Gramm teurer oder billiger sind als meine...
Was Plogmann aktuell verdient, ist unerheblich. Sein Vertrag läuft aus. Entscheidend ist, was der neue Verein gewillt ist, zu bezahlen. Und er sollte sich tunlichst um Spielpraxis bemühen...
Brünker ist längerfristig verletzt und hat zudem in Magdeburg verlängert. Auf der RV-Position glaube ich nicht, dass wir uns, neben Feltscher, sofern erforderlich, noch einen "erfahrenen" zulegen, die wir dann parallel die nächsten beiden Jahre bezahlen. Da wird eher etwas "jüngeres" und "perspektivisches" kommen...
Und was den "Realismus" in Bezug auf Dietz oder Huth betrifft: Jepp, werden sicherlich auch andere Interessenten besitzen! Aber das bitteschön darf nun nicht das Standard-Ausschlussargument für den MSV darstellen. Mag sein, dass sie sich für andere Optionen entscheiden. Aber wenn selbst sie nicht mehr "realistisch" sein dürfen, wer oder was dann? Nur noch Verletze aus der RL? (bewusste Übertreibung meinerseits :-) ) Dietz ist mit Würzburg abgestiegen, Huth zockt in Halle. Jepp, sollte einen MSV jetzt nicht komplett schrecken! Zuviel Understatement tut uns auch nicht gut...
In diesem Sinne... :-)