Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Welche Veränderungen suchst Du denn?... und wer die Tore schießen soll? Ähm ggf. Hettwer (hat er wohl heute bewiesen)...übrigens nach guter (!) Vorarbeit von Gordon Wild...
Die (aktuellen) spielerischen Defizite mache ich daran fest, dass sie erst noch auf den Vorbereitungsplan stehen...
Ist mir schon klar habe ich ja auch geschrieben!!!! Trotzdem sieht man in vielen Abläufen das sich nichts geändert hat. Und glaubst du das es vorne Reicht mit den Stürmern??? Bis ja echt optimistisch? Aber ich sage nochmal so ist der Kader zu dünn

Testspiel war ok.

War halt auch ein starker Gegner. Steht zwar Rl drauf aber das ist schon 3.Liga Qualität, was da bei Münster rumläuft.

Die stärksten waren aufjedenfall Kölle (Kwadwo wird hier kein Land sehen, absolute Maschine), Bakalorz (extrem verbessert), Bitter (zeigte teilweise seine alte Stärke und ganz klar Wild!

Also der Junge ist wirklich stark und sollte definitiv einen Vertrag erhalten. Schnell, flink, sehr starke Ballbehandlung, starker Linker Fuß und auch körperlich gut.
War für mich heute der stärkste in der Offensive und könnte mehr als nur ein Back-Up sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War’s von der Formation her wieder ein 4—3—3?

Andererseits finde ich es gut, wenn Ziegner und Heskamp nochmal klar die Baustellen vor Augen geführt bekommen.
Auch mein Gedanke. Dann lieber nochmal eindeutig den Murks sehen, statt sich in guter Duisburg-Tradition der letzten Jahre alles schönzureden.

Ist mir jedenfalls lieber als ein schmuckloses 3:0, aufgrunddessen dann alles plötzlich super ist. Dass die Spieler der letzten Saison nicht plötzlich Zauberfußball abliefern, war ja nun leider abzusehen.
Sind immer noch zu viele, die in etwa so ticken. Ist ja nett gemeint, bringt nur leider nix. Man sollte nicht ständig mit dem Feuer spielen. Hoffentlich sind Heskamp und Ziegner um eine Erkenntnis reicher und nicht so sorglos unterwegs. Dann wäre es ein guter Test gewesen.

Ist mir schon klar habe ich ja auch geschrieben!!!! Trotzdem sieht man in vielen Abläufen das sich nichts geändert hat. Und glaubst du das es vorne Reicht mit den Stürmern??? Bis ja echt optimistisch? Aber ich sage nochmal so ist der Kader zu dünn
Der Kader ist definitiv zu dünn für die dritte Liga, aber wenn Ihr meint das kann was geben, dann habe ich vielleicht auch keine Ahnung vom Fußball?

Klingt alles optimierungsbedürftig. Aber ich traue Heskamp&Ziegner zu die Lage realistisch einzuschätzen und den aktuellen Bedarf zu sehen.

Und ich gebe die Hoffnung auf die neue Saison (noch) nicht auf. Inwiefern? Naja, ich habe gestern meine DK verlängert und gehe damit in meine 18. Saison in Serie (hatte auch vorher schon diverse - ja, bin schon etwas älter, ich sag nur Heimspiel Premiere 1979)

+ Bitter,Frey,Wild,Jander
+ Zuschauerzahl
+ IV,solide
+ Baka verbessert
+ es geht ganz langsam aufwärts
+ der Kapitän der Adler, bester Mann auf dem Platz.

- Bierstand
- Der Spielverein versäumt wirklich Einnahmen zu generieren. So viele Fans und so gut wie kein Angebot Essen bzw Getränke zu kaufen.
- Erarbeitung von Chancen
- Bakir immer noch auf falscher Position
- einige Kommentare von sogenannten Fans bei einem Testspiel.

Insgesamt ein toller Abend an der Basis an der Westender Straße :zustimm:

Hier kurz meine Eindrücke:
  • 1. Hälfte keine Spieldominanz und vielleicht 40-45% Ballbesitz
  • Im eigenen Ballbesitz 4-4-2
  • Flacher Spielaufbau scheiterte meist schnell am Pressing des Gegners
  • Müller guter Rückhalt mit erkennbarem fussballerischen Potential
  • Kölle links hinten ein Gewinn. Grosser Kämpfer, viel unterwegs, aber auch keine Passmaschine
  • Bakalorz anfangs sehr auffällig, forderte die Bälle und ließ sich oft zwischen die IVs fallen, um aus der Position das Spiel aufzubauen. Baute dann aber nach guten 20 Minuten ab
  • Kaum gelungene Spielzüge. Einziger Aufreger war Ekene, der einen verunglückten Rückpass aufnahm, aber ziemlich kläglich frei vor dem Tor versemmelte
  • Stoppelkamp, Pusch, Bakir sehr unauffällig. Die Preussen deutlich gefährlicher
  • 2. Hälfte gegen die 2. Garde von Münster optisch ausgeglichener im 4-3-3
  • Jander auffälligster Duisburger, mit diversen guten Aktionen
  • Wild schoss alle Standards und das recht gut. Starker linker Fuss mit Bums aber auch Gefühl. Guter Ergänzungsspieler mMn, aber es fehlt vorne noch ein richtig Guter
  • Senger (hat 120 Minuten gespielt} mit Licht und Schatten. Regelmäßig gute moves gegen pressende Gegner, um anschließend Kreisligapässe zu spielen. Defensiv ordentlich.

Sorgen bereiten mir die bisher schlechte Vorbereitung von Mai, Feltscher und König, die alle noch nicht gegen den Ball getreten haben. Da ist jetzt schon wieder der Wurm drin.
Mir fehlt auch die Phantasie, wie sich Zuversicht breit machen soll bei den restlichen Gegnern der Vorbereitung.
Ich hoffe, ich irre mich, aber es wird mMn wieder eine schwierige Saison. Hoffentlich versemmeln wir wenigstens nicht das 1. Heimspiel...

Senger (hat 120 Minuten gespielt} mit Licht und Schatten. Regelmäßig gute moves gegen pressende Gegner, um anschließend Kreisligapässe zu spielen. Defensiv ordentlich.
Sorry dann hast du ein anderes Spiel gesehen. So eine Luftpumpe. Keinen Ball, der nach vorne ging, hat er an den Mann bekommen und ihm wurde regelmäßig auf 3 Metern 4 Meter abgenommen. Gembalies in der Spieleröffnung um Längen besser.

Da hast du einen Testkick gegen ein anderes Gründungsmitglied der Bundesliga und es wird einfach nix in Richtung Aufbruchstimmung gemacht von Seiten des Verein. Top Wetter, Westender platzt aus allen Nähten, die Leute kommen um ihren großen Emmes zu sehen…du spürst von Seiten des Vereins einfach nix, zum Catering muss man nix mehr sagen, bleibt peinlich und inakzeptabel.
Spielerisch waren die ersten 2x30min unterirdisch, Münster hat gedrückt und gepresst und sofort waren wir wieder ohne Ideen und Konzept. Nach vorne ging es erst in den zweiten 2x30min aber da spielte auch Münsters zweite Garde. Wild könnte eine Option sein aber da intervenierten direkt einige Kiebitze, laut Aussage von Ralf Heßkamp heute, ist wohl finanziell wenig Spielraum vorhanden. Hörensagen, ich war nicht dabei. Man darf gespannt bleiben.
Ich werde den Kick nicht zu hoch einordnen aber da ist wenig Energie zu sehen. Der Verein verschläft vieles und die Mannschaft ist noch im Dornröschenschlaf.
Viel Zeit is nich mehr bis zum Start der Liga.

Testspiel war ok.

War halt auch ein starker Gegner. Steht zwar Rl drauf aber das ist schon 3.Liga Qualität, was da bei Münster rumläuft.

Die stärksten waren aufjedenfall Kölle (Kwadwo wird hier kein Land sehen, absolute Maschine), Bakalorz (extrem verbessert), Bitter (zeigte teilweise seine alte Stärke und ganz klar Wild!

Also der Junge ist wirklich stark und sollte definitiv einen Vertrag erhalten. Schnell, flink, sehr starke Ballbehandlung, starker Linker Fuß und auch körperlich gut.
War für mich heute der stärkste in der Offensive und könnte mehr als nur ein Back-Up sein.

Gute Ecken und gute Freistöße.

Netter Abend an der Westender, viel mehr Menschen als ich erwartet habe. So 1500 werden es wohl gewesen sein würde ich sagen. Nur ein Bierstand an dem es wohl auch ne Bockwurst geben soll. Kein Grill, kein Merch, kein was weiß ich was.. schade, Chance vertan.
Erstes Spiel Münster überlegen, zwei Ecken von Stoppel grottig wie immer. Auch so nicht viel von Stoppel zu sehen. Ansonsten nach vorne nicht viel. Macht Ekene die 100%ige dann läuft vielleicht vieles anders. Frey nicht top, kapiert spät gelb und zieht danach noch zweimal an Trikot, hätte sich nicht beschweren dürfen.
Zweites Spiel unsere B Elf besser als die von Münster. Wild auffällig, würde ich behalten. Gembalis ein mal von Braune unter Druck angespielt und fast schief gegangen, sonst mit einigen schönen langen Pässen. Jandar stark, Hettwer auf rechts verschenkt, konnte sich dort nicht durchsetzen. Trotzdem nicht aufgegeben und das Tor nach Vorarbeit von Wild gemacht.
Für die dritte Liga müssen wir aber noch ordentlich zulegen. So erzeugen wir vorne keine Gefahr.

Oh Mann, das hört sich alles nicht gut an. Der bisherige Kader wirkt schwächer als der letztes Jahr. Ohne ein Spiel gemacht zu haben, fehlen schon wieder einige als Leistungsträger erhoffte Spieler. Eine gemeinsame Vorbereitung ist nicht möglich. Das deutet alles auf eine schwere Saison hin

Zuletzt bearbeitet:
Zu Wild sei zudem noch gesagt, dass er in der Offensive tatsächlich alle Positionen spielen kann, hat sowohl über links, rechts als auch über das Zentrum gute Aktionen gehabt.Hat mir auch heute wieder sehr gut gefallen. Hoffe dass man Ihn nun endlich mit einem Vertrag ausstatten wird

Wild könnte eine Option sein aber da intervenierten direkt einige Kiebitze, laut Aussage von Ralf Heßkamp heute, ist wohl finanziell wenig Spielraum vorhanden. Hörensagen, ich war nicht dabei. Man darf gespannt bleiben.
Wenn selbst für einen (!) weiteren Neuzugang der Kategorie Wild nicht genügend Budget da sein soll, wo sollen dann noch 2-3 Verstärkungen herkommen?

Das dürfte dann diejenigen mal auf den Boden holen, die hier noch auf späte Transfers von namentlich bekannten Offensivspielern hoffen. Scheinbar geht da gar nicht mehr viel. Um die Offensive müssen wir uns dann echt Sorgen machen.

In Ballbesitz hat Baka sich im Spielverlauf immer weiter zwischen die IV fallen gelassen, sah dann zeitweise nach 3er Kette aus. In diesen Phasen hatte man auch mehr Spielkontrolle.

Die angekündigte spielerische Klasse von Senger habe ich leider nicht gesehen. Der Spielaufbau im 4-3-3 ist nach wie vor sehr harzig.

Ich hoffe, die Beine waren wirklich noch sehr schwer bei den Spielern, durch die momentane Vorbereitung.
Mit Wild liest sich ja gut hier.
Man kann nur hoffen, dass nächste Woche die angeschlagenen Spieler wieder dabei sind.

Unsere Offensive muss dringend verstärkt werden! Ich kann mir nicht vorstellen,
das nicht mehr gehandelt wird.

Wild kann eine Option sein. Aber nicht als Mittelstürmer.
Kann gute Ecken und Freistöße schießen.

Insgesamt zu wenig Flanken von außen.

Senger, Kölle, Bitter, Wild, Frey haben mir gut gefallen.

Ich gehe schwer davon aus, daß die erste
Elf aus Spielern der heute gesehenen
ersten und der zweiten 60
Minuten bestehen wird.

Will heißen, die erste Elf stand bis jetzt
noch nicht gemeinsam auf dem Platz.

Ob es besser als die letzten beiden Jahre,
wird? Die ersten Spieltage werden es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mit schweren Beinen gegen den fast 3. Ligaaufsteiger gespielt. Definitiv kein Fallobst und auch eine andere Kragenweite als Straelen. Dennoch lässt mich dieser Testkick mit vielen Fragezeichen zurück.
---------------------------------------------------------------------------------
1. Halbzeit:
Am meisten habe ich einstudierte Spielzüge vermisst. Bis zum 16ner konnte man sich meistens noch durchkombinieren, anschließend kam aber der übliche Fehlpass, oft durch einen gechipten Ball, der in die Arme vom Torwart Niehues ging. Lange Bälle wurden in den 1. 60 Minuten fast gar keine gespielt, was ich begrüße. Des Weiteren negativ aufgefallen ist, dass Bakir wieder auf die Außen gezogen wurde. Im Gespann mit Ajani (der handgezählte 3 Ballkontakte hatte) ging da offensiv überhaupt nichts. Über Stoppel, der LA gespielt hat, kam zwar mehr, aber immer noch zu wenig. Außerdem sollten in Ekene als Mittelstürmer keine allzu großen Hoffnungen gesetzt werden. Als Außenbahnläufer/Schienenspieler kann ich mir ihn aber sehr gut vorstellen. Schade also, dass Bakir und Ekene positionsfremd gespielt haben. Da werden beim Saisonstart wieder wichtige Automatismen fehlen, wenn man dann 1. Mal mit einer A Elf versucht zu spielen.
Unsere neue Nummer 1, Müller, hatte ordentlich Dusel sich die Kirsche nicht selbst reinzulegen. Beim 1. Postentreffer aber sehr gut reagiert.

Frey, der 120 Minuten durchgezogen hat, empfand ich als wohltuend belebend. Er trägt eine Ähnliche Rolle, wie Albutat unter Lieberknecht. Da ist ein Stammplatz schon mal vergeben! Außerdem haben Fleckstein und Senger ordentlich verteidigt. Der Spielaufbau, gerade von Senger lässt aber zu wünschen übrig. Der werte Herr wird dem ein oder anderen User noch ordentlich Puls bereiten. :D Es sei denn, es war ein einmaliger Ausrutscher und eins seiner seltenen schwachen Spiele! (Aber klar doch :rolleyes:)

---------------------------------------------------------------------------------
2. Halbzeit:
Senger hat nun mit Gembalies die IV besetzt. Kaum war Gembalies drin, hagelte es auch Torchancen für Münster. Wobei Braune einige gute Paraden und ein Mal Glück mit Alu hatte. Bitter hat mir offensiv ziemlich gut gefallen und hat einige Szenen gehabt, die an seine starke Phase erinnerten. Nach dem bösen Foul an ihn hatte ich so den Eindruck (Gott sei Dank nicht krankenhausreif gefoult), dass er eingeschüchtert wirkte. Denn die Angriffe über den wuseligen kleinen Teklap hat er kaum noch gewonnen. Daraus resultierte dann irgendwann mal auch Gindoveans Traumtor.
Jander und Hettwer empfand ich als wieder mal beste Offensivakteure. Ohne Sie ging im Prinzip gar nichts. Einmal hatte sich Jander sogar durchs ganze Mittelfeld gewuselt, einige Gegenspieler abgeschüttelt und vorbildlich auf Kwadwo abgelegt. Dieser vergab aber, an einer sehenswerten Parade. Hettwer dann natürlich auch noch mit dem Tor.
Wild wollte zwar, aber dieses brotlose grätschen hatte überhaupt keine Wirkung gezeigt. Wobei ich die Flugkurve seiner Ecken mag. Am Ende des Tages entstand aber nur eine Minichance, durch einer dieser Ecken (doch Ndualu vergab). Aufs Tor geschossen hat er glaube ich gar nicht. Dann besser niemanden verpflichten, als den Falschen. Wir haben schon zu viele von der Sorte.

2 Dinge sind mir aber übel aufgestoßen.

1. Fand ich die Gangart von Münster in einem Testspiel viel zu ruppig. Das sich Bitter nicht verletzt hat war verdammtes Glück. Das roch schon wieder noch einer Langzeitverletzung.
  2. Sportsfreund Ajani läuft nach einer abermaligen Witzperformance breitgrinsend durch die Manege. Ich bin so allergisch auf diese Type. Gott bin ich froh, dass er nur noch 12 Monate hier ist.

Wetter und Stimmung waren dagegen sehr schön und haben im Prinzip Lust auf mehr gemacht. Schade nur, dass der MSV da nicht ganz so viel beigetragen hat.

1.HBZ
1HBZ.png

Schwierig ohne einen Wandspieler. Viel ging über Kölle, aber bei Ballverlust auch Erinnerungen an das Tor zum 1:4 gegen Hannover.
Senger nervös, wurde aber immer sicherer. 120 Minuten durchgespielt. Wenn morgen OS wäre, dann Knoll vor ihm.
Müller sehr gut auf der Linie. Rauslaufen und Hohe Bälle verbessern. Aber top gerettet.
Fleckstein solide. Pusch fand ich nicht ganz so gut. Vor allem bei den o.g. Umschaltmomenten.
Bakir und Stoppel eher in den Halbspuren... Gefühlt 30:70 Ballbesitz. Hm.

2HBZ.png

2. HBZ. 50:50 Ballbesitz. Deutlich bessere Präsenz im Mittelfeld. Bitter viel Musik auf Rechts gemacht (gerne mal mit Kölle zusammen spielen)
Braune ganz toll gehalten.
Wild Falsche 9 und hat die besten Angriffe zusammen mit Jander gefahren.

Würde gerne mal das Personal aus 1 und 2 anders mischen.
Es muss (noch) ein Wandspieler her.

Anhänge

• 1HBZ.png
    1HBZ.png
    49.4 KB · Aufrufe: 1,228
  • 2HBZ.png
    2HBZ.png
    55.9 KB · Aufrufe: 1,219
In Ballbesitz hat Baka sich im Spielverlauf immer weiter zwischen die IV fallen gelassen, sah dann zeitweise nach 3er Kette aus. In diesen Phasen hatte man auch mehr Spielkontrolle.

Die angekündigte spielerische Klasse von Senger habe ich leider nicht gesehen. Der Spielaufbau im 4-3-3 ist nach wie vor sehr harzig.

Dynamische 3'er Kette wie damals unter TL mit Ben Balla.

Senger ist kein Boeder. Die offizielle Aussage zu seiner ''spielerischen Klasse'' hat viele überrascht.

Ne im ersten Durchgang hat Baka den zentralen 6er gegeben und im 2. Frey

Aber beide Male sah es für mich nach 4-3-3 aus.

Ja, aber weniger mit Flügelspielern auf Außen sondern mehr in den Halbräumen.

Mahlzeit
Hat der Verein eigentlich schon erwähnt das sie mit soviel Zuschauer gerechnet haben ??? 30 Minuten vor Ende kein Bier mehr:pfeifen:…Zum Glück brauchte ich da nicht da anstehen…hatte alles selbst mitgebracht…kein Grill stand…kein Fanshop …nichts…junge Junge …möchte da eigentlich keiner was verdienen ??? Natürlich nur ein normales Freundschaftsspiel..trotzdem muss da mehr kommen …und meine Idee…macht so Freundschaftsspiele mit 5€ Eintritt ….das Eintrittsgeld wird in Kindertrikots der aktuellen Saison gesteckt…z.b. 200 Kindertrikots für 20€… es waren heute soviele Kinder ohne Trikots da.:mecker:

Zuletzt bearbeitet:
Spiel schreibe ich nix, dafür haben wir hier genügend Experten!
Unser Verein hat null Kohle, dann ein Freundschaftsspiel für Nüsse gegen nen Klasse Verein aus Münster, dann habe ich eine Bierbude auf........MSV was ist los?
Braucht ihr unser Geld nicht oder seid ihr einfach nur doof???
Drei Bierbuden, nen paar Kohlegrills für Bratwurscht und Schwenksteaks, kommt mir nicht mit Corona, Arbeitskräftemangel, ihr seid einfach nur doof!!!
Wir Fans würden auch für Noppes Grillen und Zapfen, damit es dem MSV besser geht!!!
Was ist los MSV? Bei RTL würde es Dumm und Dümmer heißen!!!

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum einige hier Wild so gut gesehen haben.

Ich würde ihn nicht holen. Er hat nicht mehr Qualität als Ekene, Rudi oder Hettwer.

Habe auch heute wenig gute Aktionen gesehen.

4-3-3 eher aus einem MF Pressing und grundsätzlich eher auf umschalten aus.

Pressing hat überhaupt nicht gegriffen (wir haben mit den beiden außenstürmer Bakir und Stoppel auf die IV gepresst also wollten nach innen lenken

Bakir ist einfach verschenkt...lieber auf 8 und pusch auf die bank

Uns fehlt einfach ein außenbahnspieler wie yeboah sowohl mit als auch gegen den ball....sollten wir nur noch geld für einen spieler haben,sehe ich sogar hier die größere notwendigkeit

Teklab von Preußen wäre für uns auch ne schöne sache gewesen...der macht gut Betrieb

Ich glaube wir werde defensiv besser stehen als letzte Saisosn(was keine kunst ist) aber wir benötigen unbedingt nochh vorne mind einen "qualitätsspieler" egal ob aus liga 2,3 oder 4

Aber wenn ziegner 4-3-3 spielenn lassen will,kann er das auf keinen fall mit bakir außen

Jander wird uns hoffentlich mal richtig geld bringen

Edit:
Ex. GOALS würde ich auf 2:4 für Münster schätzen

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Ich nochmal…bin ja kein Gembalies Freund..ABER…menschlich schon sehr fragwürdig..er kann sich einen neuen Verein suchen weil wir nicht mehr mit ihm planen und dann 60 Minuten spielen lassen…leiht ihn sofort nach Straelen oder Oberhausen oder oder aus..hat er mehr von als so ein scheiß…..

Spiel schreibe ich nix, dafür haben wir hier genügend Experten!
Unser Verein hat null Kohle, dann ein Freundschaftsspiel für Nüsse gegen nen Klasse Verein aus Münster, dann habe ich eine Bierbude auf........MSV was ist los?
Braucht ihr unser Geld nicht oder seid ihr einfach nur doof???
Drei Bierbuden, nen paar Kohlegrills für Bratwurscht und Schwenksteaks, kommt mir nicht mit Corona, Arbeitskräftemangel, ihr seid einfach nur doof!!!
Wir Fans würden auch für Noppes Grillen und Zapfen, damit es dem MSV besser geht!!!
Was ist los MSV? Bei RTL würde es Dumm und Dümmer heißen!!!

Immer nur am meckern! Wir haben einen neuen Trainer und eine neuen SD, du hast hier gefälligst nix mehr doof zu finden

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum einige hier Wild so gut gesehen haben.

Ich würde ihn nicht holen. Er hat nicht mehr Qualität als Ekene, Rudi oder Hettwer.

Habe auch heute wenig gute Aktionen gesehen.

Also heute war Wild der beste Offensivspieler! Besser als Stoppel oder sonst wer.

Ich habe kaum Ballverluste gesehen, dafür aber sehr gutes Anlaufen und den richtigen Riecher für den freien Raum.

Auch rundherum meines Sitzplatzes wurde er extrem gelohnt. Es kam sogar die Frage auf, ob er aus der Bundesliga kommen würde.

Noch stärker fand ich aber Kölle. Da hat RH ein echtes Juwel verpflichtet. Spielt wie Bitter in seiner besten Zeit, nur auf links.

Könnte eine richtige Powerkombi geben mit Bitter und Kölle.

Auffällig ist aufjedenfall, dass alle Neuzugänge (wohlgemerkt die fitten) bisher sehr überzeugen. Da hat RH echt gute Arbeit gemacht.
Schlagen Mai und König auch so ein, habe ich keine Bedenken für kommendes Jahr.

Mahlzeit
Ich nochmal…bin ja kein Gembalies Freund..ABER…menschlich schon sehr fragwürdig..er kann sich einen neuen Verein suchen weil wir nicht mehr mit ihm planen und dann 60 Minuten spielen lassen…leiht ihn sofort nach Straelen oder Oberhausen oder oder aus..hat er mehr von als so ein scheiß…..

Das ist der neue alte MSV, Mitarbeitergespräche und Mitarbeitermotivation werden hier sehr gepflegt......
Möchte gerne mal an einem Vorstellungstermin vom Trainer und Manager teilnehmen!
Konzept hat mich total überzeugt, der Verein ist ein Traditionsverein, der Manager wollte mich unbedingt, die Fans sind so geil, Fakt ist der Kohlevertrag!!!
Sonst nix!!!

Spätestens zur Rückrunde sollen sie dabei sein... ;-)

Mai ist ja scheinbar schon nah an der Mannschaft und trainiert teilweise mit.
Er dürfte kommende Woche voll einsteigen.

Bei König konnte vorher keiner Wissen, dass ihm seine Corona Infektion so mit nimmt. Da sehe ich auch keine Schuld beim Verein. Hoffen wir mal, dass er bald einsteigen kann.

er kann sich einen neuen Verein suchen weil wir nicht mehr mit ihm planen und dann 60 Minuten spielen lassen
Er trainiert voll mit, ist Teil der Mannschaft und Mai und Knoll sind in der IV heute ausgefallen.
Finde das jetzt nicht schlimm, dass er gespielt hat. So kann er sich zusätzlich auch Beobachtern anderer Vereine besser zeigen als nur beim Training.

Mahlzeit
Hat der Verein eigentlich schon erwähnt das sie mit soviel Zuschauer gerechnet haben ??? 30 Minuten vor Ende kein Bier mehr:pfeifen:…Zum Glück brauchte ich da nicht da anstehen…hatte alles selbst mitgebracht…kein Grill stand…kein Fanshop …nichts…junge Junge …möchte da eigentlich keiner was verdienen ??? Natürlich nur ein normales Freundschaftsspiel..trotzdem muss da mehr kommen …und meine Idee…macht so Freundschaftsspiele mit 5€ Eintritt ….das Eintrittsgeld wird in Kindertrikots der aktuellen Saison gesteckt…z.b. 200 Kindertrikots für 20€… es waren heute soviele Kinder ohne Trikots da.:mecker:
Ich stell mal eine These am heutigen Tag auf, erst habe ich gedacht, die Spieler kommen bei uns in eine Wohlfühloase und was passiert? Man leistet weniger, wenn ich aber den heutigen Tag sehe, beziehe ich die Vereinsbosse mit ein., Mann wird faul, ruht sich aus.
Wenn wirklich 1500-2000 Zuschauer da waren und es unterlassen wurde ein gescheites Catering bereit zu Stellen, jeder Kreisliga A Verein, bekommt das auf die Reihe und keine Fanartikel angeboten wurden, dann habt Ihr solche Fans nicht verdient.

Er trainiert voll mit, ist Teil der Mannschaft und Mai und Knoll sind in der IV heute ausgefallen.
Finde das jetzt nicht schlimm, dass er gespielt hat. So kann er sich zusätzlich auch Beobachtern anderer Vereine besser zeigen als nur beim Training.

Man lässt also einen Spieler in einem Vorbereitungsspiel spielen, von denen es jetzt auch nicht massig gibt, den man unbedingt loswerden will, was man auch genau so schon öffentlich gemacht hat und hat niemanden dem man statt dessen eine Chance geben kann sich mal zu beweisen? Macht Sinn und spricht für die bisherige Planung

Man lässt also einen Spieler in einem Vorbereitungsspiel spielen, von denen es jetzt auch nicht massig gibt, den man unbedingt loswerden will, was man auch genau so schon öffentlich gemacht hat und hat niemanden dem man statt dessen eine Chance geben kann sich mal zu beweisen? Macht Sinn und spricht für die bisherige Planung

Da muss ich dir bedingungslos zustimmen. Dieses öffentliche Statement macht keinen Sinn, vor allem hat das Vincent auch nicht verdient; menschlich und einstellungstechnisch kann man ihm nämlich keinen Vorwurf machen.

Mahlzeit
Dazu gehören 2. Das ist kein Fifa wo du Spieler innerhalb Sekunden abgeben kannst. Vielleicht will er nicht in die 4.liga? Menschlich fragwürdig wäre es ihn jetzt gar nicht mitmachen zu lassen nund er komplett ohne Vorbereitung ist. So ist er voll im Saft für einen hoffentlich baldigen Verein. Versteh nicht wie man echt nur noch das negative sucht

Naja…er WAR Teil der Mannschaft…hätte er keinen längeren Vertrag wäre er schon längst weg…und außerdem habe ich vom menschlichen gesprochen…findet Gembalies bestimmt total geil hier jetzt so Testspiele zu machen weil du ja eigentlich raus geschmissen wurdest…bei jedem anderen Arbeitgeber wirst du freigestellt…..

Müller kann gut Fußball spielen und ist stark auf der Linie. Bei hohen Bällen werden wir Weinkauf aber noch vermissen.
Braune überraschend gut. Von mir aus auch als Nummer 2.

Ajani wie immer engagiert, aber fußballerisch arg limitiert.
Bitter gefällt mir da deutlich besser.

Senger finde ich in Ordnung, aber auch nicht mehr. Eher langsam und spielerisch mau.
Fleckstein wie wir ihn kennen.
Gembalies auch wie gehabt. Spielaufbau und lange Bälle besser als beim Verteidigen des eigenen Tores.

Kölle für mich meilenweit vor Kwadwo. Bissiger, enger am Mann und präsenter. Kwadwo MUSS die Riesenchance machen.

Frey auf der 6 in Ordnung. Kann man bringen.
Bakalorz? Sorry. Für einen Mann mit seiner Vita ist das gar nichts. Alibibälle und falsche Entscheidungen ohne Ende.
Wenn das Trainerteam nicht erkennt, dass Jander der deutlich bessere Fußballer ist, haben sie ihren Job verfehlt. Jander MUSS spielen. Ohne wenn und aber. Zweikampfstark und dreht als einziger im Mittelfeld regelmäßig auf.
Stierlin fand ich gestern solider und passsicherer als gewohnt. Nur mit zwei extrem blöden Fouls.
Pusch und Bakir für mich unterirdisch. Keine einzige gelungene Aktion.

In der Offensive gefiel mir nur Wild richtig gut. Motiviert und torgefährlich. Auch mannschaftsdienlich. Tolle Standards.
Ndualu und Ekene bemüht, aber brotlos. Ekene zudem ständig im Abseits.
Stoppelkamp quasi wirkungslos. Die Ecken?? Naja!!
Hettwer wollte viel. Gelungen ist wenig. Immerhin mit dem Tor.

Meine Gewinner heute: Jander und Wild. Hoffentlich sehen die Offiziellen das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben