Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Zwei Keeper auf zumindest annähernd gleichwertigem Niveau puschen sich auch gegenseitig zu Höchstleistungen.

Wenn die Nummer 1 in Stein gemeißelt wäre und dahinter sich nur 2 deutlich unerfahrenere und etwas schlechtere Keeper tummeln, dann hätte ich Bauchschmerzen damit.

Ein Raeder als weiterer Keeper würde mich für diese vakante Position mehr als beruhigen.
Du glaubst doch nicht, dass man jetzt eine Woche vor Saisonstart einen Kampf um die Torhüterpositionen eröffnen wird. Müller ist klare Nummer 1 und wird auf die Liga-Spiele alle bestreiten.

Wer glaubt, dass Aziz mehr als 15 Spiele bestreiten wird, ist einfach nicht realistisch. So blind können die Verantwortlichen im Verein nicht sein.
Wir brauchen mindestens noch 3-4 Spieler mit Qualität. Ansonsten wird das eine bittere Saison.

Besser jetzt Kohle locker machen, als wieder erst im Winter!
Wieso? Weil er fast die komplette Vorbereitung mitmacht und jetzt einmal leicht angeschlagen zu sein scheint — fällt ja nichtmal sicher aus? Könnt ihr mir mal bitte diese angebliche Anfälligkeit erläutern? Ist auch der falsche Thread, aber ich werd bei ihm nicht müde.

Verletzungsanfällig ist für mich jemand der immer wieder ähnliche Probleme aufweist. Mai z.b. hat die Schwachstelle Knie, bei Ekene war/ist es das Sprunggelenk.

Was hat Aziz für eine Schwachstelle? Er hatte bei uns Corona, einen gebrochenen Zeh und zwei Muskelfaserrisse die relativ schnell auskuriert waren. Ansonsten keine große „strukturelle“ Verletzung. Corona und zeh kann jeden erwischen. Faseriss ebenso, wobei da natürlich die Frage nach der Belastungssteurung sein darf, falls so etwas öfters vorkommt.

Also wieso gehen jetzt manche bezüglich ihm so steil? Natürlich spielt das biologische Alter irgendwann eine Rolle, aber wir sollten schon bei den Fakten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht, dass man jetzt eine Woche vor Saisonstart einen Kampf um die Torhüterpositionen eröffnen wird. Müller ist klare Nummer 1 und wird auf die Liga-Spiele alle bestreiten.

Habe ich auch nicht behauptet. ;)

Meine Intention ist, dass es für das Abliefern von guten Leistungen sehr von Vorteil ist, dass man zwei annähernd gleichstarke Keeper hat, die sich gegenseitig pushen.

Hätte man hinter Müller gleich zwei Keeper der Qualität und Erfahrung von Braune, dann muss Müller nicht viel tun um locker Nummer 1 zu bleiben. So aber muss auch er Leistung in jedem Training bringen, um seinen aktuellen Nummer-1-Status nicht zu gefährden. Das kann nur gut für die Leistungsentwicklung sein.

Wenn man sich das leisten kann, ok. Aber das ist nun mal gar nicht eine unserer Baustellen.

Grundsätzlich hast Du recht.

Aber wenn wir nur mit Müller und mit zwei Keepern dahinter von der Qualität und Erfahrung von Braune in die neue Saison gehen, dann will ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Müller mal ausfallen sollte.
Dann hätte ich richtig Bauchschmerzen.

Von daher halte ich einen guten zweiten Torwart, der unserer Nummer 1 im Training auch Druck machen kann, schon für sehr sinnvoll.

Wieso? Weil er die komplette Vorbereitung mitmacht und jetzt einmal leicht angeschlagen zu sein scheint, fällt ja nichtmal sicher aus?
Spiel gegen Münster auch schon angeschlagen verpasst. Letzte Saison auch immer wieder mit Wehwehchen, so dass er nie mal konstant auflaufen konnte. Ist dann schwierig mal richtig in Form zu kommen.

Einfach mal realistisch sein. Aziz ist 35 Jahre alt und wird für uns keine komplette Saison mehr spielen. Sein Vertreter hat die komplette Vorbereitung verpasst. Ekene auch wieder angeschlagen.

Wer da keinen weiteren Stürmer als notwendig ansieht...

Spiel gegen Münster auch schon angeschlagen verpasst. Letzte Saison auch immer wieder mit Wehwehchen, so dass er nie mal konstant auflaufen konnte. Ist dann schwierig mal richtig in Form zu kommen.

Einfach mal realistisch sein. Aziz ist 35 Jahre alt und wird für uns keine komplette Saison mehr spielen. Sein Vertreter hat die komplette Vorbereitung verpasst. Ekene auch wieder angeschlagen.

Wer da keinen weiteren Stürmer als notwendig ansieht...
Diese „Wehwehchen“ waren eine Corona Infektion und ein gebrochener Zeh, klar das ihn das beeinflusst, hat aber wenig mit „Verletzungsanfälligkeit“ zu tun.
Er kommt auf 27 spiele letzte Saison, davon sollte man ja zumindest die Infektion und den Zeh abziehen. Beides sollte eigentlich so nicht mehr vorkommen. Mir ging es auch nur um deine 15 Spiele. Einen weiteren Stürmer würd auch ich gerne hier sehen, da geh ich grundsätzlich voll mit, bezüglich Aziz übertreibst du aber find ich.

@Vizemeister @Aircool

Wieso? Weil er die komplette Vorbereitung mitmacht und jetzt einmal leicht angeschlagen zu sein scheint — fällt ja nichtmal sicher aus? Könnt ihr mir mal bitte diese angebliche Anfälligkeit erläutern? Ist auch der falsche Thread, aber ich werd bei ihm nicht müde.

Verletzungsanfällig ist für mich jemand der immer wieder ähnliche Probleme aufweist. Mai z.b. hat die Schwachstelle Knie, bei Ekene war/ist es das Sprunggelenk.

Was hat Aziz für eine Schwachstelle? Er hatte bei uns Corona, einen gebrochenen Zeh und zwei Muskelfaserrisse die relativ schnell auskuriert waren. Ansonsten keine große „strukturelle“ Verletzung. Corona und zeh kann jeden erwischen. Faseriss ebenso, wobei da natürlich die Frage nach der Belastungssteurung sein darf, falls so etwas öfters vorkommt.

Also wieso gehen jetzt manche bezüglich ihm so steil?
Ob er jetzt Spiele wegen einer Verletzung oder mehrer Kleinerer verpasst macht im Endeffekt ja keinen Unterschied. Fakt ist, dass er in der letzten Saison schon in neun Spielen wegen solcher „Lappalien“ ausgefallen ist & wir uns das mit der aktuellen Besetzung einfach nicht erlauben können. Zudem darf man sein Alter einfach nicht aus den Augen verlieren, mit mittlerweile 35 Jahren treten dann nunmal auch so Dinge wie Rückenprobleme auf. Wäre er nicht unser einziger Stürmer, der bereits Drittligatauglichkeit nachgewiesen hat, wären die Leute auch deutlich entspannter was seinen Gesundheitszustand angeht.

Diese „Wehwehchen“ waren eine Corona Infektion und ein gebrochener Zeh, klar das ihn das beeinflusst, hat aber wenig mit „Verletzungsanfälligkeit“ zu tun.
Er kommt auf 27 spiele letzte Saison, davon sollte man ja zumindest die Infektion und den Zeh abziehen. Beides sollte eigentlich so nicht mehr vorkommen. Mir ging es auch nur um deine 15 Spiele. Einen weiteren Stürmer würd auch ich gerne hier sehen, da geh ich grundsätzlich voll mit, bezüglich Aziz übertreibst du aber find ich.
Tut er nicht. Aziz hat immer wieder Probleme,letzte Saison und in der Vorbereitung jetzt auch wieder. Scheuklappen wer das wieder nicht sieht.

Nimm noch Achillessehnenprobleme und 2x Muskelfaserriss dazu. Letzte Saison nicht mal 50% der möglichen Spielminuten gespielt.

Wir brauchen einfach einen Nummer 1 Stürmer, der auch theoretisch alles durchspielen kann. Aziz dann meinetwegen als guter Ersatz.

Nimm noch Achillessehnenprobleme und 2x Muskelfaserriss dazu. Letzte Saison nicht mal 50% der möglichen Spielminuten gespielt
Das habe ich ja bereits erwähnt. Es ging mir aber um strukturelle Verletzungen die langfristig beeinflussen. Das waren wenn man so will die Corona Infektion und der Zeh. Diese haben ihn stark beeinflusst. Ein Faseriss ist relativ schnell auskuriert, aber auch keine Schwachstelle in dem Sinne. In der Summe beeinflusst sich das dann wieder, klar.

Ich will nur damit sagen, natürlich hat ein Spieler immer mal Wehwehchen, natürlich spielt das biologische Alter eine Rolle, wenn aber ein Spieler die Vorbereitung zu 90 Prozent durchmacht, es keine strukturellen Probleme gibt, dann gibt es keine krassen Anzeichen, das dieser irgendwie fürchterlich anfällig ist. Diese Verletzungen von ihm stehen auch nicht für einen Zusammenhang oder irgendeine spezielle Anfälligkeit. Kann jedem passieren. Trotzdem würde ich mir auch bei der aktuellen Situation auch noch eine Alternative wünschen.

Ich denke auch dass wir mit der neuen nummer 2 dann erstmal durch sind (plus Wild?)

Dann sind wir rein quantitativ überall doppelt besetzt....ich kann aber natürlich jeden verstehen,der das qualitativ in Frage stellt.

Evtl wird ja dann im august noch einer aus einem TOP 25 Klub geliehen....

Es gibt eigentlich nur 2 optionen....das hinnhemen und die jungs die da sind unterstützen so gut es geht oder sich einfach den frust täglich neu aufladen und im selbstmitleid versinken

Ich hätte gern mehr Qualität im Kader gesehen,nehme es jetzt aber so hin und werde ersteres probieren und mein 1. Urteil Ende September/Anfang Oktober fällen

Zwischen 8- 12 halte ich trotz allem für realistisch da ich denke dass wir defensiv (TROTZ der Testspiele) besser sein werden

Wenn einem beim aktuellen Verein nach einer Verletzung auf einmal vom Trainer kein Vertrauen mehr geschenkt wird kann man bei so einem Angebot schon ins Grübeln kommen. Hätte Dotchev damals auf ihn gesetzt und ihn nicht ständig trotz dessen das er fit war nur Kurzeinsätze gegeben, wäre er sehr sicher hier geblieben, das kannst du glauben. Man hat damals einfach auf‘s falsche Pferd gesetzt und das leider mit Ansage. Einer von sehr vielen Fehlern bei der Kaderplanung in den letzten Jahren.
Das was du schreibst ist einfach Falsch.
Es lag nicht an wenig Spielzeit etc, sondern an dem Angebot aus Freiburg

Tut er nicht. Aziz hat immer wieder Probleme,letzte Saison und in der Vorbereitung jetzt auch wieder. Scheuklappen wer das wieder nicht sieht.
Einfach unfassbar deine Nachrichten.
Bei 27 gespielten Spielen kann man nicht von einem Verl

@Vizemeister @Aircool
Gib nichts drum, bei Aircool ist Hopfen und Malz verloren.

Ich gebe dir Recht, 27 Spiele inkl. der von dir genannten 2 Ausfälle sind vollkommen in Ordnung

Gib nichts drum, bei Aircool ist Hopfen und Malz verloren.

Ich gebe dir Recht, 27 Spiele inkl. der von dir genannten 2 Ausfälle sind vollkommen in Ordnung
Das war ich und nicht @Aircool und Aziz ist nicht 2x aufgefallen, sondern 6x wegen Verletzung und Corona und 1x hat er noch Sonderurlaub bekommen.
27 Spiele hört sich viel an, allerdings hat er nicht mal 50% der möglichen Einsatzzeit bestritten.

Wieso wird davor die Augen verschlossen? Wir alle würden uns wünschen, wenn Aziz alle Spiele machen könnte, wahrscheinlich ist das aber nicht und dann sieht es im Sturmzentrum mau aus.

Und dennoch lag es an Dotchev. Vincent hat unter Dorchev KEINE Rolle gespielt. Ja man hat beiden ein Angebot gemacht. Aber es war mehr als offensichtlich, dass unser damaliger Trainer lieber mit Aziz weiter machen wollte als mit Vincent. Eine fulminante Fehleinschätzung, die man bis heute bereuen kann/muss.

Und dennoch lag es an Dotchev. Vincent hat unter Dorchev KEINE Rolle gespielt. Ja man hat beiden ein Angebot gemacht. Aber es war mehr als offensichtlich, dass unser damaliger Trainer lieber mit Aziz weiter machen wollte als mit Vincent. Eine fulminante Fehleinschätzung, die man bis heute bereuen kann/muss.
Totaler Blödsinn

Macht mich dumm an,heult ständig rum wegen meinem Ton und kommentiert dann einen Post der zu 100% der Wahrheit entspricht,dass es "totaler Blödsinn" ist. Pure Doppelmoral mal wieder
Ist ein offenes Geheimniss das Vermeij und Dotchev nicht miteinander konnten. Was Freak hier schreibt ist absolut kein Blödsinn sondern die Wahrheit.

Totaler Blödsinn

Macht mich dumm an,heult ständig rum wegen meinem Ton

Können wir versuchen, den Thread nicht mit Nonsens vollzumüllen, uns mal benehmen und zurück zum Thema kommen? Schaue jeden Tag morgens hoffnungsvoll hier rein, um neues zu erfahren und lese nur gegenseitiges Angeranze und irgendwelche Beschuldigungen, dass andere User blöd sind. Sind doch nicht im Kindergarten hier, Mensch.

Ich hoffe, dass man den Cup am Sonntag nutzt und vielleicht einen bis zwei Spieler vorstellt. Am liebsten zwei offensive Spieler, also einen Stürmer und einen Linksaußen, damit endlich Ruhe einkehrt und man sich zumindest noch eine Woche einspielen kann. Wäre vielleicht eh ein zusätzlicher Anreiz für manche für die nächsten Cups. Wenn man sich dann denkt "Oh, vielleicht wird ja wieder ein neuer Spieler vorgestellt, wie letztes Mal, da möchte ich dabei sein, da bin ich neugierig".

Ich hoffe, dass man den Cup am Sonntag nutzt und vielleicht einen bis zwei Spieler vorstellt. Am liebsten zwei offensive Spieler, also einen Stürmer und einen Linksaußen, damit endlich Ruhe einkehrt und man sich zumindest noch eine Woche einspielen kann. Wäre vielleicht eh ein zusätzlicher Anreiz für manche für die nächsten Cups. Wenn man sich dann denkt "Oh, vielleicht wird ja wieder ein neuer Spieler vorgestellt, wie letztes Mal, da möchte ich dabei sein, da bin ich neugierig".
Schön wär’s, die Hoffnung hat man doch irgendwie jedes Jahr :D da der Kader zum Zeitpunkt des Cups noch nicht vollständig ist. Meine Hoffnung hält sich dahingehend aber sehr in Grenzen, wobei ich mir noch vorstellen könnte das man tatsächlich so verzweifelt ist und Wild vorstellt.

Letztlich kann nur der Verein für etwas Ruhe unter den Fans sorgen. Jeder der beunruhigt ist darf das auch kundtun, denn man kann nicht oft genug vor dem bösen Erwachen warnen, das früher oder später mit diesem Kader kommen wird und mit einem einfachen „abwarten, vielleicht wird es gar nicht so schlimm“ lässt sich nach den Erfahrungen der letzten Jahren halt nicht mehr jeder abspeisen.

Jetzt einen zweiten Torhüter auf gutem Niveau zu holen bei den Lücken die wir sonst noch im Kader haben, würde ich vorsichtig formuliert für totalen Quatsch halten.

Das dafür veranschlagte Geld muss in dir Mannschaftsteile wo es auch genutzt werden kann und auch muss.

Können wir versuchen, den Thread nicht mit Nonsens vollzumüllen, uns mal benehmen und zurück zum Thema kommen? Schaue jeden Tag morgens hoffnungsvoll hier rein, um neues zu erfahren und lese nur gegenseitiges Angeranze und irgendwelche Beschuldigungen, dass andere User blöd sind. Sind doch nicht im Kindergarten hier, Mensch.
Diskussionskultur plus inhaltlicher Bezug zu diesem Thread seit Tagen im Sinkflug.

Jetzt einen zweiten Torhüter auf gutem Niveau zu holen bei den Lücken die wir sonst noch im Kader haben, würde ich vorsichtig formuliert für totalen Quatsch halten.

Das dafür veranschlagte Geld muss in dir Mannschaftsteile wo es auch genutzt werden kann und auch muss.

Ich kann deinen Gedankengang gut verstehen. Zwei Argumente sprechen aus meiner Sicht gegen ein solchen „gebaren“.

Zunächst kommt ein zweiter, etwas erfahrener Torhüter der Entwicklung von Müller sicher zu pass. Auch ein gesunder Konkurrenzkampf darf sein.

Dann wäre da noch unser Nachwuchstalent Braune, der bei einem Ausfall das Tor „hüten“ müsste. Dies wäre sicher für ein oder zwei Spiele ok. Bei einer langwierigen Verletzung allerdings problematisch.

Hier kann doch niemand eine fehlerfreie Leistung auf dem benötigten Niveau erwarten. Das Risiko wäre viel zu hoch.

Ich muss dir leider die Hoffnung nehmen. Lie dir mal das Interview mit Ziegner auf der DFB Seite durch. Ich denke der MSV spekuliert bei Neuzugängen für die Offensive bis zum aller letzten Tag der Transferperiode. Dann dürften wir wahrscheinlich nach 6 Spieltagen und auf einem Abstiegsplatz noch uninteressanter sein als aktuell schon.

Ich muss dir leider die Hoffnung nehmen. Lie dir mal das Interview mit Ziegner auf der DFB Seite durch. Ich denke der MSV spekuliert bei Neuzugängen für die Offensive bis zum aller letzten Tag der Transferperiode. Dann dürften wir wahrscheinlich nach 6 Spieltagen und auf einem Abstiegsplatz noch uninteressanter sein als aktuell schon.
Aber siehst du denn gar nicht die Möglichkeit, dass es derzeit für uns schwierig bis unmöglich ist die Qualität zu bekommen, die uns weiterbringen würde? Und wir daher gezwungen sind das Risiko einzugehen, um jetzt nicht weitere Spieler für die 2.Reihe zu holen.

Weil du selber auch z.B. eine Qualität an Spielern forderst, die am besten Stammspieler werden. Dem stimme ich vollkommen zu.

Ich bin zumindest der Meinung, dass die Aussagen von Ziegner tief blicken lassen, dass man Qualität will, aber diese auch finanzierbar sein muss. Ergo: Derzeit verpflichten wir niemanden = derzeit nicht finanzierbar.

Ich will Neuzugänge auch nicht erst am 6.Spieltag aber falls derzeit niemand finanzierbar ist, der ausreichend Qualität bietet, will ich jetzt auch nicht weitere Spieler, die nur unseren Kader auffüllen.
Und dass wir am 6.Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen ist ja auch erstmal nur eine reine Annahme.

Macht mich dumm an,heult ständig rum wegen meinem Ton und kommentiert dann einen Post der zu 100% der Wahrheit entspricht,dass es "totaler Blödsinn" ist. Pure Doppelmoral mal wieder
Ist ein offenes Geheimniss das Vermeij und Dotchev nicht miteinander konnten. Was Freak hier schreibt ist absolut kein Blödsinn sondern die Wahrheit.
Stimmt nicht. Ich weiß es auß nahester Quelle (SC Freiburg) das es falsch ist, was ihr hier schreibt. Ich frag mich ja, warum du dir irgendetwas ausdenkst und es dann hier rumschreibst? Also entweder rummeckern oder etwas ausdenken. Toller Beitrag den du hier leistest.

Aber siehst du denn gar nicht die Möglichkeit, dass es derzeit für uns schwierig bis unmöglich ist die Qualität zu bekommen, die uns weiterbringen würde? Und wir daher gezwungen sind das Risiko einzugehen, um jetzt nicht weitere Spieler für die 2.Reihe zu holen.

Weil du selber auch z.B. eine Qualität an Spielern forderst, die am besten Stammspieler werden. Dem stimme ich vollkommen zu.

Ich bin zumindest der Meinung, dass die Aussagen von Ziegner tief blicken lassen, dass man Qualität will, aber diese auch finanzierbar sein muss. Ergo: Derzeit verpflichten wir niemanden = derzeit nicht finanzierbar.

Ich will Neuzugänge auch nicht erst am 6.Spieltag aber falls derzeit niemand finanzierbar ist, der ausreichend Qualität bietet, will ich jetzt auch nicht weitere Spieler, die nur unseren Kader auffüllen.
Und dass wir am 6.Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen ist ja auch erstmal nur eine reine Annahme.

Ich habe über die Wochen immer wieder Spieler gesehen die verfügbar wären und uns weitergeholfen hätten. Das wurde hier auch immer wieder diskutiert. Vielleicht gibt es nochmals Spieler ein Kaliber höher, aber die werden wir nicht bekommen.

Das Risiko ist viel zu hoch. Damit meine ich das Risiko Ende August mit leeren Händen dazustehen, das Risiko einen kompletten Fehlstart hinzulegen, sowie sich die Verhandlungsposition komplett zu zerstören.

Hier wurde die Tage argumentiert, dass eine zeitnahe Verpflichtung keinen großen Unterschied für den Start der Saison habe. Das sehe ich völlig anders, die Qualität in der Offensive ist so niedrig, dass uns Spieler mit solidem/gutem Drittliganiveau sofort weiterbringen würden.

Ich bin mittlerweile aber an dem Punkt wo ich es einfach nur noch über mich ergehen lasse. Ich akzeptiere, dass man bis zum Ende wartet. Ziegner wird selbst wahrscheinlich am liebsten täglich jemand Neues begrüßen wollen.

Der MSV geht Risiko und wenn es nicht klappt müssen die sportlichen Verantwortlichen es selber ausbaden. Nur so viel, an die Theorie, dass wir kein Budget mehr für Neue haben, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Aber das wurde ja hier auch schon von anderen Usern angedeutet, deswegen halte ich mich da bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Diskussionskultur plus inhaltlicher Bezug zu diesem Thread seit Tagen im Sinkflug.
Mann, würde mal die Leidenschaft vieler Kommentare, auch wenn meist Spekulationen, sich auf die Spieler übertragen.....
Dann müsste auch ich mir weniger Sorgen machen.
Habe täglich auf Verstärkung gehofft....tue ich immer noch.
Wie die Saison startet, weiß niemand....dass kaum Finanzen vorhanden sind, weiß jeder.

Mann, würde mal die Leidenschaft vieler Kommentare, auch wenn meist Spekulationen, sich auf die Spieler übertragen.....
Dann müsste auch ich mir weniger Sorgen machen.
Habe täglich auf Verstärkung gehofft....tue ich immer noch.
Wie die Saison startet, weiß niemand....dass kaum Finanzen vorhanden sind, weiß jeder.
Ich glaubr dann bekommen unsere Spieler dauernd rote Karten wegen Beleidigung :D
Aber ich weiß was du meinst.

Einstellung kommt vor Qualität

Ich habe über die Wochen immer wieder Spieler gesehen die verfügbar wären und uns weitergeholfen hätten. Das wurde hier auch immer wieder diskutiert. Vielleicht gibt es nochmals Spieler ein Kaliber höher, aber die werden wir nicht bekommen.

Das Risiko ist viel zu hoch. Damit meine ich das Risiko Ende August mit leeren Händen dazustehen, das Risiko einen kompletten Fehlstart hinzulegen, sowie sich die Verhandlungsposition komplett zu zerstören.

Hier wurde die Tage argumentiert, dass eine zeitnahe Verpflichtung keinen großen Unterschied für den Start der Saison habe. Das sehe ich völlig anders, die Qualität in der Offensive ist so niedrig, dass uns Spieler mit solidem/gutem Drittliganiveau sofort weiterbringen würden.

Ich bin mittlerweile aber an dem Punkt wo ich es einfach nur noch über mich ergehen lasse. Ich akzeptiere, dass man bis zum Ende wartet. Ziegner wird selbst wahrscheinlich am liebsten täglich jemand Neues begrüßen wollen.

Der MSV geht Risiko und wenn es nicht klappt müssen die sportlichen Verantwortlichen es selber ausbaden. Nur so viel, an die Theorie, dass wir kein Budget mehr für Neue haben, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Aber das wurde ja hier auch schon von anderen Usern angedeutet, deswegen halte ich mich da bedeckt.
Aber was heißt am Ende „verfügbar“? Auf dem Papier sind Spieler natürlich verfügbar, aber für eine Verpflichtung spielt doch viel mehr rein als nur, der Verein lässt Spieler gehen oder Spieler will wechseln und wir haben Bedarf.
Bis es zu einer Verpflichtung spielen doch selbst neben dem finanziellen noch viele andere Dinge eine Rolle.
Finde deinen Vorschlag Kleinsorge z.B. echt nicht verkehrt. Aber was ist wenn der einfach kein Bock hat zum MSV zu kommen? Dann ist der auch nicht verfügbar.

Ich stimme dir zu, dass das Risiko hoch ist, aber wenn man derzeit keine Spieler bekommen sollte (!), dann müssen wir warten. Ich glaube unsere Position was Verpflichtungen angeht hat sich in den letzten Jahren auch stetig verschlechtert. Jetzt kann man gerne wieder sagen „Der MSV ist doch eine Top Adresse“ usw., aber es wäre doch stark verwunderlich, wenn die letzten Saisons keine Auswirkungen auf das Standing unseres Vereins gehabt hätten.

Natürlich würde ich auch lieber eine Verpflichtung heute sehen statt erst am 6.Spieltag und ich gehe stark davon aus, dass das jeder Verantwortliche genauso sieht. Daher denke ich, dass es derzeit aus genannten Gründen offensichtlich nicht klappt und nicht der fehlende Wille eine Rolle spielt.

Ich bin auch stark enttäuscht und lasse vieles mittlerweile nur noch über mich ergehen. Aber daran, dass wir hier immer noch diskutieren und uns aufregen, zeigt zumindest, dass es uns doch nicht ganz egal ist ;)

Und bezüglich des Etats sage ich auch nichts mehr, weil ohne offizielle Aussage (exakter Spieleretat) ist es reine Spekulation. Mehr nicht.
Nur wenn das Geld so locker rumliegen würde, würde niemand davon sprechen, dass die gewünschte Qualität auch finanzierbar sein muss. Dann würde man einfach verpflichten und gut ist. Ganz so easy scheint es zumindest nicht zu sein.

@RheinZebra Wir liegen ja nicht Weit auseinander. Ich gehe nur fest davon aus, dass man sich bewusst gegen einige Alternativen auf dem Markt entscheiden hat und das Risiko bewusst eingeht weil man auf ein nochmals höheres Regal setzt. Nicht weil man die Optionen der letzten Wochen per se nicht finanzieren oder überzeugen hätte können.

Auch die Aussendarstellung eines Teils unserer Fans, speziell am letzten Spieltag, wird uns einiges an Reputation bei ggf verfügbaren Spielern gekostet haben. Kann da jeden verstehen, der darauf keinen Bock hat und sich „ruhigere“ Vereine aussucht.
Das mal unabhängig von diversen finanziellen Punkten, die ja auch stimmen müssten.

Und was die Unruhe der Fans der letzten Monate in den Köpfen der Spieler ausgelöst hat weiß keiner, müsste man mal einen Psychologen fragen. Mich würde das kirre machen und sicherlich könnte ich dann nicht mein volles Potenzial abliefern, weiß ich aus eigener Erfahrung aus meinem Berufsleben.
Der Mensch ist ein komplexes Etwas und ein Spieler letztendlich auch nur ein Mensch wie du und ich, mit Schwächen und Stärken. Immer daran denken, bevor wir hier Spieler als „Versager“ beschimpfen.

@RheinZebra Wir liegen ja nicht Weit auseinander. Ich gehe nur fest davon aus, dass man sich bewusst gegen einige Alternativen auf dem Markt entscheiden hat und das Risiko bewusst eingeht weil man auf ein nochmals höheres Regal setzt. Nicht weil man die Optionen der letzten Wochen per se nicht finanzieren oder überzeugen hätte können.
Wir liegen auch nicht weit auseinander. Nur deine Zweifel gegenüber den Verantwortlichen übertragen sich ein stückweit auf deine Annahmen, die dann schnell als fest angesehen werden. Es sind aber nur Annahmen.
Weil ich nicht denke, dass einer von uns beiden den Einblick hat was die Verantwortlichen tun oder nicht tun.

Ich versuche lieber davon auszugehen, was tatsächlich gesagt wird (Interview etc.) und kommuniziert wird (wenn man das in diesen Tagen beim MSV noch so nennen kann).

Am Ende kann es nur Wunsch von uns allen sein, dass das Team gut performt und dafür muss jeder im Verein Sorge tragen.
Es wird leider immer erst am Ende abgerechnet und nicht vor der Saison, daher müssen wir wohl abermals viel Geduld und Nervenstärke mitbringen.

Auch die Aussendarstellung eines Teils unserer Fans, speziell am letzten Spieltag, wird uns einiges an Reputation bei ggf verfügbaren Spielern gekostet haben. Kann da jeden verstehen, der darauf keinen Bock hat und sich „ruhigere“ Vereine aussucht.

Na dann haben wir ja den Schuldigen für die misslungene Transferpolitik: Die Ultras! :rolleyes:

Das Gegenteil ist der Fall: Stadion, Fans und evt das relativ moderene Vereinsgelände sind das einzige, was unseren Verein noch für Spieler attraktiv macht.

Wenn ich hier etwas von einem unruhigen Umfeld lese, muss ich persönlich schmunzeln.

Ich habe ein schlafendes, viel zu ruhiges Umfeld in Erinnerung, welches tapfer die ganzen herben Klatschen Woche um Woche ertragen hat.

Es gibt definitiv Szenen, bei denen Spieler und Vorstand ein deutlich anderer Wind begegnet wäre.

Dies jetzt im Nachgang als „hart“ oder „heftig“ zu bezeichnen ist echt abenteuerlich.

Am letzten Spieltag hat sich der Frust durch ein gellendes Pfeifkonzert entladen, absolut nachvollziehbar! Ich hätte am liebsten alle Versager vom Hof gejagt.

Ruft euch mal beispielsweise Köln oder Gesindelkirchen in Erinnerung, um mal in NRW zu bleiben…

Sofern ich mich richtig erinnere, hieß es doch dort „in den nächsten Wochen“.
Oder: erstmal 5-6 Spieltage abwarten, dann 2 Wochen analysieren, dann in der Winterpause Kräfte sammeln und vielleicht kommen ja zwei Dauerverletzte wieder zurück, dann den Bock umstossen, aber immer ein Auge , ob auf dem Markt etwas im Angebot ist, was aber passen muss, dann von Spiel zu Spiel schauen und dann drei Spieltage vor Saisonende als letzte Patrone den Trainer entlassen …. Der gute alte MSV Plan ! Ironie aus

Stimmt nicht. Ich weiß es auß nahester Quelle (SC Freiburg) das es falsch ist, was ihr hier schreibt. Ich frag mich ja, warum du dir irgendetwas ausdenkst und es dann hier rumschreibst? Also entweder rummeckern oder etwas ausdenken. Toller Beitrag den du hier leistest.

Gott sei dank habe ich mal das ein oder anderer niederländische Wort mit Vince gesprochen habe. Und daher kann ich dir es gerne in deinen Worten sagen.

Aber lassen wir das

"Seit Tagen"??? Hast du die letzten Wochen also unentschuldigt gefehlt? Wo ist der Krankenschein! Protalanzeige ist raus! ;)

Es gibt eine Gruppe von Usern die hier in JEDEM Thread - typisch Wichtigtuer/ Tastaturhelden - am Thema vorbei rumpoltern und die interessanten Diskussionen mit irrelevantem Ego-Gehabe vollmüllen. Ich überfliege hier die Beiträge nur noch.

Jeder Hirs'brei sieht doch wo die Mängel im Kader sind! Muss man das, inklusive variabler Schuldzuweisung (Ivo, Heskamp, Wald, Schmoldt, Mohnhaupt, Beuckert, der Platzwart, der Tankwart, der Kioskwart gegenüber) in wirklich JEDEM Thema 10 mal von jedem Protalisten lesen, egal ob angebracht oder nicht? Von den gleichen Typen kommt dann aber bei konkreten Kader-Vorschlägen so gut wie NICHTS. Dafür reicht dann die kognitive Fähigkeit nicht...

Ich will hier über mögliche (und realistische) Wunschspieler lesen/diskutieren herrgottnochmal.

Sorry mods. Bitte löschen wenn nötig.

Zurück
Oben