Ich habe über die Wochen immer wieder Spieler gesehen die verfügbar wären und uns weitergeholfen hätten. Das wurde hier auch immer wieder diskutiert. Vielleicht gibt es nochmals Spieler ein Kaliber höher, aber die werden wir nicht bekommen.
Das Risiko ist viel zu hoch. Damit meine ich das Risiko Ende August mit leeren Händen dazustehen, das Risiko einen kompletten Fehlstart hinzulegen, sowie sich die Verhandlungsposition komplett zu zerstören.
Hier wurde die Tage argumentiert, dass eine zeitnahe Verpflichtung keinen großen Unterschied für den Start der Saison habe. Das sehe ich völlig anders, die Qualität in der Offensive ist so niedrig, dass uns Spieler mit solidem/gutem Drittliganiveau sofort weiterbringen würden.
Ich bin mittlerweile aber an dem Punkt wo ich es einfach nur noch über mich ergehen lasse. Ich akzeptiere, dass man bis zum Ende wartet. Ziegner wird selbst wahrscheinlich am liebsten täglich jemand Neues begrüßen wollen.
Der MSV geht Risiko und wenn es nicht klappt müssen die sportlichen Verantwortlichen es selber ausbaden. Nur so viel, an die Theorie, dass wir kein Budget mehr für Neue haben, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Aber das wurde ja hier auch schon von anderen Usern angedeutet, deswegen halte ich mich da bedeckt.
Aber was heißt am Ende „verfügbar“? Auf dem Papier sind Spieler natürlich verfügbar, aber für eine Verpflichtung spielt doch viel mehr rein als nur, der Verein lässt Spieler gehen oder Spieler will wechseln und wir haben Bedarf.
Bis es zu einer Verpflichtung spielen doch selbst neben dem finanziellen noch viele andere Dinge eine Rolle.
Finde deinen Vorschlag Kleinsorge z.B. echt nicht verkehrt. Aber was ist wenn der einfach kein Bock hat zum MSV zu kommen? Dann ist der auch nicht verfügbar.
Ich stimme dir zu, dass das Risiko hoch ist, aber wenn man derzeit keine Spieler bekommen sollte (!), dann müssen wir warten. Ich glaube unsere Position was Verpflichtungen angeht hat sich in den letzten Jahren auch stetig verschlechtert. Jetzt kann man gerne wieder sagen „Der MSV ist doch eine Top Adresse“ usw., aber es wäre doch stark verwunderlich, wenn die letzten Saisons keine Auswirkungen auf das Standing unseres Vereins gehabt hätten.
Natürlich würde ich auch lieber eine Verpflichtung heute sehen statt erst am 6.Spieltag und ich gehe stark davon aus, dass das jeder Verantwortliche genauso sieht. Daher denke ich, dass es derzeit aus genannten Gründen offensichtlich nicht klappt und nicht der fehlende Wille eine Rolle spielt.
Ich bin auch stark enttäuscht und lasse vieles mittlerweile nur noch über mich ergehen. Aber daran, dass wir hier immer noch diskutieren und uns aufregen, zeigt zumindest, dass es uns doch nicht ganz egal ist
Und bezüglich des Etats sage ich auch nichts mehr, weil ohne offizielle Aussage (exakter Spieleretat) ist es reine Spekulation. Mehr nicht.
Nur wenn das Geld so locker rumliegen würde, würde niemand davon sprechen, dass die gewünschte Qualität auch finanzierbar sein muss. Dann würde man einfach verpflichten und gut ist. Ganz so easy scheint es zumindest nicht zu sein.