Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Schäffler wäre natürlich eine klasse Lösung für den Mittelstürmer…nachdem er im Pokalfinale 2011 als junger Spieler aus der Not heraus in die Startelf kam, würde sich der Kreis schließen. Dann hätten wir 2 abgezockte und erfahrene Kanten im Sturm….hoffentlich noch nicht zu alt. Ein Bunjaku hat die Liga aber auch noch im höheren Alter „gerockt“.

Dennoch sollte eine wirkliche Verstärkung auf den Außenbahnen oder als Offensiv-Allrounder Priorität haben. Vielleicht doch mal bei Heinz Mörschel anfragen, Herr Heskamp.

Tja ich glaube das sehen die meisten hier so. Ich kann mir nach den Aussagen von Ziegner leider nicht vorstellen, dass neben dem Stürmer außer Wild noch jemand für die Offensive kommen wird.

Einen Khelifi könnte man ja auch mal einladen:

https://www.transfermarkt.de/salim-khelifi/profil/spieler/147049

Schäffler hat die Qualität, ist aber auch wieder 33-Jahre alt. Bin da mittlerweile ja echt skeptisch, aber im Gegensatz zu beispielsweise Knoll hat er letzte Saison noch ordentlich Einsatzzeiten gehabt. Bin auf die Vertragsgestaltung gespannt. Dennoch ein absoluter Startelf-Kandidat. Wenn wir nicht plötzlich auf Doppelsturm umstellen, wird sich Bouhaddouz umgucken.

Ich bleibe aber dabei, dass auch trotz einer Verpflichtung von Wild, die Flügel Qualität unterbesetzt sind. Hier muss mindestens noch ein weiterer Mann neben Wild kommen.

Als Ergänzung noch, wir scheinen ja ein echt klammer Verein zu sein. Schäffler wird doch auch sicherlich wieder im oberen Drittel der 3.Liga verdienen. ;)

Aktuell wäre Schäffler definitiv ein Upgrade zu Ademi: 2017/18 war er noch Torschützenkönig in der 3.Liga mit 22 Toren und 2018/19 auch wieder 16 Tore mit Aufstieg in die 2.Liga. Dort dann auch 19 Tore in der Saison 2019/20. Das sind schon starke Werte in 3 Jahren.
Die Frage ist dann tatsächlich die Vertragslaufzeit? Wieder 3 Jahre wäre sehr fragwürdig!

Manuel Schäffler...die Älteren werden wehmütig an die Pokalfinale-Saison erinnert. Guter Spieler, guter Typ, der schon bei seiner ersten Zeit in unseren Farben positive Eindrücke hinterlassen hat. Wäre da nicht der lange Schatten des Ösi-Bombers Stefan M. gewesen, der die Anforderungen an bestimmte Spielereigenschaften in unerreichbare Höhen getrieben hat, so hätte das schon damals eine längerfristige Zusammenarbeit geben können.

Heute, mit 33 Jahren, ist er immer noch ein gestandener Torjäger der fast jedem Drittligisten gut zu Gesicht stehen würde.

Zwei Tröpfchen Wasser finde ich dennoch im Wein:

Er ist kein Pressingstürmer, also keine taktische Variation zu Bouhaddouz, der das auch nicht kann. Wir schränken uns mit einem weiteren Spieler dieses Typs taktisch auf situatives Pressen ein.

Das Projekt Kaderumbau hin zu Spielern mittleren Alters ist wohl, aus der Not geboren, zeitlich weiter nach hinten verschoben. Hängt in dem Falle natürlich auch von der Vertragsgestaltung ab, aber bei Auflösung eines wohldotierten 2.-Liga-Vertrags müsste man schon mit 2 Jahren oder 1+1 rechnen.

Er ist kein Pressingstürmer, also keine taktische Variation zu Bouhaddouz, der das auch nicht kann. Wir schränken uns mit einem weiteren Spieler dieses Typs taktisch auf situatives Pressen ein.
https://www.clubfans-united.de/2020/08/14/fcn-holt-manuel-schaeffler/ Hier eine interessante Analyse zu ihm. (Auch was balleroberungen angeht) Im Nürnberger Forum wird er zudem als absoluter Kämpfer beschrieben der voran geht und sich immer reinhaut.

Dafür wird er hier nicht anheuern, zumal sein Vertrag in Nürnberg ja noch ein Jahr läuft.

Minimum 2 Jahre + Option tippe ich.
Ich fürchte es auch. So welche Spieler köderst du leider meist ausschließlich über Laufzeit. 2 Jahre dürften es wohl werden.

Aber schätzt du nicht dass wir uns damit den nächsten Rentenvertrag aufhalsen, wo wir uns dann alle in 1-2 Saisons wieder aufregen?
Halte ich leider für sehr realistisch. Aber ist natürlich auch nur Wunschdenken meinerseits, dass er etwas kurzfristiger kommt.

Dafür wird er hier nicht anheuern, zumal sein Vertrag in Nürnberg ja noch ein Jahr läuft.

Minimum 2 Jahre + Option tippe ich.
Sehe ich auch so…das Gehalt aus der 2.Liga wirst du nur über eine längere Vertragslaufzeit kompensieren können. 3 Jahre wäre aber wieder ein Klotz am Bein, auch wenn ich Schäffler deutlich weniger verletzungsanfällig und fitter sehe als Aziz.

Ich vermute, es dürfte auf einen 2 Jahres Vertrag + Option hinauslaufen.
Schäffler wäre schon ein echt toller Transfer. Dem traue ich blind 10 - 15 Tore zu ( natürlich vorausgesetzt er bekommt genug vernünftige Vorlagen)

Ich fürchte es auch. So welche Spieler köderst du leider meist ausschließlich über Laufzeit. 2 Jahre dürften es wohl werden.

Aber schätzt du nicht dass wir uns damit den nächsten Rentenvertrag aufhalsen, wo wir uns dann alle in 1-2 Saisons aufregen?
Halte ich leider für sehr realistisch. Aber ist natürlich auch nur Wunschdenken meinerseits, dass er etwas kurzfristiger kommt.
Bin mir ziemlich sicher, dass er glatt für 2 Jahre unterschreiben wird. Denke nicht, dass Heskamp sich auf 3 Jahre einlässt.

Thema Ecken: Wild;) vielleicht ist das die Qualität, die unser Trainer meint und die kein anderer im Kader besitzt

Fand die Ecken von Pusch und Bakir gestern tatsächlich auch nicht verkehrt. Könnte was geben.

Zudem hatten wir gestern gegen Gladbach einige Aktionen wo Bitter oder Kölle auf der Seite gut durchkamen und eine Flanke in den 16er bringen konnten.

Pusch und Bakir waren da nicht die besten Abnehmer. Könnte mit Aziz und Schäffler aber deutlich gefährlicher werden.

...Hier eine interessante Analyse zu ihm. (Auch was balleroberungen angeht) Im Nürnberger Forum wird er zudem als absoluter Kämpfer beschrieben der voran geht und sich immer reinhaut.

Es deckt sich mit meinen Erinnerungen an den Spieler, dass er sich immer voll reinhaut, absolute Zustimmung. Ich müsste mich aber sehr täuschen, wenn es zu seinen Eigenschaften gehören würde sich im Pressing besonders geschickt zu positionieren und Passwege zustellend anzulaufen.

Halt mehr so die Maierhofer-Schule, geradeaus drauf.

Es deckt sich mit meinen Erinnerungen an den Spieler, dass er sich immer voll reinhaut, absolute Zustimmung. Ich müsste mich aber sehr täuschen, wenn es zu seinen Eigenschaften gehören würde sich im Pressing besonders geschickt zu positionieren und Passwege zustellend anzulaufen.

Halt mehr so die Maierhofer-Schule, geradeaus drauf.
Mir ist ein Stürmer, der weiß, wo die Kiste steht lieber als ein Pressing Monster! :sieg:

Bin mir ziemlich sicher, dass er glatt für 2 Jahre unterschreiben wird. Denke nicht, dass Heskamp sich auf 3 Jahre einlässt.
Bin ich bei dir. Aber man ist dann doch durchaus durch die letzten Saisons geschädigt.

Ich bin definitiv nicht abgeneigt gegenüber Schäffler, aber sobald hier so ein Name kursiert werden hier wieder Freudensprünge gemacht und Einkäufe wie Knoll, Bakalorz etc., die bislang herbe enttäuscht haben, vergessen. Und vom Profil her sind die ja recht ähnlich (Alter, Erfahrung, vermeintliche Qualität).

Ich will gar nicht der Miesepeter sein und wir brauchen definitiv einen weiteren qualitativen MS und das verspricht Schäffler zu 100% aber bei mir schwingt zumindest ein wenig die Sorge mit, dass wir wieder genau zu dem Zeitpunkt einen Spieler verpflichten, wo sich die Leistungskurve gerade nach unten neigt.

Aber ich versuche Heskamp den Vertrauensvorschuss zu geben und hoffe, dass alles klappt und meine Sorge unbegründet ist :)

Schäffler ist ein Mentalitätsmonster wie Mai. An Einstellung, wie offenbar einigen anderen der Mannschaft, fehlt es ihm definitiv nicht.

Seine Leistungsdaten der letzten Jahre sind beeindruckend. Er ist ein abgezockter Knipser. Selbst in der letzten Saison, wo er nur knapp 900 Minuten Einsatzzeit bekommen hat, kommt er in der 2. Bundesliga auf 6 Scorer. Zudem ist er so gut wie nie verletzt.

Trotz seines Alters, was einen z. Zt. als MSV-Fan verständlicherweise abschreckt, wäre er für mich tatsächlich ein Toptransfer und würde mich in der Sturmspitze beruhigen.

Ich will gar nicht der Miesepeter sein und wir brauchen definitiv einen weiteren qualitativen MS und das verspricht Schäffler definitiv aber bei mir schwingt zumindest ein wenig die Sorge mit, dass wir wieder genau zu dem Zeitpunkt ein Spieler verpflichten, wo sich die Leistungskurve gerade nach unten neigt.
Ich sehe es eher aus der Ecke, als das mir die Rolle - auch der von dir genannten nie zugesagt hat, weniger die Leistungskurve (Baka z.b. sieht man ja gerade, dass er von einer guten Vorbereitung deutlich profitiert und noch was im Tank hat).

Bei Schäffler hab ich keine Sorgen wegen eines Leistungsabfalls, sondern eher wegen seiner Rolle. Schaffen wir es ihn zu füttern - dann ist er locker mit 33 auch noch jemand für easy 15-20 Tore. Nur wie sieht das Zusammenspiel mit ihm in der Offensive aus? Das find ich viel spannender.

Ich sehe es eher aus der Ecke, als das mir die Rolle - auch der von dir genannten nie zugesagt hat, weniger die Leistungskurve (Baka z.b. sieht man ja gerade, dass er von einer guten Vorbereitung deutlich profitiert und noch was im Tank hat).

Bei Schäffler hab ich keine Sorgen wegen eines Leistungsabfalls, sondern eher wegen seiner Rolle. Schaffen wir es ihn zu füttern - dann ist er locker mit 33 auch noch jemand für easy 15-20 Tore. Nur wie sieht das Zusammenspiel mit ihm in der Offensive aus? Das find ich viel spannender.
Bei Baka bin ich da noch eher bei dir, besonders weil er in der Vorbereitung zeitweise aufblitzen lassen hat was er kann, aber bei Knoll nicht. Da bin ich tatsächlich richtig skeptisch, ob der nochmal eine größere Rolle bei uns einnimmt. Besonders mit der Senger Verpflichtung. Bei Knoll sehe ich nicht das Problem in der Rolle sondern einfach in der abnehmenden Leistungsfähigkeit.

Und die abnehmende Leistungsfähigkeit wäre auch die einzige Sorge, die ich bei einem weiteren Ü32 Transfer hätte.

Aber Schäffler ist für sein Alter echt nicht verletzungsanfällig, macht jedes Jahr seine Scorer und meiner Meinung nach für die 3.Liga ein Topstürmer. Wäre an sich ein Brett (man sieht ich bin ähnlich einfach und schnell zu begeistern).

Verstehe irgendwie nicht warum man über einen Schäffler diskutiert, der im März verlängert hat und 500k / Jahr bekommt :D
Das Gerücht ist aufgekommen + die Verlängerung war eine Klausel, keine „bewusste“ Verlängerung. Daher die Diskussion um Schäffler.

Aziz 36 schäfffler 33 . Hätten wir dann den ältesten Sturm der Welt?
Nein. https://www.transfermarkt.de/kazuyoshi-miura/profil/spieler/112589

Das Gerücht ist aufgekommen + die Verlängerung war eine Klausel, keine „bewusste“ Verlängerung. […]

Ja aber er hat ja -Klausel ja oder nein- Vertrag.
Bedeutet Ablöse + Schäffler muss es auch gefallen, deshalb ist das Thema für den MSV doch durch. Selbst wenn Nürnberg auf Ablöse verzichten sollte, glaube ich kaum das er groß auf Geld verzichten möchte.

Bedeutet Ablöse + Schäffler muss es auch gefallen, deshalb ist das Thema für den MSV doch durch.
Man kann Spieler mit Vertrag auch verpflichten ohne Ablöse zu zahlen. Vertragsauflösung ist ebenso möglich besonders wenn Nürnberg ihn inkl. dickem Vertrag loswerden will.
Und wenn Schäffler mehr Bock auf tatsächlich aufm Platz stehen hat statt nur dick Kohle zu beziehen, sehe ich auch nicht das Hindernis.

Wäre doch nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler mit laufendem Vertrag verpflichten. Alleine in diesem Jahr Müller und Senger.

Bedeutet Ablöse + Schäffler muss es auch gefallen, deshalb ist das Thema für den MSV doch durch. Selbst wenn Nürnberg auf Ablöse verzichten sollte, glaube ich kaum das er groß auf Geld verzichten möchte.

Bremen hat für Weiser auch keine Ablöse gezahlt.

Eine Einigung zwischen ihm und Bremen gab es auch schon länger. Er blieb nur in Leverkusen, da er eine höhere Abfindung haben wollte.
Diese hat er dann wohl bekommen und ist ablösefrei nach Bremen gewechselt.

Selbiges könnte hier jetzt der Fall sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn das mit den beinden klappen würde, wäre ich etwas beruhigt.
"!!! Ein Glück, dass wir uns - Utopie hoch 10 - nicht um einen 37-jährigen Ronaldo bemühen!!!"
Wenn der Kollege da vorne genug Tore schießt 10+x, dann dürfte der auch Seeler oder Hrubesch heißen.
Alter schütz vor Toren nicht oder so ähnlich.
Es wäre schön, wenn sich lanngsam was tut...

Zurück
Oben