Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Und Du bist der Meinung, dass es in dieser Konstellation eine gute Idee ist, solche Infos hier öffentlich kundzutun?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Ziegner noch Schäffler davon begeistert sein werden ... und unsere Chancen auf die Realisierung eines solchen Transfers wird's im Zweifelsfall auch nicht erhöhen.

Der einzige, der sich freuen wird, ist Dirk Retzlaff.

Warum erzählt TZ überhaupt so etwas?

Nur weil Sponsorentag ist?

@gnadenteufel02 @TorstenWoywod

Das sind doch aber alles keine Interna. Das man sich ihn leisten kann, sollte spätestens nach der Aussage zum Etat von Rüttgers hier am Wochenende klar sein und Schäfflers „Privatleben“ ist durch Social Media etc. auch kein Staatsgeheimnis. Da ist es wenig überraschend das man sich einen Wechsel in eine ganz andere Ecke Deutschlands gut überlegen muss.

Trotzdem ist eine solche Aussage von Ziegner natürlich schwierig wenn man noch in Verhandlungen steckt, da stimme ich zu.

Mahlzeit
Laut TZ wäre Schäffler vom finanziellen zu stemmen …das Problem liegt im Familiären Bereich …er wohnt mit Familie in München ( Kindergarten und Schule )… kann sich wohl ( noch ) kein Umzug vorstellen……Infos stammen von TZ gerade persönlich….kann was heißen…muss es aber nicht…
Wie unprofessionell müsste TZ sein, wenn er solche Details weitergibt?
Solange ein Transfer nicht fix ist, gefährden solche Information erheblich. Finde ich etwas merkwürdig!

Nehmen wir mal an, Schäffler käme wirklich. Wann kommt der erste Post, der das kacke findet?
30 Sekunden nach der Verkündung.
Macht aber nix, weil es genau so schnell gehen wird, wenn nicht er sondern ein Anderer kommt (der dann entweder selber kacke ist oder auf keinen Fall die Qualität von Schaffner hat).

Zuletzt bearbeitet:
@gnadenteufel02 @TorstenWoywod

Das sind doch aber alles keine Interna. Das man sich ihn leisten kann, sollte spätestens nach der Aussage zum Etat von Rüttgers hier am Wochenende klar sein und Schäfflers „Privatleben“ ist durch Social Media etc. auch kein Staatsgeheimnis. Da ist es wenig überraschend das man sich einen Wechsel in eine ganz andere Ecke Deutschlands gut überlegen muss.
Es wurde explizit veröffentlicht, woran der Transfer wohl hakt. Das ist natürlich intern und als Spieler wäre ich nicht begeistert, wenn meine Beweggründe des Zögerns hier breitgetreten würden. Sieht man doch schon an den Reaktionen hier: Da kommen direkt die ersten mit der Frage, warum er nicht einfach pendelt oder zwei Jahre von der Familie getrennt lebt.

Wenn es beim Sponsorentag erzählt wurde, gilt doch dort eigentlich wie bei anderen Fantreffen (z.B. mit Ingo Wald) eine gewisse Vertraulichkeit. Oder nicht?

Wenn künftig alle Teilnehmenden solcher Veranstaltungen die dort transparent gemachten Infos öffentlich machen, gibt es halt vielleicht bald gar keine Infos mehr von den Verantwortlichen. Wäre auch schade, oder?

Deswegen weist Ingo Wald bei seinen Veranstaltungen auch immer wieder darauf hin, dass seine Aussagen zumindest teilweise nicht in die Öffentlichkeit gehören... Das ist auch ein Grund warum Ingo Wald immer mehr zugeknöpft ist. Und das ist verständlich...Warum können Einzelne persönliche Gespräche nicht für sich behalten? Ich kann so einem Geltungsbedürfnis nichts abgewinnen...

Es hat wohl einen Grund, warum TZ sich gestern, als er im Podbolzer-Stream auf mögliche Neuzugänge angesprochen wurde, reichlich bedeckt hielt, was konkrete Namen oder Details anbelangte – und heute scheinbar deutlich offener Auskunft erteilte.

Auflösung: Das eine war öffentlich, das andere nicht (Sponsorentreffen). Keine Ahnung, wie man da zu der Überzeugung gelangen kann, dass es total in Ordnung sei, entsprechende Infos anschließend hier herauszuposaunen ...

Es hat wohl einen Grund, warum TZ sich gestern, als er im Podbolzer-Stream auf mögliche Neuzugänge angesprochen wurde, reichlich bedeckt hielt, was konkrete Namen oder Details anbelangte – und heute scheinbar deutlich offener Auskunft erteilte.

Auflösung: Das eine war öffentlich, das andere nicht (Sponsorentreffen). Keine Ahnung, wie man da zu der Überzeugung gelangen kann, dass es total in Ordnung sei, entsprechende Infos anschließend hier herauszuposaunen ...

Hoffentlich hat der User Fang den Fux auch Geheimhaltungsverträge unterschrieben!!!

Zwischen es geht noch um einige Details die geklärt werden müssen und der Spieler möchte seine Wohnort nicht verlassen liegen für mich WELTEN.

Wer Schäffner finanzieren kann, sollte wohl locker einen guten Drittligastürmer als Ersatz finanzieren können. Meine Güte ist das wieder eine Farce…

Deswegen weist Ingo Wald bei seinen Veranstaltungen auch immer wieder darauf hin, dass seine Aussagen zumindest teilweise nicht in die Öffentlichkeit gehören... Das ist auch ein Grund warum Ingo Wald immer mehr zugeknöpft ist. Und das ist verständlich...Warum können Einzelne persönliche Gespräche nicht für sich behalten? Ich kann so einem Geltungsbedürfnis nichts abgewinnen...
Nun manch einer kann aber auch das Gefühl bekommen, das manche "Fans" etwas besseres sind und mehr Infos bekommen. Ich finde zwar man darf durchaus bei einem Sponsorentreffen Infos als erstes bekanntgeben, darf diese danach aber auch den anderen Fans mitteilen. Solch ein Treffen ist nämlich auch öffentlich, nur halt für bestimmte Leute und nicht jeder Mann. Zudem ist für mich ein Fanforum auch dafür da manche Sachen zu erwähnen oder zu erzählen. Ist von Fans für Fans. Wenn da die Presse mitliest ist das so, die könnte sich aber hinterfragen warum die diese Infos nicht auch bekommen.

Zwischen es geht noch um einige Details die geklärt werden müssen und der Spieler möchte seine Wohnort nicht verlassen liegen für mich WELTEN.

Wer Schäffner finanzieren kann, sollte wohl locker einen guten Drittligastürmer als Ersatz finanzieren können. Meine Güte ist das wieder eine Farce…

Alles wird gut Christiano ist auf dem Markt, Capelli mach et

Die Frage ist ja, welche Optionen gibt es noch?

Girth, Dietz und vielleicht Breier (war im 1.Saisonspiel nicht im Kader, anscheinend aber wohl auch nur krank)?
Mamba wird sicherlich nicht in die 3.Liga gehen und ist auch ein ganz anderer Spielertyp.

Schäffler wäre neben Dietz die beste Option, sollte Breier nicht plötzlich frei werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Letztendlich basiert die Personalie Schäffler lediglich auf eine Retzlaff-Annahme einer möglichen Verpflichtung, oder halt auch nicht.

Siehe Beitrag #33091

Für mich aktuell nur ein Sturm im Wasserglas.

Die Frage ist ja, welche Optionen gibt es noch?

Girth, Dietz und vielleicht Breier (war im 1.Saisonspiel nicht im Kader, anscheinend aber wohl auch nur krank)?
Mamba wird sicherlich nicht in die 3.Liga gehen und ist auch ein ganz anderer Spielertyp.

Schäffler wäre neben Dietz die beste Option, sollte Breier nicht plötzlich frei werden.

Mamba hat in Liga 2 weniger gerissen als Schäffler. Wieso sollte er nicht in die dritte Liga gehen?

Falls der Wechsel wirklich gescheitert ist, stehen wir ziemlich beschissen da. Aber hey wir haben ja noch Wild…

Dann zeig mir mal einen Drittliga-Mittelstürmer mit der Quote und der verfügbar ist/war

Mamba hat in Liga 2 weniger gerissen als Schäffler. Wieso sollte er nicht in die dritte Liga gehen?

Falls der Wechsel wirklich gescheitert ist, stehen wir ziemlich beschissen da. Aber hey wir haben ja noch Wild…
Wir verlieren nochmal Zeit…das ist shice.
Aber bis Ende August werden mit Sicherheit noch Türen aufgehen, die jetzt noch verschlossen sind!

Ein Owosu hat auch einen Verein in Liga 2 gefunden, das bedeutet nichts.
Und ein Mamba hat mit 28 sicherlich noch andere Ansprüche als ein Schäffler mit 33.

Aber auch bei dem Transfer kann man unseren Verantwortlichen ja kaum was ankreiden. Das finanzielle ist da aber die Beweggründe bei Schäffler sind ja absolut legitim.

Heißt ja auch nicht, dass dann kein anderer Stürmer kommen wird. Nur wohl nicht in dieser Woche.

Aber jetzt weiß halt auch jeder Berater, welche Möglichkeiten wir noch haben, wenn wir einen Schäffler finanzieren können. Sicherlich nicht förderlich in den Verhandlungen.

Dann zeig mir mal einen Drittliga-Mittelstürmer mit der Quote und der verfügbar ist/war

Wieso sollte ich das tun? :D Habe ich ja auch mit keinem Wort behauptet. Schäffler wäre bei uns einer wenn nicht sogar der Topverdiener geworden. Das sagt Alles aus. Du hast bis gestern noch fest behauptet wir hätten keine Kohle für weitere Neue…

Das Geld für einen guten Drittligastürmer sollte damit vorhanden sein. Ob das ein zweiter Vermeij aus dem Ausland wird der sofort mithalten kann oder jemand der bereits in Deutschland nachgewiesen hat, dass er es kann wie Mamba, spielt dabei keine Rolle. Schäffler wäre natürlich von der Quote eine anderen Hausnummer geworden. Aber es muss jetzt abgehakt werden. Langsam sollte Heskamp endlich mal In die Pötte kommen seinem Trainer endlich Verstärkungen zu liefern, das ist sein Job.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Owosu hat auch einen Verein in Liga 2 gefunden, das bedeutet nichts.
Und ein Mamba hat mit 28 sicherlich noch andere Ansprüche als ein Schäffler mit 33.

Aber auch bei dem Transfer kann man unseren Verantwortlichen ja kaum was ankreiden. Das finanzielle ist da aber die Beweggründe bei Schäffler sind ja absolut legitim.

Heißt ja auch nicht, dass dann kein anderer Stürmer kommen wird. Nur wohl nicht in dieser Woche.

Aber jetzt weiß halt auch jeder Berater, welche Möglichkeiten wir noch haben, wenn wir einen Schäffler finanzieren können. Sicherlich nicht förderlich in den Verhandlungen.

Man kann Heskamp sicher nicht ankreiden dass ein Spieler nicht umziehen will. Aber mit dem Budget sollte er schon längst jemand präsentiert haben können.

Das es nicht förderlich ist glaube ich übrigens nicht, wir haben ja auch vorher ohne Spekulationen nichts verpflichtet bekommen;).

Die Frage ist nur wieso man Wild dann einen Vertrag geben möchte? Seine Verpflichtung würde ich jetzt erstmal wieder auf Eis legen bis man im Sturm jemanden verpflichtet hat der sofortige Qualität garantiert.

Man kann Heskamp sicher nicht ankreiden dass ein Spieler nicht umziehen will. Aber mit dem Budget sollte er schon längst jemand präsentiert haben können.

Das es nicht förderlich ist glaube ich übrigens nicht, wir haben ja auch vorher ohne Spekulationen nichts verpflichtet bekommen;).

Wir wissen aber auch nicht, seit wann wir dieses freie Budget haben. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Joa glaube schon, dass Berater dies ausnutzen werden, jetzt wo man weiß, dass finanziell genug Geld für einen Schäffler da wäre. Der ein oder andere wird auf höhere Gehälter pochen.

Wir wissen aber auch nicht, seit wann wir dieses freie Budget haben. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Joa glaube schon, dass Berater dies ausnutzen werden, jetzt wo man weiß, dass finanziell genug Geld für einen Schäffler da wäre. Der ein oder andere wird auf höhere Gehälter pochen.

Vielleicht wäre ein Schäffler auch eher finanzierbar, weil er noch eine Abfindung beim Club kassieren würde?

Ganz nüchtern betrachtet wäre Schäffler ein riesen Gewinn für uns.

Selbst letztes Jahr konnte er 6 Scorer beitragen, obwohl er kaum Einsätze über 45 Minuten erhalten hat.
Er würde unserer Offensive enorme Torgefahr bringen, gerade bei Flanken oder hohen Bällen.

Wenn man fußballerisch schon Probleme hat, brauch man offensiv bullige Stürmer, die Bälle festmachen können. Mit Aziz und Schäffler hätten wir dann schonmal 2.
In Liga 3 ist dies aufjedenfall ein probates Mittel, da brauch ich nur den Namen Kutschke in den Raum werfen.

Natürlich ist Schäffler kein Sprinter oder Techniker aber er hat die nötige Ballbehandlung und natürlich das Torjägergen.
Zudem hat er die gesamte Vorbereitung mitgemacht und war in einem FS-Spiel erfolgreich. Fit ist er definitiv.

Jetzt liegt es an ihm, ob ein Wechsel aus seiner Heimatstadt in Frage kommt. In Nürnberg wird er definitiv keine Rolle mehr spielen. Bayreuth war interessiert, kann sich aber keinesfalls sein Gehalt leisten. Ähnlich dürfte es bei 60 aussehen, seinem Heimatverein, die aber auch keinen Bedarf mehr haben.

Er kennt Duisburg und sympathisiert auch mit dem Verein (das Pokalfinale ist in seinem Kopf verankert). Würden wir in Bayern liegen, würde er wohl auch schon da sein.

Alles dürfte jetzt von seiner Entscheidung abhängig sein. Ich hoffe auf einen positiven Ausgang.

Hat er dir das gesagt, damit du es ins Portal weiterträgst?
Solche internen Verhandlungsdetails sollten auch intern bleiben.

Wer hat denn diese
Mahlzeit
Laut TZ wäre Schäffler vom finanziellen zu stemmen …das Problem liegt im Familiären Bereich …er wohnt mit Familie in München ( Kindergarten und Schule )… kann sich wohl ( noch ) kein Umzug vorstellen……Infos stammen von TZ gerade persönlich….kann was heißen…muss es aber nicht…

Diese Info hast Du von Torsten Ziegner persönlich erhalten ?

Du hast bis gestern noch fest behauptet wir hätten keine Kohle für weitere Neue…

Das Geld für einen guten Drittligastürmer sollte damit vorhanden sein.

Hatten wir bis vor einigen Tagen auch nicht. So auch mein Kenntnisstand. Die Sachlage kann sich aber natürlich täglich ändern, da der Verein die absolute Notwendigkeit eines weiteren Transfers im Laufe der Vorbereitung erkannt hat, und daher noch einmal auf potentielle Geldgeber zugegangen ist.

Das Interesse an Schäffler zeigt mir, dass dies wohl von Erfolg gekrönt war. Vielleicht arbeitet man aber auch fleißig im Hintergrund daran, noch jemand aus dem vorhandenen Kader von der Payroll zu bekommen. (Ndualu und Gembalies wären potentielle Kandidaten).

Wie dem auch sei. Hoffen wir also, dass kurzfristig noch ein geeigneter Mann an Land gezogen werden kann. Die möglichen Optionen werden leider immer weniger ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Information vom Sponsorentreffen und die danach folgende Diskussion erschreckend finde.

Hier werden locker flockig Internas aus einer kleinen privaten Runde ins WWW gebracht (Hetzlaff freut sich), im Portal lustig drüber diskutiert und mit der gesamten Geschichte in Kauf genommen, dass ein für den Verein wichtiger Transfer eventuell auch an so einem unseriösen Umgang platzt und es sich der nächste Geldgeber dreimal überlegt, ob es sich überhaupt lohnt noch einmal extra Kohle locker zu machen.

Geht es hier nicht mehr überwiegend um das Wohl des Vereins? Will hier jeder nur noch der Held sein, der Internas kennt und ausplaudert? MMn sollte die komplette Diskussion gelöscht werden!

Haltet doch mal die Füße still, bis solche Dinge offiziell verkündet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Information vom Sponsorentreffen und die danach folgende Diskussion erschreckend finde.

Hier werden locker flockig Internas aus einer kleinen privaten Runde ins WWW gebracht (Hetzlaff freut sich), im Portal lustig drüber diskutiert und mit der gesamten Geschichte in Kauf genommen, dass ein für den Verein wichtiger Transfer eventuell auch an so einem unseriösen Umgang platzt und der nächste Geldgeber überlegt es sich dreimal, ob es sich überhaupt lohnt noch einmal extra Kohle locker macht.

Geht es hier nicht mehr überwiegend um das Wohl des Vereins? Will hier jeder nur noch der Held sein, der Internas kennt und ausplaudert? MMn sollte die komplette Diskussion gelöscht werden!

Haltet doch mal die Füße still, bis solche Dinge offiziell verkündet werden!
Geduld haben einige Portalisten ja schon lange nicht mehr. Da wird lieber gefragt ob RH noch überhaupt anwesend ist oder ob er auf einer Finca auf Ibiza verweilt.

Was genau im Hintergrund läuft wissen die wenigsten und Internas sollten auch intern bleiben.

Geduld ist eine Tugend und wenn die Transferperiode zu Ende ist DANN könnte man sich auskotzen.

Bin gespannt ob es jetzt doch noch mit Schäffler klappt. Falls nicht gehe ich davon aus das man den Verantwortlichen Unfähigkeit vorwirft.

Um einen Vertrag zu schließen bedarf es immer zwei willige Parteien

Zuletzt bearbeitet:
Durch Social Media ist die Welt nicht unbedingt einfacher geworden.
Erst werden auf breiter Front diverse Verstärkungen gefordert und der Verein bzw. seine Verantwortliche kritisiert, dass sie nichts kommunizieren. Ja, ist hart für uns, aber wenn es keine Unterschriften unter einem Vertrag gibt, gibt es auch nichts zu kommunizieren. Selbst die Kommunikation nach gesuchten Spielern zu bestimmten Positionen wäre schon kontraproduktiv, da dies ggf. die Preise nach oben treiben könnte.
Und dann treffen sich die wenigen Geldgeber, Sponsoren genannt, mit der Vereinsspitze, werden zu Recht mit etwas mehr Infos versorgt, denn da hat man ja wohl etwas mehr Recht drauf, und schon landen die Infos im Netz. Eigentlich unfassbar und sorgt dafür, dass in Zukunft auch solche Treffen vom Verein gemieden werden.
Aber wahrscheinlich ist das die schöne neue Welt von Social Media und da muss sich jeder fragen, wann er was für Information an wen rausgibt. Im Netz landen sie doch irgendwann.

Geduld haben einige Portalisten ja schon lange nicht mehr. Da wird lieber gefragt ob RH noch überhaupt anwesend ist oder ob er auf einer Finca auf Ibiza verweilt.

Was genau im Hintergrund läuft wissen die wenigsten und Internas sollten auch intern bleiben.

Geduld ist eine Tugend und wenn die Transferperiode zu Ende ist DANN könnte man sich auskotzen.

Bin gespannt ob es jetzt doch noch mit Schäffler klappt. Falls nicht gehe ich davon aus das man den Verantwortlichen Unfähigkeit vorwirft.

Um einen Vertrag zu schließen bedarf es immer zwei willige Parteien

Ohje jetzt geht der grosse Rundumschlag los … wie unnötig! Wir befinden uns 3 Tage vor dem ersten Spiel und unsere Offensive ist ein laues, verletzungsanfälliges Lüftchen. Wirklich schlimm dass Leute nach über 2 Monaten, reihenweise in den Sand gesetzten Testspielen und die wochenlanger toter Hose nach zwei Jahren Existenzangst pur keine Geduld mehr haben…

Damit meine ich gar nicht dass Schäfflers Name nicht veröffentlicht werden hätte dürfen. Da hat Retzlaff wieder mal einen Bärendienst geleistet, dessen Verlauf du nicht mehr kontrollieren kannst.

Aber aus der Sache jetzt das Große „MSV Fans sind unverschämt ungeduldig“ zu machen, weil sie sie zurecht dringend Verstärkungen fordern, ist doch lächerlich! Es gibt genügend Vereine bei denen es ähnlich von der Stimmungslage ist und noch mehr bei denen der Baum schon brennen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb mal von "Schlangengrube" Portal.
Das hier ist wieder so ein Beispiel.

Im Wunschkaderbereich wird ein Name gehandelt. Schäffler.
Angesichts unserer Situation und der Statistiken zu dem Spieler wäre das eine Verstärkung, die ein Zeichen nach außen (Fans, Gegner) und auch in die Mannschaft senden würde.
Die Einen gehen jetzt mit der bekannten Personalsuche aus der Wirtschaft daran und hätten lieber den 100 Metersprinter mit Gardemaß, einer enormen Torquote und mächtig viel Erfahrung. Alter maximal 23 und Gehalt unter 100.000 im Jahr.
Die Anderen fragen sich woher das Geld kommen soll, wurde doch gerade erst verkündet, dass das Budget ausgereizt ist.
Dann gibt es da noch die, die Interna raushauen. Eigentlich sollte man sich ja darüber freuen und entsprechend ruhig sein, aber das Ding wird hier auch noch breit getreten.
Machen wir uns nichts vor: So etwas gefährdet massiv den Transfer!!!

Positiv beim MSV ist, dass verkündet wird, wenn unterschrieben wurde.
Die Journalie ist nicht mehr so vernetzt wie einst Mundstuhl Much, daher lesen die täglich hier mit, wenn sie denn überhaupt etwas berichten wollen.

Wenn ich etwas auf welchem Treffen und durch wen auch immer (bin mir sicher, dass das nicht vom Trainer kam) erfahre halte ich die Klappe und schon gar nicht stelle ich das HIER rein.

Wraum?

Wenn jetzt Günter Musumbuko als neuer Stürmer verpflichtet wird (21, pfeilschnell, in seiner Liga eine Torquote von 5,4 je Spiel, der nur für Kost und Logie arbeitet), was wäre dann hier los?!
Der würde kein Bein auf die Erde kriegen, wäre verheizt bevor er nur eine Minute gespielt hat und das Signal an Fans, Gegner und Mannschaft? Katastrophe!

Zum Finanziellen: Da da nun keine namenstanzenden Siebenmonatskinder am Ruder sind, die zumindest finanztechnisch etwas drauf haben, wird ein solcher Transfer sicherlich von einem Gönner unterstützt werden.
Quizfrage: Wie denkt der wohl über das was hier passiert?!

ich hoffe, dass der Transfer irgendwie dann doch noch realistisch ist. Mann oh Mann.

Mich persönlich nervt es am allermeisten, dass wir weiterhin in der Warteschlange ohne richtigen Stürmer dastehen. Zu den Gründen, warum der Wechsel von Schäffler stockt ist ja bereits alles gesagt nur erwarte ich dann von einem GF Sport wie Heskamp, dass man nicht nur auf ein Pferd setzt denn es gibt bei solchen Transfers so viele Unbekannte, die man nicht immer sofort einsehen kann & einem am Ende einen Strich durch die Rechnung machen können.

Geld ist ja jetzt offensichtlich vorhanden und mit jedem Tag ohne Stürmer geht uns wertvolle Zeit verloren. Mein Eindruck, dass Heskamp primär viele Ehemalige in seinem einst als sehr dicken beschriebenem Notizbuch stehen hat bestätigt sich immer mehr. Jetzt wäre es mal an der Zeit, sein Netzwerk spielen zu lassen. Gerne auch ins Ausland! Die Ausrede „wir haben keine Kohle“ zieht jetzt endgültig nicht mehr.

Die möglichen Optionen werden leider immer weniger ...

Auf dieser Annahme werden hier praktisch alle "mahnenden" Panikthreads seit Wochen verfasst. Aber das stimmt einfach nicht. Es kommen auch immer wieder neue Optionen hinzu. Schäffler war vor einem Monat sicher noch nicht verfügbar. Und die Konkurrenz um diese Spieler wird immer kleiner, weil das Budget bei einigen Klubs schon belegt ist. Das senkt auch den Preis. Im Fall von Schäffler könnte man z.B. Sechzig nennen. Gegen die hätten wir vor einem Monat vermutlich keine Chance gehabt. Jetzt müssen wir deren Angebot nicht überbieten, um für Schäffler interessant zu sein.

Mich persönlich nervt es am allermeisten, dass wir weiterhin in der Warteschlange ohne richtigen Stürmer dastehen. Zu den Gründen, warum der Wechsel von Schäffler stockt ist ja bereits alles gesagt nur erwarte ich dann von einem GF Sport wie Heskamp, dass man nicht nur auf ein Pferd setzt denn es gibt bei solchen Transfers so viele Unbekannte, die man nicht immer sofort einsehen kann & einem am Ende einen Strich durch die Rechnung machen können.

Geld ist ja jetzt offensichtlich vorhanden und mit jedem Tag ohne Stürmer geht uns wertvolle Zeit verloren. Mein Eindruck, dass Heskamp primär viele Ehemalige in seinem einst als sehr dicken beschriebenem Notizbuch stehen hat bestätigt sich immer mehr. Jetzt wäre es mal an der Zeit, sein Netzwerk spielen zu lassen. Gerne auch ins Ausland! Die Ausrede „wir haben keine Kohle“ zieht jetzt endgültig nicht mehr.

Man sollte aber auch mittlerweile verstehen, dass gerade Qualität in der Offensive sehr beliebt ist und es für Stürmer auch andere Optionen als nur den MSV gibt. Selbst wenn wir mit gutem Gehalt locken können, die sportliche Situation spielt gerade für Fußballer im besten Alter eine große Rolle.

Es wurde erkannt, dass Qualität von Nöten ist und daher wird so ein Spieler auch noch kommen.
Bei Schäffler mach ich mir auch keine Gedanken, dass da andere Vereine noch dazwischen funken. Dieses Gehalt kann sowieso zum jetzigen Zeitpunkt keiner aus der 3.Liga bezahlen.

Sollte es mit Schäffler nicht klappen, wird man anderweitig fündig. Da bin ich mir sicher.

Sollte es mit Schäffler nicht klappen, wird man anderweitig fündig. Da bin ich mir sicher.

Auf vergleichbaren Level? Da bin ich mir nicht sicher.
Schäffler ist für mich die ultimative Drittligatorgarantie. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir eine Chance bei ihm haben.

Wer hätte denn nach Meinung unserer Experten, die den Markt permanent beobachten, eine halbwegs vergleichbare Klasse? Vermutlich kommen da - ähnlich wie bei Schäffler - nur Leute in Frage, die nicht ganz offensichtlich verfügbar sind, also eher nicht die vertragslosen.

@Schimanski @Sven9902

Möchte euch im Kern nicht widersprechen nur macht es das Gesamtergebnis drei Tage vor dem Saisonstart nicht unbedingt besser. Wenn Aziz‘s Rücken nicht mitmacht, fahren wir ohne Stürmer nach Osnabrück. Ein neuer Stürmer, ob er nun Schäffler oder wie auch immer heißt, braucht ja auch trotz vorhandener Qualität eine gewisse Zeit um sich in die Mannschaft zu integrieren & sich mit Stoppelkamp, Pusch, Bakir etc. abzustimmen. Auch wenn er seine Fähigkeiten bereits mehr als nachgewiesen hat, zeigen Beispiele wie Bakalorz oder Knoll, dass auch solche Spieler nicht direkt das Zepter in die Hand nehmen können und ein gesamtes Spiel an sich reißen. Daher wird so oder so noch Zeit vergehen, bis wir vorne mal konkurrenzfähig aufgestellt sind abgesehen davon, dass ja hoffentlich auch noch ein neuer Außen dazustößt den man ebenfalls ins Spielsystem integrieren müsste.

@Sven9902 ob man vergleichbare Qualität eines Schäffler jetzt noch so einfach bekommt lasse ich mal dahingestellt, da bin ich nicht ganz so entspannt wie du.

Zurück
Oben