Alles vor dem Spiel beim VFL Osnabrück (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 171 44.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 95 24.5%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 122 31.4%

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade um Selbstvertrauen zu tanken, wäre es echt nicht schlecht auf ne Ersatz—geschwächte Mannschaft zu treffen
Wenn das dann in die Hose geht ist das Selbstvertrauen allerdings sofort im Eimer. Hat wie eigentlich alles Vor- und Nachteile. Egal wer auf dem Platz steht, die Mannschaft muss konzentriert und effektiv sein um was aus Osnabrück mitzunehmen.

Die Ersatzspieler hauen sich dann nochmal extra rein. Dadurch wird es nicht wirklich leichter.
Also ich weiß ja nicht, denen fehlt jetzt etwas Qualität und Breite um zum Ende des Spiels noch nachzulegen. Würde schon sagen, dass es vom Prinzip her für uns leichter ist.

Nichts desto trotz müssen unsere Spieler natürlich 100% über 90 Minuten gehen. Das erwarte ich aber generell und in dieser Saison sogar noch mehr!

Wenn das dann in die Hose geht ist das Selbstvertrauen allerdings sofort im Eimer. Hat wie eigentlich alles Vor- und Nachteile. Egal wer auf dem Platz steht, die Mannschaft muss konzentriert und effektiv sein um was aus Osnabrück mitzunehmen.
Klar, aber mir ging’s rein ums fußballerische. Da ist das für Osnabrück denfitiv eine Schwächung, wenn die Stamm IV und ein Stamm Zm ausfallen.

Die Einstellung muss stimmen das ist sowieso klar, nur wenn beim vfl die erprobten Abläufe mit dem Stammpersonal im ersten Saisonspiel so schonmal nicht ganz stattfinden können, ist das schon ein Vorteil für uns.

So in 28 stunden gehts zum Auftakt gegen Osnabrück. So langsam kommt Vorfreude auf und ich hoffe das wir dort 1 Punkt entführen können . Meine Auftaktaufstellung wäre folgende

---------------------------Müller-------------------------
-----------------------------------------------------------
------------------Mai-------------Fleckstein-----------
Bitter------------------------------------------------Kölle
---------------------------Frey----------------------------
-------------------------------------------------------------
----------------Pusch-------------Jander----------------
Ajani--------------------------------------Stoppelkamp
---------------------------Bakir----------------------------

Bin gespannt ob alle 1300 Karten für unseren MSV Block verkauft wurden . Wir sitzen zu zweit im Block K .
Mein Tipp ein schlechte Spiel von uns aber ein erkämpftes 1:1 .
Auf gehts Zebras 2022/2023

Ich gehe fest davon aus, dass Baka spielt

-------------------Müller--------------—————-
-------------------------------------------------------
---Bitter--------Mai----------Senger-------Kölle
-------------------------Baka--------------------
----------------Frey----------Jander---------------
Ajani---------------------———-----Stoppelkamp
---------------------------Bakir----------------------

So in 28 stunden gehts zum Auftakt gegen Osnabrück. So langsam kommt Vorfreude auf und ich hoffe das wir dort 1 Punkt entführen können . Meine Auftaktaufstellung wäre folgende

---------------------------Müller-------------------------
-----------------------------------------------------------
------------------Mai-------------Fleckstein-----------
Bitter------------------------------------------------Kölle
---------------------------Frey----------------------------
----------------Pusch-------------Jander----------------
Ajani--------------------------------------Stoppelkamp
---------------------------Bakir----------------------------

Bin gespannt ob alle 1300 Karten für unseren MSV Block verkauft wurden . Wir sitzen zu zweit im Block K .
Mein Tipp ein schlechte Spiel von uns aber ein erkämpftes 1:1 .
Auf gehts Zebras 2022/2023

Dies Aufstellung gefällt mir gehe aber davon aus das Bakalorz für Pusch spielen wird. Auf der 6 und dann Frey neben Jander. Ha genau wie bei @Kiwi0025
Ob Senger oder Fleckstein ist dann egal

Gehe von einer 4er Kette mit Bitter, Mai, Fleckstein(Senger), Kölle aus — Zentrale Jander, Baka und Frey — Vorne Ajani, Aziz und Stoppel.

Denke die Aufstellung is am wahrscheinlichsten — laut Ziegner steht die 11 ja auch schon fest.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gefühl wir leben in einer Simulation :D Letztes Jahr genau um die selbe Zeit stand das Eröffnungsspiel doch auch aufgrund von Corona-Fälllen auf der Kippe. Hoffe nicht, dass es jetzt echt wieder soweit kommt.
Letztes gab es aber noch die strenge Quarantäne für Kontaktpersonen, auch wenn die negativ waren. Das ist ja jetzt nicht mehr. Somit dürfte Osnabrück problemlos auf die Mindestanzahl Spieler kommen.

Alles andere als ein Osnabrücker Sieg würde mich überraschen.
Unsere Vorbereitung war leider zu grausig, als das wir da bestehen könnten.

Hoffentlich reicht es in diesem Jahr zum frühzeitigen Klassenerhalt.

Unsere Vorbereitung war leider zu grausig, als das wir da bestehen könnten.
Hoffentlich reicht es in diesem Jahr zum frühzeitigen Klassenerhalt.

Ich finde eine Vorbereitung nur an Ergebnissen fest zu machen nicht korrekt. Die letzte Vorbereitung unter Dotchev war grausig, da konnte nichtmal vernünftig trainiert werden. Jetzt haben wir aber 6 Wochen durchgängig trainiert und wie man hört durchaus auch hart an der Kondition gearbeitet. Das stimmt mich positiver als es in der letzten Saison der Fall war. Früher hat man auch immer gesagt, umso schlechter die Ergebnisse in der Vorbereitung desto besser läuft die Saison, naja dann müssten wir aufsteigen :)

Langsam steigt die Nervosität bei mir! Endlich geht es wieder los und die ganze Liga morgen auf unser Spiel schauen, weil alle heiß auf die Saison sind und wir als einzige spielen. Ich hoffe die Defensive ist stabiler als Saison, sonst kann ich mir wieder wie letzte Saison Sprüche wie Schießbude der Liga von meinen Kollegen anhören..
Ich hoffe zwar auf Sieg, wäre aber mit einem Unentschieden in Osnabrück mehr als zufrieden. Hauptsache kein 6:3 mehr wie letzte Saison.

Ja, jetzt ist es schon wieder so weit. Nach der Saison ist vor der Saison… und wie das alles heißt.
Wie geht es weiter mit unserem geliebten Verein.:verwirrt:
Es wäre, nach all dem Ungemach der letzten Jahre, mal extrem wichtig einen guten Start hinzulegen. Ich hoffe und bange, dass dies auch gelingen wird.

Ich bin jetzt mal ganz mutig und sage wir gewinnen. Warum?
1. unser Torhüter hat einen Konkurrenten bekommen und muss alles geben
2. unsere Abwehr hat sich vielleicht nicht erheblich, aber doch genug verbessert um nicht immer nur hinterher zu laufen und die Gegenspieler aus den Augen zu verlieren.
3. unser Mittelfeld besinnt sich, gibt alles und verteidigt vor der Abwehr schon alles weg um dann noch den ein oder anderen Pass auf
4. unseren Oldie Sturm zu geben, die es noch einmal wissen wollen und einige Chancen kreieren von denen eine verwertet wird.

Mein Tipp ein erkämpftes aber verdientes 0:1 (hoffentlich ohne Herzkasper)

Es geht wieder los ... Der Sturm macht mir gewaltige Sorgen, in der Abwehr hoffe ich das beste. Immerhin das Bitter Trikot kam rechtzeitig zum Saisonstart. Bin aber erst einmal wieder bereit, das Team zu supporten.

Morgen Abend, Onsabrück ... ich bin nervös aber auch heiß auf den Kick.

Auf geht's Zebras! Mission Klassenerhalt :cool:

Vor einer Woche war ich noch mehr als skeptisch vor dem Spiel. Meine Erwartungshaltung ging gegen 0 !

Doch, da bin ich ehrlich heute sieht es schon um einiges besser aus! Wir werden mit voller Kanne (alle notwendigen Spieler) nach Ostwestfalen fahren und sind nicht unbedingt chancenlos!

Nicht Euphorie aber vorsichtiger Optimismus könnte jetzt angesagt sein!

Diese ganze PK in Meiderich, an dem kleinen Tisch dort, dann noch im Hintergrund überall Trinkgut, sieht einfach so amateurhaft aus :D

Das hat tatsächlich was von Vereinsheim nebenan. 4 Flaschen Rheinfels schnell aus dem Kasten auf den Tisch (kein KöPi/Sinalco etc?) , rechts die Tür im Bild, den 08/15Tisch mal eben vor die Wand gestellt.

Das ist einfach schlecht und amateurhaft! Wenigstens Ein bischen den Bildausschnitt geändert damit man weder Tür noch alles unterhalb der Tischplatte sehen kann wäre wohl schon Zuviel verlangt…

Das hat tatsächlich was von Vereinsheim nebenan. 4 Flaschen Rheinfels schnell aus dem Kasten auf den Tisch (kein KöPi/Sinalco etc?) , rechts die Tür im Bild, den 08/15Tisch mal eben vor die Wand gestellt.

Das ist einfach schlecht und amateurhaft! Wenigstens Ein bischen den Bildausschnitt geändert damit man weder Tür noch alles unterhalb der Tischplatte sehen kann wäre wohl schon Zuviel verlangt…
Mann, Mann, ihr habt Probleme - anstatt mal einen Kommentar zur PK abzugeben. Das grenzt hier ja mittlerweile an Selbstzerfleischung.

Fand die PK übrigens völlig okay.
Ziegner weiß wie er die Mannschaft erreicht und motiviert.
Bin deutlich optimistischer als noch vor 2 Wochen.
Bin gespannt, ob er Senger, den ich gg Bilbao sehr stark fand, oder Fleckstein bringt.
Ansonsten stellt sich die Mannschaft ja quasi selbst auf.

Freue mich auf die Bremer Brücke morgen, dem Ort, wo "Du bist es schon immer gewesen" geboren wurde und einen ausverkauften MSV Block.

Moin, habe noch eine Sitzplatzkarte übrig, Geschäftspartner hat mich heute mit Karten überrascht, hatte aber schon eine. Sucht wer noch?

Die Truppe steht sowas von in der Kreide. Zwei Schrottjahre am Stück sind nun wirklich genug. Ich will von Anfang an sehen, dass man nicht gewillt ist, noch so eine Saison passieren zu lassen.

Hintern aufreißen und mal überraschen. Mindestens aber einen verdienten Punkt mitnehmen vor dem Derby. Reicht jetzt einfach mal mit Grütze auf dem Platz.

Ich kann mir bei diesem Spielermaterial nicht vorstellen das es anstelle von Grütze ein kräftiges Steak gibt , ich lasse mich aber trotzdem gerne positiv überraschen und wäre mit einer Currywurst einverstanden.

Ich bin guter Dinge und glaube, dass wir das Spiel in Osnabrück gewinnen werden. Erst einmal stimmt mich positiv, dass an den körperlichen Defiziten gearbeitet wurde und man nun 90+ X in der Lage ist die Spiele zu bestreiten.Mit Mai hat man es endlich geschafft einen Abwehrchef zu verpflichten. Mit Josh und Nick sehe ich uns auf den AV Positionen ebenfalls besser aufgestellt.Ich gehe davon aus, dass Senger neben Mai starten wird, hat mir besser gefallen und ist dazu auch ein Linksfuss. Im Mittelfeld gehe ich von Baka,Frey und Jander aus. Mich würde es auch nicht überraschen wenn Wild direkt in der Startelf steht. Hatte den Eindruck, dass Ziegners Aussage bezüglich der stehenden Startelf (wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert) auf Gorden gemünzt war. Neben Ihm dann Aziz und Stoppel.
Freue mich, dass es endlich wieder losgeht.
Auf geht’s Zebras.

Liege nun seit mehr als 3 Stunden im Bett und kann nicht schlafen, trotz allen widrigkeiten und all den harten Zeiten bin ich absolut heiß auf die neue Saison :panik2:

ALLES FÜR DEN SPIELVEREIN! :jokes20:

@Stadtmauer der VfL ist einfach nur Pack!

Machen die mit voller Absicht, sonst passt ja die Opferrolle nicht mehr. :rolleyes:
Opoku hat in einem Interview übrigens gesagt, dass der Trainer der Osnabrücker damals zum Abbruch aufgerufen hat, da er ein Exempel statuieren wollte. Von wegen der Spieler fühlte sich nicht mehr in der Lage weiter zu spielen.

Hoffentlich nehmen wir da heute was mit!

An alle "Bahnfahrer" heute, informiert euch frühzeitig über die Verbindung in Richtung Osnabrück!
Denn "momentan" behindert eine Weichenstörung (Dauer ??) den Bahnverkehr zwischen Wanne-Eickel und Bf Recklinghausen.
Deshalb kommt es dort zu größeren Verspätungen und "Teilausfällen" der Linien RE 2 und 42.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben