Glory Glory Amateure

das lässt sich alles klären und selbst wenn ich nur bei einem Spiel mal mitzocken könnte wäre es mir das schon wert:jokes20:
Dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke schon, dass der MSV das so angehen wird wie der BVB letztes Jahr auf dem Weg zur 1. Frauen..

Aber mal schauen - vielleicht hat der Teaser ja auch nur zu bedeuten, dass sich die 1. aus der 3. Liga zurückzieht, der MSV ein reiner Amateurverein wird und ab kommender Saison in Hamborn spielt. Niemand weiß es.

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke schon, dass der MSV das so angehen wird wie der BVB letztes Jahr auf dem Weg zur 1. Frauen..

Aber mal schauen - vielleicht hat der Teaser ja auch nur zu bedeuten, dass sich die 1. aus der 3. Liga zurückzieht, der MSV ein reiner Amateurverein wird und ab kommender Saison in Hamborn spielt. Niemand weiß es.

Das wird sehr wahrscheinlich auf die genaue Ausgestaltung an kommen.
Wenn das wird wie einst RWO-Team-12 dann kann man das schon etwas lockerer angehen, inzwischen haben die das aber auch wieder aufgegeben.
Wenn man aber wirklich wieder eine U23 etablieren will, dann muss da natürlich mehr Anspruch rein. Wir werden sehen.

Das wird sehr wahrscheinlich auf die genaue Ausgestaltung an kommen.
Wenn das wird wie einst RWO-Team-12 dann kann man das schon etwas lockerer angehen, inzwischen haben die das aber auch wieder aufgegeben.
Wenn man aber wirklich wieder eine U23 etablieren will, dann muss da natürlich mehr Anspruch rein. Wir werden sehen.
Ja stimmt. Aus dem Team 12 ist das Team 2 geworden dass nun deutlich professioneller daherkommen soll. Das Team 12 gibt es quasi weiterhin, aber wohl nur im Rahmen von Turnieren

Ok, ich lüfte das Geheimnis...,
der Verein hat mir versprochen, dass ich das Scouting, die Verpflichtungen und das Training der Fanmannschaft übernehmen darf, wenn ich mich dann in Zukunft bei den Profis raus halte...
:brueller::vogel::happy:

Puuuuh, ein Thema dass den Fans lange auf der Seele brennt wird hier, durch (d)einen Beitrag durch den Kakao gezogen. Auch dafür wird es sicherlich eine Erklärung oder sonstiges geben.
In diesem Bezug finde ich es eigentlich nur.....schwach.
Das kannst du besser !!!

Edit: Ich wäre übrigens Stammgast, hab es vorhin einem Kumpel erzählt (Gladbach-Fan aus Moers), der würde jederzeit mitkommen. Cooler Fußball, mit guter Grillwurst und Bier....Träumchen!

Ich lasse mir meinen Humor, zumal wenn ich dabei über mich selber lache, nicht nehmen... Wenn es tatsächlich um eine Fanmannschaft gehen sollte, werde ich mir auf jeden Fall eine Dauerkarte holen Ich hätte ganz große Lust darauf :-)
Den zweiten Teil deiner Antwort finde ich richtig cool !
Beim ersten Teil, kann ich nix an Humor teilen (persönliche Meinung). Deine sachliche, "trockene" Meinung kann ich besser verstehen.

Mich würde mal interessieren, ob @Andi und @Stadtmauer noch in die Planung involviert waren oder der Verein es jetzt ohne sie gemacht hat. Haben sich ja lange Zeit um die Sache gekümmert.

Für @igw459 lässt sich da doch bestimmt auch nen Job finden ;)
Da es nun Offiziell ist, können wir dazu auch endlich endlich was sagen.
Im Hintergrund wurde das ganze Projekt wirklich super konstruktiv voran getrieben. Unendliche Details die es zu beachten gibt. Am Ende freuen wir uns aber, dass es nun richtig los gehen kann.
Andi und ich sind beim Projekt als Abteilungsleitung dabei. Aber ohne unsere weiteren Mitstreiter und Mitstreiterinnen wäre das absolut nicht möglich gewesen. Vor allem geht auch eine riesen Dank an den Vorstand vom MSV e.V. (Ingo, Udo und Robert) die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das wichtigste aber. In Zukunft brauchen wir jeden einzelnen von euch um das Projekt wirklich groß und einzigartig werden zu lassen.

Wir freuen uns darauf!
Glory Glory Amateure!

Tolle Sache.
„Bei uns zählt ausschließlich das stetig schlagende, manchmal in Mitleidenschaft gezogene, aber nichtsdestotrotz ein Leben lang pumpende blauweiße Herz in unserer Brust!“
Das macht Gänsehaut...
:zebra-msv:

Sehr schöne Sachen, danke an alle Beteiligten die sich an diesem Projekt beteiligt haben.
Als Spieler wird es wohl nichts mehr, werde euch aber öfters als Zuschauer unterstützen, Hamborn ist ja quasi bei mir um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache,
da man ja an Spielbetrieb von Fußballverband Niederrhein teilnehmen darf , wäre ja der Niederrheinpokal möglich :D
könnte Lustig werden wenn die Fans gegen Exxen oder RWO spielen dürfen.

Wenn man als Teil des MSVs gilt und als 2.Mannschaft kann man nicht am Niederrheinpokal teilnehmen. Theoretisch könnte es aber im Ligabetrieb zu aufeinandertreffen mit den Zweitvertretungen von Essen oder RWO kommen.

Sehr geile Sache!

Da ich gegen Essen vor 28000 in der Halbzeit meine Karriere beendet habe stehe ich spielerisch nicht mehr zur Verfügung aber werde sicher ein eifriger Beobachter von aussen sein!:hu:

Gibts da nen Grund warum nicht an der Westender sondern bei MTV gespielt wird?

Das mit der Westender hab ich mich auch gefragt ... wären doch genug Plätze vorhanden

Mega Sache. Vor 30 Jahren wäre ich dabei gewesen...

Jetzt doch bestimmt auch oder?
Halt nur nicht mehr als Spieler ;)

Gibts da nen Grund warum nicht an der Westender sondern bei MTV gespielt wird?

Die Plätze an der Westender Straße sind durch sämtliche Mannschaften des MSV inkl. der Jugendmannschaften leider komplett belegt, daher stand diese Möglichkeit von vornherein nicht zur Verfügung.

Hab da mal hingeschrieben und werde mein Glück versuchen!
Bin zwar eher einer der Packung libero Manni der alles weg hämmert aber ich glaube zu wissen das man, wenn man fürn MSV aufläuft sogar noch mehr raus kitzeln kann, selbst mit 31 Jahren.

Danke schon mal für die Resonanz und warmen Worte :top:
Jeder, der mag, kann sich als Spieler bewerben, wir werden zu gegebener Zeit einen Termin fürs
Probetraining/Vorspielen, wie auch immer :D bekanntgeben.
Wir sind auch in der Trainerfrage noch nicht am Ende, auch dafür kann man sich gerne bewerben,
wäre aber schön, wenn da schon eine gewisse Erfahrung und auch nen Schein vorhanden wäre.

Dieses ganze Projekt lebt von EUCH, egal ob ihr spielt, Wasser holt, Bier zapft oder einfach nur
mal rumkommt und ein bisschen Amateurfußball im Kreis der Zebra Familie genießen wollt.
Also seid dabei und lasst uns ZUSAMMEN das Ding zum Erfolg führen :)

Ich brauche die Fahne!!! :eek:

ama.jpg

Anhänge

• ama.jpg
    ama.jpg
    137.5 KB · Aufrufe: 1,545
Schön, dass diese Geschichte endlich Fahrt aufnimmt.
Da ich mit meinen 52 Lenzen, leider so 1-2 Jährchen zu alt bin um selbst noch spielen zu können, werde ich mich um einen Trainerposten bemühen.
Falls also ein Schleifer gebraucht wird, gegen den Magath nur eine Mimi ist, - Here I am. -

Jetzt noch @Schimanski als Trainer gewinnen und dann wird das Feld von hinten aufgeräumt

Grundsätzlich gilt, wie wir ja schon auf unserer HP gesagt haben,
dass wir NIEMANDEN abwerben, wir wollen niemanden aus
seinem/ihrem funktionierenden Verein reissen.
Wenn sich jemand aktiv dafür interessiert, sind wir die Letzten,
die pauschal "Nein" sagen, aber wir werden niemanden abwerben,
zumal das ja im Amateurfußball auch schlichtweg verboten ist.

Zurück
Oben