Alles nach dem Auswärtsspiel gegen BVB II (12.Spieltag)

Gegen einen BvB in Höchstform kann man mal verlieren.

Wir haben Heute halt mal einen schlechten Tag erwischt.

Der Reporter hat es richtig gesehen.

Das Zebra springt planlos hin und her.

Noch 3 Punkte auf den Abstiegsplatz.

Schon wieder verloren?! Zu Null?! Gegen den Tabellen-Vorletzten?!

7 Tore nach Standards schön und gut, aber aus dem Spiel heraus müssen wir auch mal wieder treffen.
Auf der anderen Seite trifft einer zum 0:1, der in 3 Jahren noch nicht getroffen hat.
Unfassbar.

14 Punkte nach 12 Spielen ist noch nicht kritisch, aber so wird das wieder Abstiegskampf pur.

Zum Kotzen.

1994er Jahrgang. Habe seitdem ich denken kann und das Stadion besuche, noch nie so ein schlechtes und harmloses Offensivspiel gesehen.

Wenn es so weiter geht, war es das dieses Jahr endgültig. Ein Armutszeugnis. Ziegner gerät bei mir immer mehr in der Kritik. Selbst der Magenta-Kommentator der 0 Ahnung hatte, fasste es richtig zusammen: Er wurde nach Strich und Faden ausgecoacht.

Halbzeit eins:

Spielstarke Dortmunder mit dem besseren Start. Unser Team nach rund 10 Minuten im Spiel und mit dem ersten Ausrufezeichen über Bouhaddouz, Ajani und Michelbrink. Stoppel möchte es dann zu schön machen, weshalb der Ball wohl nicht einschlägt. (Mensch, knall ihn doch einfach rein)

Etwas später rettet Müller und hält für uns die Null.

Nach 25 Minuten ist es dann erneut die Dortmunder Nummer 11 mit Abschluss aus spitzem Winkel. Wieder hält Müller gut.

In Minute 30 tankt sich dann Kölle auf links gut durch und schließt gefällig ab.

Anschließend bleibt die Pfeife stumm? Handspiel durch den Spieler Brat-Pfanne, klarer Elfmeter für unsere Zebras!

In Minute 38 fällt das Tor für Dortmund, bei dem unsere Spieler einfach alle viel zu weit weg vom Gegenwert sind. Keiner schiebt raus, es klingelt.

Wenig später, in Minute 41 rettet Müller erneut im eins zu eins, nach Konter.

Kurz vor Schluss dann noch mal die Chance durch Bouhaddouz nachdem sich Bakalorz über außen gut durchsetzt. Michelbrink leitet hier etwas ungewollt weiter.

Halbzeit zwei:
Ekene für Ajani

Feltscher mit der Flanke auf Stoppel, Kölle mit der Großen Möglichkeit, vergibt kläglich.

Rund um die Minute 50 wird es dann unübersichtlich. Was macht Mai da?

Gibt dem Spieler vollkommen unnötigerweise einen mit, obwohl das Spiel bereits unterbrochen ist.

55 Bakalorz gewinnt den Kopfball nach Ecke, Bouhaddouz bringt die Murmel nicht unter. Wenig später Flanke durch Kölle auf Bouhaddouz, erneut kein Tor.

66 Minute, Pasalic mit einem sehr sehenswerten Treffer. Erneut lassen wir den Gegner gewähren.

70 Minute: Mogultay für Kölle, Königi für Michelbrink

75 Stoppelkamp mit tollem Ballgewinn, macht diesen fest, Eken mit schlimm verunglückter Flanke, ins nichts.

80 Minute: Stierlin für Jander, Hettwer für Bakalorz. (Volle Offensive?)

In der 85 Minuten verliert Ekene den Ball, Boueno im Duell mit Müller, der den Ball zur Ecke klärt. Boueno dann in der 90 knapp am Pfosten vorbei. Mai zu langsam, Sierlin leisten Begleitschutz.

Fazit:
Erneut verlieren wir ein Spiel gegen unseren „Angstgegner“ der „Neuzeit“ in Liga 3.

Seit dem 29 August, habe unsere Männer lediglich 4 magere Pünktchen aus satten 7 Begegnungen eingetütet.

Es sollten sämtliche Arlarmglocken schrillen. Das ist definitiv die Tendenz eines Absteigers.

Es gibt keinen Trainer der diese Mannschaft in die Spur bringt. Eine Trainerentlassung macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 0:2 habe ich ausgeschaltet, weil ich diese Hilflosigkeit einfach nicht mehr ertragen kann.

Das Bemühen war ja da, offensiv heute deutlich mehr Ansätze (!) als in den letzten Wochen sichtbar. Und bei etwas mehr Spielglück hätten wir beim Stand von 0:0 die Führung erzielt (bester Angriff, aber Stoppel scheitert) oder später den Handelfmeter bekommen. Andererseits bestand der Rest auch nur aus Halbchancen, während Dortmund dreimal frei vor Müller verzweifelte. Nach Chancen also nicht unverdient zur Pause. Danach dann weitere ungefährliche Abschlüsse und schließlich wieder Anschauungsunterricht in Kombinationsstärke und vor allem Torabschluss beim 2:0. Aus dem Winkel hätte kein MSV-Spieler den Ball so eiskalt reingenagelt. Vorher auch nur Begleitschutz für Pasalic, beim 0:1 durfte Njinmah auch in Ruhe querlegen und sein Kollege unbedrängt einschieben.

Dortmund hat talentierte Kicker, aber die kamen nicht mit mächtig Rückenwind und Selbstvertrauen (wie 1860 oder Elversberg), sind auch keine erfahrene abgezockte Drittligamannschaft (wie Dresden). Was war dann diesmal für Ziegner/Heskamp der Grund, dass man das Spiel aus MSV-Sicht getrost nach 67 Minuten abschalten konnte? Wird wohl ähnlich unklar bleiben wie gegen Verl und RWO, die auch in der Krise waren und trotzdem besser.

An der Aufstellung will ich gar nicht rummeckern, die fand ich vor dem Spiel gut und unser Mittelfeld hat auch ganz gut dagegengehalten und Umschaltmomente erarbeitet. Aber wir spielen es halt mega schlecht aus. So kannst du keine Tore schießen. Und hinten kannst du sie nicht verhindern, wenn ständig ein Mindestabstand zum Gegner eingehalten wird. Es fehlt an Abstimmung, Präzision, klaren Abläufen, Mut.

Ey MSV, was ist denn jetzt Phase in dieser Saison? Spielsystem aufbauen und entwickeln? Oder irgendwie mit Rumpelfußball und "Mentalität, Gier, Wille" (:zebra-kopfschuss:) die Klasse halten? Rumheulen, dass noch so viele "alte" Spieler unter Vertrag stehen? Ist irgendwie jede Woche was anderes, ein Schlingerkurs sondergleichen.

Aber auf eins kann man sich verlassen: Geraten wir in Rückstand, ist das Spiel erledigt. Immerhin eine Konstanz...

D
1994 Jahrgang. Habe seitdem ich denken kann und das Stadion besuche, noch nie so ein schlechtes und harmloses Offensivspiel gesehen.

Wenn es so weiter geht, war es das dieses Jahr endgültig. Ein Armutszeugnis. Ziegner gerät bei mir immer mehr in der Kritik. Selbst der Magenta-Kommentator der 0 Ahnung hatte, fasste es richtig zusammen: Er wurde nach Strich und Faden ausgecoacht.
Das geht seit Oldenburg so. Die können noch zehn Stunden spielen und machen kein Netz.

Rund um die Minute 50 wird es dann unübersichtlich. Was macht Mai da?

Gibt dem Spieler vollkommen unnötigerweise einen mit, obwohl das Spiel bereits unterbrochen ist.
Kamara nimmt da den Ball mit, obwohl wir Freistoß haben. Mai will den Ball stoppen, trifft dabei auch Kamara, und der spielt den sterbenden Schwan. Der völlig unfähige Kommentator hat den Ball nicht gesehen und denkt deshalb, Mai wäre ein Straftäter.

Kommentator: unterirdisch
Schiri: unterirdisch
Mannschaft: welche Mannschaft?
Fans: wieder immer Top, gute Reaktion am Ende

Von vorne bis hinten eine absolute Frechheit sich so zu präsentieren. Ohne Müllter kriegste eine Klatsche gegen den Tabellenvorletzten!
Ohne Plan, Kein System...Und wenn dann man durch Zufall eine Chance bekommt wird sie gnadenlos verballert.

Unsere zweite Garde verdient den Namen nicht. Die kannste zusammenfalten und als Maxibrief nach Timbuktu schicken

Maximal bedient

Bommer hätte bestimmt gesagt: "Wir sind nicht auf Augenhöhe".
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der MSV abgewickelt werden muss.

Es bahnt sich eine Seuchensaison 3.0 an. Vorne wieder einfach zu harmlos. Gute Gelegenheiten werden liegen gelassen. Einfach mal drauf hauen kennen die nicht und Stoppel hat mich heute zur Weißglut gebracht.

Auch wenn es Lichtblicke gab, bin ich viel zu angefressen, als das es das Wert wäre hier zu schreiben!

So wird das nix, nicht mal in der RL.

Man sieht auch, die können nicht mehr und vor allem sind die nach 65min platt.Was es da für Platz zwischen den Linien gab…

Meiner Meinung müssen 80% der Mannschaft ausgetauscht werden, da hilft kein neuer Trainer oder sonst was. Da muss man einfach an die „operative Abteilung“ ran.

Dieser Haufen von Trikotbeschmutzern widert mich einfach nur noch an!

Wieder ein Spiel mit KEINER klaren Torchance, bis auf den völlig Pillepalle Schlenzer von Stolperkrampf! Der Rest war maximal Halbchancen wo Latka nicht einmal parieren musste!

Auf der anderen Seite kann sich niemand beklagen, wenn dieses Spiel von den klaren Chancen her, mit 0-5 oder 0-6 ausgeht!

Aber klar, wir brauchen keine Verstärkungen in der Offensive bzw. im kreativen Mittelfeld!

Wären wir dort qualitativ besser besetzt, dann hältst du auch die Gegner vom eigenen Strafraum weg und unsere Abwehr sieht nicht so oft derart lächerlich, F-Jugendhaft aus, wie sie es derzeit trotz der Verstärkungen macht!

Auch Ziegner muss sich hinterfragen, denn seit Monaten sieht man keinerlei System, immer wieder dürfen die Selben Versager auflaufen und immer wieder hört man die Gleichen Entschuldigungsversuche!

Aber man sieht auch, selbst mit Stolperkrampf, Jander und Co. läuft nix!

Was für ein Trümmerhaufen. Da sieht man kein echtes aufbäumen. Immer der gleiche Müll. Es wird jedes Jahr schlimmer. Dieser Club muß durch die Bank runderneuert werden. Das nervt nur noch.

Saftlos… Kraftlos…. Kampflos….

es war sicher nicht alles schlecht aber da fehlte zu viel Einsatz…

Ich bleibe dabei… auch ein Herr Heskamp darf sich seine ignorante Art ankreiden lassen. Wir hätten längst vorne in irgend einer Form nachlegen müssen denn das ist unser Kern Problem aktuell…..

Ja man muss mit den Altlasten von Ivo umgehen bis zum Ende der Saison aber darf auch nicht die Augen verschließen.
Mein Sonntag ist versaut nach so einem Auftritt, einziger Lichtblick war unser Hoppi mal klar das angesprochen was ansteht!!!

min diesem Sinne bis nächste Woche

Nach fünf Minuten war es wieder vorbei. Das ist so unfassbar schlecht und ideenlos.
Warum Aziz noch aufgestellt wird weiß wohl auch nur der Wind.
Es ist so traurig, wenn man z.B. nach Elversberg rüberschaut.
Ein Aufsteiger aus der hintersten Provinz hat Leute im Kader die spielen und kämpfen können. Was haben wir? Das Seniorenballett aus der Muppet-Show.
Jetzt sag's mir keiner die haben mehr Geld oder locken wegen Stadion und Zuschauern die Spieler dahin. Solche Vereine haben einfach etwas, was wir nicht haben Know-how und ein Konzept. Das ist einfach eine Bankrotterklärung auf allen Ebenen des Spielvereins.
Nein, sie machen einfach so vieles besser als unser Dilettanten-Club.

Kein Bock jede Woche die gleiche ******** zu analysieren. Den Kernpunkt ist die fehlende Qualität der Offensive. Legt man da nicht endlich personell nach, Zittern wir das dritte Jahr in Folge bis zum Ende um den Klassenerhalt. Verdient hätten wir in mittlerweile sicher. Jahrelanges Weggucken bei Problemstellungen und Naivität in der Kaderplanung... Ich habe die Nase gestrichen voll!

Allen Zebras ein schönes Restwochenende!

Kommentator kurz vor Ende:
"und die Zebras spazieren hier in die 0:2 Niederlage"
Niederschmeterndes Urteil!!!
Kein Sturm, lahmes Mitelfeld, ? Abwehr!!!
So viel Naivität auf dem Platz in allen Belangen: Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Schnelligkeit, taktisches Verhalten und Umschaltspiel!!!
Bouhadouz, König, Ekene und, und, und auch Stoppel Herr Gott nochmal!!!!

Macht mal einen Fussballabend, guckt euch mal ein Spiel was weiss ich?!!! von Frauen an!!!
Dieses Rumgeckicke und Rumgetrabe kotzt einen nur noch an!!!!

Echt peinlich und desaströs!!!!

Ein Alibi , schei... Fußball!!!

1:0 Mein Sohn bei den Bambinis verteidigt das besser, d.h. er geht auf den ballführenden Spieler drauf. Alle beim MSV warten ab und nix passiert!!

2:0 Paarlauf vom Feinsten! Pasalic hat nur einen Linken.. und zack - Tor!

Vorne einfach maximal - ohne despektierlich wirken zu wollen - Viktoria Buchholz-Niveau. Obwohl..das wäre ne Beleidigung gegen die guten Buchholzer.

Bouhaddouz: unglücklich bis Lachnummer
Stoppel: eigensinnig bis Größenwahn und Fahrlässigkeit
Ajani: Bekanntes Unvermögen
Später Ekene: Keine Verbesserung - die eine Flanke ins Aus.. eieiei
Michelbrink: Ok.. körperlich nicht ganz auf der Höhe. Ansonsten aber gute Ansätze und gute Technik.

Mit dieser Offensive ist MAXIMAL ein Nichtabstiegsplatz drin.

Was Müller nach dem Spiel sagt: 100% agree

PS: Dieser Magenta-Kommentator war echt ne Vollwurst! Anfangs diese Kriegs-Metaphern wie Maschinenraum, Waffen, usw.. (völlig unpassend insbesondere in der heutigen Zeit) und später mindestens 3 x Vincent Jander.. dazu will er sich das Tor von Pasilic heute Abend noch mal in Ruhe reinziehen und entsprechend feiern. Objektivität: Zweitrangig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben