WM 2022 - das Sportliche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja toll für Marokko,aber mir gefällt dieser Fussball so gar nicht.Erinnert mich an Griechenland mit Rehakles.

Genau, ich hoffe auf "richtigen" Fußball im nächsten Viertelfinale der Franzmänner gegen die Engländer.
Ich kann diesem destruktiven, leider zu oft erfolgreichen, Fußball nichts aber auch gar nichts abgewinnen.
Den Mannschaftsbus im 16.er parken und auf den lieben Gott hoffen.:stop:

Genau, ich hoffe auf "richtigen" Fußball im nächsten Viertelfinale der Franzmänner gegen die Engländer.
Ich kann diesem destruktiven, leider zu oft erfolgreichen, Fußball nichts aber auch gar nichts abgewinnen.
Den Mannschaftsbus im 16.er parken und auf den lieben Gott hoffen.:stop:

Nun ja, Marokko spielt als Außenseiter als Außenseiter Fußball. Man gönnt es ihnen ja irgendwie, auch wenn as nichts für Fußball Ästheten ist.

Wenn man ehrlich ist, hat Frankreich das aber auch bei der letzten EM genauso gespielt, und das als Favorit.

Nun ja, Marokko spielt als Außenseiter als Außenseiter Fußball. Man gönnt es ihnen ja irgendwie, auch wenn as nichts für Fußball Ästheten ist.

Wenn man ehrlich ist, hat Frankreich das aber auch bei der letzten EM genauso gespielt, und das als Favorit.

Ich gönne es ihnen nicht, auch in der Hinsicht der heute Nacht wieder zu erwartenden Ausschreitungen in halb Europa!
Die nennen es Siegesfeiern, ich hirnlose Zerstörungswut und Randale.

Klar die Franzmaenner haben eine phantastische Mannschaft, aber wir haben ja bisher gesehen wie es mit sogenannten Favouriten in diesem Turnier laufen kann ! Ich sehe zwar heute Abend Frankreich mit 60% zu 40% gegen die Inselmannschaft mit einem leichten Vorteil ( Top Qualität der Spieler). Allerdings hat England bisher gezeigt, mit uns ist zu rechnen! Sollte es ( wie jetzt schon 3 x bisher passiert), zum Elfmeterschießen kommen, dürften die Nerven bei der Insel besser mitspielen!

Vorweg ein geiles Fussballspiel...
Allerdings ist England maximal unglücklich ausgeschieden. Für mich eindeutig die bessere Mannschaft.
Harry Kane der tragische Held, der den wichtigen Elfmeter zum 2:2 verschossen hat...
Frankreich verlässt sich auf seine Individualisten, in diesem Fall Olivier Giroud
Der Schiedsrichter hatte allerdings nicht ansatzweise das Niveau des Spiels...

Schade für England wird 'mir' nie über die Lippen kommen.

Mach da mal Urlaub. Ich habe nirgends freundlichere Menschen getroffen als in England, Schottland und Wales. Da sind wirklich alle nett, nicht nur die, die dir etwas verkaufen möchten. Kleine Ausnahmen vielleicht London ;-) und dann noch der Fußball: Fairplay kennen die Franzosen jedenfalls nicht.

Ich gönne es ihnen nicht, auch in der Hinsicht der heute Nacht wieder zu erwartenden Ausschreitungen in halb Europa!
Die nennen es Siegesfeiern, ich hirnlose Zerstörungswut und Randale.

Livebericht aus Rotterdam. Insgesamt zwischen 19 und 22:30 sicherlich eine Stunde zu Fuß im Stadtzentrum unterwegs gewesen. Ausgelassene Stimmung, Autokorsos mit Hupen, Flaggen aus dem Fenster, kunterbunt gemischtes Publikum von den klischeemäßigen „Gruppen junger Männer in dicken Autos“ bis zu Müttern mit ihren freudestrahlenden Kindern, die Flaggen aus den Autofenstern geschwungen haben, war da alles dabei.

Ein paar nette Gespräche geführt und die ausgelassene Stimmung genossen. Es war natürlich auch Polizei präsent, aber die wirkte hier maximal entspannt und war primär da, um den Straßenverkehr zu regeln. Der kam natürlich stellenweise zum erliegen. So richtig gestört hat das aber niemanden.

Wir haben uns jedenfalls zu keinem Zeitpunkt unwohl oder gar unsicher gefühlt, von Zerstörungswut oder Randale war und - ich schaue mal aus dem Fenster - ist hier auch weiterhin nichts zu sehen.

Aus den zu verurteilenden Ausschreitungen in Belgien und der zu erwartenden, aber historisch vorbelasteten Lage in Frankreich würde ich also nicht unbedingt etwas allgemeines konstruieren wollen.

Livebericht aus Rotterdam. Insgesamt zwischen 19 und 22:30 sicherlich eine Stunde zu Fuß im Stadtzentrum unterwegs gewesen. Ausgelassene Stimmung, Autokorsos mit Hupen, Flaggen aus dem Fenster, kunterbunt gemischtes Publikum von den klischeemäßigen „Gruppen junger Männer in dicken Autos“ bis zu Müttern mit ihren freudestrahlenden Kindern, die Flaggen aus den Autofenstern geschwungen haben, war da alles dabei.

Ein paar nette Gespräche geführt und die ausgelassene Stimmung genossen. Es war natürlich auch Polizei präsent, aber die wirkte hier maximal entspannt und war primär da, um den Straßenverkehr zu regeln. Der kam natürlich stellenweise zum erliegen. So richtig gestört hat das aber niemanden.

Wir haben uns jedenfalls zu keinem Zeitpunkt unwohl oder gar unsicher gefühlt, von Zerstörungswut oder Randale war und - ich schaue mal aus dem Fenster - ist hier auch weiterhin nichts zu sehen.

Aus den zu verurteilenden Ausschreitungen in Belgien und der zu erwartenden, aber historisch vorbelasteten Lage in Frankreich würde ich also nicht unbedingt etwas allgemeines konstruieren wollen.
Fanfeiern in Niederlanden eskalieren nach Marokkos Sieg
Nach dem Einzug Marokkos ins WM-Halbfinale sind in den Niederlanden die Feiern tausender Fans in etlichen Großstädten eskaliert. In Amsterdam, Rotterdam und Utrecht rückte die Bereitschaftspolizei am Samstagabend an, um auf den Straßen für Ordnung zu sorgen. In Amsterdam berichtete die Polizei von mehrere Festnahmen, nachdem Fans schwere Böller gezündet hatten. Die Menge wurde zum Räumen eines Bereichs aufgefordert.

In Rotterdam gab es nach Polizeiangaben ebenfalls Festnahmen, ein zentraler Platz wurde von der Bereitschaftspolizei geräumt. Von Sachbeschädigungen berichtete die Polizei in Utrecht. Die marokkanische Nationalelf erreichte als erstes Team Afrikas ein WM-Halbfinale.
Klingt in der Presse aber anders

Mach da mal Urlaub. Ich habe nirgends freundlichere Menschen getroffen als in England, Schottland und Wales. Da sind wirklich alle nett, nicht nur die, die dir etwas verkaufen möchten. Kleine Ausnahmen vielleicht London ;-) und dann noch der Fußball: Fairplay kennen die Franzosen jedenfalls nicht.

Ich denke man sollte schon zwischen Fußball und „der wirklichen Welt“ differenzieren. Im Fußball sind für mich Holland und England die größten Rivalen. Den gönne ich einfach gar nichts, insbesondere weil die einem das 50 Jahre Vorhalten. Hast du mal ein Spiel von England gegen Deutschland besucht? Die singen heute noch davon, dass beim 5:1 auch Emil Heskey getroffen hat. Bei einer WM/EM gibt es für mich immer drei Ziele: Deutschland gewinnt und England und Holland gewinnen nicht. Insofern habe ich die Viertelfinale sehr genossen.

Trotzdem bin ich ja gerne in Holland oder England im Urlaub. Ich hasse ja auch die Bayern, bin aber ja trotzdem auch gerne in München…

Fanfeiern in Niederlanden eskalieren nach Marokkos Sieg
Nach dem Einzug Marokkos ins WM-Halbfinale sind in den Niederlanden die Feiern tausender Fans in etlichen Großstädten eskaliert. In Amsterdam, Rotterdam und Utrecht rückte die Bereitschaftspolizei am Samstagabend an, um auf den Straßen für Ordnung zu sorgen. In Amsterdam berichtete die Polizei von mehrere Festnahmen, nachdem Fans schwere Böller gezündet hatten. Die Menge wurde zum Räumen eines Bereichs aufgefordert.

In Rotterdam gab es nach Polizeiangaben ebenfalls Festnahmen, ein zentraler Platz wurde von der Bereitschaftspolizei geräumt. Von Sachbeschädigungen berichtete die Polizei in Utrecht. Die marokkanische Nationalelf erreichte als erstes Team Afrikas ein WM-Halbfinale.
Klingt in der Presse aber anders
Es wurden Böller gezündet??? Das ist ja unerhört! Und in Bonn fiel ein Kind in eine Schaufensterscheibe, daraus wurde dann in bestimmten Kreisen ein Angriff auf das Geschäft und eine Plünderung.

Es wurden Böller gezündet??? Das ist ja unerhört! Und in Bonn fiel ein Kind in eine Schaufensterscheibe, daraus wurde dann in bestimmten Kreisen ein Angriff auf das Geschäft und eine Plünderung.
Dieses reflexartige, sofortige Runterspielen aller Ereignisse wenn bestimmte Leutz involviert sind, gehört mittlerweile zum pathologischen Gut in Deutschland!

Dieses reflexartige, sofortige Runterspielen aller Ereignisse wenn bestimmte Leutz involviert sind, gehört mittlerweile zum pathologischen Gut in Deutschland!
„Wenn bestimmte Leutz involviert sind“ - :verzweifelt:

Glückwunsch nach Marokko, tolle Leistung gestern und verdient im Halbfinale.
Andererseits trauriger Abgang einer großen Karriere, wenn man CR7 in den Katakomben gesehen hat.

So, passt für mich. Holland raus, England raus. Finde ich gut. Ok, England hat eher persönliche Gründe für mich aufgrund meiner englischen Arbeitskollegen. Was ich mir in den letzten Tagen alles anhören musste.... deswegen alles super. Der CUP ist mal wieder nicht coming home. Ohne Hilfe des Schiedsrichters schaffen die das sowieso nicht.
Und jetzt? Argentinien sind unsportlich, stimmt. War 2006 nicht anders. Aber in dem Zusammenhang sind mir die petzen aus Italien noch unsympathischer. Und das als gefakter Weltmeister 1934. Und zeigen stolz auf ihre 4 Sterne auf dem Trikot. Die gehen über 'Leichen' für so einen Titel.
Aber: andere Geschichte.
Ich gönne den WM Titel 2022 am meisten Kroatien. Oder Marokko.

Da ich es echt geschafft habe bislang nicht ein Spiel zu sehen mal eine Frage an alle die schauen.

Sind die Franzosen echt so stark? Dachte eigentlich nach dem Verletztendebakel bei denen, dass die sich von den Ambitionen verabschiedet hatten.

Auch ich habe bisher nicht ein Spiel gesehen und den Fernseh-Boykott ziehe ich auch durch. Die Stärke der Franzosen wundert mich nicht, seit ich von deren System von Nachwuchsleistungsinternaten gelesen habe. Den Bericht gab es mal nach der letzten Weltmeisterschaft zu lesen, irgendwo im kicker, oder sonst wo.

Ohne der große Fussballanalytiker zu sein, fand ich Brasilien, England und Frankreich am stärksten bei dieser WM. Brasilien lässt gegen Kroatien einen Schuss aufs Tor zu und der ist drin. Dann im Elferschiessen raus. England macht die Tore nicht, vor allem den Elfer und ist gegen Frankreich raus. Ja, die Franzosen sind bisher stark und sind nach den bisherigen Leistungen Favorit. Die Experten gestern Abend sahen in den Ausfällen sogar einen Vorteil, weil die Ausgewogenheit im Team dadurch deutlich verbessert sei. Beeindruckend auch die Durchschlagskraft im Sturm. Gestern war Mbappe nicht zu sehen, da macht Giroux aus dem Nichts die Kiste. Und wenn Mbappe dann mal Gas gibt, sehen die Gegenspieler kein Land. Dazu hinten echt stabil. Aber die Kroaten sind Mentalitätsmonster und die Marokkaner schwer zu spielen mit bestimmt wieder 30 Tsd Fans im Rücken. Argentinien mit Messi und nach der Auftaktniederlage gegen KSA stark verbessert. Ich freue mich auf die Halbfinals

Da ich es echt geschafft habe bislang nicht ein Spiel zu sehen mal eine Frage an alle die schauen.

Sind die Franzosen echt so stark? Dachte eigentlich nach dem Verletztendebakel bei denen, dass die sich von den Ambitionen verabschiedet hatten.
Ich würde sagen, dass die Ausfälle von Pogba und gerade Benzema das Team als Team stärker gemacht hat. Es gibt Berichte, dass man sich sogar intern über den Ausfall von Benzema gefreut hat. Ich glaube nicht, dass Giroud, der wieder mal eine sehr starke WM spielt und maßgeblichen Anteil an dem Erfolg Frankreichs hat, mit einem Benzema auf die nötige Spielzelt gekommen wäre.

Anderer Blickwinkel:
Dieses reflexartige, sofortige Übertreiben aller Ereignisse wenn bestimmte Leutz, insbesondere mit arabischem und/oder muslimischem Hintergrund,
involviert sind, gehört mittlerweile zum pathologischen Gut gewisser Kreise in Deutschland!

Also gestern waren sie das schwächere Team, was aber aufgrund der individuellen Klasse einfach abgezockter war. Allein das 1:0 einfach Sahne. Aus 25 Meter, quasi ohne Anlauf und dann so platziert, das kann schon nicht jeder so. Dagegen geht dann halt auch einen Kane in so einer Situation der Stift und Elfmeter bleiben das trauen der Engländer.

Muss man halt wissen, wem man glaubt.
Entweder der Presse, die gerne übertreibt, um Klickzahlen zu generieren oder einem
langjährigen User, der dafür bekannt ist, die Dinge differenziert ohne ideologische Leitplanken zu sehen.

:nunja:

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben titelt: Wieder Randale nach Marokko-Sieg in Metropolen. Dazu ist dann in der Überschrift noch etwas von einer Messerattacke in Mailand die Rede.

Jeder denkt jetzt natürlich, dass der mutmaßliche Täter aus Marokko kommt, liest man den Artikel dann, kommt der mutmaßliche Täter aus Osteuropa. Soweit lesen aber Leute natürlich nicht, die sich gerne an den wilden Maghreb-Horden aufgeilen. Ich bin ja froh, dass es beim MSV nie Böller gibt, was würden sich die Leute dann hier aufregen müssen…

Anderer Blickwinkel:
Dieses reflexartige, sofortige Übertreiben aller Ereignisse wenn bestimmte Leutz, insbesondere mit arabischem und/oder muslimischem Hintergrund,
involviert sind, gehört mittlerweile zum pathologischen Gut gewisser Kreise in Deutschland!
Wieder Randale nach Marokko-Sieg in Metropolen
https://www.bild.de/news/ausland/ne...in-mailand-niedergestochen-82215684.bild.html

Unabhängig vom Messerstecher, seit Tagen Ausschreitungen in Benelux.
Aber alles Lügenpresse, wenn es nicht gerade in den Genossen Blättchen steht…

Natürlich waren die Ausschreitungen der Japanar in der Asia Hochburg Düsseldorf viel heftiger:-)))))))

Andere Ansichten zu pathologisieren gehört zum Schlecht in Deutschland. Wenn Böller bei solchen Veranstaltungen für Dich reichen, um gleich eine ganze Nationalität zu kriminalisieren, dann ist ja die ganze Welt "diese Leutz". Du hast hier den Augenzeugenbericht eines Users aus den NL, ich habe einen aus Bonn (wo angeblich der Jack Wolfskin Laden geplündert wurde), aber Du glaubst nicht verifizierbaren Berichten. Bei nicht genehmer Berichterstattung aber sind die gleichen Quellen dann die bösen Lügenmedien. Läuft.

Andere Ansichten zu pathologisieren gehört zum Schlecht in Deutschland. Wenn Böller bei solchen Veranstaltungen für Dich reichen, um gleich eine ganze Nationalität zu kriminalisieren, dann ist ja die ganze Welt "diese Leutz". Du hast hier den Augenzeugenbericht eines Users aus den NL, ich habe einen aus Bonn (wo angeblich der Jack Wolfskin Laden geplündert wurde), aber Du glaubst nicht verifizierbaren Berichten. Bei nicht genehmer Berichterstattung aber sind die gleichen Quellen dann die bösen Lügenmedien. Läuft.
Wer redet hier von Böllern?
Es sind Ausschreitungen, wegen - mal wieder nichts - und aus purem Hass und Spass!
Schrecklich, wie solche Tatsachen ständig niedergeschrien werden!

Wenn wir die Augen aufmachen, ist es mal wieder zu spät…! Dann heisst es nur - Situation falsch eingeschätzt, dachten sind lieb, wollten nur spielen bla bla bla

Ok wird zu politisch bin raus..!

Den Part mit der Bereitschaftspolizei, die ganze Areale räumen musste hast du überlesen oder bewusst ignoriert? Die Antwort glaube ich aber zu kennen...

Muss man halt wissen, wem man glaubt.
Entweder der Presse, die gerne übertreibt, um Klickzahlen zu generieren oder einem
langjährigen User, der dafür bekannt ist, die Dinge differenziert ohne ideologische Leitplanken zu sehen.

:nunja:

Ist das etwa ein Lügenpresse Vorwurf? Ich hätte dich ja politisch in der anderen Ecke vermutet oder darf man diese Vorwürfe auch als Linker machen wenn es einem gerade so in den Kram passt?

Och Leute, jetzt lasst uns doch nicht wegen sowas in die Haare kriegen...

Ich glaube wir sind uns einig, dass Ausschreitungen/Verwüstung immer zu verurteilen sind. Nur neigen nicht nur Marokkaner dazu. Dazu neigt jeder betrunkene Asi Fußball Mob... Sei es Rostocker/Dresdener, oder doch Kölner in Nizza und Frankfurter in Marseille! Auch Duisburger haben schon Schandtaten begangen... (Nicht zu fassen!!!) Es passiert in Buenos Aires, Brazzaville, Hanoi oder sonst wo auf der Welt... Fußball ist der Sport des Gesocks. Wir, inkl mir, lieben diesen Sport trotzdem.

Ich mag persönlich auch einige Nationen mehr, als die anderen. Unteranderem Indien und Marokko weniger, wegen ihrer auffallend frauenfeindlichen "Kultur". Würde ich deswegen jeden Marokkaner oder Inder vorverurteilen?! Nein! In jedem Land gibt es nette/vernünftige/liebeswerte Menschen. In einem mehr und in dem anderen weniger.

Das sollte man berücksichtigen, bevor man in der Anonymität des Internets ganze Nationen (in diesem Thread sogar Holland... wtf!??!) abstempelt. Als werter MSV Portal User möchte man doch auch noch in Zukunft sein Gesicht bewahren?

Für das Abstempeln ganzer Nationen/Ethnien gibt es übrigens einen Begriff... Könnt ihr mal googln. Unser MSV hat dagegen aber einen klaren Standpunkt zu!

Ist das etwa ein Lügenpresse Vorwurf? Ich hätte dich ja politisch in der anderen Ecke vermutet oder darf man diese Vorwürfe auch als Linker machen wenn es einem gerade so in den Kram passt?

Also das die BILD-Zeitung Lügenpresse ist, sollte eigentlich jeder wissen. Egal, ob links oder rechts…

Im Übrigen sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Die Beschreibungen passen zu 95 Prozent auch auf den Kölner Karneval oder vielen Fußballspielen mit Festnahmen, geräumten Plätzen und Böllern. Aber schon ziemlich bezeichnend, dass das manche hier wohl schlimmer auffassen, als eine Gruppe von Reichsbürgern, die einen bewaffneten Staatsstreich ausführen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben