Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Taktiktraube Wir haben da einen unterschiedlichen Ansatz. Ich würde gerne den unmittelbaren Verursachern sagen, dass sie dem Verein schaden und nicht helfen und sie auffordern die Strafen zu zahlen. Der Capo ist ja - wenn überhaupt - nur mittelbar beteiligt. Ob er es billigt, anordnet oder vielleicht doch gar nichts damit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Insofern ist er erstmal nicht der richtige Adressat für mich, es sei denn es stünde sicher fest, dass er was damit zu tun hat (im Sinne einer Anordnung zum Beispiel, allein wissen reicht mir da nicht).
Ultras wollen doch - zu recht - keine Kollektivstrafen, also will ich niemanden ansprechen, weil er Ultra ist, sondern weil er mit einer Fackel in der Hand buchstäblich das Geld des Vereins verbrennt.
 
Also wie sich manche "Erwachsene" gestern benommen haben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bin mit dem Sonderzug gefahren. Kaum im Zug eingestiegen wird sofort geraucht, gekifft, Müll auf den Boden geschmissen und im Zwischenabteil auf den Boden uriniert ( bei einer Fahrt von 15 Minuten). In Essen angekommen pinkelt da einer volles Pfund auf eine Sitzbank auf dem Bahnsteig und kaum im Fanbus wird über den Busfahrer und die Polizei beschämend abfällig " gesprochen ", obwohl die einfach nur ihren Job machen. Da wird sich aufgeregt, dass die Polizei den Bus begleitet, aber man sollte sich mal die Frage stellen warum das überhaupt nötig ist...wahrscheinlich nicht weil alle ja immer nichts machen..
Vor dem Eingang werden Bierflaschen provokativ in Richtung der Polizei geworfen und die Ordner absolut asozial beleidigt. Und dann während und nach dem Spiel das zünden von den Polenböllern.. da platzt mir echt der Kragen! Diese ******* ist sowas von gefährlich und ich hasse diese Idioten die das zünden abgrundtief. Macht das irgendwo auf 'nem Acker aber werft das nicht in die Nähe von Leuten bzw Kindern die damit überhaupt nicht rechnen Man muss nur an unseren ehemaligen Georg Koch denken und das Knalltrauma das er erlitten hat.
Bei der Rückreise im Zug wird als erstes eine Scheibe beschädigt und im Zwischenabteil fängt direkt einer an gegen alles zu kloppen und an Kabeln rumzureissen! Ich frag mich echt was bei manchen im Kopf abgeht.
Ansonsten muss ich sagen, dass der Großteil natürlich vernünftig war und das die Unterstützung im Stadion echt stark war.
 
. Ich würde gerne den unmittelbaren Verursachern sagen, dass sie dem Verein schaden und nicht helfen
Das ist denen aber Bewusst und das auch sicherlich ein Gedanke der im Kopf rumschwirrt und auch denen Wehtut, allerdings sind die Summen im Fußball so hoch (auch beim klammen MSV), das es mir persönlich auch schwerfällt das als stark schädigend anzusehen, aber das auch sicherlich eine Milchmädchenrechnung und zusätzliche Kosten sind Kosten. Würde das eher mit einem Freiheitskampf vergleichen wo man leider unliebsame Opfer bringen muss. Aber das auch ein Thema mit sehr langem Bart und da kommt man wohl auf keinen Nenner, ging mir nur darum das es jedem klar ist das es dem Verein Geld kostet.
Ich persönlich habe deshalb auch für mich entschlossen das ich trotz sehr großer Befürworter von Pyrotechnik mich nie selber und auch nicht "aktiv" dran beteiligen würde das abzubrennen, aber das wäre ja eh verboten.
 
Pro-/Contra Pyro-Diskussion, die 236. hier im Portal. Es bleibt dabei, wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es gibt Befürworter und Kritiker, die auf ihre Weise mit Sicherheit beide irgendwo Recht haben.
Naja, die RECHTliche Seite ist doch klar. Pyro ist verboten. Kann man doof finden, ändert aber nichts. Auch wenn man tausend Gründe anführt, warum man es trotzdem cool findet.
Aber das grenzt ja schon teilweise fast an Denunziantentum, was hier abgeht oder gefordert wird. Habt gerne eure Meinung zu dem Thema - Pro/Contra/Was auch immer - aber wünscht doch bitte niemandem aus dem eigenen Lager, dass er direkt während des Spiels von den Bullen aus dem Block geholt und festgenommen wird oder ähnliches, gehts noch?
clip_image001.gif
Klar, wenn sich jemand richtig kacke benimmt, dann soll er natürlich unbedingt auf jeden Fall das Spiel zu Ende gucken können! Man will sich ja auch mal entfalten und das können die Anderen dann gerne auch mal aushalten. Ihre Kinder und Väter sollten sie sowieso besser zu Hause lassen und wenn es ihnen zu spooky wird, können sie ja gehen.
Wenn sie das nicht wollen, dann ist es natürlich Denunziantentum. Geht`s noch?
Aber grade bei so einem hitzigen Derby benimmt man sich in der ein oder anderen Situation vielleicht mal so, wie man im Nachhinein nicht gesehen werden möchte (Pöbeleien, Beleidigungen, Schmährufe, Fangesänge, etc.). Da will man im Nachhinein ja nicht irgendwo auf Videos im Internet oder sonst wo landen, weil im Umkreis von zwei Metern zehn Leute denken, sie müsste das ganze aufnehmen.
Genießt doch den Moment und gut ist.
Ob das ein Genuss ist, ist sicher Ansichtssache.
 
Ob Mehrkosten oder eingeplant ist doch egal, es belastet das ohnehin nicht große Restbudget. Der Unterschied ist nur, dass man im Zweifel nicht Minuten in der Saison gucken muss wo man das Geld hernimmt. Besser anlegen konnte man es aus sportlicher Sicht aber allemal.
 
Thomas Weise, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Essen, betonte gegenüber RevierSport: Eine Person hat nach unseren Erkenntnissen dann ein Fluchttor geöffnet und etwa 50 Essener liefen in den Innenraum, um zu den MSV-Zuschauern zu gelangen. Unsere Einsatzkräfte waren aber schnell vor Ort und konnten ein Aufeinandertreffen beider Fanlager verhindern. Daraufhin sind die Essener in der Mehrheit freiwillig weggerannt in Richtung RWE-Tribüne."
Quelle: https://www.reviersport.de/fussball...sv-platzsturm-vier-verletzte-boellerwurf.html
:brueller:

Mal wieder große Fresse und rennen dann selber wie die Hasen... was für Lappen! :hrr:
 
Ich bin ja kein vehemnter Gegner von Pyro, aber wer Polenböller in die Menge wirft muss einfach richtig richtig schmerzhaft bestraft werden. In Sandhausen damals - im Freien - ist neben mir ein gestandener Mann mit Schmerzen in einen Zaun geknallt, beim vorletzten NRP am Kanal ging so ein Ding unter dem Tribünendach los. In beiden Fällen waren es die eigenen Leuten gezündet, wie asozial ist so etwas denn? Wenn sich da in Essen noch mehr als die 4 bekannten Opfer melden kann das schweineteuer werden. Hoffentlich.
 
Ich bin ja kein vehemnter Gegner von Pyro, aber wer Polenböller in die Menge wirft muss einfach richtig richtig schmerzhaft bestraft werden. In Sandhausen damals - im Freien - ist neben mir ein gestandener Mann mit Schmerzen in einen Zaun geknallt, beim vorletzten NRP am Kanal ging so ein Ding unter dem Tribünendach los. In beiden Fällen waren es die eigenen Leuten gezündet, wie asozial ist so etwas denn? Wenn sich da in Essen noch mehr als die 4 bekannten Opfer melden kann das schweineteuer werden. Hoffentlich.

Ist es denn sicher, dass es Duisburger waren?
Der Böller ist genau zwischen G1 und G2 hochgegangen und bei uns Block hat jeder gesagt, dass es aus dem G1 Block geflogen kam.

Mich wundert daher auch die Berichterstattung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Güte. Über den Schiri dürfen wir uns heute nicht beschweren. Klar vor 2 Wochen haben wir für sowas rot gekriegt, aber heute ging fast alle 50/50 Dinger an uns und Essen wurde ein klarer Elfer verwehrt.

Ich schäme mich nicht. Wie viele Elfer wurden uns nicht gegeben? Das Hinspiel hätte ein Sieg für uns sein müssen. Ein bisschen Gerechtigkeit sehe ich in dem ausnahmsweise glücklicheren Ausgang für uns.
Und danach müssten wir beim Fußballgott noch ein Guthaben haben.
 
Dieses Rumgejammere von der Essener Seite nervt nur. Den Elfer kann man kriegen, Pech gehabt ohne Zweifel. Bleiben die beiden Memmen in der Mauer einfach stehen passiert gar nichts. Bekommt das Balg vom Treter zu Recht in Hälfte eins die berechtigte Karte , kann er nicht mehr so treten in Halbzeit 2 usw.
Am Ende steht es 1.1 und alles ist gut. Fettich
 
Die exxener sollen nicht rumheulen wegen dem Freistoß vor dem Ausgleichstreffer. Hatten wir vor kurzem auch. Da wurde ein nicht Foul mit einer Gelb roten geahndet. 45 Minuten in Unterzahl hat uns auch den Punkt gekostet. Also die sollen nicht so rumheulen
Die heulen wohl eher rum wegen den nicht gegebenen Elfmeter.

Unser Freistoss war ein 50:50 Ding (muss man nicht geben,aber man kann),genau wie der Freistoss vom Essener-Tor.Da Spielt Mogultay nämlich erst leicht den Ball ,bevor er den Spieler abräumt....

Das hatte der Essener Übungsleiter wohl nicht auf den Schirm,als er sich am Spielende über die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters beschwerte...
 
Soweit ich das weiß, werden diese Summen an Strafen vom Verein sowieso in Kooperation mit den handelnden Leuten abgesprochen.

Also ich stelle mir das so vor, dass man sich vor der Saison zusammensetzt und eben die Frage aufkommt, wann, wo und mit wie vielen Strafen zu rechnen ist.
Dann wird ein Kostenvoranschlag berechnet und dieser fließt dann mit in den Etat hinein.

So oder so ähnlich stelle ich mir das vor, hört man auch von anderen Vereinen.

Demnach sind das keine Mehrkosten sondern vom Verein eingeplante Kosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keine Ahnung woher du sowas zu wissen glaubst, aber das ist ohne jede Frage absoluter Blödsinn.
Wenn der MSV nen Etat mit "xk€ Geld für Pyrostrafen, mit Ultras abgesprochen" einreicht werden wir höher als WFV-Ebene nie wieder spielen, spannend wird dann nur noch die Frage wer das Licht ausmacht: Verband oder Sponsoren? Und das Strafverfahren für alle Beteiligten, Ultras-Vertreter wie Vereinsvertreter, käme dann als persönliches Geschenk noch oben drauf. Das ist wirklich so absurd dass es wehtut.
 
Anhang anzeigen 39258 Für mich ist der Freistoß berechtigt!
Ich finde dieses Absolute in der Diskussion auch seltsam. Wiegel spielt vielleicht den Ball, aber dabei haut er Bitter auch von hinten um. Da habe ich schon weitaus schlimmere Fehlentscheidungen gesehen. Das ist in etwa auf einem Level mit Mogultay, der zuerst leicht den Ball berührt und fast zeitgleich den Essener abräumt.
 
Dabrowski gefällt mir...sich nach dem Spiel über den Schiedsrichter echauffieren, anstatt über die Dummheit seiner Spieler, die versucht haben eine Mauer zu stellen.
Übrigens empfehle ich ihm sich nochmal das Spiel seiner Mannschaft in Verl anschauen, als Bastians kurz vor Schluss ein völlig unberechtigter Elfmeter zugesprochen wurde.
Wo war denn da seine Empörung. Ach ne, war ja zum Vorteil seiner Mannschaft. Ich glaube sowas nennt man Doppelmoral...
 
Die heulen wohl eher rum wegen den nicht gegebenen Elfmeter.

Unser Freistoss war ein 50:50 Ding (muss man nicht geben,aber man kann),genau wie der Freistoss vom Essener-Tor.Da Spielt Mogultay nämlich erst leicht den Ball ,bevor er den Spieler abräumt....

Das hatte der Essener Übungsleiter wohl nicht auf den Schirm,als er sich am Spielende über die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters beschwerte...

...oder das umrempeln von Fleckstein beim reinflanken des Essener Freistoßes! Dann hätte das Tor gar nicht gezählt!
 
Die Essener beschweren sich über den Schiri, ein im Fußball nie dagewesener und unglaublicher Vorgang. Würde der MSV jedes mal nen Euro bekommen, wenn hier über den Schiri gemault wird und jedes mal nen Fünfer, wenn der Schiri die Schuld an einer Niederlage trägt, dann wären Schulden hier kein Thema. Erschließt sich mir also nicht im geringsten, wie man sich daran über mehrere Seiten hochziehen kann
 
Dabrowski gefällt mir...sich nach dem Spiel über den Schiedsrichter echauffieren, anstatt über die Dummheit seiner Spieler, die versucht haben eine Mauer zu stellen.
Übrigens empfehle ich ihm sich nochmal das Spiel seiner Mannschaft in Verl anschauen, als Bastians kurz vor Schluss ein völlig unberechtigter Elfmeter zugesprochen wurde.
Wo war denn da seine Empörung. Ach ne, war ja zum Vorteil seiner Mannschaft. Ich glaube sowas nennt man Doppelmoral...
Um Fair zu bleiben, muss man aber auch sagen das fast alle Trainer/Manager/Spieler, die Schuld beim Schiedrichter suchen (es sei denn,sie wurden bevorteilt).

Habe selten nach einem Spiel gehört,das die Mannschaft oder einzelne Spieler sich blöd angestellt haben.Auch unser Übungsleiter macht da keine Ausnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Essener beschweren sich über den Schiri, ein im Fußball nie dagewesener und unglaublicher Vorgang. Würde der MSV jedes mal nen Euro bekommen, wenn hier über den Schiri gemault wird und jedes mal nen Fünfer, wenn der Schiri die Schuld an einer Niederlage trägt, dann wären Schulden hier kein Thema. Erschließt sich mir also nicht im geringsten, wie man sich daran über mehrere Seiten hochziehen kann
Die mediale Aufmerksamkeit, die das Ganze bekommt, hat schon eine recht seltene Qualität, vor allem angesichts der doch sehr diskutablen "Fehlentscheidungen". Dementsprechend kann ich verstehen, dass das hier ausgiebig diskutiert wird, zumal vielleicht auch die Befürchtung im Raum steht, dass unsere zukünftigen Schiedsrichter das auch ganz genau verfolgen.
 
Ich glaube die blutleer Vorwürfe würden lediglich bei einem, irgendwie gearteten, Sieg oder 11 blutend vom Platz getragenen Zebras verstummen.
Die konnten es gestern einfach nicht besser.

Zwischen dem was du sagst und dem was gestern zu sehen war passen noch gute 50 Grätschen, 150 Zweikämpfe und auch 90×11 Minuten Konzentration gehören für mich zum Kampf. (Wobei ein Teil unserer Jungen Wilden es hervorragend gemacht hat teilweise).
 
Der Schiri hätte definitiv in der 2. HZ Wiegel Rot geben müssen, hat deutlich sichtbar dem Linienrichter einen Vogel gezeigt. Da kann der Essener Trainer mal nen richtigen Skandal raus machen, schließlich hätte der Wiegel dann den entscheidenden Freistoß nicht verursacht.:hrr::hrr::hrr: und Stoppelkamp kein Tor geschossen.
 
Ich hab über ein halbes Jahrzehnt für eine der beiden Ultrasgruppen die Gespräche mit dem Verein geführt, hör bitte auf so Lügen zu verbreiten. Danke dir.

@Mods, Bock diesen Fiebertraum zu löschen? Grenzt ja an Rufschädigung. Ihr habt Leute in Euren Reihen die wissen dass sich die Vereinsverantwortlichen für sowas niemals hergeben würden. @Andi ?

Ich habe nirgends geschrieben, dass dies zu 100% der Fall ist und lediglich eine These aus ,,Hörensagen“ aufgestellt.

Mag sein, dass dies im Endeffekt nicht stimmt, ändert aber nichts daran, dass der MSV sehr wahrscheinlich Gelder zurücklegt, um solche Strafen zu bezahlen.

Ich sehe ein, dass diese These/Vermutung (wie auch immer) vielleicht sehr krass ist aber im Endeffekt bleibt es eine These und keine Aussage.

Entschuldige mich dennoch und meine Beiträge können gerne gelöscht werden.


Um zum Thema Pyro zurückzukehren: Es ist/war ein Derby und jeder konnte sich darauf einstellen. Es sah mega aus und wurde vernünftig abgebrannt. (Böller gehören nicht ins Stadion)
Und zum Thema kosten: Der MSV wird nicht naiv gewesen sein und wird sicherlich eine 5-Stellige Summe schon eingeplant haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde dieses Absolute in der Diskussion auch seltsam. Wiegel spielt vielleicht den Ball, aber dabei haut er Bitter auch von hinten um. Da habe ich schon weitaus schlimmere Fehlentscheidungen gesehen. Das ist in etwa auf einem Level mit Mogultay, der zuerst leicht den Ball berührt und fast zeitgleich den Essener abräumt.

Das Foul war an Kölle, nicht an Bitter.

Und die nicht gegebene gelbe Karte an ****** fällt dem Exxener Trainer nicht ein.
 
Es sah mega aus und wurde vernünftig abgebrannt. (Böller gehören nicht ins Stadion)
Und zum Thema kosten: Der MSV wird nicht naiv gewesen sein und wird sicherlich eine 5-Stellige Summe schon eingeplant haben.
Und diese 5-Stellige Summe hätter der MSV sicherlich lieber für wichtigere Dinge gebrauchen können.
Ach ich habs vergessen, der MSV schwimmt ja in Geld:verzweifelt:
 
Das Foul war an Kölle, nicht an Bitter.

Und die nicht gegebene gelbe Karte an ****** fällt dem Exxener Trainer nicht ein.

Jetzt wirds aber langsam auch peinlich. Wer erwartet denn ernsthaft, das der Trainer sowas anspricht. Was hier wohl los wäre, wenn Ziegner sich nach nem Spiel hinstellt und den Schiri dazu auffordert, beim nächsten mal doch bitte bei Fouls des MSV besser hinzusehen und kosequenter Karten zu verteilen.
 
Jetzt wirds aber langsam auch peinlich. Wer erwartet denn ernsthaft, das der Trainer sowas anspricht. Was hier wohl los wäre, wenn Ziegner sich nach nem Spiel hinstellt und den Schiri dazu auffordert, beim nächsten mal doch bitte bei Fouls des MSV besser hinzusehen und kosequenter Karten zu verteilen.

Darum ging es ja gar nicht.

Nur, dass der Schiri nicht nur zu Gunsten des MSV gepfiffen hat, sollte das bestätigen.

Das liegt aber daran, dass alles hier wortwörtlich genommen wird.

Nur, damit es nicht so peinlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hin- und Rückspiel fast "brüderlich" die Punkte geteilt. Kohle haben beide Vereine, sagen wir mal "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"! Uns verbindet mehr als nur der gegenseitige Hass, auch wenn es hier kaum jemand wahr haben möchte. Entscheiden wird künftig das bessere (sowohl wirtschaftliche wie auch sportliche) Gesamtpaket.
Ein echtes Derby feeling gab es nicht aufgrund des beknackten Wetters, der mal wieder superbeschissenen Orga und der Personallage auf dem Platz.
Beide Fanlager sind eher von der Angst vor dem Abstiegsgespenst zerfressen und wissen, was jeder Punkt im Moment bedeutet.
Ich wünsche Euch genauso viele wie uns und das wir uns nächste Saison wiedersehen.
Ohne "das Derby" (vielleicht dann paar Plätze höher, lieber zum Aufstiegskampf?) wird es in der Liga sonst langweiliger.
Macht weiter so. Eine gesunde Mischung gestandenen und jungen Spielern "aus eigenem (Zebra-) Stall". Haltet sie, die jungen, fest! Sie sind die Zukunft, die ich bei uns noch suche. Ein Kourouma z.B. bekommt trotz Abgangs der Konkurrenz bei uns keine Chance. Wer weiß: vielleicht spielt auch er bald in Zebrastreifen!?

Bis in nem halben Jahr, hoffentlich!
Ciao Kakao.
:wein:
 
Und diese 5-Stellige Summe hätter der MSV sicherlich lieber für wichtigere Dinge gebrauchen können.
Ach ich habs vergessen, der MSV schwimmt ja in Geld:verzweifelt:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich echt wütend werde, wenn ich dran denke, wieviele bei unzähligen Aktionen zum Wohle des klammen Vereins gespendet haben und diese Spenden einfach mal in Rauch aufgehen.
Schönen Dank auch.
 
Wieso? Es gab doch zuletzt viele, die die Stimmung und Fans kritisiert haben. Mir hat die Stimmung halt gut gefallen, das wollte ich kundtun. :)

Puh, also ich war das 1. Mal im Sitzplatzbereich (keine Stehkarten bekommen) und ich war von der Stimmung mega enttäuscht.
Vielleicht hört sich das aus dem Bereich immer so an aber ich fand‘s größtenteils extrem leise.

Auch die Capo‘s waren oft echt verzweifelt und sauer. Beim kurzen Blick in den Block haben auch echt wenige mitgemacht.

Lag vermutlich daran, dass viele Karten bekommen haben, die sonst eher selten ins Stadion gehen. Ich kenne jedenfalls sehr viele Dauergänger, die keine Karten bekommen haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wünsche Euch genauso viele wie uns und das wir uns nächste Saison wiedersehen.
Ohne "das Derby" (vielleicht dann paar Plätze höher, lieber zum Aufstiegskampf?) wird es in der Liga sonst langweiliger.

Ich wünsche euch ebenfalls einen schnellen Klassenerhalt. Die beiden Derbys waren echte Highlight-Spiele in einer Saison der weiteren Sorgen und Enttäuschungen. Beide Vereine gehören nicht in Liga drei, sondern in ein zumindest sorgenloses Mittelfeld in Liga zwei. Also fleißig Punkte sammeln gegen den Abstieg. Bis denne.
 
Der Essener Böllerwerfer hat 2,5 Jahre ohne Bewährung bekommen !!! Da kann sich der Typ schon mal drauf einstellen ! Ich hoffe , man findet IHN !! Dann kommen noch die Schadenersatzklagen dazu !!
 
Die Essener beschweren sich über den Schiri, ein im Fußball nie dagewesener und unglaublicher Vorgang. Würde der MSV jedes mal nen Euro bekommen, wenn hier über den Schiri gemault wird und jedes mal nen Fünfer, wenn der Schiri die Schuld an einer Niederlage trägt, dann wären Schulden hier kein Thema. Erschließt sich mir also nicht im geringsten, wie man sich daran über mehrere Seiten hochziehen kann
Meines Erachtens liegt das daran, dass es medial aufbereitet wurde und Dabrowski es so zentral hervorgehoben hat. Bei näherer Betrachtung waren es drei 50:50 Situationen (wenn überhaupt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben