Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Find ich auch. Die große Essener Empörung ist in Bezug auf die Szenen aus der Zusammenfassung völlig substanzlos. Den Rest vom Spiel habe ich nicht gesehen.Anhang anzeigen 39258 Für mich ist der Freistoß berechtigt!
Das ist denen aber Bewusst und das auch sicherlich ein Gedanke der im Kopf rumschwirrt und auch denen Wehtut, allerdings sind die Summen im Fußball so hoch (auch beim klammen MSV), das es mir persönlich auch schwerfällt das als stark schädigend anzusehen, aber das auch sicherlich eine Milchmädchenrechnung und zusätzliche Kosten sind Kosten. Würde das eher mit einem Freiheitskampf vergleichen wo man leider unliebsame Opfer bringen muss. Aber das auch ein Thema mit sehr langem Bart und da kommt man wohl auf keinen Nenner, ging mir nur darum das es jedem klar ist das es dem Verein Geld kostet.. Ich würde gerne den unmittelbaren Verursachern sagen, dass sie dem Verein schaden und nicht helfen
Naja, die RECHTliche Seite ist doch klar. Pyro ist verboten. Kann man doof finden, ändert aber nichts. Auch wenn man tausend Gründe anführt, warum man es trotzdem cool findet.Pro-/Contra Pyro-Diskussion, die 236. hier im Portal. Es bleibt dabei, wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es gibt Befürworter und Kritiker, die auf ihre Weise mit Sicherheit beide irgendwo Recht haben.
Klar, wenn sich jemand richtig kacke benimmt, dann soll er natürlich unbedingt auf jeden Fall das Spiel zu Ende gucken können! Man will sich ja auch mal entfalten und das können die Anderen dann gerne auch mal aushalten. Ihre Kinder und Väter sollten sie sowieso besser zu Hause lassen und wenn es ihnen zu spooky wird, können sie ja gehen.Aber das grenzt ja schon teilweise fast an Denunziantentum, was hier abgeht oder gefordert wird. Habt gerne eure Meinung zu dem Thema - Pro/Contra/Was auch immer - aber wünscht doch bitte niemandem aus dem eigenen Lager, dass er direkt während des Spiels von den Bullen aus dem Block geholt und festgenommen wird oder ähnliches, gehts noch?![]()
Ob das ein Genuss ist, ist sicher Ansichtssache.Aber grade bei so einem hitzigen Derby benimmt man sich in der ein oder anderen Situation vielleicht mal so, wie man im Nachhinein nicht gesehen werden möchte (Pöbeleien, Beleidigungen, Schmährufe, Fangesänge, etc.). Da will man im Nachhinein ja nicht irgendwo auf Videos im Internet oder sonst wo landen, weil im Umkreis von zwei Metern zehn Leute denken, sie müsste das ganze aufnehmen.
Genießt doch den Moment und gut ist.
Quelle: https://www.reviersport.de/fussball...sv-platzsturm-vier-verletzte-boellerwurf.htmlThomas Weise, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Essen, betonte gegenüber RevierSport: Eine Person hat nach unseren Erkenntnissen dann ein Fluchttor geöffnet und etwa 50 Essener liefen in den Innenraum, um zu den MSV-Zuschauern zu gelangen. Unsere Einsatzkräfte waren aber schnell vor Ort und konnten ein Aufeinandertreffen beider Fanlager verhindern. Daraufhin sind die Essener in der Mehrheit freiwillig weggerannt in Richtung RWE-Tribüne."
So unser Fanclubmitglied Edward hat in Hong Kong via DFB youtube channel live sich das Derby angeschaut. Als absoluter Stoppelfan (das aktuelle Trikot mit seinem Namen ist letzte Woche in Asien angekommen) hat in natürlich das Tor besonders gefreut. Weltumspannet eben.
Ich bin ja kein vehemnter Gegner von Pyro, aber wer Polenböller in die Menge wirft muss einfach richtig richtig schmerzhaft bestraft werden. In Sandhausen damals - im Freien - ist neben mir ein gestandener Mann mit Schmerzen in einen Zaun geknallt, beim vorletzten NRP am Kanal ging so ein Ding unter dem Tribünendach los. In beiden Fällen waren es die eigenen Leuten gezündet, wie asozial ist so etwas denn? Wenn sich da in Essen noch mehr als die 4 bekannten Opfer melden kann das schweineteuer werden. Hoffentlich.
Wer auch immer, Exxener natürlich mehr bestrafenIst es denn sicher, dass es Duisburger waren?
Der Böller ist genau zwischen G1 und G2 hochgegangen und bei uns Block hat jeder gesagt, dass es aus dem G1 Block geflogen kam.
Mich wundert daher auch die Berichterstattung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine Güte. Über den Schiri dürfen wir uns heute nicht beschweren. Klar vor 2 Wochen haben wir für sowas rot gekriegt, aber heute ging fast alle 50/50 Dinger an uns und Essen wurde ein klarer Elfer verwehrt.
Jaja das allseits bekannte Fluchttor, was sich immer gegen Duisburg von alleine öffnet. Ist wie Aladins Lampe 3x dran reiben und schon öffnet sich dasQuelle: https://www.reviersport.de/fussball...sv-platzsturm-vier-verletzte-boellerwurf.html
Mal wieder große Fresse und rennen dann selber wie die Hasen... was für Lappen!![]()
Die heulen wohl eher rum wegen den nicht gegebenen Elfmeter.Die exxener sollen nicht rumheulen wegen dem Freistoß vor dem Ausgleichstreffer. Hatten wir vor kurzem auch. Da wurde ein nicht Foul mit einer Gelb roten geahndet. 45 Minuten in Unterzahl hat uns auch den Punkt gekostet. Also die sollen nicht so rumheulen
Jaja das allseits bekannte Fluchttor, was sich immer gegen Duisburg von alleine öffnet. Ist wie Aladins Lampe 3x dran reiben und schon öffnet sich das![]()
Keine Ahnung woher du sowas zu wissen glaubst, aber das ist ohne jede Frage absoluter Blödsinn.Soweit ich das weiß, werden diese Summen an Strafen vom Verein sowieso in Kooperation mit den handelnden Leuten abgesprochen.
Also ich stelle mir das so vor, dass man sich vor der Saison zusammensetzt und eben die Frage aufkommt, wann, wo und mit wie vielen Strafen zu rechnen ist.
Dann wird ein Kostenvoranschlag berechnet und dieser fließt dann mit in den Etat hinein.
So oder so ähnlich stelle ich mir das vor, hört man auch von anderen Vereinen.
Demnach sind das keine Mehrkosten sondern vom Verein eingeplante Kosten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe den User-Namen leider gerade nicht auf dem Schirm, aber meines Wissens lebt in Boston ein MSV-Fan.Haben wir auch ein Ami Zebra unter uns?
Ich finde dieses Absolute in der Diskussion auch seltsam. Wiegel spielt vielleicht den Ball, aber dabei haut er Bitter auch von hinten um. Da habe ich schon weitaus schlimmere Fehlentscheidungen gesehen. Das ist in etwa auf einem Level mit Mogultay, der zuerst leicht den Ball berührt und fast zeitgleich den Essener abräumt.Anhang anzeigen 39258 Für mich ist der Freistoß berechtigt!
Die heulen wohl eher rum wegen den nicht gegebenen Elfmeter.
Unser Freistoss war ein 50:50 Ding (muss man nicht geben,aber man kann),genau wie der Freistoss vom Essener-Tor.Da Spielt Mogultay nämlich erst leicht den Ball ,bevor er den Spieler abräumt....
Das hatte der Essener Übungsleiter wohl nicht auf den Schirm,als er sich am Spielende über die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters beschwerte...
Um Fair zu bleiben, muss man aber auch sagen das fast alle Trainer/Manager/Spieler, die Schuld beim Schiedrichter suchen (es sei denn,sie wurden bevorteilt).Dabrowski gefällt mir...sich nach dem Spiel über den Schiedsrichter echauffieren, anstatt über die Dummheit seiner Spieler, die versucht haben eine Mauer zu stellen.
Übrigens empfehle ich ihm sich nochmal das Spiel seiner Mannschaft in Verl anschauen, als Bastians kurz vor Schluss ein völlig unberechtigter Elfmeter zugesprochen wurde.
Wo war denn da seine Empörung. Ach ne, war ja zum Vorteil seiner Mannschaft. Ich glaube sowas nennt man Doppelmoral...
Die mediale Aufmerksamkeit, die das Ganze bekommt, hat schon eine recht seltene Qualität, vor allem angesichts der doch sehr diskutablen "Fehlentscheidungen". Dementsprechend kann ich verstehen, dass das hier ausgiebig diskutiert wird, zumal vielleicht auch die Befürchtung im Raum steht, dass unsere zukünftigen Schiedsrichter das auch ganz genau verfolgen.Die Essener beschweren sich über den Schiri, ein im Fußball nie dagewesener und unglaublicher Vorgang. Würde der MSV jedes mal nen Euro bekommen, wenn hier über den Schiri gemault wird und jedes mal nen Fünfer, wenn der Schiri die Schuld an einer Niederlage trägt, dann wären Schulden hier kein Thema. Erschließt sich mir also nicht im geringsten, wie man sich daran über mehrere Seiten hochziehen kann
Ich glaube die blutleer Vorwürfe würden lediglich bei einem, irgendwie gearteten, Sieg oder 11 blutend vom Platz getragenen Zebras verstummen.
Die konnten es gestern einfach nicht besser.
Glückwunsch zu verlorenen 2 Punkten.Glückwunsch zum Punkt!
Ich hab über ein halbes Jahrzehnt für eine der beiden Ultrasgruppen die Gespräche mit dem Verein geführt, hör bitte auf so Lügen zu verbreiten. Danke dir.
@Mods, Bock diesen Fiebertraum zu löschen? Grenzt ja an Rufschädigung. Ihr habt Leute in Euren Reihen die wissen dass sich die Vereinsverantwortlichen für sowas niemals hergeben würden. @Andi ?
Ich finde dieses Absolute in der Diskussion auch seltsam. Wiegel spielt vielleicht den Ball, aber dabei haut er Bitter auch von hinten um. Da habe ich schon weitaus schlimmere Fehlentscheidungen gesehen. Das ist in etwa auf einem Level mit Mogultay, der zuerst leicht den Ball berührt und fast zeitgleich den Essener abräumt.
Und diese 5-Stellige Summe hätter der MSV sicherlich lieber für wichtigere Dinge gebrauchen können.Es sah mega aus und wurde vernünftig abgebrannt. (Böller gehören nicht ins Stadion)
Und zum Thema kosten: Der MSV wird nicht naiv gewesen sein und wird sicherlich eine 5-Stellige Summe schon eingeplant haben.
Das Foul war an Kölle, nicht an Bitter.
Und die nicht gegebene gelbe Karte an ****** fällt dem Exxener Trainer nicht ein.
Jetzt wirds aber langsam auch peinlich. Wer erwartet denn ernsthaft, das der Trainer sowas anspricht. Was hier wohl los wäre, wenn Ziegner sich nach nem Spiel hinstellt und den Schiri dazu auffordert, beim nächsten mal doch bitte bei Fouls des MSV besser hinzusehen und kosequenter Karten zu verteilen.
Hier noch einige bewegte Bilder zum Derby:
Ein kleines Dankeschön aus "Down under" würde meinen Beitrag blau-weiß-adeln.Großes Lob an die Fans. Da wurde ja teilweise mehr Stimmung gemacht als von den RWE-Fans.
Und diese 5-Stellige Summe hätter der MSV sicherlich lieber für wichtigere Dinge gebrauchen können.
Ach ich habs vergessen, der MSV schwimmt ja in Geld![]()
Großes Lob an die Fans. Da wurde ja teilweise mehr Stimmung gemacht als von den RWE-Fans. Mit "Singsang" hat das mal überhaupt nichts zu tun. Ich hoffe, die Diskussion ist somit mal langsam beendet.
Fehlt da jetzt der Ironie Smiley, oder vergleichst du Äfpfel mit Birnen?
Wieso? Es gab doch zuletzt viele, die die Stimmung und Fans kritisiert haben. Mir hat die Stimmung halt gut gefallen, das wollte ich kundtun.![]()
Ich wünsche Euch genauso viele wie uns und das wir uns nächste Saison wiedersehen.
Ohne "das Derby" (vielleicht dann paar Plätze höher, lieber zum Aufstiegskampf?) wird es in der Liga sonst langweiliger.
Meines Erachtens liegt das daran, dass es medial aufbereitet wurde und Dabrowski es so zentral hervorgehoben hat. Bei näherer Betrachtung waren es drei 50:50 Situationen (wenn überhaupt).Die Essener beschweren sich über den Schiri, ein im Fußball nie dagewesener und unglaublicher Vorgang. Würde der MSV jedes mal nen Euro bekommen, wenn hier über den Schiri gemault wird und jedes mal nen Fünfer, wenn der Schiri die Schuld an einer Niederlage trägt, dann wären Schulden hier kein Thema. Erschließt sich mir also nicht im geringsten, wie man sich daran über mehrere Seiten hochziehen kann