Alles nach dem Heimspiel gegen BVB II (31.Spieltag)

Ich sehe schon Unterschiede bzw. Verbesserungen zu den beiden letzten Spielzeiten, auch wenn sie nicht weltbewegend sind. Es gibt diese. Und das weißt du auch!

Ja, es gibt Unterschiede. Aber in der Summe haben wir uns nur marginal verbessert, wir haben auf den verantwortlichen Stellen ein Sidegrade gemacht und kein Upgrade, genau das bräuchten wir aber.
Wir leben aktuell nur von den Punkten die wir anfangs der Saison geholt haben, unser aktueller Punkteschnitt ist der eines Absteigers und wird von Woche zu Woche schlechter. Ja, ab und an war Pech dabei, heute war es vor allem Unvermögen an allen Enden, aber bei der Entwicklung steigen wir ab.

Das war heute ein Armutszeugnis, was im Stadion von uns abgeliefert wurde. Und was war mit Müller los? Bei einigen Toren null Reaktion.
Warum wird Stoppelkamp von Anfang an eingesetzt und nicht erst kurz vor Schluss? Diese Fehlpässe von ihm sind nicht zu ertragen.
Und warum wird immer und immer wieder nach hinten gespielt, anstatt nach vorne?
Ich bin jetzt seit über 70 Jahren MSV-Fans, habe auch schon schlimme Zeiten erlebt, aber was hier in den letzten Jahren abläuft, das ist absolut neu.
Ich habe es schon aufgegeben, zu hoffen, unseren Verein nochmal in der zweiten Liga zu erleben, von der ersten Liga ganz zu schweigen.
Ich wünsche allen trotzdem ein sonniges Osterfest!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die Truppe von TrinkGut für die tolle Idee und engagierte Umsetzung des Familientages!

Es gab Popcorn für die Kids und Eltern, Kinderschminken und eine Fotobox. Wirklich toll! Gut gelaunte Mitarbeiter und eine tolle Stimmung unter den Kids in Block 15.

Ob die allerdings wiederkommen? Ich bezweifle es.

Mein Sohnemann wollte dann noch ne Brezel und ne Cola. Die Orga an der Duisserner Bude leider katastrophal! Für beides standen wir ne knappe halbe Stunde an! Das geht nicht!

Zum Spiel schreibe ich nichts, das führt nur zu einer lebenslangen Sperre im Portal. Ich würde die Herren nur im Anschluss an das Spiel mindestens 10Runden um die Regattabahn laufen lassen und jedem zahlenden Fan einen nassen Schal in die Hand drücken!

Von dem Banner mit dem Vogelfrei möchte ich mich deutlich distanzieren! Da gab und gibt es bestimmt reichlich Reibungspunkte der Ultras und SLR/AR, aber man sollte nochmal kurz über die Bedeutung Vogelfrei nachdenken…

Achja der Support an sich: aus meiner Sicht top! Da war meiner Meinung nach kein „Singsang“ dabei, in den man nicht einsteigen kann und der nicht scheppert, wenn alle mitziehen.

Ob oder wann wir als Familie das nächste Spiel besuchen? Zum regulären Preis und der (Nicht-)Leistung bestimmt nicht so schnell…

Absolut Konzeptlos dieser MSV und das seit über 2 Jahren! Leute es reicht mir!!!
Mitglied seit über 30 Jahren, ich muss mir nicht mehr das Wochenende versauen lassen!!

Liebes SLR Team alles richtig gemacht, das Verhalten von AR ist zwar diskussionswürdig, aber euer Ausstieg logisch und konsequent.

Dieser Verein hat euch nicht verdient

Chancenlos dem Schicksal ergeben.
Herzlichen Dank an Trainer und Team für diese Ohrfeige.

Die Konkurrenz schläft leider nicht.

Spätestens damit hat die ruhige Saison ein Ende gefunden. Herzliche willkommen im Abstiegskampf.

So wie heute wird es nichts mit dem Klassenerhalt. Das sollte jedem einleuchten.

30. Spieltag:

Diese Saison: 36 Punkte
Letzte Saison: 32 Punkte

Gibt keine Unterschiede, hast Recht.

Es gibt sie noch, die Leute die noch immer nicht gemerkt haben wo die Reise unter Ziegner/Heskamp hingeht.
:kacke: egal ob wir nun 36 oder 37 Punkte nach XY Spielen haben, die miese Tendenz und die Entwicklung mittlerweile wieder zurück zur Schießbube sprechen eine eindeutige andere Sprache.

Peinlich.
Die BVB-Bubis schießen uns zurück in den Abstiegskampf.
Dazu direkt noch die Tordifferenz angepasst...

Die Abwehr ist mittlerweile genauso mies wie in den letzten beiden Jahren.
Wer da noch irgendwo eine Entwicklung erkennrn kann, sollte den Dealer wechseln.

Es wird am Ende der Saison nochmal richtig eng.
Ingolstadt, Saarbrücken und Mannheim warten in den letzten 3 Spielen.

Trotzdem allen Zebras ein frohes Osterfest.

Boah weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. 0:5 ist schlimm. 0:5 gegen diese Betrügerbande von BVB 2 ist doppelt schlimm. Seit dem Pfanne Skandal wünsche ich denen nur noch den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Und dann lassen wir uns ausgerechnet von denen so abschlachten.

Zeitweilig kam ich mir in den vergangenen Wochen schon etwas peinlich vor, wenn ich micb benüßigt fühlte,
immer wieder davor zu warnen, man möge sich bitte nicht zu früh ohne alle Abstiegssorgen sehen....
Da ich gerade unfaßbar wütend bin und hier außer sarkastischen Beitrgen nichts zustande brächte,
höre ich besser auf.

Sorry Trainer, aber bei so einem Kommentar packe ich mir echt an den Kopf. :rolleyes:
Dein Erst ? Hat er sich mal die Statistiken angesehen ? Und was an Gegner noch auf uns zu kommt ? Ich stehe ja eigentlich immer noch hinter ihm auch wenn ich seinen Auftritt bei der PK am Donnerstag schon etwas lahm fand. "Ähh, nö, den Platz habe ich mir noch nicht angeschaut" und "äh nö, ich habe noch nicht zu rechnen angefangen..aber ich schlafe gut". So im etwa. Wenn selbst er, selbst nach diesem Spiel den Abstiegskampf nicht wahr nimmt, dann muss ich mein Haltung da wohl doch noch mal überdenken...

Die "MSV-Blase" die seit einem Jahr neu besetzt ist? Was willste denn noch ändern? Den nächsten Sportdirektor und Trainer verpflichten?

Ich sehe schon Unterschiede bzw. Verbesserungen zu den beiden letzten Spielzeiten, auch wenn sie nicht weltbewegend sind. Es gibt diese. Und das weißt du auch!

Naja wenn man ehrlich ist haben wir uns mit Heskamp jemanden geholt der genau in diese Blase passt. Er redet verdammt viel schöner als es ist, ist keiner der alles auf den Kopf stellt, ungemütlich ist und offensichtlich unbequeme Wege geht.

Als erste Amtshandlung hat er mit Ziegner einen alten Bekannten aus Halle geholt, dann kam Mai (was ich am ehesten nachvollziehen kann), dazu Ziegners Co-Trainer aus Hallenser Zeit. Und mittlerweile ist soweit ich weiß auch Wienig als neuer Teammanager aus Halle geholt worden.

Heskamp war von Anfang an eine altmodische Lösung ohne großartigen Potenzial zur Aufbruchstimmung.

Du sprichst von Verbesserungen. Ja die gab es zu Saisonbeginn in der Defensive. Mittlerweile kann man sicher nicht mehr von Kompaktheit in Defensive sprechen. Wir haben im neuen Jahr soweit ich weiß 26 Gegentore in 13(!) spielen bekommen. Was die erzielten Tore betrifft gibt es nur 6 Mannschaften die weniger getroffen haben (wobei wir ein Nachholspiel haben).

Die Mannschaft spielt überwiegend ideenlosen Fußball in der Offensive und neigt seit dem neuen Jahre in der defensiven immer wieder zu eklatanten Aussetzern.

Und natürlich wollte ich das Grlic geht, nur rede ich mir nicht die ganze Zeit ein dass die sportliche Krise immer noch an seinen Altlasten liegt. Heskamp konnte letzte Saison 50 Prozent des Kaders gestalten.

Scheinbar treffen wir bei Verantwortlichen und Transfers auch nach Grlic weiterhin die falschen Entscheidungen, denn sportlich hat sich nichts verbessert.

Der MSV hat sich mit dem Ziel und Zwang bis 2025 aufsteigen zu wollen und zu müssen selbst zu den Ambitionen geäußert.

Beim MSV fehlt aber die Qualität in allen Bereichen.

Da reicht es auch bei Ziegner einfach nicht mehr nur aus dass er (was ich trotzdem sehr an ihm schätze) ein super Förderer unserer jungen Spieler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Volle Solidarität mit den Jungs, Ziegner und Heskamp. Sowas kann mal passieren, ist eben heute mal passiert. Wir haben gut gekämpft, zur falschen Zeit das Gegentor gekriegt, und dann haben uns die Kräfte eben verlassen.

Trotz der mal wieder mit ungebremster Wucht eingeschlagenen menschengemachten Umweltfaktoren traue ich allein Ziegner, Heskamp und den Jungs zu, uns in der letzten Saisonphase klar Schiff von einem Zitterfinale zu halten.

Nur auf dem Rasen zählt - nichts in den stickigen Katakomben und Logen, wo alle möglichen Freischwimmer verbissen darum kämpfen, wer am Ende in der Öffentlichkeit den Längsten aus der Hose hängen hat.

bei allem Respekt vor deinen Beiträgen, aber der ist unter den Top 3 ... ;-))

Meine Befürchtungen im Vorfeld wurden durch unsere Luschen noch negativ getoppt.

Die Konsequenzen werde ich für mich ziehen. In dieser Saison werde ich mir diesen Sauhaufen, inclusive Trainer und Manager, nicht mehr antun.

Vielleicht ist gelebtes Desinteresse die einzige Art, um meinen Club wieder zu beleben, was mir eigentlich unmöglich erscheint.

Diese Heim- Präsentationen sind an Jämmerlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Verlieren kann man, auch gegen U23 Spieler, aber nicht so ....

Die shice Woche hat einen krönenden Abschluss gefunden.
Das 0-5 muss ich erstmal sacken lassen, fürs verdauen brauche ich erstmal paar Tage.

Was für ein peinliches Desaster.
FALSCH! Sebastian Mai wurde nach dem Spiel darauf angesprochen, von wegen peinlich etc. und er verwehrte sich entschieden, dass dies nicht peinlich war! Und wenn es peinlich gewesen wäre, dann hätte er sich nicht vor die Kamera gestellt!

Wissen diese Lackschühchen eigentlich was auf dem Spiel steht oder sind die tatsächlich dermassen weich in der Birne dass dies komplett an denen vorüber geht?!

Das heutige Fazit nach dem Debakel auf der Wiese und besonders nach der Einschätzung von unserem Hütchenaufsteller Ziegner bei Magenta nach dem Spiel kann nur lauten .... :huhu: und ab dafür.
Wenn er ein 2-Sitzer hat kann er den "99,9 % ich brauche keine Verstärkungen in der Winterpause" Ralle gleich mitnehmen.

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt der MSV und überzeugt einen vom Gegenteil.

Was für eine Bankrotterklärung ab Minute 1.

Merkwürdige Trainerentscheidung schon in der Startaufstellung indem man Kölle für den guten Mogultay bringt. Dieser Kölle dann auch mit einer schlimmen ersten Halbzeit und steckte die komplette Viererkette mit seiner Unsicherheit an.

Jander scheint mit dem Kopf schon woanders zu sein und Stoppels Zeit ist leider abgelaufen.

Die letzten 2 Spiele (mit Stoppel!) hatten rein gar nichts mit den Spielen zuvor zu tun in denen man eine gute Entwicklung und Spielanlage beobachten konnte.

Für mich ist Mai mittlerweile voll mit in der Verlosung! Turnt überall rum, lässt sich ständig rausziehen und fehlt immer in den wichtigen Kopfballduellen in der Box!
Dazu noch Müller, der in der Box alles über sich ergehen lässt und nie dazwischen funkt. So wird man die Schwäche der Kopfballgegentore nie los werden. Trainiert man das eigentlich?
Wenn man defensive und offensive Standards kann, das Umschaltspiel beherrscht und Außen mit Speed hat, dann ist man in der 3. Liga sofort im Aufstiegsrennen! Wir können und haben nichts davon!
Unabhängig vom SIL Schwätzer glaube ich auch nicht, das Ziegner und Heskamp uns weiter bringen werden.
Welche Heskamp- Verpflichtung performt denn momentan?

Absolut peinlich, den Willen könnte man einigen nicht absprechen, insgesamt war das nix. Komische Aufstellung, komische Bank, vielleicht haben Einige schon mitgeteilt bekommen, dass man nicht mehr mit ihnen plant und den Restlichen hat das nicht gefallen. Anders kann ich mir das nicht erklären gegen einen Abstiegskandidaten 0 zu 5 zu Hause zu verlieren. Der Abstiegskandidat sind wir jetzt selbst, und nun nach 35 Jahren Dauerkarte, will ich auch nicht mehr zum nächsten Heimspiel. Ganz bitter, man weiß nicht, was man machen soll. Trainer raus ? Kann man sich nicht leisten. Ansonsten wird es wieder wohl ganz ganz eng. Frohe Ostern, hat sich selten so schlecht angefühlt, wie heute. Ziemlich schmaler Grat, auf dem wir uns da befinden...

Ich würde die ganze Truppe heute Abend versammeln und gemeinsam die Messe vom Petersdom gucken.
Vieleicht hilft es ja.
Andere Lösung wüsste ich nicht.

Oder doch.
Ziegner und Hefskamp raus.
Ob wir mit 4 Mio Verbindlichkeiten absteigen, oder etwas mehr. ist doch auch egel.

Wobei, wenn man sich die Tabelle mal richrig anguckt und die spielerische Leistung andere Abstiegskandidaten, so richtig gefährlich kann uns nur noch Bayreuth werden. Also so voll und ganz im Abstiegskampf sind wir tatsächlich noch nicht. Nur sollten wir uns auch noch nicht zu sicher fühlen. Was mir etwas Sorgen macht ist die heutige Leistung einiger Mannschaften hinter uns Halle und BVB. Aber Ingolstadt und Essen sind ja auch noch da.

Ziegner muss weg , man sieht einfach keine Spielidee von ihm . Wir stehen immer zu weit vom Gegner und spielen uns Null Torchancen raus, mit diesem Trainer steigen wir ab.

Der MSV Duisburg zu Ostern 2023

* Peinliche und verdiente Heimniederlage gegen Mayas “Nachwuchsteam”

* Trainer ohne Konzept, schlaue Sprüche bringen 0 Punkte

* Wirtschaftliche Zukunft sehr unsicher da Hauptsponsor sich zurück zieht

* Abstieg ist näher als Klassenerhalt

* Sportdirektor “glänzt” mit Phrasen, aber ohne klare Statements

Ostern 2023 Quo Vadis MSV Duisburg ???

* 5. Spiel in Folge ohne Sieg

Restprogramm Spvgg Bayreuth

Bayreuth - FC Erz. Aue
BVB II - Bayreuth
Bayreuth - V. Köln 1:1
Elversberg - Bayreuth 1:0
Bayreuth - MSV Duisburg 1:1 (!!!)
TSV 1860 - Bayreuth 1:1
Bayreuth - Halle 1:1
SC Verl - Bayreuth,

Stoppelkamp sollte schnellstens seinen Spind räumen, steht inzwischen symptomatisch für den Niedergang des MSV! Was habe ich für einen Hass auf meinen Lieblingsverein...
DANKE!

Es kommt nicht von ungefähr dass Stolperkrampf mit seinen letzten Vereinen abgestiegen ist! Bei uns gibt er sich jetzt seit 2017 alle Mühe um seinen Lauf zu halten. Im ersten Jahr noch einigermassen erfolgreich, steigt er mit uns 2018/2019 sang und klanglos ab. Dann den Wiederaufstieg verdaddelt und nach zuletzt 2 vergeblichen Versuchen, wird es im 3. Anlauf dann wohl klappen, dass es wieder einen Abstieg für MS10 gibt!

Und da ist es mir ehrlich gesagt kackegal ob er die Scorerliste anführt und wieviel Tore der früher einmal gemacht hat! Wenn ich jetzt diese Lupfer aus 25-30 Metern sehe, könnte ich nur noch kotzen!

Ich stelle hiermit mein Fan-Dasein ein. Bin doch keine Maso-Schlampe! Bye, MSV.....
Bis zum nächsten Spiel :-(

Der MSV Duisburg zu Ostern 2023

* Peinliche und verdiente Heimniederlage gegen Mayas “Nachwuchsteam”

* Trainer ohne Konzept, schlaue Sprüche bringen 0 Punkte

* Wirtschaftliche Zukunft sehr unsicher da Hauptsponsor sich zurück zieht

* Abstieg ist näher als Klassenerhalt

* Sportdirektor “glänzt” mit Phrasen, aber ohne klare Statements

Ostern 2023 Quo Vadis MSV Duisburg ???

Das liest sich wie eine runtergeleierte Parolenwand des Magenta-Anheizers Christian Straßburger. Authentizitäts-Kitsch ohne jegliche Realitätsanbindung. Auch dein Vorhalt im Post davor, seit Heskamp und Ziegner gehe es jetzt endgültig bergab, wirkt komplett fremdbestimmt.

* 5. Spiel in Folge ohne Sieg

Bitte löschen falsch formatiert. Der korrigierte Post drei weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben