Die "MSV-Blase" die seit einem Jahr neu besetzt ist? Was willste denn noch ändern? Den nächsten Sportdirektor und Trainer verpflichten?
Ich sehe schon Unterschiede bzw. Verbesserungen zu den beiden letzten Spielzeiten, auch wenn sie nicht weltbewegend sind. Es gibt diese. Und das weißt du auch!
Naja wenn man ehrlich ist haben wir uns mit Heskamp jemanden geholt der genau in diese Blase passt. Er redet verdammt viel schöner als es ist, ist keiner der alles auf den Kopf stellt, ungemütlich ist und offensichtlich unbequeme Wege geht.
Als erste Amtshandlung hat er mit Ziegner einen alten Bekannten aus Halle geholt, dann kam Mai (was ich am ehesten nachvollziehen kann), dazu Ziegners Co-Trainer aus Hallenser Zeit. Und mittlerweile ist soweit ich weiß auch Wienig als neuer Teammanager aus Halle geholt worden.
Heskamp war von Anfang an eine altmodische Lösung ohne großartigen Potenzial zur Aufbruchstimmung.
Du sprichst von Verbesserungen. Ja die gab es zu Saisonbeginn in der Defensive. Mittlerweile kann man sicher nicht mehr von Kompaktheit in Defensive sprechen. Wir haben im neuen Jahr soweit ich weiß 26 Gegentore in 13(!) spielen bekommen. Was die erzielten Tore betrifft gibt es nur 6 Mannschaften die weniger getroffen haben (wobei wir ein Nachholspiel haben).
Die Mannschaft spielt überwiegend ideenlosen Fußball in der Offensive und neigt seit dem neuen Jahre in der defensiven immer wieder zu eklatanten Aussetzern.
Und natürlich wollte ich das Grlic geht, nur rede ich mir nicht die ganze Zeit ein dass die sportliche Krise immer noch an seinen Altlasten liegt. Heskamp konnte letzte Saison 50 Prozent des Kaders gestalten.
Scheinbar treffen wir bei Verantwortlichen und Transfers auch nach Grlic weiterhin die falschen Entscheidungen, denn sportlich hat sich nichts verbessert.
Der MSV hat sich mit dem Ziel und Zwang bis 2025 aufsteigen zu wollen und zu müssen selbst zu den Ambitionen geäußert.
Beim MSV fehlt aber die Qualität in allen Bereichen.
Da reicht es auch bei Ziegner einfach nicht mehr nur aus dass er (was ich trotzdem sehr an ihm schätze) ein super Förderer unserer jungen Spieler ist.