ALG16
3. Liga
Na und? Wem schadet das denn?Da werden ab Samstag noch jede Menge Leute zusätzlich die Dortmunder feiern und sich ein gelbes Hemdchen überstreifen .
Man war ja schließlich immer schon ein heimlicher Sympathisant....
Die wenigsten Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter treffen eine bewusste Entscheidung bzgl. „ihres“ Vereins. Die treffen die Eltern oder REWE, wenn dort Trikots im Angebot sind. Und die Kinder in dem Alter infizieren sich auch nicht untereinander. Die Hälfte weiß ja gar nicht, warum sie ein bestimmtes Trikot tragen, wie wollen sie da andere überzeugen?Ich denke, leider nicht.
Gerade die kleinen, Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schulen.
Wenn da durch Erfolge in den nächsten Jahren noch mehr Dortmunder-Fans rum rennen, fixt das leider auch die anderen Kleinen an.
Und wenn die dann noch mehr im Fernsehen, Presse, Werbung sind, dadurch auch.
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion hier nicht, was aber vermutlich daran liegt, dass mir das mit der Antipathie unter den Fans ziemlich latte ist.
Ich freue mich einfach, dass es endlich mal wieder eine Saison gibt, in der nicht von ersten Spieltag an die Bayern vorneweg marschiert sind und alles weggeballert haben sondern die bis zum letzten Spieltag (oben und unten) Drama und Spannung zu bieten hat. Und wenn es jetzt der BVB ist, der diese große Chance hat, dass endlich mal wieder jemand Anderes Meister ist, dann kann ich sehr gut damit leben, dass der Verein insbesondere im Pott gehypt wird. Weil es eben tatsächlich etwas Besonderes ist – und zwar ganz unabhängig davon, ob man den Verein mag oder nicht.
Ich habe mich diese Saison deutlich besser unterhalten gefühlt als die Vielen davor und mir hat das Spaß gemacht.
Zuletzt bearbeitet: