Nach der Verlängerung von Pusch steht ja nun fest, dass Ziegner vorrangig auf ein System mit 10er setzen wird. Für "ab und zu mal mit 10er spielen" hätten Bakir/Michelbrink/Anhari ausgereicht.
Damit kommen aber doch nur zwei Kernsysteme in Frage: 4-2-3-1 oder 4-4-2 Raute. An die Raute glaube ich nicht, schließlich werden bewusst offensive Flügel gesucht und keine 8er. Bleibt nur das 4-2-3-1, Abweichungen je nach Spielstand natürlich ausgenommen.
Und daher bin ich sehr gespannt, wie am Ende der Transferperiode die Stürmerkonstellation aussehen wird. Hier wird ja fleißig über Kandidaten für einen Zweiersturm spekuliert, aber der Zweiersturm passt eigentlich nicht zum ausgegebenen Suchprofil. Girth und Mister X (als Upgrade zu Aziz) als Neuner, dazu Hettwer als Konterstürmer bzw Joker. Nur das wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Hieße allerdings, König und/oder Ekene müssten einem Wechsel zustimmen. König würde ich eigentlich noch nicht abschreiben, aber bei einem 1-Mann-Sturm hat er gegen die Konkurrenz im Kader keine Chance und Entwicklungszeit.