Alles nach dem Spiel gegen Braun"schweig"

Ich glaube, es ist besser, nicht aufzusteigen. In der ersten Liga macht das keinen Sinn mit diesen Spielern.
Pisst euch doch bitte nicht alle ein. Natürlich macht es Sinn aufzusteiegn. Es ist für jeden das geilste in der höchsten Lga zu spielen. Für uns Fans und für jeden einzelnen Spieler. Natürlich muss man da den Kader vesrtärken. Aber man kann sich durchkämpfen. Wenn du nen in nem Job aufstiegschancen hast, sagst du dann auch deinem Vorgesetzten: Ne ich will nicht den besseren job. Ich bin zu schlecht?? Nein man arbeitet an sich und kämpft sich durch. Ich denke jeder Mensch hat ehrgeiz und stell dir vor Fußballer sind auch Menschen
 
Jena war schon einmal ein Meilenstein zum Aufstieg. Damals in Jena 4:2 gewonnen, und danach 3 tolle Jahre im Oberhaus gehabt. (das vierte dann, naja)
Wartet ab, in Paderborn machen wir alles klar.
 
Klar das Spiel war einfach nur schlecht heute,nur die Leistung der Fans war genauso miserabel ich denke grad bei so einem Spiel wie heute hatte die Manschaft Unterstützung nötig und die war nicht vorhanden!!!Pfiffe während des Spiels sind echt das letzte und bringt keinem weiter,grad nicht in einem so wichtigen Spiel wo man einen riesen Schritt in die erste Bundesliga hätte machen können.
 
Schlagt mal im Fußballlexikon unter "Schweinespiel" nach. Wisst ihr, was da steht? Die Definition dessen, was wir heute gesehen haben.
Unsere Mannschaft wollte zwar gewinnen, allerdings nicht genug, um die nötigen Mittel zu finden. Denn die wären sicherlich vorhanden gewesen, wenn man engagiert danach gesucht hätte - diese Braunschweiger waren noch schwächer als Offenbach!
Da hilft es auch nicht, sich hinter nicht anerkannten Toren, nicht gegebener Nachspielzeit und einer 11-Mann-Abwehr zu verstecken.

Irgendwann kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass das nächste Spiel (dann unter Druck) dann schon gewonnen wird. Wenn diese Rechnung nicht aufgeht, sind wir nämlich ganz schnell weg vom Fenster.
Und ich will nächste Saison erste Liga spielen!
 
Also ich war wie immer im stadion:
Die Stimmung war eigentlich gar nich so schlecht.Es gab spiele wo wir leiser waren.Die stimmung wurde lustiger weise immer saulaut als die zwischenergebnisse aus freiburg kamen.
zum Spiel:
Hätte daun das dingen in der 12. Minute gemacht wäre der rest meiner meinung Spassfussball geworden,da die ,,schweiger,, dann aufgehört hätten zu spielen.
Ansonsten nich so viele gute chancen.Irgendwie grottig.:fluch: :fluch:

Naja,trotzdem bin ich locker drauf und denke der msv schafft den aufstieg mit nem bischen schwitzen.
voraussetzung dafür is aber nen sieg in jena das ist aber hier der falsche fred,also bin ich ma drüben:huhu:
 
Ich hab' das Lesen hier nach Seite 2 eingestellt ! Wo waren die ganzen Nörgler nach den letzten drei Siegen ? Klar war das heute Sche..sse ! Aber dieses ständige Rumgeseier mancher Berufspessimisten hier geht mir gehörig auf die Eier ! Tatsache ist, wir stehen 4 Spieltage vor Ende mit 2 Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz. War heute kein schönes Spiel, aber wer erwartet hatte, daß das heute ein Schützenfest wird....ach lassen wir das. Schön zu sehen, daß es fast immer die gleichen Leute sind, die nach so einem Spiel das Maul aufreissen ! Mund abwischen und weiter machen. Wir steigen auf ! Danke ! Bitte !
 
Es ist nur eine grundsätzlich Aussage von mir, daß wir derzeit nichts in der ersten Liga zu suchen haben. Es macht nämlich keinen Sinn, nächste Saison mit Pauken und Trompeten wieder abstusteigen. Denn das werden wir tun. Der MSV hat nämlich kein Geld für ausreichend gute Spieler.
 
Es ist nur eine grundsätzlich Aussage von mir, daß wir derzeit nichts in der ersten Liga zu suchen haben. Es macht nämlich keinen Sinn, nächste Saison mit Pauken und Trompeten wieder abstusteigen. Denn das werden wir tun. Der MSV hat nämlich kein Geld für ausreichend gute Spieler.

Mitm Walter ne Zigarre geraucht oder woher weißt du das mit der Kohle??
 
So ich muss auch meinen Senf dazugeben. Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt und ich bekenne, wenn ich laut pfeiffen könnte, hätte ich das wahrscheinlich heute auch getan.

Was mir aber dann beim runterlaufen vonne Köpi dann mal so durchgegangen ist möchte ich auch noch erzählen.

Ich hab da unsere Jungs gesehen die trotz des ,.....naja sagen wir mal....nicht so gutem Spiel *gg* sich trotzdem zur Köpi bewegt hat um sich bei den Fans zu bedanken.

Und da sehe ich dann nen Stehplatzbereich der klatscht und ich denke mir ......das ist es eigentlich.Die stehen auf Platz 3 und haben sich die Saison schon mächtig den Hintern aufgerissen `(bis auf zwei drei Spiele)

Naja und ich bin ja auch eigentlich eher einer der hier posten würde....Alles SCH***e ......50 euro da gelassen ...bla bla bla

Aber irgendwie denke ich mir heute das mal anders. Naja und auf angesicht der Tatsache das die Fans heute (einschließlich mir) auch nicht erst Liga tauglich waren.....denke ich schwamm drüber , pfeiffen ist doof (bin ich froh das ich das nicht kann) Jetzt nur noch konzentrieren nicht mehr patzen, aufsteigen , klassenerhalt , Meister werden uefa cup :D :D :D (man wird ja nochmal träumen dürfen)

Amen
 
also ich fand die leistung heute alles andere als gut, eher grotten schlecht, als aufstiegskanidat kann man sich so nicht zuhause gegen ein absteiger presentieren.....
also wenn man nicht langsam mal undenkt und wir trotzallem aufsteigen wird das ein katastrophale soison in der ersten liga in der wir auseinander genommen werden.......:fluch:
 
Is doch ganz einfach der Verein hat das letzte nach allen abzügen ein + von 250.000
gemacht. Selbst wenn neue Sponsoren kommen is ja wohl klar das wir sofort gegen den Abstieg spielen, denn die Hochkaräter die wir bräuchten sind nicht finanzierbar.

Wie oft spielten die Aufsteiger mal nicht gegen den Abstieg ? Normale Angelegenheit, nichts außergewöhnliches.

Außergewöhnlich ist eher die Tatsache, dass ein Klub wie BMG, trotz so vieler Investitionen in den letzten Jahren, wohl absteigen wird.

Für das Phrasenschwein : Geld schießt keine Tore und um drinzubleiben braucht es mehr als das.
 
Enttäuschung

Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so enttäuscht aus dem Stadin gegangen bin.Gut, dass Spiel war wirklich sehr bescheiden und ich kann den Unmut nach dem Spiel auch verstehen.Aber wie peinlich ist es eigentlich schon während des Spiels zu pfeiffen,als die Mannschaft die Untertützung braucht.Die konnten ab der 70. Minute kaum noch in Ruhe den Ball annhemhen, ohne das sofort gepfiffen wurde..Erwarten die Nörgler etwa nen Traumpass aus der eigenen Hälfe in die Spitze....Echt schlimm:mad:

Zum anderen war die Zuschauerzahl ja wirklich megapeinlich...Sportstadt Duisburg?...Darüber kann man nur lachen...Aber ist ja auch verständlich,dass man lieber :kacke: oder Dortmund-Fan ist,wenn man in Duisburg geboren wurde:fluch:

Na ja, was rege ich mich auf...dann bleibt halt zu Hause...Ich bin da, jedes Spiel ist doch klar...
 
Für das Phrasenschwein : Geld schießt keine Tore und um drinzubleiben braucht es mehr als das.

Richtig ! Glaube kaum, daß Vereine wie Cottbus, Aachen, Bochum oder Bielefeld wesentlich mehr Kohle zur Verfügung haben. Und wenn ich seh' wo die Lüdenscheider mit ihrem Millionenkader 4 Spieltage vor Saisonende stehen...
 
wenn man bedenkt, dass es heute unser tag hätte werden können ist mir zum
41.gif
. Man man man....kann es nicht in worte fassen.

ABer ich seh es positiv. denke wir werden in PAderborn Party
club0.gif

machen.

Also Leute nicht aufregen. Kopf hoch und drei punkte in Jena holen.
 
Diese Mannschaft WILL nicht wirklich aufsteigen......bis auf........
Kurthi kämpft sich wie immer durch....Bugera gibt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten und Idrissou versucht ebenfalls sich durchzubeißen.....den Rest kannste knicken....
So eine grottenschlechte Leistung haben WIR und auch W. Hellmich nicht verdient.
Wahrscheinlich haben wir sogar noch das Glück aufzusteigen....aber, möchten wir das mit dieser ach so ehrgeizigen Mannschaft?!?! Ich bin enttäuscht....
 
Das Spiel war mies, kann man nix anderes zu sagen.

Ebenfalls war mir von Anfang an klar, was mich hier für ein Müll in diesem Fred erwarten wird. Dauernörgelei und Pessimismus vom feinsten.

Ich dachte zuerst, mein Post wird hier absolut wütend weil mich der Mist hier aufgeregt hat... nach 4 Seiten bin ich dadurch aber so abgestumpft, dass ichs nur noch lächerlich finde.

Leute, wisst ihr wat, mit so ner Leistung steigen wir auch noch ab :rolleyes:


Ich hab das so gesehen: Die Mannschaft hat heute versucht, nur haben heute mal die Mittel gefehöt.. So Tage gibt es nunmal, dass bei den Spielern nix zusammenläuft, das passiert sogar mal den Jungs aus Barcelona oder so.
Trotzdem war meiner Meinung nach zu sehen, dass was versucht wurde. Und darum hätte man die Mannschaft ANPEITSCHEN müssen, um wenigstens ein Törchen in dem Schweinespiel zu erzielen.

Es gibt da so nen Spruch: 100% Support für 100% Leistung.
Allerdings sollte der auch andersrum gelten: 100% Leistung für 100% Support.

Wer heute im Stadion war, sollte sich erstmal selber an die Nase packen, bevor er meckert. Da kam an Support nur wirklich wenig rüber. Ich behaupte mal in den meisten teilen der Arena hat man die Braunschweiger gut gehört (Kompliment an deren Support übrigens) und das sollte eigentlich nicht sein. Von Anfang an kam da kaum Stimmung von uns. Es wurde nicht alles für die Mannschaft gegeben, so einfach ist das.
Also wieso fordern, dass die Mannschaft alles geben soll, wenn man selber nicht in der Lage ist, alles für die Mannschaft zu geben?

Ich könnt hier auf so viele Posts eingehen und meinen Senf dazu abgeben aber das sind se mir letztendlich doch nicht wert.

Ich habe der Mannschaft applaudiert, kann den Schlicke allerdings auch voll und ganz verstehen. Schli9eßlich sind schon während des Spiels öfters Pfiffe laut gewordne und das war einfach unnötig.
 
Natürlich will sie das! die jungs sind heiß! so schlecht war das spiel in meinen augen heute nicht! Es ist einfach nur traurig, wenn die ausgepfiffen werden, wenn die heute bis zum ende unterstütz worden wären hätten sie das spiel gewonnen und sich 4 punkte luft verschafft.

(war auf den beitrag von hütchen bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir haben gesehen, dass die Freiburger auch nur mit Wasser kochen. Und zwar mit genauso kaltem Wasser wie wir, Lautern, Fürth und der Rest vom Schützenfest. Der Unterschied ist nur: Wir haben 2 Punkte Vorsprung und jetzt in Jena stehen die Zebras wieder so unter Strom wie in Lautern oder Augsburg...

:) Dein Optimismus ist sensationell. :)

Naja, für das Spiel in Jena war das wirklich das Beste was passieren konnte. Ich hatte drei Zitterpunkte gegen Braunschweig und max. einen aus Jena auf der Rechnung. Wenn es umgekehrt kommt, soll es mir auch Recht sein.

Das wir uns gegen vermeintlich leichte Gegner schwer tun, wissen wir alle. Aber warum? Meiner Meinung nach aus zwei Gründen. Der eine ist, dass wir nicht die Qualität haben, um das Spiel zu machen und "Maurermeister" auszuspielen. Beim zweiten Grund fass ich mir mal an die eigene Nase. Ich habe den Eindruck, dass die Jungs extrem nervös in ein Heimspiel gehen. Nur nicht blamieren. Und in solchen Momenten kommt von uns einfach zu wenig. Pfiffe verunsichern die Jungs dann noch mehr und dann gibt es den Domino-Effekt.
Ehrlich gesagt fällt mir noch ein Grund ein. Die Mittel von Rudi Bommer sind halt begrenzt. Zu den Auswechslungen ist hier schon genug gesagt, ich kann mich nur anschliessen. Ich verstehe die auch nicht. In so einem Spiel hätte ich auch einen Wühler/Verteiler wie Lavric von Beginn an gebracht. Irgendwie war das doch klar, dass die Braunschweiger mauern.

Ärgerlich ist, dass die warmen Brüder keine Chance mehr haben. Dann können die bei uns locker aufspielen und stehen auch hinten drin. Naja, Mund abwischen und Gas geben. Jena ist vorentscheidend!!!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte? Aufstieg durch einen Sieg gegen die warmen Brüder festgemacht und die Gazprom-Jünger vermasseln die Meisterschaft in Dortmund. Dann kaufe ich Brauerei-Aktien und sorge für Umsätze, die den Kurs in die Stratosphäre katapultieren.
 
s.cheiss die wand an :eek: wir haben den papst in der tasche :D 4 niederlagen und wir stehen auf platz 3... heute punkte liegen gelassen und stehen immer noch auf 3. :huhu: mit so viel glück kann man nur aufsteigen. irgendwie versteh ich das nicht :D eigentlich müsste köln unser unmittelbarer tabellennachbar sein.
 
Hauptsache Du bist der Oberchecker.
Wir stehen da weil die anderen weniger Punkte haben als wir.
Basta

Und warum haben die anderen wohl weniger Punkte als wir?
Weil wir so tollen Fußball spielen oder weil die Anderen eben seit Wochen zu dumm/schlecht sind unsere Fehler zu nutzen?
Aber lass mal, von Dir habe ich auch keinen Realitätssinn erwartet...
 
Hart,hart geht ihr mit eurer Mannschaft um,wärt ihr zufrieden gewesen ,wenn ihr in Augsburg 1punkt geholt hättet und heute gewonnen hättet?macht auch 4punkte,Braunschweig ist zwar abgestigen,für die gibt es aber nichts geileres als die grossen zu ärgern,siehe Schlusspfiff,die freuden sich über den punkt,der den Abstieg bedeutet,die Spielen alle um neue Verträge,ihr habt es selber in der Hand,das klappt schon,gruss aus Baden;)
 
Es wurde nicht alles für die Mannschaft gegeben, so einfach ist das.
Also wieso fordern, dass die Mannschaft alles geben soll, wenn man selber nicht in der Lage ist, alles für die Mannschaft zu geben?

sehr guter post!

geb dir da wirklich in fast allen punkten recht. natürlich war der support nicht der beste heute. und diese ewigen nörgler gehen mir auch aufn sack. hatte mir das heute auch anders vorgestellt, ganz anders. die mannschaft auspfeifen ist kontraproduktiv. aber jeder geht mit so nem scheiß spiel anders um. alle sind enttäuscht, der eine schreit dann halt noch lauter die mannschaft nach vorne, der andere fängt an zu pfeifen. so ist das halt nun mal. eine sache sehe ich aber anders als du: die mannschaft MUSS alles geben, unabhängig vom support. selbst wenn wir alle die fresse halten würden, müssten die jungs den rasen umpflügen. deswegen sind die profis, dafür werden die bezahlt. natürlich ist es tausendmal geiler wenn wir alle unabhängig vom spielverlauf laut supporten, aber ich fordere von der mannschaft 100 %igen einsatz, egal wie laut oder leise wir sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute die während des Spiels pfeiffen kann ich grundsätzlich auch nicht verstehen. Gerade bei einem Spielstand wo noch alles drin ist sollte man das Team weiter unterstützen, oder ruhig sein. Mit den Pfiffen verunsichert man die Mannschaft nur unnötig. Und das schadet letztendlich dem Punktekonto und damit der Mannschaft UND den Fans.
Nach dem Abpfiff ist das was anderes, wenn das Spiel der größte Müll war und keiner gekämpft hat verstehe ich die Pfiffe (als Ausdruck der Unzufriedenheit) sehr gut.
Aber sich 90 Minuten zusammenzureißen sollte doch kein Problem sein.
 
Es is halt IMMER dasselbe. Wenn die Mannschaft ma ******** spielt wird sofort die komplette Saison in Frage gestellt und Spieler, die ein oder zwei Wochen zuvor noch die "Helden" waren, werden erheblich kritisiert und teilweise schon persönlich angegriffen.

Fortan wird dann so argumentiert als MÜSSTE man jedes Spiel einen Sieg mit atemberaubendem Spitzenfußball geliefert bekommen, man hat ja schließlich (in deinem Fall) 120€ fürs Spiel hingeblättert. Fakt ist jedoch dass du nich der einzigste im Stadion warst und die 16.000 anderen (einschließlich mir) ebenfalls Geld fürs Spiel bezahlt haben und mit Sicherheit VIEL lieber nen 4:0-Sieg mit 3 Fallrückziehern gesehen hätten als so nen Rumgebolze.

Ich will das Spiel auf keinen Fall schönreden aber nach so nem Spiel sofort den Teufel anne Wand malen ist halt VÖLLIG fehl am Platze und hilft im Endeffekt NIEMANDEM weiter außer unseren Gegnern!!

Danke, bitte!

Ich verstehe Dein Posting nicht im Ansatz.

1. Ich habe nicht die komplette Saison infrage gestellt, sondern die Einstellung heute in diesem so wichtigen und im Prinzip auch leichten Spiel. Dieser Gegner war mit das schlechteste Team, das ich in dieser Saison hier gesehen habe.

2. habe ich keinen Spieler persönlich angegriffen, sondern dem Kollektiv eine miserable Leistung gescheinigt, die heute jeder sehen konnte.

3. scheinen wir darin einig, daß wir lieber ein klares 4:0 gesehen hätten, was auch bei einem solchen Gegner mit diesem Torverhältnis mehr als angebracht gewesen wäre, sind doch wir der Aufstiegsaspirant und da darf man mehr erwarten als von Braunschweig. Nur das habe ich angesprochen!

4. an diejenigen, die da permanent sagen "warum sollen die Profis Leistung bringen, wenn wir auf der Tribüne keine Leistung (Support) bringen".

Da hab ich eine einfache Antwort: die werden dafür bezahlt, diese Leistung uns gegenüber zu erbringen, wir bezahlen, um diese Leistung zu erhalten. Hab noch nix davon gehört, daß der Verein den Supportern für ´ne geile Stimmung was bezahlt hätte oder gar nur vom Eintritt befreit hätte. Stimmung kommt bei guter Leistung von ganz alleine. Da müssen die Herren Profis auch was für tun. Das heute war feinster Sommerfußball. Selbst Fili hat wild gestikuliert, dass man sich mal bewegen möge, damit mal einer anspielbar ist.

Mir scheint, das hier manches Posting darauf ausgelegt ist, der Usergemeinschaft hier zu belegen, was für ein geiler 100%iger Vorzeigefan man doch ist. Anders kann ich mir manche Kommentare nicht mehr erklären. Wenn an solche Leistungen wie heute nicht kritisiert, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn solche Leistungen von den Kickern noch als gut empfunden werden. Siehe Aussage von Schlicke heute.

Und man darf sich auch nicht wundern, wenn der MSV selbst als Spitzenmannschaft der 2. Liga nicht mehr als 16.000 Zuschauer zieht.
 
das war heute richtig große hühnerkacke, aber bitte leute was is mit euch los??? es wird zweimal laut im stadion und warum, weil ein ergebnis von nem anderen spiel eingeblendet wird :rolleyes:, schien interessanter zu sein, als das was auf unserem platz passierte. es ist doch pupsegal was auf den anderen plätzen passiert, nur wir müssen gewinnen. und dafür sollte man sich einfach mal zusammenreißen und sein maul aufbekommen.

und wenn wir nicht aufsteigen sollten, is schade aber was solls. gibbet nächstes jahr halt nochmal keinen urlaub, dafür aber leckere nudeln in aue, stadien wo nicht alle 2m ne kamera hängt und man muß sich auch keine plastikkarten zulegen, um ne bratwurst zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schwaches Spiel! Ausreden zählen nicht!!


na und?

Warum pfeiffen? warum ausbuhen? klar warn die ******* und? gerade dann muss man sie doch anfeuern aufmuntern........mir hat heute nur noch "bommer raus" oder "wir ham die schnauze voll" gefehlt.....So ein kack immer! 3Spiele konstant gut gespielt direkt heeey wir spielen wie ein aufsteiger dann ein schlechtes spiel rasten direkt wieder alle aus!! ich versteh das nicht!:huhu:
 
s.cheiss die wand an :eek: wir haben den papst in der tasche :D 4 niederlagen und wir stehen auf platz 3... heute punkte liegen gelassen und stehen immer noch auf 3. :huhu: mit so viel glück kann man nur aufsteigen. irgendwie versteh ich das nicht :D eigentlich müsste köln unser unmittelbarer tabellennachbar sein.
Hier kommt das ganze Pech, was wir letztes Jahr hatten, als Glück wieder zurück;)

Sauber die Katrin übrigens!!!:zustimm:
 
Eben, und wenn man noch nicht mal die Kohle hat, was kann man denn dann erwarten?

Bin davon überzeugt, dass bei einem Aufstieg auch Geld vorhanden sein wird. Da trau ich unserem Präses und seinen Sponsorenkumpels schon einiges zu. Wenn nur unser Hauptsponsor, die Firma Haniel, mal ein bischen Spaß haben will, könnten einige Klubs in Tränen ausbrechen.

Ohne Wunschdenken, glaube ich das wir mit unserem Etat, mindestens 3 oder 4 Vereine hinter uns lassen. Aber eins nach dem anderen. Das wird noch schwer genug....
 
Eigentl. wollte ich erst alles zum Spiel hier lesen, und mich dann morgen äußern, wenn meine Entäuschung ein wenig nachläßt, ABER was ich hier für zum Teil negative Stimmung ausmache, das macht mich noch wütender, als ich nach dem Spiel schon war:eek: !

Wir haben heute gg eine Mannschaft gespielt, die über 90 Minuten nur darauf bedacht war, das Spiel zu zerstören! Unsere Mannschaft hat versucht, das Problem spielerisch zu lösen, was ihr zugegebener maßen nicht wirkl gut gelungen ist! Aber wenn ich dann hier lese, das der Aufstieg quasi erledigt ist(klar, wir sind nur noch 3.:eek: ), oder wir nix in der 1. Liga zu suchen haben, dann frage ich mich allen ernstes, ob wir die letzten 3 Wochen ne andere Mannschaft zugejubelt haben, ob ihrer grandiosen Siege?
Wenn ich nach ca 3 Minuten, direkt nach dem Abseitstor vom Tara, so "tolle" Kommentare höre, von wegen die wollen ja heut gar nicht usw und nach ca 70 Minuten Pfiffe höre und Sprüche höre, aller "Wir wollen euch kämpfen sehen"(ich frage mich immer noch was bekämpft werden sollte, die nicht vorhandenen Angriffe von B'schweig oder was?), dann frage ich mich schon, ob wir überhaupt etwas besseres verdient haben als so ein Spiel heute?
Schaut euch die Tabelle genau an! Wir sind 3. und nach meinen Informationen reicht das zum Aufstieg und nur der zählt!
Und wenn wir dann aufgestiegen sind, dann ja dann steigen wir sofort wieder ab, oder? Warum steigen wir dann wieder ab? Andere Vereine sind auch so gerade eben aufgestiegen und trotzdem noch nicht abgestiegen( Frankfurt, Cottbus)! Also, laßt uns erstmal aufsteigen und nächste Saison werden wir dann sehen, was wird!

Sorry, für teilweise OT!
 
Bin davon überzeugt, dass bei einem Aufstieg auch Geld vorhanden sein wird. Da trau ich unserem Präses und seinen Sponsorenkumpels schon einiges zu. Wenn nur unser Hauptsponsor, die Firma Haniel, mal ein bischen Spaß haben will, könnten einige Klubs in Tränen ausbrechen.

Ohne Wunschdenken, glaube ich das wir mit unserem Etat, mindestens 3 oder 4 Vereine hinter uns lassen. Aber eins nach dem anderen. Das wird noch schwer genug....

Ich denke auch dass wir wirtschaftlich in Liga 1 gar nicht so schlecht aufgestellt wären. Da kommt dann vieles auf ein glückliches Händchen bei den Transfers an.
Aber noch müssen wir leider ein paar Spieltage zittern...
 
Ich hatte es schonmal geschrieben.

Die machen das extra wäre doch langweilig wenn schon so früh fast alles feststeht.

Vieleicht ist das eine Auflage?
 
Ein grosses Lob heute mal an die beiden kleinen Pimpfe,
die im Oberrang des Gästeblockes fleissig die schöne MSV-Fahne geschwenkt haben! :D


"Die Zweite ohne Wolle ist wie Sex ohne Olle!"
Nichts gegen Erle - aber Bloch soll Co-Trainer der Amas bleiben! :mecker:
 
Ich verstehe Dein Posting nicht im Ansatz.

1. Ich habe nicht die komplette Saison infrage gestellt, sondern die Einstellung heute in diesem so wichtigen und im Prinzip auch leichten Spiel. Dieser Gegner war mit das schlechteste Team, das ich in dieser Saison hier gesehen habe.

2. habe ich keinen Spieler persönlich angegriffen, sondern dem Kollektiv eine miserable Leistung gescheinigt, die heute jeder sehen konnte.

3. scheinen wir darin einig, daß wir lieber ein klares 4:0 gesehen hätten, was auch bei einem solchen Gegner mit diesem Torverhältnis mehr als angebracht gewesen wäre, sind doch wir der Aufstiegsaspirant und da darf man mehr erwarten als von Braunschweig. Nur das habe ich angesprochen!

Ich hatte wohl vergessen zu schreiben, dass ich einen verallgemeinernden Text verfasst hatte, der bewusst provokant sein sollte da hier manche (nicht speziell deiner ( ;) )) Beiträge zum Spiel fast einfach nur noch als Propaganda gegen den Verein ausgelegt werden können.

Ich kann ja verstehen, dass nach so nem Spiel die Gemüter erhitzt sind und man sich speziell heute vor allem darüber aufregt, dass heute bei nem Sieg der Abstand auf nen Nicht-Aufstiegsplatz vergrößert hätte werden können und weder der Sieges- noch der Kampfeswille der Mannschaft ließ auf diese vorhandene Vorentscheidungschance im Aufstiegsrennen schließen. Doch gleich die restlichen Spiele schon als verloren abzuwerten da diese Mannschaft ja sowieso mit der Einstellung aufläuft wie heute gegen den Tabellenletzten Braunschweig ist meines Erachtens schlichtweg mehr als zweifelhaft und führt zu nichts weiter als überzogener Hysterie.

Viel mehr sollte man weniger darüber philosophieren wie scheiss.e das Spiel heute doch war und stattdessen diese Energie in Verbesserungsvorschläge stecken, die die Mannschaft aber auch uns Fans nach vorne bringt und wir schließlich den Endspurt in Liga Zwei für uns entscheiden können!
 
Jungs; geile Vorstellung.... nächstes Mal bring ich meine Thekentruppe mit...

Wat war dat denn..Steilvorlage aus Freiburg... verarsch,... kann ich mich selbst... Fussball ist ein Bewegungssport...Tipp-Kick können wir auch...
 
Es gibt da so nen Spruch: 100% Support für 100% Leistung.
Allerdings sollte der auch andersrum gelten: 100% Leistung für 100% Support.

nix für ungut, aber ich kenn da auch so nen spruch:
wer war zuerst da? das ei oder das huhn? :D :rolleyes: :D

ich gebe dir absolut recht, dass ein ordentlicher support die mannschaft nach vorne peitschen kann. genauso kann antisupport in form von pfiffen etc. die mannschaft verunsichern (wie hier schon einige richtigerweise geschrieben haben)! trotzdem bin ich der meinung, dass die mannschaft verpflichtet ist, 100% zu geben, selbst wenn der support mal nicht nach ihren wünschen läuft. selbst unter völligem ausschluss der öffentlichkeit sollten die jungs ihre spielerische klasse und ihren kampfgeist zeigen können!!!

Wer heute im Stadion war, sollte sich erstmal selber an die Nase packen, bevor er meckert. Da kam an Support nur wirklich wenig rüber. Ich behaupte mal in den meisten teilen der Arena hat man die Braunschweiger gut gehört (Kompliment an deren Support übrigens) und das sollte eigentlich nicht sein. Von Anfang an kam da kaum Stimmung von uns.

aus fragwürdigem anlass saß ich heute auf der xella ziemlich genau auf höhe der mittellinie. es war schon fast blamabel, dass die paar männekes im gästeblock über 80 min den lauteren (!!!!) support geliefert haben. wenn bei uns dann mal ein lied angestimmt wurde, dauerte es höchstens 15 sekunden, bis es wieder vollkommen still war. vielleicht sollte ich mich aber auch am rechten ohr untersuchen lassen! :D
 
Ich kann diese Support-******** nicht mehr lesen...
Der 12. Mann war da...wenn auf den Rasen Sch.... abläuft möcht ich nixmehr von Support lesen, Ihr Schlaumeier.. geben und nehmen... heute war da mal gar nix!
 
Also zum Spiel:

Was heute gespielt wurde, war ziemlicher Mist. Wir waren ideenlos, läuferisch, kämpferisch und spielerisch einfach nicht in der Lage das Braunschweiger Bollwerk zu knacken. Wie das auf einmal wieder kommt-dass wir in eine Art "Schlaffussballmanschaft" verfallen- kann ich mir nicht erklären aber ich hoffe das wir nun in Jena gewinnen. Ob man sich nun mehr Konkurenten eingefangen hat oder nicht spielt eigentlich keine Rolle denn Fakt ist, wir haben von allen die hinter uns stehen immernoch die besten Chancen auf den Aufstieg (und ja, kein Zweifel, hätten wir gewonnen, wären sie noch um einiges besser gewesen). Fakt ist auch, dass wenn man aufsteigen will, man Spiele wie gegen Braunschweig einfach gewinnen muss.

Ich würde die Pfiffe, die während des Spiels ertönten zwar niemals als Grund oder Ausrede für eine schlechte Leistung sehen aber ich denke, dass sie die Spieler nur noch mehr verunsichern und sich nur negativ auf unsere Zebras auswirken. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für unsere Auswärstärke, denn auswärts spielen wir zwar oft auch schlecht aber gewinnen. Also mein Fazit ist: Das Spiel einfach komplett vergessen, in Jena siegen und dann erstmal die anderen nachlegen lassen.
 
Braunschweiger "Bollwerk"! Pille Palle..die Lösung wäre über die Außen gewesen... nee, durch die Mitte ist besser...Ihr Strategen....
der Ball is rund und der Rasen is grün...
 
P.S.: noch ein so 'n "Support-Käse" und es scheppert hier, ihr Experten!
Fussball is auf dem Rasen und nicht auf den Rängen! Basta!
 
Zurück
Oben