Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Kann man das vergleichen ? Etatgrösse ? wann gab es welche Möglichkeit Geld auszugeben ? Planung schon beendet ? Transferfenster schon zu ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zumindest nicht nur zwei neue Feldspieler seit der Vorstellung von Castaneda im März präsentiert bekommen hätten.

Würde man gemein sein, könnte man sagen, dass man für Pledl und Köpke nicht mal einen sportlichen Verantwortlichen geschweige denn ein Scouting gebraucht hätte.

Ich kann mich an keine derartig enttäuschende Sommer Transfer Phase erinnern und das obwohl hier einheitlich die Meinung vertreten wurde, dass wir nur 5-6 punktuelle richtige Verstärkungen bräuchten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zumindest nicht nur zwei neue Feldspieler seit der Vorstellung von Castaneda im März präsentiert bekommen hätten.

Würde man gemein sein, könnte man sagen, dass man für Pledl und Köpke nicht mal einen sportlichen Verantwortlichen geschweige denn ein Scouting gebraucht hätte.

Beantwortet das eine meiner Fragen ?

Und ich hab schon gedacht Ivo hat nichts auf die Reihe bekommen. Warum kann man beim MSV nicht endlich mal wieder das Gefühl haben, dass wenigstens ein bisschen professionell gearbeitet wird? Wir mausern uns immer mehr zum absoluten Amateurverein.
Ja, da hast du wohl falsch gedacht. Unser jetziger SD macht den Job genauso gut oder schlecht wie sein Vorgänger.

Bist du Günther Jauch und ich Kandidat bei Wer wird Millionär?

Du kannst die Fragen selbst nicht beantworten also was soll der Quatsch.
Was bist du für ein Spaßvogel ?

Solange die Transferperiode nicht vorbei ist kann man nichts vergleichen. Des Weiteren wer hatte welche Möglichkeiten bezüglich Geld ? Altlasten an Spielern ?
Kann man nicht vergleichen daher ist dein erster Post völlig sinnfrei.

Was bist du für ein Spaßvogel ?

Solange die Transferperiode nicht vorbei ist kann man nichts vergleichen. Des Weiteren wer hatte welche Möglichkeiten bezüglich Geld ? Altlasten an Spielern ?
Kann man nicht vergleichen daher ist dein erster Post völlig sinnfrei.

Bringt bei ihm nicht so viel aber versuch es weiter :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jeder kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber Meinungen sollten sich aus Fakten bilden. Nicht aus Mutmaßungen oder Hypothesen. Wie soll eine vernünftige Diskussion entstehen ?

Gewisse Beiträge kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen. Entstehen die aus Frust ?

Des Weiteren wer hatte welche Möglichkeiten bezüglich Geld ?

Das mit dem Geld kann ich nicht mehr hören. Wir werden von einem 4. Ligisten spielerisch düpiert. Fliegen im NRP gegen unterklassige Vereine raus.
Wie hoch ist denn das Budget von denen? Man kann also mit dem was dem MSV so zur Verfügung stand grundsätzlich nicht besser arbeiten?
Zweitligisten holen teilweise Spieler aus der Regionalliga aber ausgerechnet der klamme MSV will mit leeren Kassen ins allerhöchste Regal greifen?
Und dann gehen nur teure Risikotransfers und nach 2 Neuzugängen ist das Geld aufgebraucht obwohl die selbst aufgemachte Baustelle LA noch garnicht
geschlossen wurde. Letztes Jahr wurde an der Defensive gearbeitet, dieses Jahr ist die Offensive dran? Habe ich noch nichts von mitbekommen.

Was ist eigentlich besser, ein Spieler der theoretisch stark ist wenn er denn überhaupt mal spielt, oder ein Spieler der technisch etwas schwächer ist,
dafür aber die Saison solide seinen Job macht und durchspielt?

Ich habe es ehrlichgesagt satt, dass der Verein seit Jahren meint nur noch die kaputten Spieler holen zu müssen.
Wir sind doch kein Gnadenhof. Spieler in denen die große Hoffnung auf bessere Zeiten liegt, die aber dann doch bitter enttäuschen und einfach zu
sehr teuren Banksitzern werden. 38 Spieltage braucht der Verein damit jeder Spieler auf ungefähr der Position angelangt ist auf der er unterm
Strich noch die beste Leistung abliefert. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht und 3 Folgejahre Abstiegskampf sprechen eine deutliche Sprache.

Sorry aber ich verstehe unter Kaderplanung und eine Mannschaft entwickeln etwas ganz anderes als das was der MSV
seit Jahren betreibt und das fernab von irgendwelchen Playstationspielchen.

Den besten Fußball seit langem hat man mit einem Ben Balla aus Liga 4 und einem Mickels aus Liga 5 an der Wedau bestaunen können.
Interessant was gehen kann wenn die Spielertypen zusammenpassen. Damals dachte ich man hätte verstanden aber es war eine Eintagsfliege
aus der Kategorie "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Mit den MSV Fans kann man sicherlich ein Tal durchwandern, auch ein dunkles, aber nicht ein niemals endendes.
Der MSV und seine Saisonanalysen die anscheinend immer und immer wieder in den selben Prozessen und Resultaten enden.

Die eigene Jugend ist ein absoluter Lichtblick und die Spieler haben uns noch am wenigsten gekostet und dafür ist deren Leistung Top.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Geld kann ich nicht mehr hören. Wir werden von einem 4. Ligisten spielerisch düpiert. Fliegen im NRP gegen unterklassige Vereine raus.
Wie hoch ist denn das Budget von denen? Man kann also mit dem was dem MSV so zur Verfügung stand grundsätzlich nicht besser arbeiten?
Zweitligisten holen teilweise Spieler aus der Regionalliga aber ausgerechnet der klamme MSV will mit leeren Kassen ins allerhöchste Regal greifen?
Und dann gehen nur teure Risikotransfers und nach 2 Neuzugängen ist das Geld aufgebraucht obwohl die selbst aufgemachte Baustelle LA noch garnicht
geschlossen wurde. Letztes Jahr wurde an der Defensive gearbeitet, dieses Jahr ist die Offensive dran? Habe ich noch nichts von mitbekommen.

Was ist eigentlich besser, ein Spieler der theoretisch stark ist wenn er denn überhaupt mal spielt, oder ein Spieler der technisch etwas schwächer ist,
dafür aber die Saison solide seinen Job macht und durchspielt?

Ich habe es ehrlichgesagt satt, dass der Verein seit Jahren meint nur noch die kaputten Spieler holen zu müssen.
Wir sind doch kein Gnadenhof. Spieler in denen die große Hoffnung auf bessere Zeiten liegt, die aber dann doch bitter enttäuschen und einfach zu
sehr teuren Banksitzern werden. 38 Spieltage braucht der Verein damit jeder Spieler auf ungefähr der Position angelangt ist auf der er unterm
Strich noch die beste Leistung abliefert. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht und 3 Folgejahre Abstiegskampf sprechen eine deutliche Sprache.

Sorry aber ich verstehe unter Kaderplanung und eine Mannschaft entwickeln etwas ganz anderes als das was der MSV
seit Jahren betreibt und das fernab von irgendwelchen Playstationspielchen.

Den besten Fußball seit langem hat man mit einem Ben Balla aus Liga 4 und einem Mickels aus Liga 5 an der Wedau bestaunen können.
Interessant was gehen kann wenn die Spielertypen zusammenpassen. Damals dachte ich man hätte verstanden aber es war eine Eintagsfliege
aus der Kategorie "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Die eigene Jugend ist ein absoluter Lichtblick und die Spieler haben uns noch am wenigsten gekostet und dafür ist deren Leistung Top.

Bitte nicht zitieren und aus dem Kontext reißen.
Es ging um den Vergleich Heskamp - Grilic - Transferperiode

Hat also 0 mit Vergleichen zu einem 4. Ligisten und unserem Spiel gegen den zu tun, 2 unterschiedliche Baustellen.

Natürlich sollte man gegen Lok Leipzig nicht verlieren, aber lasst doch die Spiele erstmal beginnen. Wenn wir zum Saisonstart in Freiburg den Arsch vollkriegen ist Kritik angebracht. Vorher aber net.
Hast du das Spiel denn überhaupt gesehen? Den meisten geht es hier nicht mal um‘s Ergebnis selber, sondern über die Art und Weise. Wir waren fast chancenlos und hätten gut und gerne auch mit 0:3 nach Hause geschickt werden können. Wenn man nichts kritisch hinterfragt wird man auch kein Handlungsdruck verspüren. Jetzt kann man noch nachjustieren, später nicht mehr. Diese Schlafmützigkeit beim MSV macht mich wahnsinnig.

Hast du das Spiel denn überhaupt gesehen? Den meisten geht es hier nicht mal um‘s Ergebnis selber, sondern über die Art und Weise. Wir waren fast chancenlos und hätten gut und gerne auch mit 0:3 nach Hause geschickt werden können. Wenn man nichts kritisch hinterfragt wird man auch kein Handlungsdruck verspüren. Jetzt kann man noch nachjustieren, später nicht mehr. Diese Schlafmützigkeit beim MSV macht mich wahnsinnig.
Ich habs nicht gesehen. Testspiele schau ich nie an. Es geht halt um nichts. Auch wenn wir die abgeschossen hätten wäre ich nicht davon ausgegangen dass wir durch die 3. Liga marschieren.

Ich habs nicht gesehen. Testspiele schau ich nie an. Es geht halt um nichts. Auch wenn wir die abgeschossen hätten wäre ich nicht davon ausgegangen dass wir durch die 3. Liga marschieren.
Natürlich, ein Testspiel selbst sagt erstmal nichts über den Verlauf einer Saison aus. Hättest du dir die 90 Minuten heute angetan würdest du es vielleicht aber auch etwas anders sehen.
Allerdings macht mir nicht nur der Spielverlauf, sondern auch das aktuelle Lazarett große Sorgen in Hinblick auf die anstehende Spielzeit. Kölle verpasst die letzten beiden Testspiele, König und Köpke sind vorzeitig abgereist & Girth nimmt seit drei Wochen auch nicht mehr an Testspielen teil. Wie soll sich da eine Mannschaft einspielen? Dazu noch die heutige Meldung, dass man das Trainingslager bereits einen Tag früher als geplant beenden wird, aufgrund der Belastungssteuerung. Für mich sind das aktuell Warnzeichen das die Truppe nicht fit zu sein scheint. Ich sehe leider insgesamt sehr wenig Anlass für Optimismus.

Ich WARTE immer noch auf die Spieler mit denen man
in sehr guten Gesprächen war und die total Bock darauf
hatten für unseren Verein die Schuhe zu schnüren..

Befürchte nur das die uns allesamt ohne Ausnahme eine fette Absage erteilt haben..

Aber für solche Fälle soll es auch schon mal Plan B geben (Bornemann??),
oder auch einen total planlosen + Ideenlosen Sport-Geschäftsführer..

Ich WARTE immer noch auf die Spieler mit denen man
in sehr guten Gesprächen war und die total Bock darauf
hatten für unseren Verein die Schuhe zu schnüren..

Befürchte nur das die uns allesamt ohne Ausnahme eine fette Absage erteilt haben..

Aber für solche Fälle soll es auch schon mal Plan B geben (Bornemann??),

Zumal man befürchten muss, dass wir bei einem Fehlstart, der ja mittlerweile auf Grund der problematischen Vorbereitung und fehlenden Qualität und Quantität auf einigen Positionen, nicht mehr unrealistisch ist, noch schlechtere Karten haben dürften entsprechende Spieler nach Duisburg zu holen. So früher wir neue Spieler integrieren können um so besser.

Eine berechtigte Frage ist: Wie viel Geld haben wir wirklich zur Verfügung? Ich gehe persönlich von 200-250k aus (durch den Hettwer Verkauf).

Was bekommt man dafür? 2 Außen? Schwierig…

Einen Schröter bekommt man zumindest nicht. Der verdient in 60 jetzt wohl mehr und wäre eh nicht zu uns gewechselt. Was bleibt?

Peña Zauner oder Ochs könnten realistisch sein. Vor allem mit dem Hintergrund, dass man noch einen weiteren Back Up verpflichten will.

Alles finanziell sehr schwierig und ein weiterer Verkauf könnte aushelfen.

Enttäuschung würde ich es nicht nennen aber Ernüchterung ist definitiv da.
In Vollbesetzung hätte ich keine Bedenken aber aktuell ist Lazarett ja riesig und betrifft hauptsächlich die Startelf.
Das macht mir persönlich extrem Sorgen

Oder geldlos?

Denn einfach mal so dahingesponnen:

Etat knapp unter 5 Mio. Abzüglich ca. 500.000 wegen der Lizenzlücke. Des Weiteren abzüglich 1 Mio für das SIL Darlehn. So landen wir bei irgendwas unterhalb von 3,5 Mio, wovon man wohl so eben den aktuellen Kader bezahlen kann. Nehmen wir weiterhin an, Hettwer hätte 750K gebracht. Davon würden 2/3 in Besserungsscheine gehen. Blieben 250K, die Heskamp noch zur Verfügung hat.

So, und nun versetzen wir uns mal in Heskamps Lage. Ein LA muss her, aber aktuell fallen ALLE MS aus. In der Defensive drückt der Schuh eigentlich auch noch. Da ist guter Rat echt verdammt teuer.

Oder geldlos?

Etat knapp unter 5 Mio. Abzüglich ca. 500.000 wegen der Lizenzlücke. Des Weiteren abzüglich 1 Mio für das SIL Darlehn. So landen wir bei irgendwas unterhalb von 3,5 Mio, wovon man wohl so eben den aktuellen Kader bezahlen kann. Nehmen wir weiterhin an, Hettwer hätte 750K gebracht. Davon würden 2/3 in Besserungsscheine gehen. Blieben 250K, die Heskamp noch zur Verfügung hat.

So, und nun versetzen wir uns mal in Heskamps Lage. Ein LA muss her, aber aktuell fallen ALLE MS aus. In der Defensive drückt der Schuh eigentlich auch noch. Da ist guter Rat echt verdammt teuer.

Naja mal ganz ehrlich wir haben einen gelernten Außen, drei gelernte IVs und vier gelernte Stürmer. Da sollte die Priorität Nummer 1 schon ziemlich eindeutig sein und zwar noch zwei neue Außen zu verpflichten. Wie viel Geld Heskamp am Ende dafür zur Verfügung hat, kann man schwer einschätzen, dafür schwanken alleine schon die Zahlen aus dem Flurfunk zu stark.

Meiner Meinung nach sollte man die beiden Positionen auf der offensiven Außenbahn zeitnah lösen. Vielleicht ergibt sich danach noch ein Abgang der uns in der Defensive nochmal nachlegen lässt. Auch einen Wechsel von Mogultay zu Trabzonspor würde ich noch nicht ausschließen. Dann müssten wir hinten links sicher nochmal nachlegen, aber Trabzonspor ist finanziell auf jeden Fall in der Lage eine Ablöse wie bei Hettwer zu bezahlen.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man für die IV niemanden aus der U19 in der Vorbereitung nach oben zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder geldlos?

Auch wenn ich Deine Rechnung nachvollziehen kann, was ist mit den eingesparten Geldern von Stoppelkamp, Kwadwo, Gembalies, Hettwer, Ajani und Raeder?

Sind die für Smarsch, Pledl und Köpke draufgegangen?

Und das mein lieber Spartacus ist die Eine und wichtigste Erkenntnis seit 10 Seiten Sommerpause.
Aber wenn selbst nach dem Hettwer Abgang kaum Geld zur Verfügung stehen sollte kann ich mich doch von Seiten der Verantwortlichen nicht hinstellen und mitteilen, dass noch mindestens zwei Neue gesucht werden, und das sogar ggfs. noch im Trainingslager jemand dazustößt. Mit diesen Aussagen schürt man nunmal Hoffnungen, das zeitnah ein Spieler präsentiert wird und erweckt gleichzeitig den Eindruck, das Geld vorhanden ist. Diesen Schuh muss sich nicht der spekulierende Fan, sondern unsere sportliche Etage anziehen.

Aber wenn selbst nach dem Hettwer Abgang kaum Geld zur Verfügung stehen sollte kann ich mich doch von Seiten der Verantwortlichen nicht hinstellen und mitteilen, dass noch mindestens zwei Neue gesucht werden, und das sogar ggfs. noch im Trainingslager jemand dazustößt. Mit diesen Aussagen schürt man nunmal Hoffnungen, das zeitnah ein Spieler präsentiert wird und erweckt gleichzeitig den Eindruck, das Geld vorhanden ist. Diesen Schuh muss sich nicht der spekulierende Fan, sondern unsere sportliche Etage anziehen.
Finde den Fehler!

"Es werden noch 2 Neue gesucht"

Wer sagt dass das nicht der Fall ist?

"und das jemand ggf. noch im Trainingslager dazustösst"

Mal abgesehen davon daß es diese Ausage vermutlich nie so gab,können diese auch unterschiedlich gedeutet werden.Mit Bornemann ist zb. ein Spieler "dazugestossen".Ausserdem heisst "ggf". nicht "auf jeden Fall"!!!

Ihr Fans macht euch ,mit eurer Erwartungsgaltung zu viel Druck und lässt diesen dann aus Frust im Portal aus...

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fehler!

"Es werden noch 2 Neue gesucht"

Wer sagt dass das nicht der Fall ist?

"und das jemand ggf. noch im Trainingslager dazustösst"

Mal abgesehen davon daß es diese Ausage vermutlich nie so gab,können diese auch unterschiedlich gedeutet werden.Mit Bornemann ist zb. ein Spieler "dazugestossen".Ausserdem heisst "ggf". nicht "auf jeden Fall"!!!

Ihr Fans macht euch ,mit eurer Erwartungsgaltung zu viel Druck und lässt diesen dann aus Frust im Portal aus...
Oder aber andersherum wird ein Schuh draus?! Der Verein mit seiner katastrophalen Kommunikation sorgt eben nicht für ein realistisches Einschätzen der Lage. Ziegner teilte vor einigen Tagen mit, dass man freie Zimmer im Trainingslager zur Verfügung hat, nur wenige Tage nachdem Heskamp mitteilte, dass mindestens noch ein Neuer kommen soll.
Würde man das ausgerufene Ziel „Aufstieg 2025“ endlich mal revidieren und den Fans mit etwas mehr Offenheit gegenübertreten, würde auch hier sicher einiges anders gesehen werden. Aber solange das nicht passiert, werden die Verantwortlichen darauf festgenagelt. Und du wirst ja wohl auch zugeben müssen, dass ein etwaiger Aufstieg mit dieser Truppe ein absolut unrealistisches und mittlerweile auch peinliches Ziel ist.

Oder aber andersherum wird ein Schuh draus?! Der Verein mit seiner katastrophalen Kommunikation sorgt eben nicht für ein realistisches Einschätzen der Lage. Ziegner teilte vor einigen Tagen mit, dass man freie Zimmer im Trainingslager zur Verfügung hat, nur wenige Tage nachdem Heskamp mitteilte, dass mindestens noch ein Neuer kommen soll.
Würde man das ausgerufene Ziel „Aufstieg 2025“ endlich mal revidieren und den Fans mit etwas mehr Offenheit gegenübertreten, würde auch hier sicher einiges anders gesehen werden. Aber solange das nicht passiert, werden die Verantwortlichen darauf festgenagelt. Und du wirst ja wohl auch zugeben müssen, dass ein etwaiger Aufstieg mit dieser Truppe ein absolut unrealistisches und mittlerweile auch peinliches Ziel ist.
Und wenn Heskamp das Ziel "Aufstieg bis 2025" revidiert,sind alle zufrieden und jeder schraubt seine Erwartungen runter?

Neu hier im Portal? ;-)

Zugeben muss ich gar nix!Ich warte erstmal ab und werde nach einigen Spieltagen meine Meinung zur Kaderplanung/Zielsetzung geben....

Würde man das ausgerufene Ziel „Aufstieg 2025“ endlich mal revidieren und mit etwas mehr Offenheit den Fans gegenübertreten würde auch hier sicher einiges anders gesehen werden. Aber solange das nicht passiert, werden die Verantwortlichen darauf festgenagelt. Und du wirst ja wohl auch zugeben müssen, dass ein etwaiger Aufstieg mit dieser Truppe ein absolut unrealistisches und mittlerweile auch peinliches Ziel ist.
Die Saison 23/24 hat noch gar nicht begonnen, wie kannst du dann jetzt schon, wissen, dass ein Aufstieg 2025 nicht machbar ist? Bis dahin wird mit Sicherheit noch ordentlich Bewegung in die Mannschaft kommen bzgl. Zu- und Abgängen. Also vielleicht einfach erst einmal abwarten was sich hinsichtlich der Kaderplanung zur kommenden Spielzeit noch ergibt, da das Transferfenster noch bis Ende August geöffnet ist, und wie die ersten Saisonspiele laufen. Alles andere ist doch, Stand jetzt, Kaffeesatzleserei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Saison 23/24 hat noch gar nicht begonnen, wie kannst du dann jetzt schon, wissen, dass ein Aufstieg 2025 nicht machbar ist? Bis dahin wird mit Sicherheit noch ordentlich Bewegung in die Mannschaft kommen bzgl. Zu und Abgängen. Also vielleicht einfach erst einmal abwarten was sich hinsichtlich der Kaderplanung zur kommenden Spielzeit noch ergibt, da das Transferfenster noch bis Ende August geöffnet ist, und wie die ersten Saisonspiele laufen. Alles andere ist doch, Stand jetzt, Kaffeesatzleserei.
Es wird zwangsläufig viel Bewegung in die Kaderplanung des nächsten Jahres reinkommen, gerade weil 20 (!) Verträge auslaufen werden, darunter unter anderem auch die von Jander und Mogultay. Dazu wird 2024 ein weiteres Darlehen fällig, was sich zwangsläufig auch auf den Spieleretat auswirken wird. Wenn man es in diesem Jahr schon nicht schafft ein für den Aufstiegskampf konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen, was macht dich dann optimistisch das es im nächsten Jahr besser werden wird?

Für mich sind das alles Hirngespinste und man macht sich in meinen Augen immer unglaubwürdiger wenn man an den Zielen festhält.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man für die IV niemand in der Vorbereitung ist der U19 nach oben zieht.

Vielleicht weil das auch nur bedingt Sinn macht?
Die U19 ist auch gerade dabei sich nach dem Abschied eines großen Jahrgangs zu finden und einzuspielen.
Was hast du davon dort jetzt "einen" Spieler rauszuziehen der die gesamte Vorbereitung dann dort verpasst?

Mal unabhängig von so menschlichen Dingen wie Neid unter den Spielern riskierst du, dass die tolle Arbeit des NLZs mit dem Arsch eingerissen wird wenn die U19 in einigen Wochen nicht eingespielt ist.

Was ein hanebüchener Quatsch.

Da hast Du völlig Recht. Im Hinterland ist das scheinbar mit der Ironie oder überspitzten Darstellung noch nicht so verbreitet, wenn man es nicht kennzeichnet.
Aber genauso ist es Quatsch zu sagen, dass die Transferbilanz unter IG nicht schlechter oder besser gewesen wäre.
Weil es keiner von uns wissen kann, wo wir jetzt spielen würden, wenn IG und seine Trainerkompetenzen weiter gemacht hätten.
Aber bei einem kann man sich sicher sein. Der Diplomat hätte im Verein immer noch genauso viel zu sagen wie vorher. Und IG hätte weiterhin die finanzielle Abhängigkeit von SIL ausgebaut um seine Transferbilanz aufzupolieren. Ich spiele lieber noch 2/3 Jahre mit geringerem Etat in der 3 Liga, als dass ein Sponsorenvertreter ( ich schreibe extra nicht Investor, weil das sind sie nicht) immer mehr Einfluss nimmt und das Handeln des Clubs bestimmt.
Dann lieber ein paar Wunschspieler weniger, oder einen echten Investor, der zu Recht Einfluss möchte.

Es wird zwangsläufig viel Bewegung in die Kaderplanung des nächsten Jahres reinkommen, gerade weil 20 (!) Verträge auslaufen werden, darunter unter anderem auch die von Jander und Mogultay. Dazu wird 2024 ein weiteres Darlehen fällig, was sich zwangsläufig auch auf den Spieleretat auswirken wird. Wenn man es in diesem Jahr schon nicht schafft ein für den Aufstiegskampf konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen, was macht dich dann optimistisch das es im nächsten Jahr besser werden wird?

Für mich sind das alles Hirngespinste und man macht sich in meinen Augen immer unglaubwürdiger wenn man an den Zielen festhält.

Mich stimmt es optimistisch, dass man dieses fällige Darlehen wohlmöglich dieses Jahr schon bezahlt hat, indem man den Etat ordentlich gekürzt hat.

Für mich sieht es so aus, als wolle man dieses Jahr garnicht oben mitspielen, weil man selber mit dieser Truppe garnicht die Chance sieht.

Also Etat möglichst weit kürzen, eine solide Saison spielen und kommendes Jahr All-In gehen, mit der Möglichkeit gleich 80-90% des Kaders auszutauschen.

Wir sind uns ja einig, dass selbst 2 Neue uns nicht helfen werden, um oben mitzuspielen. Dafür sind die Altlasten immer noch zu groß.

Ich bin auch froh dass die Ivo Zeit vorbei ist und mache echt drei Kreuze wenn wir irgendwann mal die Schulden vom Sonnengott 2.0 los geworden sind (was ewig dauern wird). Aber die Saison wirkt jetzt schon wie „irgendwie überstehen“. Was soll denn groß passieren wenn wir 14. werden statt 9. ? Dann wird man ausrufen das ja die Verträge auslaufen und die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt. Dabei wird sowieso rauskommen dass der Etat am Ende noch kleiner ist bzw. die Anzahl der Spieler reduziert wird. Dann haben wir ne völlig neue Truppe die direkt aufsteigen soll. Die Leistungsträger der beginnenden Saison werden wir hier eh nicht mehr sehen weil andere Vereine die Chance wittern werden. Ich würde mir doch den MSV auch nicht noch weiter antun wenn ich hier immer nur Druck und Ärger der Fans verspüre. Da gehe ich doch lieber zu nem Verein wie Mannheim oder Saarbrücken und konzentriere mich auf Fußball spielen.
Ich Versuch mich wenig mit dem MSV zu beschäftigen. Mir hat der dumme Rüttgers hier mit seinem Auftritt eh schon wieder die Laune genommen. Vielleicht hat Hellmich ja Bock die Anteile von SIL aufzukaufen…..

ich bewerte Heskamp erst am 02.09. nach Ende der Transferperiode
Eigentlich eine vernünftige Sichtweise. Eigentlich.....
Ich werde schauen wie Heskamp auf die Misere durch die angeschlagenen (Girth, König, Köpke) bzw. nicht Drittliga-tauglichen (Ekene, König) Offensivspieler reagiert.
Sollte Bornemann verpflichtet werden senke ich den Daumen.

Mich stimmt es optimistisch, dass man dieses fällige Darlehen wohlmöglich dieses Jahr schon bezahlt hat, indem man den Etat ordentlich gekürzt hat.

Für mich sieht es so aus, als wolle man dieses Jahr garnicht oben mitspielen, weil man selber mit dieser Truppe garnicht die Chance sieht.

Also Etat möglichst weit kürzen, eine solide Saison spielen und kommendes Jahr All-In gehen, mit der Möglichkeit gleich 80-90% des Kaders auszutauschen.

Wir sind uns ja einig, dass selbst 2 Neue uns nicht helfen werden, um oben mitzuspielen. Dafür sind die Altlasten immer noch zu groß.

Dann ist es für mich aber auch schwer zu verstehen warum man dann noch vor der Saison Platz 6-10 als Ziel an gibt wenn das (Kader Stand jetzt) absolut unrealistisch ist. Offenheit und Kommunikation zu den Fans wäre für mich dann einen glatte 6

Wirklich Lust auf die Saison habe ich so aktuell nicht.

Aktuell bräuchten wir mindestens noch 3 neue Spieler um ausreichend Qualität für die Saison zu haben.

Eigentlich eine vernünftige Sichtweise. Eigentlich.....
Ich werde schauen wie Heskamp auf die Misere durch die angeschlagenen (Girth, König, Köpke) bzw. nicht Drittliga-tauglichen (Ekene, König) Offensivspieler reagiert.
Sollte Bornemann verpflichtet werden senke ich den Daumen.
Sehe ich auch so. Sollte Bornemann verpflichtet werden wäre das ein Armutszeugnis! Ich habe leider nix positives von ihm gesehen. Man kann mich ja gerne berichtigen.

Ich bin der Meinung, dass die Mannschaften, die in der vergangenen Saison gegen den Abstieg gekämpft hatten (Essen, Halle, Dortmund), ihre Kader sinnvoll umgebaut und verbessert haben. Wer denkt, wir könnten mal eben so eine ruhige Saison spielen und locker den Klassenerhalt eintüten, um dann in der kommenden Saison oben anzugreifen, befindet sich auf dem Holzweg. Der Klassenerhalt wird, wenn wir personell nicht nachlegen können, eine ganz harte Nuss für uns werden. Und mit Nachlegen meine ich keine Bornemann-Kaliber, sondern Verstärkungen auch in der Qualität.

So wie ich die Berichte des msv interpretiere, sollten alle zum Saisonstart fit sein. Girth ist ja voll im Training und Köpke soll sich intensiv fit machen mit Blick auf den Start.

Die frage die ich mir auch stelle, ist was bekommen wir für unser Geld bzw. was suchen wir? Ich denke wir wollen immernoch einen außen der uns besser macht, aber zusätzlich noch einen weiteren Spieler?

Ohne Hintergrundwissen schaut’s für mich aus, dass man an Leuten dran ist, die noch Vertrag haben, wobei man ja nicht weiß, wie’s bei esswein, Ochs und co aussieht. Vielleicht gehts bei denen nur noch darum wo sie halt unterschrieben und der msv hat ein Angebot vorgelegt.

schwierig — wenn man 250t zur Verfügung hätte, dann könnte man für 2 Spieler vielleicht jeweils 150 und 50 etwa einplanen (Rest geht ja noch für Versicherungen und so drauf). Da wäre für mich auch die Frage ob man die gesamte Kohle nicht lieber in einen top Spieler steckt und das Risiko mit den Back ups geht die bis jetzt nicht so wirklich überzeugen konnten.

Fällt euch noch jemand ein, der irgendwo unter Vertrag steht der in frage kommen könnte?

Zurück
Oben